usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)  (Gelesen 36577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #120 am: 16.10.2012, 13:22 Uhr »
Dieser Bericht ist ein ganz besonderer: Diese vielen zwischenmenschlichen Dinge, die ihr erlebt, sind einfach wunderbar! Wie glücklich müsst ihr sein!

Dem kann ich nur zustimmen!
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #121 am: 21.10.2012, 20:35 Uhr »
Seid ihr eigentlich noch in den USA unterwegs oder seid ihr auch schon wieder im alten Europa gelandet?

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #122 am: 29.10.2012, 13:03 Uhr »
Huch, was ist denn mit den Smilies passiert?  :shock: :grins:

Nein, nein, wir sind längst schon wieder da...tut mir leid, ich verpenn hier meinen RB...wie ich vorher gesagt habe, wenn ich mich nicht gleich reinhänge nach der Rückkehr, dann wird das nichts mehr...darum will ich mich jetzt ein bisschen in meinen gut genährten Hintern zwicken  :zwinker: und hier mal weiter und möglichst bald Schluss machen!

Also. Geht gleich weiter. Wenn möglich jeden Tag ein weiterer Reisetag und dann sind wir bald durch.  :roll:

Tschuldigung für die Verzögerung!
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #123 am: 29.10.2012, 13:16 Uhr »
25.9.2012 - Tag 22 - Shopping-Enttäuschung und Trost-Essen


Vorwarnung: Vom heutigen Tag gibts kein einziges Foto, seh ich grad. Sorry.  :roll:
Morgen dafür wieder.

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Shoppingfiebers. Brenda hat uns den heissen Tipp gegeben, unbedingt zum Dillard's-Outletstore in Asheville zu fahren, da gebe es ursprünglich sehr teure tolle Klamotten zu unschlagbar günstigen Preisen und man finde ALLES da. So viel hat sie uns vorgeschwärmt als wir bei ihr zu Besuch waren und uns das Versprechen mehrmals abgenommen, dass wir da auch sicher hinfahren, dass wir uns diese Gelegenheit nun natürlich nicht entgehen lassen wollen!

Bevor wir unsere Geldbörsen aber so arg strapazieren, wollen wir sie erst mal sanft an das heutige Gebrauchtwerden heranführen und beginnen erst mal mit einem Frühstück bei Joey's Pancakes hier in Maggie Valley, ebenfalls von Brenda empfohlen.

Auch dieses Lokal - das ist uns besonders aufgefallen seit wir in Maggie Valley angekommen sind - wird fast aussliesslich von Damen und Herren der älteren und etwas gehobeneren Generation bevölkert...scheint ein beliebter Ort zu sein hier in dem Smokies, um den verdienten Ruhestand zu geniessen.

Wir bestellen beide ein Omelett, Uschi mit Käse und ich mit frischem Gemüse. Ausserdem MUSS ich mir Hash Brown Casserole bestellen und sie mit derjenigen bei Cracker Barrel vergleichen. Und jaaaaa...sie schmeckt absolut geil, ich will dieses Rezept haben, vielleicht schreibe ich denen eine Mail wenn ich zurück bin, ich muss das nachkochen...genau SO!
Die Omelettes sind geschmacklich lecker, aber leider nur lauwarm.

Nun aber keine Zeit mehr verlieren...Dillard's ruft! Schliesslich haben wir uns bisher extrem zurückgehalten was das Kleidershoppen angeht...weil wir immer wussten: Bei Dillard's werden wir fündig, da werden wir zuschlagen!

Also losgefahren, auf die Interstate Richtung Asheville.
Theoretisch wäre es nicht so schwierig, die Biltmore Square Mall zu finden, wo sich auch Dillard's befindet.
Aber irgendwie haben wir es heute nicht so wirklich mit Routen und Plänen und sowas.  :wink:
Und so verpassen wir erst mal die Ausfahrt, respektive haben wir keine Ahnung, ob wir die letzte Ausfahrt überhaupt hätten nehmen müssen oder nicht...die Nummer wäre richtige, aber nicht die Worte auf dem Schild...oder umgekehrt? :verquer: Wir raffen gar nichts. Irgendwie ist heute alles ein bisschen verwirrend. Das Fieber ist in Erwartung von spottbilligen Klamottenbergen schon ganz schön beängstigend ausgebrochen und macht unsere Sinne schwammig.  :lachen5:

Wir nehmen dann die nächstbeste Ausfahrt und wollen unserem Instinkt trauen, irgendwie werden wir in diesem Asheville ja wohl die Mall finden, kann ja nicht so schwer sein!
Aber wir verfahren uns hoffnungslos und tun das einzig Vernünftige: Wir halten beim Visitor Center und wollen lieber mal jemanden fragen bevor wir unnötig viele Meilen verfahren.

Wir werden auf dem Parkplatz dann aber abgelenkt von einem süssen kleinen Farmers Market. Hier werden allerlei leckere Backwaren angeboten und ich kann es nicht lassen, ein Feta-Basilikum-Täschchen, ein Käseteilchen und einen Pecannuss-Brownie zu kaufen. Alles stopfe ich sogleich in mich hinein, es schmeckt aber auch ZU lecker!

Wir verzichten auf das Visitor Center und fragen stattdessen eine der jungen netten alternativen Frauen, wo denn die Biltmore Square Mall zu finden ist. Uuuuuh, da sind wir komplett am falschen Ende...wir müssen zurück auf die Interstate und dann da und da raus...und dann ist es ganz einfach!

Aha...alles klar.
Also den ganzen Weg zurück...ach, da ist die Ausfahrt. Kaum draussen merken wir, dass das nicht stimmen kann. Wir fahren aber trotzdem weiter, irgendwie stimmt es trotzdem...oder doch nicht?
Nein, offensichtlich nicht. Wir haben Asheville inzwischen hinter uns gelassen. Hier ist es zwar landschaftlich sehr ansprechend, aber keine Mall weit und breit. Also umdrehen. Dann, plötzlich: Eine grosse Mall!! Und da ist Dillard's angeschrieben! Juhuu! Wir haben es geschafft!  :lol:

Kaum drin, merken wir: Ja, hier hat's zwar einen Dillard's...aber das ist der "normale" Laden, also der mit den saftigen Preisen...also doch falsch.
Wir bekommen nett Auskunft von einer jungen Dame hinter einem Ladentresen und kriegen den Weg dieses Mal ganz genau aufgeschrieben, was toll ist, denn irgendwie sind wir heute durch den Wind und finden schlicht gar nichts und auf unseren Instinkt können wir offensichtlich pfeifen.

Also auf ein Neues. Und tatsächlich: Jetzt, wo wir Schritt für Schritt ablesen können, wo wir hinfahren müssen, finden wir auch die Biltmore Square Mall...und DEN Dillard's. Fantastisch, wer sagt's denn, wir finden halt alles, wäre ja gelacht!  :grins:

Endlich gehts los. Shoppenshoppenshoppen!!  :smiledance:

Aber dann...ein herber Schlag! Der Laden ist riesig, ja, das stimmt. Und ja, die Preise sind atemberaubend günstig wenn man weiss, was das Zeugs normalerweise kostet. Und ja, da sind viele Farben.
Aber: Nichts, wirklich NICHTS, entspricht einigermassen unserem Style! Gar nichts! Hier ist alles irgendwie...nun ja, für Leute mit einem anderen Stil gemacht. Alles irgendwie...so gehoben-elegant...oder dann so "ältlich-hausfrauenmässig" - ohne jemanden beleidigen zu wollen.  8)
Aber wir tragen sowas nicht, auch wenn die Teile objektiv betrachtet sicher total in Ordnung und auch hübsch sind...aber eben nicht für uns.

Und sacken die Mundwinkel nach unten. So lange haben wir uns dieses Shoppingerlebnis aufgespart, so viele Teile wehmütig wieder weggehängt, denn "wir wollen ja noch zu Dillard's...."
...und nun, fast am Schluss unserer Reise, stehen wir wieder mit nichts da. Keine tollen Kleider gekauft. Unser Fieber verfliegt schlagartig und verwandelt sich in eine handfeste Depression.  :staunend2:

Als kleines Trostpflaster wollen wir uns dafür ein, zwei, oder auch drei, vier, hundert - egal - neue Paare Schuhe kaufen und zwar in einem Schuhdiscounter, den wir kurz vor der Mall entdeckt haben. DEN werden wir zumindest wieder finden. Und dann werden halt Schuhe gekauft, Hauptsache KAUFEN und zwar JETZT!  :koch:
Wir finden ihn auch, ohne Probleme...aber er wird in drei Minuten schliessen. Ist es echt schon so spät? Blick auf die Uhr, ja, es ist knapp sechs Uhr abends. Und wir haben NICHTS gekauft.

Enttäuscht fahren wir zurück nach Maggie Valley. Und verfahren uns kein einziges Mal. Obwohl das ja jetzt wohl auch egal wäre.

Als Trösterchen begeben wir uns erneut zu J Arthur's, schliesslich hat es uns gestern so gut geschmeckt da.
Heute bestellen wir uns, was Ursula und Toni gestern hatten und wenigstens damit werden wir nicht enttäuscht. Lecker.
Und der Apple Cobbler, der es uns so angetan hat, wärmt nicht nur unsere Bäuche, sondern auch unsere Herzen, deren Shoppingtraum heute wie eine Seifenblase zerplatzt ist.

Was will man nach so einem Tag denn noch gross machen, als einfach ins Bett zu fallen und den Kummer weg zu schlafen. Und genau das machen wir, satt, aber total unglücklich.  :heulend:  :zwinker:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #124 am: 29.10.2012, 18:06 Uhr »
Sieh's doch mal so: du hast sicher eine Menge Geld gespart..... :wink:
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #125 am: 29.10.2012, 20:49 Uhr »
Huch, was ist denn mit den Smilies passiert?  :shock: :grins:

Das sind doch die Hexen- bzw. Halloween-Smilies :lol:

Und der heutige Tag: SHOPPEN! :nono: Nein, das ist gar nichts für mich :nono: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #126 am: 30.10.2012, 04:41 Uhr »
Shopping ist auch nicht so meins. Aber eine Mall würde ich mir vielleicht schon mal ansehen wollen. Was mich nur wundert: Die machen echt schon um 6 zu??? Traumhaft für jemanden, der täglich "nur" bis 21 Uhr arbeitet...

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #127 am: 31.10.2012, 05:56 Uhr »
Also ich bin auch gaaaar nicht der Shoppingtyp. Aber so EINMAL pro Amerikaurlaub mal einfach in so ein Outletcenter oder so gehen und ein paar schöne, echt supergünstige Klamotten zu erstehen, find ich schon dufte.  :)

Hier in der Schweiz geh ich nie "shoppen" in dem Sinne, was die Frauen so drunter verstehen  :lol:, aber eben...in den USA in den Outletcentern macht das einfach Spass.

Also dieser Schuh-Laden, der hat halt um sechs zugemacht ...normalerweise haben die Geschäfte schon länger offen.
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #128 am: 26.01.2013, 23:23 Uhr »
Huhu! Ich will soooo gerne noch was von diesen glücklichen Tagen lesen! Geht es noch weiter? Bitte bitte bitte!

LG Anti

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #129 am: 05.02.2013, 13:43 Uhr »
Ich geb mir Mühe. Tut mir leid!  :?

Ich sags ja...einmal zu lange warten...und die Luft ist draussen. :oops: Aber nachdem meine Mutter mich auch schon mehrmals gedrängt hat, hier doch endlich mal noch fertig zu machen...und es sich ja eigentlich auch so gehört...und ich ja theoretisch auch Lust dazu habe (wenn ich denn nur endlich mal wieder dran bin)...möchte ich unseren Reisbericht durchaus noch vervollständigen!

1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #130 am: 05.02.2013, 15:30 Uhr »
26.09.2012 - Tag 23 - Chimney Rock


Heute möchten wir einmal so richtig schöne Aussichten geniessen und werden zu diesem Zweck ein Fährtchen zum Chimney Rock unternehmen. Der Chimney Rock ist ein Ausflugsfelsen in der gleichnamigen Ortschaft Chimney Rock, die sich im ebenfalls gleichnamigen Chimney Rock Park befindet (sich nur einen Namen merken zu müssen, ist doch auch mal  nicht schlecht, vorallem für Leute die ihre Reiseberichte erst einige Monate nach der Reise beenden  :lol:). Der Felsen befindet sich hoch oben an einem Berglein auf knapp 700m über Meer.
Von hier soll die Aussicht spektakulär sein.

Also fahren wir los, das Wetter beschenkt uns heute mit viel Sonnenschein, es ist warm, alles sieht so nett aus an solch strahlenden Tagen. Wir kurven relaxt durch die Wälder, entdecken hier und da was Spannendes zum Staunen, ich lasse mir den kühlen Fahrtwind durchs offene Fenster um die Nase wehen, strecke meinen Kopf streckenweise immer wieder weit hinaus und pumpe Sauerstoff in mich hinein, schliesslich wäre es doch total schade, wenn mich heute diese nervige Kurven-Übelkeit befallen würde, wo doch alles so hübsch anzusehen ist da draussen. :wink:

Als wir durch die angepeilte Ortschaft fahren, ist hoch oben, klitzeklein, bereits der Chimney Rock auszumachen.



Von hier unten sie es aus, als wäre der Felsen wirklich unglaublich weit weg und ziemlich hoch oben (auf dem Foto ist er herangezoomt), so richtig in den Bergen, dabei sind 700m über Meer nun wirklich noch nicht grad atemberaubendes Hochgebirge. Aber dass die Aussicht von da oben einiges hergeben muss, das steht schon mal fest.

Wir biegen ab, fahren dem Wegweiser nach, sogleich überqueren wir über eine kleine Brücke den überaus hübschen Rocky Broad River und schlängeln uns dann durch den schattigen Wald einen Hügel hoch. Gelangen erst zum Tickethäuschen und danach noch weiter hinauf, bis zum Parkplatz direkt unterhalb des Chimney Rock.





Hier wird niemand gezwungen, erst zu schwitzen und zu schnaufen, bevor er mit der tollen Aussicht belohnt wird. Selbstverständlich wird der interessierte Ausflügler hier mit einem Lift beschenkt :D, den er durch einen in den Felsen geschlagenen Tunnel erreicht. Im Tunnel wird die Geschichte des Chimney Rock beschrieben und mit Bildern untermalt.







Wer auf den Felsen will, kommt nur durch einen kleinen Souvenirshop ans Ziel. Wir gucken uns kurz um und beschliessen, vielleicht später noch ernsthafter nach Mitbringseln Ausschau zu halten. Wir wollen jetzt erst mal Aussicht!

Draussen an den Tischen treffe ich erst mal diese charmante süsse Dame an



und komme mit der Besitzerin, einer alten Frau, ins Gespräch. Hundehaltung verbindet halt die Nationen.
Klein Daisy wird dann zum Posieren gezwungen, mir wird versichert, dass sie das liebt. Na ja. Lasse ich mal mit einem innerlichen Grinsen so stehen.  :P

Dann aber los, ab auf den Felsen, dazu sind wir ja schliesslich hierher gekommen!

Eine Treppe führt hinauf



immer noch strahlende Sonne, ein angenehmes Lüftchen weht...wir steigen die Stufen hoch, kommen oben an und ja, doch...das darf sich Aussicht nennen!







Leider ist es ein bisschen dunstig heute und wir sehen bestimmt nicht mal halb so weit, wie das an einem glasklaren Tag der Fall wäre. Man soll nämlich ungefähr 100km bis rüber nach Georgia blicken können. Wir stellen uns das dann tatsächlich atemberaubend vor. Aber auch das, was wir heute kriegen, rechtfertigt den Ausflug durchaus. Vorallem ist es so still hier oben...alle gucken, alle atmen tief durch, fast niemand spricht.
Ich setze mich auf die warmen Steine, schliesse die Augen und merke, dass das einer dieser Momente ist, die ich so schnell jeweils nicht wieder vergesse. Pures Glücksgefühl durchströmt mich einen Moment lang. Ich bin so dankbar, hier sein zu dürfen, auf dieser wundervollen Reise in diesem fantastischen, unendlich schönen Land!

Uschi plagt derweil die Sorge, wie sie da einhändig wieder hochkommt... :lol:



Apropos "hochkommen": Ja, man kann sich die Aussicht auch ehrlich erarbeiten, in dem man diese Treppen von irgendwo da unten zu Fuss erklimmt.


 
Wir geniessen noch ein Weilchen die Ruhe, die Sonne, den Wind und die Vorstellung, was hinter dem Dunst wohl noch für eine Weite auf uns wartet, steigen hinunter vom Chimney Rock, holen uns was zu trinken und erstehen doch noch was Kleines im Shop.

Als wir einem dringenden Bedürfnis nachgehen müssen, entdecken wir diese wunderschön, aber etwas verwirrend bemalte Toilette. Uschi läuft beim Suchen des Ausgangs ohne Scheiss voll in die Wand, weil sie über den "Holzsteg" gehen will.  :grins: :knockout:





Wir überlegen kurz, ob wir noch den Trail zu den Hickory Nut Falls gehen sollen, wenn wir schon mal hier sind, aber irgendwie ist die Zeit doch ganz schön schnell vergangen heute und so rein zeitlich könnte es knapp werden.

Also beschliessen wir, uns von hier loszureissen und zurück nach Maggie Valley zu fahren.

Heute haben wir irgendwie nicht so richtig Lust, auswärts essen zu gehen, sondern bestellen uns was beim "Italiener", bei dem uns Dawn am ersten Abend schon Pizza geholt hat. Irgendwelche Nudeln "Alfredo" mit Sahnesauce für Uschi und Tomatenspaghetti mit Auberginen für mich.
Die Portionen sind RIESIG, der Geschmack minimal. Vorallem Fett schmeckt man, sonst praktisch nichts. Wir sind sonst echt nicht so...aber das war...widerlich. :shock:



Und bei so einem kolossalen Haufen "Irgendwas mit Fettgeschmack" schaffen wir es einfach nicht, uns daran satt zu essen.  Der Appetit ist dann auch von alleine vergangen und so hauen wir uns bald mal ins Bett und lesen noch ein bisschen.

Für morgen nehmen wir uns ein Stückchen des Blue Ridge Parkway vor.


1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #131 am: 05.02.2013, 15:38 Uhr »
Bin ich nicht brav, hm?  :lachen35:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #132 am: 05.02.2013, 18:28 Uhr »
Hi!

Bin ich nicht brav, hm?  :lachen35:

Ja, und sogar schon in der Zukunft.  :wink: :lol:

26.09.2013 - Tag 23 - Chimney Rock

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #133 am: 05.02.2013, 18:33 Uhr »
Hi!

Als wir dort 2011 waren, wurde der Fahrstuhl gerade erneuert, und man kam nur über die Treppe nach oben :shock:
Aber da wir schon vor Jahren einmal oben waren verzichteten wir diesmal, und gingen zum Wasserfall.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #134 am: 05.02.2013, 22:12 Uhr »
 :lol: Wie geil...ich weiss jetzt schon, was wir am kommenden 26. September erleben werden, wer weiss das normalerweise... :D :kloppen:

Wir waren total nicht böse darüber, dass der Aufzug in Betrieb war.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)