Hallo Ilona und Regina,
die letzten Urlaubstage sind immer besonders traurig!
Da wir gestern technische Probleme hatten, stelle ich die letzten Tage hintereinander ein.
13.05.2009
Der letzte ganze Urlaubstag brach an
, wir hatten Wehmut im Herzen. Wir frühstückten und machten uns auf den Weg zum Malibu Beach RV Park. Katrin (Navi) hatte zum Glück ihre Zickerei aufgegeben und lotzte uns souverän durch LA nach Malibu.
Dort kehrten wir noch in eine schicke Shopping Mall ein
und deckten uns bei Ralph's mit Grillgut ein. Um diese bunten "Leckereien"
machten wir aber lieber einen großen Bogen.
Da wir etwas zu früh dran waren, parkten wir unterhalb des RV Parks und warfen einen Blick auf den Strand.
Dann konnten wir endlich unseren Platz unter Palmen und mit Blick auf den Pazifik beziehen.
und gönnten uns einen Kaffee mit Muffins. Der Malibu Beach RV Park ist sicher einer der teureren Plätze, aber uns hat der Blick auf den Pazifik so gut gefallen, dass wir das Geld gerne bezahlt haben.
Dieser Vogel beäugte und beschimpfte uns die ganze Zeit, wir saßen zu dicht an ihrem/seinem Nest, einmal erfolgte sogar ein Angriff.
Vereint packten wir die letzten Sachen ein und machten das Womo sauber und als das geschafft war wurden wir unsere Reste bei einem holländischen Ehepaar los, das gerade seine Tour begann. Wir unterhielten uns einige Zeit mit den beiden. Es war ihre erste Womotour, es war nichts vorher geplant. Jetzt plante er die Tour anhand des KOA Heftes
. Wir gaben noch ein paar Tipps, sind uns aber sicher, dass diese nicht ernst genommen wurden.
Während wir uns unterhielten zogen die Delphine vorbei, also gingen wir an den Strand, er heißt hier Dan Blocker Beach. Die Abendstimmung war herrlich und es war sehr schön warm.
Peter kämpfte sehr lange mit sich, entschloss sich dann aber doch, im Pazifik zu schwimmen.
Hier auch in bewegten Bildern.
Die Delphine ließen sich aber nicht mehr sehen, darüber war ich sehr enttäuscht.
Wir liefen zurück, aber dann sah ich ihn noch,
den Wal. Ich hoffe, ihr seht den Rücken im Vordergrund, das fand ich echt toll!!!
Am Abend wurde gegrillt und die Reste vernichtet,
alles mit leichter Wehmut im Herzen. Ein wunderschöner Urlaub ging dem Ende entgegegen und wir wollten eigentlich, dass es immer so weiter geht.
Eine unruhige Nacht stand uns aber noch bevor.
Gruß
Efty