usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010  (Gelesen 19563 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #15 am: 31.08.2010, 13:25 Uhr »
Wartet auf mich, ich komme auch noch mit!  :D

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #16 am: 31.08.2010, 13:26 Uhr »
hechelunddrin

wenns nach mir ginge, könnte ich auch sofort wieder los, aber leider wirds wohl erst nächstes Jahr wieder  :(

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Der neue MacSquirrel
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #17 am: 31.08.2010, 13:43 Uhr »
Spannende Strecke und tolle Bilder - das macht Lust auf (viel) mehr!  :clap:

Sind die Bilder noch am PC nachbearbeitet (HDR o.ä.) oder out-of-camera (welche? Interessiert mich immer, aber ihr habt keine EXIF-Daten drin)? Sehen teilweise von den Farben her etwas "übertrieben" aus, aber passt gut!!

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #18 am: 31.08.2010, 17:39 Uhr »
Hallo SCKW,
im Pastramisandwich sind dünn geschnitte Scheiben Rindfleisch. Das Fleisch wird in einer gewürzten Lake gepökelt und dann geräuchert. Dazu gibts dann die Gurken. Ich schätze mal, dass da jedes Deli so seine eigene Gewürzmischung hat. Das Sandwich war echt lecker, aber extrem viel, unmöglich das ganze Teil in einem Rutsch zu essen.

Hallo DW73,
danke für das Lob. Die Photos wurden mit einer Nikon D80 gemacht. Am Computer wurde lediglich ein Weissabgleich gemacht und evtl. Helligkeit und  Kontrast um eine Stufe ehöht.

LG
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #19 am: 31.08.2010, 17:45 Uhr »
Hallo an alle die noch neu dazugekommen sind. :welcome:
Wir freuen uns über das Interesse und dass Ihr uns auf unserer Reise begleiten wollt. Springt noch schnell auf, sucht Euch
noch einen freies Platzerl. Wir machen noch schnell ein paar neue Lunchpakete und dann gehts weiter.
Viel Spass.
LG
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #20 am: 31.08.2010, 20:36 Uhr »
Hallo Heidi und Gottfried,

interessante Tour und bei der Verpflegung an Board kann man ja nur mitfahren. Tolle Fotos von NYC! Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße,

Caro

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #21 am: 31.08.2010, 23:12 Uhr »
3.Tag, 06.Juni 2010

Tja unser kurzer Aufenthalt in New York ist vorbei. Es hat uns gut gefallen, aber wir sind trotzdem froh raus aus der hektischen Großstadt zu kommen um die Landschaft/Natur zu genießen.
Unser flug ging sehr früh und so klingelte bereits um 05 Uhr der Wecker, wir kamen aber trotzdem relativ gut aus den Federn. Pünktlich um 5.45Uhr stand der Shuttle Service vor dem Hotel. Wir sitzen im Transporter ganz hinten (hinter der Hinterachse). Uiuiui, der fährt ja noch schlimmer und schneller als das Taxi von gestern.  :shock: Um diese Uhrzeit sind die Strassen relativ frei. Allerdings sind diese auch nicht immer die besten und somit war es eine ordentliche Schaukelei. Gut dass wir gestern Abend nicht mehr in die Bar gegangen sind.
Am Flughafen lief alles schnell und unkompliziert ab. Trotz überbuchter Maschine konnten wir durch Plätze tauschen doch noch nebeneinander sitzen. Pünktlich um 09 Uhr startete dann unser Flug CO 568 mit Continental Airlines nach Las Vegas. Auch der Flug verlief ohne weitere Zwischenfälle so dass wir ebenfalls pünktlich, um 11.30 Uhr  in Las Vegas landeten. Juhu, endlich Natur, endlich wieder rote Steine sehen. Also schnell den Koffer geholt, noch im Vorbeigehen 15 Dollar im einarmigen Banditen investiert (leider ohne Erfolg) und ab zum Mietwagenschalter von Alamo. Nach ein paar unnützen Versuchen uns irgendwelche Zusatzversicherungen oder ein Navi aufzuschwatzen geht es hoch in den ersten Stock zu den Autos. Auswahl war nicht viel. Alle Fahrzeuge waren ohne Bedienungsanleitung und die meisten ohne Kennzeichen (sowohl vorne als auch hinten). Macht das was? Keine Ahnung. Der Mitarbeiter meinte: "Für 2 Wochen ist das kein Problem". Wir erklärten, dass wir 3 Wochen unterwegs sein werden. Darauf meinte er "genau... für 2 Wochen kein Problem". Ok, lassen wir das, wir schauen uns um. Wir hatten zur Auswahl einen Jeep Liberty mit einem sehr nassen Beifahrersitz, einen schwarzen Ford Escape mit schwarzer Lederausstatung und einem schwarzen Kia Sorrento. Da wir uns nicht in undefinierbare Flüssigkeiten setzen wollten und Leder doch bei warmen Temperaturen nicht so angenehm ist, entschieden wir uns für den Kia. Der hatte 13.000 Meilen drauf und machte einen ordentlichen Eindruck.
Und so waren wir kurz darauf unterwegs auf der I-15 Richtung Zion Nationalpark. Nach ca. 130 Meilen dann runter auf die 9 und ab Hurricane fuhren wir dann über die 59/389. 
Gegen 17 Uhr erreichten wir Kanab. Unser Hotel, das Shilo Inn, hatten wir bereits von Deutschland aus gebucht und machte für den Preis von 64 Euro/Nacht einen ordentlichen Eindruck.


Das Zimmer war sauber und geräumig,



und bot jeden erdenklichen Luxus.


Eine Laundry und ein Swimmingpool waren ebenfalls vorhanden. Nach dem einchecken machten wir uns noch auf den Weg zum Coral Pink Sand Dunes State Park.  Der Statepark ist nur knapp 30 Minuten entfernt. Wir wanderten eine Zeitlang durch die Dünen und genossen das warme, sonnige Wetter. Von den diversen Geländefahrzeugen, die sich hier des öfteren tummeln, haben wir Gott sei Dank keines gesehen.







Abends gab es noch lecker Essen in Luos Cafe. Das Essen, in dem erst 2009 eröffneten Restaurant, war sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Service war sehr nett und aufmerksam. Kategorie empfehlenswert.

Gefahrene Meilen heute: 255
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #22 am: 31.08.2010, 23:39 Uhr »
4.Tag,  07.Juni 2010

Für heute hatten wir ein Permit für das Coyote Buttes South Gebiet, Zufahrt über die Pine Tree Road. Allerdings mussten wir auch heute Vormittag unser morgiges Permit für The Wave holen. Das heißt über Page einen Umweg fahren. Wir standen daher um 05.30 Uhr wir auf. Wir wollten sobald wie möglich frühstücken und dann raus in die Natur. Das Frühstück war OK, typisch amerikanisch halt, wie in fast jedem amerikanischen Motel. Wir besorgten noch Wasser, Kühlbox, Obst, Sandwiches und diversen Kram im örtlichen Supermarkt und gegen 7 Uhr starteten wir Richtung Page. Bis zur Contct Station dauerte die Fahrt gut 50 Minuten. Leider öffnete diese erst gegen 08.30 Uhr. Mist, da hätten wir uns vorher besser erkundigen sollen. Wir fahren daher erst zu den Toadstool Hoodoos. Die sind nur einen Katzensprung weg und schnell erreichbar. Der Weg ist fast eben und nach 15 Minuten Wanderung erreichten wir unser Ziel.


Beeindruckende Ausblicke und Gesteinsformationen.









Wir hielten uns gut 1 Stunde in dem Gebiet auf und fuhren dann zurück, unser Permit holen. Das dauerte keine 15 Minuten.
Als nächstes standen die Wahweap Hoodoos auf dem Programm. In Big Water bogen wir ab und nach 15 Minuten waren wir am Parkplatz in der Nähe der Fish-Hatchery angelangt. Gut gelaunt marschierten wir los und folgten ca. 2km dem mittleren Wash. Mit jedem Schritt wurden jedoch die Mosquitos agressiver. Zu tausenden fielen sie über uns her. Besonders Augen, Nase,Ohren und Mund waren potentielle Angriffsziele. Heidi hatte einen richtigen Mosquito-Vollbart. Obwohl wir uns mit einem aus Thailand mitgebrachten Mückenmittel eincremten und einen Spray benutzten, den wir vorher in der Tankstelle in Kanab kauften, war ein Weitergehen unmöglich. Wir kehrten daher leider zurück zum Auto, schade. Beim nächsten mal klappts.

Wir fuhren weiter auf dem Highway 89 und kamen u.a. vorbei am Horseshoe Bend, wo duzende von Fahrzeuge standen und sich gerade Menschströme über den den Hügel bewegten. Am Marble Canyon hielten wir.




Auf der Navajo Bridge saß ein California Condor. Er war nicht sehr beeindruckt von den Touristen, wir dagegen von ihm sehr.




Wir haben im Nachhinein auf Wikipedia gelesen, dass es, Stand 31. Juli 2010, nur 384 Tiere gibt, von denen wiederum nur 188 in Freiheit leben. Seine Flügel haben eine Spannweite von 2,50-3,00m. Die streckte er auch plötzlich aus und flog nur  ca. ½ m über Heidis  Kopf hinweg. Während wir uns duckten, konnten wir noch ein Photo schiessen.



Schönes Erlebnis eines der Tiere wirklich hautnah zu sehen. Wir kauften noch zwei Halsketten von den Indianern und fuhren dann weiter.
Gegen 12.00 Uhr ereichten wir die Kreuzung zur House Rock Road. Die 12 Meilen bis zum Lone Tree waren gut befahrbar und 30 Minuten später starteten wir den ca. 2,3 Meilen langen Trail zu den Paw Holes.



Mittlerweile war es doch recht warm geworden, aber keine Moquitos. Der Weg ist sehr sandig und nach gut 1 Stunde waren wir da. Wieder eine einmalige Naturlandschaft mit beeindruckenden Gesteinsformationen.












Unter einem größeren Baum machten wir im Schatten eine Pause und verdrückten unsere Sandwiches.


Wir hielten uns gut eine Stunde in dem Gebiet auf und machten uns dann auf den Rückweg.

Blick auf die House Rock Road

Die Temperaturen sind noch mal hochgeklettert und mittlerweile dürfte es an die 40 Grad gehabt haben. Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Wagen und wir machten uns auf den Weg zum Grand Canyon North Rim.
Die Fahrt dahin war weniger spektakulär. Dafür war dann der Sonnenuntergang umso schöner und wir genossen herrliche Ausblicke auf den Canyon. 






Es waren auch relativ wenig Leute unterwegs, so dass man auch mal eine schöne Ecke alleine hatte, wo man seine mitgebrachten Sandwiche verdrücken konnte.
Dafür war der 80 Meilen lange Rückweg umso anstrengender. Heidi war mittlerweile eingeschlummert und Gottfried musste wegen Kamikaze Rehen mindestens 30x scharf bremsen und 20x ausweichen. Ziemlich nerven aufreibende Fahrt, aber Gott sei Dank ging alles gut.
Jetzt aber schnell is Bett, morgen gehts zur Wave und der Wetter bericht hat extrem gutes Wetter gemeldet.  :groove:

Gefahrene Meilen heute: 310
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #23 am: 01.09.2010, 07:52 Uhr »
Tolle Fotos vom Condor.....aber einen hässlichen Kopf hat der schon!
Freue mich aufs Weiterfahren.
LG Silvia

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #24 am: 01.09.2010, 09:38 Uhr »
Schön die Navajo Bridge und die Toadstool Hoodoos wiederzusehen, da waren wir auch vor ein paar Wochen.
Die roten Steine machen echt süchtig, ihr habt tolle Bilder gemacht!

Bin sehr gespannt auf "The Wave", wir hatten dieses Jahr bei der Verlosung leider kein Glück...

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #25 am: 01.09.2010, 09:48 Uhr »
Tolle Fotos vom Condor.....aber einen hässlichen Kopf hat der schon!
Freue mich aufs Weiterfahren.

Ich habe auch eine Frage zum Condor....
trägt der eine riesige Registrierungsnummer? Oder was soll das auf der rechten Seite sein? Sieht fast aus wie zufällig am Vogel haftend. Ihr habt ihn doch live gesehen. Ich würde mich über Aufklärung freuen.

gruss
Merengue

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Der neue MacSquirrel
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #26 am: 01.09.2010, 10:08 Uhr »
Ich habe auch eine Frage zum Condor....
trägt der eine riesige Registrierungsnummer? Oder was soll das auf der rechten Seite sein? Sieht fast aus wie zufällig am Vogel haftend. Ihr habt ihn doch live gesehen. Ich würde mich über Aufklärung freuen.

Wusste ich bis zum Lesen eines anderen Beitrages auch noch nicht...Es gibt eine offizielle Übersicht der "Startnummern" - damit man weiss, auf welchen Vogel man wetten muss :wink:...
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47020.msg622894#msg622894

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #27 am: 01.09.2010, 16:18 Uhr »
Im Shilo Inn waren wir letztes Jahr auch. Es ist zwar schon etwas älter, hat aber sehr große Zimmer (Suiten).

Die Kondore blieben bei uns nicht so brav auf dem Geländer sitzen. So nah habe ich die schwarzen Turkeys (irgendwie erinnern sie mich an Truthähne  :grins:) noch nie gesehen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #28 am: 01.09.2010, 17:46 Uhr »
Hallo Zusammen,
vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr, dass Euch unser Reisebericht und die Photos gefallen. Wir hoffen, Ihr begleitet uns auch weiterhin, es gibt noch viel zu sehen.  :D

Ja der Condor war live. Er saß auf dem rechten Geländer und wir gingen gaaaaanz langsam an der linken Seite hin. Die Navajo Bridge dürfte so 4 Meter breit sein.



Wir hatten ca. 1 Minute Zeit zum Fotografieren, bevor er davonflog.

@DW73: vielen Dank für den Link. Wir hatten zwar gesehen, dass die Vögel Registrierungsnummern haben, dass es da aber auch eine Übersicht gibt, ist uns auch neu. Ist ja echt hochinteressant. Demnach ist unser Vogel mit der Nr. 02 ein Weibchen, geschlüpft am 21.04.2003 im Peregrine Fund’s World Center for Birds of Prey in Boise, Idaho und ausgewildert am 04.02.2005. Was ist bei aufgezogen mit "Puppet" gemeint? Heisst das wie ein Säugling oder so ähnllich?

Und für alle Condor-Fans noch ein paar Photos
LG
Heidi und Gottfried





Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Stadt/Land/Berge Tour Juni 2010
« Antwort #29 am: 01.09.2010, 18:34 Uhr »
wirklich sehr schöner Bericht mit den vielen Fotos von euch!
Gruß

Palo