Ich schätze, wir haben mit Picknick und Fotografieren von Tucson und wieder zurück 4-5 Stunden gebraucht, haben aber nicht auf die Uhr geschaut. Die Strasse ist breit und könnte *1) mit normaler Geschwindigkeit befahren werden. Somit sollte die reine Fahrzeit von Google Maps in etwa hinkommen.
*1) Könnte, weil die Landschaft so schön ist, dass wir nicht hochrasen wollten.
Das ist aber genau die Auskunft, die ich haben wollte, dankeschön. Wir wollen ja auch nicht hochrasen und Google rechnet natürlich einfach nur die Entfernung durch Geschwindigkeit. Mit 4-5 Stunden ist das genau das richtige Maß für uns für ein Tagesprogramm, die andere Hälfte wird meistens für die Weiterfahrt verplant. Alles natürlich nur ganz grob geschätzt, das kann auch variieren.
In Deinem Fall noch ärgerlicher, als bei uns. Gibt es keine andere Lösung, als 4 Tage später zu fliegen? Da verliert Ihr ja fast eine Woche an Ferienzeit!
Genau. Deswegen habe ich jetzt an die customer.relations geschrieben, dass Lufthansa bitte auch den Rückflug um 4 Tage nach hinten schiebt. Da just an diesem Tag kein Direktflug angeboten wird, haben wir alternativ noch einen Tag mehr eingeplant und um die Verlegung des Rückflugs um 5 Tage nach hinten gebeten. Telefonisch hatte ich das schon angefragt, aber es gibt noch ein anderes großes Problem, nämlich der Mietwagen.
Bei der Lufthansabuchung wurde uns angeboten, einen Mietwagen beim Lufthansapartner Hertz zu buchen, dafür wird intern ein spezieller Buchungscode übermittelt und man bekommt da sehr gute Preise. So konnten wir für die Reise einen SUV für 3 Wochen für 930$ bekommen, in den heutigen Zeiten geradezu ein Schnäppchen! Während die Flugtickets natürlich vorab voll zu bezahlen waren, haben wir für den Mietwagen nur eine Bestätigung von Lufthansa resp. Hertz bekommen mit einem Buchungscode. Ich habe jetzt probehalber einfach mal selbst auf der Seite von Hertz den Vorgang aufgerufen (sowohl der Buchungscode als auch der interne Code für den speziellen Lufthansarabatt stehen auf der Bestätigung, so dass ich das angeben konnte) und habe via "Reservierung ändern" versucht, den Mietwagen ebenfalls um die entsprechende Dauer nach hinten zu verschieben. Resultat: Hertz bietet mir freundlich an, statt der (im April 2022 bereits) vereinbarten 930$ jetzt für die geänderten Daten (der Wagen ist der gleiche) unverschämte 2.900$(!!!) zu berappen. Vollkommen inakzeptabel.
Da das vollkommen das Verschulden von Lufthansa ist, habe ich das jetzt so an den Kundensupport geschrieben und gesagt, dass wir die Umbuchung nur akzeptieren, wenn der Rückflug auch umgebucht wird und auch der Mietwagen zu den ursprünglichen Konditionen verfügbar ist. Sonst machen wir vom Recht des Stornos Gebrauch und lassen uns die Tickets erstatten. Entweder fliegen wir dann gar nicht, oder ich warte ab, ob wir ggf. noch ein gutes Flugangebot bekommen. Wir fliegen sonst eigentlich mit Condor von FRA nach LAS, aber Condor hat zum ersten Mal seit vielen Jahren die Strecke nicht mehr im Angebot (sehr schade!), alternativ könnten wir nach LAX fliegen. Würde ich theoretisch auch machen, aber momentan sind die Preisvorstellungen von Condor utopisch, das zahlen wir endgültig nicht mehr (Business Class f. 2 Personen 6.000,-€ - das können die knicken).
Bin gespannt, bisher habe ich nicht einmal eine Empfangsbestätigung für meine Email an LH erhalten (als Business Class Kunde). Hervorragender Service....