usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 23082 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hi, ein lauschiges Plätzchen habt ihr euch da ausgesucht!

Da ging es zu wie bei mein Boot, mein Womo, meine Frau, mein Kind, das ferngesteuerte Auto meines Kindes, mein 4 wheeler, mein Range Rover ....... Die Leute sind knapp 30, was haben wir falsch gemacht??????

Ihr habt die falschen Großeltern gehabt:  :wink:

 


Da ich eher schwimme wie ein Backstein, nämlich sehr tief aber nicht weit...

hi, hi, sehr bildlich ausgedrückt... :wink:

Wow! 55° in der Sonne... :ohjeee:
Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen mein Thermometer
in die Sonne zu stellen. Wie heiß war es denn im Schatten?

Gruss,
Manni

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Moin moin,

ich sitze die ganze Zeit auf dem Notsitz und lasse mich von Euch durch die Gegend kutschieren! Ein kaltes Bierchen habe ich mir auch gegönnt.... und nun habe ich fast den Eindruck, Euch schon ewig zu kennen.  :lol:

Danke für die persönlichen "Familienbilder",.. die machen so eine Reise zum echten Erlebnis.

Gruß
Sylta,.... im Mai auf ähnlicher Route

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Ich lese hier auch fleissig mit, schreibe jedoch nicht soviel, da ich im momment fast keine Zeit habe, aber dein bericht ist klasse.

ja ja das mit den unglaublichen womo's halbe mehrfamilienhäuser die da durch die gegend gekarrt werden, samt boot, suv und was alles sonst noch dazu gehört.
da habe ich dasselbe wie ihr gedacht. was habe ich bloss falsch gemacht.

allerdings ist mein (bescheidener) besitz bezahlt.....ob das derjenige mit dem super douper wahnsins womo auch hat?

ich freue mich auf die fortsetzung.
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

schön, dass sich immer mehr Mitfahrer zeigen  :lol:, ich habe die Getränke im Kühlschrank erst einmal aufgefüllt.  :wink:

Nun ja, ich habe auch immer lieber meine Sachen, die mir leisten kann. @ Manni, ich bei Rockfellers angerufen, sie brauchen leider kein Adoptivkind mehr  :( 8) :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
@ Manni, ich bei Rockfellers angerufen, sie brauchen leider kein Adoptivkind mehr  :( 8) :wink:

Gruß

Efty  :wink:


Efty, ich stell´s mir mal vor  :telefon:
Und ich sag dir, die wissen ja nicht, was ihnen entgeht  :lachen35:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
@ Manni, ich bei Rockfellers angerufen, sie brauchen leider kein Adoptivkind mehr  :( 8) :wink:

Gruß

Efty  :wink:


Efty, ich stell´s mir mal vor  :telefon:
Und ich sag dir, die wissen ja nicht, was ihnen entgeht  :lachen35:

Hallo Regina,

oder ihnen schwant böses ......  8)  :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo zusammen,
jetzt geht es weiter  :)

09.05.2009
Während des Frühstücks sahen wir uns noch einmal "unser" Boot an



und hörten über das Internet WDR2 - "Liga Live".
Wir bereiteten uns und unser Womo für das nächste Ziel vor und fuhren gegen 9:30 Uhr nach 29Palms.
Wir überquerten den Colorado und damit die Grenze nach Kalifornien und fuhren



über den #62, für uns der "loniest" Highway. Ich fuhr ihn zum dritten und Peter zweiten Mal und wir lieben ihn, aus dieser Richtung war es aber für uns beide Premiere.











Wir erreichten 29Palms und den Campground gegen 12:30 Uhr.
Wir kaufen ein, wuschen Wäsche und gingen ins Schwimmbad.



Den Abend genossen wir bei einem Glas Bier und Grillfleisch / Maiskolben.





Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

und weiter geht es!!!

10.05.2009 Muttertag!!!

Die Nacht verlief nicht ganz so ruhig wie alle anderen Nächte bisher. Auf der Straße war Verkehr und unser Nachbar machte seinen Trailer schon um 5:00 Uhr startklar.   :evil:  :twisted:  Das hatten wir bisher auch noch nicht erlebt.

Wir machten uns nach dem Frühstück auf den Weg in den Joshua Tree NP, am Visitor Center



legten wir einen Stopp ein und versorgten uns mit den entsprechenden Karten. Wir fuhren in den NP und bald tauchten die ersten Felsen auf





sehr beeindruckend, auch wenn wir es schon zum zweiten Mal sahen.

Dieser Fels sieht für mich aus wie ein Gesicht mit einer großen Nase



oder seht ihr etwas anderes???

Wir legten immer wieder Stopps ein und liefen zwischen die Felsen und Joshua Trees.



Wir fuhren auch über den Jumbo Rock CG, da wir kurzfristig überlegt hatten doch dort zu übernachten, es waren dort aber viele Bienen und Wespen unterwegs, daher nahmen wir Abstand davon. Ich bin allergisch gegen Wespenstiche.

Beim nächsten Stopp kletterten wir auf die Felsen und erhielten wieder neue Perspektiven.





Diesen Joshua Tree fotografierten wir schon vor zwei Jahren, seit dem ist er etwas eingestürzt.



Hier fragt man sich: wer hat die Platte da oben drauf gelegt?



Die Kakteenblüte hatte auch hier begonnen:





Wir steuerten dann einen Aussichtspunkt an, den wir beim letzten Mal ausgelassen hatten. Wir waren erstaunt, was wir zu sehen bekamen ....
Was ist auf diesem Foto zu sehen???



Eine andere Perspektive des Aussichtspunkts



Der Weg zum/vom Aussichtspunkt



Ihr wißt es bestimmt längst, es ist der St. Andreas Graben.

Was mich etwas entsetzte, wir sahen auch hier im Joshua Tree NP jede Menge Raupennester.

Nach Stunden auf Entdeckungstour verließen wir den Joshua Tree NP, er ist einfach wunderschön. Wir fuhren zurück nach 29Palms und aßen bei Dennys Steak und Shrimpp. Zurück auf dem Campground wuschen wir Wäsche, besuchten das Schwimmbad und genossen die schöne Abendstimmung.







Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hallo Efty,
welcher CG in 29Palms war das? Er scheint zweckmäßig und wenig einladend zu sein, oder?
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Heinz,

es war das Twenty Nine Palms Resort, er ist wirklich eher zweckmäßig. Schön ist wirklich etwas andres, aber er hatte Strom und keine Bienen und Wespen. Zum Glück war der Platz nicht so voll.
Wenn es heiß ist und Wespensaison, ist es für uns die einzige Alternative zum Joshua Tree.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
11.05.09

Am Morgen nahmen wir den neuen 19ft von Cruise America in Augenschein.



Er sieht sehr kompakt aus, aber wir glauben, er ist zu klein für uns. Diese Fahrzeuge haben wir sehr oft gesehen.
Wir fuhren dann über den #62 weiter Richtung Yucca Valley. Im dortigen Wallgreens erledigten wir wichtige Einkäufe. :wink:



Auch solche Arbeiten verrichten Amerikaner!!

Weiter ging es auf dem #62 Richtung Palms Springs, es ging viele Meilen bergab. Kurz vor der I-10 kamen dann hunderte Windräder, sieht toll aus, aber der Seitenwind war auch nicht ohne.



In den Desert Hills  Premium Outlets besuchten wir noch einmal erfolgreich unseren Freund TH, hatten aber auch Erfolg bei Jockey und Timberland. Erstaunt waren wir, als wir dort eine Begrüßung durch die Lautsprecher auf deutsch hörten.



(das meiste in den Tüten gehört übrigens Peter und nicht mir)

Nach zwei  Stunden wollten wir hungrig in den nächsten Pandaexpress, unsere Katrin (navi) schaltete aber aber auf stur und das hieß aus. (Schock) Peter bekam sie aber mit seinem ganzen Charme wieder ans Laufen und es ging weiter Richtung LA / San Clemente. Unterwegs fanden wir noch einen Pandaexpress und konnten unseren Hunger mit Chicken Orange stillen.
Dann begann der Spaß richtig, Katrin zickte noch einmal rum, schickte uns dann aber doch richtig über die schrecklichen Straßen von Californien. Wer sie noch nicht gefahren ist, weiß nicht, wie schlecht sie wirklich sind. Wer ein Mixgetränk machen möchte, packt alle Zutaten in den Shaker und fährt dann über eine Interstate, danach ist alles perfekt geschüttelt. Peter hat die Nerven behalten, war aber ziemlich fertig, als wir den San Clemente State Park endlich erreicht hatten.

Wir erhielten eine schöne Site



und dann nahmen wir den Pazifik in Augenschein. Es fiel uns gleich auf, dass es etwa 10 – 12° kühler war als in 29 Palms, sehr angenehm.






Zum Abendessen gab es Sushi, Obst und etwas zu trinken.





Dann machten wir, wie fast alle auf dem Platz, ein Campfire. Es war herrlich.





Da wir müde waren lagen wir schon relativ früh im Bett und schliefen beim des Campfires unseres Nachbarn ein.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Jetzt habe ich wieder aufgeholt (war 2 Reisetage im Rückstand  :grins:).

Der Joshua Tree N. P. hat tolle Felsformationen. Leider hat uns bisher der Weg dort noch nicht vorbeigeführt  :cry:. Aber macht nichts, man braucht auch was für die nächste To-Do-Liste.

Es ist doch schön, wenn sich die Männer auch mal was gönnen  :daumen:. Meistens sind die "Jungs" vom Shoppen genervt. Den Eindruck hatte ich von Peter nicht  :mrgreen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464

Es ist doch schön, wenn sich die Männer auch mal was gönnen  :daumen:. Meistens sind die "Jungs" vom Shoppen genervt. Den Eindruck hatte ich von Peter nicht  :mrgreen:.


Was soll ich sagen ... ???!!! Peter geht lieber shoppen als ich!!!!????  :lol: :lol: 8) 8)
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
ich glaube ich melde mich jetzt dann aus dem Forum wieder ab.  :lol: :lol: :lol:
all die reiseberichte, mit soviel liebe und wunderschönen bildern geschrieben. da krieg ich die krise.  :wink: :wink:
muss ich doch noch 8 monate bis las vegas und über ein jahr bis zu meiner sudstaaten tour warten.  :( :(
ich halte das nicht mehr aus...ich will weg..... :D :D :D :D :D

Kompliment einmal mehr für die schönen bilder und den tollen bericht.  :D :D
wenn mrs webcrawler nur mal für einen womo urlaub zu haben wäre...aber nein sie will nicht. :(
egal hausptsache sie liebt die usa genau so wie ich.  :D

gruss
webcrawler
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

Peter wollte auch nie Womo Urlaub machen, aber die Aussicht immer das selbe Bett zu haben, die Taschen nur 1x aus- und dann wieder einzupacken haben ihn für den Urlaub 2007 überzeugt. Jetzt liebt er auch die anderen Vorteile: schlafen in der Natur, Campfire und das eigene Frühstück. Man muss es einfach mal ausprobieren.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)