usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #15 am: 17.10.2012, 20:36 Uhr »
Mensch Hape, du bist schon wieder zurück!? Da will ich doch gerne jetzt auch lesen, wie dein zweiter Trip gewesen ist. Zumal unsere Route für das nächste Jahr ja deiner sehr ähnlich sieht.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #16 am: 17.10.2012, 21:50 Uhr »
Mensch Hape, du bist schon wieder zurück!? Da will ich doch gerne jetzt auch lesen, wie dein zweiter Trip gewesen ist. Zumal unsere Route für das nächste Jahr ja deiner sehr ähnlich sieht.

Hmpf...ja....schon wieder  :roll: Obwohl mir die 2 Wochen länger vorkamen weil die Tage doch recht ausgefüllt waren.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #17 am: 17.10.2012, 22:28 Uhr »
Am frühen Nachmittag ging es dann von Cedar Breaks weiter in Richtung Bryce Canyon.
Seit dem kalten, bedeckten, nassen und windigen Wetter bei meinem ersten Besuch im Bryce im April hatte ich da noch eine fette Rechnung offen.
Aber seit kurzem sind wir versöhnt und beste Freunde  :lol:

Ein kurzer Stop noch am Red Canyon.

So sah es da im April aus :



Und so jetzt imSeptember.









Dann ging es zuerst mal schnell zum einchecken zur Bryce View Lodge....dachte ich.
Es dauerte auffallend lange an der Rezeption undich wurde bereits leicht nervös.
Schliesslich hiess es :
"Ah...you are Mr. B... we have an upgrade for you to Best Western Bryce Canyon Grand"
Habe ich natürlich gerne angenommen -obwohl das BW eigentlich an dem Termin ausgebucht war. Keine Ahnung was das sollte war mir aber auch wurscht.

Also erstmal aufs Zimmer, frisch machen, Wanderschuhe an und ab gehts.
Da habe ich im April noch mit Sweatshirt und dicker Jacke gesessen...



Zuerst einmal ging es ein Stück am Rim entlang.









Als dann am Nachmittag so langsam die Hitze zurückging und die Sonne zwar noch da war, aber nicht mehr so brannte, habe ich mich auf die Strümpfe gemacht in Richtung "Queens Garden" - "Navajo Loop".



To be continued...

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #18 am: 18.10.2012, 00:39 Uhr »
Hallo Hape,

da macht doch sicherlich das alleine Reisen auch Spaß, wenn man so herrliche Landschaften bei diesem super Herbstwetter erleben darf.
Hoffentlich geht es so weiter - und auf die Bilder am Schluss in Vegas warte ich und dränge somit zum Weiterschreiben  :kofpstand: :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #19 am: 18.10.2012, 08:50 Uhr »
das gute Wetter hast du dir diesmal wirklich verdient! Mit blauem Himmel sieht gleich alles viel schöner aus  :D
Die Umbuchung von der Nationalparklodge ins Best Western wundert mich aber sehr, die gehören doch nicht zusammen. Gut dass dir das in den Kram paßte, ich hätte mich sicher lauthals beschwert, schließlich liegt die Lodge sehr idyllisch im Park und das Best Western außerhalb. Würde mich interessieren wie das kam. Ich möchte nächstes Mal in der Lodge übernachten.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #20 am: 18.10.2012, 09:13 Uhr »
das gute Wetter hast du dir diesmal wirklich verdient! Mit blauem Himmel sieht gleich alles viel schöner aus  :D
Die Umbuchung von der Nationalparklodge ins Best Western wundert mich aber sehr, die gehören doch nicht zusammen. Gut dass dir das in den Kram paßte, ich hätte mich sicher lauthals beschwert, schließlich liegt die Lodge sehr idyllisch im Park und das Best Western außerhalb. Würde mich interessieren wie das kam. Ich möchte nächstes Mal in der Lodge übernachten.

Nein - nicht ganz. Die Bryce View Lodge liegt direkt neben dem BW.
Offenbar gehören die beiden wohl doch irgendwie zusammen. Auf jeden Fall fand ich das "Upgrade" nicht schlecht.
Was Du meinst ist die Bryce Canyon Lodge im Park selbst.

Hallo Hape,

da macht doch sicherlich das alleine Reisen auch Spaß, wenn man so herrliche Landschaften bei diesem super Herbstwetter erleben darf.
Hoffentlich geht es so weiter - und auf die Bilder am Schluss in Vegas warte ich und dränge somit zum Weiterschreiben  :kofpstand: :D

Gemach....wir müssen den Spannungsbogen ja noch ein wenig aufrecht erhalten. Sonst sitze ich nachher alleine im Auto weil alle vor Langeweile ausgestiegen sind  :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #21 am: 18.10.2012, 10:00 Uhr »
Wer Lust hat kann mich jetzt am späten Nachmittag auf einer Wanderung über den Queens Garden Trail und Navajo Loop durch den Bryce Canyon begleiten. Es ist nicht mehr ganz so heiss und dennoch waren meine Vorräte nach der Tour aufgebraucht.





Ich muss sagen man bekommt auf dieser Wanderung völlig neue Eindrücke vom Bryce Canyon.







Der Weg führt zunächst in leichten Windungen immer weiter hinab.





Unten angekommen hat man eine völlig neue Sicht der Dinge. Wenn man das ganze von oben sieht meint man garnicht das man da unten so schön rumlaufen kann.







Durch das Licht der langsam sinkenden Sonne bekommen die Felsen noch einmal einen extra tollen Farbstich. Ich musste die Farben ganz schön runterdrehen da das Gestein förmlich geglüht hat.











Doch wie heisst es doch gleich : what goes down must come up (oder war es andersrum)....irgendwann ging es dann zuerst einmal leicht bergauf.





Und dann kommen auf einmal die berüchtigten Switchbacks die von oben so harmlos aussehen.....





Da oben stehen schon die Gaffer die darauf warten das einer aufgibt  :roll:



Ich muss sagen wer diesen Weg in voller Sonne auf sich nimmt ist entweder bekloppt und verdammt gut trainiert oder schmerzfrei. Ich bin kein Weichei aber da habe ich ganz schön gekeucht und geschnauft - trotz einiger Pausen unterwegs.

Aber wenn man dann oben angekommen ist freut man sich darüber und geniesst den Ausblick.













Für die Tour habe ich ca. 3 Stunden benötigt mit sehr vielen Pausen und Fotostops unterwegs. Man kann mit Sicherheit auch schneller sein - aber dann hetzt man einfach nur durch ohne die natur geniessen zu können. Lieber mehr Zeit einplanen.
Es war eine wunderschöne, wenn auch am Ende recht anstrengende, Wanderung. Ich kann nur jedem empfehlen diese Runde am späten Nachmittag zu unternehmen. Das Licht ist wunderschön und die Temperaturen angenehm. Vor allem liegen die Switchbacks zum großen Teil bereits im Schatten - wenn man den Weg so nimmt wie ich und nicht anders herum geht. Nach diesem Ausflug zwischen die Felsen habe ich noch eine ganze Zeit oben am Rim gesessen und einfach nur die Landschaft in mich aufgesogen. Allerdings wurde es recht schnell frisch - da merkt man den nahenden Herbst.

Der Abend klingt dann im Hotel aus und müde aber zufrieden sinke ich in den wohlverdienten Schlaf.

Hotel: gebucht Bryce View Lodge für EUR 53,- - kostenfreies Upgrade erhalten auf  
BW Bryce Canyon Grand
Verpflegung : Subway
Strecke : ca 260 mls.



April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #22 am: 18.10.2012, 12:08 Uhr »
Hier noch ein kleiner "Nachschlag" vom Bryce Canyon.

















April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #23 am: 18.10.2012, 12:27 Uhr »
absolut herrliche Fotos! Diese Wanderung haben wir 2010 auch gemacht und ich habe sie sooo genossen  :D
die Lodge habe ich wirklich verwechselt. Dieses Update hätte ich auch genommen. Das Best Western ist 2 oder 3 Sterne besser als die Lodge. Glück gehabt  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #24 am: 18.10.2012, 12:35 Uhr »
Wirklich toller Bericht. Reise gerne mit!

Eine Frage zu den Fotos:
Mit welchem Programm hast Du sie fürs Forum verkleinert?

Vor allem schräge Kanten scheinen sehr pixelig. Ich hatte das Problem auch schonmal in einem meiner Reiseberichte und nach einem Tip von anderen Usern habe ich diesen Effekt im Programm Irfanview durch die Aktivierung der Option "Resample-Funkion verwenden" entfernen können.

Folgendes habe ich dazu bei chip.de gefunden:
Zitat
Sie können sich entscheiden zwischen normalem Verkleinern und der Option »'Resample'-Funktion nutzen«. Resample bedeutet: mehr Rechenzeit und mehr Qualität. Das normale Verkleinern (Resize) rechnet die Bildgröße einfach schnellstmöglich herunter und entfernt dabei überflüssige Bildpunkte. Resample hingegen errechnet beim Verkleinern Mittelwerte aus mehreren ursprünglichen Bildpunkten. Das Ergebnis: Während sich bei normalem Verkleinern im Bild deutliche Abstufungen, Ecken und Kanten zeigen, sind die Übergänge bei Resample weicher. Diese Unterschiede treten umso deutlicher hervor, je stärker das Bild minimiert wird.

Einziger Nachteil von Resample: Die Bilder werden ein wenig unscharf. Aber dafür hat IrfanView ja noch einen Scharfzeichner an Bord. Setzen Sie ihn gleich ein: Aktivieren Sie die Option »Schärfen« und geben Sie einen Wert ein. Schon mit der Eingabe von 10 verbessert sich das Ergebnis deutlich.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #25 am: 18.10.2012, 15:43 Uhr »
Wirklich toller Bericht. Reise gerne mit!

Eine Frage zu den Fotos:
Mit welchem Programm hast Du sie fürs Forum verkleinert?

Vor allem schräge Kanten scheinen sehr pixelig. Ich hatte das Problem auch schonmal in einem meiner Reiseberichte und nach einem Tip von anderen Usern habe ich diesen Effekt im Programm Irfanview durch die Aktivierung der Option "Resample-Funkion verwenden" entfernen können.

Oh Mann....Danke für den Hinweis. Ich hab die Resample Funktion nur bei der Einzelverkleinerung eingestellt gehabt...aber nicht im Batch  :roll:
Das ist die Macht der Gewohnheit  :lol: Mal schaun ob ich die nochmal durchlaufen lasse.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #26 am: 19.10.2012, 08:06 Uhr »
Darf ich noch mit? Büüüüttttteeee  Büüüüüttttteeee!!! :)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #27 am: 19.10.2012, 10:07 Uhr »
Darf ich noch mit? Büüüüttttteeee  Büüüüüttttteeee!!! :)

 Nicht quatschen - einsteigen  :lol:
Geht auch gleich weiter.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #28 am: 19.10.2012, 10:23 Uhr »
Nach einer angenehmen Nacht im BW und einem ausgiebigen Frühstück geht es am frühen Morgen noch einmal kurz in den Bryce.
Aber nur auf eine kurze Visite da der gestrige Tag noch hachhallt was die Eindrücke betrifft.

Frühmorgens ist es noch angenehm ruhig und man kann ohne viel Touris durch fahren.









So langsam füllt sich aber der Park (Wochenende) und ich begebe mich in Richtung Ausfahrt wo sich bereits eine lange Schlange bildet.

Der erste Zwischenstop führt mich an den Trail zur Mossy Cave wo das heutige "Warm-Up" beginnt.









Ein schöner kleiner Spaziergang nach dem Frühstück bei (noch) angenehmen Temperaturen weckt die Lebensgeister.



[/img]http://db.tt/XecZSlQL[/img]







Nach diesem kurzen Frühsport führt uns der Weg gleich weiter in den "Devils Garden".

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #29 am: 19.10.2012, 16:22 Uhr »
Nach dem erfrischenden Auftakt fahren wir ein Stück auf der UT12 bis kurz hinter Escalante und biegen auf die HITRR ab in Richtung Devils Garden.



Die Piste ist staubig aber gut befahrbar.





Dort angekommen war es bereits recht heiss so das ich mich erstmal in den wenigen verbliebenen Schatten zum Picknicken zurückgezogen habe.



Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auf den Rundkurs zu den Devils.









Ich bin immer wieder fasziniert davon was Mutter Natur sich für die Touristen so alles einfallen lässt...







Ich war dort mutterseelenallein unterwegs - schon irgendwie komisch.









Irgendwann wurde es dann aber selbst mir zu heiss so das ich dann schnell wieder in's Auto zurück bin und erstmal wieder runtergekühlt habe.





Es geht wieder genauso staubig zurück wie auf der Hinfahrt. Ich fahre dann erstmal zurück nach Cannonville zum einchecken im Grand Staircase Inn, frisch machen und ausruhen.
Am späten Nachmittag geht es dann noch mal eben in den Kodachrome SP.




April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest