usa-reise.de Forum

Autor Thema: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO  (Gelesen 39379 mal)

tiswas01

• Gold Member
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #135 am: 17.10.2011, 19:12 Uhr »
@thomas

"Hier tritt wieder ein Phänomen auf, was ich aus den letzten Urlauben kenne. Ein Pärchen fragt, ob ich von ihnen ein Foto machen könne. Und schwupps, wollen plötzlich gaaaanz viele Andere auch ein Foto gemacht haben. Aber das mache ich sehr gerne."

Und wo bleibt das obligatorische Reiseberichtfoto von Mike und Dir?  :roll:

tissi

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #136 am: 18.10.2011, 01:25 Uhr »

Hallo tissi,

Und wo bleibt das obligatorische Reiseberichtfoto von Mike und Dir?  :roll:

welches Fotos ist mir bisher entgangen? Das obligatorische? :think: :kratzen: Wann, wo, in welchem Reisebericht von Thomas? Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #137 am: 18.10.2011, 08:48 Uhr »
@Angie

Das "obligatorische" bezog sich auf die Reiseberichte allgemein, in denen häufig die Verfasser sich selbst abbilden.

tissi

thomashh

• Silver Member
« Antwort #138 am: 18.10.2011, 18:44 Uhr »
Hallo Angie und Tissi,

ein obligatorisches Foto von uns gibt es leider auch nicht. Wir wollen doch nicht die Landschaft mit unseren dummen Gesichtern verschandeln. :oops:

Falls ihr mich auf einem Foto sehen wollt, kauft euch den neuen Katalog von Carl Lagerfeld. Auf Seite 67 bis 69 könnt ihr mich als Unterwäschemodel betrachten. :lol:

12.09.2011 Teil2

Angekommen bei den Mammoth Hot Springs halten wir an einem Parkplatz der Lower terrace. Dort gibt es die Palette Springs. Für mich ein Kunstwerk. Und wir sind mal wieder vollauf begeistert.

Auch wenn die Farben längst nicht mehr so sind wie früher und die Terrassen immer mehr auszutrocknen scheinen, ein herrlicher Anblick.

Plötzlich verschwindet die Sonne hinter den Wolken und es wird dunkler. Dennoch  wollen wir hochlaufen per Boardwalk zu den Upper Terrace. Die Upper Terrace kann man auch mit dem Auto erreichen. Aber wir wollen ja laufen und sehen die Main Terrace. Leider auch ausgetrocknet, aber ganz netter Anblick:

Eine kleine Stelle vom Boardwalk aus gesehen ist noch etwas bunter, was uns erfreut:

Es ist noch ein kurzes Stückchen bis ganz oben und es fängt leicht an zu nieseln. Plötzlich Blitz und Donner. Das stört uns zwar ein wenig, aber es sind noch genügend Leute mit uns hier oben. Auf einmal fängt es an zu giessen, es blitzt und donnert wie nichts Gutes.
Das Doofe: Alle anderen Menschen hier oben laufen zum Parkplatz hier oben und suchen Zuflucht in ihren Fahrzeugen. Unser Auto steht unten ca. 25 Minuten Fussweg weg.
Wir versuchen uns unter eine kleine Tanne zu stellen, anderen Unterschlupf gibt es nicht. :(
Wir werden klitschenass und bei jedem Blitz und Donner schrecken wir zusammen. Wir haben echt Schiss. Plötzlich kommt eine Frau aus ihrem Auto und rennt auf uns zu. Sie drückt uns 2 noch eingepackte Ponchos aus Plastik in die Hände. Oh thank you thank you. Auspacken und anziehen. Ganz ehrlich, die Ponchos haben uns etwas gewärmt und wir waren ein wenig mehr geschützt vor dem Regen. Das hat ungemein geholfen. Der Regen liess ein wenig nach und wir beschlossen nach unten zu gehen. Da meine Kamera im Rucksack trocken verpackt war, macht Mike ein Foto. Und auf diesem Foto war es schon wieder einigermaßen hell: :(

Auf dem Rückweg zuckten wir bei jedem Donner zusammen, obwohl die jetzt selteren Blitze ja gefährlicher sind. Einem Gewitter so schutzlos ausgeliefert zu sein, ist nicht schön.
Beim Auto angekommen hörte der Regen ganz auf und wir waren froh alles überstanden zu haben.
Zum Glück hatten wir noch einen Pullover und unsere dicken Jacken im Auto, die uns schnell wieder aufwärmten. :D

Erstmal ne Zigarette und vom Schreck erholen. Ja dann fuhren wir mit dem Auto zum Upper terrace Drive, eine Einbahnstrasse. Wir parkten dort, wo wir noch vor kurzer Zeit unter der Tanne standen.
Auf Boardwalk gingen wir zum Canary Spring. Trotz starker Bewölkung ein atemberaubender Ausblick:

Hier ein Übersichtsfoto bei den Upper terrace:

Leider waren die Farben wegen des Wetters ziemlich blass, dennoch zog  die Landschaft uns in ihren Bann und wir machten ganz viele Fotos:

Weiter gehts auf dem Upper Drive zum Orange Spring Mound:

Hier eine Stelle nah dran:

Kurz vorm Ende der Strasse hielten wir noch bei der Angel Terrace: schöne Atmosphere hier

Tja, leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber wir waren super zufrieden hier gewesen zu sein. Und vielleicht kommen wir ja noch mal wieder in diesem Urlaub. :wink:

Dann ging es wieder zurück Richtung West Yellowstone. Wir halten noch bei den Gibbon Falls und laufen den kurzen Weg bis zum Aussichtspunkt:

Und eine andere Perspektive:

Dann hielten wir an einem der vielen Turnouts und wollten eine Rauchen. Plötzlich sehen wir einen Bison und ja was ist es nun? ein Reh? eine Elchin? ein Moose? oder oder oder?

Weiter gehts. Plötzlich ein Riesenstau vor uns. Was ist da los? Auto an Seitenrand und auch hinlaufen. Oh ja, da sind Elche:

Elch

eine seiner Angebeteten

Und dann hat der Elch seine Brunftschreie losgelassen. Mann , war der Laut, unglaublich. Der lief ein wenig Amok? Wollte seine Angebetete nicht?

Joop, dann zurück ins Hotel. Statt der nicht schmeckenden Pizza geht es heute mal wieder zu Mc Donald. :D

Am Abend schauen wir wieder wheather channel. Morgen soll es schönes Wetter geben und übermorgen Regen. Hmmm.... wir planen um. Obwohl wir morgen die letzte Nacht in West Yellowstone verbringen und ab übermorgen 2 Nächte in der Canyon Lodge im Canyon Village sind, planen wir morgen den Yellowstone Canyon mit seinen Wasserfällen zu erkunden. Von der Fahrt her macht es keinen Sinn, aber wir wollten den Canyon bei gutem Wetter sehen.

Seid gespannt, eine ganz andere Seite des Yellowstone NP.

snoopy67

• Junior Member
  • **
« Antwort #139 am: 18.10.2011, 20:04 Uhr »
Hallo Thomas,

wieder sehr schöne Bilder!  :applaus:

Mammoth Hot Springs hat uns auch beeindruckt. Aber die erste Bisonbegegnung fast noch mehr. Wir kamen durchs Lamar Valley und da kam uns auf der Gegenfahrbahn ein einzelner Bison entgegen - der Wahnsinn, wie groß die sind! Und die wirken immer so friedlich. Im Visitor Center am Old Faithful haben wir aber dann mal einen Videofilm gesehen, wo ein Tourist von einem Bison durch die Luft gewirbelt wurde. Also lieber Abstand halten!

Dein Elch ist übrigends ein Elk - d.h. wenn ich es richtig weiß, ein Wapitihirsch. Elche heißen moose und haben ein viel größeres schaufelartiges Geweih.   :dozent:

Aber wir waren auch bei Tierbeobachtungen immer ganz aus dem Häuschen! Bären haben wir Gott sei Dank nicht gesehen. :roll:

Im Canyonvillage haben wir auch eine (schlaflose) Nacht verbracht. (dank unseren Nachbarn)

Bin gespannt was ihr da erlebt habt...

LG Michaela

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #140 am: 18.10.2011, 23:00 Uhr »
Oh ihr Armen - ich kann euch das total nachfühlen mit dem Gewitter - wir sind im Bryce Canyon am Rim in eines geraten - hatten natürlich die Regensachen im Hotelzimmer - ich hab sowas von Angst gehabt da oben vor den Blitzen und bis wir ein Toilettenhäuschen erreicht hatten zum Unterstellen, war ich bis auf die Haut nass. Das war echt nett von den Leuten, dass sie euch die Ponchos gebracht hatten.

Deine Gewitterstimmungsbilder gefallen mir, auch wenn die Farben nicht so leuchten.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #141 am: 19.10.2011, 19:02 Uhr »
Hallo Michaela,
Zitat
Wir kamen durchs Lamar Valley und da kam uns auf der Gegenfahrbahn ein einzelner Bison entgegen - der Wahnsinn, wie groß die sind! Und die wirken immer so friedlich. Im Visitor Center am Old Faithful haben wir aber dann mal einen Videofilm gesehen, wo ein Tourist von einem Bison durch die Luft gewirbelt wurde. Also lieber Abstand halten!

Ja, das Video haben wir auch gesehen. Wir haben immer reichlich Abstand gehalten von den Bisons und sind nie leichtsinnig geworden.

Hallo Dreamer,

Zitat
ich kann euch das total nachfühlen mit dem Gewitter - wir sind im Bryce Canyon am Rim in eines geraten - hatten natürlich die Regensachen im Hotelzimmer - ich hab sowas von Angst gehabt da oben vor den Blitzen und bis wir ein Toilettenhäuschen erreicht hatten zum Unterstellen, war ich bis auf die Haut nass.

Ja, man sollte immer vorbereitet sein auf einen plötzlichen Wetterumschwung. Gerade am Nachmittag ist die Gefahr  von Gewittern recht groß im Yellowstone.
Wir wußten das ja eigentlich. Aber irgendwie hat man auch keine Lust Extrasachen mitzunehmen, sonst hat man mehr zu schleppen. Aber Dummheit macht schlau :wink:

13.09.2011 Teil 1

Heute geht es auf zum Canyon of the Yellowstone. Das Bild vom Artist Point ist ja wahrscheinlich jedem im Kopf. Das war vor dem Urlaub mein absolutes Lieblingsfoto auf Bildern.
Hinterm Norris Geysir Basin ging es rechts ab. Nach einer Weile sehen wir ein Schild mit Virginia Cascades. Hmmm...biegen wir mal ab in die Einbahnstrasse und irgendwann erreicht man die Falls.

Joop, dann erreichen wir auch schon Canyon Village. Am frühen Morgen so gegen 9 Uhr erreichen wir dann als erstes Ziel den Artist Point:

In Ehrfurcht erstarre ich kurz vor diesem grandiosen Anblick. Ein Traum ist wahr geworden.
Wir suchen immer wieder neue Perspektiven, von wo aus vielleicht das beste Foto entstehen könnte:

Am frühen Morgen ist die eine Canyonseite im Schatten und die andere Seite im Sonnenlicht. Irgendwie ist das Fotomotiv aber auch ein wenig kitschig:

Sehr schön und mal ne Abwechslung von den ganzen bunten Basins mit Geysiren und Pools.

Ein kurzes Stück die Strasse am South Rim zurück erreichen wir den Parkplatz zum Uncle Toms Trail.
Das der Trail extrem steil ist und auf vielen Stufen herunterführt wißt ihr ja schon aus den vielen anderen Reiseberichten. Runter ist ja alles ganz easy. Sorgen machten uns nur die hochroten Köpfe, die uns entgegen kamen und wieder hoch gingen. :lol: :lol:

So nach drei viertel der Strecke hat man schon mal einen Blick. Die Wucht des Wassers und die Sonneneinstrahlung erzeugt einen Regenbogen:

Dann erreichen wir die Aussichtsplattform und sehen diesen atemberaubenden Blick auf die Lower Falls:

Sehr beeindruckende Szenerie:

Tja, dann heißt es aber wieder hoch. Aber zu unserem Erstaunen war es gar nicht so anstrengend. Mike hatte eher Probleme wegen seiner Höhenangst, weil man durch die Stufen runter auf den Boden sehen kann. Also der Aufstieg auf den Hügel am Grand Plasmatic Spring war viel anstrengender. Hier noch ein letzter Blick:

Wieder oben angelangt, erreichen wir den Parkplatz, wo auch ein sehr kurzer Weg zu dem Viewpoint der Upper Falls hinführt:

Dann gehts Richtung North Rim. Vorher gibt es aber noch den Abstecher zu dem Brink of Upper Falls. Ein kurzer Weg führt direkt zur Abbruchkante der Fälle. Sehr beeindruckend so nah am tosenden Fall zu stehen und mitzuerleben welche unglaubliche Kraft Wasser haben muss..
So etwas Ähnliches haben wir nur bei den Niagara Fällen bisher erlebt:

Wieder am Auto haben wir auf unsere Planung geguckt. Wir wollten die Chrystal Falls noch sehen. Dafür geht man vom Parkplatz des Brink of Upper Falls die Strasse so 300 Meter entlang zurück und dann biegt rechterhand ein kleiner Pfad ab. Auf dem Schild steht North Rim Trail, meine ich. Ein wenig durch Wald und schon sieht man die Chrystal Falls:

Wieder zurück zum Auto und weiter gehts auf den North Rim Drive. Unser erster Halt ist der Brink of Lower Falls Parkplatz. Hier wird es allerdings ein wenig anstrengender. Wir müssen einen recht steilen Weg zunächst hinunterlaufen. Ich meine der Trail ist nur knapp einen Kilometer lang, führt auf dieser Distanz aber 600 feet herunter, also ca. 180 Höhenmeter. Die enorme Hitze trägt nicht gerade dazu bei, den Trail mit links zu schaffen.
Auf Schildern wird gewarnt, dass der Trail nicht empfehlenswert ist für z.B. Herz- oder Lungenkranke.
Runter gehts wieder ganz schnell über echt viele Serpentinen. Dann stehen wir an der Abbruchkante der Lower Falls. Auch sehr sehr beeindruckend:

Wir haben herrliche Blicke auf den Yellowstone River:
Einmal ohne die Gischt des Wasserfalls:

Und einmal mit Gischt:

Tja, der Weg hoch bringt uns doch sehr zum Schwitzen. Aber auch hier ist es nicht so anstrengend, wie es aussieht. Andere Personen, gerade die Amis haben da schon mehr Probleme.  :wink:

Teil 2 gibt es gleich.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #142 am: 19.10.2011, 20:07 Uhr »
13.09.2011 Teil 2

Weiter gehts auf dem North Rim Drive und wir erreichen den Lookout Point. Puh, so eben den letzten freien Parkplatz erwischt. Ganz schön voll hier.
Ein kurzer Weg führt zum Aussichtspunkt auf die Lower Falls. Wunderschön, wie wir finden:

Wir geniessen die herrlichen Blicke natürlich auch auf die Canyonwände. Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind total begeistert. :D

Wir sehen ein Schild mit dem Namen Redrock Trail. Auf nur 0,6 km geht es 500 feet hinunter.
Oben am Viewpoint waren noch Menschenmassen ohne Ende. Diesen Trail hatten wir fast für uns alleine. Puh, der Trail ist noch steiler als der Andere zuvor. Unten angekommen erwartet uns dieser Anblick:

Für uns als Wasserfallfreaks bombastischer Anblick des Lower Falls.

Tja und da müssen wir wieder hoch. Nein, nein. Nicht bis hoch zu den Stufen, sondern ganz oben auf den Felsen. Aber auch das meistern wir in souveräner Manier. Na, ja, sind ja auch keine Anfänger. :D

Boah, ist das heiss. Etwas kaputt sind wir zugegebener Maßen doch. Pause und Picknick. Wir haben wieder Früchte dabei, Sandwich und Saft. Eigentlich wie immer.  8)

Nächster Halt ist der Grandview Point. Hier muss ich kurz über die Abgrenzung rüber, da zu viele Sträucher im Weg sind. Nach mir haben das leider alle nachgemacht. Also, kein gutes Vorbild war ich. Sorry, aber schönes Foto:

Der letzte Viewpoint am North Rim ist der Inspiration Point: Wahnsinnsaussicht auf den Canyon, allerdings bei Gegenlicht jetzt:

Eigentlich wollten wir hier ein Stück des North Rim Trails gehen, aber die Lichtverhältnisse sind am frühen Nachmittag nicht optimal. So entscheiden wir uns zurück zum Artist Point zu fahren, da auf der anderen Seite des Canyons die Lichtverhältnisse besser zu sein scheinen.

Übrigens kommen wir an der Chittenden Bridge vorbei. Hier ist ein grosses Gebiet und auch der Parkplatz zum Waipiti Lake  gesperrt. Auf Hinweistafeln steht, dass man auch nicht auf gut einer halben Meile auf der Strasse anhalten soll oder gar aussteigen. Später erfuhren wir, dass ein Hiker auf dem Weg zum Waipiti Lake von einem Grizzly tödlich verletzt worden war. Also, die Angst vor Bärenbegegnungen werden immer irgendwie ins Gedächtnis gerufen.

Wir erreichen erneut den Artist Point, jetzt am frühen Nachmittag:

Hinter dem Artist Point beginnt ein Trail mit Namen Point Sublime. Ca. 5,6km Retour.
Übrigens ist der Trail nicht auf den offiziellen Brochüren im Yellowstone eingezeichnet. Aber hinterm Artist Point ist ein Trailschild mit Point Sublime und Ribbon Lake. Von da an gut ausgeschildert.

Auch hier eben noch Menschenmassen und jetzt nach ca. 200m auf dem Trail waren wir fast für uns alleine. Während der kommenden 3 Stunden sind uns insgesamt 6 Menschen begegnet.

Man läuft fast die ganze Zeit am Canyonrand entlang (sonst Wald) und hat durchweg phantastische Aussichten. Sehr farbenfroh der Canyon:

Das Gute ist auch, dass hier keine Bäume, Sträucher, Tannen usw. im Wege stehen, wie doch leider bei den Hauptviewpoints häufig. Wir bleiben bestimmt alle 5 Meter stehen und machen Fotos ohne Ende und geniessen natürlich auch die Aussichten:

Das nächste Foto finde ich besonders schön. Aber seht selbst:

So geht es fast die gesamte Strecke. Schliesslich erreichen wir den Point Sublime:

Kleines Picknick gefälligst? Gerne. Ich hoffe, ihr habt eure Regensachen mitgenommen??
Nein? Mann, seid ihr dumm!!! :oops:  Wir aber auch nicht  :lol: und schon werden wir bei einem allerdings kurzen Regenschauer wieder nass. :x

Da wir ja quasi alleine hier herumwandern, schrecken wir doch ab und zu auf, da wir einen Bären gehört haben wollen. Dem war aber nicht so. :D

Hier noch 2 Fotos vom Yellowstone River,, der tief unten seine Bahnen kreist:

Tja, wohlbehalten erreichen wir den Parkplatz am Artist Point.
Leute, der Tag ist wieder so schnell vorbei gewesen. Unglaublich, wie die Zeit rennt. Ich hatte bei meiner ersten Planung noch den gesamten South Rim Trail im Programm. Unmöglich zu schaffen. Kann ein Tag nicht 36 Stunden haben? :wink:

Wir fahren noch an unserer Unterkunft von Morgen vorbei und machen uns auf den Rückweg zum letzten mal nach West Yellowstone. Wie gesagt, wir haben diese unlogische Fahrerei wegen dem Wetterbericht gemacht.

Heute geht es mal wieder zu...... einmal  :wink: dürft ihr raten. genau. Mc Donalds.

Die letzte Nacht im Yellowstone Park Hotel. Noch duschen und dann ruhen, ruhen wie der.................................................................................................. Bison, den wir auf dem Rückweg noch getroffen haben. :lol:

Was erwartet euch morgen?   Iggittiggittigiitt oder so ähnlich!! :lol:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #143 am: 19.10.2011, 21:54 Uhr »

Hallo Thomas,

den Katalog von Carl Lagerfeld habe ich mir bereits bestellt :wink:

Ansonsten beneide ich euch um jeden einzelnen Trail, den ihr gelaufen seid :D Das muss echt der Hammer gewesen sein! Die Bilder lassen vermutlich nur erahnen, wie schön es in Wirklichkeit ist.

Und morgen igittigittigitt? Was wird das wohl sein? :think: :kratzen:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #144 am: 19.10.2011, 21:56 Uhr »
Dann wirds wohl zum Mud Vulcano gehen :D

Anne05

• Gold Member
« Antwort #145 am: 19.10.2011, 22:09 Uhr »
Ach, was sind das wieder tolle Bilder!

Die wecken Erinnerungen an unseren Yellowstone-Besuch im letzten Jahr ... und weil's so schön dort war und Berichte wie Deiner so richtig anstachelnd wirken, geht es nächstes Jahr wohl nochmals hin ... :D

So - und nun bin ich auf das igittigittigitt gespannt ...  :lol:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #146 am: 19.10.2011, 22:15 Uhr »
Und der Sulphur Cauldron macht seinem Namen auch alle Ehre  :deuten:

Einen tollen Tag habt ihr heute gehabt. Wie gerne hätte ich auch so einen Trail unter die Füsse genommen. Aber gleich mehrere so heftige Trails  :respekt: Am nächsten Tag gab es sicher Muskelkater gratis?

Übrigens gab es dieses Jahr den ersten "Bärentoten" im Yellowstone, kurz nachdem wir abgereist sind. Ich bin vielleicht froh, dass das nicht vorher passiert ist, sonst wäre ich ständig voller Angst gewesen und hätte die Zeit dort sicher weniger genossen. Aber wachsam war ich eigentlich immer, auch später im Yosemite etc. Eine ganz üble Sache...

thomashh

• Silver Member
« Antwort #147 am: 19.10.2011, 22:46 Uhr »
Hallo Angie,
Zitat
den Katalog von Carl Lagerfeld habe ich mir bereits bestellt

:lachroll: :lachroll:

Wie gesagt, auf Seite 67 bis 69 findest du mich. Ich bin gerade in Verhandlungen auch einen Wandkalender zu entwerfen. Da würde ich dir auch Bescheid geben wollen.
Aber nur über PN. :wink:

Zitat
Die Bilder lassen vermutlich nur erahnen, wie schön es in Wirklichkeit ist.

Das stimmt. Vor Ort war alles noch viel überwältigender. Bilder können niemals wiederspiegeln wie es live vor Ort war.

Zitat
igittigittigitt

Unsere Yellowstone Kenner haben einen guten Riecher  :lol: bewiesen.

Hallo Anti,

Zitat
Am nächsten Tag gab es sicher Muskelkater gratis?

Das hielt sich überraschenderweise in Grenzen. Aber wir gehen auch wirklich extrem langsam und mit vielen Luft holen Pausen. Dann gehts. 8)

Zitat
Übrigens gab es dieses Jahr den ersten "Bärentoten" im Yellowstone, kurz nachdem wir abgereist sind. Ich bin vielleicht froh, dass das nicht vorher passiert ist, sonst wäre ich ständig voller Angst gewesen und hätte die Zeit dort sicher weniger genossen. Aber wachsam war ich eigentlich immer, auch später im Yosemite etc. Eine ganz üble Sache...

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es Ewigkeiten keine Toten durch Bärenangriffe im Yellowstone. Und meines Wissens sind es dieses jahr schon mindestens Zwei plus den Einen im Glacier. Das ist wirklich sehr traurig und zeigt dass man wirklich wachsam sein muss auf Trails. Wie gesagt, gerade da, wo nicht viele Menschen sind und du z.B. einsam im Wald läufst, ist auch bei mir und Mike immer ein wenig Angst vorhanden gewesen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #148 am: 19.10.2011, 22:59 Uhr »

Hallo Thomas,

Ich bin gerade in Verhandlungen auch einen Wandkalender zu entwerfen. Da würde ich dir auch Bescheid geben wollen.
Aber nur über PN. :wink:

ok :lol: Ich gehe schwerstens davon aus, dass ich solch ein Exemplar kostenlos zugesandt bekomme :wink: :lol:

Das stimmt. Vor Ort war alles noch viel überwältigender. Bilder können niemals wiederspiegeln wie es live vor Ort war.

Wann kauft ihr euch eigentlich einen Camcorder? Dann könntest du bei YouTube Videos hochladen und in deinen Reiseberichten mit einbinden. Ich wäre eine der Ersten, die die Videos guckt :D

Unsere Yellowstone Kenner haben einen guten Riecher  :lol: bewiesen.

Ich hab's befürchtet und mache mich schon auf das Schlimmste gefasst :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 19.10.2011, 23:17 Uhr »
<Da haben wir uns ja im Yellowstone nur um ein paar Tage verpasst. Schöne Bilder vom Grand Canyon!
Gruß
Dirk