13.09.2011 Teil 2Weiter gehts auf dem North Rim Drive und wir erreichen den Lookout Point. Puh, so eben den letzten freien Parkplatz erwischt. Ganz schön voll hier.
Ein kurzer Weg führt zum Aussichtspunkt auf die Lower Falls. Wunderschön, wie wir finden:
Wir geniessen die herrlichen Blicke natürlich auch auf die Canyonwände. Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind total begeistert.
Wir sehen ein Schild mit dem Namen Redrock Trail. Auf nur 0,6 km geht es 500 feet hinunter.
Oben am Viewpoint waren noch Menschenmassen ohne Ende. Diesen Trail hatten wir fast für uns alleine. Puh, der Trail ist noch steiler als der Andere zuvor. Unten angekommen erwartet uns dieser Anblick:
Für uns als Wasserfallfreaks bombastischer Anblick des Lower Falls.
Tja und da müssen wir wieder hoch. Nein, nein. Nicht bis hoch zu den Stufen, sondern ganz oben auf den Felsen. Aber auch das meistern wir in souveräner Manier. Na, ja, sind ja auch keine Anfänger.
Boah, ist das heiss. Etwas kaputt sind wir zugegebener Maßen doch. Pause und Picknick. Wir haben wieder Früchte dabei, Sandwich und Saft. Eigentlich wie immer.
Nächster Halt ist der Grandview Point. Hier muss ich kurz über die Abgrenzung rüber, da zu viele Sträucher im Weg sind. Nach mir haben das leider alle nachgemacht. Also, kein gutes Vorbild war ich. Sorry, aber schönes Foto:
Der letzte Viewpoint am North Rim ist der Inspiration Point: Wahnsinnsaussicht auf den Canyon, allerdings bei Gegenlicht jetzt:
Eigentlich wollten wir hier ein Stück des North Rim Trails gehen, aber die Lichtverhältnisse sind am frühen Nachmittag nicht optimal. So entscheiden wir uns zurück zum Artist Point zu fahren, da auf der anderen Seite des Canyons die Lichtverhältnisse besser zu sein scheinen.
Übrigens kommen wir an der Chittenden Bridge vorbei. Hier ist ein grosses Gebiet und auch der Parkplatz zum Waipiti Lake gesperrt. Auf Hinweistafeln steht, dass man auch nicht auf gut einer halben Meile auf der Strasse anhalten soll oder gar aussteigen. Später erfuhren wir, dass ein Hiker auf dem Weg zum Waipiti Lake von einem Grizzly tödlich verletzt worden war. Also, die Angst vor Bärenbegegnungen werden immer irgendwie ins Gedächtnis gerufen.
Wir erreichen erneut den Artist Point, jetzt am frühen Nachmittag:
Hinter dem Artist Point beginnt ein Trail mit Namen Point Sublime. Ca. 5,6km Retour.
Übrigens ist der Trail nicht auf den offiziellen Brochüren im Yellowstone eingezeichnet. Aber hinterm Artist Point ist ein Trailschild mit Point Sublime und Ribbon Lake. Von da an gut ausgeschildert.
Auch hier eben noch Menschenmassen und jetzt nach ca. 200m auf dem Trail waren wir fast für uns alleine. Während der kommenden 3 Stunden sind uns insgesamt 6 Menschen begegnet.
Man läuft fast die ganze Zeit am Canyonrand entlang (sonst Wald) und hat durchweg phantastische Aussichten. Sehr farbenfroh der Canyon:
Das Gute ist auch, dass hier keine Bäume, Sträucher, Tannen usw. im Wege stehen, wie doch leider bei den Hauptviewpoints häufig. Wir bleiben bestimmt alle 5 Meter stehen und machen Fotos ohne Ende und geniessen natürlich auch die Aussichten:
Das nächste Foto finde ich besonders schön. Aber seht selbst:
So geht es fast die gesamte Strecke. Schliesslich erreichen wir den Point Sublime:
Kleines Picknick gefälligst? Gerne. Ich hoffe, ihr habt eure Regensachen mitgenommen??
Nein? Mann, seid ihr dumm!!!
Wir aber auch nicht
und schon werden wir bei einem allerdings kurzen Regenschauer wieder nass.
Da wir ja quasi alleine hier herumwandern, schrecken wir doch ab und zu auf, da wir einen Bären gehört haben wollen. Dem war aber nicht so.
Hier noch 2 Fotos vom Yellowstone River,, der tief unten seine Bahnen kreist:
Tja, wohlbehalten erreichen wir den Parkplatz am Artist Point.
Leute, der Tag ist wieder so schnell vorbei gewesen. Unglaublich, wie die Zeit rennt. Ich hatte bei meiner ersten Planung noch den gesamten South Rim Trail im Programm. Unmöglich zu schaffen. Kann ein Tag nicht 36 Stunden haben?
Wir fahren noch an unserer Unterkunft von Morgen vorbei und machen uns auf den Rückweg zum letzten mal nach West Yellowstone. Wie gesagt, wir haben diese unlogische Fahrerei wegen dem Wetterbericht gemacht.
Heute geht es mal wieder zu...... einmal
dürft ihr raten. genau. Mc Donalds.
Die letzte Nacht im Yellowstone Park Hotel. Noch duschen und dann ruhen, ruhen wie der.................................................................................................. Bison, den wir auf dem Rückweg noch getroffen haben.
Was erwartet euch morgen? Iggittiggittigiitt oder so ähnlich!!