Das Auto füllt sich ja langsam... Dann geht's mal weiter.
Noch einige Infos zum Auto, die ich gestern unterschlagen habe:
Es war ein Dodge Journey SXT, mit 18'750 Meilen auf dem Tacho, gebucht bei Holiday Autos (als Intermediate SUV, IFAR).
Und entgegen meinem gestrigen Eintrag, war dieses Auto nicht als Standard SUV klassiert, sondern als Fullsize Crossover (FGAR).
2. Tag, 03.07.2010 – Camarillo CA – Monterey CAVom Jetlag haben wir nicht gross etwas gespürt, da wir gestern auch erst spät ins Bett sind. Das Hotel in Camarillo war für eine Nacht gerade noch okay. Es liegt direkt am Freeway, wir hatten aber ein Zimmer hintenraus, das ging noch. Die Zimmer sind aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Badezimmer hat auch entsprechend ausgesehen.
Wir sind am Morgen nochmals kurz ins Outlet, um noch einige am Vortag ausgelassene Läden zu besuchen. Danach gings wieder dem Hwy 1 entlang Richtung Norden. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und haben zeitweise wegen Nebels nur wenige Meter gesehen.
Erster Stopp war beim Ihop in Oxnard. Ich liebe Blueberry Pancakes
. Danach ging es weiter nach Santa Barbara, wo wir auf dem Pier etwas gegessen haben und uns noch die Mission angesehen haben.
Delfine in Santa Barbara
Mission von Santa Barbara
Bodenbemalung vor der Mission
Ab da war die Strecke Neuland für mich. Bis Santa Barbara bin ich letztes Mal schon mal gefahren. Die Strecke muss bei schönem Wetter traumhaft sein. Wir haben leider lange nicht mal das Meer gesehen vor lauter Nebel. Kurz vor Monterey hat das Wetter dann allmählich etwas gebessert. Trotz des schlechten Wetters haben wir einige Fotostopps eingelegt und sind entsprechend erst spät in Monterey angekommen. Das Hotel war eine regelrechte Wohltat im Vergleich zum Vortag, gemütliches grosses Zimmer in ruhiger Gegend.
Die Sonne hat sich zwischendurch doch mal für kurze Zeit blicken lassen
Seelöwen am Meer
Nebel, Nebel und nochmals Nebel...
Kleiner Hoffnungsschimmer kurz vor Monterey
Strecke: 290 mi
Hotel: Best Western De Anza Inn (USD 129.19 inkl. Tax)