19. Tag Mittwoch, 01.10.2008 Um 8.00 h hat der Wecker geklingelt. Wir haben erst zusammen gepackt und sind dann duschen gegangen und haben nach dem Packen noch mal den Weg in den Park genommen. Sind bis hinter den Tunnel gefahren und dort haben wir den kleinen Parkplatz hinter den Tunnel genommen. Wir hatten auch Glück und haben den letzten freien Platz bekommen. Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben. Dann sind die beiden den Canyon Overlook Trail gelaufen (1,8 km). Dieser war sehr schön. Obwohl über 50 m Höhenunterschied zu bewältigen waren, war es durch die vielen Stufen für Carmen doch eher wie ein Sparziergang. Aber vielleicht lag es auch an der frühen Uhrzeit, dass es noch nicht so warm war. Wer Höhenangst hat, für den ist der Trail nicht ganz so einfach zu bewältigen, da es an einigen Stellen ziemlich eng ist und es auf der anderen Seite gleich runter geht. Man hat von oben einen herrlichen Ausblick auf das Tal.
Als die beiden wieder am Auto waren, sind wir wieder durch den Tunnel zurück gefahren und haben den Zion N.P. verlassen und sind dann auf in Richtung Las Vegas. Yipieh wir kommen.
In St. George haben wir erstmal bei Denny’s gefrühstückt. Die beiden mussten sich stärken, denn den Trail sind sie ja ohne Frühstück gelaufen. Auch ich habe etwas abbekommen von dem leckeren Essen. Carmen hat hier das erste mal Pancakes probiert. Aber so ganz war es nicht ihr Geschmack. Da bevorzugt sie dann doch lieber Eier, Hashbrowns und Toast. Denn der Ahornsirup ist nicht wirklich toll meinte sie später zu mir. Aber die gab es zum Glück ja auch noch.
Dann ging es auf ins Valley of Fire, wo wir die verschiedenen Punkte abgefahren sind. Ja ihr lest richtig. Wir sind dieses mal nicht wirklich gelaufen. Wir wollten einfach nicht.
Zum Laufen war es uns einfach um 14.00 h zu warm. Aber ab und an sind wir schon mal für ein Foto ausgestiegen, auch wenn ich mich gleich in den Schatten zurückgezogen habe.  Ich finde diesen Park immer wieder schön. Und wer weiss vielleicht bekomm ich ihn ja ganz bald wieder zu Gesicht. Kann meine Eltern ja ganz lieb mal fragen, was sie davon halten.
Sieht das nicht aus wie ein Krokodilkopf?
So hier noch ein paar schöne Impressionen.
Und irgendwie haben wir immer die Carmen zum Fotografieren ins Warme geschickt.
Danach sind wir dann endlich weiter gefahren nach Las Vegas. Man bin ich aufgeregt. Endlich darf ich wieder in die Stadt des Glitzer und Glamour. Das ist ja nun die letzte Station unseres Urlaubs. Schade eigentlich. Ich könnte es hier noch ein Weilchen aushalten.
Dort angekommen hatten wir den ersten Stau dieses ganzen Urlaubs gehabt. Ist aber ja auch kein Wunder.
Haben als erstes unsere letzten Einkäufe bei Walmart getätigt und sind dann gegen 17.00 h in unserm Hotel Excalibur angekommen. Wir sind auch ohne zu verfahren direkt am Hotel angekommen, nachdem wir über den ganzen Strip gefahren sind. Ich wollte doch unbedingt einmal quer durch die Stadt fahren und Knut hat mir meinen Wunsch erfüllt. Ist er nicht ein lieber Papa?
Wir haben ein wirklich schönes Zimmer im Tower I im 25. Stock bekommen. Das ist der Blick aus unserem Zimmer.
Als wir endlich alle Sachen aus dem Auto oben hatten und ein wenig Platz geschaffen hatten sind Carmen und Knut dann gegen 19.40 h zum Buffet im Excalibur aufgebrochen. Sie hatten einfach nur Hunger und keine Lust so lange zu laufen, denn ausser dem Frühstück gab es heute noch nichts. Das Buffett hat $ 16,99 gekostet und es gibt im Gegensatz zum MGM nicht soviel Auswahl. Allerdings ist es ja auch 10 $ günstiger.
Um 21.30 h waren die beiden wieder bei mir und hatten noch nicht mal einen Penny verspielt. Sie waren so müde, dass wir alle sofort ins Bett sind und ich hatte wieder eine herrliche Nacht in einem großen Bett.
Wünsch Euch allen eine gute Nacht und süsse Träume
Bis morgen
Euer Carmibär