usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Thüringer USA Newbis - Südwesten - 3 Wochen WoMo - Spätsommer 2006  (Gelesen 7072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Schöner Bericht - toll auch eure Begeisterung zu lesen, teilweise über Dinge/Landschaften die wir mitunter schon gar nicht mehr so beachten - jedenfalls in dieser Gegend (weil schon oft besucht!  :roll: :oops:)

Genau das gleiche dachte ich auch.

Die Begeisterung steckt einen wieder richtig an.  :)

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Auch wenn ich diese Strecke schon mehrmals gefahren bin, kann ich mich immer wieder an den schönen Bildern der Landschaft begeistern und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung :!: :!:
If it ain't Country - it ain't Music

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
6.Tag 31.8.2006

Heute geht unsere Reise weiter und wir verlassen etwas wehmütig diesen wundervollen Ort. Nach dem Frühstück auf diesem sehr schönen Campground leeren und füllen wir wieder unsere Tanks und sind dann wieder „On the Road“.

Der Scenic Byway 12 ist wirklich sehr sehenswert. Wir halten an allen möglichen Viewpoints und „füttern“ unsere Kameras.








Der National Dixie Forrest



Die Fahrt über den „Pass“(knapp 3.000m hoch) war auch ziemlich anstrengend für unser RV. Man merkte das der Motor wenig Luft bekam und die Leistung dementsprechend nach unten ging. Der Verbrauch stieg auch ins unermessliche. Auf der folgenden Talfahrt wurden die Bremsen auch ordentlich beansprucht.


Ein Canyon am Wegesrand





Als wir dann auf unserem Campground waren hatte eigentlich bei allen eine gewisse „Unlust“ eingesetzt. Wir waren erstmal alle irgendwie „satt“. Wir mussten erstmal die ganzen USA Eindrücke verarbeiten. Aus diesem Grund ließen wir es sehr ruhig angehen. Wir schrieben Karten gen Heimat und versorgten uns mit frischen Äpfeln von der Wiese nebenan.

Es folgte dann ein ruhiger Abend mit Karten spielen und endlosem gequatsche.

Trotz alledem freuten wir uns auf die noch folgenden Tage.  :applaus:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Halo,

Ich muss sagen, dass die Bilder sehr schön sind. Sie zeigen sehr gut die unterschiedliche Natur, wie sich das Bild der Natur immer wieder ändert. Ich kann verstehen, dass man so viele Eindrücke auf einmal erst mal verarbeiten muss. Geht uns meistens nicht anders  :wink:

Grüße
America_Crazy



Willi

  • Gast
Zitat
Aus diesem Grund ließen wir es sehr ruhig angehen. Wir schrieben Karten gen Heimat und versorgten uns mit frischen Äpfeln von der Wiese nebenan.

Es folgte dann ein ruhiger Abend mit Karten spielen und endlosem gequatsche.

Da ist der Campground des Capitol Reef genau das richtige Plätzchen dafür. Wir genießen dort auch immer die Ruhe in der Natur inmitten dieses satten grüns  :)

Schöne Bilder  :applaus:

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
7.Tag 1.9.2006

Nach einem schönen Frühstück in der Sonne ging es gleicher weiter. Wir verließen den Campground und fuhren den Scenic Drive des Capitol Reef N.P. ab.


Rehähnliches Getier auf dem Campground

Die Fahrt auf dem Scenic Drive hat sich gelohnt. Wir haben sehr viele verschiedene Felsformationen gesehen, wie z.B. Capitol Gorge oder den Eph Hanks Tower.






Egyptian Temple

Was auch sehr beeindruckend fanden war die Tatsache das am Ende der Straße ein Toilettenhäuschen stand. Mitten in der „Pampa“ und dann auch noch in einem hygienisch einwandfreiem Zustand.  :respekt: Das wäre in Deutschland undenkbar.

Auf der Rückfahrt hielten wir dann noch mal am Visitorcenter an und telefonierten erstmal nach Hause.  :telefon: Ist schon schön zu hören wenn zu Hause alles in Ordnung ist. Unserem Kater geht es auch gut, er muss ja allein zu Hause die Stellung halten und das Haus bewachen.

Hier im Capitol Reef N.P. sahen wir auch unsere ersten Petroglyphs.



Wir verlassen nun den Capitol Reef N.P. und haben unsere nächsten Ziele schon vor Augen, Moab.

Der Tag hätte so schön werden können aber dann . . .  :shock:
Ulrike: „Ich will auch mal fahren“! Sebastian und ich schauen uns wie gefesselt an. WAS? WIR WERDEN ALLE STERBEN.  :verwirrt:
Ok, wir geben nach. Als die Straße mal wieder schnurgerade ist fahren wir rechts ran und Uli nimmt auf dem Fahrersitz Platz. Und dann ging es los. Nach ein paar Meilen hatten wir dann die Hosen voll und Sebastian ist dann weiter gefahren.
Wir hofften das Uli in diesem Urlaub nicht noch mal fahren will.  :verneig:


Navajo Sandstone in der Nähe von Moab

Am frühen Nachmittag und fast in Moab beraten wir was wir machen wollen. Für den Devils Garden Campground im Arches N.P. ist schon zu spät. Dieser ist garantiert schon voll. Also entschließen wir uns es morgen in aller Frühe zu probieren. Und so fahren wir heute zum Dead Horse Point S.P.. Der Weg bis oben hin zieht sich ganz schön und wir fragen uns ob wir überhaupt mal ankommen werden. Das sah auf der Karte gar nicht so weit aus.
Endlich am Ziel genießen wir diesen grandiosen Blick und werden für die lange Fahrt entschädigt.




Auch andere Kulturen sind hier anzutreffen

Wir fahren weiter zum Grand View Point Overlook des Canyonlands N.P.



Hier sind wir ganz allein. Wir machen erstmal eine Pause und bereiten uns ein leckeres Sandwich zu. Jetzt sind wir wieder fit und nehmen unsere Umwelt um so mehr wahr.
Einmal hier oben, beschließen wir auch noch zum Green River Overlook zu fahren.




Heute ist es unwahrscheinlich heiß und wir haben alle mit der extremen Wärme zu kämpfen. Wir fahren wieder Richtung Moab und suchen uns einen CG. Wir entscheiden uns für einen CG in den Sandflats. Dort angekommen mussten wir leider feststellen das dieser nicht für RV’s ist. Wir wollen nun auch nicht länger suchen und entscheiden uns für den KOA. Heute gönnen wir uns mal ein wenig Komfort.  :palme:  :dusche:
Landschaftlich gesehen nicht die Wucht aber eben mit Komfort, sprich: Pool, Duschen, Full Hook up. Diesen Komfort müssen wir auch gut bezahlen. Mit 40$ der bis jetzt teuerste CG unserer Reise.
Wir ließen uns hier noch ein gutes Steakhouse empfehlen welches wir dann auch gleich aufsuchten.
Es war Karaoke Abend. Während wir unsere großen Fleischbrocken verschlungen (bis auf meine Frau, sie ist leidenschaftlicher Chlorophyll Junky) ließen wir uns von den mehr oder weniger guten Gesangskünsten der Gäste berauschen.
Wir sollten dann auch noch singen aber das konnten wir erfolgreich abwenden. Außerdem hatten sie das Rennsteiglied bestimmt nicht da.  :P
Wir haben uns aber noch an einer Wand mit Namen und Adresse verewigen dürfen.

Danach ging es zurück zum CG. Hier war noch Körperpflege angesagt. Also duschen, Pool und noch mal duschen.
Frisch gesäubert sind wir dann ins Bett schließlich wollten wir morgen Früh die Ersten auf dem Devils Garden CG sein. :dance:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

americanhero

  • Gast

Ach, es geht endlich weiter, schön.  :wink:
Das war ja wieder ein toller Tag gewesen, und dann gleich morgens eine Begrüßung von den Mule Deers.  Der Bericht und die Bilder vom Scenic Drive haben bei mir wieder schöne Erinnerungen aufleben lassen, da hatte es mir auch sehr gut gefallen. Allerdings waren wir zum Sunset dort, da leuchteten die ganzen Felsformationen gerade am Egyptian Temple richtig toll.
Ich freue mich schon auf eure Erlebnisse in Moab und hoffe mal, ihr bekommt einen tollen Stellpaltz auf dem Devils Garden Campground.


Greetz,

Yvonne

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Hallo Mopsigel,

ich bin auch noch immer dabei. Sehr schoene Fotos und bislang fahrt ihr in etwa die selbe Strecke, wie auch ich sie geplant habe - weiter so. ;) Freue mich schon auf den Arches ...

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58

Ach, es geht endlich weiter, schön.  :wink:

Sorry das ich Euch so lange habe warten lassen. Jetzt soll wieder Regelmäßigkeit einkehren.  :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Willi

  • Gast
Finde es auch toll, daß es weitergeht.

Na das war ja ein gut gefüllter Tag: Capitol Reef mit Scenic Drive, Canyonlands und Dead Horse Point SP da wundert es mich nicht, daß Ihr abends nicht mehr gesungen habt.  :lol:

Sind schon wahnsinnig viele Eindrücke für einen Tag.

Schöne Bilder.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Hallo bin zugestiegen, in dem Schlachtschiff von WOMO bestimmt noch Platz für mich. Super Bilder, super Bericht aber wann gehts denn weiter?? Ihr seit doch sicher nicht von Moab nach Hause oder??
Also her mit dem Bericht bin schon ganz gespannt vor allem auf eure tollen Photos
Gruß Krümel

womey

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Hallo, nehmt Ihr mich auch noch mit?
Sehr schöner Reisebericht und tolle Fotos. Prima zur Einstimmung auf unsere Tour Ende August.
Hattet Ihr vorher schon WoMo-Erfahrung?
Viele Grüße...Wolfgang

PS: Wann gehts weiter?



BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Hallo,

ich habe die Abfahrt zwar verpaßt, bin aber ab jetzt dabei.

Klasse Reisebericht und super Fotos!!

Gruß
Bettina