usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow & Desert - 6 Tage Ski Colorado plus kleine Southwest- Tour März 2013  (Gelesen 27610 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Zusammen,

tja, hätte auch nie gedacht, dass die mal so einen Stempel vergessen. Früher hat man ja wenigstens gleich diesen grünen Schnippel im Pass gesehen - nicht, dass ich das Formular wieder ausfüllen möchte... Wir hätten wahrscheinlich noch mehr Schweiß verloren, wenn der Officer so'n scharfer gewesen wär - wie letztes Mal die von der Agrarinspektion  :roll:

Ilona, ich staune, es gibt tatsächlich Orte im Wilden Westen, die wir gesehen haben und ihr nicht  :zwinker: Viel Spaß noch in Budapest!

Malte, Juniorranger sind während der Schulzeit immer schwer beschäftigt  :wink: - besonders, wenn dann noch die Sonne scheint. Aber er hat die nächsten Etappen schon vorbereitet

Die Trails selbst sind mit Pfosten und Pfeilen markiert, kann man auf dem 5.Bild rechts oben schwach erkennen. Schlägt man sich aber so in die Dünen, muss man vielleicht schon aufpassen, dass man die Orientierung nicht verliert.
Liebe Grüße 
Susan

blueswallow

  • Gast
Dabei ist der Sunset das schönste im White Sands.  :D

Aber auch so schöne Bilder. Habt ihr Glück, dass ihr vor Ostern da wart, denn nach Ostern war der Park sehr verdreckt.

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
jetzt geht's auch bei mir weiter...

March 24th   Bandelier NM und Santa Fe
Nach dem Frühstück fuhren wir zum 50 Meilen entfernten Bandelier National Monument. Der liegt in einem Canyon.



Hier gingen wir den Looptrail am Alcove House und anderen Indianischen Häusern damaliger Zeit vorbei. Lustig war das Klettern auf Leitern.


Fenster und Tür einer Höhlenwohnung



Danach picknickten wir noch im Wald beim Parkplatz. Anschließend fuhren wir nach Santa Fe und bezogen unser Zimmer. Als wir damit fertig waren, ging es zu Wal-Mart: Roadatlas, Proviant und eine Maglite Taschenlampe für mich kaufen. Endlich habe ich auch ein Paar Chucks gekriegt  :hand: Mit den Einkäufen fuhren wir in die Down Town Fotografieren, Filmen etc. Hier waren wir schon 2005, kann mich aber kaum noch erinnern. Abends gab es dann Pizza  :essen: Supreme und Peperoni Lovers, was aber nicht scharf ist, sondern einfach eine Salamipizza.

March 25th   Tentrocks, Madrid und der Highway To Hell
Wir durchfuhren an diesem Tag halb New Mexico. Am Morgen fuhren wir zu den Tentrocks, hier lief ich meinen zweiten USA-Trail, und es folgten noch andere. Um an dieser Stelle das Jubiläum zu feiern zeig ich mal Fotos von beiden Malen. Und mein erster Trail war im Canyon de Chilli. :wink: (Chelly)
Rückblende: 12.06.2005, ich war ein kleiner Pöx und wusste nicht wie anstrengend ein Trail manchmal sein kann. Naja, auf jeden Fall freute ich mich auf einen schönen Tag im Winnetouland. Ich maschierte Los und kraxelte über die Tentrocks.


mit Papa und Oma



Doch was hat sich verändert? : Ich bin gewachsen  :grins: doch seht es selbst.

 

Nach den Tentrocks fuhren wir zu den Wildhogs nach Madrid "Nein nicht Spanien, New Mexico!" Außer ein paar Sightseeing-Touris und einer Eisbude samt Gallerie war aber wenig los. Bis wir kamen natürlich. Dann fuhren wir den (wie ich ihn nannte) "Highway To Hell" durch die endlose Wüste New Mexicos nach Alamogordo. Wenigstens durfte ich vorne sitzen.  Hier probierte ich bei Dennys den Macho Nacho, Für meine Erkältung ziemlich scharf, aber suuuuuuper lecker.

+++ Fortsetzung folgt +++
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Dass Peperoni Salami ist, musste ich auch leidvoll erfahren. Ich bin Vegetarierin und fand die Pizza daher nicht so toll... Hättet ihr nicht schon vor 2 Jahren diese Reise machen können und du darauf hinweisen?  :lol:

LG Andrea

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Hi Colin,

vielen Dank für die nächsten zwei Tage! Sehr amüsant geschrieben. Und (wohl nicht nur) dank diverser Peperoni Lovers Pizzas bist Du in den letzten acht Jahren wirklich beachtlich gewachsen.  :zwinker:
Gruß, Malte


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Dass Peperoni Salami ist, musste ich auch leidvoll erfahren. Ich bin Vegetarierin und fand die Pizza daher nicht so toll... Hättet ihr nicht schon vor 2 Jahren diese Reise machen können und du darauf hinweisen?  :lol:

LG Andrea
:lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
March 26th   White Sands und Tombstone

Der Tag startete angenehm warm in Alamogordo, nach dem Frühstück im Super8 fuhren wir entlang des Militärsperrgebiets zu den White Sand Dunes. Da es oft Stürme in diesen Dünen gibt, braucht der NP Service Schneeschieber, um die Straßen vom Sand zu befreien. Auch reichliche Filme haben in White Sands gespielt, ein Beispiel ist Transformers:
Die Naval Base in Katar war in White Sands sowie das Dorf des Jungen, wo Lennox und sein Team den Metallskorpion bekämpften. Naja, als wir da waren konnten wir die Dünen hochklettern und filmen. Doch ich hab es bereut, dass ich mir Vorne keinen Schlitten geliehen habe. Auf jeden Fall habe ich versucht die Düne runter zu rutschen, es klappte aber nicht. Da kam ich auf die Idee, ich hätte die Skier aus dem Auto holen können. Doch Papa hinderte mich, weil die Körner Kratzer hinterlassen, „Hamenehow“.





Ansonsten fand ich, White Sands ist ein super Ausflugsziel, aber wenn ihr dahin fahrt, vergesst den Schlitten nicht. :wink: Ein Bild, das ich schoss, schmückt immer noch meinen Desktop:

             

So gegen Mittag brachen wir auf und fuhren nach Tombstone, Arizona. Auf dem Weg kamen wir an einer Borderpatrol vorbei, eigentlich kein Problem, aber mir fiel gleich auf, dass die Frau in Denver geschlampt hatte, als ich keinen Stempel sah. Doch die in New Mexico dachten, wir wären noch vom letzten Mal hier (2011). Man war das ‘ne Aufregung. Am Abend kamen wir in der Stadt von O.K. Corral an. Und es hatte sich etwas drastisch verändert: Die Temperatur   (79° F). PS. Am Morgen waren gerademal 69°-71° Fahrenheit. Wir aßen im Saloon und gingen danach Schlafen.

Fortsetzung Folgt... 
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
27. März  Part 1 Wild West Feeling

An die Morgen mit Sonnenschein kann man sich gewöhnen  8) Heute gibt es dazu auch noch T-Shirt Temperaturen, was wollen wir mehr. Der gestrigen Empfehlung folgend gehen wir zum Frühstück in das Helldorado Chuckwagon Cafe.


Nach den letzten zwei eher süßen Tagen darf es mal wieder traditionell Eier mit Speck geben.  Wir haben auch genügend Bares dabei, dass uns das Schicksal des letzten Zechprellers erspart bleibt.  :wink:



Ansonsten gibt es beim Helldorado noch verschiedene Vergnügungen: eine alte Lok, ein Sheriffbüro, Schießstand, Bühne mit Westernkulisse für Aufführungen, ein westernmäßiger Minigolfplatz. Wir werfen einen kurzen Blick darauf und schlendern dann zurück ins Motel zum Auschecken. Freundlicherweise dürfen wir unser Auto dort noch weiter parken. Also auf zum Stadtbummel, jetzt ist wesentlich mehr los als gestern Abend. Berühmt berüchtigt ist Tombstone ja für die Schießerei am O.K.Corral


das Gelände ist aber nur wohl zu den Aufführungen derselben zu besichtigen.

Aber es gibt ja noch anderes interessantes zu sehen. Beispielsweise das Gebäude des Tombstone Epitaphs mit einem kleinen Museum zu damaligen Zeitungsherstellung.




alte Druckmaschinen


Satz einer Zeitung von damals

Oder das imposante Gerichtsgebäude mit Ausstellungen zur Stadtgeschichte.


Tombstone Courthouse State Historic Park

Nachdem ich schon so oft in Romanen davon gelesen habe, weiß ich jetzt auch, wie "Faro" gespielt wird. Es gibt auch einen Holzpferderumpf mit Sattel, an dem man mal üben kann, ob man sich so richtig cowboymäßig auf’s Pferd schwingen kann. (nee, keine Bilder davon ...)
 :pferd:


Gerichtssaal – ganz wie in Filmen,
auch noch eine Arrestzelle, der Galgen im Hof, Sheriffbüro u.ä.


Post und Bankschalter

Die Allen Street, die Hauptstraße, ist dann gesäumt mit  Gebäuden in Westernfassaden und den typischen Brettergehsteigen. Hier findet man allerlei Geschäfte für Souvenirs und Western-Outfit, die Saloons und das alte Bird Cage Theater.








Ab und an fährt auch eine Postkutsche vorüber.


damit bei dem warmen Wetter niemand auf dumme Gedanken kommt  :wink:

Tombstone ist natürlich voll auf die Tagestouristen und den Filmmythos "Wilder Westen" ausgerichtet. Kaum eine Lokalität, in der nicht eine der Filmversionen vom O.K. Corral auf Bildschirmen läuft. Dunkel kann ich mich noch an die version mit Val kilmer und Kurt Russel erinnern :roll: Trotzdem war es ganz witzig hier mal durch zu schlendern. Man kann sich auch darüber streiten, wie authentisch der vor der Stadt gelegene Boothill Graveyard ist. Die Inschriften zu den Gräbern sind einfach zu frisch, aber die Stories passen ganz gut: erstochen, erhängt, gelyncht, ermordet, erschossen, getötet, Selbstmord –kaum einer schient eines natürlichen Todes gestorben zu sein...


Natürlich liegen hier auch die Gefallenen der  O.K.Corral Schießerei


 :shit:

Kleines Fazit: Vor zig Jahren waren wir mal in der Filmstadt Old Tuscon, die dann natürlich doch noch mehr nach Hollywood "roch", Bodie als Ghosttown ist dagegen schwer zu vergleichen. Ähnlich ist vielleicht noch der Columbia SHP in Kalifornien, in dem die Stadt ähnlich wirkt, aber eben nicht so eine Legende hat. Für einen netten Abend und Vormittag fanden wir den Besuch schon lohnend. Übrigens auf den "Shootout" haben wir dann verzichtet, schauen wir uns lieber nochmal im Film an.

Fortsetzung  :arrow:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Bei uns ist der Tombstone-Funke nicht übergesprungen. Ich fand alles ein wenig zu künstlich und auf so ein Shootout hatten wir auch keine Lust :zuck:. Es ist mal schön anzuschauen, doch dann ruft schnell die Wildnis  :socool:

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
mir gefällt Tomstone sehr gut, ich hoffe dass ich im September in Deadwood was ähnlich westernmäßiges zu sehen kriege  :D
das ist doch wirklich nicht nur Kulisse, das Courthouse und die alte Druckerei sind authentisch und bestimmt sehenswert.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
27. März Part 2  Wild West Feeling

Eigentlich wären wir gern noch nach Bisbee gefahren, hauptsächlich wegen der Queen Mine Tour.  Leider gab es ein Missverständnis bezüglich der Online-Reservierungen und dann keine Karten mehr.  :( Angesichts dessen, das doch viele Familien unterwegs zu sein schienen, sah ich auch wenig Sinn darin, es auf blauen Dunst für die letzte Tagestour zu versuchen. Und ehrlich gesagt, hatte ich auch Bammel noch näher an Mexiko ranzufahren und womöglich Border Patrol Kontrollen mit schwierigen Erklärungen hinter mich bringen zu müssen.  :oops: Entgangen sind wir der dann doch nicht. Wir hätten zwar kurz vorher links abbiegen können für die Überlandroute nach Tucson. Aber der Gatte fährt so forsch auf den Posten zu, dass ein abruptes Abdrehen wohl merkwürdig aussehen würde. Okay, Gehirnmotor fix angeschmissen für die notwendigen englischen Phrasen. Jedoch völlig unnötig – der Officer warf nur einen kurzen Blick auf uns und winkte uns sofort weiter.  War doch gut, dass wir unsere Sombreros nicht auf hatten.


Wir fahren ein Stück Interstate und halten uns grob südwestlich. Damit folgen wir ähnlichen Wegen wie in Karl May’s Buch "Der Ölprinz" beschrieben.
Zitat
Wer auf gewöhnlichen Weg von Paso del Norte über den Colorado River nach Kalifornien hinüber wollte, der kam, bevor er Tuscon , die Hauptstadt von Arizona, erreichte, wohl auch nach der alten Mission San Xavier del Bac, die ungefähr neun Meilen südlich von Tucson im Tal des Rio Santa Cruz liegt. Sie wurde im Jahr 1668 gegründet und ist ein so prächtiges Bauwerk, ...


Zitat
An jeder Ecke des Gebäudes erhebt sich ein hoher Glockenturm; die Vorderseite weist reichen Schmuck der Bildhauerkunst auf. Die Hauptkapelle trägt eine große Kuppel, und über den Mauern sind wuchtige Simskränze und geschmackvolle Verzierungen angebracht.

Hat der olle "Charlie" doch ganz richtig beschrieben. :wink: Leider hat es sich bewölkt, so dass die Kirche ihrem Spitznamen "Weiße Taube der Wüste" nicht ganz gerecht wird. Da hatten wir vor fast 16 Jahren mehr Glück, als die weißen Türme so richtig schön gegen knallblauen Himmel strahlten.


Juni 1997

Wir sind zwar gläubig, aber nicht religiös, daher interessiert uns an Kirchen mehr das Kunsthandwerk. Da kommt man hier auch auf seine Kosten: Schnitzwerk und Wandgemälde reichlich.





Zur Mission gehört noch eine kleinere Kapelle, die Maria Dolores geweiht ist. Davor befindet sich ein kleiner Kaktusgarten. Und im Innern brennen so viele Spenderkerzen, dass man sich wie in einem Backofen fühlt.




Einige Kakteen blühen schon


mal eine ganz andere Wachstumsweise

Wir haben noch Zeit zum Saguaro Nationalpark zu fahren und wählen da den näher gelegenen Westteil. Außerdem wird es dort wohl einen Picknickplatz geben. Näher gelegen heißt hier in Arizona immer noch gut 30 mi Fahrt.  :roll: Immerhin scheint hier das Wetter etwas besser zu sein. Wir erreichen das Visitorcenter kurz nach Schließung um 17 Uhr, also kein Eintritt heute und keine Karten. Wir folgen der Beschilderung zum Bajada Loop Drive und stoppen dort bei der Sus Picnic Area.


Nachdem der kleine Hunger und der Durst auf übliche Weise gestillt sind, können wir auch endlich in der Westernkulisse von Kakteen und Felsen schwelgen.  8)



 


Viel zu früh, wird es Zeitzum Hotel aufzubrechen, denn TomTom hat hier auch wieder eine längere Fahrt errechnet. Als Quartier für die nächsten drei Nächte haben wir das La Quinta Inn am Airport ausgewählt. Das Motel ist auch recht hübsch mit kleinem Garten und Pool. Morgens und nachts bekommt man auch nichts vom Flughafen mit. Allein die Lage ist etwas abseits der Stadt, was uns so aber nicht weiter störte, außer der beschränkten Restaurantauswahl in der Nähe.  Für heute Abend ist es dann auch wieder ein Dennys geworden, zur Freude von Kerlie.
 :schlafen:

Top  :daumen:  Saguaros
Flop  :(  eigentlich nichts

Übernachtung:  La Quinta Inn & Suites Tuscon Airport, Zwei-Double-Bett Zimmer, guter Motelstandard, sauber, Frühstück inkl.

Gefahren: 127 mi
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

Ilona, dann wird dir der zweite Teil des Tages wohl besser gefallen  :zwinker:  und Paula, dann bin ich mal neugierig auf einen Bericht aus Deadwood, denn dahin haben wir es leider nicht geschafft (zu lange in der Wildnis der Badlands aufgehalten  :wink: )

Allen Mitfahrern noch einen schönen Abend
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Schönen Guten Morgen!

Das ist toll, gleich nach dem Aufstehen schöne Saguaros zu Gesicht bekommen. Da gefällt auch mir der 2. Teil des Tages besser.  8) Denn so ein Shootout sollte man vielleicht mal gesehen haben (die Leute geben sich da sicher viiiiel Mühe und es ist toll, wie sie sich engagieren), aber ich glaube, ich hätte das auch nicht abgewartet und wäe lieber noch zu den Saguaros gefahren...  :D


LG Andrea

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Top  :daumen:  Saguaros

Ilona, dann wird dir der zweite Teil des Tages wohl besser gefallen  :zwinker: 

Auf jeden Fall  :groove: :smiledance: :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hi,

Ilona, dann wird dir der zweite Teil des Tages wohl besser gefallen  :zwinker:  und Paula, dann bin ich mal neugierig auf einen Bericht aus Deadwood, denn dahin haben wir es leider nicht geschafft (zu lange in der Wildnis der Badlands aufgehalten  :wink: )

Allen Mitfahrern noch einen schönen Abend

Reisebericht ist vesprochen  :daumen: ich schau mir grade die Serie "Deadwood" auf DVD an, mal schauen ob es da wirklich so aussieht!

Tuscon mit der Mission und der Saguaro NP stehen fix auf der Liste fürs nächste Frühfahr, ich freu mich schon riesig. Im Münchner botanischen Garten gibt es eine sehr schöne Kakteenhalle, da stehen ein paar von diesen Saguaros, ich finde die einfach super!