usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow & Desert - 6 Tage Ski Colorado plus kleine Southwest- Tour März 2013  (Gelesen 27259 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Geil ist das eine Foto (von der Buckelpiste - müßte die Grits am Peak 10 gewesen sein), habt Ihr mal auf den Lift vor Euch geachtet ?
Da sitzen 4 Leute (und da ist m.E. kein Kind dabei) drin und trotzdem hängt das Ding total schief  :lol: :lol: :lol:

Schwächeanfall: Ach ja - nen bißchen lange im heiße Wasser - kann mal vorkommen  :wink:
No retreat, no surrender !

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Colin, die Leseprobe ist jetzt aber gemein!  :wink: :lol:

Allerdings! :knurrig: :wink:
LG Silvia

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Bin immer noch dabei und wenn ich die leeren Pisten sehe - grandios  :D


Muss aber noch mal ein doofe Frage stellen, damit ich es kapiere.
Wenn ich eine Unterkunft in Breckenridge direkt habe, muss ich NICHT mit einem Shuttle fahren, um auf einen Berg zu kommen?
Ich habe also immer die Möglichkeit, in einigermaßen Laufnähe einen Lift/Gondel oder dgl. zu finden, der mich hoch bringt. Von dort aus kann ich dann div. Peaks befahren, da die untereinander verbunden sind.

Verstehe ich das richtig?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber in Banff muß man nach Sunshine ca. 15 min. mit dem Skibus fahren, nach Lake Louise ca. 1 Std. Und das nervt schon ein wenig. Wenn ich also in Breckenridge ohne Skibus auskommen könnte, wäre das natürlich genial.


Gruß Gabriele

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Na, der Junior machts ja spannend  :roll: :wink:

Gabriele, es gibt schon genug Unterkünfte, die in mehr oder weniger weiter Laufnähe zu einem der Lifte liegen - kommt auch ein wenig auf eure Schmerzgrenze an bzgl. Laufens bzw. bzgl. Übernachtungspreis  :wink: Für die Bequemen wie meiner einer gibt es dann die Busse.
Das nächstgelegene von unsere Lodge  beispielsweise wäre die Breck Gondola gewesen, lt. Google etwa 500 m zu laufen, die Mountain Thunder Lodge ist näher dran. Von unserer Unterkunft 1998 war es ein kurzer Fußweg bergan bis zu einem Sessel. 
Und yep, die Peaks sind alle abfahts-und liftmäßig verbunden.
Liebe Grüße 
Susan

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hallo,

jetzt gehts weiter

March 20th  Keystone Skiresort.

Schneegestöber war um mich herum, ich konnte kaum noch was sehen. Wie konnte das angehen?  :kratz: Heute Morgen schien doch noch die Sonne und  naja, es war noch etwas windig.

Wir fuhren nach Keystone. Nach vier-fünf Abfahrten mit wunderschönem Schnee haben wir uns zum ersten Mal in diesem Skiurlaub nach draußen vor die Kneipe gesetzt. Und ich trank wieder meine obligatorische Dr. Pepper „small“, die Erwachsenen wieder einen Kakao.



Aber was soll ich über Keystone noch groß erzählen, es ist ein schönes Skigebiet etwa 13 Meilen von Breckenridge entfernt und der Skipass aus Breck gilt hier auch. Ein Hang war nur etwas blöd, morgens Hartschnee und am Mittag nass. Aber ansonsten empfehle ich einen Tagestrip nach Keystone unbedingt.

Ab etwa 14:30 Uhr begann es sich  zu zu ziehen mit Schneewolken. Und der Wind wurde stärker und machte kleine Wirbel: Schneegestöber. Plötzlich sah ich etwas, und ich musste eine Vollbremsung machen, um es nicht um zu fahren:


Was macht der denn hier 

Mal schnell aus dem Verkehr ziehen



Wir sind dann noch zum Shopping ins Outlet gefahren. Eine Cargohose konnte ich abstauben, :lachen35: die coolen Nike-Schuhe wurden aber nicht genehmigt. :( Zum Abendbrot gab es Mamas Fajitas, ganz schön scharf mit den gewürzen von hier  :pepsi:

+++demnächst mehr+++
Muss jetzt aber schnell zur Schule
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Zitat
Muss aber noch mal ein doofe Frage stellen, damit ich es kapiere.
Wenn ich eine Unterkunft in Breckenridge direkt habe, muss ich NICHT mit einem Shuttle fahren, um auf einen Berg zu kommen?
Ich habe also immer die Möglichkeit, in einigermaßen Laufnähe einen Lift/Gondel oder dgl. zu finden, der mich hoch bringt. Von dort aus kann ich dann div. Peaks befahren, da die untereinander verbunden sind.

Verstehe ich das richtig?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber in Banff muß man nach Sunshine ca. 15 min. mit dem Skibus fahren, nach Lake Louise ca. 1 Std. Und das nervt schon ein wenig. Wenn ich also in Breckenridge ohne Skibus auskommen könnte, wäre das natürlich genial.
Das kommt darauf an welche Unterkunft  :lol: (doofe Antwort - ich weiß).
Von "meiner" MTL aus brauchst Du es nicht. Die Straße überquert und Du bist an der Connect Gondola mit der Du Peak 7 und 8 erreichst (und ab nächster Saison auch Peak 6) und von dort kannst Du rüberschaukeln (ab Base Peak 8 z.B. 2 Lifte und 1 Abfahrt und Du bist auf dem Gipfel des 9er) zu den beiden anderen (9 + 10).
Nachmittags bringt Dich der 4 O´clock- Trail bis direkt vor die Lobby (und dem daneben liegenden Skilocker).
Also 100% Ski-In/ 85% Ski-Out. Die MTL bietet auch ein eigenes Shuttle (3 Busse im Einsatz) mit dem faulen sich tatsächlich die 50m bringen lassen (obwohl das Shuttle noch an der Gondel vorbei fährt und fast auf der Main Street hält  :lol:).

Wenn Du z.B. in der River Mountain Lodge wohnst wie SCKW dann mußt Du morgens ein Shuttle (kostenlos/ Summit Stage) um entweder die Gondola oder die Base von Peak 9 zu erreichen. Mit ein bißchen Gehen kannst Du natürlich die Gondola auch so schaffen, aber das sind doch ein paar Meter.
Nachmittags bringt Dich der 4 O´Clock bis direkt gegenüber an die Straße. Also 100% Ski-in/ 10% Ski-out.
Vielleicht noch zum Verständnis, der 4 O´clock - Trail teilt sich irgendwo am Tyra, daher bedient er auch beide Lodges.

Wenn Du in der Chrystal Peak Lodge oder der Grand View Lodge wohnst hast Du beides 100%, da die direkt am Independence Super Chair liegen. Gleiches gilt für das Beaver Run (am Beaver Run) und das Blue Sky (am Snowflake Lift).
Das Mariott, das Hyatt und das Village liegen rund um den Maggie Pond und haben 90% Ski-in/ -out (man muß jeweils wenige Meter gehen), ähnliche die ehem. Great Divide Lodge (jetzt Doubletree by Hilton).

Dazu gibts natürlich noch etliche Condos die mehr oder weniger günstig liegen, ich nenne jetzt nur mal Tyra o.a..

Wenn Du also Deine Unterkunft gut wählst brauchst Du definitiv keinen Bus.
Nimm Dir doch mal die Google- Karte zur Hand und schau mal oder/ und auch gleichzeitig mit der Trail-Map von der Breckenridge.com- Seite.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ich wollte gerade meckern: mußt Du nicht zu Schule :dozent:
No retreat, no surrender !


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Colin!

Das war ja haarscharf! Gut, dass du noch rechtzeitig bremsen konntest. Da wären als Belohnung doch sicher die Nikes fällig gewesen, oder liebe Eltern?  :lol:

LG Andrea

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
20.03. Ausflug nach Keystone

Auch heute Morgen ist es sonnig.  Leider kündigt die Wettervorhersage eine neue Schneefront an. Wir schwanken kurz – so ein Wahnsinnstag wie gestern und die Gelegenheit auf die Pisten am T-Bar, aber eine Tour in eines der anderen Gebiete macht ja bei Schnee auch keinen Sinn.  Also entscheiden wir uns für den Ausflug nach Keystone.

Wir fahren mit dem Auto über die Swan Mountain Road bis zum kostenfreien Parkplatz River Run gut 30 Minuten. Jetzt müssen wir nur noch quer durch den Ort zu den Liften stiefeln. Gatte und Kerlie stürmen voran, ich stolpere hinterher. Ich hasse diese Anstrengungen!  :sauer2: Wir hätten es etwas leichter haben können, denn am Parkplatz könnte man sich für  Skier und/oder quengelnde Kinder einen Bollerwagen ausleihen.  Oder wir hätten den Drop-Off am Gondola Parkplatz benutzen können. Man müsste eben nur  :guckstdu:

Während die Jungs schon ungeduldig an der Seilbahn warten, versorgt mich ein netter älterer Herr mit Müsliriegeln, Pistenplan und Fahrtipps. Mit der River Run Gondola geht es dann auf den Dercum Mountain, auch rund 3555m hoch. Hier gibt es eine nette Aussichtsplattform



mit Blick auf die Pisten des North Peak


und weiter in der Ferne Breckenridge.

Wir wenden uns in Richtung der uns entgegen schauenden Pisten und rutschen Mozart den Buckel runter – ähm eher dem Berg auf der so genannten Abfahrt. Im oberen Teil ist der Schnee deutlich härter als in Breck, ansonsten ist sie recht leicht zu fahren. Sie mündet in eine "Autobahn", auf der letztlich auch die meisten anderen Abfahrten landen.  Hier fängt das Elend an, sprich meine Waden fürchterlich an zu schmerzen  :( Gut, dass man sich hier nicht allzu sehr auf’s Fahren konzentrieren muss. Schnurstracks fahre ich unten an Labonte’s Cabin den nächsten Stuhl an und habe nur noch einen Wunsch:  Skistiefel auf!  Aaaaaahhhhhh..... Ich lasse Kersten und Colin den North Peak erstmal allein erkunden und genieße die Sonne. Ja, endlich ist es auch warm genug dafür.  8)  Und nette Musik haben sie hier...


Blick vom Liegestuhl zu erwähnter "Autobahn" ...


dem Schlusshang der Starfire ...


sowie dem Santiago Express und der Cat Dancer

Im Liegestuhl sollte diese Tour ja nun nicht enden. Als die Jungs zum zweiten Mal bei mir vorbei schauen, fühlen sich die Beine erholt genug an um wieder eine Abfahrt zu wagen. Ich halte zwei durch bis die Wade wieder krampft  :sauer:  Jetzt schließen sich auch die beiden anderen der Pause an.


Bevor danach weiter Skigefahren wird, werden die Skischuhe neu eingestellt. Lockerer als ich es eigentlich mag, aber ich komme besser zurecht als erwartet und auch die Waden geben Ruhe. Diesmal geht es den Spillway hinunter Richtung Outback und leider bleibt nicht mehr viel Zeit, den zu erkunden. Auch ziehen immer mehr Wolken auf.




Spillway und The Outback

Eine Abfahrt,  und wir schaukeln uns zurück zum  Dercum. Wir kommen im Schnee-Grieseln dort an. Gatte und Kerlie fahren eine Extrarunde zumindest den halben Berg hinunter und  ich  .

Zur letzten Abfahrt hat es schon wieder aufgehört zu schneien und so macht die nochmal richtig Spaß. Das Skigebiet hat uns auch sehr gut gefallen, wäre bestimmt noch weitere Ausflüge wert. So wir nur mehr Zeit hätten  :roll: – also beim hoffentlich nächsten Mal. Den Ort haben wir uns jetzt nicht genauer angesehen, da wir zum Einladen und -steigen den Drop off Platz bei der Gondel genutzt haben. Daher kann ich dazu wenig sagen, der oberflächliche Eindruck war: ganz nett.   8)

Sie liegen fast auf den Weg zurück, darum fahren wir auch gleich bei den Outlets in Silverthorne  vorbei.  Kerlie liegt uns ja schon seit dem Walmart-Einkauf mit seinen Shopping-Wünschen in den Ohren.  :roll: Also auf geht’s zur Schnäppchenjagd nach Cargohosen, Jeans und Schuhen. Wir Eltern sind nach mehreren USA-Reisen die letzten Jahre eigentlich gut versorgt, aber wir wachsen ja nicht mehr  (Gottseidank seitdem  auch nicht in die Breite  :oops: ). So richtig fündig werden wir aber leider nicht, besonders die Nike-Schlappen sind einfach zu teuer – selbst für Hippo-Retter.  :wink: Wir werden schon noch ein paar Malls begegnen.

Im Citymarket hatte ich nette Gewürzmischungen gefunden, also gibt es heute Fajitas. Außerdem ist so auch gleich das restliche Fleisch verbraucht. Es wird auch langsam Zeit zu überlegen, welcher Routenalternative wir ab Freitag folgen und entsprechend zu reservieren.  Eine ist schon ziemlich aus dem Rennen, seit wir mal wieder kein Glück mit der Wave-Verlosung hatten. Trotzdem fällt die Entscheidung selbst nach weiteren Recherchen über Wetter usw. nicht leicht. 

Top   :daumen:    Abfahrt vom Dercum zum River Run Village
Flop   :(    Wadenkrämpfe + Nike-Preise

gefahren: per Auto ca. 38 mi, per Ski zu wenig  :wink:

Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Die Abfahrten gefallen mir  :groove:. Ich hoffe jetzt aber, dass der Hippo-Retter doch noch mit den Nikes belohnt wird  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Sorry, das ich erst jetzt antworte auf die tolle Beschreibung, wie ich von welcher Unterkunft am besten zum Lift komme.

Noch eine blöde Frage dazu. Je weiter/besser die Unterkunft an den Liftstationen ist, desto weiter ist es wieder bis zur Mainstreet incl. Restaurants - stimmt´s?
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Hi Schneewie. Nö.
Hast Du mal meinen Link angeschaut.
Das Hyatt oder das Village oder das Mariott liegen quasi direkt am Südende der Main Street, wo sich u.a. der Irish Pub, Empire Burger ua.befinden. Die Brewery liegt noch ein Stück südlicher.
Hier mal ein paar Fotos:

Du siehst das Hyatt. Das Village befindet sich direkt recht dahinter,
das Mariott links davon. Wenn Du Dich umdrehst ist ca. 1m hinter Dir die Kreuzung des #9 mit der Main Street.


Das ist der Blick wenn Du Dich um ca. 45° nach links drehst.


Ca. 50 - 60° Drehung.


Hier ist rechts der hintere Teil des Hyatt zu sehen (quasi unten wo die Leute sitzen gehst Du rechts rein und kommst nach 20m auf den Punkt von dem das Foto oben aufgenommen wurde) und gerade aus blickst Du aufs Hyatt.


Das ist ein Stück weiter nach links gedreht (nicht bewegt, nur den Blick gedreht). Im Vordergrund der Pool vom Mariott, dahinter der Maggie Pond und im Hintergrund kannst Du die Pisten sehen und den Quick- Silver- Super 6 (blendet ein bißchen).


Hier noch mal der Quick-Silver, der Maggie Pond im Vordergrund.

Zur MTL:


Blick aus dem Fenster/ Balkon. Man sieht den Parkplatz der Gondel. Wenn Du genau hinsihest kannst Du vor den Häusern im Hintergrund ein weißes Schild "Main Street" sehen. Da gehts lang, d.h.  bei den Häusern befindet sich ein weiterer Parkplatz, direkt dahinter verläuft die Main Street. Also vor den Häusern im Hintergrund.


Nochmal das Mariott, nochmal vom selben Standpunkt.
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Fühl Dich bitte umarmt vor lauter Danke-schöns.....  :wink:

Mit den Bildern kann man sich das ganz gut vorstellen.
Ein paar Schritte können wir schon laufen, sooo Fußkrank sind wir nun mal (noch) nicht  :wink:

Jetzt weiß ich, das alles einigermaßen fußläufig erreichbar ist, ob zum skifahren oder abends.

Meine Fragen kamen aus dem Grund, da wir wohl nicht mit einem Leihwagen da sein werden, sondern einen Transfer buchen wollen. Zumindest möchte mein Mann den Transfer, da er nicht Auto fahren möchte. Ich selber würde lieber einen Wagen haben, um bei schlechtem Wetter auch mal in eine Mall oder Outlot zu fahren  :wink:  Leider stößt das z.Z. noch auf taube Ohren.

Im Angebot wollen wir uns SUV und Transfer aufrechnen lassen, da hoffe ich, das der PKW günstiger ist.  :wink:
Gruß Gabriele

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Gabriele,

also ich würde schon eher einen Mietwagen dabei haben wollen, denn dann kann man auch mal Ausflüge nach Keystone, Vail usw. machen. Da käme man zwar auch mit dem Bus hin, aber das kostet zumindest Zeit und - da bin ich mir nicht sicher, zumindest war das 98 so - Extra.
Liebe Grüße 
Susan