Das erste Mal auf dieser Tour war das Morgenessen im Hotelpreis miteingeschlossen.
Echt? Das ist aber ungewöhnlich. Ok, in Los Angeles war es ein "Hotel" (kein Motel), da war ja auch der Parkplatz kostenpflichtig, die leben von den ganzen Zusatzleistungen. Dito Las Vegas, im Hotel gibt es üblicherweise kein kostenloses Frühstück. Wobei es in den Motels (die es in Las Vegas ja auch gibt) eigentlich schon auch Frühstück kostenlos gibt. Das Best Western sah sich wahrscheinlich eher als Striphotel als ein Motel.
Aber sonst ist es in den Motels eigentlich der Normalfall, dass das Frühstück inklusive ist. Mir geht es da allerdings auch so wie Dir, ich mag das ganze Süsszeugs nicht. Und selbst wenn es deftigere Dinge gibt (Würstchen, Rührei, Bacon, Käsetaschen), hängt mir das auch nach spätestens 2 mal Frühstück zum Hals heraus. Ich werde nicht warm mit dem Frühstück in Motels. Einzig das Frühstück in den Hampton Inns ist oft recht umfangreich, die machen zu Recht auch Werbung dafür. Ist aus meiner Sicht die Motelkette mit dem vergleichsweise besten Frühstück. Allerdings sind uns die Hampton Inns oft zu teuer.
Früher konnte ich zum Frühstück problemlos einen Burger essen (haben wir dann auch getan), ist mir inzwischen aber auch zu viel, wir gehen fast nur noch bei Subway frühstücken, da gab es jahrelang das Sonderangebot für 5$ einen ganzen "Footlong", da haben wir uns 2 Footlongs plus Getränke besorgt, haben gut die Hälfte davon gemampft und haben den Rest eingepackt für unterwegs. Sylvia bekommt immer Mittags wieder Hunger (ich merke das sofort, sie wird dann knatschig - dann hat sie Hunger oder muss auf Toilette - oder beides), ich selbst brauche Mittags nichts, ich esse erst Abends wieder. So bekommt man im Subway quasi die Tagesverpflegung für ca. 15$.
Das Angebot ist allerdings inzwischen ausgelaufen, das hat es viele Jahre gegeben, aber die Betreiber der Filialen (ohnehin Franchising) haben sich gewehrt dagegen. Ich bin gespannt auf den September, ob es irgendein vergleichbares Nachfolgeangebot gibt. Muss ja nicht 5$ sein, ein oder zwei Dollar mehr wäre immer noch in Ordnung.