usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27632 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #90 am: 26.10.2012, 13:29 Uhr »
Das nächste Mal gehen wir da auch ganz hoch. Beim letzten Mal wurde es dann dunkel (und wir wollten einen Knochenbruch doch dringend vermeiden  :shock: ) und das Tele war uns kaputt gegangen, so dass die Aufnahmen der Hoodoos eher nicht so toll sind. Aber da bei mir im Hinterkopf noch eine Arizona-Tour herumgeistert, wird auf jeden Fall Page mit mehreren Tagen dabei sein!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #91 am: 26.10.2012, 19:13 Uhr »
Auf dem Rückweg nach Page ging es nochmal kurz an den Lake Powell und zur Staumauer.











Danach hatte ich mir endlich die Abkühlung verdient an diesem heissen Tag  8)



Anschliessend noch ein wenig "Augenpflege" und aufladen.



Bevor ich meinem Wagen dann die wohlverdiente Wäsche gegönnt habe. So dreckig wie der war hätte man mich sonst nicht nach Las Vegas reingelassen  :roll:
Zum erstenmal hab ich nen Mietwagen gewaschen...



Im Hotel hatte ich schonmal im Internet nachgeschaut wo man in Page denn mal lecker essen gehen kann ohne die üblichen Verdächtigen auf zu suchen.
Ich bin dann bei Bonkers gelandet. Die bieten zwischen 16 und 18 Uhr eine Art "Business Menu" für 10 - 15 USD an.
Es war richtig gut - vor allem auch mal wieder frischen Salat vom Büffet und was anderes zu essen als Burger, Steak & Co.



Auf dem Rückweg hab ich mich aber dann gefragt ob ich wohl eine ruhige Nacht haben werde... :shock:



Zurück am Hotel habe ich dann den Abend in der Sonne vor dem Hotel mit ein paar gepflegten Bud ausklingen lassen. Herrlich...
Die Kamera hatte ich im Hotel gelassen - daher sind das nur Fotos vom Smartphone und die Qualität ist nicht ganz so gut.









Page ist ein richtig angenehmer Platz zum ausspannen wenn man dort in der Ecke unterwegs ist. Es ist alles da was man braucht, man kann viel unternehmen oder einfach mal die Flügel hängen lassen. Schön  :D

Hotel: Courtyard Marriot Page für EUR 106,-
Verpflegung: Restaurant Bonkers in Page
Strecke : ca. 191 mls.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #92 am: 26.10.2012, 20:04 Uhr »
Im Bonkers waren wir dieses Jahr auch an vier Abenden. Einfach lecker.
Die Knobi-Champignons....hmmm da könnt ich mich reinsetzen so lecker sind die.
Und auch super leckere Pasta...sonst bekommt man ja selten al dente in den USA und nicht im Öl ertränkt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #93 am: 27.10.2012, 14:18 Uhr »
Im Bonkers waren wir dieses Jahr auch an vier Abenden. Einfach lecker.
Die Knobi-Champignons....hmmm da könnt ich mich reinsetzen so lecker sind die.
Und auch super leckere Pasta...sonst bekommt man ja selten al dente in den USA und nicht im Öl ertränkt.

Stimmt. Die Pasta war richtig gut - aber ich vorher auch 3x am Salatbuffet...hatte irgendwie Nachhobedarf an frischem Grünzeug  :roll: :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #94 am: 27.10.2012, 15:20 Uhr »
Nach einer ruhigen Nacht ohne "Nightmare" und einem ausgiebigen guten Frühstück geht es heute weiter auf der Reise in Richtung Sedona.
Sedona ist für mich Neuland. Den Grand Canyon habe ich kurzerhand aus der Route geworfen weil wir da ja schon im Mai waren und den Flug darüber kann man eh schwer toppen.
Also - auf nach Sedona  8)

Ein kurzer Sprung noch zum Horseshoe Bend - leider in der vollen Morgensonne. Aber kennen ja eh die meisten hier schon. War auf jeden Fall schon gut was los um die frühe Uhrzeit.



Danach ging es erstmal eine ganze Ecke über den Highway.



Der nächste Ziwschenstop waren dann die Navajo Bridges - liegen ja quasi auf dem Weg.
Schon recht beeindruckend wie die beiden Brücken sich parallel über den Colorado spannen.











Die weitere Fahrt ging im Prinzip dann immer nur geradeaus und bis auf eine Pause in Cameron ohne weiteren Aufenthalt durch. Auf der Strecke ist ja auch nicht viel was man mitnehmen könnte.











Auf Sedona war ich gespannt - wusste ich doch bis dato garnix damit anzufangen obwohl ich schon Bilder gesehen und Berichte gelesen hatte.
Ich wurde positiv überrascht !
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #95 am: 27.10.2012, 17:36 Uhr »
Hast du keine Kondore an der Navajo Bridge gesehen? Hatten die sich alle versteckt? Schade...

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #96 am: 27.10.2012, 17:36 Uhr »
Hallo,
hatte bisher immer mal zwischendurch reingeschaut bei deinem Reisebericht.
Muss mich jetzt mal melden, da ich total begeistert bin. Super tolle Bilder hast du von dieser grandiosen Landschaft eingefangen. Ich bin begeistert, weiter so.  :D
Auf Sedona bin ich auch gespannt. Wird ja immer ein wenig stiefmütterlich behandelt im Südwesten.

LG Thomas

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #97 am: 27.10.2012, 17:48 Uhr »
Hast du keine Kondore an der Navajo Bridge gesehen? Hatten die sich alle versteckt? Schade...

Denen war wohl genauso zu heiss wie mir :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #98 am: 27.10.2012, 17:50 Uhr »
Hallo,
hatte bisher immer mal zwischendurch reingeschaut bei deinem Reisebericht.
Muss mich jetzt mal melden, da ich total begeistert bin. Super tolle Bilder hast du von dieser grandiosen Landschaft eingefangen. Ich bin begeistert, weiter so.  :D
Auf Sedona bin ich auch gespannt. Wird ja immer ein wenig stiefmütterlich behandelt im Südwesten.

LG Thomas

Danke  :D
Sedona hat mich echt überrascht. Kommt bald :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #99 am: 28.10.2012, 13:41 Uhr »
Nach einer endlos erscheinenden Fahrt über den HW gabs es in Flagstaff nochmal auftanken bei Starbucks. Dann ging es auf die letzten Meilen nach Sedona.
Die Fahrt dorthin ist einfach schön. Alle Wanderparkplätze waren besetzt. Ein Zeichen dafür das es hier einiges zu sehen und zu erkunden geben muss.

Bei der Ankunft in Sedona zeigte das Thermometer 38° an.... :koch:



Ich bin aber trotzdem ausgestiegen um ein wenig durch die Stadt zu bummeln. Der Verkehr war enorm - Freitagnachmittag.









Die Idee mit den Luftbefeuchtern fand ich richtig klasse - hab ich sonst noch nirgendwo gesehen.



Sedona ist schon recht touristisch angehaucht und es gibt mehr Kitsch als Kunst. Aber das gesamte drumherum ist schon echt nett.
Erstmal ging es für mich noch ein paar Meilen weiter nach Oak Creek in's Hotel.
Ein wenig erfrischen im Pool, ein wenig Siesta...



Als es am späten Nachmittag dann ein wenig angenehmer war bin ich nochmal losgezogen.
Zuerst ging es zur Felsenkirche.



Wenn das hier das Pfarrhaus war hab ich den falschen Beruf...





Danach bin ich weiter zum Flughafen hoch um mal einen Gesamtüberblick zu bekommen.







Auf dem Rückweg noch ein Abstecher in ein kleines, feines Einkaufszentrum.









Bevor es dann zum lockeren abhängen in's Hotel zurückging.



Sedona hat mir echt gut gefallen und ich werde versuchen es wieder in eine Rundreise einzubinden - dann aber für 2-3 Tage. Es gibt dort sehr viel zu entdecken und die Lage ist einfach schön.

Hotel: Desert Quail Inn für EUR 86,-
Verpflegung: Subway & Bud am Pool   :urlaub:
Strecke: 175 mls.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #100 am: 28.10.2012, 13:59 Uhr »
Ja, Sedona... Kommt sicher in meiner gedanklichen Arizona-Planung auch vor! Ich mag Touri-Orte nicht unbedingt, aber die Lage ist einfach fantastisch! Und es gibt halt auch Infrastruktur.... Auf jeden Fall hast du dieses Städtchen sehr sympathisch rüber gebracht!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #101 am: 28.10.2012, 14:34 Uhr »
Ja, Sedona... Kommt sicher in meiner gedanklichen Arizona-Planung auch vor! Ich mag Touri-Orte nicht unbedingt, aber die Lage ist einfach fantastisch! Und es gibt halt auch Infrastruktur.... Auf jeden Fall hast du dieses Städtchen sehr sympathisch rüber gebracht!

Im Endeffekt war ich froh das ich ein Hotel in Oak Creek hatte. Ca. 6 mls. ausserhalb vom Trubel aber ansonsten absolut top gelegen. Würd ich auf jeden Fall wieder buchen.
Dem Touri-Trubel kann man aber gut ausweichen da es wirklich einiges zu unternehmen gibt.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #102 am: 29.10.2012, 12:30 Uhr »
Nach einem tollen Frühstück im Red Rock Cafe hinter dem Hotel biege ich heute auf die Zielgerade nach Las Vegas ein.
Die letzte Etappe ist mit knapp über 300 mls. auch gleichzeitig die längste. Aber da ja am Ende der Strecke ein besonderes Ziel auf mich wartet macht mir die Fahrerei nichts aus - im Gegenteil.



Die Route führt mich über Kingman und den Hoover Dam nach Las Vegas.
In Kingman gab es dann erstmal eine kurze Pause, tanken und auftanken bei Starbucks.









Anschliessend ging es auf die Interstate Richtung Hoover Dam. Den wollte ich natürlich diesmal unbedingt mitnehmen.
Da es ein Samstag war tummelte sich dort einiges an Touris und es war sehr voll.











Nach ein paar Fotostops ging es dann auf die letzte kurze Etappe nach Las Vegas.



Die letzten 3 Tage verbringe ich dann in Las Vegas und hier gab es dann noch ein paar kleine, persönliche Highlights für mich.
Lasst Euch überraschen  :winke:

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #103 am: 30.10.2012, 11:39 Uhr »
Las Vegas...nach knapp 2 Wochen bin ich wieder da angekommen wo es los ging. Nach den Tagen in der Natur ist es schön wieder im "prallen Leben" zu sein.
Vor allem weil ich kurz vor dem Urlaub noch schnell ein Hotelschnäppchen gemacht habe. Ursprünglich hatte ich als Unterkunft Bill's Gamblin Hall gebucht für EUR 250,- für die 3 Nächte. Dann bin ich aber zufällig auf ein Angebot gestossen welches ich nicht ablehnen konnte...The Cosmopolitan of Las Vegas für EUR 360,- für 3 Nächte von Samstag auf Dienstag. Zuerst war ich ja skeptisch - aber als die Buchung zu diesem Preis bestätigt wurde fand ich das richtig gut  :lol:

Also...auf in's Cosmo.









Das einchecken am Nachmittag ging ruckzuck und dann hab ich vorsichtig die Zimmertür geöffnet...











Ich habe beschlossen das man es hier gut aushalten kann  8)







Und die Aussicht vom Balkon....ist einfach saaaagenhaft sensationell  :shock:

Egal ob bei Tag...









beim Sonnenuntergang...





oder nachts...











Der Laden ist einfach der Hammer...jüngeres Publikum als in den anderen Hotels, stylisch, modern von der Architektur.
Man muss es nicht mögen - aber ich fand es richtig klasse.
Den ersten Abend habe ich dann auch gemütlich auf dem Balkon verbracht um mich auf den nächsten Tag und das nächste Highlight vor zu bereiten.



April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Jack Black

  • Gast
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #104 am: 30.10.2012, 12:05 Uhr »
Auf dem Rückweg noch ein Abstecher in ein kleines, feines Einkaufszentrum.

Da musst Du doch den Namen nennen - das ist doch der Stolz der Anlage: "Tlaque Paque" heißt das da. Ist aber zugegebenermaßen auch recht viel Kitsch. Ansonsten finden wir Sedona auch immer wieder eine Reise wert.

Die letzte Etappe ist mit knapp über 300 mls. auch gleichzeitig die längste.

Hat das die Navi behauptet!? Wir sind die Strecke auch schon mehrfach gefahren, eigentlich sind es von Sedona bis Las Vegas unter 280 Meilen. Selbst Google Maps kommt bei (ganz präziser) Eingabe von "Oak Creek - Cosmopolitan Hotel, Las Vegas South" nur auf 285 Meilen. Oder hast du irgendwo einen Schlenker eingebaut?