Hallo,
und weiter geht es!!!
10.05.2009 Muttertag!!!
Die Nacht verlief nicht ganz so ruhig wie alle anderen Nächte bisher. Auf der Straße war Verkehr und unser Nachbar machte seinen Trailer schon um 5:00 Uhr startklar.
Das hatten wir bisher auch noch nicht erlebt.
Wir machten uns nach dem Frühstück auf den Weg in den Joshua Tree NP, am Visitor Center
legten wir einen Stopp ein und versorgten uns mit den entsprechenden Karten. Wir fuhren in den NP und bald tauchten die ersten Felsen auf
sehr beeindruckend, auch wenn wir es schon zum zweiten Mal sahen.
Dieser Fels sieht für mich aus wie ein Gesicht mit einer großen Nase
oder seht ihr etwas anderes???
Wir legten immer wieder Stopps ein und liefen zwischen die Felsen und Joshua Trees.
Wir fuhren auch über den Jumbo Rock CG, da wir kurzfristig überlegt hatten doch dort zu übernachten, es waren dort aber viele Bienen und Wespen unterwegs, daher nahmen wir Abstand davon. Ich bin allergisch gegen Wespenstiche.
Beim nächsten Stopp kletterten wir auf die Felsen und erhielten wieder neue Perspektiven.
Diesen Joshua Tree fotografierten wir schon vor zwei Jahren, seit dem ist er etwas eingestürzt.
Hier fragt man sich: wer hat die Platte da oben drauf gelegt?
Die Kakteenblüte hatte auch hier begonnen:
Wir steuerten dann einen Aussichtspunkt an, den wir beim letzten Mal ausgelassen hatten. Wir waren erstaunt, was wir zu sehen bekamen ....
Was ist auf diesem Foto zu sehen???
Eine andere Perspektive des Aussichtspunkts
Der Weg zum/vom Aussichtspunkt
Ihr wißt es bestimmt längst, es ist der St. Andreas Graben.
Was mich etwas entsetzte, wir sahen auch hier im Joshua Tree NP jede Menge Raupennester.
Nach Stunden auf Entdeckungstour verließen wir den Joshua Tree NP, er ist einfach wunderschön. Wir fuhren zurück nach 29Palms und aßen bei Dennys Steak und Shrimpp. Zurück auf dem Campground wuschen wir Wäsche, besuchten das Schwimmbad und genossen die schöne Abendstimmung.
Gruß
Efty