usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süd-West Reise Sep. 2006  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Süd-West Reise Sep. 2006
« am: 17.06.2007, 14:21 Uhr »
Letztes Jahr hatten wir (Steffi und Björn) einen wundervollen Urlaub in den USA.
Dank diesem Forum konnten wir uns richtig gut Vorbereiten und waren auf alles gefasst.
Steffi hatte jeden Tag Tagebuch geschrieben (können wir nur jedem empfehlen) welches wir dann später als Fotobuch haben binden lassen.
Damals fest endschlossen einen Reisebericht zu schreiben, als Dank an das Forum, verging die Zeit doch wie im flug.
Heute an einem Sonntag an dem (komisch irgendwie) mal nix los ist und wir ausser Aufräumen nix zu tun haben,
viel mir ein das wir euch noch etwas schuldig sind.
Wir werden hier nun unsere Reisetagebuch "digitalisieren" ihr werdet es ungeschnitten, mit allen höhen und tiefen und mit allen Bildern die in unserem Buch endhalten sind lesen können. Wir hoffen ihr werdet viel spass daran haben.


Daten:
Süd-West Reise vom 03.09. - 30.09.2006

Tag           Ort   
1    So     03.09.2006   L.A., 16:00   
2    Mo     04.09.2006   L.A. -> Anaheim
3    Di    05.09.2006    Anaheim   
4    Mi    06.09.2006    Anaheim -> San Diego
5    Do   07.09.2006   San Diego
6    Fr    08.09.2006    San Diego -> Bartow -> Kingman
7    Sa   09.09.2006   Kingman -> Grand Canyon Village   
8    So   10.09.2006   Grand Canyon Village -> Cameron -> Page   
9    Mo   11.09.2006   Page
10    Di    12.09.2006    Page
11   Mi   13.09.2006   Page -> Ruby´s Inn
12   Do   14.09.2006   Ruby´s Inn -> Springdale   
13   Fr   15.09.2006   Springdale -> Las Vegas
14   Sa   16.09.2006   Las Vegas
15   So   17.09.2006   Las Vegas -> Lone Pine
16   Mo   18.09.2006   Lone Pine -> Mammoth Lake -> Yosemite Village
17   Di   19.09.2006   Yosemite Village
18   Mi   20.09.2006   Yosemite Village -> Sacramento   
19   Do   21.09.2006   Sacramento -> Berkeley -> San Francisco   
20   Fr   22.09.2006   San Francisco
21   Sa   23.09.2006   San Francisco
22   So   24.09.2006   San Francisco -> Santa Cruz -> Monterey -> San Simeon   
23   Mo   25.09.2006   San Simeon -> San Luis Obispo -> Santa Maria -> Santa Barbara   
24   Di   26.09.2006   Santa Barbara
25   Mi   27.09.2006   Santa Barbara   
26   Do   28.09.2006   Santa Barbara -> Los Angeles
27   Fr   29.09.2006   Los Angeles -> Rückflug HH
28   Sa   30.09.2006   Ankunft HH   
das sieht dann ungefair so aus




03.09.2006
Jürgen holte uns sehr pünktlich um 5:45 Uhr ab,
innerhalb kürzester Zeit waren wir am Flughafen.
Langsam wurde es ernst... Es ist schon ein komisches Gefühl,
monatelang plannten wir diese große Reise und nun ging es wirklich los.
Wir freuten uns, als wir in der Abflughalle Martin entdeckten,
der uns auch verabschieden wollte. Nach dem Einschecken, gingen wir noch schnell
frühstücken und dann hieß es Abschied nehmen und ehrlich, hinter der Passkontrolle
flossen dann auch ein paar ganz kleine Tränchen...
Der Flug nach London verging sehr schnell, hier waren verschärfte Kontrollen, der
Anschlußflug ging jedoch planmäßig.
Vom Flugzeug waren wir begeistert, jeder hatte seinen eigenen Monitor,
Wir bekamen zwar nicht die Plätze, die wir online reserviert hatten,
aber wir waren sehr zufrieden. British Airways ist auf jedenfall zu empfehlen.
Nach einem sehr angenehmen Flug erreichten wir LAX.






Die Einreisepapiere hatten wir schon im Flugzeug ausgefüllt und nun warteten wir auf die Dinge die da kommen sollten...
Prompt wurden wir gefragt, ob wir verheiratet wären, weil wir zusammen an den Schalter
gegangen sind, da wir dies verneinten, mußte Steffi sofort wieder zurück an die Linie..
Naja, hätte mann auch etwas netter sagen können, der gute Mann hatte wohl schlecht
geschlafen. Björn wurden dann noch weitere Fragen gestellt, Steffis Officer war dagegen
nett und als wir dann endlich auch unsere Koffer hatten (Yuppieehhh alles mitgekommen)
machten wir uns auf den Weg zur Autovermietung. Alamo wollte uns sofort eine Zusatz-
versicherung andrehen, aber Björn hat sofort klargestellt, daß wir so etwas nicht brauchen.
Das hat der Servicemitarbeiter auch sofort verstanden, ein Schlender spricht klartext, auch
in Amiland!
Wir entschieden uns dann für einen weißen SUV Trailblazer, der dreimal so groß war als
unser kleiner Twingo, man muß sich ja anpassenn :-)
Dank GPS war der Weg zum Hotel schnell gefunden, das Zimmer war schnell bezogen
und langsam wurden wir müde, aber zum schlafen war es eindeutig noch zu früh außerdem
hatten wir Hunger, also ab zu Burger King, dank GPS wieder kein Problem. An dieser
Stelle sei schon mal gesagt, daß dieses Gerät einen großen Teil dazu beigetragen hat,
daß dieser Urlaub (weitesgehend) sehr entspannt abgelaufen ist. Die Bestellung bei
Burgerking fiel dann größer aus als wir das eigentlich wollten, da gab es wohl ein
kleines Verständigungsproblem, aber besser zuviel Burger als zuwenig... Mehr als satt
kehrten wir zurück ins Hotel und legten uns aufs Bett und schliefen natürlich prompt
ein, leider viel zu früh und die Quittung folgte prompt...


04.09.2006
Um 02:00 nachts waren wir nicht wach, sonder hellwach, die Zeitumstellung machte sich
bemerkbar. Bis 06:00 packten wir dann unsere Sachen um und machten uns startklar.
Dann riefen wir noch Steffis Eltern an und machten uns auf den Weg nach Santa Monica
Unterwegs hielten wir bei Starbucks, das kennt man wenigstens und waren unsere ersten
20 Dollar los, irgendwie kam uns das extrem viel vor, deshalb fuhren wir den nächsten
Supermarkt an und deckten uns mit Lebensmitteln ein. Wir verbrachten hier erstmal
1 1/2 Stunden, das Sortiment wurde eingehend geprüft...
In Santa Monica parkten wir und machten gleich eine merkwürdige Amibekanntschaft.
Steffi wurde von einer wildfremden Frau gefragt, ob sich ihre Tochter aus dem Kindersitz
befreien könnte, sie hätte frisch gemachte Fingernägel. Erst war Steffi sich nicht sicher
ob sie die Frau richtig verstanden hätte, aber da hier alles möglich ist, war dem dann auch so
aber man hilft ja gern...



Wir bummelten über die Pier und fuhren später weiter.



Steffis Nervenkostüm wurde im Laufe der nächsten Stunden schwächer, Björn spricht von Nervenzusammenbruch, total übertrieben, es folgte jedoch eine kleine Panikattacke auf dem Parkplatz, und die Parkplatzsuche am Hollywood Boulevard machten es nicht besser,
es war alles ein bißchen viel, die Hitze, die Zeitumstelung, die großen
Strassen und die vielen Menschen.



Nach einem kurzen Bummel über den Walk of Fame und einem kleinen Abstecher in die Hollywood Hills machten wir uns auf den Weg nach Anaheim und suchten uns das Motel direkt gegenüber vom Disneyland Eingangs aus. Nach einem kleinen Schläfchen sah die Amiwelt schon gleich ganz anders aus und wir bummelten noch zum Disneyland und kauften unsere Karten für morgen.






Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #1 am: 17.06.2007, 21:29 Uhr »
05.09.2006
Wir waren sehr früh wach und waren bereits 1 Stunde vor Parköffnung am Eingang und musterten
die Amis. Langsam aber sicher wurde es sehr warm und wir erlebten einen wunderschönen Tag
im Disneyland. Die Wartezeiten der einzelnen Fahrgeschäfte waren kurz, wir konnten fast alles
ausprobieren. Man kann gar nicht sagen, was am Besten ist, es ist alles toll und als wir dann
auch noch Minnie Mouse trafen, waren wir ganz glücklich und zufrieden. Abends schauten wir uns
noch die Disney Parade an und waren genau so begeistert wie die kleinen Leute im Park.







06.09.2006
Heute ging die Reise weiter Richtung San Diego. Die Zeitumstellung hatten wir langsam im Griff und wir
waren auf dem Besten Weg kleine Amerikaner auf Zeit zu werden.
Wenn Björn doch nur eine SD WIFICARD aufgetrieben hätte.
Heute und auch in den folgenden Tagen
verbrachten wir einige Zeit in Verschieden amerikanischen Elektronikläden, immer auf der Suche
nach dieser Karte, das Ding war jedoch nicht aufzutreiben, irgendwann hat Björn das dann auch
akzeptiert, aber es war ein langer Prozess...
Am Nachmittag machten wir uns auf zu einer Erkundungstour und landeten in Old Town San Diego.
Wir machten eine tolle Stadtrundfahrt und bekamen so einen Überblick über die Stadt.
Abends aßen wir das 1. Mal bei PANDA EXPRESS, chinesisches Fast Food Essen. Steffi hatte davon
im USA Forum gelesen und wir wollten es unbedingt ausprobieren und fanden das Essen unseres Lebens.
Die nächsten Wochen ernährten wir uns ausschließlich von Orange flavoured chicken. Mjam Mjam Lecker.
Sollte diese Kette nach Deutschland kommen, wird Steffi bei denen einsteigen, das steht fest.




Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #2 am: 18.06.2007, 08:49 Uhr »
Könntet Ihr das immer noch essen, Orange Flavoured Chicken?  :lol:

Schön, ein neuer Reisebericht!

Da nehme ich doch gleich mal Platz!  :P

Hihi, sich mal eben aufs Bett legen und dann einschlafen- DAS ist tödlich, ist uns auch schon passiert!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #3 am: 18.06.2007, 08:57 Uhr »
Oh, was für ein vielversprechender Start... und dann so schnell nach San Diego.
Da muß ich doch dabei sein  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Die Daltons

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #4 am: 18.06.2007, 10:38 Uhr »
Hallo,
ich bin auf Eurer Tour dabei.  :winke:
San Diego steht auch auf unserer Route für nächstes Jahr. Ich freu mich schon auf viele Infos aus Eurem Bericht.

Liebe Grüße
Die Daltons

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #5 am: 18.06.2007, 10:47 Uhr »
Hallo,

interessante Route, da bin ich doch auch mit dabei  :wink:  8)

Susan

PS: Vielleicht könnte einer der Mods noch den Thread-Namen ändern: "Seb." irritiert mich immer so, da mag man gar nicht reingucken. Soll doch bestimmt September heißen, oder?
happiness is only real when shared.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #6 am: 18.06.2007, 16:53 Uhr »
wieso denn?
vielleicht kommen die ja aus den neuen Bundesländern?
Dann wäre "Seb." doch korrekt!

sächsisch = Sebtämboor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... :oops:

Der Reisebericht fängt toll an.
Ich bin dabei, (Notsitz?)

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #7 am: 20.06.2007, 13:38 Uhr »
Könntet Ihr das immer noch essen, Orange Flavoured Chicken?

defenitiv das war das beste was wir dort bekommen haben  :essen: ausserdem war es auch noch sau günstig. Man sollte nur auf seine Linie achten denn die geht schnell mal n paar cm ausseinander^^
Es sollte übrigens September heissen sorry dafür ich muss beim tippen an einen Freund gedacht haben der Sebastian heisst^^

So weiter gehts.
ich freu mich das ihr Platz gefunden habt  :welcome: und mit auf unsere Tour kommt.
Also schnallt euch an es geht los  :rollen: :brille:

07.09.2006
Seaworld wartete auf uns! (Ich weis einige sind da kein Freund von, wir auch nicht unbedingt ABER ich musste mal einen Delphin anfassen das war mein Traum)
Wie immer waren wir früh auf den Beinen und bekamen eine Parkplatz direkt am Eingang, wie gesagt, wir waren auf dem Beste Weg kleine Amerikaner zu werden, bloß nicht so weit laufen :lol:.
Bei der Parköffnung wurde dann auch die Hymde gespielt und die meisten sangen wirklich mit oder die Männer
nahmen die Hüte ab, das nennt man Nationalstolz, für uns gänzlich fremd sahen wir uns das Spektakel an.
Als erstes besuchten wir die Delphine, die wir sogar streicheln konnten.



Danach sahen wir uns die Shamu Show (Shamu Shamu Sahmu)
an und bummelten durch den Park. Besonders gut hat uns die Haustiershow (wirklich toll!!!)



und die 4-D Show gefallen. Definitiv nicht hat uns die Wasserbahn gefallen, absolut nicht zu empfehlen,
wir waren naß bis auf die Unterhosen.
Außerhalb der Bahn befinden sich Wassekanonen, mit denen man durch den Einwurf von 25 cent auf die Leute in
der Wasserbahn schießen kann, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. So etwas gibt es auch nur in Amiland...
Die Stimmung war für kurze Zeit gedämpft, aber irgendwann war alles wieder halbwegs trocken.
Später waren wir noch Einkaufen und in dem Markt musste ich dann mal auf Toilette da bemerkte ich noch etwas typisch Amerikanisches...





08.09.2006
Nach dem Frühstück sind wir gemütlich nach Barstow gefahren, dort gibt es ein Outlet Center.
Auf dem Weg dorthin sah ich ein Schild 'RALPH LAUREN FACTORY OUTLET'. Bei Björn war natürlich kein
halten mehr. Wir verbrachten dann geschlagene 2 Stunden (gefühlt wie 4 Stunden) in diesem Laden.
Björns Ausbeute war riesig. Bei der Bonkontrolle im Auto stellte er einen Fehler fest und es ging
zurück in den Laden. Fehler geklärt, und weiter ging die Shopping Tour aber Steffi wurde nicht richtig vom
Shopping Fieber erfasst, die Ausbeute war eher gering, aber tolle Puma Turnschuhe fanden eine neue Besitzerin.
Die Landschaft in dieser Gegend war wunderschön, wir fuhren durch die Wüste.

09.09.2006
Um 06:00 klingelte bereits der Wecker, da wir gestern unser Etappenziel wegen des ausgiebigen Besuchs des Outletcenters nicht erreicht hatten, mußten wir heute mehr fahren als geplant.
In Kingman machten wir eine kleine Pause und landeten bei Safeway und langsam schlug auch bei Steffi das Shopping Fieber zu. 2 Jeans waren die Ausbeute.
Die Landschaft war unglaublich, 300 km nur Gebirge und Wüste, die Zeit verging wie im Fluge.
Den nächsten Stop machten wir in Williams, die letzte große Stadt vor dem Grand Canyon, hier verläuft auch die Route 66.



Bei der Touristeninformation haben wir dann schon mal unseren Nationalparkpass gekauft und bekammen jede Menge Informationen alles kostenlos. Wir entschlossen uns bis Tusayan zu fahren und dort ein Motel zu suchen. Es begann zu regnen, was nach tagelanger Hitze auch sehr angenehm sein kann. Der Rezeptionist erzählte uns, er wäre schon in München gewesen, und im Moment regnet es jeden Tag...wie in Deutschland, na toll. Nun sind wir am Grand Canyon und es regnete...
Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf zum Mother Point und wurden nicht entäuscht, es hörte auf zu regnen und wir sahen uns den Sonnenunterganz an. Toll!







Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #8 am: 20.06.2007, 13:46 Uhr »
wieso denn?
vielleicht kommen die ja aus den neuen Bundesländern?
Dann wäre "Seb." doch korrekt!

sächsisch = Sebtämboor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... :oops:

Der Reisebericht fängt toll an.
Ich bin dabei, (Notsitz?)


Hahahahahaha, guckst du bitte, wo ich herkomme!  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #9 am: 20.06.2007, 19:05 Uhr »
In den Süd-Westen fahr ich immer gerne mit.... :D

Zitat
Außerhalb der Bahn befinden sich Wassekanonen, mit denen man durch den Einwurf von 25 cent auf die Leute in
der Wasserbahn schießen kann, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. So etwas gibt es auch nur in Amiland...

Nö...sowas gibt es z.B. auch im Europa-Park 8)
Viele Grüße Leia


Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #10 am: 20.06.2007, 19:29 Uhr »
hrhr habs bislang nur in den Heide Park geschafft und da war ich das letzte mal vor ...15 Jahren? vielleicht.
was ich damit sagen will wir waren auf sowas nicht vorbereitet aber man muss ja alles mal ausprobieren. :lol:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #11 am: 20.06.2007, 20:05 Uhr »
Hallo Ihr beiden,
steige auch noch zu. Wir waren letztes Jahr zu einer ähnlichen Zeit im Südwesten. Haaaach da kommen bei Deinen Bildern direkt Erinnerungen auf.  :applaus: Die Haustiershow in Sea World fand ich auch ganz klasse. Zumal ich zwei Pelzgesichter (Katzen) zuhause habe und die können GAR keine Kunststücke. Wenn man vom Dressieren des Dosenöffners (ich) mal absieht. Hoffentlich habt Ihr bei der Shamu-Show die "Soak Zone" gemieden. Da wurden die Leute ja auch richtig, richtig nass.
Also ich freu mich auf die Weiterfahrt!
LG Romani

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #12 am: 20.06.2007, 20:08 Uhr »
. Man sollte nur auf seine Linie achten denn die geht schnell mal n paar cm ausseinander^^



Du weißt doch....

Auswärts Essen macht nicht dick!  :lol: :wink: ...

Übrigens ein klasse Foto vom Delfin! Genau im richtigen Moment abgedrückt, und DAS ist bei Delfinen gar nicht einfach!

L.G. Monika

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #13 am: 24.06.2007, 16:43 Uhr »
so nachdem hier nun einige Tage nix passiert ist möchte ich euch nun wieder mit Lesestoff füttern.

Also los geht Pinkelpause ist vorbei, alle Anschnallen bitte!

10.09.2006

Nach dem Frühstück fuhren wir wieder zum Grand Canyon und sahen uns die einzelnen View Points per Shuttle an.
Einfach unglaublich, diese Größe des Canyons, wir waren sehr beeindruckt und machten viele Photos.
Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zum östlichen Parkausgang, auch hier gab es tolle View Points,





die lange nicht so stark besucht waren, wie die anderen. Wir fuhren über Cameron nach Page,
eine herrliche Landschaft umgab uns.



Kurz vor Page besuchten wir den Horshoe Bend und Björn machte tolle Photos, auch wenn er nicht bis an den Abgrund gehen durfte, die kleine Spielverderberin war immer in Sichtweite.




11.09.2006

Heute hatten wir das 1. und einzige Mal verschlafen, der Wecker klingelte nicht und wir kamen zu spät zur Permitvergabe für die Wave.
Björn war -Gott sei Dank- nicht so enttäuscht. Nach diesem Schrecken fuhren wir wieder zum Motel und entschieden uns, den Lower Antelope Canyon zu besuchen.

Nachdem wir an einer Bretterbude unsere Tickets gekauft hatten, machten uns auf den Weg zur 'Einstiegsstelle'. Ein Navajo zeigte uns eine Spalte in der Erde und wünschte uns viel Spaß. So ganz wohl war uns nicht zumute, so hatten wir uns das nicht vorgestellt.


das ist der Eingang

Zusammen mit einem anderen Pärchen wagten wir den Sprung durch die Spalte, die nicht gerade breit war. Auf steilen Eisentreppen ging es immer tiefer in den Canyon.


dann geht es runter...

Wir sahen wir eine märchenhafte Naturkulisse.
Hohe felswände, die vom Wasser zu bizarren Formen ausgewaschen wurden, erscheinen durch das einfallende Tageslicht in allen orange und rottönen und liefern ein eindruckhaftes Farbspiel, es war ein, wenn nicht das Highlight unseres Urlaubs.


unten angekommen


ist man in einer ganz anderen Welt


in der man locker mehrere Stunden verbringen kann!

Wir kamen mit einem deutschen Fotografen ins Gespräch, der bereits vor 10 Jahren den Canyon besucht hatte, zu dieser Zeit war es noch ein echter Geheimtip. Nach diesem großartigem Erlebnis verbrachten wir 2 weitere Stunden im größten Walmart, den wir je gesehen hatten. Hier fährt man mit Electro Autos durch die Gänge.



Abends machten wir noch die Bekanntschaft mit einem Navajo, der verschiedene Ausflugsfahrten rund um Page anbietet. Als er hörte, daß wir aus Hamburg kommen, zog er 2 Zeitungsartikel aus einer Schublade hervor, die im August in der Welt Kompakt erschienen waren. Ein Hamburger Journalist hatte mit ihm Ausflüge gemacht und machte nun Werbug für ihn. Ja, die Welt ist manchmal so klein.
Wir ließen den Abend bei dem einzigen mexikanischen Restaurant des Ortes ausklingen.




12.09.2006

Powerboat stand heute auf dem Tagesplan. Björn freute sich wahnsinnig auf diese Gelegenheit,
ohne Bootsführerschein ein Boot zu fahren. Steffi war sich noch nicht so ganz sicher, ob das so großartig werden würde...





Besonders als der Skipper meinte, wenn das Boot brennt,
sollen wir sofort ins Wasser springen, wirkte das Lächeln sehr gequält.
Die Formalitäten und die Einführung gingen flott über die Bühne und schon befanden wir uns mir unserem Bötchen auf dem Lake Powell.



Wir entschieden uns gegen den Strom zu fahren und fuhren Richtung Lone Rock und hatten eine Menge Spaß.



Björn wurde mehrfach dazu aufgefordert nun mal richtig Gas zu geben. So heizten zwei kleine deutsche Touris über den großen See. Nach 4 Stunden hatten wir genug und brachten das Boot heil und wohlbehalten zurück.


Preisliste

Da so eine Seefahrt sehr anstrengend ist, stillten wir unseren Hunger beim nächsten Mc Donalds.
Nachmittags suchten wir das örtliche Waschcenter auf und probierten uns an amerikanischen Waschmaschinen.
Aber, kein Problem für Meister Björni. :?
Ein französisches Pärchen, welches kurz nach uns das Center betrat stellte sich wesentlich blöder an als wir, die wollten ihre Wäsche tatsächlich zuerst in den Trockner werfen und dann auch noch Weichspüler anstatt Waschpulver benutzen... :shock:
Abends trafen wir uns mit unseren neuen Freunden zum Dinner. Björn hatte 2 kanadische Pärchen aus unserem Motel in sein Herz geschlossen.



Keine Frage, durchaus nette Menschen, mit denen man gern einen Abend verbringt, nur Schade, das Björn nach dem Essen die Örtlichkeiten des Hauses aufsuchen mußte  :nixwieweg:  :klo: :shit:
und Steffi dann Rede und Antwort stehen durfte, naja, nach 30 Minuten hatte sie das ganze Leben inklusive Kennlerngeschichte, Familienverhältnisse und Lebensbedingungen in Hamburg (Habt ihr da auch Kinos???) offenbart.
Es wurde richtige Aufklärungsarbeit geleistet, "ja man kann auch mit nur einem Auto überleben und nur ein Schlafzimmer ist auch ok."

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #14 am: 24.06.2007, 19:27 Uhr »
Ich sehe schon, ihr lasst es euch richtig gutgehen... :wink:

wie geil...
(aber ist das nicht eher für gehbehinderte gedacht...?)


war der Wal Mart in Page?

was muss man denn so anlegen, für 4 Stunden Powerboot?

Gruss,
Manni


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #15 am: 24.06.2007, 20:00 Uhr »
Schöne Bilder bisher, besonders der Delfin!  :D
Das lässt die Vorfreude steigen auf San Diego - noch 2 1/2 Monate  :D :D :D

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #16 am: 24.06.2007, 20:05 Uhr »

(aber ist das nicht eher für gehbehinderte gedacht...?)

Jepp aber es ist nicht verboten sich da mal rein zu setzten :P

war der Wal Mart in Page?

genau der!

was muss man denn so anlegen, für 4 Stunden Powerboot?

wir haben ca. $200,- bezahlt. $160,- Powerboat + $30-40 Sprit
Der Tankwart meinte das wir ja nur richtig wenig verbraucht hätten da käme sonst jeder zweite mit $150,- bis $250,-.
Wir hatten aber genug spass und sind auch super schnell gefahren!
Man muss allerdings noch $300,- Kaution bezahlen falls was passiert die bekahmen wir aber anstannslos zurück.


Gruss,
Manni

Gruss,
Björn

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Süd-West Reise Sep. 2006
« Antwort #17 am: 24.06.2007, 20:24 Uhr »
Schöne Bilder bisher, besonders der Delfin!  :D

na wenn euch die Delphine so gefallen hier habe ich noch zwei schöne




auf das Bild ist Steffi besonders Stolz...da kann man nämlich ihre Hand drauf sehen :kloppen:

Das lässt die Vorfreude steigen auf San Diego - noch 2 1/2 Monate  :D :D :D

Wollt ihr denn da auch ins Sea World?
Ich wäre gerne auch noch in den Zoo dafür hatten wir aber leider keine Zeit mehr :heulend: