Damit ihr dieses Mal nicht so lange warten müsst, hier gleich die zwei noch fehlenden Tage:
16. Tag, 17.07.2010 - Los AngelesDieser Tag ist schnell erzählt... Nach einem Frühstück im Ihop sind wir in Richtung Huntington Beach gefahren, da wir einen echten Strandtag geniessen wollten. Nachdem wir in Huntington aber keinen Parkplatz gefunden haben, haben wir unser Glück in Manhattan Beach versucht. Auch da war riesiges Chaos. Aber weil ich ja letztes Jahr schon mal hier war, wusste ich dass man einfach in den Strassen parkieren konnte und nur etwas weiter zum Strand laufen musste. Das haben wir also getan und das herrliche Wetter genossen. Meine Kamera hatte ich natürlich nicht dabei, das wollte ich ihr dann doch nicht zumuten.
Nach einem gemütlichen Tag am Strand sind wir wieder ins Hotel zurückgefahren, haben uns umgezogen und sind noch etwas shoppen gegangen. Nach ewiger Parkplatzsuche im Century City Center (das Parkleitsystem funktioniert überhaupt nicht!) haben wir uns dort etwas umgesehen und noch das eine oder andere gekauft. Anschliessend sind wir ins Westwood Village und haben uns im schönen Bruin Village Theater den Film "Inception" geschaut. Es war der erste Tag, an dem dieser Film im Kino lief und es war es definitiv wert!
Zurück im Hotel habe ich dann leider noch den roten Pfosten beim Einparkieren touchiert. Dies hat eine kleine rote Spur hinterlassen. Mitten in der Nacht bin ich dann nochmals aufgestanden, weil mir plötzlich in den Sinn kam, dass ich das Parking Permit nicht sichtbar ins Auto gelegt habe. Und irgendwie konnte ich nicht mehr schlafen, ohne dies doch noch zu machen
.
17. Tag, 18.07.2010 - Los AngelesAuch dieser Tag ist relativ schnell erzählt, denn es ist schliesslich der letzte. Auch am letzten Tag gingen wir nochmals etwas shoppen. Dazu sind wir bereits früh in der Grove gewesen und haben dort in einem Restaurant noch Frühstück gehabt, bis die Läden endlich geöffnet haben. Aber irgendwie haben wir dort nichts gefunden.
Also sind wir nach Santa Monica gefahren. Immerhin kamen wir dem Flughafen immer etwas näher. Einige Taschen schwerer sind wir dann endgültig zum Flughafen gefahren und haben das Auto abgegeben. Der rote Strich am Auto hat niemanden interessiert. Innert Sekunden hatte ich den Beleg von Alamo (warum ist dieser eigentlich immer französisch?) in der Hand. Wir hatten noch richtig viel Zeit, auch das Check-In und die Sicherheitskontrollen konnten wir zügig hinter uns lassen. Mit nur wenig Verspätung sind wir dann in Richtung London abgeflogen, wo wir praktisch pünktlich angekommen sind. Und auch da lief dann alles wie am Schnürchen und wir sind pünktlich in Zürich gelandet.
FazitIch hoffe euch hat der Reisebericht gefallen. Auf alle Fälle waren es tolle zwei Wochen. Wir hatten vieles gesehen, haben in super Hotels übernachtet. Im Nachhinein denke ich aber, wir sind etwas gar weit gefahren in dieser kurzen Zeit. Das Wetter ist uns von daher am Hwy 1 fast etwas entgegen gekommen, bei schönem Wetter wäre es doch sehr schade gewesen in diesem Tempo "durchzurasen". Und so als Vorsatz fürs neue Jahr und den nächsten USA-Aufenthalt: Ich muss definitiv mehr Fotos machen und v.a. beim Fotos machen auch mal an den Reisebericht denken.
LG
Sascha