usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #30 am: 19.10.2012, 16:50 Uhr »
Nachdem mich die Devils wieder aus ihrem Garden entlassen hatten gabs es erstmal was zur Stärkung ziwschen die Kiemen - der Tag war ja noch nicht zu Ende.



Da mein Hotel strategisch günstig an der Einfahrt zum Kodachrome gelegen war ging es am späten Nachmittag noch einmal auf einen kurzen Besuch dorthin.





Irgendwie hatte ich den Kodachrome nie so richtig auf dem Schirm. Nach meinem Besuch muss ich aber sagen das der kleine Park doch seinen Charme hat.
Von den Farben her hat er seinen Namen verdient. Besonders am späten Nachmittag war es sehr schön dort.



Ich habe mich dann entschlossen den kurzen Weg zum Shakespeare Arch zu unternehmen. Eigentlich wollte ich nur bis dorthin gehen und dann wieder zurück. Dementsprechend hatte ich auch nicht daran gedacht Wasser mit zu nehmen...böser Fehler...











Am Arch angekommen habe ich mich spontan entschlossen den Loop zu Ende zu wandern.



Nur ahnte ich da noch nicht das er doch länger ist als ich erwartet hätte - und so ganz ohne Wasser war es dann doch ein wenig....trocken.
Da aber der Rückweg genauso lang gewesen wäre wie den Loop zu Ende zu gehen bin ich halt weiter.











Der Weg zieht sich einmal komplett um den Arch herum.









Irgendwann kam ich dann aber doch wieder am Auto an und habe erstmal zwei Flaschen Wasser auf Ex in mich rein geschüttet. Von da an hab ich selbst zum pinkeln eine Flasche Wasser am Mann gehabt...man lernt ja dazu.

Zum Schluss noch ein kurzer Abstecher weiter in den Park rein.







So langsam verabschiedete sich die Sonne und damit auch die Wärme und es kühlte deutlich runter - Zeit für den Feierabend.

Morgen geht es dann weiter über die Burr Trail Road - Notom Bullfrog Road zum Capitol Reef NP.

Hotel : Grand Staircase Inn
Verpflegung : Pizza im Hotel
Strecke : ca.130 mls.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #31 am: 19.10.2012, 17:16 Uhr »
Danke für die Tour durch das Kodachrome Basin. Nächstes Jahr schlafe ich in einer Cabin dort und freue mich jetzt nach diesen stimmungsvollen Bilder am Abend noch mehr darüber! Herrlich, wie  die Felsen dort glühen!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #32 am: 19.10.2012, 17:25 Uhr »
Danke für die Tour durch das Kodachrome Basin. Nächstes Jahr schlafe ich in einer Cabin dort und freue mich jetzt nach diesen stimmungsvollen Bilder am Abend noch mehr darüber! Herrlich, wie  die Felsen dort glühen!

Die Cabins hatte ich auch im Auge. Aber leider ....ausgebucht. Der Park ist wirklich schön. Besonders wenn die Touris weg sind und die Sonne untergeht. Leider konnte ich nicht so lange warten weil es im September schon recht frisch wird abends und nur im T-Shirt war das echt frostig auf einmal  :roll:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #33 am: 19.10.2012, 18:16 Uhr »
Mossy Cave Trail ist gleich mal notiert  :D eine Höhle sieht man da aber nicht oder?
Den Kodachrom Basin State Park haben wir auch nurbesucht weil die eigentlich geplante Canyonwanderung wetterbedingt ausfallen mußte. Und wir waren total begeistert! Wir sind den großen Rundweg gewandert und haben die Farben und Formenpracht sehr genossen.
Den Shakespeare Arch Trail habe ich nun auch noch auf meine Endlosliste der Wünsche für die nächsten USA Urlaube geschrieben  :D

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #34 am: 19.10.2012, 18:39 Uhr »
Mossy Cave Trail ist gleich mal notiert  :D eine Höhle sieht man da aber nicht oder?
Den Kodachrom Basin State Park haben wir auch nurbesucht weil die eigentlich geplante Canyonwanderung wetterbedingt ausfallen mußte. Und wir waren total begeistert! Wir sind den großen Rundweg gewandert und haben die Farben und Formenpracht sehr genossen.
Den Shakespeare Arch Trail habe ich nun auch noch auf meine Endlosliste der Wünsche für die nächsten USA Urlaube geschrieben  :D

Höhle wäre übertrieben.Ist eher ein Loch im Fels :D
Für den großen Loop im Kodachrome war es leider zu spät. Aber die Runde um den Arch ist auch schön.Aber die Angabe von 1 mile und 40 min. halte ich für zu knapp.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #35 am: 20.10.2012, 09:59 Uhr »
Hallo Hape,

zwar bin ich jetzt gerade erst aus einer ganz anderen Ecke der USA zurück, aber gerade deshalb freeue ich mich über dein Kontrastprogramm.

Nur halte ich am ersten Abend niemals bis 2 Uhr durch. Wie kriegst du das hin?

Eingetragen wurde dein Reisebericht schon bei den Süd-West-Reiseberichten, falls du ihn mal über die Auflistung suchen solltest.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #36 am: 20.10.2012, 10:28 Uhr »
Hallo Hape,

zwar bin ich jetzt gerade erst aus einer ganz anderen Ecke der USA zurück, aber gerade deshalb freeue ich mich über dein Kontrastprogramm.

Nur halte ich am ersten Abend niemals bis 2 Uhr durch. Wie kriegst du das hin?

Eingetragen wurde dein Reisebericht schon bei den Süd-West-Reiseberichten, falls du ihn mal über die Auflistung suchen solltest.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035

Muss an Las Vegas liegen  :lol: Ausserdem musste ich den Abend ja ausnutzen mit meinen Bekannten oben auf dem Tower.
Danke für's eintragen  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #37 am: 20.10.2012, 10:48 Uhr »
So ihr lieben. Heute wird es ein wenig staubig unterwegs. Die Wasservorräte sind voll, Picknickfutter ist auch an Bord. Also starten wir unseren Escape und machen uns am frühen Morgen auf in Richtung Capitol Reef via Burr Trail.

Morgens um acht ist auch in USA die Welt noch in Ordnung als ich mich auf die UT12 begebe.
Die erste Etappe führt uns nämlich in Richtung Boulder über diese wunderbare Straße.











Im Frühjahr sind wir ja vom Bryce direkt nach Page durch so das ich nicht wusste was mich auf der UT12 erwarten würde.
Ich wurde sehr positiv überrascht.





Im Kiva-Coffehouse lege ich einen kurzen Boxenstop ein und geniesse die schöne Aussicht bei einem leckeren Kaffee.







Nach diesem kleinen, erholsamen Stop geht es dann wieder auf die UT12.













Eine landschaftlich ausserordentlich beeindruckende Strecke die sehr oft tolle Ausblicke in die Weite der Landschaft bietet.

Kurz vor Boulder biegen wir dann aber von UT12 auf die Burr Trail Road ein und die Landschaft wechselt wieder ihr Bild.

To be continued.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #38 am: 20.10.2012, 12:09 Uhr »
Nachdem wir von der UT12 auf die Burr Trail Road abgebogen sind führt uns die Strecke zuerst einmal in leichten Windungen durch eine schöne, bewaldete Gegend. Nach einigen Meilen geht es dann bergab in Richtung Long Canyon dem wir eine ganze Zeit folgen.









Die Fahrt ist wieder einmal sehr abwechslungsreich und bietet viel für's Auge und reichlich Motive.
Nach einigen Meilen erreichen wir schliesslich ein Plateau von dem aus der Blick in die Weite des Grand Staircase reicht.

Die Freunde hier wollten ihre guten Stücke wohl nicht dem Staub aussetzen - warum das Sinn macht sehen wir dann später.



Vom Plateau geht es in sanften Windungen hinunter in den Grand Staircase und auf gut befahrbarer Straße weiter.



Nach etlichen Meilen durch sanft gewelltes Hügelland endet dann aber die glatte Asphaltpiste und es wird so langsam staubig.



Hier habe ich dann erstmal an einem schönen Plätzchen eine längere Pause eingelegt und die neue Effektlackierung meines Escape bestaunt.





Ganz ehrlich : wenn es diesen Picknickplatz nicht schon geben würde- man müsste ihn erfinden. Ein wunderbarer Platz von dem aus der Blick einfach in die Ferne schweift. Unter dem Schatten des Baumes lässt es sich wunderbar aushalten.
Der Platz befindet sich direkt oberhalb der Switchbacks und man erreicht ihn über eineziemlich enge und holprige Anfahrt von ca. 200 m. Ausgeschildert.







Ich habe hier bestimmt weit über eine Stunde gesessen, die absolute Einsamkeit und Ruhe genossen und völlig abgeschaltet.



Leider war es dann doch aber mal an der Zeit auch den Rest des Weges Richtung Capitol Reef unter die Räder zu nehmen. Es folgten zuerst die Switchbacks am Ende der Burr Trail Road. Diese lassen sich recht gut befahren mit einem normalen PKW. Zumindest wenn die Strecke so ist wie sie bei mir war. Trocken und staubig.



Unten angekommen geht es noch ein Stück weiter auf der Burr Trail Road bis wir dann nach links abbiegen auf die Notom-Bullfrog Road in Richtung Capitol Reef der uns auch kurz danach begrüßt.



Diese Strecke ist auf dem längsten Stück eine reine Staubpiste auf der es teilweise heftig rappelt und rüttelt.





Es gibt ein paar Washes auf der Strecke bei denen man wohldosiert mit dem Gas umgehen sollte. Sonst hat man die Wahl zwischen stecken bleiben oder abgefahrener Frontschürze. Man erkennt diese Stellen jedoch rechtzeitig solange man nicht wie Walter Röhrl über die Piste brettert.

Alles in allem jedoch eine wunderbare Strecke durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Vor allem aber wegen diesem herrlichen Picknickplatz lohnt sich schon fast die Anfahrt.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #39 am: 20.10.2012, 12:10 Uhr »
Boah, ich freue mich noch mehr auf unseren Urlaub! Diese Strecke ist uns auch noch unbekannt, nur werden wir sie in umgekehrter Richtung befahren. Bin gespannt, ob du mich vom Burr Trail überzeugen wirst! Bisher ist nur Asphalt geplant...

Edit: Huch, es ist schon soweit - schnell nachlesen!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #40 am: 20.10.2012, 12:13 Uhr »
So, nachgelesen: Schwärm... Seufz...  :D

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #41 am: 20.10.2012, 12:28 Uhr »
So, nachgelesen: Schwärm... Seufz...  :D

Ja. So ging es mir auch. An dem Picknickplatz hätte ich noch Stunden sitzen können. Auf jeden Fall aber auf das Wetter achten bevor man sich auf die Strecke begibt. Trocken kein Problem - ansonsten könnte es spassig werden  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #42 am: 20.10.2012, 14:08 Uhr »
Um den Tag jetzt noch zu Ende zu bringen machen wir noch einen Halt am Trail zur Hickman Bridge im Capitol Reef.
Jetzt am Nachmittag ist es immer noch sehr warm und dementsprechend gut gefüllt ist mein Wasservorrat.



Der Weg führt zunächst ein kurzes Stück am Fluss entlang bevor es kurz und knackig bergauf geht.







Nachdem wir einige Zeit gemütlich vor uns hinspaziert sind kommt das Ziel der Wanderung in Sicht - recht beeindruckendes Teil wie ich fand.



Einige konnten es sich nicht verkneifen oben Faxen zu machen.



Nach diesem lockeren Auslaufen geht es weiter in Richtung Torrey zum einchecken im Howard Johnson.

Nach dem Abendessen noch ein Kurztrip für ein paar Fotos ausserhalb vom Capitol Reef.















Und wieder geht ein sehr interessanter Reisetag zu Ende.

Hotel: Howard Johnson Capitol Reef für EUR 86,-
Verpflegung : Mexikaner - nicht wirklich eine Empfehlung wert
Strecke : ca. 160 mls. über Burr Trail - Notom Bullfrog Road

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #43 am: 21.10.2012, 09:38 Uhr »
Wenn ich da nicht noch höher klettern müsste, würde ich auf der Hickman Bridge auch faxen machen...  :lol: Darf man da überhaupt drauf?

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #44 am: 21.10.2012, 10:52 Uhr »
Wenn ich da nicht noch höher klettern müsste, würde ich auf der Hickman Bridge auch faxen machen...  :lol: Darf man da überhaupt drauf?

Keine Ahnung. Ich hab noch nicht mal rausfinden können wie die überhaupt da hoch sind.... :roll:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest