usa-reise.de Forum

Autor Thema: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013  (Gelesen 15110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #15 am: 19.04.2013, 22:23 Uhr »
Happy Birthday Larissa!  :birthday: Und viel Spaß beim hoffentlich stattfindenden Rihanna-Konzert heute abend!

LG Anti

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #16 am: 20.04.2013, 11:41 Uhr »
Hallo Larissa,

auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr konntet noch schön feiern. Der erste Teil des Tages sieht jedenfalls schon mal danach aus

 :birthday:
Liebe Grüße 
Susan

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #17 am: 20.04.2013, 14:35 Uhr »
Alle guten Wünsche und viel Glück im neuen Lebensjahr!   :prost:

Steffi

:gitarre:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #18 am: 21.04.2013, 01:22 Uhr »
Vielen Dank im Namen von Larissa für die netten Geburtstagswünsche!!!

Nachfolgend noch der Bericht zum gestrigen Abend:

Ja, wir waren im



und ja, Rihanna ist tatsächlich aufgetreten: ihre "Unpässlichkeit" war überwunden.



Allerdings mussten wir sehr lange ausharren, bis sich die Diva bequemte und so gegen 1/4 nach 10 auf die Bühne traute. Davor mussten wir erst noch einen DJ und dann einen Rapper ertragen, den ich mal "Motherfucker" (sorry) getauft habe, denn in jedem seiner Lieder (wenn ich es richtig betrachte war es eigentlich nur 1 Lied "Bum Bum Bum usw."  :wink:) kam dieses Wort zigmal vor (mehr habe ich auch nicht verstanden). Sein richtiger Künstlername ist wohl A$AP Rocky; vielleicht kann irgendjemand etwas damit anfangen. Motherfucker trug übrigens lange Basketballshorts und darunter scheinbar lange Strümpfe, was aussah, als wären es Strumpfhosen, so zu sagen der Nachfolger von "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen".

Rihanna hat dann mit einer gigantischen Show die Halle zum Kochen gebracht; mit einigen Liedern konnte sogar ich etwas anfangen:









Alles in allem war es ein gelungener Abend, wobei ich auf die Support Acts gerne verzichtet hätte.


Samstag, 20.04.2013; Tampa FL


Heute stand ein Besuch von Busch Gardens auf dem Programm. Busch Gardens ist eine Mischung aus Zoo und Vergnügungspark mit vielen Fahrattraktionen und liegt gleich um die Ecke unseres Hotels. Wir benutzten den kostenlosen Hotel-Shuttle und standen noch weit vor der offiziellen Eröffnung um 9:00 in der Schlange am Kassenhäuschen, besser gesagt, wir bildeten den Anfang der Schlange  :D Bis der große Ansturm um die Mittagszeit kam, hatten wir schon eine Menge der vielen Attraktionen "abgearbeitet". Hier sind einige Impressionen:











Wir hatten uns für "Busch Gardens Single Day + 2nd Visit Free"-Tickets entschieden, was bedeutet, dass wir morgen noch einmal freien Eintritt haben; der kostenlose Hotel-Shuttle um 8:30 ist schon bestellt!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #19 am: 22.04.2013, 03:32 Uhr »
Sonntag, 21.04.2013; Tampa, FL


Heute war Spaß pur angesagt. Wir nahmen wieder den kostenlosen Hotel-Shuttle, der uns in 5 Minuten zu Busch Gardens brachte. Dort standen wir wieder als erstes am Eingang und warteten auf die Nationalhymne. Danach fielen die Einlassketten und wir flitzten schnurstracks zu einer der Hauptattraktionen des Parkes, Cheetah Hunt, um ganz vorne zu sitzen, was uns auch gelungen ist:



Cheetah Hunt ist eine Stahlachterbahn mit knapp 1.400 m Länge und erreicht eine Höhe von 31 m, von der man dann in eine 40 m tiefe Schlucht stürzt; auf 3 Teilstrecken wird diese Bahn raketenhaft auf 48 km/h, 97 km/h und 64 km/h beschleunigt. Weil so früh am Tag noch nicht viel los war, konnten wir an die 1. Fahrt noch eine weiter d´ranhängen ohne aus- und wieder einzusteigen. Als wir später wieder dort vorbeikamen, betrug die Wartezeit schon 30 Minuten  :D





Um die Besucherarme Zeit weiter auszunutzen, liefen wir anschließend schnell zu SheiKra, ein weiteres Highlight im Park. SheiKra ist nicht nur der einzige "Dive Coaster" in Nordamerika, sondern mit einer Höhe von 60 m und einer Steilabfahrt im 90 Grad Winkel auch weltweit einzigartig. Bevor das Geschoss die steile Abfahrt in Angriff nimmt, wird es oben direkt nach der Kante noch einmal angehalten und man hängt einige Sekunden Kopfüber herunter. Als krönender Abschluss kommt dann noch die Fahrt durch ein Wasserbassin, wo eine hohe Fontäne erzeugt wird. Wir saßen natürlich wieder ganz vorne: es war Nervenkitzel pur, den wir ebenfalls gleich 2mal hintereinander genossen haben. Hier einige Bilder von diesem Ungetüm, das eine Spitzengeschwindigkeit von 115 km/h erreicht:







Weiter ging es auf die größte Doppel-Holzachterbahn im Südosten der USA, genannt Gwazi. Auf einer Strecke von insgesamt 2.133 m rasen beide Wagen mit bis zu 160 km/h durch das Holzgestell; einfach bombastisch:





Da wir innerhalb von nicht mal 2 Stunden die Haupttraktionen zum Teil mehrfach durchfahren hatten, machten wir anschließend ausgiebig vom zahlreichen Tierangebot mit niedlichen Kängurus, weißen Tigern und jeder Menge Federvieh Gebrauch:



















Bevor wir so gegen 1 wieder den Shuttle zur Rückfahrt bestellten, besuchten wir noch kurz die Sesamstraße:





Mit dem eigenen Wagen sind wir dann zur "International Plaza & Bay Street" gefahren, eine große Shopping Mall mit einigen Fresstempeln, an der Spitze die Cheescake Factory. Diese "Fressfabrik" ist riesig, trotzdem mussten wir ca. 15 Minuten auf einen freien Platz warten. Hiermit haben wir uns eine gute Grundlage für die anschließende Shoppingtour geschaffen:





Obendrauf haben wir uns noch einen Caramel-Cheesecake geteilt; hat uns Beiden übrigens ausgezeichnet geschmeckt!

Pappsatt sind wir dann in das Shopping-Center gewatschelt. Ich muss nicht extra erwähnen, dass Larissa fündig wurde und nun 2 neue Sommerkleider ihr eigen nennt, da sie sich nicht für eins entscheiden konnte (typisch Frau eben  :wink:)

Die anschließende Fahrt nach Clearwater Beach hätten wir uns eigentlich sparen können, denn das Wetter hatte mittlerweile umgeschlagen und es war stark bewölkt. Quasi im "Vorbeifahren" haben wir noch 2 Bilder gemacht und ab ging´s Richtung Hotel.





  
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #20 am: 22.04.2013, 08:41 Uhr »
Klingt alles nach einem gelungenem Tag. Weiter so!  :D :D :D

LG Anti

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #21 am: 22.04.2013, 08:45 Uhr »
Hallo Lothar,

sehr schöne Bilder.

Wir sind auch mit der Holzachterbahn gefahren. War ganz schon ruppig!

Viele Grüße

Steffi

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #22 am: 22.04.2013, 10:04 Uhr »
Also wegen mir hättest du die vielen Daten für die Achterbahnen nicht aufschreiben müssen, mir reicht es, wenn ich die Teile nur angucke!  :staunend: Ist nix für mich. Ich schaue mir lieber die Tiere an....
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #23 am: 23.04.2013, 04:46 Uhr »
Also wegen mir hättest du die vielen Daten für die Achterbahnen nicht aufschreiben müssen

Jetzt wollte ich einmal intelligent wirken...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #24 am: 23.04.2013, 09:38 Uhr »
Also wegen mir hättest du die vielen Daten für die Achterbahnen nicht aufschreiben müssen

Jetzt wollte ich einmal intelligent wirken...

Also ich habe bewundert, wie du in einem Livebericht (Reisezeit ist kostbar!) auch noch technische Daten recherchierst und uns präsentierst... :D

LG Andrea

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #25 am: 23.04.2013, 10:58 Uhr »
Prima, dass das mit dem Rihanna-Konzert geklappt hat! Und die Busch Gardens sehen auch besuchenswert aus, sollten wir je mal nach Florida kommen... 8)

Wünsche weiterhin viel Spaß auf der Tour
Liebe Grüße 
Susan

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #26 am: 23.04.2013, 11:31 Uhr »
Montag, 22.04.2013; Tampa, FL --> Jacksonville, FL

Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt: Frühstücken, Auschecken und Shoppen, Shoppen, Shoppen.... Hierzu hatten wir uns die "Orlando Premium Outlets - International Dr." ausgesucht; wieviele Tüten doch so ein einzelner Mensch tragen kann  :wink:

Die erfolgreiche Einkaufstour haben wir dann in der Cheesecake Factory in Jacksonville entsprechend gefeiert, da es uns gestern in Tampa so gut geschmeckt hat.

Ob Jacksonville viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, weiss ich nicht. Ganz sicher gibt es aber eine nette Nacht Location, wo sich die Main Street Bridge von ihrer besten Seite zeigt (mein Stativ hatte ich sicherheitshalber im Hotel vergessen, damit es nicht geklaut wird, ich Depp):









Schlafen und von den neuen Klamotten träumen werden wir heute wieder bei Onkel Wyndham, wo ich das Wingate by Wyndham Jacksonville Airport für 80,46$ gebucht habe.

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #27 am: 24.04.2013, 03:59 Uhr »
Dienstag, 23.04.2013; Jacksonville, FL --> Savannah, GA

Zu Beginn des heutigen Tages möchte ich euch mal eine glückliche Frau vorstellen, Voila:



Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir wieder Georgia, wo das obligatorische Foto gemacht werden musste. Wie man unschwer an dem Schild erkennen kann, hat Larissa heute sehr gut gefrühstückt:



In Savannah haben wir dann gleich am Visitor Center geparkt und sind Richtung Forsyth Park mit dem wunderschönen Brunnen marschiert:





Von dort gings dann entlang der Bull Street bis hinunter zur Factors Row. Auf diesem Weg kommt man u. a. vorbei an der First Baptist Church:



am Chippewa Square, an dem einst Forrest Gump auf den Bus gewartet hat:



und an der City Hall mit der goldenen Kuppel:



Unten am Savannah River gibt es eine richtige Flaniermeile:



Sehr interessant fanden wir das Angebot im Candy Store:



Natürlich musste auch die alte Cotton Exchange auf ein Bild:



Von den 24 Squares in Savannah finde ich persönlich den Orleans Square am schönsten:





Irgendwann hat man aber auch von der wunderschönen Stadt Savannah genug gesehen und nach einem ausgiebigen späten Lunch/frühen Dinner in einem Applebee´s entschieden wir uns für einen Trip nach Tybee Island, zu den Stränden von Savannah. Aufgrund des strammen Windes war trotz Sonnenschein leider kein Badewetter; nur einige abgehärtete Windsurfer mit Neopren wagten sich in die Fluten:





Daher nutzten wir die Gelegenheit, das Tybee Lighthouse abzulichten (man beachte den Mond):



Auf der Rückfahrt ins Hotel konnten wir noch einen der wunderschönen Sonnenuntergänge genießen:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #28 am: 24.04.2013, 10:49 Uhr »
Klasse Bilder und toller Live-Bericht! Und nun geht es für Euch in die Ecke, wo wir in Kürze auch sein werden! Freu!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #29 am: 25.04.2013, 02:09 Uhr »
Mittwoch, 24.04.2013; Savannah, GA --> Charleston, SC

Wer demnächst mal in Savannah übernachten möchte, dem rate ich, um das La Quinta Inn & Suites Savannah Southside einen weiten Bogen zu machen. Ich hatte mich leider von den guten Kritiken auf Tripadvisor verleiten lassen, dort zu buchen. Das Hotel machte insgesamt einen eher schmuddeligen Eindruck. Der Frühstücksraum war viel zu klein für den großen Andrang; einige Senioren/innen hatten sich dort wohl zu einem längeren Kaffeeklatsch getroffen (na gut, da kann das Hotel nichts dafür, ist aber trotzdem ärgerlich). Der Gipfel der Unzufriedenheit war aber schon vorher erreicht, als ich unter der Dusche stand und gefühlte 15 Minuten das "warme" Wasser laufen ließ und was geschah? Nichts; nur kalte Brühe  :(. Aufgrund meiner Beschwerde wurden dann der Preis für das Zimmer von 78$ auf die Hälfte reduziert (wenigstens etwas  :lol:).

Anschließend stand Südstaaten-Feeling pur auf dem Programm. Erste Station unserer heutigen Etappe war das Städtchen Beaufort, SC, wo es eine große Anzahl schöner (Antebellum)Häuser zu bewundern gibt:













Danach ging es weiter nach Charleston, SC. Wir haben am Visitor Center geparkt und sind mit dem kostenlosen Trolley die King Street runter gefahren. Von dort haben wir unsere Erkundungen per Perdes fortgesetzt. Erste Anlaufstelle war die East Battery mit den schmucken "Häuschen":











Quasi gleich um die Ecke befindet sich die Calhoun Mansion, welche als Kulisse in der Fernsehserie Fackeln im Sturm diente:



Danach sind wir durch die Stadt Richtung City Market geschlendert, wo wir das Mittagessen bei Bubba Gumpp einnehmen wollten. Vorbei ging es u. a. an der Cabbage Row:



der Broad Street:



und dem Ananas Brunnen im Waterfront Park:



Am späten Nachmittag sind wir dann noch etwas in Richtung King Street gebummelt, wo sich im Licht der tiefer stehenden Sonne noch einige interessante Motive boten:









Heute Abend haben wir für 2 Nächte im BEST WESTERN PLUS Magnolia Inn and Suites, Ladson eingecheckt, was einen viel besseren Eindruck als das LQ in Savannah macht.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/