usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #120 am: 07.11.2012, 13:10 Uhr »
Die Spring Mountains sehen wirklich gut aus. Die Holzhütten - war das eine Lodge? Da lässt es sich doch sicher auch gut übernachten....

2009, als wir in Vegas waren (wir hatten da am Lake Mead geheiratet  :) ), hatten wir uns auch für einen Tag eine Harley gemietet und waren u.a. im Valley of Fire und auch auf der "Bonnie Springs Farm" beim Red Rock Canyon - dort war es auch sehr schön.

Gruß Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #121 am: 08.11.2012, 18:25 Uhr »
Die Spring Mountains sehen wirklich gut aus. Die Holzhütten - war das eine Lodge? Da lässt es sich doch sicher auch gut übernachten....

2009, als wir in Vegas waren (wir hatten da am Lake Mead geheiratet  :) ), hatten wir uns auch für einen Tag eine Harley gemietet und waren u.a. im Valley of Fire und auch auf der "Bonnie Springs Farm" beim Red Rock Canyon - dort war es auch sehr schön.

Gruß Silvia

Hallo.
Ich denke mal das es eher WInterunterkünfte sind. Die eigentliche Lodge ist m.W. ein Stück weiter den Berg runter. http://www.mtcharlestonlodge.com/#/lodging/
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #122 am: 08.11.2012, 18:44 Uhr »
...und plötzlich ist Abreisetag  :(
Da lümmelt man sich morgens am Abreisetag faul in seinem Bett im Cosmo und überlegt was man sich denn noch so gutes tun könnte zum Urlaubsabschluss.
Da fällt mir ein Heftchen in's Auge auf dem Nachttisch. Ein kurzer Blick genügt, ich greife zum Telefon....und bestelle mir das Frühstück für 09.30 Uhr auf's Zimmer.
Snob lässt grüßen  8)
Pünktlich um 09.30 Uhr knocking on Hape's door...und wie im Film wird ein Wägelchen hereingeschoben. Nett gedeckt, mit Häubchen auf dem Teller und allem was dazu gehört.
Es versteht sich von selbst wo im Zimmer ich gefrühstückt habe  :wink:

Aber seht selbst :









Wann hat man schonmal Gelegenheit beim frühstücken zu zu sehen wie die Fontänenanlage vom Bellagio gewartet wird  :D





Da ich am Vortag eine kleine Aufenthaltsverlängerung bekommen hatte für's Zimmer konnte ich nach dem Frühstück noch eine ganze Zeit den Ausblick vom Balkon geniessen. Gepackt hatte ich schon am Vorabend. Und ich habe wirklich jede Minute auf dem Balkon genossen... :roll:

Das Frühstück war im übrigen richtig gut ! Gekostet hat mich der Spaß im Endeffekt USD 30,- plus Tip - es war jeden Cent wert.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #123 am: 09.11.2012, 11:24 Uhr »
wie gut dass man das Foto nicht sieht, ich habe nämlich gerade richtig Hunger  :wink:
aber wenn du das Bild heute Abend nachreichen könntest?  :D

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #124 am: 09.11.2012, 14:35 Uhr »
wie gut dass man das Foto nicht sieht, ich habe nämlich gerade richtig Hunger  :wink:
aber wenn du das Bild heute Abend nachreichen könntest?  :D

Also...ich seh die Fotos....
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #125 am: 09.11.2012, 14:53 Uhr »
jetzt seh ich sie auch!
Schmatz, lecker, ich hab was von dem Toast abgebissen  :wink:

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #126 am: 09.11.2012, 15:39 Uhr »
Ok. Nachdem wir jetzt alle gefrühstückt haben bringen wir den letzten Tag noch hinter uns  :lol:

Nach dem gemütlichen Frühstück habe ich erstmal den Koffer wieder in's Auto gepackt, danach in's Businesscenter und Online-Check-In hinter mich gebracht. Anschliessend noch ein wenig im Cosmo rumgestrolcht und zum Abschluss einen letzten Kaffee auf dem Balkon.

Dann hiess aber wirklich Abschied nehmen von einem sehr schönen Aufenthalt in Las Vegas und im Cosmo. Ich hatte ja noch reichlich Zeit bis zum Rückflug am Abend und so habe ich mich dann noch eine ganze Zeit in der Pinball Hall of Fame vergnügt. Angenehm temperiert und mit viel Spaß für wenig Geld.













Ausnahmsweise gab es dann heute mal Junkfood beim großen M - hatte keine Lust mehr noch durch die Gegend zu fahren und es lag halt günstig. Von daher war es ok - ich hatte ja ansonsten immer gut gegessen.

Von dort ging es dann schnurstracks zur Mietwagenrückgabe. Ich liebe diese herrlich unkomplizierte Abgabeprozedur  :)
Wenige Minuten später war ich dann auch schon am neuen T3 angekommen und meinen Koffer los. Leider erfuhr ich dort das der Flug wohl eine knappe Stunde delayed sein würde und mein Koffer bekam ein Priority Tag für den Übergang in Heathrow. Im Endeffekt hat aber aber alles prima geklappt.
Das neue Terminal 3 ist echt schön geworden. Großzügig, modern, mit genug Platz zum sitzen sowie Free WiFi - praktisch wenn man noch lange auf seinen Flug warten muss. So habe ich die Zeit damit verbracht noch die letzten Vegas Bilder zu machen.

















Schliesslich hiess dann aber doch ab zur Sicherheitskontrolle und auf in Richtung Gate.



Die Crew gab sich dann irgendwann auch mal die Ehre - haben wohl die Zeit beim zocken verpennt...





Und dann hiess es endgültig "Leaving Las Vegas"....

Der Rückflug verlief genauso problemlos wie der Hinflug. Allerdings musste der Steward schon recht bald Gin-Tonic Nachschub in der First holen...mein Sitznachbar und ich haben uns nämlich gut unterhalten  :roll:
Danach hab ich zum erstenmal in meinem Leben im Flieger pennen können....
Der Anschluss in Heathrow hat gepasst und so kam ich dann abends gegen 21 Uhr im strömenden Regen wieder zu Hause an.

Fazit folgt...
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #127 am: 09.11.2012, 18:14 Uhr »
Hi Hape,

habe jetzt mal die letzten Tage nachgelesen und stelle fest, dass wir leider schon wieder am Ende sind. Super finde ich, dass Du Dir eine Harley geliehen hast und das Ding



steht Dir tatsächlich ziemlich gut! Nur die Hitze ist in Vegas zum Motorradfahren schon echt grenzwertig, da hast Du vollkommen Recht. Freut mich auch, dass Du mit dem Cosmopolitan Glück hattest und mrh400 und meine schlechten Erfahrungen dort nicht teilen musstest.

Mit einer ausführlichen Danksagung für Deinen tollen Reisebericht warte ich allerdings höflicherweise  :zwinker: noch Dein Fazit ab...
Gruß, Malte


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #128 am: 09.11.2012, 18:47 Uhr »
Harley war echt cool oder besser : hot  8)
Allerdings musste ich mir schon anhören ob das in meinem Alter schon unter Ghostrider fällt
 :shock:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #129 am: 09.11.2012, 19:26 Uhr »
Pinball Hall of Fame? Vegas - ich komme!!!!  Wie geil ist das denn? Und wir haben dafür immer extra Waschsalons aufgesucht...  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #130 am: 09.11.2012, 21:06 Uhr »
Ich hab es bis jetzt immer noch nicht in die Pin Ball Hall geschaft... Nächstes Mal... Ehrlich!  :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #131 am: 09.11.2012, 21:50 Uhr »
Pinball Hall of Fame? Vegas - ich komme!!!!  Wie geil ist das denn? Und wir haben dafür immer extra Waschsalons aufgesucht...  :wink:

Da war ich im Mai auch schon - richtig geil  8)

http://www.pinballhall.org/

Es lohnt sich wirklich weil da Flipper aus allen Jahrzehnten stehen. Und mit 25ct ist das spielen da echt günstig.
Den Tip hatte ich aus dem Internet und der hat voll eingeschlagen. Egal ob es draussen heiss oder kalt ist.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #132 am: 09.11.2012, 23:11 Uhr »
Wow und nochmal Wow - was für ein schöner Reisebericht. Jetzt wird mir was fehlen. Hoffentlich bist Du bald wieder unterwegs !! :D :D

Cosmopolitan habe ich auch auf dem Plan, aber schwanke tägl. zwischen stornieren und Buchung bestehen lassen hin und her. Im Moment überzeugen Deine Bilder wieder total und ich möchte die Buchung bestehen lassen. Hoffentlich lese ich in anderen Foren oder hier nicht in den nächsten Tagen wieder so viel negatives (Thema Sauberkeit, falsche Belastungen aus der Minibar etc.), denn dann schwanke ich garantiert wieder.

Bei dem Eagle Rider haben wir auch schon wiederholt unsere Harleys gemietet und waren bisher immer sehr zufrieden. Reibungsloser Ablauf und Maschinen im sehr gepflegten Zustand. Einmal davon war im April und wir waren leider auf die Kälte in Vegas überhaupt nicht vorbereitet. Jacken in meiner Größe gab es nicht. Klar, gefahren sind wir trotzdem, aber gesund bleibt man dann natürlich nicht. Harley fahren im Sommer - trotz Hitze - finde ich total genial.
Nächsten Sommer planen wir auch wieder ein Türchen mit den Harleys ein  :D

Pinnball Hall habe ich notiert. Beim letzten Mal hatte ich es nicht aufgeschrieben und dann dummerweise vergessen. Vegas lenkt einfach zu schnell ab  :wink:

*seufz*  schade, dass Dein Urlaub zu Ende gehen musste. Vielen Dank, mir hat es große Freude gemacht, Dich zu begleiten.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #133 am: 10.11.2012, 10:56 Uhr »
Danke Bobby  :wink:
Das mit dem "bald wieder unterwegs" bleibt erstmal ab zu warten. Eventuell im Frühjahr für ne Woche nach Las Vegas mit meinem Bruder. Dann gibt es aber keinen Reiebericht  :roll:  :lol:

Für 2014 gibt es 2 Optionen :
zum einen eine Route SFO-Yosemite-Yellowstone-Las Vegas/Denver zum anderen habe ich meiner Nichte ein "USA Sparschwein" geschenkt. Das Mädel wird 2014 21 Jahre und möchte unbedingt mal "rüber" - aber wohl eher mit anderen Prioritäten als ich  :lol:

Erstmal würde ich ab 2013 auch gerne mal wieder arbeiten und Geld verdienen - das hat jetzt erstmal absolute Priorität. Dann schauen wir weiter.

Zum Cosmopolitan findst Du hier noch einiges an Erfahrungen : http://www.vegas-infos.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=2&id=125941&Itemid=0
Da hatte ich auch den Tip mit dem günstigen Angebot her. Wenn sich so etwas noch mal ergeben sollte würde ich es auf jeden Fall wieder buchen. Es hat sich echt gelohnt !
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #134 am: 10.11.2012, 13:58 Uhr »
Kosten, Hotelbewertung & Fazit

Die Gesamtkosten für die 13 Tage betrugen EUR 3.625,-

Im einzelnen :

Flug mit British Airways in Premium Economy FRA-LHR-LAS & retour : EUR 1.188
Mietwagen Standard SUV EUR 390,-
Harley Miete : EUR 100,-
Bahnticket EUR 116,- (kein Rail & Fly)
Hotelkosten für 13 Nächte insgesamt EUR 1.090,- = EUR 84/Nacht
Günstigstes Hotel EUR 36,- Stratosphere Las Vegas
Teuerstes Hotel EUR 123,- The Cosmopolitan of Las Vegas (immer noch geschenkt )
Reisenebenkosten insgesamt EUR 742,- = EUR 57,- pro Tag - darin enthalten Verpflegung, Spritkosten, Eintritt,Frühstück im Bett

Hotelbewertungen :

Las Vegas - Stratosphere :
Abseits vom Strip.Hat für eine Nacht ausgereicht. Zimmer etwas älter aber soweit sauber und groß genug. WLAN kostenpflichtig USD 12,-/ 24h
Preis EUR 36,-/Nacht

Bryce Canyon - Best Western Plus :
alles bestens. Großes, sauberes Zimmer, Frühstück inclusive mit guter Auswahl. Freies WLAN mit guter Signalstärke
Preis weiss ich nicht da kostenfreies Upgrade von Bryce View Lodge erhalten
Preis für Bryce View Lodge war EUR 53,-/Nacht

Cannonville - Grand Staircase Inn :
gute Lage zum Kodachrome SP und Bryce Canyon.Zimmer groß und sauber.Kleines Frühstück inclusive. Tankstelle und kleiner Laden im Hotel.
Man kann im Laden z.B. ne Pizza kaufen und da warm machen lassen - guter Service & freundlich. WLAN frei und flott.
Preis EUR 77,-/Nacht

Torrey - Howard Johnson Capitol Reef:
Ein paar Meilen weg vom Capitol Reef NP. Tankstelle und Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft.Zimmer groß und sauber. WLAN inclusive - hätte stärker sein können. Kleines Frühstück inclusive.Den Mexikaner nebenan fand ich nicht so prickelnd.
Preis EUR 84,-/Nacht

Moab - Silver Sage Inn :
Kleines Hotel etwas ausserhalb von Moab an der Hauptstrasse. Etwas älter.Zimmer selbst recht klein aber sauber.Eine RICHTIGE Dusche ! Abstellraum für Koffer etc. Kühlschrank & Mikrowelle. Freies WLAN in guter Qualität. Kein Frühstück.BBQ möglich. Geschäfte, Restaurants, Tankstelle alles fussläufig. Moab Brewery 3 min. zu Fuss entfernt.
Preis EUR 74,-/Nacht

Monument Valley - Gouldings Campground Cabins :
nicht direkt im Monument Valley aber direkt gegenüber.3 Cabins auf dem Campground.Zweckmässig und sauber. Alles drin was man braucht.Große Terrasse (mit Katzen ).Freies WLAN mit guter Qualität. Ab 1,95 und 90 kg wird es eng im Bad
Preis EUR 61,- /Nacht mit AAA-Rabatt

Page - Courtyard by Marriot :
eines meiner Lieblingshotels.Grosses Zimmer, Pool, sauber, gutes WLAN, tolle Lage. Frühstück nicht inclusive - kostet USD 10,- oder so aber dafür mit allem was man braucht. Nicht ganz günstig aber den Preis wert.
Preis EUR 106,-/Nacht

Sedona - Desert Quail Inn :
positive Überraschung.Etwas ausserhalb von Sedona in Oak Creek gelegen.Großes sauberes Zimmer, Riesenbett, kleiner Pool.Netter Service.
Kleines Outlet gegenüber.Supermarkt und prima Cafe direkt hinter dem Hotel. Diverse "Fressbuden" in der Nähe. Kein Frühstück. WLAN Stärke abhängig von der Zimmerlage.
Preis EUR 82,-/Nacht

Las Vegas - The Cosmopolitan of Las Vegas :
da sag ich mal nix zu bei dem Preis den ich bezahlt habe
Preis EUR 123,-/Nacht

Flüge:
geflogen mit British Airways in World Traveller Plus (Premium Economy) von FRA über LHR nach LAS. Sehr angenehme Flugzeiten. Hin ab FRA um 11.50, ab LHR um 16.15, an LAS 19.00 Uhr. Retour ab LAS um 20.45 Uhr, ab LHR um 16.10, an FRA 19 Uhr. Passte super von den Zeiten her. Mein Gepäck war immer da wo ich auch war  :lol: Service war einwandfrei, Essen geniessbar. Sehr angenehm fand ich die "Self-Service" Körbe mit Obst, Süssigkeiten und Getränken in der Bordküche -toller Service.
Wenn die Zeit und der Preis stimmt werde ich BA auf jeden Fall wieder in die engere Wahl nehmen. Allerdings fliegen die mittlerweile sowohl von Heathrow als auch von Gatwick nach Las Vegas. Also aufpassen beim buchen und ggf. mehr Zeit einplanen !

Fazit :
Die Rundreise war auch für mich als Alleinreisenden absolut problemlos. Als Einzelreisender muss man natürlich mit den höheren Unterbringungskosten leben. Auch Mietwagen und Spritkosten sind dementsprechend zu kalkulieren. Das "Einsparpotential" ist eigentlich nur beim Flug möglich und wenn man bei den Hotels die Messlatte ein wenig niedriger ansetzt.Allerdings würde ich nur im Notfall in der Holzklasse fliegen bzw. auf einen gewissen Hotelkomfort verzichten wollen. Dann lieber etwas warten und Geld zurücklegen.

Im großen und ganzen bin ich aber mit dem gesetzten Limit ziemlich gut hingekommen.

Nachteil als alleine Reisender : man ist halt nunmal alleine unterwegs.D.h. die Abende sind ein wenig ruhiger als wenn man zu zweit unterwegs ist. Muss aber nicht schlecht sein.

Vorteil : man kommt (zumindest in meinem Fall) früher auf die Piste und ist deutlich flexibler.

Die Route fand ich prima. Überschaubare Tagesetappen und Zeit genug um auch mal an zu halten und Pause zu machen ohne sich abhetzen zu müssen. Insgesamt irgendwas um die 2200 mls.

Mit dieser Rundreise habe ich im Südwesten, nach der ersten Reise im Mai, ein paar Lücken geschlossen und meinen Frieden mit dem Bryce Canyon gemacht.
Canyonlands und Arches - da sind noch ein paar Dinge zu "erledigen" - aber das hat Zeit.
Monument Valley und Page - reicht eigentlich jetzt.
Sedona - hat mich persönlich sehr angesprochen und wird mich wieder sehen.
Las Vegas - steht nicht zur Diskussion. Wenn es machbar ist wird LAS bei jedem Trip eingeplant.

That's it for the moment.

Allen Mitreisenden vielen Dank das ihr nicht abgesprungen seid und für die netten Kommentare  :wink:

Für die Redaktion : Trip Report completed
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest