usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow & Desert - 6 Tage Ski Colorado plus kleine Southwest- Tour März 2013  (Gelesen 27598 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
So tolle Sonnenuntergangsbilder will ich auch! Arizona - wir kommen! ...irgendwann.

Aber die sonstigen Bilder gefallen mir sehr gut und ich will jetzt gar nichts von Kofferpacken lesen, außer es steht da: Andrea, Kofferpacken! Morgen geht es rüber!

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Frage zum Apache Trail:

Ich möchte den Trail demnächst (Ende September) ebenfalls befahren (von Ost nach West).

Wo kann man denn, wenn man von Willcox in Richtung Apache Trail fährt, vorher am besten den Straßenzustand erfragen? In Globe?
Fände es schade, wenn ich aufgrund einer überfluteten Stelle umkehren müsste.


Grüße
Chiricahua

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Chiricahua,

am Roosevelt Lake, von Globe aus kommend vor der Brücke, haben wir eine Ranger Station des Tonto National Forest gesehen. Ich nehmen mal an, dass du da die Auskünfte bekommen könntest. Da ist auch die Bootsmarina. Ansonsten vielleicht noch bei den Rangern am Tonto National Monument. Wie es jetzt mit  Globe aussieht, weiss ich nicht, in die Gegend sind wir nicht gekommen.
Liebe Grüße 
Susan

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hallo Susan,

endlich hab ich Zeit num nachlesen gefunden. Die Strecke rund um den Roosevelt Lake habe ich auch schon lange auf dem Radar...ich hoffe das klappt endlich mal. Vor allem, nachdem ich Eure schönen Fotos gesehen habe. Die IlonaSaguaro-Sunset-Fotos sind wunderschön - da kommt man richtig ins träumen  :liebe:

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hey,

March 30th   Tonto National Forest the first

Wir fuhren an diesem Tag von Tucson nach Phoenix. Unterwegs sahen wir einen Knast oder auch zwei. Sahen ja fast aus wie im Film. Dann machten wir einen Zwischenstopp im Tonto NF um einen Trail zu laufen. Dieser Trail ging einen Berg hoch.



Wir liefen etwa eine Stunde hoch und 50 Minuten runter. Ich kann diesen Trail empfehlen, aber nicht im Sommer.  :nono: Gut, dass wir Wasser dabei hatten. Mit Orangengeschmack, aber Granatapfel oder Lemon mochte ich lieber.



Und eins muss ich jetzt mal klarstellen: den Elefanten-Saguaro hab ich entdeckt und fotografiert!  :frech:  Dann eben einen anderen als Bild.



Anschließend fuhren wir weiter Richtung Phoenix, es war strahlend wolkiger Himmel, obwohl es ein wenig nach Gewittern aussah. Im Motel haben wir nachgeschaut wie 96 gespielt hat (höchste Priorität). Gewonnen, yeah!

Außerdem schwammen wir noch für eine halbe Stunde im Pool. Endlich mal!



Am Abend sahen wir uns Scottsdale Oldtwon an. Dort war eine Kunst Galerie, das billigste Bild kostete 1.200 $. :shock:  :shock:  :shock:  Wir aßen bei Olive Gardens, welches ich schon beim Tucson Besuch für gut befand und wo ich von Anfang an dafür war.  :frech:

PS: lt. Windows habe ich jetzt  schon über geschrieben
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Der Apache Trail ist klasse und die Sunset Bilder aus dem Lost Dutchman auch. Dachte mal gelesen zu haben, dass der Park irgendwelchen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist - irgendwann bald nach unserem Besuch dort 2009.

Zitat
Im Motel haben wir nachgeschaut wie 96 gespielt hat (höchste Priorität).

:daumen:

Bin selber in ein paar Tagen in Scottsdale und werde mir die Olive Gardens zum Essen mal merken.

Grüße aus Flagstaff, AZ
Gruß, Malte


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Zitat
Anschließend fuhren wir weiter Richtung Phoenix, es war strahlend wolkiger Himmel, obwohl es ein wenig nach Gewittern aussah. Im Motel haben wir nachgeschaut wie 96 gespielt hat (höchste Priorität). Gewonnen, yeah!
Noch so jung und schon so versaut  :wink:
No retreat, no surrender !

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hi,

weiter geht's...

March 31st   Tonto National Forest the second and Apache Trail

Von Scottsdale ging es eine Fernstraße hoch in die Berge. Wir fuhren mitten in der Pampa ab und sahen auch bald den Roosevelt Lake. Hier bogen wir wieder in den Tonto NF. Wir fuhren zum Visitorcenter des Tonto National Monuments. Wir liefen einen anstrengenden Trail hoch, es war ziemlich warm. Nach 25 Minuten waren wir endlich oben, puuh.



Es war ein wunderschöner Ausblick. Kann ich nur empfehlen.



Beinahe hätten wir eine Begegnung der umheimlichen Art gehabt. Dort sollte wohl mal dieses Schild stehen



Anschließend bogen wir am Roosevelt Damm auf den Apache Trail. Die Offroad-piste war cool,


Guck mal rechts runter...


einspurige Brücken


da durch zum Tortilla-Ort

aber am besten fand ich das Eis in Tortilla Flat nach dem Pass.Ich aß Kaktusgeschmack.




Um einen Sonnenuntergangs-Kaktus zu filmen, verbrachten wir den Sonnenuntergang im Lost Dutchman State Park.



 Auch hierfür hab ich einen Zeitraffer vorbereitet:



Am Abend wollten wir im Outback Steakhouse essen, allerdings fanden wir es nicht und fuhren letztendlich zu Denny’s.

+++ letzter Tag folgt demnächst+++
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Eigentlich krass - gestern noch -10°C und Schneetreiben und jetzt T-shirt-Wetter.
Das hatte ich noch nie.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Zusammen,

weiter gehts mit der leider letzten Etappe...

1.April  Nochmal Sonne tanken

Schade, schade, schade, unser letzter Urlaubstag ist angebrochen  :( Unser Flug geht um 19.25 Uhr, wir haben also noch etwas Zeit Arizona zu genießen. Die Sonne lacht vom Himmel und es ist um die 27°C warm. So hätte ich es gern daheim den ganzen Sommer.  8) Wir frühstücken heute im Cafe des Papago Inn – nochmals ordentlich amerikanisch.  Die Bedienung ist etwas langsam, aber das Essen gut.  Danach lassen wir uns am Pool noch ein wenig von der Sonne bescheinen – die Aussichten in Deutschland sind ja nicht so toll. Kerlie springt auch kurz ins Wasser und dann werden die letzten Sächelchen eingepackt.  Puh, alles untergebracht.


Blick auf die Zimmer


und der vor unserem Zimmer

Beim Check-Out versuche ich meine BW Travel Card, in die ich im Herbst meine Points tauschen musste, einzulösen.  Gar nicht so einfach, weil die Angestellten mit dem Ausdruck nichts anzufangen wissen.  :kratz: Und mir fällt erst keine andere passende Vokabel dazu ein. Erst eine der Putzfeen hat die passende Idee  :idea: Gift Card heißt das Zauberwort!

Nicht weit vom Motel finden wir dann auch endlich ein Postamt, wo ich die längst fällig gewesenen Geburtstagsgrüße und Postkarten für die Oldies loswerde.
Was fangen wir nun an mit dem angebrochenen Tag?  Die Desert Botanical Gardens wurden uns in Tombstone von der Zimmernachbarin ans Herz gelegt.  Sie liegen auch ganz in der Nähe, aber uns zieht es eher in die Wildnis. Ein Hike im Lost Dutchman SP steht noch aus, also fahren wir in die Richtung.  Allerdings machen die Superstitions dann beim Näherkommen in der grellen Mittagssonne keinen so interessanten Eindruck mehr. Was gestern Abend so nett rot angeleuchtet war, sieht jetzt etwas fad grau aus.
 

Der Gatte macht daher den Vorschlag, zu einer der Picnic Areas am Canyon Lake zu fahren.  Gestern hätten die Leute da auch so ihren Spaß gehabt.  Also fahren wir ein Stück des Apache Trails nochmals in die andere Richtung und erfreuen uns an weiterhin an Saguaros und Blümchen. 




Canyon Lake vom Overlook aus

Da man für die "Recreation Areas" offenbar einen besonderen Pass benötigt, fallen wir auch wieder in Tortilla Flats ein. Boah, :shock:  hier ist heute die Hölle los – und das an einem Montag! Mit sehr viel Glück ergattern wir einen Parkplatz, Massen warten auf eine Tisch zum Lunch, lange Schlange beim Eisverkauf. Wir kaufen den besagten Tonto Pass im General Store und stöbern noch ein wenig nach Souvenirs.  Koffer und Taschen sind ja leider schon voll, aber einen Rattler-Aschenbecher hätt ich eh nicht haben wollen.  :nono: Und leider habe ich auch keinen schönen Kokopelli gesehen.  Wir gönnen uns noch ein Eis und dann flüchten wir an den Canyon Lake.


Arcadia Picnic Site, wenn ich mich nicht irre

Man sieht noch so einige Überreste gestriger Osterpartys und Egg-Hunts, sonst ist es recht nett hier.  Colin geht baden und wir tanken Sonne und Wärme.
 :urlaub:

Ein Boot müsste man haben




oder fährt Dampfer

Noch ein letztes Picknick zum Reste verfuttern, dann gegen 16 Uhr packen wir unsere Sachen ein, wechseln die Klamotten auf lange Hosen und  machen uns auf den Weg nach Sky Harbor.

Den Rental Car Return finden wir recht problemlos, die Abgabe vom Dodge geht auch flux über die Bühne. Zu bemängeln ist allerdings, dass es hier keine Gepäckwägelchen gibt.
 :dagegen: Drei Rucksäcke, drei Bordtrolleys, drei Reisetaschen, drei dicke Jacken und ein Skisack sind etwas zu viel. Daher die SCKW’sche Gepäckstaffel – einer wartet am Start, einer am Ziel und einer muss zweimal Gepäck transportieren: 1. bis zum Aufzug, 2. In den Aufzug, 3. Vom Aufzug zur Shuttle-Haltestelle 4. Vom Bus ins Terminal. Hier soll ein Gepäckwägelchen 4$ kosten!! Der Geiz schlägt durch bis der Scout –me- feststellt, dass der BA-Check-In am entgegengesetzten Ende der Halle ist.  Trotzdem gibt es noch ein 5.  Gefühlte 5 km im Terminal, denn weder mit Baren noch mit Kreditkarte rückt  der Automat ein Wägelchen heraus.  :koch: Und die nächste Station ist – ach, wirklich- leer gefegt.  :teufel: Noch einmal kommen wir ins Schwitzen.

Der Check-In  erfolgt ohne Probleme, zwar wiegt eine der Taschen 6 Pfund mehr als erlaubt, eine andere aber deutlich weniger und so meint der nette BA-Mitarbeiter "Ach, was solls". Wir haben noch genug Zeit, außerdem soll unser Flug erst 30 Minuten später als geplant abfliegen. Ein paar Dollars zum Auf-den-Kopf-hauen haben wir auch noch, also gibt es Abschieds-Pale-Ale  bzw.  –Pepsi.  :prost:  :pepsi:

Bemerkenswert beim Boarding – lt. früherem Englischunterricht typisch für Briten:  die Leute gehen tatsächlich erst zum Einsteigen, wenn ihr Sitzplatzreihe aufgerufen wird und all die, die sich nicht dran halten, werden abgewiesen.  :shock: Das ist wirklich das allererste Mal, wo ich bemerke, dass  es tatsächlich funktioniert.

Zum Flug selber ist nichts Spannendes zu erwähnen. Es gibt noch ein Abendessen, dann wird alles verdunkelt und man kann schlafen oder sich mit dem Filmprogramm amüsieren.

Top  :daumen:    :sun:
Flop  :(   Gepäckwagen-Mangel

Übernachtung:   Boeing 747 British Airways,  3 Flugzeugsessel, etwas eng, Verpflegung inbegriffen, In-Seat-Entertainment
Gefahren : 96 mi

2.April  Welcome Home

Pünktlich landen wir in London Heathrow. Das Wetter ist unerwartet sonnig, nur –wie der Pilot meinte-  "etwas kühler" als in Phoenix (etwas 12°C Differenz). :roll: Wir folgen den schon bekannten lila Schildern, diesmal von Terminal 5 nach Terminal  1. Müssen wieder durch die Sicherheitskontrolle, aber nicht durch den Bodyscanner (wie einige ungeduldige Geschäftsleute). Ein Frühstück hatten wir ja schon auf dem Flug, daher trinken wir jetzt nur noch einige  Kaffees, um bis zum Weiterflug wach zu bleiben. Der letzte Hüpfer nach Hannover ist schließlich auch überstanden. Die Heimat hat uns wieder.

The End

Fazit folgt noch  :arrow:
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
@carovette Muss deinen Bericht jetzt auch endlich mal zu Ende lesen  :oops: Die Kakteen mit der Wildblumenblüte waren ja mein perönliches Highlight des Urlaubs - neben den White Sands. Könnte glatt nächstes Frühjahr wieder rüber fliegen. Leider muss das spaschein für andere Ziele gefüttert werden

@Malte  Ah, ihr seid grad vor Ort, ihr Glücklichen. Hatte auch gehört, dass der Lost Dutchman auf der Streichliste stand, aber glücklicherweise haben sie ihn doch noch erhalten können. Hätte da gern noch mehr gemacht, aber die Nachmittage sind uns ausgegangen  :wink:  Viel Spaßnoch auf eurer Reise!

@playmaker  Der Temperaturunterschied war schon krass - fast 40 ° in einem Urlaub, wo gibt's das schon. War aber eine Kombi ganz nach unserm Geschmack.

Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Seufz! Vom Wnter zum Sommer im Schnelldurchlauf!

Meldet Kerlie sich auch noch mit einem Junior-Ranger-Fazit?

Danke euch zusammen, hat mich gefreut mitfahren zu dürfen :D

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Hi Susan, Kersten umd Colin,

Vielen Dank für Euren ganz tollen Bericht! Hat mir sehr viel Spass gemacht, Euch zu begleiten und vor allem auch Juniorrangers Sicht der Dinge fand ich immer sehr interessant (und amüsant). Sorry, dass ich die letzten Tage nicht mehr ganz so intensiv dabei war. Aber wir sind gerade - wie gesagt - selbst unterwegs und ohne Pc ist das Zitieren und Schreiben immer recht mühselig. Jedenfalls war Euer Bericht nach einem anstrengenden Urlaubstag immer eine gern gesehene Lektüre und ich freue mich, wenn wir das ein oder andere nochmal persönlich in Hannover vertiefen können.

Ganz liebe Grüße aus Scottsdale (wie passend... :zwinker:),

Malte
Gruß, Malte


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo ihr 3,

vielen Dank für diesen abwechslungsreichen Bericht aus verschiedenen Sichtweisen.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi




paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
der Canyon Lake schaut ja verlockend aus, da würde ich jetzt auch gern baden  :D
und schon wieder ein Ort mehr auf der Reisetodoliste, aber ich werde ja hoffentlich 100 Jahre alt  :roll:

auch von mir herzlichen Dank für den Reisebericht  :dankeschoen: ich gebe zu: der Sommerteil hat mir besser gefallen als der Schneeteil