usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 23083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Hallo Efty,

also mit euch komm ich ja in höllische Spelunken und die Damentoilette kann ja echt ein kultureller Höhepunkt sein   :smiledance:

Schön, interssant und sehr abwechslungsreich mit euch auf Tour und jetzt hab ich auch schon einiges gesehen, wo ich selbst noch nicht war. Macht Spaß, bei euch mitzureisen.

Viele Grüße,
Regina

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Von den Satteln an der Tortilla Flat  Bar habe ich auch schon den einen oder anderen abgerutscht. ;-)

Meinen Dollar habe ich aber lieber fuer Whisky ausgegeben als an die Wand genagelt. :D

Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Regina,

das waren wirklich außergewöhnliche Toiletten  :smiledance: , ich habe aber keine Dame gesehen, dies sie benutzt haben, alle haben nur fotografiert  :lol: :lol: :lol:.

Hallo Palo,

auf den Satteln muss man sich halt auch noch halten können, wenn man zwei, drei oder mehr Whiskey getrunken hat.  :drink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

jetzt geht es weiter mit dem zweiten Teil des 05.05.2009

In Tucson steuern wir das PIMA-Air Museum an, eine wahre Fundgrube für Flugzeugliebhaber.





U.a. steht hier die Präsidentenmaschine von John F. Kennedy. Wir haben sie uns auch von Innen ansehen können.







Hier der Tarnkappenbomber



Überwiegend stehen dort Militärmaschinen. Viele davon aus dem 2. Weltkrieg. Dazu gibt es auch sehr viele Informationen, vor allem von ehemaligen Airforce Piloten.



Vom Vietnam- und Koreakrieg eingesetzte Maschinen werden jedoch nicht sonderlich gewürdigt ...





Wir laufen über den großen staubigen Platz und verbrauchen jede Menge Wasser, trotz der Hitze macht es viel Spaß.

Dann sehen wir zu unserem großen Erstaunen diese Maschine. Wo sind die Flugzeugexperten unter euch?
Achtung: Rätsel :!:  Was ist das wohl für eine Maschine und was bedeutet das Wappen auf dem Leitwerk?





Nach drei Stunden sind wir durch, etwas abgekämpft von der großen Hitze fahren wir weiter zum Gilbert Ray CG. Dieser liegt wunderschön inmitten von Natur.





Zum Glück hatten wir einen Stromanschluss, so dass wir die Klimaanlage einschalten konnten.
Wir genießen noch einen schönen Sonnenuntergang bei einem Glas Wein.







Alles irgendwie wie in einem kitschigen Western, oder? Uns hat es gefallen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas

Dann sehen wir zu unserem großen Erstaunen diese Maschine. Wo sind die Flugzeugexperten unter euch?
Achtung: Rätsel :!:  Was ist das wohl für eine Maschine und was bedeutet das Wappen auf dem Leitwerk?






Hi Efty!

Ein Alpha Jet des Jagdbombergeschwader 49 (1978 - 1994)

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Efty,
ich liiiiiiiiiebe Sonnenuntergänge.... wie ich sehe Du auch  :lol:
Echt schöne Bilder. Bin weiter mit an Bord

LG Romani

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464

Dann sehen wir zu unserem großen Erstaunen diese Maschine. Wo sind die Flugzeugexperten unter euch?
Achtung: Rätsel :!:  Was ist das wohl für eine Maschine und was bedeutet das Wappen auf dem Leitwerk?






Hi Efty!

Ein Alpha Jet des Jagdbombergeschwader 49 (1978 - 1994)

Gruß Heiner

Hallo Heiner,

das es ist richtig!!!! Das Jagdbombergeschwader 49 war in Fürstenfelbruck und da war Peter 15 Jahre auf dem Fliegerhorst als Soldat und Zivilist. Mit dem Alpha Jet war er auch drei Jahre in Beja, Portugal, stationiert.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Efty,
ich liiiiiiiiiebe Sonnenuntergänge.... wie ich sehe Du auch  :lol:
Echt schöne Bilder. Bin weiter mit an Bord

LG Romani

Hallo Romani,

schön, dass Du noch dabei bist, von schönen Sonnenuntergängen bekomme ich aber gar nicht genug!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Zitat
Wir genießen noch einen schönen Sonnenuntergang bei einem Glas Wein.

Ja,ja...
Solche Farben sehe ich auch immer nach'm Wein... :drink:  :nixwieweg:

Tolle Sunset Fotos! :applaus:

Zitat
Alles irgendwie wie in einem kitschigen Western, oder? Uns hat es gefallen.

Sind es nicht gerade die Klischees, die uns immer wieder in den Westen ziehen...?
Kitschig ist das nur für jemanden, der noch nie dort war.

Also daß auf einem amerikanischem Airfield ein deutscher Militär Jet steht,
hätte ich nicht gedacht... :respekt:
Schließlich habe die doch genug eigene Maschinen, oder?

Gruss,
Manni


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hallo Palo,

auf den Satteln muss man sich halt auch noch halten können, wenn man zwei, drei oder mehr Whiskey getrunken hat.  :drink:


Ich hab doch Uebung ;-)  :pferd: :prost:
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

schön, dass ihr noch immer dabei seid, trotz der Hitze!!!

@ Manni
Mit dieser deutschen Maschine hatten wir wirklich nicht gerechnet, aber so sind sie die Amis, immer für eine Überraschung gut.

@ Palo

Ich denke mir, dass Du fest im Sattel sitzt.  :lol:

Weiter geht es.

06.05.09

Wir schliefen sehr, sehr gut. Wir hatten am Abend noch beratschlagt wie die Reise weiter gehen soll, wegen der Schweinegrippe entschieden wir nicht in den Organ Pipe und nach Yuma zu fahren. Es war uns zu nah an der mexikanischen Grenze und wir wollten keine Nacht ohne Strom im Organ Pipe verbringen, dazu war es einfach zu heiß. Am Morgen war es nämlich ziemlich schnell ziemlich warm



Nach dem Frühstück genossen wir noch die Natur des Gilbert Ray



blühende Saguaros, diese Vögel haben übrigens ihre Nester in den Saguaros





blühende Kakteen



Dann machten wir uns auf zu "Old Tucson", einer Filmstadt,







Lady mit red head/hat



In diesen Filmstudios wurden viele berühmte Filme aber auch Fernsehserien gedreht. Alle Filmgrößen wie: John Wayne, Dean Martin, Elisabeth Taylor, Frank Sintra, Michael Landon, Dan Blocker, Charlton Heston, Arnie Schwarzenegger, Clint Eastwood, Paul Newman, Tom Selleck, Steve Martin, Farah Fawcett, Stephanie Powers, Melissa Gilbert, Leif Ericsson und und und drehten hier.

Wir nahmen an einer Führung teil und hatten Zeit uns umzusehen, denn die Gunfights sind zur Zeit nur donnerstags - sonntags. Wir waren nicht böse, denn das ist eh nicht unser Ding.

Hier noch ein paar Fotos:







Dieser Zug hat in etwa 170 Filmen "mitgespielt".







Hier starben viele Schauspieler den Filmtod



Und jetzt das 1. Rätsel für die Serienfans. Was seht ihr hier:



2. Rätsel: Zwischen welchen Wagen stehe ich hier? Mädels, ran an die Tasten!!!



3. Rätsel Welche Serie wurde unter anderem hier gedreht? Laßt euch nicht von den alten Präsidenten und der Flagge irritieren. Ich sage nur Anwalt und Wohnwagen



4. Rätsel: In welcher Serie spielt dieser Laden mit und wessen Kleidung seht ihr hier?





5. Rätsel: Aus welcher Serie stammt die Kleidung vor der Peter steht? Vielleicht ist das Hemd ja ein Hinweis!!!



Jetzt noch ein Foto außer Konkurrenz:



Wir verlebten vergnügliche Stunden in den Filmstudios und begaben uns dann auf die Flucht vor der Hitze Richtung Nordwesten. Zuerst mußten wir aber noch tanken und die Preise sind immer noch erfreulich niedrig.



Wir fuhren bis Goodyear und bezogen unser Quartier auf dem Phoenix Destiny RV Resorts. Er liegt in der Nähe der I 10, aber so, dass man diese nicht hört. Das nahe Gefängnis beunruhigte mich zwar zuerst, aber es gab eine Security.
Wir stürmten den Pool



und den Whirlpool, aber bei 35° Außentemperatur in 42° heißes Wasser zu gehen, ist schon komisch.

Am Abend wurde gegrillt



und nachdem die Jets der nahen Airforcebase die Nachtflüge beendet hatten und wir margaritaseelig waren, gingen wir schlafen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo efty,

an den Gilbert Ray CG habe ich auch gute Erinnerungen ... das sind Sonnenuntergänge, die man so sonst nicht erlebt.
Das Flugzeugmuseum haben wir uns 2007 auch angesehen - der "Flugzeugparkplatz", den man auch noch besichtigen konnte, war echt beeindruckend ... so viele Flugzeuge, die da einfachnur rumstehen und warten ;-)
Eine tolle Gegend ... die Temperaturen dort und aktuell hier in D sind ja gar nicht so unähnlich.
Schade, dass euch die Schweinegrippe eine Strich durch die Planung gemacht hat :-( Aber manchmal ist Vernunft gar nicht schlecht!
Susan

PS: Zu den Rätsel kann ich leider gar nichts sagen - wir haben uns das damals nicht angesehen und die Serien, die ich immer so gucke, sind keine Wild West-Serien  8)
happiness is only real when shared.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Rätsel 5 = Bonanza!  :pferd:

Rätsel 3 = bin mir nicht sicher und rate mal. Matlock ?  :kratzen:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Rätsel 5 = Bonanza!  :pferd:

Das könnte sein, sieht aus wie der Hut von "Hoss".

Claus

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Rätsel 5 = Bonanza!  :pferd:

Rätsel 3 = bin mir nicht sicher und rate mal. Matlock ?  :kratzen:

Bonanza ist RICHTIG !!!!

Matlock ist falsch, die Serie, die dort gedreht wurde ist etwas älter als Matlock.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)