usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012  (Gelesen 10201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #15 am: 07.05.2012, 22:40 Uhr »
Hallo Uschi! Herzlich Willkommen hier im Forum. Und auch dir danke für die Einladung zum Mitfahren! Mir scheint, ich muss zu meinen Wanderschuhen und dem Badetuch auch noch meine Blockflöte mitnehmen. Oder ihr bringt mir das Gitarrespielen bei... :grins:

Bandera Lady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • *Medina River* - don't mess with Texas ;-)
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #16 am: 07.05.2012, 22:57 Uhr »
Danke schön Anti  :D  ....wäre machbar, da mein Beruf Musiklehrerin ist  :lol:  -aber Blockflöte -warum auch nicht  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #17 am: 08.05.2012, 01:15 Uhr »
Hm, da muss ich mal mit den Daten rechnen. Charleston könnte vielleicht sogar hinkommen.

Ich bin übrigens auch mit meiner Mom unterwegs, allerdings ohne Gitarre und ob es die blockflöte überhaupt noch gibt, ist fraglich...

Viele Grüße von Puerto Rico, wo einem auch ein Schwall feucht-warmer Luft beim Verlassen des klimatisierten Hotels entgegenschlägt ;)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #18 am: 20.05.2012, 15:25 Uhr »
Die Zeit rast...und das ist toll!  :rotor:
Solange wir noch nicht da sind jedenfalls. Wenn unsere Urlaubstage dann auch so schnell vorbeifliegen, bin ich nicht mehr so begeistert.   :schmoll

Unsere Vorfreude ist noch immer fleissig am Wachsen und ich kriege nun immer öfters diese Anflüge von Reisefeeling, wenn ich mit gewissen Eindrücken konfrontiert werde. Es wird langsam greifbar...ich kann es nun immer mehr fassen und glauben, dass wir tatsächlich "demnächst" loslegen.
Und jedes kleine Detail, das unserer Planung hinzugefügt wird, macht das alles immer noch ein Stückchen aufregender.

Neben der Planung widmen wir uns dem Einimpfen von Eindrücken, die dazu beitragen, das Warten unerträglich zu machen.  :D

Am Muttertag haben wir uns in einem amerikanischen Restaurant mit Hilfe eines bombastischen ausgedehnten Brunches schon mal vor-akklimatisiert, schliesslich wurden uns von unseren Gastgebern in Alabama ja schon Frühstücks-Sessions unermesslichen Ausmasses "angedroht".  :essen:

Dann haben wir uns mal wieder unseren Urlaubsfilm von damals auf gutem altem Videoband und in inzwischen erschreckend miserabler Qualität angesehen (hat wohl etwas gelitten über die Jahre...deswegen schnell auf DVD übertragen...den zu verlieren wäre nämlich nicht schön). Das war im Sommer 1997, ich war grad mal süsse 16...als mich meine Mutter, meine kleine Schwester und meine beste Freundin in die USA begleitet haben, weil ich da ein Austauschjahr vor mir hatte (das dann doch nur drei Monate dauern sollte, aber das ist eine andere Geschichte...).Vier Wochen sind wir zusammen von Georgia nach Texas und wieder zurück getourt, bevor ich dann alleine da blieb.

Szenen von uns am Golf von Mexiko, am Rasenmäherfahren bei Freunden (diese Dinger zum Draufsitzen und rumdüsen, die man bei uns fast nicht sieht, weil der Bedarf dafür wohl einfach nicht besteht, die ich aber damals so geil fand)...Live-Musik...Tanzen in einer Cowboy-Bar "irgendwo dort draussen"...Bandera Main Street...Kolibris...Highways...der schöne Medina River...New Orleans und der Strassenkünstler, der uns alle mitten auf der Bourbon Street in peinliche Positionen gerückt hat (wir waren Kinder/Teenies...mein Gott, wie PEINLICH, alle haben uns gesehen!  :kloppen:) und dann singend um uns rumgetanzt ist: "I just caaaaalled, to saaaay...I love youuuuuu"...eine grosse farbenprächtige Spinne in Georgia ("Mamaaaa...spinnst du...geh doch nicht so nah ran...die könnte giftig sein...geh weg da, bitteeee!!!"  :staunend2:)...und immer wieder reitend auf irgendwelchen Pferden in irgendwelchen Hügeln in der texanischen Pampa.

Ein Video mit wundervollen Erinnerungen...und viele "Ooooh...guck doch!" und "Weisst du noch?" und "Jaaaa, bald wieder!" unsererseits.

Dann ein Angebot von einem unserer Freunde in Bandera (mittlerweile Bürgermeister, was mir zugute kommt): Er weiss, dass ich in unserer Woche, die wir da verbringen werden, gerne die Rettungswache besichtigen würde. Ich habe hier in der Schweiz mal ein Weilchen bei einem Rettungsdienst gearbeitet und interessiere mich sehr dafür, wie die Dinge in den USA diesbezüglich so laufen. Ausbildung, Equipment, Fahrzeuge...

Und habe deswegen eine Mail schreiben wollen an die Chefin des Rettungsdienstes und anfragen, ob eine Besichtigung evt. möglich wäre, aber die Nachricht kam immer wieder zurück als nicht zustellbar. Meine Mutter hatte dann die Idee, unseren Freund zu fragen, ob wir die Mail ihm schicken dürfen und er vielleicht so liebt wäre, sie dann der eigentlichen Empfängerin zukommen zu lassen.

Dabei kam dann raus, dass er mittlerweile Bürgermeister des Ortes ist und die Chefin gut kennt und mit ihr befreundet ist. Und dass er selbstverständlich gerne meine Anfrage kurz rüberbringt zu ihr. Und dass er uns anbieten möchte, uns höchstpersönlich in der Rettungswache rumzuführen, uns alles zu zeigen, inklusive Feuerwache, wenn wir das wollen.

Hm...

Doch...

Was für eine Frage, ja, ich will!!!  :dankeschoen:

Und schliesslich gestern das Bluegrass Festival von mittags bis spät abends, sieben Bands auf zwei Bühnen, Alecia Nugent aus Louisiana (lachen, weil sie mit dem Publikum scherzt...mich mitreissen lassen vom "Amerika-Sprühregen", den sie über uns verteilt hat mit ihrem Charme und Witz, wissen, wir sind auch bald dort, von wo sie herkommt...), es war der Hammer!
Gedanken an Kentucky, home of bluegrass, über dessen Staatsgrenze ich unbedingt einmal kurz fahren möchte im September, der einzige Grund, warum wir Kentucky eingeplant haben, ich will einfach mal ein paar Schritte gemacht haben da, wo diese von mir so geliebte Musik herkommt, wenn ich schon mal in der Gegend bin.  :wink:

Und das alles macht uns hungrig (teilweise wortwörtlich  :D)...lauter Eindrücke, die unsere unbändige Vorfreude stetig nähren. Und zu wissen, wir haben alles noch vor uns uns dürfen nach vorne schauen und aufgeregt sein, anstatt wehmütig zurück zu wollen...

...IST EINFACH NUR ULTRAGEIL!!! :smiledance:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #19 am: 03.06.2012, 18:18 Uhr »
Es dauert zwar noch bis es los geht - aber einen Platz möchte ich doch schon reservieren! Meine Südstaatenerinnerungen sind noch recht frisch (17.4. - 15.5.2012) Ich freue mich auf Deinen Bericht!

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #20 am: 03.06.2012, 18:56 Uhr »
Na klar, das ist super, wir freuen uns über jede Menge Mitfahrer/innen!  :hand:

Platz ist reichlich vorhanden, wir haben uns extra nen ordentlichen Schlitten gemietet dieses Mal, denn eigentlich sollte ja meine Schwester noch mitreisen, was nun leider doch nicht klappt.   :|
Also werden wir euch sicher alle da reinkriegen!  :D

Und so lange dauert es nun gar nicht mehr...erst grad, also wirklich "gestern", habe ich hier meinen Vorfreude-Text reingestellt und darin erwähnt, dass ich heute in vier Monaten schon das erste Mal in der Georgia-Hitze übernachte...und jetzt ist schon wieder ein Monat rum und es dauert nur noch 93 Tage! Vor einer Woche haben wir mit unserer einen Gastgeberin gemailt, da kamen wir drauf, dass es nun noch 100 Tage dauert...und SCHWUPPS, ist schon wieder eine weitere Woche um! Krass!  :rotor:

Hach...glaubt mir wer, dass ich mich unglaublich freue?!?!  :grins:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #21 am: 03.06.2012, 18:59 Uhr »
Heika, hast du vor, uns mit einem Reisebericht zu beglücken?  :zwinker:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #22 am: 03.06.2012, 21:07 Uhr »
Heika, hast du vor, uns mit einem Reisebericht zu beglücken?  :zwinker:

Das Anliegen kann ich nur unterstützen. Es würde mir total helfen mich auf September/Oktober zu freuen :D

Seeeeeehr gute Idee!

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #23 am: 04.06.2012, 13:06 Uhr »
War zwar schon zum 13. Mal in USA, habe mich aber noch nie dazu entschliessen können, einen Reisebericht ins Forum zu stellen. Ich müsste mich einmal damit beschäftigen, wie das mit den Fotos geht - Vielleicht?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #24 am: 04.06.2012, 13:12 Uhr »
Das mit den Fotos habe sogar ich hinbekommen! Angie hat da eine Beschreibung reingestellt, wie es geht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46253.0

Also los geht´s!  :D

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #25 am: 30.07.2012, 08:04 Uhr »
So. Noch ne läppische Woche und dann steht da in meinem Banner nix mehr von "Monate". Nur noch "Tage". WIE GEIL IST DAS DENN??   :rotor:

Die Zeit rast so schnell...ich glaubs kaum. Langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht noch Stress krieg, weil ich noch Dinge erledigen muss und immer dachte "och, ja, dauert ja noch".  :wink:

Ich hoffe, ihr seid auch langsam ready...SCHWUPPS und wir reisen ab...in die Südstaatenhitze!  :smiledance:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #26 am: 30.07.2012, 08:09 Uhr »
Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du für 2014 auch schon geplant hast! Mir juckt es auch in den Fingern, schon mal unsere 2015er Tour zu planen noch bevor ich 2013 wieder rüber komme, aber was mache ich dann in den 2 Jahren dazwischen? Ideen für Touren hätte ich ja viele...  8)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #27 am: 30.07.2012, 14:48 Uhr »
Na was machst du wohl in den zwei Jahren dazwischen? Einfach immer weiter planen! Für 2017. Und 2019. Und immer weiter und weiter. Ist doch logisch!  :lachen35: :grins:

Macht ihr nen 2-Jahres-Rhythmus?

Oooch ja. An Ideen mangelt es mir wahrlich auch nicht.  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #28 am: 30.07.2012, 14:59 Uhr »
Jedes Jahr ist leider nicht drin, aber im Kopf schwirren auf jeden Fall noch eine oder zwei Nordwest-Touren herum, eine in den Rockies und das Colorado-Plateau ist sowieso unerschöpflich. Oder weiter im Süden zu den Saguaros... :D Auch Florida könnte ich mir vorstellen oder Hawaii oder oder oder Und dann gibt es da noch andere "Wünsche" wie Neuseeland, Namibia, Island, Irland... Das Leben ist zu kurz und das Geld zu knapp - da könnte ich endlos weiter tippen.

Also lese ich Reisberichte, das ist manchmal ein schöner Ersatz für Ziele weiter unten auf der Liste. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass sie weiter nach oben rutschen wollen  8)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaatenfieber - Trip durch 11 Staaten - 5.9.-4.10.2012
« Antwort #29 am: 20.08.2012, 13:16 Uhr »
Oh oh...morgen in zwei Wochen gehts los...langsam werde ich richtig reise-hibbelig  :D...so das Kribbeln, das jeweils auftritt, wenn es WIRKLICH demnächst losgeht und nicht erst in so und so vielen Wochen...ich liebe das, wenn sich das Reisefieber langsam einstellt...man realisiert, dass es nun echt so weit ist, die Wartezeit fast überstanden ist...  :daumen:

Und endlich, endlich auch bald mal packen...ich LIEBE das Packen! Ich freu mich bereits jeden Tag darauf, endlich den Koffer hervorholen und packen zu dürfen!  :D

Habe heute noch ein bisschen gegoogelt und gestöbert und so...die Vorfreude nähren...und dabei gesehen, dass es in den Great Smoky Mountains, wo wir fünf Nächte verbringen werden, momentan voll angenehm warm ist tagsüber, so um die 23°C...dann wird es im September wohl nicht viel heisser sein und die Nächte schön kühl! WUNDERVOLL, ich, die die Hitze doch so hasst! Dann gibts da wenigstens ein bisschen Erleichterung nach dem Georgia-Alabama-Texas-Ofen.  :wink:

Ja ja ja...bahaaaaald...  :rotor: :smiledance:

Kann ich den eigentlichen Reisebericht trotzdem hier beginnen, obwohl jetzt schon zwei Seiten "Vor-Gelaber" bestehen, oder soll ich dann einen neuen Thread eröffnen?

Ach ja, @ Inspired: Weisst du zufälligerweise schon, an welchem/n Tag/en ihr in Charleston sein werdet?  :)
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)