usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: sarahbonita am 06.02.2011, 01:23 Uhr

Titel: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.02.2011, 01:23 Uhr
Snow, Ice and Lights of New York

Eine Winterreise nach Manhattan

Vom 29.1.2011 - 4.2.2011

(http://img191.imageshack.us/img191/9337/compimg8576.jpg)

Na, wer hat Lust auf eine Runde frieren und staunen in Manhattan? Nach meinem Schönheitsschlaf ;) startet hier die wohl erste Big Apple Tour dieses Jahres.

Bis bald,

Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Palo am 06.02.2011, 02:20 Uhr
Frieren gefällt mir nicht und the Big Apple schon mal gar nicht, trotzdem bin ich gespannt auf deine Erlebnisse und komme mit :D

 

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Angie am 06.02.2011, 02:47 Uhr

Hallo Sarah,


frieren gefällt mir nicht :nono: Bei uns ist es jetzt schon kalt genug, aber wir haben eingeheizt, also reise ich gut gewärmt gerne mit! :D
Ich bin gespannt, welchen Temperaturen du uns aussetzt und was du uns zeigst - also nichts wie her damit! :D


LG, Angie
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: captsamson am 06.02.2011, 07:48 Uhr
Ich finde New York im Winter faszinierend. Kenne es aber so bisher leider (oder vielleicht zum Glück) nur von Bildern und Filmen.
Ich hoffe ihr habt nicht allzuviel von diesem "Monstersturm" abbekommen der in den letzten Wochen durch die Medien gegangen ist.

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Hannibal19xx am 06.02.2011, 09:00 Uhr
Da bin ich auch dabei :-)
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: funny1a am 06.02.2011, 09:01 Uhr
Hi Sarah,

Super - bin auf jeden Fall auch dabei.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: webcrawler am 06.02.2011, 09:30 Uhr
Hi Sarah
Welcome Back  :winke:

Mitlesen werde ich auf jedenfall, wobei mich NEw York vermutlich nie sehen wird. Es sei denn ich bekehre mich zum Nichtraucher.

Ich mag Grossstädte nicht besonders, mit Ausnahme von Las Vegas.
Aber freue mich zu lesen wir einem Pärchen aus einem kleinen Dorf in der Schweiz der Duft und die Hektik von NY gefällt.
 
Liebe Grüsse
Markus
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: tom2go am 06.02.2011, 10:24 Uhr
Hallo Sarah,

nachdem es ja bei uns dieses Jahr nichts mit New York wird, lauf ich mir doch hier mit Dir mal die Füße wund  :)

VG
Tom
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: et am 06.02.2011, 10:49 Uhr
Hallo Sarah,

NYC ist doch immer eine Reise wert und so billig wie mit Euch komm ich so schnell nicht wieder hin. Hüpf in meine warmen Sachen und
es kann los gehen.

PS: Toll das Du/Ihr den Zeit Geist findest gleich so zeitnah zu berichten.

lg Toni
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.02.2011, 11:03 Uhr
Hallo Sarah,

ich bin gespannt auf Deine Erlebnisse und komme gerne mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 06.02.2011, 12:12 Uhr
Das interessiert mich auch, obwohl wir dieses Jahr nicht nach NY kommen werden.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.02.2011, 12:12 Uhr
Na da sind ja schon einige zusammengekommen. Dann wird es ja bald Zeit, dass wir los kommen. Habt ihr auch alle die warme Kleidung mit? Schal, Mütze, Handschuhe....?

Tut mir leid, der Flieger hat 2 Stunden Verspätung, wir werden noch etwas Geduld haben müssen.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Kauschthaus am 06.02.2011, 12:18 Uhr
Tut mir leid, der Flieger hat 2 Stunden Verspätung, wir werden noch etwas Geduld haben müssen.

Prima, dann kann ich ja schnell noch zusteigen.

Nachdem ich vor zwei Jahren im Januar in NYC war, bin ich gespannt, wie bei dir das Winterwetter war.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Stefanie_GZ am 06.02.2011, 12:23 Uhr
Hier scheint die Sonne also..ich kann auf Foros noch etwas Schnee vertragen. Bin dabei. Schön dass ihr gesund und munter wieder daheim seid.
Dann sende ich dir jezt auch meine DVD. "Take the wrong way". Südwesten 2010.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Buffalo Bill am 06.02.2011, 12:55 Uhr
Zum Glück hat der Flieger Verspätung, da kann ich auch noch schnell mitfliegen!  :wink: :dance:
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.02.2011, 13:14 Uhr
Dann sende ich dir jezt auch meine DVD. "Take the wrong way". Südwesten 2010.

Ohja *FREUFREUFREU*

Darauf freuen wir uns schon. Hoffen wir, dass diese nicht wie unsere...untertaucht.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.02.2011, 13:17 Uhr
1. Tag/ Anreise mit Verspätung, das Hotel und der Times Square

Die Ankunft der Maschine aus New York verspätet sich um ca. 2 Stunden, so dass sich natürlich auch unser Abflug nach hinten verschiebt.
Trotzdem sind wir tapfer schon durch sämtliche Kontrollen. Angefangen bei der Befragung von American Airlines über unser Gepäck, welches wir dann Einchecken durften, weiter durch Boardingpass Kontrolle, Passkontrolle und durch den Sicherheitscheck. Hier wollten sie den ganzen technischen Schnickschnack natürlich genauer ansehen. Die Tasche der Videokamera hat einen verdächtigen Boden und wird deshalb nochmals durchleuchtet und abgetastet.
Alles ok.

Und nun sitzen wir hier im E-Gate in einem Cafè und haben Blick auf eine Startbahn. Ca. um 11.00 Uhr sollte das Boarding stattfinden....schaun mer mal...
(http://faszination-natur.web.officelive.com/images/29012011135.jpg)
       
Um 11.10 Uhr fand das Boarding statt und kurz nach 12 Uhr waren wir dann endlich in der Luft. Der Flug verlief ruhig, die Sitze direkt vor dem Klo..naja...das Klo selber war eigentlich nicht laut...auch die Spülung nicht ;) aber das ständige Tür zu schlagen nervt ganz schön...dafür war das Essen gar nicht mal so schlecht. Es gab Beef Storganoff für Conny und Double Cheese Tortelini für mich. Später gab es noch eine kleine Pizza Margerita mit Pesto und die war wider der Erwartungen auch ziemlich lecker. Der Himmel war leider öfters bedeckt, aber zwischendurch öffnete sich die Wolkendecke, so dass wir auch etwas verschneite kanadische und amerikanische Landschaft sahen.
(http://img706.imageshack.us/img706/5220/compimg8490.jpg)

In der Halle für die Immigration erwartete uns die grosse Überraschung. Die Halle war quasi leer und es hatten mindestens 6 Schalter offen. Schon nach 5 Minuten warten, waren wir an der Reihe. Da wir nicht verheiratet sind, wurde Conny allerdings nochmals nach hinten geschickt. Ich erklärte dem Officer, dass es mit Conny's Englisch nicht zum Besten stehe und schwupps, Conny musste keine einzige Frage beantworten. Gescannt haben sie übrigens unsere 4 Finger der rechten Hand und die Augen.
Das ging ja flott. Jetzt müssen wir nur noch auf das Gepäck warten und vielleicht dauert es hier jetzt etwas länger...so schnell wie wir waren. Aber weit gefehlt...nach weiteren 5 Minuten hatten wir auch das Gepäck. Das war ja ganz anders als in Dallas, wo wir schon alleine für die Immigration 1 Stunde gebraucht haben.
Am Zollschalter das Formular abgegeben und schwupp waren wir durch.
Kurz vor dem Ausgang war der Schalter der Ground Transportation, von wo aus ich nach 2 Anläufen die Firma (Dial7) mit dem Auto und Chauffeur anrufen konnte, welche uns zum Hotel (Wyndham Garden Hotel Times Square) bringen wird. Weitere 10 Minuten später war der Chauffeur, ein Asiate, da und wir sassen in der Karre. Die Fahrt bis nach Mannhattan rein war gut und der erste Eindruck auf die Skyline faszinierend. Jetzt staute sich der Verkehr allerdings etwas, so dass sich die letzten 100 Meter am längesten hinzogen.
Wir bedankten uns artig, drückten dem Fahrer die 50 Dollar (46.50 hätte es gekostet) in die Hand und machten uns zur Lobby auf. Hier hatten wir schon Post. Es war eine Bestätigung von den Big Apple Greetern mit der Bitte, unsere Greeterin anzurufen und unsere sichere Ankuft zu bestätigen.
Die Rezeptionistin bat ich um ein Zimmer weit oben und sie konnte mir diesen Wunsch auch erfüllen. Im 21 Stock bezogen wir unser kleines Zimmer, welches aber doch recht nett und angenhem ist.

(http://img822.imageshack.us/img822/3376/compimg8515.jpg)

(http://img717.imageshack.us/img717/2543/compimg8516.jpg)
       
Die Aussicht über den Hinterhof ist nicht spektakülär aber soweit völlig in Ordnung....wir sehen etwas Hochhäuser und Himmel :)

(http://img525.imageshack.us/img525/5986/compimg8871.jpg) (http://img833.imageshack.us/img833/2002/compimg8876.jpg)

Eigentlich waren wir jetzt schon völlig müde. Wir wussten aber, um so länger wir durchhielten, umso schneller konnten wir uns der Ortszeit anpassen und den Jetlag besiegen. Also liesen wir ausser der Videokamera alles im Zimmer....Wertsachen kamen in den Safe...von der Lobby aus rief ich Ruth (die Big Apple Greeterin) an und dann stürtzen wir uns auf Manhattan.

2 Blocks weiter und uiiiiiiiiiiiiiiii, wir sehen das Empire State Building........wooooooooww.
(http://img225.imageshack.us/img225/1213/comps1160006.jpg)

Fasziniert tingeln wir durch die Strassen. Rechts und links des Bürgersteiges liegt ordentlich Schnee und vor jedem Strassenübergang bei den Kreuzungen ist eine riesige Pfütze...also aufgepasst und nicht nur nach oben schauen.

(http://img34.imageshack.us/img34/901/comps1160005.jpg)

Als dann auch noch grosse Schneeflocken vom Himmel fallen ist die Stimmung irgendwie perfekt.

Bei Jimmys Bar and Grill assen wir Spareribbs und ein Sirloin Steak und bekamen unfreiwillig eine Daily Soap zu sehen. Am Tisch gegenüber meldeten die Angestellten, dass die Karte einer jungen Afroamerikanerin nicht gedeckt sei, wonach diese eine Szene abzog und immer wieder sagte, sie hätte gerade vorher den Kontostand überprüft und Geld abgehoben, da sei Geld drauf. Sie werde bestimmt kein zweites Mal zahlen, der Fehler liege beim Restaurant. Die Kleine wurde ganz schön laut und wollte dann das Restaurant verlassen. Daran hinderten die Mitarbeiter sie aber und einer stand vor der Türe, welche er nur für kommende und andere Gäste, die das Restaurant verlassen wollten, öffnete.
Schliesslich wurde die Polizei zu Hilfe gerufen und nach einigen Diskussionen und unter Tränen wurde die junge Frau in Handschellen abgeführt.*seufz*
Das Essen hat trotzdem gut geschmeckt.
Erneut durch die Strassen schlendern erreichten wir bald den berühmten Times Square. Diese Leuchtreklamen und die Läden....im Toys R'us gab es sogar ein Riesenrad....und grosse Legofiguren....

(http://img11.imageshack.us/img11/8534/comps1160008.jpg)
              
Bei M&M's hatten wir die Qual der Wahl.
  
(http://img88.imageshack.us/img88/2674/comps1160010.jpg)  
     

Nach einer Hot Chocolate und einem Apple Caramel Spice Getränk zockelten wir müde zum Hotel, wo dann auch um 21.30 Uhr für uns Feierabend war.
Gute Nacht grosser Apfel, wir sind schon sehr gespannt...

Airline: American airline
Hotel: Wyndham Garden Hotel Times Square
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 06.02.2011, 13:35 Uhr
Fängt ja schon aufregend an :lol:.

Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr geflogen und wie hieß das Hotel? Sieht ganz nett aus. Konnte die Angaben trotz mehrfachem Lesens nicht finden (oder werde ich alt?).
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.02.2011, 13:42 Uhr
Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr geflogen und wie hieß das Hotel? Sieht ganz nett aus. Konnte die Angaben trotz mehrfachem Lesens nicht finden (oder werde ich alt?).

Nein, nein, du bist allerhöchstens einen Tag älter geworden...dafür scheinen es bei mir jede Stunde ein paar Jahre zu sein ;) Jetlag ;)

Ich habs noch schnell reingeschoben in den Text:

Airline: American Airline

Hotel: Wyndham Garden Hotel Times Square

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Anti am 06.02.2011, 14:32 Uhr
Bisher interessierte mich New York nicht allzu sehr. Das kann sich aber jetzt ändern, denn ich reise auch mit!

Andrea
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: aa_muc am 06.02.2011, 17:28 Uhr
Nachdem ich mich gerate durch die Rabatt-Angebote für Broadway bis Off-Off-Broadway in 5 Wochen kämpfe, komme ich auch noch schnell mit  8)

Gruß,
Achim
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.02.2011, 17:42 Uhr
Bisher interessierte mich New York nicht allzu sehr. Das kann sich aber jetzt ändern, denn ich reise auch mit!

Herzlich Willkommen und frohes Mitreisen ;)

Nachdem ich mich gerate durch die Rabatt-Angebote für Broadway bis Off-Off-Broadway in 5 Wochen kämpfe, komme ich auch noch schnell mit  8)

Frohes Mitreisen....wir hatten die Musical-Tickets 50 Prozent günstiger, da es gerade eine Aktion gab.

http://www.nycgo.com/getmorenyc (http://www.nycgo.com/getmorenyc)

Liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Angie am 06.02.2011, 21:52 Uhr

Hallo Sarah,


na, das beginnt ja heiter :-( Da wird gleich jemand in Handschellen abgeführt - wie geht das bloß weiter? (oh, ich kann dichten :D :lol:). Ich bin gespannt!


LG, Angie

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 06.02.2011, 22:11 Uhr
na, das beginnt ja heiter :-( Da wird gleich jemand in Handschellen abgeführt - wie geht das bloß weiter? (oh, ich kann dichten :D :lol:). Ich bin gespannt!

Zuviel wird natürlich noch nicht verraten....aber der eine oder andere "Knaller" kommt noch ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Angie am 06.02.2011, 22:22 Uhr
Zuviel wird natürlich noch nicht verraten....aber der eine oder andere "Knaller" kommt noch ;)

Na servus! :lol: Ok, ich mache mich auf alles gefasst :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Mig am 07.02.2011, 03:07 Uhr
klasse, ich komme auch noch mit  :D immerhin geht es für uns ja auch in gut drei Wochen nach NYC
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: bowiepit am 07.02.2011, 13:10 Uhr
Eine Wintertour nach NYC- da bin ich dabei. Ich kenne NY bisher nur im Frühsommer oder im Herbst.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 07.02.2011, 14:48 Uhr
@Mig und Bowiepit

Cool, schön lest ihr auch mit. Da freu ich mich doch. Und für Mig viel Spass in New York, auch wenn es ganz schön kalt sein kann ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 07.02.2011, 15:47 Uhr
2. Tag/ Mit Ruth durch die Strassen von New York

Wie erwartet bin ich erstmal früh wach...aber halb fünf ist nun wirklich keine Zeit zum Aufstehen, weshalb ich nochmals bis kurz vor 7.00 Uhr weiterdöse.
Danach heisst es den Reisetag zu Ende zu schreiben, duschen und um 8.30 Uhr verlassen wir das Hotel und essen bei Dunkin Donat einen Bagel mit Ei und Speck...den Kaffee möchte Conny am liebsten vergessen....Zuckerwasser. Mit meinem Vanilla Chai bin ich allerdings ganz zufrieden....
Plötzlich fällt uns ein, dass wir die Safetüre nicht zugesperrt haben.......oh weia...
Wir gehen zurück ins Hotel, warten auf den Aufzug...der braucht immer etwas länger und sausen ins Zimmer. Alles noch ok und sofort wird der Safe per Code verriegelt.
Inzwischen ist es kurz vor 9.30 Uhr und wir eilen zurück zum Fahrstuhl, denn in der Lobby wird uns gleich Ruth empfangen, unsere Big Apple Greeterin. Die Big Apple Greeter sind Freiwillige, die Besuchern "ihr" New York in 3-4 Stunden zu Fuss und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zeigen.
Während wir auf den Aufzug warten, hören wir das Telefon klingeln....das wird wohl Ruth sein....wir kommen ja schon...
In der Lobby empfängt uns Ruth und wir finden sie auf Anhieb sympathisch. Sie läuft mit uns in Richtung Penn Station, nicht ohne mir auch noch einen Tipp zum Kleider shoppen zu geben und dann geht es erstmal runter in die Subway.
Wir nehmen eine Subway Karte mit 20 Dollar Guthaben, die wir beide zusammen benützen können, indem wir sie durch die Absperrung jeweils zurück geben, was auch ganz gut funktioniert.

(http://img155.imageshack.us/img155/5171/compimg8677.jpg)

Mit der U-bahn geht es in Richtung Chelsea Market, den wir auch nach kurzer Zeit erreichen. In der U-bahn entdeckt Ruth einen Obdachlosen der schläft und dabei seine Jacke so hochgezogen hat, dass er wie der Mann ohne Kopf aussieht. Sie fotografiert ihn und erklärt, dass sie öfters Obdachlose fotografiert....es sei nur nicht immer ganz ungefährlich.
Der Chelsea Market ist in dem ehemaligen Produktionsgebäude der National Biscuit Company und es gefällt uns super hier. Viele Details des Gebäudes wurden noch wie im Originalzustand erhalten. Ruth weiss uns ganz viel darüber zu erzählen.

(http://img841.imageshack.us/img841/116/compimg8537.jpg)  
(http://img826.imageshack.us/img826/7871/compimg8544.jpg)  

(http://img687.imageshack.us/img687/3036/compimg8545h.jpg)  

In einer Bäckerei trinken wir erstmal einen Kaffee und essen Gebäck. Dieser Kaffee schmeckt um einiges besser.
Durch dieses Gebäude und andere hindurch fuhr früher eine Bahn die Waren brachte und fertige Produkte weiter transportierte. Teile dieser Highline sind in den letzten Jahren zu einem Park umgebaut worden. Überhaupt hätte sich das ganze Gebiet stark verändert, denn vor einigen Jahren war dies eine dunkle Ecke New Yorks, erzählt uns Ruth. Hier gab es ein lebhaftes Sexgewerbe und unter den Brücken der Highline sei es auch ganz schön gefährlich gewesen. Dies hat sich nun ja geändert und wie geniessen den Spaziergang bei bestem Wetter.

(http://img146.imageshack.us/img146/9923/compimg8565.jpg)
(http://img641.imageshack.us/img641/7170/compimg8574.jpg)

(http://img823.imageshack.us/img823/1622/compimg8572.jpg)
Ist sie nicht flippig mit ihren 66 Jahren  :!!
         
Der Schnee auf den Strassen ud Bürgersteigen wurde eigentlich ordentlich bei Seite geräumt, dafür türmt er sich nun links und rechts davon. Dabei spielt es auch gar keine Rolle, ob da gerade ein Auto abgestellt stand.
(http://img820.imageshack.us/img820/7286/compimg8581.jpg)
Viel Spass beim Ausbuddeln ;)
         
Wir geniessen das angenehm warme Wetter, denn es scheint über 0 Grad zu haben und gehen mit Ruth durch die Strassen von Greenwich Village. Hier säumen wunderschöne Häuser aus Klinker die Strassen und einige dieser Strassen werden als Filmkulisse verwendet.
(http://img560.imageshack.us/img560/4219/compimg8599.jpg) (http://img88.imageshack.us/img88/5272/compimg8608.jpg)

(http://img153.imageshack.us/img153/182/compimg8606.jpg)
Da liegt noch ordentlich Schnee im Vorhof.
Weiter geht es in Richtung SOHO. Und hier weiss uns Ruth einige Anekdoten aus dem Leben von Mafia Bossen zu erzählen. Das sie als Rechtsanwältin auf diesem Gebiet tätig war, lauschen wir gebannt ihren Erläuterungen....zumindestens dem, was wir verstehen. Aber auch wenn wir etwas nicht sooo genau verstehen, kann Ruth uns weiterhelfen und erkärt, dass sie ein ganz kleines Bisschen deutsch spreche, denn ihre Mutter sei Sudetendeutsche gewesen und ihr Vater aus Bremerhaven.
Sie erzählt uns von Vincent Gigante "The Chin", der als Spitzname so hiess, damit man nur mit einer Geste ans Kinn zeigen konnte, von wem man sprach.
Ruth zeigt uns alte Häuser und weiss uns auch zu erzählen, wo der eine oder andere berühmte Star ein und aus ging.

(http://img600.imageshack.us/img600/3016/compimg8586.jpg) (http://img225.imageshack.us/img225/4410/compimg8527.jpg)

(http://img691.imageshack.us/img691/2516/compimg8577.jpg) (http://img202.imageshack.us/img202/8384/compimg8626.jpg)

In einem Gourmetladen schauen wir uns das Angebot an.

(http://img31.imageshack.us/img31/3456/compimg8617.jpg)
(http://img683.imageshack.us/img683/4895/compimg8618p.jpg)
Selbst Connys Arbeitsgeber ist hier in Amerika mit Käse vertreten, ganz unten links...das Fondue ;)

In der Canal-Street geht es durch ein chinesisches Kaufhaus. Hier sei ein ganz anständiges, sauberes Klo. Sie denkt an alles, die Ruth.
Bald ist chinesisches Neujahr und Conny testet schon mal eine passende Kopfbedeckung aus.

(http://img214.imageshack.us/img214/2448/compimg8667.jpg)

(http://img822.imageshack.us/img822/5326/compimg8641.jpg)

Um 2 Uhr Nachmittags und eine weiter Subwayfahrt später, entführt und Ruth nach Brooklyn Heights ins Restautrant Park Plaza.
Das Essen schmeckt uns ausgezeichnet und der Service ist super. Vom Restaurant aus können wir ihren ehemaligen Arbeitsort sehen, denn Ruth ist inzwischen pensioniert.
Sie erzählt uns auch vom 11. September 2001 und dass sie vom Büro aus die brennenden Türme sehen konnte.
Dass wir die Rechnung für das Essen übernehmen, ist ihr gar nicht recht, denn sie dürfen das eigentlich nicht annehmen. Man solle lieber für die Big Apple Greeter etwas spenden. Wir versprechen ihr, trotzdem noch etwas zu spenden und sie solle es halt keinem weiter erzählen.

(http://img189.imageshack.us/img189/1923/compimg8679.jpg)
               
Wir schlendern pappsatt in Richtung Piers und werfen einen ersten Blick auf die Skyline von Manhattan und die Freiheitsstatue.
Leider zieht genau jetzt das Wetter etwas zu.

(http://img38.imageshack.us/img38/5315/compimg8696.jpg)
(http://img198.imageshack.us/img198/6006/compimg8688.jpg)

Weiter geht es in Richtung Brooklyn Bridge....unweit davon wohnt Ruth und sie wird uns ihre Wohnung zeigen. Wir freuen uns enorm darüber, so einen privaten Einblick erhalten zu dürfen.
Ein ganz klein wenig sind wir enttäuscht, denn die Brücke ist ausgerechnet jetzt eingerüstet, um frisch gestrichen zu werden.
(http://img130.imageshack.us/img130/449/compimg8698.jpg)

Dafür gefällt uns Ruth Wohnung trotz fehlendem Ausblick sehr.
Ihr zwei Katzen sind wundebar...eine etwas dick, dafür zutraulich und die andere eine Schönheit, aber scheu.              
(http://img88.imageshack.us/img88/7610/compimg8706.jpg)
Na, wer entdeckt die beiden auf diesem Bild?
             
Per Zufall vergessen wir auf ihrer Küchenablage eine Packung Lindor Kugeln von Lindt...wie die da wohl aus unserem Rucksack hingekommen sind? *grins*

Unter der Booklyn Bridge durch, führt uns Ruth in eine kleine Schokoladenfabrik und kauft eine Nussschokolade, welche sie uns feierlich überreicht. Nun hätten auch wir etwas von ihr aus Brooklyn Heights.
(http://img80.imageshack.us/img80/3405/compimg8728.jpg)

Wir beratschlagen gemeinsam mit Ruth, dass wir wegen der Baugerüste, die uns die Sicht versperren, über die Manhattan Bridge zurück gehen werden und sie zeigt uns, wo wir auf die Brücke hochkommen.

(http://img155.imageshack.us/img155/9755/compimg8738.jpg)
(http://img201.imageshack.us/img201/2927/compimg8746.jpg)

Dann verabschieden wir uns ganz herzlich, denn hier endet die Tour. Ruth entschuldigt sich dafür, dass die Tour etwas länger gedauert hätte und wir versichern ihr, dass wir jede Sekunde davon genossen haben, statt der 3-4 Stunden, waren wir beinahe 8 Stunden mit Ruth unterwegs. Es war wirklich toll und dafür gebührt Ruth unser ganzer Dank.

Während sich die Nacht über New York senkte, wanderten wir über die Manhattan Bridge und erfreuten uns am Anblick der Skyline, die nun langsam zu leuchten anfing. Und mit genau diesen Bildern möchte ich mich vom heutigen Tag verabschieden....
(http://img23.imageshack.us/img23/6452/compimg8810.jpg)
(http://img222.imageshack.us/img222/7944/compimg8833.jpg)
(http://img710.imageshack.us/img710/8281/compimg8847.jpg)
(http://img251.imageshack.us/img251/3817/compimg8856.jpg)
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 07.02.2011, 19:16 Uhr
Für die Katzenfans unter euch:

Ruth's helle Schönheit:

(http://img25.imageshack.us/img25/5641/compimg8708.jpg)
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Anti am 07.02.2011, 19:51 Uhr
Die Einrichtung mit den Greeters finde ich super. Da sieht man Sachen, auf die man vielleicht sonst nie gestoßen wäre. Vor allem erlangt man einen sehr persönlichen Eindruck von der Stadt. Ruth muss euch wirklich gemocht haben, wenn sie euch sogar mit in ihre Wohnung nimmt und die Länge der Tour mal eben so verdoppelt... Toll!

Andrea
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: fmerbitz am 07.02.2011, 21:26 Uhr
das ist ja lustig, ich bin auch am 29. nach NY gefolgen, mit Delta, auf Business Trip allerdings - und gestern wieder zurück gekommen ... leider hatte ich kaum Zeit um was anzuschauen ...
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 07.02.2011, 22:10 Uhr
Die Einrichtung mit den Greeters finde ich super. Da sieht man Sachen, auf die man vielleicht sonst nie gestoßen wäre. Vor allem erlangt man einen sehr persönlichen Eindruck von der Stadt. Ruth muss euch wirklich gemocht haben, wenn sie euch sogar mit in ihre Wohnung nimmt und die Länge der Tour mal eben so verdoppelt... Toll!

Ja, ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich bei dem Big Apple Greetern anzumelden und auf einen Termin zu hoffen. Der Tag mit Ruth war unvergesslich und es war so persönlich und hatte mit dem normalen Sightseeing wirklich weniger zu tun. Wir haben sie auch sehr gemocht.

das ist ja lustig, ich bin auch am 29. nach NY gefolgen, mit Delta, auf Business Trip allerdings - und gestern wieder zurück gekommen ... leider hatte ich kaum Zeit um was anzuschauen ...

Ahja, das ist ja wirklich witzig. Schade, hattest du kaum Zeit um etwas anzuschauen, Business ist halt Business, aber dafür kannst du die Tage hier im Nachhinein mit Urlaubserinnerungen füllen.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: tom2go am 07.02.2011, 23:05 Uhr

(http://img88.imageshack.us/img88/7610/compimg8706.jpg)


Süß die beiden  :)

Also das mit den Greetern muss ich mir echt merken. Ist doch ein ganz anderer Blickwinkel auf die Stadt.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Angie am 07.02.2011, 23:07 Uhr

Hi Sarah,


das war aber ein wunderbarer Tag mit Ruth :D Aber auch der Wahnsinn - statt 3 oder 4 Stunden wart ihr 8 (!) Stunden mit ihr unterwegs, toll!!

Für die Katzenfans unter euch

Hiiiiiiiiiieeerrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Ich habe 3 Katzen, genau genommen Vater mit Kater und Katze :D
Ruths Katze gefällt mir auch!


LG, Angie
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: funny1a am 08.02.2011, 07:03 Uhr
Hallo Sarah,

das mit den Big Apple Greetern finden wir Echt interessant. Da wir im September für 7 Tage in NY sind werden wir die Big Apple Greetern vermutlich in Anspruch nehmen.
Wie bucht man den einen Big Apple Greetern ?
Ist sonst noch etwas bestimmtes zu beachten ?
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: RedZed am 08.02.2011, 09:43 Uhr
Hi Sarah,

ich springe auch noch schnell mit auf. Big Apple im Schnee ist sicher auch was besonderes. Sehr schöne Bilder & ein toller Tag mit Ruth - die Greeter werden auf jeden Fall vorgemerkt!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Dreamer am 08.02.2011, 10:05 Uhr
Toller Tag und sogar noch Katzenbonus!!!  :D
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Buffalo Bill am 08.02.2011, 10:20 Uhr
(http://img23.imageshack.us/img23/6452/compimg8810.jpg)

Ein traumhaftes Foto!!! :daumen:
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Stefanie_GZ am 08.02.2011, 10:55 Uhr
Hallo,

eine tolle Tour habt ihr gemacht in New York mit Ruth. "Big Apple Greeter" das wusste ich auch noch nicht, habe mir aber gleich die Website aufgerufen.

Die Ruth erinnert mich ganz stark an eine Frau die wir mal in New York kennengelernt haben. Sie arbeitete als Anwältin am Braodway in einem Büro mit Aussicht auf die Zwillingstürme. Sie hat uns mit unsere Kameras gesehen und hat uns gefragt, ob wir nicht bei ihr aus dem Büro 47. Stock oder so was, Bilder machen wollten. Wir wollten. Ich fand das auch sehr ungewöhnlich und extrem nett, dass sie uns so einfach in ihr Büro gelassen hat. Sie meinte sie holt sich damit gutes Travel Karma.

Und so sagt man immer das die New Yorker unfreundlich wären, aber das habe ich so gar nicht erlebt.

Ich muss auch noch mal hin.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: ilnyc am 08.02.2011, 13:22 Uhr
Ich habe in der letzten Woche ja schon immer nach Fotos auf Deiner Webseite gegiert, da lese ich jetzt hier natürlich gern auch nochmal mit. New York ist einfach das Beste!!!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 08.02.2011, 15:24 Uhr
Wie bucht man den einen Big Apple Greetern ?
Ist sonst noch etwas bestimmtes zu beachten ?

http://www.bigapplegreeter.org/ (http://www.bigapplegreeter.org/)

Das ist der Link zu der Homepage der Big Apple Greeter. Dort gibt es ein http://form.bigapplegreeter.org/hello/hello/application.php (http://form.bigapplegreeter.org/hello/hello/application.php)
Das füllst du aus.

Du hast leider keine Garantie darauf, jemanden zu kriegen, aber wenn du nicht zu viele Einschränkungen machst, dann sind die Chancen grösser.
http://www.nyc-guide.de/sightseeing/greeter.html (http://www.nyc-guide.de/sightseeing/greeter.html)

Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet.

ich springe auch noch schnell mit auf. Big Apple im Schnee ist sicher auch was besonderes. Sehr schöne Bilder & ein toller Tag mit Ruth - die Greeter werden auf jeden Fall vorgemerkt!

Halli Hallo, schön dass du auch dabei bist. Merk dir die Greeter unbedingt!

Toller Tag und sogar noch Katzenbonus!!!  :D

Ich liebe Tiere ;) Da konnte ich nicht wiederstehen und musste noch die wunderschöne Katze zeigen.

(http://img23.imageshack.us/img23/6452/compimg8810.jpg)

Ein traumhaftes Foto!!! :daumen:

Dankeschön....ein wunderbarer Ausblick war das!

Und so sagt man immer das die New Yorker unfreundlich wären, aber das habe ich so gar nicht erlebt.

Das habe ich so eigentlich auch nicht erlebt. Ich empfand eigentlich viele als äusserst hilfsbereit.

Ich habe in der letzten Woche ja schon immer nach Fotos auf Deiner Webseite gegiert, da lese ich jetzt hier natürlich gern auch nochmal mit. New York ist einfach das Beste!!!

Das Mitlesen hier lohnt sich, denn ich werde noch einige zusätzlich Fotos und auch zusätzliche Erzählungen einfügen, die auf der Homepage, welche ja live entstand, nicht mit dabei sind.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 08.02.2011, 16:38 Uhr
Ground Zero, Brooklyn Bridge, Central Park und Top of the Rock

Zwischen 6.00 und 6.30 Uhr werde ich wach.....ich schreibe meinen Tagesbericht hier auf die Homepage und spätestens um 8.00 Uhr verlassen wir das Hotel.
Vorher wird es aber Zeit, dass ich euch die Aussicht aus dem Fenster vorstelle.

(http://img195.imageshack.us/img195/1003/compimg8518.jpg)

Und ausserhalb des Hotels....an der Kreuzung...

(http://img683.imageshack.us/img683/677/compimg8524.jpg)

Wir gehen zur Penn Station und nehmen die Subway in Richtung Downtown/Brooklyn.
(http://img143.imageshack.us/img143/9763/compimg8880.jpg)

Es gibt bei der U-bahn immer Expresse (halten nicht überall) und Local Trains (hält überall an ). Wir sitzen in einem Express, so dass wir kurz vor der Wallstreet aussteigen. In einem Jamba Juice Laden finden wir auch das perfekte Frühstück....es nennt sich Mango Peach Topper und ist Mango, Pfirsich, Banane mit Sojajoghurt, dazu Knusperflakes und Bananenstücke obendrauf. Es schmeckt uns ausgezeichnet und wie sich herausstellen wird, sättigt er auch ganz gut.
Schon einen Block weiter treffen wir auf die grosse Baustelle am Ground Zero. Hier standen sie also mal...die beiden Türme des World Trade Centers. Gerade wird an einem neuen Gebäude gebaut...und Bilder zeigen, wie es hier mal aussehen soll. Trotzdem ist es uns ganz schön mulmig hier. Auch beinahe 10 Jahre danach bleiben die schrecklichen Bilder in unseren Köpfen.

(http://img34.imageshack.us/img34/7580/compneueworldtradecente.jpg)

(http://img146.imageshack.us/img146/2408/compimg8884.jpg)

Der Bau am neuen Turm kommt langsam voran. Wir sind etwas vorsichtig mit Fotografieren....wir wollen keinen Ärger erzeugen. Um die Baustelle rum herrscht ein hektisches Treiben. Menschen eilen aus den Subway-Stationen zu ihrer Arbeit.
Einmal um den Ground Zero herum kommen wir auch am Hudson River vorbei und schauen auf New Jersey rüber.

(http://img28.imageshack.us/img28/281/compimg8888.jpg) 

(http://img534.imageshack.us/img534/9530/compimg8905.jpg)   (http://img135.imageshack.us/img135/1742/compimg8895.jpg)   
Wir kommen vorbei an der Feuerwehrwache.... die Tore sind heute zu. Erinnerungen an die verstorbenen Helfer sind um die ganze Feuerwehrwache herum. Einfach nur traurig.

(http://img827.imageshack.us/img827/3442/compimg8898.jpg)

(http://img822.imageshack.us/img822/2846/compimg8900.jpg)

(http://img835.imageshack.us/img835/3193/compimg8904.jpg)
               
Wir besuchen die Kirche St. Pauls Chapel, die direkt neben dem Ground Zero liegt und wo die Helfer verpflegt wurden und seelischen Beistand fanden. Hier hängen auch einige der Zettel, Fotos, Nachrufe, die die Menschen an den Absperrungszäunen aufgehängt haben. Wir sind ergriffen und erinnern uns an die schlimmen Bilder.

(http://img717.imageshack.us/img717/4792/compimg8909.jpg)

(http://img534.imageshack.us/img534/1631/compimg8914.jpg)

(http://img27.imageshack.us/img27/9943/compimg8913.jpg)         
Wir verlassen den Ort der Erinnerungen und laufen zur Brooklyn Bridge. Dabei kommen wir auch unten am Pier 17 vorbei. Hier ankert die Peking. Unsere Laune steigt auch wieder...denn es war doch ganz schön traurig am Ground Zero.

(http://img822.imageshack.us/img822/305/compimg8921.jpg)

Der Weg hoch zur Booklyn Bridge müssen wir uns etwas erarbeiten und als wir den richtigen Weg endlich haben, da stellen wir fest, dass wir nur leicht nach links von der Kirche aus hätten gehen müssen. Naja....dann hätten wir die Peking ja nicht gesehen und dies tolle Wand hier.

(http://img683.imageshack.us/img683/4379/compimg8926ret.jpg)

Hier ist ganz schön was los. Bei dem schönen Wetter wollen alle über die Brücke....zumindest kommt es mir so vor. Aber die meisten drehen noch vor dem ersten Pfeiler wieder....sie wollen nur ein kurzes Erinnerungsfoto schiessen. Prima für uns...so wird es doch ruhiger und weniger Leute huschen uns durchs Bild.
Wie gestern schon erwähnt wird die Brücke gerade saniert und ist deshalb eingerüstet, allerdings ist die Seite von Manhattan aus nicht gerüstet. Von Manhattan aus liegt der Pfeiler noch im Schatten.

(http://img64.imageshack.us/img64/8761/compimg8938.jpg)

Wir spazieren bis auf die andere Seite des Pfeilers und schiessen hier noch einige Fotos. Dann drehen wir aber auch um....

(http://img833.imageshack.us/img833/9473/compimg8943.jpg)

(http://img87.imageshack.us/img87/408/compimg8971.jpg) (http://img59.imageshack.us/img59/5007/compimg8979.jpg)
Hab ich euch schon gesagt, dass es trotz Sonne heute viel kälter ist?...

(http://img97.imageshack.us/img97/6836/compimg8986.jpg)
Na, da freut sich aber einer...

(http://img201.imageshack.us/img201/8926/compimg8992.jpg)

Weiter gehts via Subway zum Central Park. Die Sonne scheint, es hat sehr viel  Schnee und die Wege sind teilweise etwas rutschig.
Die grossen Bäume gefallen uns sehr gut und es ist schön, in einer so grünen Insel mitten in der Stadt zu sein.

(http://img27.imageshack.us/img27/3213/compimg9007.jpg)

(http://img823.imageshack.us/img823/2785/compimg9062.jpg)

Im Park sind ganz viele Eichhörnchen, deren Leben momentan nicht das einfachste ist....sie müssen tiefe Löcher in den Schnee graben, um an ihr Futter zu kommen. Wir schauen diesen wuseligen Kerlchen gerne zu und verweilen eine Weile.

(http://img19.imageshack.us/img19/1034/compimg9039.jpg)

(http://img220.imageshack.us/img220/1378/compimg9024.jpg)
Im Park selber kriegen wir vom Lärm der Grossstadt nicht mehr viel mit. Es hat sogar einige Schlittelpisten. Wir kaufen uns gebrannte Mandeln und Cashewkerne. So langsam kriegen wir Hunger.

(http://img232.imageshack.us/img232/7366/compimg9088.jpg)

(http://img683.imageshack.us/img683/9904/compimg9080.jpg)

(http://img163.imageshack.us/img163/4706/compimg9072.jpg)

Der Park ist wirklich riesig. Wir sind aber schon etwas fussfaul und gehen bei der 82 Strasse aus dem Park raus.

(http://img191.imageshack.us/img191/8517/compimg9097.jpg)

(http://img823.imageshack.us/img823/3959/compimg9101.jpg)

Wir schlendern zurück auf der Columbus Avenue bis zum Rockefeller Center. Eigentlich wollten wir vorherh noch was Kleines essen gehen....aber wir finden nichts was uns zusagt und so geht e schon um 15.00 Uhr hoch in den 69. Stock.
Wooooow, was für eine grandiose Aussicht.

(http://img222.imageshack.us/img222/209/compimg9119.jpg)   

(http://img151.imageshack.us/img151/453/compimg9146.jpg)         
Hab ich es schon gesagt: Huuuuuuuuuuuuuuunger......
Ein Glück finden wir im Rucksack noch etwas Schokolade von Ruth.
Wir bleiben hier bis zum Sonnenuntergang....jetzt gehen in der ganzen Stadt die Lichter an. Wooooooooow, es ist wunderschön...aber eiskalt....brrrrrrr
             
(http://img718.imageshack.us/img718/1931/compimg9158.jpg)

(http://img156.imageshack.us/img156/5162/compimg9182.jpg)

(http://img232.imageshack.us/img232/9112/compimg9211.jpg)

(http://img97.imageshack.us/img97/8837/compimg9264.jpg)

Um die Romantik noch einwenig zu steigern, entscheidet sich Conny dazu, mir die Frage aller Fragen zu stellen. Was blieb mir bei dem Anblick der Stadt anderes übrig, als JA  :liebe: zu sagen *grins*

Halb eingefroren geht es um 18.30 Uhr wieder runter. Wir schlendern die Strassen entlang und gehen beim Asiaten essen. Das Essen ist ausgesprochen lecker, der Laden brummt....nur den Namen habe ich irgendwie vergessen....er war auf jeden Fall ganz nah am Hotel. Danach ist für uns Feierabend und wir gehen ins Hotel. Gute Nacht New York :)
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Palo am 08.02.2011, 18:22 Uhr
Hatte Conny zur Frage aller Fragen auch vorher einen Ring bei Tiffanys besorgt?  ;-) 

Glückwunsch!!

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 08.02.2011, 19:47 Uhr
Hatte Conny zur Frage aller Fragen auch vorher einen Ring bei Tiffanys besorgt?  ;-) 

Glückwunsch!!

Dankeschön  :D

ehm nein....nur Conny, ich, der Himmel und die Lichter der Stadt....naja und noch ein paar andere Besucher....

Er hatte angst, dass mir ein Ring dann eventuell nicht gefällt...

Es war natürlich auch so schön :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Mig am 08.02.2011, 21:45 Uhr
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  :D
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Raigro am 08.02.2011, 21:57 Uhr
Hatte Conny zur Frage aller Fragen auch vorher einen Ring bei Tiffanys besorgt?  ;-) 

Glückwunsch!!

Dankeschön  :D

ehm nein....nur Conny, ich, der Himmel und die Lichter der Stadt....naja und noch ein paar andere Besucher....

Er hatte angst, dass mir ein Ring dann eventuell nicht gefällt...

Es war natürlich auch so schön :)

Liebe Grüsse
Sarah

Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind erst 2 Tage nach unserer Hochzeit nach NYC geflogen, und haben dann zusammen bei Tiffanys den Ring ausgesucht.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: tom2go am 08.02.2011, 22:56 Uhr
Ach wie romantisch - Heiratsantrag auf dem TotR. Glückwunsch ihr beiden!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 23:13 Uhr

Hallo Sarah,


da lese ich ganz unschuldig deinen neu eingestellten Reiseberichtstag und dann so was!!!!!!!!!!!!!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


LG, Angie

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 08.02.2011, 23:39 Uhr
 Na das ist ja eine Supernachricht :applaus:

Erstmal Glückwunsch und dann auch noch danke für den lebhaften Bericht.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Dreamer am 08.02.2011, 23:40 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!! .... Das war ja ein ganz besonderer Abend da oben. Die Stimmung auf den Bildern ist einfach umwerfend.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 09.02.2011, 00:10 Uhr
Danke euch allen :)

Das hat mein Schätzele wirklich gut gemacht. So einen Tag vergisst man nicht mehr so schnell.

Liebe Grüsse und guts Nächtle
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: funny1a am 09.02.2011, 06:52 Uhr
Hallo Sarah,

auch von meiner Seite

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :D

Da bleibt ja New York immer gut in Erinnerung.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: RedZed am 09.02.2011, 08:44 Uhr
Wow! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Den Antrag vergisst Du bestimmt nicht ;) - hast wohl den richtigen ausgesucht. Nebenbei bemerkt: Wieder tolle Fotos!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.02.2011, 09:11 Uhr
Meine Herzlichen Glückwünsche an euch beide. Das war ja eine unvergessliche Reise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Anti am 09.02.2011, 10:48 Uhr
Da war ich gerade noch etwas bedröppelt wegen der Erinnerung an den 11. September, aber jetzt:

Herzlichen Glückwunsch!

Wow!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 09.02.2011, 12:53 Uhr
Auch euch ein herzliches Dankeschön

Seit ihr bereit, nach den tollen Tagen, etwas nass zu werden und so richtig kalt zu kriegen ;) Und dafür den Tag in Afrika abzuschliessen?

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: ilnyc am 09.02.2011, 14:06 Uhr
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!!
Gruß an Deinen Freund: schöne Location für den Antrag  :wink:

P.S. Central Park im Schnee.... soooo schön!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 09.02.2011, 14:55 Uhr
3. Tag/Public Library, Grand Central Terminal und das Natural History Museum

Was macht man, wenn der Blick nach draussen nasses, kaltes Wetter zeigt? Man verlegt seine Aktivitäten nach drinnen. Trotzdem machen wir uns erstmal zu Fuss auf und finden bei Applebees unser Frühstück. Heute ist es typisch amerikanisch mit Eiern, gebratenem Speck, Bratkartoffeln, Toast und Pancakes.
Und es schmeckt lecker....aber jeden Tag kann ich sowas nicht essen...

(http://img15.imageshack.us/img15/2506/compimg9298.jpg)

(http://img52.imageshack.us/img52/3189/compimg9299.jpg)
 
Über den Times Square geht es zum Bryant Park, wo eine Schlittschuhbahn steht, auf der kräftig geübt wird.

(http://img844.imageshack.us/img844/2839/compimg9304.jpg)
Na, wo ist Spiderman....?

(http://img714.imageshack.us/img714/8594/compimg9312.jpg)
Eines der berühmten, gelben Taxis..

(http://img89.imageshack.us/img89/4833/compimg9321.jpg)
....chic bei jedem Wetter ;)
(http://img51.imageshack.us/img51/5290/compimg9334.jpg)

Gleich nebenan befindet sich die öffentliche Bibliotheke von New York City. Wir kennen diese schon einwenig aus dem Film: The Day after Tomorrow. Da müssen wir doch gleich mal reingucken. Fotografieren und Filmen ist auch erlaubt....prima.

(http://img21.imageshack.us/img21/4231/compimg9344.jpg)

(http://img404.imageshack.us/img404/9125/compimg9355.jpg)

(http://img840.imageshack.us/img840/3072/compimg9358.jpg)

(http://img717.imageshack.us/img717/4725/compimg9369.jpg)                
Die Bibliotheke ist wirklich sehr schön und gefällt uns sehr gut. Aber wir wollen ja noch etwas weiter, so dass wir zu Fuss in Richtung Central Station gehen. Das Chryslergebäude ist auch gleich da in der Nähe. Heute macht das Wort Wolkenkratzer seinem Namen alle Ehre.

(http://img98.imageshack.us/img98/9719/compimg9380.jpg)
                                         
Die Bahnhofshalle ist sehr eindrücklich, aber wegen dem schlechten Wetter fehlt das spezielle Licht, welches durch die Fenster fällt. Dafür ist überall Militär am patroulieren....weia....
Die Sicherheitsvorkehrungen sind aber auch überall zu sehen. Ich glaube, ich habe noch in keiner Stadt so viele Polizisten gesehen, wie in New York.

(http://img718.imageshack.us/img718/3526/compimg9386.jpg)      

(http://img715.imageshack.us/img715/6118/compimg9395.jpg)          
Während wir weiter in Richtung Rockefeller Center spazieren, wo wir noch die Plaza sehen wollen, nimmt der Regen zu und uns wird ganz schön kalt. Regen und kalt ist einfach eine unmögliche Kombination! Deshalb knipsen wir nur schnell ein, zwei Bilder und setzen uns dann in einen "Deli", wo wir etwas trinken und einen Wrap essen.

(http://img843.imageshack.us/img843/7785/compimg9405.jpg)

(http://img98.imageshack.us/img98/9915/compimg9407.jpg)
                                       
Gaaaaanz da oben waren wir gestern.....wir sind froh drum, denn heute wäre es mit der Aussicht nichts geworden.
Wegen des wirklich kalten Wetters wollen wir nun mit der Subway zum Natural History Museum fahren. Hier gibt es aber irgend ein kleines Problem, so dass die Strecke nach Uptown nicht befahren wird. Es dauert ein Weilchen bis wir wissen, wie wir umsteigen müssen und welche Richtung wir nehmen sollen. Schlussendlich haben wir es doch geschafft.

In der U-Bahn begegneten wir noch diesem süssen Gartenzwerg ;)

(http://img705.imageshack.us/img705/7707/compimg9414.jpg)
Schon im Untergrund weisst alles auf das berühmte Museum hin...

(http://img716.imageshack.us/img716/6247/compimg9421.jpg)

Conny ist natürlich schon beim Eingang begeistert von den Dinosaurierskeletten. Ich bringe ihn kaum bis zum Ticketschalter.

(http://img600.imageshack.us/img600/1530/compimg9460.jpg)

Man möge mich entschuldigen, aber nach 3-4 Skeletten, habe ich diese Knochen dann gesehen ;)

(http://img7.imageshack.us/img7/6450/compimg9432.jpg)

Wir haben noch Tickets für 2 Sonerausstellungen:
Die Sonderausstellung zum Hirn gefällt uns gut, allerdings verstehen wir auf Englisch halt schon nicht ganz alles. Vor allem bei einem so komplexen Gebiet. Der Imaxfilm über den Sea-Rex finden wir beide aber jetzt nicht gerade den Bringer.
Insgesamt ist es aber ein schönes und interessantes Museum, in dem es wirklich viel zu entdeckern und sehen gibt.

(http://img28.imageshack.us/img28/9651/compimg9443.jpg)      
Und ein lustiges Video für zuhause gab es auch noch ;)

http://amnh_dino.bitmove.tv/bitmove/amnh_dino/receiveleeg.jsp?uid=22ED33E15C15CDAF3DBC6B12DA90AD74&format=flv (http://amnh_dino.bitmove.tv/bitmove/amnh_dino/receiveleeg.jsp?uid=22ED33E15C15CDAF3DBC6B12DA90AD74&format=flv)

Am Abend dann unser ganz persönliches Highlight, von dem es leider keine Bilder hier gibt. Nach einem leckeren Essen bei Dallas BBQ, beginnt um 19.00 Uhr das Musical: The Lion King im Minkoff Theater.
Von der ersten Minute an sind wir beide hin und weg und uns steht das Augenwasser bis zur Oberkante des unteren Augenlides.
Wir sind fasziniert von dem Gesang, der Musik, den Outfits und überhaupt der ganzen Bühnenpresentation. Das Ganze wirkt einfach, aber raffiniert und doch so passen.......ein Hauch Afrika weht durch das Theater...Die Darsteller laufen, rennen, gehen, singen neben uns die Treppe runter. Die 1.45 Stunden vergehen mit den 15 Minuten Pause viel zu schnell. Wir werden diesen Moment nicht so schnell vergessen. Und wenn jemand von euch die Möglichkeit und Lust hat, das Musical zu besuchen, dann tut es! Für uns war es wirklich genial.

So, nun aber gute Nacht und liebe Grüsse....mal schauen, was der Schneesturm morgen so bringt....im Weather Channel spielen sie auf und ab, wie die Lage gerade in den USA ist.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Stefanie_GZ am 09.02.2011, 15:00 Uhr
Na, das ist ja mal eine Überraschung. Hast du damit gar nicht gerechnet. Redet man übder solche Pläne nicht grundsätzlich?  :D

Herzlichen Glückwunsch!

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 09.02.2011, 15:12 Uhr
Na, das ist ja mal eine Überraschung. Hast du damit gar nicht gerechnet. Redet man übder solche Pläne nicht grundsätzlich?  :D

Über das Heiraten und so haben wir schon gesprochen. Auch, dass Conny derjenige sein möchte, der mich frägt, war schon besprochen. Und dass er eigentlich auf dem Eiffelturm fragen wollte, dass wusste ich ;) Bzw. das hat er mir mal gesagt, nachdem es ja nicht zur Bezwingung des Turmes kam...wegen mir ;) Es wäre aber nicht der Erstbesuch des Eiffelturms gewesen.... nicht dass ihr denkt, ich wollte da grundsätzlich nicht hoch.
Ich wusste nur nicht wann und wo er fragen wird. Immerhin hätte er mit Bali schon gute Möglichtkeiten gehabt....oder am Grand Canyon.... ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: metalbishop am 09.02.2011, 18:21 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

New York City ist einfach nur geil. Deine Fotos erinnern mich wieder an unseren Aufenthalt im Sommer. Macht spaß die stadt virtuell noch einmal zu entdecken. Am Besten gefallen mir natürlich deine blaue Stunde Fotos vom Top of The Rock und von der Skyline von der Manhattan Bridge!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Anti am 09.02.2011, 22:39 Uhr
Auch Gartenzwerge können richtig gut aussehen - zumindest eure Zwergin sieht mit ihren Gummistiefeln doch recht stylish aus!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 10.02.2011, 15:20 Uhr
Am Besten gefallen mir natürlich deine blaue Stunde Fotos vom Top of The Rock und von der Skyline von der Manhattan Bridge!

Dannkeschön. Die Bilder sind natürlich auch bei meinen Favoriten dabei.

Auch Gartenzwerge können richtig gut aussehen - zumindest eure Zwergin sieht mit ihren Gummistiefeln doch recht stylish aus!

Ja, die war wirklich schnuckelig  :hand:

So, dann machen wir mal weiter....Achtung....zieht euch warm an!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 10.02.2011, 15:23 Uhr
4. Tag/Eis fällt vom Himmel, Feuer im Untergrund und shoppen, shoppen, shoppen....

Heute verwachen wir erst 7.30 Uhr. Aber das macht gar nichts....denn der Wetterbericht war ja nicht gerade vielversprechend. Ein Wintersturm zieht über Amerika und soll auch New York nicht verschont haben. Gebannt sehen wir, dass es in Dallas Schnee hat...hat nicht Gene uns gesagt, in Dallas sei es warm im Winter....
Als wir kurz nach 9.00 Uhr das Hotel verlassen, ist es kalt und nass, aber vom Sturm selber merken wir erstmal nichts. Hier bei unserem Hotel ist auch kein Eis auf dem Bürgersteig....anderswo wohl schon, zumindest haben sie im TV davon gesprochen.

Wir gehen in Richtung Times Square und wollen da irgendwo unser Frühstück zu uns nehmen. Da das Wetter aber wirklich hässlich ist, schaffen wir es bis zum nächsten Starbucks...das muss reichen. Conny richtet sich gemütlich ein...stellt seine Kamera mit sicht auf die Strasse auf und macht eine seiner beliebten Zeitrafferaufnahmen. Da kommt doch nach einer Weile tatsächlich ein Mitarbeiter von Starbucks und meint: No Video please
Nanu, haben wir ein Problem...? Ich glaube, der hatte Angst, dass wir eins der berühmtberüchtigten Rezepte für total wässerigen Kaffee filmen....
Jänu, wir haben eh schon genug Sekunden aufgenommen. Es geht wieder raus ins Pfuiiii-Wetter.

(http://img834.imageshack.us/img834/4867/compimg9463.jpg)
Aha, hier ist also Letterman's Late Night Show.
                   
Beim Gebäude der New York Times fällt neben Conny ein Stück Eis auf den Boden und als wir gegen Himmel gucken, da sehen wir, dass ganz viele kleinere und grössere Eisstücke runter fallen. Der Gehweg beim Gebäude ist auch schon abgesperrt, aber an die Absperrung halten sich die Eisstücke natürlich nicht.
Wir stellen uns unter einen Unterstand und beobachten, was da alles so vom Himmel kommt....zumindest kommt es uns so vor...denn die Spitze des Gebäudes ist nicht zu sehen.

Wir schlendern etwas am Times Square entlang und entscheiden dann, dass wir mit der U-Bahn zum Ground Zero und dem dortigen Century 21 Outlet fahren wollen. Dies tun wir eigentlich auch, ausser dass wir schon etwas vorher aussteigen, da unser unterirdische Zug ein Express ist, der nicht überall anhält.
Hehehe und Conny sieht das Ampelmännchen..

(http://img600.imageshack.us/img600/110/compimg9464.jpg)

Und ich finde ein tolles Grafiti
(http://img141.imageshack.us/img141/4418/compimg9466.jpg)

              
Auf dem Weg in Richtung Ground Zero fährt ein Feuerwehrauto an uns vorbei und schon sehen wir, dass es aus einem Schacht raucht. Eigentlich raucht es nur wenig........dann scheint eine U-Bahn vorbei zu fahren und plötzlich steigt roter Rauch auf. Von den Feuerwehrmännern werden Müllsäcke und Tonnen beiseite geschoben und die Stelle mit einem Band abgesperrt. Weitere Feuerwehrautos kommen hinzu.
Plötzlich fängt es an zu knallen. Erst einzelne Male und dann immer öfters und häufiger.
So nah am Ground Zero ist mir die ganze Sache nicht ganz geheuer und wir stellen uns etwas weiter weg.
Die Feuerwehrmänner gehen ganz entspannt hin und her und die Autos fahren neben dem rauchenden und knallenden Schacht durch. Scheint wohl nicht so schlimm zu sein?
Die Explosionen im Schacht nehmen immer noch zu und werden ab und zu richtig laut, so dass ich einen umstehenden Verkehrspolizisten frage, was denn da los sei.
Es sei ein Transformer oder irgend etwas Elektrisches...es brenne da unten. Freundlich erklärt mir einer der umstehenden Männer, er stellt sich als Robert vor, dass dies im Winter öfters vorkomme. Da unten gehen so viele elektrische Leitungen durch und es könne zu einem Kurzschluss kommen durch Feuchtigkeit oder so. Inzwischen schlagen Flammen aus dem Schacht empor. Weiterhin herrscht aber keine Hektik und die Autos fahren immer noch daran vorbei.
Als der Wind dreht und der Rauch in unsere Richtung bläst, empfiehlt uns Robert, weiterzugehen, denn der Rauch sei nicht gesund.

(http://img835.imageshack.us/img835/7579/020220112282.jpg)
Robert

Also ziehen wir weiter ins Century 21, wo ein, zwei Kleidungsstücke den Besitzer wechseln. Mir ist der Laden aber ehrlich gesagt zu durchwühlt...
Nun beginnt ein wahrer Shoppingmarathon immer irgendwo zwischen Broadway und den angrenzenden Strassen in Richtung Uptown. Eigentlich ist es mehr Marathon, denn richtig viel kaufen tun wir dabei nicht.
Wir kommen auch am Flatiron Gebäude vorbei. Schön und irgendwie seltsam sieht es aus mit seiner dünnen Dreiecksform. Leider ist das Wetter immer noch irgendwo in den unterirdischen Bereichen, so dass das Foto nicht wirklich viel her gibt.

(http://img810.imageshack.us/img810/9559/compimg9485.jpg)
              
Wir sind schon etwas erschöpft, nach all den Meter zu Fuss und ruhen uns in der Heartland Brewery aus. Zu Kräften kommen wir dank deren Essen auch wieder.

In der Manhattan Mall werden wir nichts kaufen, dafür aber bei Macys.... meine Neffen und Nichten freuen sich bestimmt über ihre neue Kleidung und auch ich komme in den Genuss einiger neuer Sachen.
Jetzt sind wir aber ganz schön kaputt, denn inzwischen ist es 20.00 Uhr! Ein Blick gegen den Himmel zeigt, dass die Sicht aufgeklart hat und das Empire State Building heute in rot und orange erstrahlt.

(http://img11.imageshack.us/img11/3726/compimg9493.jpg)  

(http://img511.imageshack.us/img511/9278/compimg9506.jpg)          
                               

Bei Applebees gibt es lecker Essen und dann schleppen wir uns mit letzter Kraft durch den Times Square. Hier schiessen wir einige Fotos und filmen das Gewussel. Überall stehen Polizeiautos und einige Polizisten stehen rum.
Was hier wohl los ist? Zehn Polizeiautos fahren mit Blaulicht los....wir werden nie erfahren wieso.......

(http://img138.imageshack.us/img138/3458/compimg9520.jpg)        

(http://img710.imageshack.us/img710/2646/compimg9530.jpg)          

(http://img89.imageshack.us/img89/4985/compimg9540.jpg)  

(http://img69.imageshack.us/img69/1611/compimg9569.jpg)

(http://img155.imageshack.us/img155/2570/compimg9712.jpg)    
           

Um 22.00 Uhr und beladen mit 4 Cupcakes (Red Velvet, Cappuccino, Black and White und ein Carrot Cupcake)...treten wir die Heimkehr an...
Im Hotelzimmer wird jeweils einer der Cupcakes verspachtelt...

Gute Nacht New York....morgen ist der letzte, ganze Tag.

Ps: Wenn Conny mir hilft, dann lade ich euch noch ein paar Videos hoch.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: funny1a am 10.02.2011, 19:08 Uhr

Gute Nacht New York....morgen ist der letzte, ganze Tag.

Ps: Wenn Conny mir hilft, dann lade ich euch noch ein paar Videos hoch.

Schade, schon der letzte Tag in New York  :(

Ja. die Videos müssen unbedingt eingestellt werden  :D

PS: Sarah konnte jetzt erst wieder alles nachlesen - Auch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :P
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 10.02.2011, 21:14 Uhr
PS: Sarah konnte jetzt erst wieder alles nachlesen - Auch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :P

Vielen Dank! Ich nehme auch spätere Gratulationen mit Freude entgegen ;)

An den Videos arbeiten wir gerade.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: wolfi am 10.02.2011, 21:20 Uhr
Danke, Sarah, für diesen wunderbaren Bericht - vor allem die Fotos ...
 
Vieles haben wir 2009 auch gesehen, aber jeder hat ja eine andere Sicht, Eure fand ich (meine Partnerin, die gerade die Bilder mit angeschaut hat, schließt sich an!) besonders schön!
 
Wir wünschen Dir und Deinem Conny alles Gute für Eure weitere gemeinsame Zukunft und dass Ihr noch viele tolle Urlaube machen könnt - und hier darüber berichtet!
 
wolfi
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 10.02.2011, 22:10 Uhr
Wir wünschen Dir und Deinem Conny alles Gute für Eure weitere gemeinsame Zukunft und dass Ihr noch viele tolle Urlaube machen könnt - und hier darüber berichtet!

Vielen herzlichen Dank!

Aber gelle, der Bericht ist noch nicht zu Ende ;) Einen ganzen Tag in New York haben wir noch.

Und die nächste Reise ist ja auch schon gebucht :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: RedZed am 11.02.2011, 08:47 Uhr
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel - das Bild vom Flat Iron ist doch toll! Den von Euch beschriebenen Weg bin ich auch schon zweimal gelaufen - ich kann die Erschöpfung quasi beim Lesen spüren ;)
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 11.02.2011, 23:56 Uhr
Den von Euch beschriebenen Weg bin ich auch schon zweimal gelaufen - ich kann die Erschöpfung quasi beim Lesen spüren ;)

Geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halbes Leid ;)

So, es geht weiter...
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 12.02.2011, 00:03 Uhr
5.Tag/Roosevelt Island Tramway, Staten Island Ferry und die Trinity Church

Am Morgen stehen wir nicht sehr früh auf und frühstücken, einem Cupcake sei dank, im Hotelzimmer. Nachdem wir geduscht und angezogen sind, verlassen wir gegen 9.00 Uhr das Zimmer.
Wir entscheiden uns, zu Fuss in Richtung Norden zu gehen.
Unterwegs halten wir gleich beim Rockefeller Center an, um einen Shop des New Yorker Feuerwehr Departments zu besuchen. Hier kann ich Feuerwehrfrau spielen. Das ist ja beinah wie früher. Immerhin war ich mal bei der freiwilligen Feuerwehr und als Kind durften wir manchmal mit Papa mit, wenn er die Ausfahrten mit dem Tanklöschfahrzeug machte, um zu schauen, ob alles noch in Ordnung ist.

(http://img18.imageshack.us/img18/8339/compimg9727.jpg)      

(http://img651.imageshack.us/img651/4918/compimg9731.jpg)
Conny spielt natürlich Feuerwehrmann.            

Beim Rockefeller Center selber treffen wir dann auch noch diesen Kerl an:

(http://img831.imageshack.us/img831/9598/compimg9738.jpg)

Vorbei an einem belgischen Schokoladenhersteller....der irgendwie noch teurer als Schweizer Schokolade ist...

(http://img716.imageshack.us/img716/3715/compimg9746.jpg)
Ein Schokoladenbrifekasten wird gerade vollendet.

Auch die Schweizerfahne ist hier in New York vertreten...

(http://img694.imageshack.us/img694/4122/compimg9749.jpg)
               
Weiter geht es in Richtung Norden, vorbei am Trump Tower, denn wir auch noch kurz besichtigen. Hajo....Marmor...Rolltreppe rauf....Rolltreppe runter....

(http://img69.imageshack.us/img69/5671/compimg9760.jpg)
Der Trump-Tower von aussen mit Bäumen....die würden wir gerne im Sommer sehen.

(http://img141.imageshack.us/img141/5863/compimg9773.jpg)
Und innen....schnöder Mamor.

Vorbei an diversen hochpreisigen Läden...

(http://img217.imageshack.us/img217/6/compimg9786.jpg)
...halten wir uns auf Höhe Central Park nach Osten, und finden schon bald die Roosevelt Island Seilbahn. Die müssen wir natürlich testen. Und so fahren wir einmal hin und zurück, denn dafür können wir die Metrokarte auch benützen. Eine Seilbahn mitten in New York, das kommt uns irgendwie komisch vor....und doch ist es ganz spannend.

(http://img600.imageshack.us/img600/197/compimg9801.jpg)
Die Gondel steht einer Schweizer Seilbahngondel in gar nichts nach...

(http://img24.imageshack.us/img24/3156/compimg9805.jpg)
Haja....ganz schön verstopft...

(http://img840.imageshack.us/img840/6696/compimg9831.jpg)
Und zurück zur Bergstation ;)

Auf dem Weg Richtung Times Square solls dann noch roten Rosen regnen...

(http://img821.imageshack.us/img821/3113/compimg9840.jpg)
...ok...ok....regnen nicht gerade....aber im Schnee stehen sie.
               
Zurück in der Nähe des Times Square essen wir bei Ellen's Stardust Dinner zu Mittag. Es gibt mässig schmeckende Burger mit Fritten in Form von Gitterstäbchen. Das Essen ist hier im Dinner aber auch eher nebensächlich. Denn hier singen die Kellner/innen. Wir lauschen gebannt zu und sind begeistert. Die Kellner/innen sind anscheinend Studenten (Musical/Schauspiel) und verdienen damit Geld für ihr Studium. Zudem hoffen sie hier entdeckt zu werden und ein Engagement am Broadway zu kriegen. Unser Kellner hofft wohl auf mehr Trinkgeld und setzt sich neben mich und schmachtet mir seinen Song ins Ohr. Conny hats auf Video...ein Foto davon gibt es nicht ;)

(http://img525.imageshack.us/img525/8065/compimg9850.jpg)
             
Trotz des eher langweiligem Essen eine ganz tolle Sache. Uns hat es total gut gefallen.

Mit der Subway geht es nun bis ganz in den Süden von Manhattan nach South Ferry, wo wir die Staten Island Fähre nehmen, welche kostenlos ist. Von ihr aus hat man einen guten Ausblick auf den Süden Manhattans und die Freiheitsstatue. Wir sind beim Warten bei weitem nicht die Einzigsten. Auf der Fähre verteilen sich die vielen Menschen aber sehr gut.
Leider ist es im Winter sehr, sehr, sehr kalt...draussen zu stehen und zu fotografieren. Wir beissen auf die Zähne und fahren hinzu die Hälfte der Strecke draussen mit und zurück sogar die ganze Strecke.

(http://img689.imageshack.us/img689/8635/compimg9926.jpg)    
bye bye Skyline...

(http://img16.imageshack.us/img16/5733/compimg9932.jpg)
....so sieht unsere Fähre auch aus.

(http://img41.imageshack.us/img41/4027/compimg9919.jpg)
Miss Liberty stand auch stramm...    

(http://img41.imageshack.us/img41/4814/compimg9954.jpg)  
....sie wartet wohl auch auf die wärmeren Tage.

(http://img200.imageshack.us/img200/5623/compimg0004.jpg)
Blick in Richtung Brooklyn- und Manhattanbridge.

(http://img827.imageshack.us/img827/7119/compimg0014.jpg)
Hello Skyline....we are back again.
Nach dieser eisigen Fahrt (-3 °C bei Wind), brauchen wir erstmal ein heisses Getränk aus dem Starbucks und begeben uns dann in Richtung Norden, vorbei am bösen Stier. Hier schauen wir uns die Trinity Kirche an, welche inmitten der Hochhäuser liegt, unweit von Ground Zero.

(http://img716.imageshack.us/img716/3192/compimg0030.jpg)

(http://img64.imageshack.us/img64/9523/compimg0033.jpg)                
Da es inzwischen kurz vor 17.00 Uhr ist, nehmen wir die Subway bis zur 28ten Strasse und schlendern noch etwas durch die Gegend. Es ist fast dunkel und die Stadt beginnt wieder zu leuchten. Wir fotografieren nochmals den Hauptbahnhof und das Chrysler Gebäude, welches letztes Mal ja in den Wolken lag. Für mich ist es das schönste Hochhaus in Manhattan.

(http://img211.imageshack.us/img211/2320/compimg0049.jpg)

(http://img16.imageshack.us/img16/4453/compimg0052.jpg)

(http://img109.imageshack.us/img109/7248/compimg0057.jpg)

(http://img593.imageshack.us/img593/2585/compimg0088.jpg) (http://img829.imageshack.us/img829/4563/compimg0053.jpg)

(http://img220.imageshack.us/img220/5548/compimg0080.jpg)

Abendessen gab es heute bei Ginger, einem Chinesen in der Nähe von Macys. Das Lokal von aussen ist eher unscheinbar, war aber innen sehr gut gefüllt. Und wo viele Leute sind, da sollte es doch auch gut schmecken. Das tat es auch wirklich. Die Vorspeise war göttlich und auch das Huhn à l'orange, sowie Conny's Hühnchen mit Cashewkernen, waren klasse. Danach waren wir völlig vollgefressen und machten noch einen Verdauungsspaziergang zum Times Square. Bei Disney wechselte wieder etwas in unseren Besitz. So langsam werden die Koffer voll.
Um halb Zehn sind wir müde zurück im Hotel.

Zum letzten Mal: Gute Nacht New York.....auch wenn du nie schläfst.

                  
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: wolfi am 12.02.2011, 09:08 Uhr
Nochmals Danke für den Bericht und die Fotos, da kommen bei uns auch Erinnerungen hoch ...
 
Es ist irgendwie witzig - wir machen alle einen "ähnlichen" Trip, die Highlights die Du beschreibst, haben wir auch fast alle aufgesucht.
 
Ich würde auch mal gerne zu einer anderen Jahreszeit nach NY - aber wenn man mal ü60 ist, überlegt man sich, dass es noch so viele Ecken der USA (und natürlich der ganzen Welt) gibt, die man noch nicht gesehen hat ...
 
Also fliegen wir jedes Mal in eine andere Ecke - lassen uns aber gerne von Euch im Forum erinnern an die schönen Plätze, die man gesehen hat/noch sehen hätte können/sollen ...
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: RedZed am 12.02.2011, 10:31 Uhr
Hi Sarah,

auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht.... Big Apple im Winter hat Spaß gemacht - auch wenn das Wetter nicht immer optimal war. Ich bin aber sicher, dass ihr im Sommer nochmal wiederkommt.
Die Greeter und die Seilbahn sind neu für mich und kommen auf die Liste für den nächsten Besuch, danke für die "Tipps".
Und zu Eurem letzten Tag: Das Chrylser Building ist auch meiner Auffassung nach das schönste in Manhattan und ich wundere mich wirklich, dass die Staten Island Ferry noch immer "it's free - believe it!" ist.
Werde mich nach diesen Bericht mal in Deinen DVD-Ringtausch einklinken müssen....

Sascha
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 12.02.2011, 10:47 Uhr
Toller Bericht und super Fotos!
NY im Winter kann auch schön sein, wie ich sehe.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Angie am 12.02.2011, 12:38 Uhr
(http://img41.imageshack.us/img41/4027/compimg9919.jpg)
Miss Liberty stand auch stramm...

:lol: Wundert dich das? :lol: So kalt wie es war, war sie steif gefroren :lol:

Schade ist, dass sich dein Bericht dem Ende neigt. Wenn ich hier im Warmen sitze, stört es mich nicht, über Kaltes und Eisiges zu lesen :wink:


LG, Angie
   
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Sunnydale am 12.02.2011, 17:30 Uhr
Hi Sarah,

war lange nicht im Forum unterwegs und habe Deinen Bericht erst heute gefunden und mal eben in "einem Rutsch" durchgelesen. Tjaaa solange man hier im warmen sitzt lassen sich die Schneebilder ja ganz gut aushalten :lol:  zumal die mal wieder echt wunderschön geworden sind....

Übrigens von mir auch noch ein Herzlichen Glückwunsch  :P !!!

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Inspired am 12.02.2011, 23:17 Uhr
Hallo Sarah,

New York im Februar - genau dorthin zur genau selben Jahreszeit führte meine erste USA-Reise vor mehreren Jahren.

Ich habe schon ein paar Tage heimlich mitgelesen und wollte nun danke sagen für deinen Bericht. Mach mal ruhig noch ein paar Reisen, der Nord-Westen wartet auch noch auf mich und wenn du weiterhin so flott bist mit deinen Reiseberichten, dann freu e ich mich schon sehr darauf.

Aber erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 13.02.2011, 00:00 Uhr
Ich würde auch mal gerne zu einer anderen Jahreszeit nach NY - aber wenn man mal ü60 ist, überlegt man sich, dass es noch so viele Ecken der USA (und natürlich der ganzen Welt) gibt, die man noch nicht gesehen hat ...

Ach, das geht auch U-30 ;) Ich möchte auch erstmal noch andere Ecken sehen ;)

Die Greeter und die Seilbahn sind neu für mich und kommen auf die Liste für den nächsten Besuch, danke für die "Tipps".

Bitte gern geschehen :) Prima, wenn ich hier im Forum auch mal was zurückgeben kann.

NY im Winter kann auch schön sein, wie ich sehe.

Ohja, der Winter hat auch seine Reize...auch wenn er bei mir nicht unbedingt mit der Temperatur punkten kann.

Schade ist, dass sich dein Bericht dem Ende neigt. Wenn ich hier im Warmen sitze, stört es mich nicht, über Kaltes und Eisiges zu lesen :wink:

Hier im Warmen lässt es sich auch gut über die kalten Tage schreiben ;)

war lange nicht im Forum unterwegs und habe Deinen Bericht erst heute gefunden und mal eben in "einem Rutsch" durchgelesen. Tjaaa solange man hier im warmen sitzt lassen sich die Schneebilder ja ganz gut aushalten :lol:  zumal die mal wieder echt wunderschön geworden sind....

Übrigens von mir auch noch ein Herzlichen Glückwunsch  :P !!!

Herzlich Willkommen zurück ;) und herzlichen Dank. Gell, so an der Wärme lässt sich auch der kälteste Bericht lesen ;)

New York im Februar - genau dorthin zur genau selben Jahreszeit führte meine erste USA-Reise vor mehreren Jahren.

Mach mal ruhig noch ein paar Reisen, der Nord-Westen wartet auch noch auf mich und wenn du weiterhin so flott bist mit deinen Reiseberichten, dann freu e ich mich schon sehr darauf.

Aber erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank und witzig, dass du auch im Februar da warst....wo doch sonst alle sagen: Was? Nach New York im Februar?

Und sei dir gewiss, der nächste Bericht kommt bestimmt ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 13.02.2011, 00:04 Uhr
Die Heimreise/Bye Bye New York

Heute ist schon wieder der Tag der Abreise gekommen. So eine Woche geht ganz schön schnell vorbei. Wir stehen 7.30 Uhr auf, gehen duschen, packen die Koffer und gehen erstmal bei Applebees frühstücken. Da Check-out erst um 12.00 Uhr ist, haben wir noch etwas Zeit.
Bei Appelbees gibts Eier, ganz lecker gewürzte Bratkartoffeln, 2 Scheiben gebratener Speck und Toast mit Marmelade. Mmmmmmmmmmmmhhhh lecker.
Wir hüpfen noch durch einige Souvenirläden, halten unsere Nase nochmals in Richtung Times Square und treffen rechtzeitig wieder beim Hotel ein.
Um 12.00 Uhr checken wir aus und nehmen ein Taxi, welches gerade vor dem Hotel angehalten hat. Der Taxifahrer ist nicht gerade unser Traumchauffeur...telefoniert er doch frisch fröhlich in irgendeiner afrikanischen Sprache, ansonsten gibt er kaun einen Pieps von sich. Die Fahrt durch Manhattan selber geht problemlos....danach herrscht ziemlich Verkehr, aber nach einer Stunde...und damit natürlich noch viel zu früh, treffen wir am Flughafen ein. Irgendwie wird uns in den Taxis immer leicht übel... :zunge:

Da der Online-Check-in gestern nicht funktioniert hat, müssen wir erst mal noch Einchecken. Dies können wir 3 Schritte vom Taxi entfernt gleich draussen, vor dem Gebäude an einem Schalter noch machen.
Wir essen noch eine Kleinigkeit....es war ein Wrap und ein Stück Torte, gehen durch alle Kontrollen...ohne Probleme...ohne Wartezeit...und sind am Gate.
Die Zeit vertreiben wir uns mit "lädele" und ich spiele Pinball am kleinen Netbook. Kostenloses Internet gibt es leider nicht.

Pünkltich um 5.25 Uhr ist das Boarding und wir nehmen unsere Sitzplätze ein. Der Flieger ist nur zu einem Drittel voll.....eigentlich ganz angenehm.

Das Essen ist gar nicht mal so schlecht und da es relativ ruhig im Flugzeug ist, schlafen wir beide auch. Plötzlich dauert der Flug nur noch 2 Stunden und das Frühstück wird verteilt.
Der Landeanflug wird dann nochmal ein Highlight unserer Reise. Rechtzeitig zu unserem Flug über die Schweiz färbt die Sonne den Himmel rot und dank einer Schleife kommen wir in den Genuss der Bergwelt. Heimatgefühle lassen unsere Herzen klopfen.

(http://img23.imageshack.us/img23/9242/compimg0113.jpg)

(http://img833.imageshack.us/img833/293/compimg0135.jpg)

(http://img818.imageshack.us/img818/5436/compimg0146.jpg)
Heimatgefühle schwelgen auf....

(http://img819.imageshack.us/img819/9886/compimg0178.jpg)

Der Flug war echt flott, wir treffen 25 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit um 7.25 Uhr ein. Prima!
Die Passkontrolle ist freundlich, wünscht uns einen guten Morgen und erklärt Conny, dass es etwas dauert, weil sein Pass im Urlaub war ;). Das Gepäck kommt recht schnell. Ich sehe aber sofort, dass mein Kofferband loser am Koffer hängt. Aha...da war wohl der TSA dran. Der schweizerische Zoll will nichts von uns wissen und wir auch nicht von ihnen.
Wir begeben uns zum Bahnhof und können schon bald einsteigen. In Aarau angekommen ist es inzwischen 9.05 Uhr und mein Vater steht schon bereit, um uns abzuholen. Mit im Auto ein frischer Butterzopf, welchen er noch vorher schnell besorgt hat *lecker*.
So gibt es bei meinen Eltern Zuhause angekommen erstmal ein 2tes Frühstück. Wir erzählen viel, meine Neffe und die beiden Nichten mit ihrer Mama kommen zu besuch, so dass wir die Mitbringsel gleich übergeben können. Und tatsächlich, in meinem Koffer liegt ein Zettel drin. Ansonsten ist aber alles noch da.
Zum Mittagessen gibt es Rehschnitzel an Rahmsauce  :essen:.....*mmhhhhmmmm*

Wir fahren auf dem Heimweg noch schnell bei Oma und Opa und bei meinem anderen Bruder vorbei, so dass wir allen von unserer glücklichen Rückkehr berichten können und ihnen die Geschenke geben können.
Nun aber nichts wie nach Hause.....wir sind schon etwas ko.

Schon auf dem Heimweg schlafe ich komaartig ein  :schlafen:..... ein Glück fährt Conny!

New York war faszinierend eindrücklich, lebendig....aber hier ist unser Herz zuhause.
(http://img18.imageshack.us/img18/7229/sonnenuntergangbest.jpg)
Das Bild ist nicht am Tage der Rückkehr entstanden...aber das Wetter war genau so gut.

Ps: Morgen folgen noch einige Videos.....wenn wir es hinkriegen....und natürlich gibt es ein ausführliches Fazit.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Mig am 13.02.2011, 00:36 Uhr
vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Fotos!!!
ich zähle auch schon die Tage...  :wink: wir bleiben vier Nächte in New York, so wie beim letzten Mal
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Palo am 13.02.2011, 01:53 Uhr

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !


Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Angie am 13.02.2011, 01:58 Uhr

Hallo Sarah,


wieder einmal mehr ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht :D

Wie schnell doch so eine Woche vergeht, aber ihr habt unheimlich viel erlebt und gesehen :daumen: Und wir dadurch auch :D

Sag' mal, habt ihr eigentlich gleich bei eurer Rückkehr den Eltern und Großeltern vom Heiratsantrag erzählt? Oder wartet ihr noch die passende Gelegenheit ab :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Heiner am 13.02.2011, 08:31 Uhr
Hi!

 :dankeschoen: für den schönen Reisebericht.
Es hat viel Spaß gemacht mit Euch auf Tour zu sein,
dabei kam viel Erinnerung auf.

Gruß Heiner
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 13.02.2011, 10:10 Uhr
hallo Sarah,

danke für den schönen Bericht. Er war leider viel zu schnell vorüber.

Ich werde bei einer nächsten New York Tour bestimmt einige Tipps übernehmen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: bowiepit am 13.02.2011, 10:12 Uhr
Hi Sarah,
schade, schade, schade dass dieser schöne Bericht schon beendet ist. Ich hätte mir noch viele Tage mehr gewünscht. Ich hab es genossen an meine NY-Trips erinnert zu werden. Schon allein der Gedanke an das gute Frühstück bei Appelbees... :pancake:
Also vielen Dank für Deinen Bericht
Grüße aus der Südheide
Peter  
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: wolfi am 13.02.2011, 11:01 Uhr
Auch von mir nochmals Danke!
 
Sollten wir mal ein gutes Angebot bekommen und zu wenig Zeit haben für eine Rundreise - da könnte es schon sein, dass wir plötzlich wieder in NY landen (und dort ein paar Tage bleiben) ...
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 13.02.2011, 12:09 Uhr
vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Fotos!!!

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

schade, schade, schade dass dieser schöne Bericht schon beendet ist. Ich hätte mir noch viele Tage mehr gewünscht.
Also vielen Dank für Deinen Bericht

Auch von mir nochmals Danke!

Vielen Dank, euch allen. Schön, wenn es euch gefallen hat!

Sag' mal, habt ihr eigentlich gleich bei eurer Rückkehr den Eltern und Großeltern vom Heiratsantrag erzählt? Oder wartet ihr noch die passende Gelegenheit ab :lol:

Ja wir haben meiner Familie davon erzählt (Grosseltern bin ich jetzt gar nicht mehr sicher...). Was raus ist, ist raus. Sie freuen sich auch schon auf die warme Mahlzeit ;)

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 13.02.2011, 16:16 Uhr
Hier schon mal 3 Videos....

Feuer im Untergrund *klick* (http://img833.imageshack.us/my.php?image=906.mp4)

Im Aufzug Top of the Rocks *klick* (http://img109.imageshack.us/my.php?image=9z6.mp4)

Zeitraffer TOTR *klick* (http://img823.imageshack.us/my.php?image=4z9.mp4)

Mal schauen, vielleicht spendier ich noch 1-2 Videos ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: funny1a am 13.02.2011, 17:14 Uhr
Hallo Sarah,

danke für die Videos  :D

Besonders gut finde ich das Zeitraffer TOTR.

Ihr habt ja auch bei Eurem Ringtausch öfters mal eine Zeitraffer-Video gezeigt. Erstellt Ihr das Zeitraffer-Video dann später in der Nachbearbeitung ?

Und noch ganz lieben Dank für Euren schönen Reisebericht  :groove:
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Buffalo Bill am 13.02.2011, 18:00 Uhr
Zeitraffer TOTR *klick* (http://img823.imageshack.us/my.php?image=4z9.mp4)

Genial!!! :daumen:
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 13.02.2011, 18:17 Uhr
Ihr habt ja auch bei Eurem Ringtausch öfters mal eine Zeitraffer-Video gezeigt. Erstellt Ihr das Zeitraffer-Video dann später in der Nachbearbeitung ?

Nein, die Zeitraffer werden direkt so aufgenommen. Dafür benötigen wir jeweils etwas Zeit, aber ich finde, es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 13.02.2011, 18:30 Uhr
Schöner Reisebericht und das Zeitraffer-Video finde ich auch ganz toll!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: funny1a am 13.02.2011, 18:31 Uhr
Ihr habt ja auch bei Eurem Ringtausch öfters mal eine Zeitraffer-Video gezeigt. Erstellt Ihr das Zeitraffer-Video dann später in der Nachbearbeitung ?

Nein, die Zeitraffer werden direkt so aufgenommen. Dafür benötigen wir jeweils etwas Zeit, aber ich finde, es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Sarah

Sarah, ja ich empfinde es genauso  :daumen:
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Anti am 13.02.2011, 22:23 Uhr
Hallo Sarah, danke für diesen schönen Reisebericht. New York könnte ich ja vielleicht doch mal besuchen... Danke auch an deinen Verlobten, dass er dir beim Videos einstellen geholfen hat. Das Feuer hat wohl wirklich niemanden interessiert (konnte ich vorher gar nicht so recht glauben) und das Zeitraffervideo: Klasse!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 13.02.2011, 22:25 Uhr
Ich schiebe noch was nach :)

Am Eastriver mit Sicht auf die Skyline *klick* (http://img341.imageshack.us/my.php?image=z1e.mp4)

Roosvelt Island Tramway im Zeitraffer *klick* (http://img194.imageshack.us/my.php?image=6y3.mp4)

peinlich,peinlich in Ellens Stardust Dinner *klick* (http://img217.imageshack.us/my.php?image=tpm.mp4)

Morgen gibt es dann das Fazit und dann ist Schluss! ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Dreamer am 14.02.2011, 10:14 Uhr
Schade, dass morgen Schluss ist - hättest gerne noch ne Weile so weitermachen können!!!

Die Gondelfahrt war klasse - danke fürs Mitnehmen.

Und euer Kellner hat sich ja wirklich ins mächtig Zeug gelegt!!!
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 14.02.2011, 22:19 Uhr
Fazit

Anreise/Rückreise...Flug
Die 2 Stunden Verspätung beim Abflug liessen sich verschmerzen, dafür war ja auch die Immigration super. Beide Flüge waren problemlos und ruhig. Das Essen war beide Male gar nicht mal sooo schlecht. Das American Airlines kein In-Seat-Entertainment hat ist zwar nicht wunderbar, aber ich empfand es auch nicht sooo schlimm. Ich gucke aber auch gerne zum Fenster raus. Ich würde wieder mit American Airlines fliegen, wenn der Preis stimmt. Bei gleichem Preis würde ich natürlich Swiss bevorzugen ;)
Die Sitzplätze in Reihe 13 direkt vor dem Klo waren...naja....mittelprächtig. Das Klo selber hat nicht gestörrt, dafür das Geknalle der Türe...der grösste Nachteil ist jedoch, dass sich die Sitze weniger nach hinten kippen lassen. Man sitzt also aufrechter. Deswegen hatten wir beim Rückflug die Reihe 23....die war aber leider über dem Flügel, was für Fotos auch nicht ideal ist. Ansonsten gibt es an der An- und Abreise nichts zu bemängeln.

Kosten
Wir haben für diese Woche in New York mit Flug und Hotel 1149 SFr. pro Person bezahlt. Mit diesem Preis für das Wynham Garden Resort und den Non-Stopp-Flug waren wir zufrieden, auch wenn es vielleicht nicht das Super-Dupper-Schnäppchen war.
Das Essen in New York ist sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen, zumindest wenn es auch mal etwas anderes als Fastfood sein darf. Teurer als in der Schweiz ist es aber auch nicht gewesen.
Beim Shoppen kann man das eine oder andere Schnäppchen im Rausverkauf machen. Vorallem die Kinderkleidung bei Macy's empfand ich mit Rabatt als qualitativ und günstig. Ansonsten muss ich sagen: Zu Tode geshoppt habe ich mich nicht. Da habe ich im Westen Amerikas mehr gefunden, was ich kaufen wollte.

Hotel
Das Wyndham Garden Resort Times Square South liegt gut gelegen in Manhattan. Times Square, Broadway, Macy's und das Empire State Building sind einen kurzen Fussmarsch entfernt. Auch die Penn-Station ist nur 2 Blocks weiter. Die Lage war für uns auch ideal, weil es in der Ecke 8-9 Strasse schon wieder etwas ruhiger ist. Ich habe wirklich gut geschlafen und das ist bei mir nicht selbstverständlich, da ich im Schlaf noch fast besser höre, als wenn ich wach bin ;)
Das Hotel hat einen anständigen Eindruck gemacht, unser Zimmer war wirklich sauber und schön. Die Grösse des Zimmer geht sicherlich unter klein, scheint für New York aber normal zu sein. Für die offenen Koffer war Platz, aber dann war kein Raum mehr zum dran vorbei gehen. Die Ausstattung des Hotels war gut (Kaffemaschine, W-Lan, Flachbildschirm-TV mit HD Fernsehen, meiner Meinung nach war da auch ein Bügelbrett und Bügeleisen im Schrank, Bad mit grosser Dusche mit Regenwaldbrause). Der einzigste Mangel des Zimmers: Es lag direkt neben der Eismaschine....die hat man etwas gehört und hellhörig gegen den Flur raus war es auch. Beides hielt sich aber in Grenzen.
Wir würden diese Hotel wieder wählen und können es weiterempfehlen. Es hat übrigens auch eine Terasse, welche aber bei unserem Aufenthalt geschlossen war.

Das hat uns besonders gut gefallen
Die grössten Highlights waren sicherlich unser Ausflug mit Ruth (Big Apple Greeterin) und die Skyline bei Nacht. Top of the Rock war wahnsinnig schön und der Heiratsantrag hat das Erlebnis natürlich noch etwas perfekter gemacht. Gefallen hat uns auch der Central Park sehr gut. Ich würde den Park gerne nochmal im Sommer sehen. Die Brooklyn Bridge und ein Spaziergang darüber ist wunderschön, aber auch die Manhattan Bridge hat ihren Reiz und gefiel uns genau so gut.
Das Musical König der Löwen gehört ebenfalls zu unseren top Höhepunkten. Egal welches Musical, ich finde ein Theater, Musical, eine Comedyshow....irgend etwas sollte man sich echt ansehen, wenn man in New York ist.
Der Grand Central Terminal, Das Empire State Building, das Chryslerbuilding, Chelsea Market.....alle haben sie uns gut gefallen.

Das müssten wir nicht noch einmal haben, das war schade...
Im ersten Moment fällt mir nichts ein, was wirklich gaaanz schlimm war. Ich würde vielleicht kein zweites Mal ins American Museum of Natural History gehen. Ich denke, mir reicht einmal...Sonderausstellungen ausgeschlossen. Conny würde dies vielleicht anders sehen.
Schade war natürlich, dass die Brooklyn Bridge gerade eingerüstet war. Hätten wir noch einen Tag länger gehabt, dann wären wir bestimmt noch aufs Empire State Building hoch.
Und ich hätte noch gerne von der New Jersey-Seite aus ein Foto der Skyline gemacht.
Was nicht ist, kann ja noch werden.


abschliessende Worte
Grundsätzlich habe ich New York fürs Erste gesehen. Es war eine wunderbare Woche und ich bereue nichts. Jeder Moment hat so gepasst, wie es war. New York nochmals zu sehen, reizt mich jetzt aber nicht so sehr, wie ich dies in Rom empfunden habe, da hat mir die Antike und das südländische Flair den Ärmel reingezogen. Falls es sich aber irgendwann doch ergibt, so würde ich New York gerne nochmals im "Grünen"-Zustand sehen...also dann, wenn die Bäume Blätter haben.
In den Häuserschluchten kam ich mir immer etwas eingeengt vor. Ich bin ein Mensch, dem es irgendwann einfach zu hektisch wird...in den ersten Tagen ist das Gewusel und Gehupe spannend...danach beginnt es mich unruhig zu machen und ich sehne mich nach Natur und Ruhe. Dieses unbändige Gefühl der Glückseeligkeit, das hatte ich in New York nur ganz wenig, während es mich in der Natur des Westens immer wieder zu aaaaaahs. ooooooooooohs....wooooooows und einfach einem freudigen Grinsen verleitet hat.
Auch wenn meine abschliessenden Worte jetzt nicht ganz soooo positiv klingen, so kann ich nur jedem empfehlen, New York einmal zu besuchen...und sei es nur, um sich sein eigenes Urteil zu bilden.


Vielen Dank euch allen fürs Mitlesen....es hat mir viel Freude bereitet, meine Reise mit euch zu teilen  :!!  :clab:  :!!

Liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: tom2go am 15.02.2011, 00:01 Uhr
Danke für den tollen Bericht Sarah!  :daumen: :clap:

Insbesondere auf den Hinblick auf unsere nun für nächstes Jahr geplante New York Tour hab ich den Bericht sehr genossen und viele Tipps rausgezogen.

Da wir auch nicht so Stadtmenschen sind, denke ich, wird es uns genauso ergehen: man muss es einmal gesehen haben und dann ist es auch gut. Ich kann mir im Moment zumindest nicht vorstellen, dass wir von NYC genauso infiziert werden wie vom Westen.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: RedZed am 15.02.2011, 08:13 Uhr
Auch von mir nochmal lieben Dank für Deinen tollen Bericht! New York beim ersten Mal empfand ich als überwältigend - die Besuche danach waren nicht mehr so faszinierend. Allerdings entdeckt in dieser Stadt immer wieder Neues, was gesehen & erlebt werden muss. Zur Brooklyn Bridge: Im 4. Anlauf gelangen Bilder von der Brücke im Sonnenschein - Du musst also wiederkommen, vielleicht mehr als ein Mall ;).
Wir haben es immer vorgezogen, NYC ans Ende der Reise zu legen und quasi einen Reisezwischenstopp von der Westküste kommend zu machen. Mit der richtigen Fluggesellschaft kostet es ja auch keinen Aufpreis. Diese 2-3 Tage Stopps fanden wir immer toll, konnten wir doch den Flug entzerren und die niemals schlafende Stadt geniessen. Als Musical empehle ich übrigens Chicago fürs nächste Mal :).

Sascha
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: Sylta am 15.02.2011, 13:33 Uhr
Moin moin,
ich bin gerade eben erst hinterher gereist und bin ganz begeistert.

Ich möchte nächstes Jahr zum 50. nach New York und Dein Bericht ist eine gute Vorbereitung/ Vorfreude, ich werde ihn bookmarken und 2012 nochmal durchlesen.  :lol:

Besonders begeistert haben mich die Fotos,.... die sind wirklich klasse geworden!

Vielen Dank für den tollen Reisebericht, der Freude auf eigenes Erleben macht,
Pe
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: captsamson am 15.02.2011, 14:49 Uhr

 :dankeschoen:
für diesen tollen Bericht aus dieser tollen Stadt!

Irgendwann muss ich da im Winter/Weihnachtszeit auch nochmal hin
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: funny1a am 15.02.2011, 21:24 Uhr
Hi Sarah,

lieben Dank für diesen tollen und sehr unterhaltsamen Reisebericht.

Wir sind im September auch das erste mal für 8 Tage in New York.

Bin wirklich auf unsere Eindrücke gespannt.
Titel: Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
Beitrag von: sarahbonita am 15.02.2011, 22:04 Uhr
Ich kann mir im Moment zumindest nicht vorstellen, dass wir von NYC genauso infiziert werden wie vom Westen.

Das Gute ist, es muss ja auch nicht.

Als Musical empehle ich übrigens Chicago fürs nächste Mal :).

Ich merk es mir, vielen Dank. Conny war echt begeistert und wird jetzt Musical-Fan ;)

Ich möchte nächstes Jahr zum 50. nach New York und Dein Bericht ist eine gute Vorbereitung/ Vorfreude, ich werde ihn bookmarken und 2012 nochmal durchlesen.  :lol:

Unsere Reise war unser gegenseitiges Geschenk zum 30. Wir werden beide dieses Jahr 30ig.

Irgendwann muss ich da im Winter/Weihnachtszeit auch nochmal hin

Bitteschön ;)

Ja, der Winter hat auch seine Reize...auch wenn er mir etwas zu kalt ist....mir ist aber der Winter immer zu kalt ;)

Wir sind im September auch das erste mal für 8 Tage in New York.

Oh schön und 8 Tage ist eine gute Zeit um sich vieles anzusehen. Prima.

Liebe Grüsse
Sarah