usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow, Ice and Lights of New York 2011  (Gelesen 17416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #75 am: 12.02.2011, 12:38 Uhr »

Miss Liberty stand auch stramm...

:lol: Wundert dich das? :lol: So kalt wie es war, war sie steif gefroren :lol:

Schade ist, dass sich dein Bericht dem Ende neigt. Wenn ich hier im Warmen sitze, stört es mich nicht, über Kaltes und Eisiges zu lesen :wink:


LG, Angie
   
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #76 am: 12.02.2011, 17:30 Uhr »
Hi Sarah,

war lange nicht im Forum unterwegs und habe Deinen Bericht erst heute gefunden und mal eben in "einem Rutsch" durchgelesen. Tjaaa solange man hier im warmen sitzt lassen sich die Schneebilder ja ganz gut aushalten :lol:  zumal die mal wieder echt wunderschön geworden sind....

Übrigens von mir auch noch ein Herzlichen Glückwunsch  :P !!!

Gruß Sunnydale

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #77 am: 12.02.2011, 23:17 Uhr »
Hallo Sarah,

New York im Februar - genau dorthin zur genau selben Jahreszeit führte meine erste USA-Reise vor mehreren Jahren.

Ich habe schon ein paar Tage heimlich mitgelesen und wollte nun danke sagen für deinen Bericht. Mach mal ruhig noch ein paar Reisen, der Nord-Westen wartet auch noch auf mich und wenn du weiterhin so flott bist mit deinen Reiseberichten, dann freu e ich mich schon sehr darauf.

Aber erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Birgit

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #78 am: 13.02.2011, 00:00 Uhr »
Ich würde auch mal gerne zu einer anderen Jahreszeit nach NY - aber wenn man mal ü60 ist, überlegt man sich, dass es noch so viele Ecken der USA (und natürlich der ganzen Welt) gibt, die man noch nicht gesehen hat ...

Ach, das geht auch U-30 ;) Ich möchte auch erstmal noch andere Ecken sehen ;)

Die Greeter und die Seilbahn sind neu für mich und kommen auf die Liste für den nächsten Besuch, danke für die "Tipps".

Bitte gern geschehen :) Prima, wenn ich hier im Forum auch mal was zurückgeben kann.

NY im Winter kann auch schön sein, wie ich sehe.

Ohja, der Winter hat auch seine Reize...auch wenn er bei mir nicht unbedingt mit der Temperatur punkten kann.

Schade ist, dass sich dein Bericht dem Ende neigt. Wenn ich hier im Warmen sitze, stört es mich nicht, über Kaltes und Eisiges zu lesen :wink:

Hier im Warmen lässt es sich auch gut über die kalten Tage schreiben ;)

war lange nicht im Forum unterwegs und habe Deinen Bericht erst heute gefunden und mal eben in "einem Rutsch" durchgelesen. Tjaaa solange man hier im warmen sitzt lassen sich die Schneebilder ja ganz gut aushalten :lol:  zumal die mal wieder echt wunderschön geworden sind....

Übrigens von mir auch noch ein Herzlichen Glückwunsch  :P !!!

Herzlich Willkommen zurück ;) und herzlichen Dank. Gell, so an der Wärme lässt sich auch der kälteste Bericht lesen ;)

New York im Februar - genau dorthin zur genau selben Jahreszeit führte meine erste USA-Reise vor mehreren Jahren.

Mach mal ruhig noch ein paar Reisen, der Nord-Westen wartet auch noch auf mich und wenn du weiterhin so flott bist mit deinen Reiseberichten, dann freu e ich mich schon sehr darauf.

Aber erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank und witzig, dass du auch im Februar da warst....wo doch sonst alle sagen: Was? Nach New York im Februar?

Und sei dir gewiss, der nächste Bericht kommt bestimmt ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #79 am: 13.02.2011, 00:04 Uhr »
Die Heimreise/Bye Bye New York

Heute ist schon wieder der Tag der Abreise gekommen. So eine Woche geht ganz schön schnell vorbei. Wir stehen 7.30 Uhr auf, gehen duschen, packen die Koffer und gehen erstmal bei Applebees frühstücken. Da Check-out erst um 12.00 Uhr ist, haben wir noch etwas Zeit.
Bei Appelbees gibts Eier, ganz lecker gewürzte Bratkartoffeln, 2 Scheiben gebratener Speck und Toast mit Marmelade. Mmmmmmmmmmmmhhhh lecker.
Wir hüpfen noch durch einige Souvenirläden, halten unsere Nase nochmals in Richtung Times Square und treffen rechtzeitig wieder beim Hotel ein.
Um 12.00 Uhr checken wir aus und nehmen ein Taxi, welches gerade vor dem Hotel angehalten hat. Der Taxifahrer ist nicht gerade unser Traumchauffeur...telefoniert er doch frisch fröhlich in irgendeiner afrikanischen Sprache, ansonsten gibt er kaun einen Pieps von sich. Die Fahrt durch Manhattan selber geht problemlos....danach herrscht ziemlich Verkehr, aber nach einer Stunde...und damit natürlich noch viel zu früh, treffen wir am Flughafen ein. Irgendwie wird uns in den Taxis immer leicht übel... :zunge:

Da der Online-Check-in gestern nicht funktioniert hat, müssen wir erst mal noch Einchecken. Dies können wir 3 Schritte vom Taxi entfernt gleich draussen, vor dem Gebäude an einem Schalter noch machen.
Wir essen noch eine Kleinigkeit....es war ein Wrap und ein Stück Torte, gehen durch alle Kontrollen...ohne Probleme...ohne Wartezeit...und sind am Gate.
Die Zeit vertreiben wir uns mit "lädele" und ich spiele Pinball am kleinen Netbook. Kostenloses Internet gibt es leider nicht.

Pünkltich um 5.25 Uhr ist das Boarding und wir nehmen unsere Sitzplätze ein. Der Flieger ist nur zu einem Drittel voll.....eigentlich ganz angenehm.

Das Essen ist gar nicht mal so schlecht und da es relativ ruhig im Flugzeug ist, schlafen wir beide auch. Plötzlich dauert der Flug nur noch 2 Stunden und das Frühstück wird verteilt.
Der Landeanflug wird dann nochmal ein Highlight unserer Reise. Rechtzeitig zu unserem Flug über die Schweiz färbt die Sonne den Himmel rot und dank einer Schleife kommen wir in den Genuss der Bergwelt. Heimatgefühle lassen unsere Herzen klopfen.






Heimatgefühle schwelgen auf....


Der Flug war echt flott, wir treffen 25 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit um 7.25 Uhr ein. Prima!
Die Passkontrolle ist freundlich, wünscht uns einen guten Morgen und erklärt Conny, dass es etwas dauert, weil sein Pass im Urlaub war ;). Das Gepäck kommt recht schnell. Ich sehe aber sofort, dass mein Kofferband loser am Koffer hängt. Aha...da war wohl der TSA dran. Der schweizerische Zoll will nichts von uns wissen und wir auch nicht von ihnen.
Wir begeben uns zum Bahnhof und können schon bald einsteigen. In Aarau angekommen ist es inzwischen 9.05 Uhr und mein Vater steht schon bereit, um uns abzuholen. Mit im Auto ein frischer Butterzopf, welchen er noch vorher schnell besorgt hat *lecker*.
So gibt es bei meinen Eltern Zuhause angekommen erstmal ein 2tes Frühstück. Wir erzählen viel, meine Neffe und die beiden Nichten mit ihrer Mama kommen zu besuch, so dass wir die Mitbringsel gleich übergeben können. Und tatsächlich, in meinem Koffer liegt ein Zettel drin. Ansonsten ist aber alles noch da.
Zum Mittagessen gibt es Rehschnitzel an Rahmsauce  :essen:.....*mmhhhhmmmm*

Wir fahren auf dem Heimweg noch schnell bei Oma und Opa und bei meinem anderen Bruder vorbei, so dass wir allen von unserer glücklichen Rückkehr berichten können und ihnen die Geschenke geben können.
Nun aber nichts wie nach Hause.....wir sind schon etwas ko.

Schon auf dem Heimweg schlafe ich komaartig ein  :schlafen:..... ein Glück fährt Conny!

New York war faszinierend eindrücklich, lebendig....aber hier ist unser Herz zuhause.

Das Bild ist nicht am Tage der Rückkehr entstanden...aber das Wetter war genau so gut.

Ps: Morgen folgen noch einige Videos.....wenn wir es hinkriegen....und natürlich gibt es ein ausführliches Fazit.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #80 am: 13.02.2011, 00:36 Uhr »
vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Fotos!!!
ich zähle auch schon die Tage...  :wink: wir bleiben vier Nächte in New York, so wie beim letzten Mal

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #81 am: 13.02.2011, 01:53 Uhr »

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #82 am: 13.02.2011, 01:58 Uhr »

Hallo Sarah,


wieder einmal mehr ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht :D

Wie schnell doch so eine Woche vergeht, aber ihr habt unheimlich viel erlebt und gesehen :daumen: Und wir dadurch auch :D

Sag' mal, habt ihr eigentlich gleich bei eurer Rückkehr den Eltern und Großeltern vom Heiratsantrag erzählt? Oder wartet ihr noch die passende Gelegenheit ab :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #83 am: 13.02.2011, 08:31 Uhr »
Hi!

 :dankeschoen: für den schönen Reisebericht.
Es hat viel Spaß gemacht mit Euch auf Tour zu sein,
dabei kam viel Erinnerung auf.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #84 am: 13.02.2011, 10:10 Uhr »
hallo Sarah,

danke für den schönen Bericht. Er war leider viel zu schnell vorüber.

Ich werde bei einer nächsten New York Tour bestimmt einige Tipps übernehmen.

Viele Grüße

Steffi

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #85 am: 13.02.2011, 10:12 Uhr »
Hi Sarah,
schade, schade, schade dass dieser schöne Bericht schon beendet ist. Ich hätte mir noch viele Tage mehr gewünscht. Ich hab es genossen an meine NY-Trips erinnert zu werden. Schon allein der Gedanke an das gute Frühstück bei Appelbees... :pancake:
Also vielen Dank für Deinen Bericht
Grüße aus der Südheide
Peter  
If it ain't Country - it ain't Music

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #86 am: 13.02.2011, 11:01 Uhr »
Auch von mir nochmals Danke!
 
Sollten wir mal ein gutes Angebot bekommen und zu wenig Zeit haben für eine Rundreise - da könnte es schon sein, dass wir plötzlich wieder in NY landen (und dort ein paar Tage bleiben) ...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #87 am: 13.02.2011, 12:09 Uhr »
vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Fotos!!!

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

schade, schade, schade dass dieser schöne Bericht schon beendet ist. Ich hätte mir noch viele Tage mehr gewünscht.
Also vielen Dank für Deinen Bericht

Auch von mir nochmals Danke!

Vielen Dank, euch allen. Schön, wenn es euch gefallen hat!

Sag' mal, habt ihr eigentlich gleich bei eurer Rückkehr den Eltern und Großeltern vom Heiratsantrag erzählt? Oder wartet ihr noch die passende Gelegenheit ab :lol:

Ja wir haben meiner Familie davon erzählt (Grosseltern bin ich jetzt gar nicht mehr sicher...). Was raus ist, ist raus. Sie freuen sich auch schon auf die warme Mahlzeit ;)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #88 am: 13.02.2011, 16:16 Uhr »
Hier schon mal 3 Videos....

Feuer im Untergrund *klick*

Im Aufzug Top of the Rocks *klick*

Zeitraffer TOTR *klick*

Mal schauen, vielleicht spendier ich noch 1-2 Videos ;)

Liebe Grüsse
Sarah

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #89 am: 13.02.2011, 17:14 Uhr »
Hallo Sarah,

danke für die Videos  :D

Besonders gut finde ich das Zeitraffer TOTR.

Ihr habt ja auch bei Eurem Ringtausch öfters mal eine Zeitraffer-Video gezeigt. Erstellt Ihr das Zeitraffer-Video dann später in der Nachbearbeitung ?

Und noch ganz lieben Dank für Euren schönen Reisebericht  :groove:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida