usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: knutshome am 23.12.2008, 15:27 Uhr

Titel: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 23.12.2008, 15:27 Uhr
Ich wollte mich als erstes mal vorstellen.

Bin gerade mal gute 4 Jahre und schon in der Welt ganz schön rumgekommen.
Hauptsächlich allerdings in Deutschland, der USA und Kanada. :-) War aber auch schon in Spanien, Madeira, Frankreich, der Schweiz und Österreich.
Mein Name ist Carmibär und ich habe ganz liebe „Eltern“ gefunden.
Das sind der Knut und die Carmen. Diese werdet ihr bestimmt im Laufe der Reise auch noch kennen lernen.
Aber als erstes bekommt ihr mich mal zu Gesicht.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1096.JPG)


Hier sind meine wichtigen Dinge, die ich unbedingt mit auf unsere Reise nehmen muss.
Aber ihr wisst ja selber, was man am besten in den USA braucht. :-)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/Carmi1.JPG)


Und wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt und wer meine Freunde sind, dann schaut doch mal auf meiner eigenen Homepage carmibaer.de nach. Ich würde mich freuen, auch wenn ich es nicht wirklich mitbekomme, weil mein Papa einfach keine Zeit dazu hat oder vielleicht auch keine Lust mir ein eigenes Gästebuch anzulegen. :-)


So jetzt mal zu unserer 3 wöchigen geplanten Route bevor ich mit meinem Reisebericht anfange.


13.09. SFO Ankunft so gegen 18.30 h
14.09. SFO
15.09. SFO
16.09. SFO – bis Monterey
17.09. Fahrt irgendwo in Richtung Page
18.09. Ankunft in Page über Oatman/Seligman
19.09. Page
20.09. Page
21.09. Monument Valley – Durango
22.09. Durango – Silverton – Durango
23.09. Durango – Moab
24.09. Moab Arches N.P./ Canyonlands N.P.
25.09. Moab Arches N.P./ Canyonlands N.P.
26.09. Weiterfahrt Richtung Bryce N.P. mit Übernachtung dazwischen
27.09. Weiterfahrt bis zum Bryce N.P.
28.09. Bryce N.P.
29.09. Bryce N.P. – Zion N.P.
30.09. Zion N.P.
01.10. Zion N.P. – Valley of Fire – Las Vegas
02.10. Las Vegas
03.10. Las Vegas
04.10. Rückflug


Und wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne erfahren, was aus unserer geplanten Route letztendlich dann geworden ist.
Nur soviel am Anfang. Es kommt manchmal alles anders als man denkt.

Insgesamt waren wir 3.076 Meilen unterwegs.
Und ich kann euch sagen, dass ist ganz schön viel für so einen kleinen Bären wie mich. Manchmal hab ich mich einfach faul auf die Rückbank gesetzt und geschlafen, wenn ich vom vielen Autofahren müde war.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1489.JPG)


Würde mich freuen, wenn doch einige zusteigen und bei mir und meinen „Eltern“ mitfahren. Ich rutsche auch gerne ein wenig zusammen und wenn ihr nett zu mir seid, dürft ihr auch gerne mal mit mir knuddeln. Denn knuddeln liebe ich für mein Leben gerne.
Und die USA natürlich auch. Bin immer wieder froh und glücklich, wenn mich Knut und Carmen mitnehmen.

Bitte verzeiht mir, wenn es ein paar Tippfehler geben sollte. Werde mich bei meinen großen Tatzen aber bemühen, dass es nicht allzu viele sind, damit ihr überhaupt meinen Bericht verfolgen könnt und nicht noch einen Entschlüsselungscode benötigt.

Dann also bis morgen. Ich freu mich auf viele Mitfahrer.

Liebe Grüsse
Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: grille am 23.12.2008, 15:49 Uhr
Hey, es geht los  :lol: Super!

Freu mich schon und steige sofort mal zu euch ins Auto

LG
Ilka
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: TheWurst am 23.12.2008, 15:52 Uhr
Na da steig ich doch gleich mit ein!  :D
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Susan26 am 23.12.2008, 16:04 Uhr
Hallo ihr Drei,

na, da steig ich doch noch schnell mit ein und lass mich überraschen, was ihr so erlebt habt ;-)
Susan
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: mheymann76 am 23.12.2008, 16:07 Uhr
Auch wenn´s langsam eng wird, ich quetsch mich auch noch mit rein. Das ist schließlich die Reise, die ich irgendwann mal endlich machen will. Also gib Gas  :lol:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 23.12.2008, 16:14 Uhr
Oh da freu ich mich schon. Ersteinmal ein großes Hallo an die ersten 4 Mitreisenden. Mal sehen ob ihr auch brav seid und wer dann mit mir knuddeln darf. :-)

Das sind ja schon eine ganze Menge die meine Reise unbedingt lesen wollen.

Eine von Euch hat mich ja sogar schon kennengelernt und durfte schon mit mir knuddeln. Aber dazu dann später mehr. :-)

Ich werde dann heute abend oder erst morgen früh nach dem Aufwachen den ersten Tag einstellen. So könnt ihr wenigstens noch ein wenig verschnaufen und die letzten Weihnachtsgeschenke einpacken.

Meine Mama hat das schon alles für mich erledigt und ich bin gespannt, ob für mich auch was dabei ist. :-)

Viel Spass
Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: pinguinin am 23.12.2008, 16:28 Uhr
Lieber Carmibär,

ich freu mich, wenn für mich auch noch ein Platzerl übrig ist.
Eure Reiseroute klingt sehr spannend, da möchte ich gerne dabei sein.

Liebe Grüße
Pinguinin
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 23.12.2008, 16:43 Uhr
Carmen, da bin ich doch auch noch mit dabei.  :groove:
ich freu mich schon so auf euren Bericht


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 23.12.2008, 16:46 Uhr
Carmen, da bin ich doch auch noch mit dabei.  :groove:
ich freu mich schon so auf euren Bericht


Greetz,


Yvonne

Aber Yvonne,

der Bericht ist doch gar nicht von Carmen sondern vom lieben Carmibären.

Hast du wohl nicht richtig gelesen. ;-)

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 23.12.2008, 16:52 Uhr


Aber Yvonne,

der Bericht ist doch gar nicht von Carmen sondern vom lieben Carmibären.

Hast du wohl nicht richtig gelesen. ;-)

Viele Grüsse
Carmen



Wie konnte ich den lieben Carmibaeren nur vergessen.  :oops:
Eine baerige Reise ist jedenfalls immer toll. Ich freu mich. Und lieber Carmibaer, ich bin gespannt, wie es dir im Suedwesten gefallen hat  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Palo am 23.12.2008, 20:06 Uhr
Ich bin dabei :-)
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: wilma61 am 23.12.2008, 20:12 Uhr
Hi.

Ich will auch mit. Ich brauch aber ein wenig mehr Platz.... :lol: :lol:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 23.12.2008, 20:37 Uhr
Hallo an Board und herzlichen Willkommen.

Ich glaub da muss ich doch gleich mal umsatteln und einen ganzen Bus mieten, damit ihr auch wirklich alle Platz habt.

Freue mich, dass es schon so viele Mitfahrer gibt, obwohl doch morgen die Reise erst richtig los geht.

Einen schönen 23. Dezember wünscht Euch
Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: BettinaW am 23.12.2008, 20:43 Uhr
Hallo Camibär,

ich hoffe für mich ist auch noch ein bisschen Platz. Freue mich schon auf die Reise mit dir und deinen Eltern. :)
 
Gruß
Bettina
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 23.12.2008, 23:21 Uhr
Hallo Bettina,

klar haben wir für dich auch noch einen Platz im großen Bus

Viel Spass bei meiner bzw. unserer Reise

Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Heiner am 24.12.2008, 06:50 Uhr
Hi Carmibär!

Ich freue mich Euch auf Eure Reise begleiten zu dürfen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 24.12.2008, 11:04 Uhr
Hallo Heiner,

ein herzliches willkommen im großen Bus.
Gleich gehts dann auch schon weiter.

Viele Grüsse
Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 24.12.2008, 11:54 Uhr
So hier kommt doch mal gleich der erste Tag.


1. Tag    Samstag 13.09.2008



Der Wecker klingelte eigentlich um 8 h morgens. Aber Knut war irgendwie schon vor dem Wecker wach, was mich echt ein wenig störte. Wollte doch solange wie möglich im warmen Bettchen mit meinem Freund Willi knuddeln. Denn wir sehen uns ja gleich 3 lange Wochen nicht mehr. Na ja wir haben uns zumindest nicht weiter von Knut stören lassen und sind auch brav im Bettchen geblieben. :-)
Und um kurz nach 9 h musste ich mich dann von Willi für 3 lange Wochen verabschieden. Er durfte dann aber zu den anderen Bären ins Wohnzimmer. Sonst wäre er ja vor Einsamkeit und Kälte umgekommen. ;-)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2241.JPG)


Um 9.20 h fuhr uns dann Carmens Papa zum Frankfurter Flughafen. Und da an einem Samstagmorgen die A3 meist frei ist, waren wir viel zu früh dort. Knut hatte schon gestern Abend eingecheckt und somit sind wir unsere Koffer ganz schnell losgeworden und hatten unsere Boardkarten in der Hand. Sind dann auch ziemlich schnell durch die Kontrolle gekommen. Und neuerdings gibt es für USA Flüge nur noch einen Security Check. Gott sei Dank!!
Letztes Jahr war das noch anders. Da musste ich zweimal durch so einen engen Apparat durch. Das war echt nicht lustig. Da konnten die Leute davor alles sehen, was so in mir drin ist. Und ich hab doch auch meine kleinen Geheimnisse. ;-)
Dann mussten wir noch 2 Std. Zeit rumschlagen, denn um 11.40 h ging es dann endlich zum Boarden. Im Flieger mussten wir leider noch über eine halbe Stunde am Gate warten, da wir noch keine Starterlaubnis hatten. Und ich war doch so aufgeregt und wollte doch endlich fliegen. Leider hatte ich dieses Mal keinen eigenen Sitz, aber bei Carmen und Knut ist immer ein Eckchen für mich frei. :-)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/SP_A0158.jpg)


Das ganze fing ja schon gut an. Denn das hieß dann für uns in Cincinatti bestimmt nur rennen, denn wir haben ja nur 70 min zum Umsteigen. Also blieben uns jetzt schon nur noch 40 min, denn der Pilot hat die Zeit leider nicht eingeholt.

Durch die Imigration und den Zoll ging es doch sehr schnell. Es wollte von mir auch keiner einen Fingerabdruck haben.
Das kann ich gar nicht verstehen, dabei hab ich doch alle so nett vom Rucksack aus angelächelt. Auch der süße kleine Beagle hat sich nicht für mich interessiert. Ich hätte ihm aber auch sonst mal meine Zähne und Krallen gezeigt. :-)

So blieben uns noch 15 min bis unser Anschlussflieger nach San Francisco abheben sollte und wir mussten noch durch die Sicherheitskontrolle. Da wurde doch glatt unsere Maschine ausgerufen. Danach ging aber alles ganz schnell, denn alle die nach SFO wollten, sollten an der Schlange vorbei und sich gleich rechts anstellen. Wir waren einer der ersten. Bis dahin lief alles reibungslos.
Leider wurde unser Rucksack, samt mir, einer Spezialuntersuchung unterzogen, da Knut sein Funkgerät mitgenommen hat. Er sollte es auch nicht rausholen. (hatte er doch vorher extra die nette Dame gefragt). Oh je dachte ich. Das schaffen wir nie. Aber da wir mit ca. 40 weiteren ja nach San Francisco wollten, haben wir den Flieger doch bekommen.

Auch wenn wir nicht wirklich pünktlich abgehoben haben, kamen wir dafür pünktlich in SFO an. Am Airport ging alles recht fix, denn wir mussten ja nicht noch mal durch den Zoll. Dafür wurde erstmal das falsche Gepäckband angezeigt, aber dank Carmen haben wir doch sehr schnell bemerkt, dass unsere und die anderen Taschen am Nebenband anrollten.

Dann sind wir gleich zu Alamo weitergelaufen bzw. gefahren und dort ging es auch recht schnell und vor allem mussten wir nicht lange warten, da nur 2 Leute vor uns waren. Uns wurde auch keinerlei Upgrade aufgeschwatzt und schon nach ca. 10- 15 min konnten wir uns einen SUV aus ca. 10-12 anderen aussuchen. In SFO gibt es nur eine Reihe für SUV, wie mir Knut später erzählt hat. Wir hatten Midsize SUV gebucht und sind mit einem Trailblazer zur Ausfahrt gefahren. Allerdings kamen wir nicht weit und Knut musste den Rückwärtsgang einlegen.
Das Auto hätte einen Defekt und wir sollten uns einen anderen aussuchen. (Sch…. dachte ich, jetzt wird es doch ein weißer und dazu noch ein Toyota, da es keinen Trailblazer mehr gab, wo keine Leute davor standen. Und ich wollte doch kein weißes Auto). Dann kam der Mann von der Ausfahrt angerannt und meinte zu uns, dass mit dem Wagen doch alles in Ordnung war und wir doch damit wegfahren könnten. Da haben die Carmen und ich komisch geschaut und gedacht, dass da doch bestimmt was faul ist. Aber Knut ist dann erstmal zum Hotel gefahren. Wir wollten einfach nur raus aus dem Parkhaus. Und da wir ja noch zwei volle Tage Zeit hatten, unser Autochen zu testen, machten wir uns keine Gedanken mehr.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1139.JPG)


Endlich im Hotel angekommen freuten wir uns auf unser Zimmer, was Knut über Hotwire gebucht hatte. Leider war es ein smoking room und wir haben sofort umgedreht, nachdem ich meinte, dass ich hier nicht bleiben will und kann. Also wieder zur Rezeption und gesagt, dass wir ein Nichtraucherzimmer möchten. Die Dame meinte mit einem Lächeln, dass sie keines mehr hätte, was ich ihr aber nicht abgenommen habe. Aber irgendwie hatte sie dann doch noch eines gefunden. Wir mussten allerdings mit unseren Taschen über die Strasse und zum zweiten Komplex des Holiday Inn.
So habe ich wenigstens gleich mal SFO - Luft schnuppern können.
Endlich auf dem Zimmer und aus dem engen Rucksack raus.
Knut und Carmen sind dann noch kurz zu Walgreens über die Strasse und haben uns etwas zu trinken geholt. Dann sind wir alle nur noch müde ins Bett gefallen und haben wunderbar geschlafen.
Die Betten sind ja hier sooooooooooooo groß, dass ich keine Angst haben muss, dass ich da rausfalle.

Leider gibt es vom Flug keinerlei Bilder, da der Platz so eng war und die Carmen und ich die meiste Zeit die Augen zu hatten und ans fotografieren nicht gedacht haben.


Wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Bis morgen dann
Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 24.12.2008, 16:16 Uhr
Hui, das war wirklich knapp mit der Anreise. Aber zum Glueck seid ihr da nicht die Einzigen gewesen fuer die San Francisco Maschine und ihr durftet bevorzugt durch die Immigration. Und Cininnati ist gleucklicherweise nicht so riesig.
Jetzt freu ich mich, was der Carmibaer so alles in San Francisco mit seinen Eltern ansehen wird :zwinker:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 25.12.2008, 12:10 Uhr
Hui, das war wirklich knapp mit der Anreise. Aber zum Glueck seid ihr da nicht die Einzigen gewesen fuer die San Francisco Maschine und ihr durftet bevorzugt durch die Immigration. Und Cininnati ist gleucklicherweise nicht so riesig.
Jetzt freu ich mich, was der Carmibaer so alles in San Francisco mit seinen Eltern ansehen wird :zwinker:


Greetz,


Yvonne

Hallo Yvonne,

durch die Immigration sind wir völlig normal gegangen. Wir standen ganz normal an und waren eine der letzten aus unserem Flieger. So war zumindest mein Anschein, erst bei der Sicherheitskontrolle haben sie dann nach dem Aufruf des SFO Fluges angefangen die Leute dafür rauszuholen. :-)

Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 25.12.2008, 13:43 Uhr

Ich hoffe ihr hattet alle ein schöne Weihnachtsfest. Wir Bären haben alle zusammen gefeiert, während meine Eltern woanders gefeiert haben. Und es war sooooooooooooooo schön.
Seht doch mal unseren schönen Baum an.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/Baum2.JPG)


So nun gehts aber sofort weiter mit dem 2. Tag. Viel Spass dabei




2. Tag    Sonntag 14.09.2008

Wir waren mal so gegen 5 h wach bzw. die Carmen lag die halbe Nacht wach, weil sie ja im Flieger die Augen die meiste Zeit zu hatte. Aber wir haben uns einfach noch mal rumgedreht und haben bis 8.15 h geschlafen. Denn da ging dann der Wecker. :-)
Wir wollten ja was von San Francisco sehen und nicht die Tage im Bett verbringen, außer mir natürlich… Ich bin nicht die ganze Zeit mitgelaufen, denn das hätten meine kleinen Beinchen nicht geschafft, aber die beiden haben mir immer alle Bilder gezeigt und mir ausführlich geschildert, was sie erlebt haben.
Um diese frühe Uhrzeit war es noch leicht bewölkt und wir haben erstmal gemütlich geduscht und uns überlegt, was wir heute alles anstellen werden. Als erstes waren sie bei Dennys Frühstücken, da dieser direkt im Hotel war und sind dann gegen 11.20 h endlich losgefahren, nachdem Carmen und Knut unseren Trailblazer nochmals genauer unter die Lupe genommen hatten. (Aber außer Kratzer und Beulen haben sie nichts feststellen können)
Die beiden sind dann die Hälfte des 49 miles Drive, danach zum Alamo Square und dann über die Lombard Street zum Hotel zurück gefahren. Um 17.15 h waren sie dann wieder bei mir im Hotel.


Golden Gate Bridge
(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_7952.JPG)


Alamo Square
(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_7998.JPG)


Lombard Street
(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8162.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8286.JPG)


Als sie an der Golden Gate Bridge vorbei kamen haben sie kurzfristig mal die Route geändert und sind erstmal über die Brücke zu den Marin Headland Golden Gate N&A hochgefahren. Leider lag Downtown San Francisco im Dunst. Und es war auch mal wieder sehr windig.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_7990.JPG)


So gegen 18 h sind sie dann zur Fisherman’s Wharf gelaufen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8057.JPG)


Dann haben sie noch einen Blick auf Alcatraz geworfen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8061.JPG)


Es war ganz schön zugig und kalt. Am Pier 39 haben sie sich die Seelöwen angeschaut und sind dann im Pier rumspaziert. Das sind ja echt ganz schön viele  Seelöwen, aber schaut doch einfach mal selber.
Dieser hat mir besonders gut gefallen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG0915.JPG)


Danach waren sie noch im Rainforest Cafe lecker essen.
Knut hat einen BBQ Burger und Carmen einen Chicken Sandwich gegessen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG0927.JPG)


Um 21 h waren sie dann wieder im Hotel und sind ziemlich gleich mit mir im Bett verschwunden. Es war schon ein langer und schöner Tag.

Gute Nacht und bis morgen früh
Euer Carmibär



Wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und genießt ein wenig die Ruhe.
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: mannimanta am 25.12.2008, 14:00 Uhr
Also das ist mit Abstand der coolste Bär hier im Forum... :groove:

Keine Ahnung, wo ich sitzen soll, aber mit muss ich!

CU
Manni
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 25.12.2008, 14:22 Uhr
Hallo Manni,

das hast du wohl total überlesen, aber ich habe doch extra einen Bus gemietet.
Da findest du sicherlich noch ein schönes Plätzchen.

Ich kenne auch sonst keinen anderen coolen Bären hier. ;-)
Scheine wohl doch der einzige zu sein, oder?

Liebe Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: MaggyUSA am 25.12.2008, 14:40 Uhr
Hallo Carmibär,

vielen Dank für den schönen Reisebericht! Lese begeistert mit.

Bitte richte Carmen ein lieben Gruß aus.  :wink:

Gruß
Maggy
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Palo am 25.12.2008, 16:25 Uhr
Carmibär, du schreibst sehr schoen und deine Eltern machen tolle Fotos ;-)
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 25.12.2008, 16:39 Uhr
seufz, San Francisco. Wieder schoene Bilder und dann auch ohne Nebel. :daumen:

Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: gandhi77 am 25.12.2008, 18:16 Uhr
Hmm, die GG Bilder kamen mir bekannt vor, mein SF Besuch hat sich genau mit euren überschnitten :-)

Mario
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: funny1a am 25.12.2008, 18:25 Uhr
Mmh,

habe den Beginn des Reiseberichtes übersehen.

Denke aber, dass ich in dem Bus noch Platz finde und Euch auf dem Rest der Reise noch begleiten werde.

Freue mich auf die weiteren Berichte.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: leia am 25.12.2008, 21:21 Uhr
Frohe Weihnachten Carmibär,

ich hoffe in eurem Bus gibt es noch Platz, ich möchte auch gerne mit - zumindest vorübergehen, ich muss dann mal für die Länge eines Skiurlaubes unterbrechen... 8)

Ich hoffe, man hat gut auf dich aufgepasst, uns ist in Florida mal ein Bär mit der Bettwäsche abhanden gekommen, das war für den Knaben gar nicht spaßig, er wurde erst in der Wäscherei bei der Mangel wiedergefunden...
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: niners_go am 25.12.2008, 22:37 Uhr
Hallo Carmibär,

vor lauter Weihnachtstrubel hätte ich doch beinahe Deinen Bericht verpasst.
Schön, dass Du mich mitnimmst! Ich setz' mich mal neben die Kühlbox…  :wink:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 25.12.2008, 23:35 Uhr
Hallo zusammen,

klar gibt es noch jede Menge Platz im Bus. Hab den doch extra gechartert, damit ihr auch alle genügend Platz habt.

@Jürgen: ein großes Hallo auch an Gaby. Und pass schön auf die Kühlbox auf, aber eigentlich hab ich das ja ganz gut hinbekommen. Sie war ja nach den 3 Wochen noch gut zu gebrauchen, oder etwa nicht? ;-) Wir werden ja später noch mehr von dir zu lesen bekommen. :-) Vielen Dank übrigens für die Leckereien. Die waren echt lecker.

@leia: Kannst du mich nicht mitnehmen? Wo geht es denn hin zum Skilaufen? Ich war nämlich schon zwei Jahre nicht mehr in den verschneiten Bergen. :-)

@funny1a: Das hoffe ich doch, dass du die weitere Reise genießt und nicht irgendwo einfach aussteigst.

@gandhi77: Wie lange wart ihr denn in SFO und wo habt ihr übernachtet? Vielleicht sind wir uns ja dort über den Weg gelaufen. Wer weiss :-)

@yvonne: Meine Eltern waren jetzt das zweite Mal in SFO und hatten keinen Nebel und Carmen hätte doch so gern mal die GG Bridge im Nebel gesehen.

@Palo: Danke für die Blumen. Freue mich, dass du auch dabei bist.

@Maggy: Hallo Frau Nachbarin, finde ich schön, dass du auch dabei bist.


So nun werd ich gleich mal schlafen gehen, denn das Weihnachtsfest war doch ein wenig anstrengend.

Liebe Grüsse
Euer Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 25.12.2008, 23:52 Uhr
Hm, ich war eher happy, dir Golden gate Bridge immer ohne Nebel zu haben. Aber im Dezember, als ich dort war, ist Nebel eh selten, da die Temperaturunterschiede zwischen Wasser und land nicht so doll sind.

Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 26.12.2008, 11:24 Uhr
Frohe Weihnachten Carmibär,


Ich hoffe, man hat gut auf dich aufgepasst, uns ist in Florida mal ein Bär mit der Bettwäsche abhanden gekommen, das war für den Knaben gar nicht spaßig, er wurde erst in der Wäscherei bei der Mangel wiedergefunden...

Oh, der arme Bär. Dem war ganz schön heiß in der Maschine. Hoffentlich gehts ihm wieder gut. Denn so ne große Waschmaschine ist doch echt angsteinflößend.

Ich pass doch schon selber auf mich auf und meine Eltern machen das auch immer. Sitze meistens als erstes im Auto, damit ich ja nicht vergessen gehe. :-)

Liebe Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Matze am 26.12.2008, 11:32 Uhr
Dem Bär seih Dank - schöne Reise und tolle Bilder von San Francisco, meiner Lieblingsstadt!
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 26.12.2008, 12:28 Uhr
So alles einsteigen und anschnallen. Es geht weiter in der Reise. :-)



3. Tag    Montag 15.09.2008

Haben heute nur bis kurz vor sieben Uhr geschlafen. Dann waren wir alle fit und munter. Als erstes haben wir im Internet kurz e-mails gecheckt und die Carmen hat mit Ihren Eltern über Skype telefoniert.
Um 9.30 h sind wir dann zu Dennys frühstücken gegangen. Es war wieder sehr lecker.

Nach dem Frühstück sind Carmen und Knut dann zur Cable Car Station Powell-Mason-Street Station gelaufen und bis zur Endstation Powell St. gefahren.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8101.JPG)


Dort waren sie dann kurz im Westfield Center, da Carmen im Geox Store nach Schuhen schauen wollte. Aber diese waren genauso teuer wie bei uns. Das war letztes Jahr nicht der Fall. Da hat sie ganz günstig schöne neue Geox erstanden und diese wollten ausgetauscht werden.
Von dort sind wir dann zum Union Square und dann zum Chinatown Gate gelaufen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8140.JPG)


Von dort sind sie dann zurück zur Cable Car Station an der Ecke Powell/Bush St und bis zum Cable Car Museum gefahren. Es war echt interessant zu sehen, wie die Cars sich eigentlich weiterbewegen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8147.JPG)


Danach sind sie wieder ins nächste Cable Car eingestiegen und bis zur Lombard Street gefahren, um von oben noch ein paar schöne Bilder zu schießen. Dann ging es weiter zur Hyde Street Station wo sie sich dann noch ein wenig an der Endstation aufgehalten haben und zugeschaut haben wie so ein Cable Car rumgedreht wird, damit es auch wieder in die richtige Richtung fährt.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG0950.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8206.JPG)


Dann sind sie über die Jefferson Street Richtung Hotel gelaufen und haben bei Subway unser Mittagessen mitgenommen. Gestärkt wie die beiden waren, wollten sie eigentlich zu Fuss zum Coit Tower. Aber an einer Bushaltestelle haben sie sich zum Glück um entschieden und sind mit dem Bus gefahren. Der Ausblick von dort oben war nicht wirklich so berauschend. Auch waren sie nicht auf dem Turm oben, da er verglast ist und damit nicht so tolle Fotos zu machen sind.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG0988.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8256.JPG)


Gegen 16.30 h sind sie mit dem Auto dann zu Twin Peaks aufgebrochen und wollten eigentlich den Sonnenuntergang genießen. Doch leider sind Nebel und ziemlich viel Wind aufgezogen, so dass nach 5 min Fotostopp die Flucht ins Auto angesagt war.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1002.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1006.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8268.JPG)


Auf dem Rückweg sind die beiden nochmal über die Lombard Street gefahren, da es zufälligerweise auf dem Rückweg lag. Und heute mussten sie auch nicht anstehen. Schaut doch mal, wie steil diese Strasse danach ist. Ich wäre da nicht freiwillig ausgestiegen. Da wär ich doch glatt die Strasse runtergepurzelt.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8283.JPG)


Um 19 h sind die beiden dann noch mal aufgebrochen und haben mich mal wieder alleine im Hotelzimmer zurückgelassen. Aber ich hätte mir auch die Pfoten abgefroren. Sie sind noch mal Cable Car gefahren. Der Tagespass musste ja ausgenutzt werden. Von der Hyde Street bis zur Powell St und zurück zur Mason Street. Es war ganz schön kalt. Denn als die beiden wieder zum Hotel zurückkamen, waren sie noch ganz durchgefroren. Dann sind sie nur noch schnell zu Dennys was essen gegangen und gegen 22 h lagen wir alle totmüde im Bett und haben wunderbar geschlafen und mit mir wurde wieder gekuschelt.

Und morgen darf auch ich endlich wieder mit… Yipieh, Yipieh Yeah

Ciao
Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: grille am 26.12.2008, 20:03 Uhr
Hi Carmibär,
da werden schöne Erinnerungen wach, hach ist das schon wieder lange her.
Aber mit einer Brücke im Nebel könnte ich dienen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/15210/comp_Bild0749.jpg)

Leider konnte wir die Brücke nicht ohne Nebel sehen. Hat aber auch was  :D

Bin schon gespannt, wie es weitergeht, teilweise weiss ich es ja, aber nicht alles.

LG
Ilka
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 26.12.2008, 20:47 Uhr
Hallo Ilka,

die Brücke sieht aber auch toll aus im Nebel. Leider hatten wir NIE so ein Wetter :( Aber du kannst gern ein Sonnenbild von uns haben. Viel Spass bei der Weiterfahrt.

Dein Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: gandhi77 am 26.12.2008, 21:09 Uhr
@gandhi77: Wie lange wart ihr denn in SFO und wo habt ihr übernachtet? Vielleicht sind wir uns ja dort über den Weg gelaufen. Wer weiss :-)
Wir waren am 13. und 14. in SFO.
Gut möglich, dass wir uns da über den Weg gelaufen sind.

Eigentlich wollte ich meinen Online-Reisebericht ja schon lange überarbeitet und hier gepostet haben, leider dauert der Videoschnitt länger als gedacht...

Mario
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 27.12.2008, 14:43 Uhr
Und hier gehts jetzt weiter.


4. Tag    Dienstag 16.09.2008


Heute gibt es nicht allzu viel zu erzählen. Ich saß stundenlang im Auto und habe auf die beiden warten müssen.
Wir sind gegen 9.30 h nach dem Auschecken losgefahren. Der erste Weg führte in einen Ham Radio Shop nach Oakland, wo Knut schon einige Teile für seine Funkausrüstung bestellt hat und diese dann abgeholt hat. Dies dauerte auch schon seine Zeit und ich dachte ich müsste auf dem Parkplatz übernachten.
Aber dafür haben jetzt Knut und ich eine tolle Ausrüstung zum Funken. Seht doch einfach selber. Aber eigentlich funkt Knut viel lieber und viel mehr als ich. Das ist mir doch viel zu kompliziert. :-)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_0057.JPG)


Aber nach über einer Stunde ging es dann endlich weiter. Der nächste Stop war dann eine Mall, wo die beiden doch einige Zeit zugebracht haben und sich mit neuen T-Shirts und ein paar Schuhen für Knut eingedeckt haben. Für mich war leider noch nichts dabei. Aber das kommt bestimmt noch.
Dann ging der Weg weiter Richtung Monterey, wo wir gegen 18 h im Motel 6 eingecheckt haben.

Nach einer ungefähr einstündigen Pause sind die beiden dann noch mal losgezogen und wollten sich in Monterey die Fisherman’s Wharf anschauen. Es war dort nicht viel los, aber Seelöwen gab es dort auch.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1043.JPG)


Aber die ganzen Restaurants mit den vielen Fischangeboten haben Knut abgeschreckt und sie sind weiter zur Cannery Road gefahren und sind diese ein Stückchen gelaufen und haben sich ein uriges, auf alt gemachtes Restaurant ausgesucht, wo es auch Burger gab.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1061.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1065.JPG)


Der Abend wurde dann auch nicht sonderlich lang und wir lagen wieder so gegen 22.30 h im Bett, denn morgen steht, glaub ich, eine weite Strecke auf dem Programm und wir müssen doch fit dafür sein. Denn Autofahren kann so einschläfernd wirken.     :schlafen:

Winke
Carmibär

Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 28.12.2008, 14:56 Uhr
So jetzt gehts weiter. Und heute wird es ein langer Tag werden.


[SIZE=13]5. Tag    Mittwoch 17.09.2008[/SIZE]


So genau weiß ich gar nicht, wann der Wecker geklingelt hat, denn irgendwie waren wir wieder kurz davor wach. Aber ich denke so gegen 7.10 h wird es gewesen sein. Nach dem Packen und beladen vom Auto sind wir noch einkaufen und tanken gefahren und dann ging es los Richtung Needles. Es waren immerhin 534 Meilen bis dorthin. Aber wir wollten so schnell als möglich nach Page kommen und da es auf dieser Strecke nicht allzu viele Highlights gibt haben wir die Chance ganz schnell genutzt um Meilen gut zu machen.

Als erstes haben wir einen Abstecher zum Strand von Carmel gemacht um ein paar Bilder zu schießen und gleich wieder weiter zu fahren.
Das Wetter war auch nicht so berauschend. Aber was alle an diesem Strand so toll finden kann ich gar nicht nachvollziehen.
Er sieht ja ganz nett aus, aber so sehen doch viele Strände aus.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8311.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8314.JPG)


Dann ging es weiter über den Highway No. 1 bis Cambria. Haben auch zwischendurch immer wieder angehalten, um diese tolle Landschaft zu fotografieren.
Und das Wetter wurde Gott sei Dank auch immer besser und die Wolken verzogen sich doch ziemlich schnell.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8340.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8343.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8355.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8366.JPG)


Sobald wir vom Highway 1 runter waren, sind doch der Carmen und mir glatt die Äuglein zugefallen und wir haben erstmal ein Stündchen geschlafen. So gerade Strassen können doch schon sehr ermüden. Wir hätten bestimmt noch länger geschlafen, aber unser Autochen wollte doch mal wieder etwas zu trinken haben. Und so haben wir alle die Gunst genutzt, um uns ein wenig zu erleichtern. ;)
Sonst gibt es nicht all zu viel von diesem reinen Fahrtag zu berichten, außer dass wir uns alle beim Fahren abgewechselt haben. Es ist schon komisch bei Dunkelheit auf der Interstate unterwegs zu sein, denn ausser ein paar Trucks sieht man dort kaum noch ein Auto. Zumindest auf der I40 war nicht wirklich viel Verkehr und ich durfte doch ein ganz großes Stück alleine fahren.
Gegen 21 h waren wir dann im Motel 6, was wir Montag von SFO aus per Internet reserviert hatten und sind nur noch totmüde gegenüber zu Dennys essen gegangen und dann lagen wir gegen 22 h im Bett und haben versucht zu schlafen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis morgen
Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Crimson Tide am 28.12.2008, 15:52 Uhr
Hallihallo!

Frohe Weihnachten gehabt zu haben!  Nimm mich doch bitte auch noch mit!  :usa:

So ein süßer Reisebärichter!

Da macht es ja noch mal so viel Spaß, mitzureisen, und neben der Kühlbox müßte ja noch ein Platz frei sein....ich liiiiebe Knabbereien und Getränke bei Reiseberichten!  :D
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 28.12.2008, 16:40 Uhr
Hallihallo!

Frohe Weihnachten gehabt zu haben!  Nimm mich doch bitte auch noch mit!  :usa:

So ein süßer Reisebärichter!

Da macht es ja noch mal so viel Spaß, mitzureisen, und neben der Kühlbox müßte ja noch ein Platz frei sein....ich liiiiebe Knabbereien und Getränke bei Reiseberichten!  :D

Und was ist dann mit mir. Soll ich dann auf der Kühlbox sitzen, denn auf der einen Seite sitzt doch schon Jürgen und du auf der anderen.
Dann muss aber einer mit mir knuddeln, wenn ich nicht gerade am Fahren bin. ;-)

Liebe Grüsse
Carmibaer

P.S. Klar hatten wir Baeren ein schönes Weihnachstsfest. Wir haben um den Weihnachstbaum gesessen und uns gefreut.
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 28.12.2008, 17:00 Uhr
Hallelujah!! Was fuer ein Fahrtag!!!  :shock: :shock: :shock:
das ist aber heftig gewesen


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 29.12.2008, 19:17 Uhr
6. Tag    Donnerstag 18.09.2008

Der Wecker klingelte wieder um kurz nach sieben, damit wir auch ja pünktlich in Page ankommen, da Knut leider per Internet ein smoking room reserviert hatte und diesen nicht mehr stornieren konnte, da es für die zweite Nacht keinerlei Räume mehr zu finden waren. (Hatten vorab schon sämtliche Motelketten via Internet gecheckt, aber nichts zu machen) Deshalb wollten wir so früh wie möglich einchecken, damit wir vielleicht doch noch einen Non-smoking Room bekommen können. Die dritte Nacht hatte er irgendwie erstmal total vergessen zu buchen, was wir aber doch noch restzeitig bemerkt hatten und diese wurde dann sofort ein Non-smoking Room. Na ja ich bin gespannt, ob ich in einer Räucherbude schlafen muss. ;-)

Wir sind nach dem Tanken um 8 h in Needles Richtung Oatman aufgebrochen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1132.JPG)


Die Fahrt hat sich doch ganz schön gezogen über die alte Route 66. Aber dort war es ganz lustig mit den vielen Esel auf der Strasse. Einer wollte Knut erst gar nicht vorbei lassen und hat ihn einfach mit dem Kopf einen auf seinen Allerwertesten gegeben. :-)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1087.JPG)


Von Oatman geht’s weiter auf der Route 66 nach Kingman. Dort haben wir aber dann wieder die I 40 Richtung Seligman eingeschlagen, da wir diesen alten Abschnitt vor drei Jahren gefahren sind. Und da ich ja auch eine begeisterte Autofahrerin bin, bekommt ihr mich nun auch mal in Aktion zu sehen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1099.JPG)


Sind aber dann nach Seligman abgebogen, um dieses Mal dort auszusteigen und einen kleinen Spaziergang hinzulegen.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1101.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1122.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1123.JPG)


Bevor wir weiter Richtung Page aufgebrochen sind, haben wir erstmal im Auto unsere Bagel gegessen, da es leider kurz vorher angefangen hat zu regnen. Deshalb ist der Spaziergang auch wirklich klein ausgefallen. Aber die ganzen Harley Fahrer waren schon schön anzusehen.

Gegen 15.30 h sind wir dann in Page angekommen. Die Fahrt über hat es ab Seligman immer mal wieder zwischendurch geregnet. Manchmal auch schon ziemlich heftig, aber Knut und mich hat das bei unserem Mittagsschläfchen überhaupt nicht gestört.
Und da das Einchecken ja erst ab 15 h möglich ist, hatten wir hoffentlich noch Chancen ein Nichtraucherzimmer zu ergattern. Es hat auch tatsächlich geklappt. Leider hatten wir dann die Eismaschine genau vor der Tür. Aber da es schon ein Problem wegen der zweiten Nacht gab, (Motel total ausgebucht) wollten wir nicht noch mal nachfragen, ob sie auch noch ein anderes Zimmer hätten. Lieber ein wenig Lärm, den man ja mit Ohrstöpsel beheben kann, als ein Raucherzimmer. :)
Als erstes hat Carmen mal die Waschmaschine in Beschlag genommen, da so langsam die T-Shirts und die Unterwäsche ausgingen. Zumindest bei Carmen, da sie noch keine neuen Shirts gefunden hat. Nach dem Waschen sind wir zu Walmart, um unsere Vorräte ein wenig aufzufüllen. Zum Abendessen gab es dann noch leckere Sandwichs vom Subway und sind dann einfach nur noch ins Bett gegangen. Wir wollten ja morgen zur Lotterie für die Wave. Hoffentlich klappt das auch. Warten wir es mal ab.
Dummerweise hat Carmen ihre Ohrstöpsel aus dem Flieger nicht mehr gefunden und somit hatten nur Knut und ich eine ruhige Nacht. Also müssen wir morgen wohl noch mal zu Walmart. :)

Schlaft alle gut
Euer Carmibär


Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: barney am 29.12.2008, 19:53 Uhr
Das Wetter war auch nicht so berauschend. Aber was alle an diesem Strand so toll finden kann ich gar nicht nachvollziehen.
Er sieht ja ganz nett aus, aber so sehen doch viele Strände aus.

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8314.JPG)

-dachte ich auch erst, aber dann habe ich entdeckt, dass das bisschen "Wiese" was man rechts hinten sieht, Fairways des Golplatzes Pebble Beach sind  :daumen:. Golfspieler werden wissen was ich meine. Damals war ich nicht auf Spielen eingestellt, hatte nur Clubhaus und Shop angesehen und etwas gekauft.

Aber beim nächsten Trip in diese Region werde ich eine Abschlagzeit vereinbaren - auch wenn das Greenfee eigentlich eine Frechheit ist  :wut33:

btw - ein niedlicher, bäriger Reisebericht.
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Palo am 29.12.2008, 20:50 Uhr
Hallo Carmibärchen,

du hast uns schön über die Rte. 66 gefahren, dafür bekommst du jetzt auch deinen eigenen Führerschein

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/rte66license.jpg)

Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 30.12.2008, 21:22 Uhr
Hallo Palo,

vielen lieben Dank für den Führerschein, das freut mich ganz besonders, dass ich jetzt sowas auch schwarz auf weiss habe. :-)



So jetzt gehts mit dem nächsten Tag weiter. Viel Spass dabei



7. Tag    Freitag 19.09.2008

Heute Morgen hieß es früh aufstehen und uns bereit machen, um zur Lotterie für die Wave zu fahren. Immerhin sind es ungefähr 30 Meilen bis dorthin. Wie wir ankamen waren schon eine Menge Autos auf dem Parkplatz. Irgendwie war es seltsam. *grübel*
Na ja nach einer Minute hatten wir alle die Lösung. Wir sind doch tatsächlich eine Stunde zu spät dort gewesen. Punkt 9 h standen meine Eltern vor der Tür, leider konnten sie nicht mehr mitmachen. Allerdings wollten wir ja alles richtig machen und hatten uns nach der Uhrzeit auf dem Kassenbon vom Subway gestern Abend orientiert. Diese war leider auf Utah Zeit eingestellt, obwohl der Subway in Page und auch noch im selben Gebäude wie der Walmart war. Hätten wir doch mal einen Blick auf die Rechnung vom Walmart geworfen. Diese war eindeutig auf Arizona Zeit gestellt. Dann hätten die beiden vielleicht doch Glück gehabt. Na ja, wir sind ja nicht die einzigen die zu spät kommen. :)
Es waren noch ein oder zwei Autos, die es mit der Uhrzeit nicht so genau genommen hatten.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1477.JPG)


Dann haben wir erstmal überlegt was wir heute anstellen können. Ursprünglich war der Antilope Canyon geplant, aber es sah nach Regen aus und auf der Rückfahrt vom BLM hat es auch schon ein wenig getröpfelt. So sind wir erstmal zum Lone Rock gefahren, haben am Kassenhäuschen unseren Nationalparkpass gekauft und dort ein paar nette Bilder geschossen.


Dann haben wir erstmal überlegt was wir heute anstellen können. Ursprünglich war der Antilope Canyon geplant, aber es sah nach Regen aus und auf der Rückfahrt vom BLM hat es auch schon ein wenig getröpfelt. So sind wir erstmal zum Lone Rock gefahren, haben am Kassenhäuschen unseren Nationalparkpass gekauft und dort ein paar nette Bilder geschossen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1135.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1137.JPG)


Danach sind wir wieder in unser Motel zum frühstücken gefahren. Meine Eltern haben dann hin und her überlegt, was sie nun mit diesem Tag anfangen können. Denn das Wetter sieht nicht wirklich sehr beständig aus und so wollten sie nicht in den Antilope Canyon. Gegen 10.30 h Arizona Zeit sind Carmen und Knut zum Horseshoe Bend aufgebrochen. Ich bin dann im Motel geblieben, denn da bleib ich wenigstens trocken dachte ich. ;)
So gegen 11.30 h waren sie dann endlich am Horseshoe Bend angekommen und konnten den gigantischen Blick genießen. Na ja, wie man das genießen eben nimmt. Carmen hat sich ja noch ziemlich nah an die Kante getraut, aber Knut ist in einem gebührenden Abstand stehen geblieben.


Das ist Knuts Aufnahme

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8383.JPG)


und hier ist Carmens Aufnahme

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8390.JPG)


Es hat sie aber schon Überwindung gekostet durch die Kamera zu schauen, aber einer musste ja Bilder vom Rand machen und die ganze Schleife drauf bekommen. :)

Danach sind sie dann zur Marina gefahren und haben an einer Rest Area ihre gekauften Apple und Cherry Pies gegessen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8403.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1146.JPG)


Danach sind sie erstmal wieder zu mir gekommen, um ein kleines Nickerchen zu machen. Der Himmel zog sich immer mehr zu und es hat in der Ferne gedonnert und geblitzt und somit fiel der Antilope Canyon doch ganz aus. Vorher war ja immerhin noch eine kleine Hoffnung da, dass das Wetter besser wird. Aber so wollten sie es nicht riskieren, dort von Wasser eingeschlossen zu werden. So hatte ich wenigstens einen schönen Nachmittag, wo ich so richtig viel knuddeln durfte.
Zum Abendessen sind die beiden in ein Steakhouse gefahren, wo es wirklich leckere Steaks gab, auch wenn sie erstmal ne halbe Stunde warten mussten, bis ein Tisch frei wurde.

So jetzt gehen wir gleich schlafen, denn morgen ist ja wieder frühes aufstehen angesagt. Und dieses Mal ist der Wecker auch bestimmt richtig gestellt. :)
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und erholsame Träume

Carmibaer   
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: grille am 30.12.2008, 23:17 Uhr
Dieses Uhrzeitproblem kennen wir auch, irgendwie ist man immer in der falschen Zeit  :?

Schöne Bilder vom Horseshoe Bend.
Besonders das von der Kante, aber das könnte ich definitv nicht, genau wie Knut

Schlaft gut und bis morgen

LG
Ilka
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 31.12.2008, 14:16 Uhr
So dann gehts heute mal wieder etwas früher weiter, denn ich muss ja noch meinen Schönheitsschlaf machen, damit ich für heute Abend fit bin. :)



8. Tag    Samstag 20.09.2008

Heute Morgen hat der Wecker um 6 h nach Arizona Zeit geklingelt, damit wir auch ja nicht zu spät zur Verlosung kommen. Es war echt noch ganz schön früh und ich hätte mich am liebsten noch mal rumgedreht, um noch ein oder zwei Stündchen länger zu schlafen. Aber meine Eltern waren da unerbittlich und somit ging es schon recht zügig los. Mal sehen ob wir Glück haben und noch einen weiteren vollen Tag in Page verbringen dürfen.
Nach der Verlosung haben wir schon beschlossen, dass es heute zum Alstrom Point geht. Werden uns im BLM erkundigen ob die Road überhaupt befahrbar ist, denn die Cottonwood Road ist es wohl so ohne weiteres nicht. Zumindest stand ein Warnschild aufgestellt, als wir gestern Morgen vorbeigefahren sind. Die CCR ist wieder befahrbar, wie wir erfahren haben und wir haben leider kein Permit gewonnen. Das ist echt schade. Ich hätte es doch den beiden so gegönnt.

Dann sind wir die 30 Meilen zum Alstrom Point gefahren. Es war das erste Mal, dass wir eine Gravel Road gefahren sind. Es hat wirklich Spass gemacht, denn ich musste ja nicht fahren und durfte Beifahrer spielen. Knut hat das Ganze aber wirklich toll gemeistert. Und der Ausblick war echt super schön.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1158.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1163.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1164.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8420.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1180.JPG)


Auf der Rückfahrt haben wir noch das ein oder andere Foto gemacht, da diese Gegend total faszinierend aussah. Andauernd änderten sich die Formen und Farben


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1182.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1200.JPG)


Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Glen Canyon Dam vorbeigefahren und haben dort noch ein wenig die Aussicht genossen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8447.JPG)



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1215.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8437.JPG)


Danach sind wir noch zum Viewpoint hinter dem Damm rechts gefahren, um von dort auch noch ein paar Bilder zu schießen bevor es dann zum abkühlen wieder ins Motel ging.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8450.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8465.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8451.JPG)


Waren so gegen halb zwei im Motel und wollten uns nur kurz ausruhen, aber irgendwie sind wir wohl doch alle eingeschlafen, obwohl die Eismaschine ja immer soooooo einen fürchterlichen Krach macht.

Abends haben wir dann noch von Ilka (grille), ihrem Mann und ihren Eltern Besuch bekommen. Sie sind jetzt zwei Tage in Page. Wir waren zusammen beim Chinesen essen und danach sind wir auf ein Bierchen bei uns im Zimmer gewesen. Es war ein lustiger Abend.

Morgen geht es ja für uns weiter nach Durango, wenn wir nicht doch eine Permit für die Wave gewinnen.

So ich gehe jetzt mal schlafen.
Gute Nacht und bis morgen in alter Frische

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen.

Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Palo am 31.12.2008, 19:08 Uhr
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/th06.gif)
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 01.01.2009, 15:54 Uhr
Ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gestartet. Ich bin es jedenfalls und habe heute auch etwas länger geschlafen und eben gab es erstmal lecker Frühstück. Und gestärkt kann es nun weiter gehen. Viel Spass dabei.


Danke Palo für das süsse Neujahrsbärchen.




9. Tag    Sonntag 21.09.2008

Heute hat der Wecker wieder um 6 h geklingelt, damit wir auch pünktlich zur Verlosung kommen. Knut wollte es unbedingt noch mal probieren bevor es weiter nach Durango und der Eisenbahn geht. Es waren, wie gestern, wieder 53 Leute anwesend, die alle zur Wave wollten. Wenn wir keine Permit gewinnen, fahren wir danach zum Auschecken und weiter nach Durango.

Wir haben es geschafft. Die letzte Kugel war unsere. Supi!!!!


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1259.JPG)


Sind dann freudestrahlend zum Motel zurück und haben für zwei Tage verlängert.
Somit fällt Durango und die Bahnfahrt leider für uns aus. Man kann ja nicht alles haben.

Da ja Ilka auch noch einen Tag in Page ist, haben sie sich entschieden doch einen Teil des Tages gemeinsam zu verbringen. Carmen und Knut sind dann mit Ilka und ihrer Family zu den Toadstool Hodoos gefahren.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1265.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1270.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1282.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8482.JPG)


Die Wanderung war schön und nicht wirklich anstrengend. Insgesamt waren es 4 km. Das war dann die Einstimmung auf die 10 km  die die beiden morgen erwartet. Ich denke mal, dass für mich leider kein Platz im Rucksack sein wird. Aber ich werde mich vorsichtshalber einfach auch dafür rüsten. Aber eigentlich laufen wir ja nicht wirklich!! Meine Eltern und ich sind doch Fuß faul, aber sowas kann sich ja schlagartig ändern. :)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1256.JPG)


Danach haben sie sich getrennt. Ilka wollte zum Alstrom Point und sie zum Antilope Canyon. Sie wollten aber noch gemeinsam Abend essen gehen.

Carmen und Knut sind dann zum Lower Antilope Canyon gefahren. Darin war es eine ganz schöne Kraxelei. Es war ziemlich eng aber schön. Ganz anders wie der Upper Antilope Canyon, den die beiden vor drei Jahren besucht haben.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1321.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8524.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8533.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8543.JPG)


Danach war nur noch relaxen und vorbereiten auf den nächsten Tag angesagt. Abends gab es nur ein Sandwich von Subway. Wir waren zu müde, um mit Ilka und ihrer Family essen zu gehen.
Das würde alles zu spät werden, denn wir müssen ja morgen um 4 h Arizona Zeit aufstehen, damit wir zum Sonnenaufgang am Trailhead sind.

Gute Nacht
Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Kauschthaus am 01.01.2009, 16:19 Uhr
Hallo Carmibär,

da drücke ich mal die Daumen, dass Du mit zur Wave durftest. Fein, dass das Permit geklappt hat. Ich bin gespannt auf den Bericht.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: funny1a am 01.01.2009, 19:48 Uhr
Hallo Carmibär,

tolle Bilder und ein schöner Bericht.

Freue mich besonders auf den Tag in der Wave von Euch.

Wir hoffen auch Permits für Ende Mai zu bekommen.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: usa-rookie am 02.01.2009, 22:33 Uhr
Hallo Carmibär,
hab Deinen Reisebäricht durch feiertagsbedingte Abwesenheit vom Forum erst heute entdeckt. Als erstes wünsche ich Dir und den anderen Bären ein schönes, bäriges 2009! Sag' doch auch der Carmen und dem Knut liebe Grüsse und alles Gute im neuen Jahr von uns.
Ach ja, zu dem Bäricht... einfach nur toll, schöne Bilder und bärig geschrieben. Hoffe, daß ich so 'ne Tour mit dem Hasen dieses (spätestens nächstes) Jahr auch machen kann.
Bin ab jetzt auch dabei  :)
LG Romani
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 03.01.2009, 17:34 Uhr

Hallo funny1a, da drück ich dir mal ganz fest die Däumchen dass es klappt.

Hallo Romani,
das ist ja schön, dass du meinen Reisebericht auch gefunden hast und er dir gefällt. Habe die Grüsse an Carmen und Knut ausgerichtet und sie lass Euch beide auch ganz lieb grüssen und hoffen, dass ihr dieses Jahr mal so ne schöne Tour macht.
Wir werden sogar ganz bald nochmal in die Richtung reisen, aber das weisst du ja schon ;-)

So jetzt geht es weiter mit dem nächsten Tag. Wünsche Euch allen viel Spass dabei.
Carmibaer




10. Tag    Montag 22.09.2008

Der Wecker hat unerbittlich um 4 h morgens geklingelt. Um kurz vor 5 h sind die beiden dann losgefahren. Ich musste leider im Motel bleiben, denn wie ich schon geahnt habe, durfte ich nicht mit, denn die beiden brauchen den Platz für die ganzen Wasserflaschen und die Fotoausrüstung Na ja ich werde es überleben. Bekomme ja später ganz tolle Bilder gezeigt.

Um 7.15 h (Utah-Zeit), also 6.15 h Arizona Zeit waren die beiden am Trailhead angekommen. Pünktlich zum Sonnenaufgang. Aber es war tatsächlich schon einer früher dort (um 4h und um 5.10 h war er oben und wollte den ganzen Tag bleiben, wie Knut erzählte)

Um 7.25 h sind die beiden dann am Parkplatz losgelaufen und haben sich um 7.50 h ins Register eingetragen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1354.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1357.JPG)


Der Weg sah auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, wie er für die beiden wirklich war. Um kurz vor 10 h sind sie endlich in der Wave angekommen. Das letzte Stück (ca. 500m) war echt die Hölle. Steil und sehr tiefer Sand. Carmen war schon kurz vorm aufgeben, aber Knut hat sie immer wieder ermuntert. 10m kamen ihr wie 1 km vor. :)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1470.JPG)


In der Wave angekommen, haben sie sich ein nettes Plätzchen gesucht und erstmal ein wenig verschnauft und gefrühstückt. Kurze Zeit später kam unser erster Mann an, der dort rumgesprungen ist, als ob es keinerlei Höhenunterschiede zu überwinden gibt.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1377.JPG)
Hier seht ihr endlich mal meine Eltern, auch wenn es nur ihre Schatten sind. :)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1364.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1442.JPG)


Das Gefühl es tatsächlich geschafft zu haben muss unbeschreiblich gewesen sein. Selbst mir haben die Beinchen gezittert, als ich die atemberaubenden Bilder zu Gesicht bekommen habe.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1367.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1401.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1404.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8604.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8649.JPG)


Und jetzt könnt ihr sie glücklich und geschafft auch in Natura von weitem sehen


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8595.JPG)


Carmen wäre gerne noch länger geblieben, aber da sie die Hitze überhaupt nicht gut verträgt haben sie sich um 10.45 h langsam auf den Rückweg gemacht. Es mussten ja noch 5 km überwunden werden bis sie am Parkplatz eintreffen. Zwischenzeitlich waren wir zu 6. in der Wave und als sie den Rückweg antraten kamen zwei weitere.
Der Rückweg ging irgendwie viel leichter. Ausgetragen haben sie sich um 12.25 h und am Auto waren sie dann ca. 20 min später.
Carmen hatte echt Bammel vorm Rückweg, weil es doch einige steile Ecken zu überwinden gab. Auch ist sie kurz vor Eintritt in die Wave umgeknickt und das schräge gehen für einen Aua-Knöchel nicht gut ist, kann sich ja jeder denken.

Die beiden sind um 13.30 h völlig fertig aber glücklich am Motel angekommen. Ich bin schon so gespannt auf die Bilder. Aber die beiden mussten erstmal duschen und die Waschmaschine mit den sandigen Klamotten befüllen. Danach war nur noch relaxen und knuddeln angesagt.

Abends wollten die beiden so richtig lecker Steaks essen. Sie waren bei Ken’s Old West, aber die Steaks lassen zu wünschen übrig. Vorgestern im Steakhouse (gegenüber dem Best Western) waren die Steaks 100x besser.

Morgen früh geht es weiter übers Monument Valley nach Moab.

Wünsche Euch einen angenehmen Abend und eine gute  Nacht

Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Mig am 03.01.2009, 19:16 Uhr
wow, die ganze Mühe für eine dreiviertel Stunde?  :shock:

aber klasse Bericht, macht sehr viel Spaß! vielen Dank!
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 03.01.2009, 19:57 Uhr
Hallo Carmibär,

da drücke ich mal die Daumen, dass Du mit zur Wave durftest. Fein, dass das Permit geklappt hat. Ich bin gespannt auf den Bericht.

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,

wie du ja gelesen hast, durfte ich mangels Platz doch nicht mit. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht beim nächsten Mal was wird. Mal abwarten. ;-)

LG
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 03.01.2009, 20:01 Uhr
wow, die ganze Mühe für eine dreiviertel Stunde?  :shock:

aber klasse Bericht, macht sehr viel Spaß! vielen Dank!

Die dreiviertel Stunde kam mir wesentlich länger vor. Dachte wir wären mindestens 1 1/2 bis 2 Std dort gewesen, aber die Uhr hat eindeutig was anderes angezeigt. Na ja, es war super schön, aber wenn man mit der Hitze Probleme hat, überlegt man sich 10 mal, was einem dann wichtiger ist. Denn auf dem ganzen Weg gab es nicht wirklich Schatten, zumindest auf dem Rückweg dann nicht mehr, wo wir ihn vielleicht gebraucht hätten.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass uns die letzten erst gegen 12.45 h entgegen kamen, als wir schon fast am Auto waren, denn es war schon mit ungefähr 30 Grad ziemlich heiss und dass auch viele ohne Kopfbedeckung und im Trägertop dort rumgelaufen sind, kann ich noch weniger verstehen.

Beim nächsten Mal hoffen wir einfach auf nicht so heißes Wetter und dass es auch kein Glatteis gibt, damit wir bis zur Second Wave kommen. :-)

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: funny1a am 04.01.2009, 00:57 Uhr
Hallo Carmibär,

danke für die wunderschönen Bilder und den tollen Bericht.

Das hat unseren Wunsch die Wave zu besuchen noch verstärkt.

Wir müssen da in diesem Jahr unbedingt hin.

Mal schauen ob wir Glück haben.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 04.01.2009, 14:25 Uhr
Hallo Carmibär,

danke für die wunderschönen Bilder und den tollen Bericht.

Das hat unseren Wunsch die Wave zu besuchen noch verstärkt.

Wir müssen da in diesem Jahr unbedingt hin.

Mal schauen ob wir Glück haben.

Gruß
funny1a

Wann seid ihr denn unterwegs?
Und wieviel Tage bleibt ihr in Page und Umgebung?

Viele Grüsse
Carmibaer

Ich drück Euch alle Däumchen.
Wir werden dieses Jahr wieder hingehen, wenn das Wetter mitspielt. die Permits haben wir schon hier liegen. ;)
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: funny1a am 04.01.2009, 14:31 Uhr

Wann seid ihr denn unterwegs?
Und wieviel Tage bleibt ihr in Page und Umgebung?

Viele Grüsse
Carmibaer

Ich drück Euch alle Däumchen.
Wir werden dieses Jahr wieder hingehen, wenn das Wetter mitspielt. die Permits haben wir schon hier liegen. ;)

Ich habe vor 10 Minuten die Karten für den 31.Mai bei der Lotterie eingetragen. Ferner werden wir es dann noch im Februar für den 1. und 2.Juni 09 versuchen. In Page sind wir vom 31.Mai bis 2.Juni 09.
Mal schauen ob wir vielleicht bei 3 Versuchen einmal das Glück auf unserer Seite haben.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
funny1a
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 04.01.2009, 16:50 Uhr
So jetzt geht es weiter.
Aber heute wird der Tag nicht wirklich so spannend, aber ich darf wieder dabei sein und das freut mich ungemein.



11. Tag    Dienstag 23.09.2008

Wir sind heute Morgen gegen 8.10 h Arizona Zeit Richtung Moab aufgebrochen, wo wir um 17 h Utah Zeit ankamen. Bevor aus Page losgefahren sind musste unser Autochen erst mal wieder gefüttert werden und wir waren auch nochmal bei Walmart einkaufen, damit wie für die nächsten Tage genügend Getränke und ein wenig Essen hatten.

Die Fahrt ging als erstes zum Monument Valley. Dort sind wir auf eigene Faust durchgefahren. Wir haben uns echt Zeit gelassen, denn die Strecke bis Moab ist ja nicht wirklich so weit. Haben möglichst versucht überall mal anzuhalten. Und es war nicht allzuviel Verkehr. Obwohl es mich schon gewundert hat, dass wir auf dem Loop soviele Womos gesehen haben. Wir wären dort mit einem Womo nicht wirklich runtergefahren. Das erste Stück hatte es schon etwas in sich. Es war super schön, wie ihr sehen könnt, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal für die Fotolinse waren.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1492.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1498.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1510.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8681.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8670.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1511.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1519.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1539.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1540.JPG)


Und dass sind sie jetzt endlich in Natura

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1561.JPG)


Habe mich hier richtig wohl gefühlt, wie man echt unschwer erkennen kann.


Dann ging es gegen 13 h weiter durch Mexican Hat zum Newspaper Rock, wo meine Eltern nur kurz zum Fotostopp ausgestiegen bzw. wegen mangelnder Unlust aus dem Fenster fotografiert haben. :) Ich denke mal, die Wanderung gestern hat ihnen doch in den Knochen gesteckt, auch wenn sie es nicht zugeben wollten. Aber Muskelkater hatten sie beide nicht, obwohl sie das laufen nicht gewohnt sind.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8719.JPG)


Dort haben wir ein paar Bilder geschossen und sind alsbald weiter nach Moab zum gebuchten Motel 6

Newspaper Rock
(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8725.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1603.JPG)


Vorbei kamen wir noch am Church Rock und am Wilson Arch, der auch noch kurz festgehalten wurde.


Abends waren meine Eltern dann noch bei Wendy’s essen und sind früh ins Bettchen gefallen. Ich wurde natürlich mal wieder geknuddelt.

Dann mal einen schönen Abend und bis morgen.

Viele Grüsse
Euer Carmibär            :winke:



Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 04.01.2009, 16:54 Uhr

Ich habe vor 10 Minuten die Karten für den 31.Mai bei der Lotterie eingetragen. Ferner werden wir es dann noch im Februar für den 1. und 2.Juni 09 versuchen. In Page sind wir vom 31.Mai bis 2.Juni 09.
Mal schauen ob wir vielleicht bei 3 Versuchen einmal das Glück auf unserer Seite haben.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
funny1a

Na dann drück ich euch mal meine Daumen. Na ja wenn nicht, könnt ihr es ja vor Ort am 01.06. versuchen. Dort hatten wir ja auch Glück wie du gelesen hast. Zwar nicht beim ersten Mal, aber vielleicht klappt es ja irgendwie bei Euch.
Wir wissen noch nicht genau, wann wir in Page sind im Mai/Juni, da wir noch keinerlei Planung aufgestellt haben, geschweige denn mal nach einem Flug gesucht haben. Werden aber am 15. Mai nach Cincinatti fliegen, da die Herren der Schöpfung dort auf eine Funkmesse wollen.

Viele Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 05.01.2009, 20:31 Uhr

So dann gehts mal weiter mit dem nächsten Tag. Die Hälfte der Reise ist ja nun geschafft und wir haben nicht mehr allzuviele Tage. Leider kann ich nur sagen, denn hier ist es doch sooooooooooooooooo schön.




12. Tag     Mittwoch 24.09.2008


Wieder mal hieß es früh aufstehen. Der Wecker hat um 7.10 h geklingelt. Eigentlich wollten wir nicht wirklich aufstehen und lieber noch eine Weile im warmen Bettchen bleiben. Meine Eltern haben dann erstmal ihre E-Mails gecheckt und mit zu Hause telefoniert. Gegen 9 h sind wir dann aufgebrochen. Als erstes stand der Canyonlands N.P. auf dem Programm. Wir waren so eine dreiviertel Stunde unterwegs, denn der Weg dorthin zieht sich schon. Aber die Landschaft entschädigt für die Fahrstrecke. :)

Carmen und Knut haben mich im Auto gelassen und sind als erstes Mal zum Mesa Arch gelaufen, um zu schauen, wie weit es morgen früh zum Sonnenaufgang ist. Der Weg war nicht allzu weit und somit waren sie schnell wieder bei mir im Auto. Carmen konnte aber nicht widerstehen und hat schon mal ein paar Fotos gemacht. Wer weiss, wie es morgen früh dann aussieht.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1614.JPG)



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1609.JPG)


Sind dann noch zu diversen anderen Viewpoints im Park gefahren bevor es gegen halb eins wieder zurück nach Moab ging.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8766.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1642.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8770.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8779.JPG)


Wir sind erstmal kurz ins Motel gefahren und dann gleich mal weiter zum Mittagessen, da es heute morgen noch kein Frühstück gab. Es gab erstmal ein leckeres Mittagessen bei Denny’s. Nach dem Essen gings nochmal ins Motel, aber nur kurz und dann sind wir dann in den Arches N.P. gefahren.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8785.JPG)


Als erstes haben wir einen Stop an der Park Avenue gemacht und sind dann gleich weiter zu der Windows Section gefahren. Dort sind wir den kleinen Rundweg gelaufen. Es war leider sehr viel los, so dass es schwierig wurde ein paar Bilder ohne Leute darauf zu machen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8795.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8800.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9083.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8806.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8811.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1654.JPG)


Danach sind Carmen und Knut zum Delicate Arch, um von dort den Sonnenuntergang zu genießen. Der Weg war für Carmen einfach nur die Hölle. Sie meinte hinterher zu mir, dass sie da nie, nie wieder hochgehen würde. Denn mit der Hitze hat sie leider keinen Vertrag geschlossen. Lieber würde sie noch ein paar mal zur Wave laufen als noch einmal zum Delicate Arch hoch. Die beiden haben auch wesentlich länger gebraucht als eigentlich eingeplant, aber da sie ja früh genug losgelaufen sind waren sie auch noch zeitig oben. Und irgendwie hat der Ausblick dann entschädigt.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8894.JPG)



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1727.JPG)


Es waren nur irgendwie noch eine ganze Menge mehr Leute hier oben, so dass keine richtig tolle Stimmung aufkommen konnte. Es war einfach nur laut.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1716.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1718.JPG)


Vielleicht lag es auch nur daran, dass die beiden erst zwei Tage zuvor bei der Wave waren und das laufen ja nicht wirklich gewohnt sind. :)
Ich bin zumindest froh, dass sie beide wieder heil bei mir am Auto angekommen sind. Der Rückweg hat auch nur halb so lange gedauert als der Hinweg (45min) und sie kamen noch ohne Taschenlampen am Auto an. Hat gerade so gereicht. :)
Dann sind wir erstmal ins Motel gefahren und die beiden haben eine heiße Dusche genommen.
Danach haben sie mich alleine im Motel gelassen und sind zum Mexikaner essen gegangen.
Es war sehr gut und sehr günstig.

So es war ein erlebnisreicher Tag und ich bin entsprechend müde. Ausserdem geht es morgen früh wohl ganz früh raus, wie ich befürchte.

Wir lesen uns dann morgen wieder.

Carmibär   
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: leia am 06.01.2009, 11:53 Uhr
Guten Morgen Carmibär,

wir sind aus dem Skiurlaub zurück und ich konnte euch wieder einholen. Klasse, was ihr für ein Permitglück hattet... Ich freue mich auf die nächsten Tage!
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 06.01.2009, 19:47 Uhr
Guten Morgen Carmibär,

wir sind aus dem Skiurlaub zurück und ich konnte euch wieder einholen. Klasse, was ihr für ein Permitglück hattet... Ich freue mich auf die nächsten Tage!

Na dann schnall dich mal an. Es geht bestimmt gleich weiter. Freu mich, dass du hoffentlich unbeschadet aus dem Skiurlaub zurück bist.
Aber ich glaube du hast die Kälte mitgebracht. :-) Das ist nicht nett von dir, denn ich sitz hier und friere, obwohl die Heizung an ist. :-)

Viele Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 06.01.2009, 19:52 Uhr
Ist eigentlich noch jemand an Bord? Es ist hier doch recht ruhig geworden.
Oder gefällt Euch meine Reise etwa nicht? Ihr könnt es ruhig sagen. Ich kann damit leben.
Mir jedenfalls hat die Reise sehr viel Spass gemacht.

So und jetzt gehts mit dem nächsten Tag weiter.




13. Tag    Donnerstag, 25.09.2009



Der Wecker hat um 5.10 h geklingelt. Das ist wirklich eine unchristliche Zeit. Ich wollte mit Knut noch ein wenig im Bett bleiben, aber die Carmen war unerbittlich und hat uns rausgescheucht. Wir wollten ja schließlich pünktlich zum Sonneaufgang am Mesa Arch sein. Aber eigentlich hätten wir noch ein wenig früher losfahren sollen, damit wir einen besseren Platz zum Fotografieren bekommen. Werden wir uns für das nächste Mal einfach merken und die Carmen muss uns einfach aus dem Bettchen schmeißen, dann klappt das bestimmt.
Aber ich finde die Bilder trotzdem schön. Oder was meint ihr dazu?



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8967.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8983.JPG)



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_8992.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9000.JPG)


Carmen hat sich mal kurz einen anderen Standpunkt gesucht, als einer der anderen aufgestanden ist.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1802.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1803.JPG)


Mit uns waren noch knapp 20 andere dort. Und wir haben sogar noch einen Fotografen dabei gehabt, der 2007 einen Preis gewonnen hat. Stand auf seinem Wohnmobil. Leider fällt mir im Moment nicht der Name ein.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1731.JPG)


Waren um 9.15 h wieder zurück in Moab und bei Denny’s frühstücken. Ich habe so im Gefühl, dass dies das Lieblingsrestaurant von Carmen und Knut in diesem Urlaub geworden ist.

So gegen 11 h sind wir dann wieder alle zum Arches N.P. aufgebrochen. Wir sind den kompletten Scenic Drive gefahren und haben einige Fotostopps eingelegt. Am Devils Garden war es so voll, das wir keinen Parkplatz bekommen haben und da es ausserdem zu heiß war, war es der Carmen nur ganz recht, dass sie nicht mehr laufen musste.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9031.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9037.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9043.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9050.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9052.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1811.JPG)


Gegen 14 h waren wir wieder im Motel, da das Licht für Fotos nicht wirklich toll war. Dann haben wir doch erstmal ein Mittagsschläfchen gehalten, da es ja heute Morgen wirklich früh war.

Gegen 17.30 h sind wir dann nach Moab gefahren, um für Carmen eine Cortisonsalbe für ihren Mückenstich zu kaufen, da er ziemlich heiß ist und auch juckt. Auf dem Rückweg vom Delicate Arch ist es auf den letzten Metern wohl passiert. Das ist echt nicht schön von diesen Biestern. Ich war ja nicht in der Nähe. Ich hätte es sofort verkrault und in die Flucht geschlagen. :-)

Danach sind wir in Moab ein wenig bummeln gewesen und haben einen Dreamcatcher gefunden und eine schöne Halskette für Carmen. Und weil einkaufen bekanntlich hungrig macht, sind die beiden zu einem Italiener gegangen und haben eine leckere Pizza gegessen. 
Im Motel zurück hat Knut für morgen ein Motel gesucht. In Escalante war alles besetzt und so haben wir uns in Torrey im Best Western einquartiert. Wir dachten eigentlich wir fahren einfach los, aber als wir gesehen haben dass es keine freien Zimmer in Escalante gibt haben wir uns für die Sicherheitsvariante entschieden und das BW vorgebucht, was auch gut war, wie sich dann morgen raus stellt.

Da wir nun endlich alles erledigt haben und das Jucken bei Carmen ein wenig nachgelassen hat, können wir alle ganz beruhigt ins Bettchen gehen und noch ein wenig knuddeln und in süsse Träume verfallen.

Liebe Grüsse

Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: funny1a am 06.01.2009, 20:02 Uhr
Ist eigentlich noch jemand an Bord? Es ist hier doch recht ruhig geworden.
Oder gefällt Euch meine Reise etwa nicht? Ihr könnt es ruhig sagen. Ich kann damit leben.
Mir jedenfalls hat die Reise sehr viel Spass gemacht.

Liebe Grüsse

Euer Carmibär


N a t ü r l i c h  bin ich an  B O A R D.

Ich lass mir diesen lustigen und schönen Reisebericht doch nicht entgehen.

Gruß
funny1a äähm oder solch ich mich in funnybär umtaufen ? :grins:

PS: Könntest Du mir bitte noch mitteilen mit welcher Fotokamera Du die wunderschönen Fotos gemacht hast.
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: pinguinin am 06.01.2009, 20:26 Uhr
Ja, lieber Carmibär, der Pinguin ist auch noch an Board.
Eine sehr schöne Tour, die ihr da gemacht habt mit vielen tollen Fotos -
 ich freu mich schon sehr auf unsere Reise im Sommer.
Ich bin schon gespannt, wohin es euch drei noch verschlägt.

Liebe Grüße aus dem endlich winterkalten, sonnigen Österreich
Pinguinin
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: leia am 06.01.2009, 20:41 Uhr
Aber ich glaube du hast die Kälte mitgebracht. :-) Das ist nicht nett von dir, denn ich sitz hier und friere, obwohl die Heizung an ist. :-)

Kältr mitgebracht? Wir hatten doch nur um die -15°C, da hab ich heute in D schon von ganz anderen Temperaturen gehört, die kommen also nicht von uns :wink:

Sei mal froh, dass Carmen unbedingt aufstehen wollte :D
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 06.01.2009, 21:22 Uhr

Gruß
funny1a äähm oder solch ich mich in funnybär umtaufen ? :grins:

PS: Könntest Du mir bitte noch mitteilen mit welcher Fotokamera Du die wunderschönen Fotos gemacht hast.

Na ja, du musst dich wegen mir nicht extra umbenennen. Darfst deinen Namen gerne behalten. ;)


Mein Papa hat die Bilder mit einer Canon 350d gemacht. Meistens hat er das 10-20 mm Sigma oder das 24-105 Canon benutzt.
Und meine Mama hat eine Casio Exilim 10.1. Ist halt eine kompakte, aber ich denke die macht auch schon schöne Bilder. Aber ab und an durfte sie auch mit Papas Kamera fotografieren.

Die Bilder sind also bunt gemischt, obwohl man schon erkennen kann, welche mit der besseren Kamera gemacht wurden. Hauptsächlich bei den Wave Bildern fällt es auf, wo ja auch der Polfilter drauf war. (Bei Tag 12 sind die ersten beiden Bilder mit der Casio gemacht und das dritte mit der Canon. Man sieht schon einen Unterschied, wäre ja sonst schlimm)

Viele Grüsse und einen schönen Abend
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 06.01.2009, 21:24 Uhr
Es freut mich, das wenigstens noch drei mit dabei sind. Denn sonst lohnt sich ja der Bus überhaupt nicht mehr und ich muss doch noch in ein kleineres Auto investieren. ;)
Aber vielleicht sind es noch ein paar mehr, die dabei sind, sich aber nur nicht getrauen was zu sagen.
Wer weiss ;)

Wünsche Euch allen eine gute Nacht
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: TheWurst am 06.01.2009, 21:26 Uhr
Aber vielleicht sind es noch ein paar mehr, die dabei sind, sich aber nur nicht getrauen was zu sagen.

Hm ja, das kann sein...  :nixwieweg:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Gipsy am 06.01.2009, 21:38 Uhr
Aber vielleicht sind es noch ein paar mehr, die dabei sind, sich aber nur nicht getrauen was zu sagen.
Wer weiss ;)

Als Rote-Felsen-Süchtige bin ich natürlich auch dabei. Es ist nur schwierig, etwas zu schreiben, wenn die Tastatur vom Lesen des Berichts und Anschauen der Bilder noch vollgesabbert ist.
Ich genieße jeden einzelnen Tag und jedes einzelne Bild. Und die Bilder sind im Gegensatz zu meinen alle ganz ohne Schnee und zum innerlichen Aufwärmen in der kalten Jahreszeit viel besser geeignet.
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Palo am 06.01.2009, 23:17 Uhr
Ich bin auch noch dabei  :winke:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Heiner am 07.01.2009, 06:46 Uhr
Hi Carmibaer!

Ich fahre auch noch mit, und erfreue mich an deinen Bericht und Fotos.

Gruß Heiner
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: man-of-aran am 07.01.2009, 08:22 Uhr
da sind wohl noch mehr dabei als du denkst. ich schreib nur nicht viel rein, weil ich die bärengeschichte nicht so mag.

phantastische photos vom mesa arch, da haben wir letzten sommer definitiv was verpasst!
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 07.01.2009, 19:24 Uhr
wieder schoene Bilder aus einer tollen Ecke. Aber freiwillig wuerde ich nicht so frueh aufstehen, nur um den Sunset am Mesa Arch zu sehen. Viel zu frueh. Der steht auch noch 2-3 Stunden spaeter und im Urlaub will ich einfach mal laenger schlafen.
Da koennen Rote Steine halt Rote Steine sein, waehren dich im warmen Bett schlummere.  :wink:
Und es reicht ja, wenn ich die Bilder bei dir zum Beispiel sehen kann


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: wilma61 am 07.01.2009, 19:38 Uhr
Aber freiwillig wuerde ich nicht so frueh aufstehen, nur um den Sunset am Mesa Arch zu sehen. Viel zu frueh.

Hi.

Yvonne, da gehe ich konform mit dir. Ich bin eher für die Sonnenuntergänge geeignet.

Und....ja, ich bin auch noch mit dabei. Ich bin der Dicke hinten links im Bus..... :lol:

Wilma
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 07.01.2009, 19:41 Uhr
Aber freiwillig wuerde ich nicht so frueh aufstehen, nur um den Sunset am Mesa Arch zu sehen. Viel zu frueh.

Yvonne, da gehe ich konform mit dir. Ich bin eher für die Sonnenuntergänge geeignet.



Huch, das mit den Sunsets kommt mir auch so bekannt vor  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 07.01.2009, 19:53 Uhr
Na ja irgendwie lauf ich nicht so gern im Dunkeln. Und bei Slonnenaufgang wird es ja schon langsam hell im Gegensatz zum Sonnenuntergang. :)


Werde auch gleich den nächsten Tag einstellen.

Freue mich darüber, dass ihr doch noch alle an Bord seid und ich den Bus doch nicht umsonst gemietet habe.
Hab ich doch extra nur für Euch gemacht

Viele Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 07.01.2009, 20:25 Uhr

So alles anschnallen es geht weiter.




14. Tag    Freitag 26.09.2008


Der Wecker klingelt um 7.45 h. Es gibt heute auch nicht wirklich viel zu berichten. Wir verlassen Moab und sind auf dem Weg Richtung Torrey. Vor der eigentlichen Abfahrt sind wir noch mal kurz zum Visitor Center im Arches gefahren und dort gegen 10.00 h aufgebrochen. Wir sind noch mal durch den Shop und haben ein wenig gestöbert und tatsächlich fündig geworden. Meine Mama hat einen schönen Magneten für ihre Dunstabzugshaube bekommen und Knut hat sich ein Fotobuch Photographing the Southwest Part 1 gekauft. Er fand das Buch so toll, dass er sich zu Hause auch die beiden anderen Teile gekauft hat.

Wir sind über den Goblin Valley State Park gefahren. Da es ein State Park ist, mussten wir Eintritt bezahlen, da er ja in unserm Annual Pass nicht enthalten ist. Es war schon recht lustig, da es nur so von Jugendlichen gewimmelt hat, die dort sauber gemacht haben. Keine Ahnung was es für Leute waren. Auch an dem Viewpoint, wo man zu den kleinen Zwergen runtersteigen konnte, waren ein paar Jugendliche mit Ihrem Aufpasser oder Erzieher zu Gange und haben dort die Picknickbänke neu angemalt. Es hat bei der Hitze ganz schön nach Farbe gestunken. Da es aber heute heiß war (zumindest für uns war es schon zu warm) und wir nicht wirklich in Wanderlaune waren sind wir dort durchgefahren und haben ein paar Bilder gemacht. Wenn es vielleicht nicht so nach Farbe gestunken hätte, wären wir doch noch ein paar Meter gelaufen, aber so sind wir lieber wieder ins Auto gestiegen und haben den Platz des Gestankes verlassen. ;)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9068.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9070.JPG)



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9072.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9077.JPG)


So sah es zwischendurch auf der Strasse Richtung Capitol Reef aus.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9079.JPG)


Dann ging es weiter zum Capitol Reef. Als erstes haben wir mal am Visitor Center angehalten und sind dort mal kurz für kleine Königstiger verschwunden. Die Damentoilette war schon recht abendteuerlich, denn erstens war die eine Toilette nicht wirklich nutzbar und bei dem einen Waschbecken konnte man den Hahn nicht aufdrehen ohne in in der Hand zu haben. Die Carmen war froh als sie dort wieder heil draußen war und Knut hat sich schon gewundert, warum er solange warten musste. Dann sind wir den Scenic Drive gefahren bis zum Capitol Gorge. Allerdings wollten wir wegen der Hitze nicht dort weiterlaufen. Wir haben sicherlich was verpasst, aber wir können ja irgendwann noch mal wiederkommen. Danach ging es direkt weiter nach Torrey, wo wir dann um 15.45 h im Best Western ankamen.
Es gibt leider nicht so viele Bilder, weil wir natürlich, wie sollte es anders sein, zur falschen Zeit dort waren und fast alles im Gegenlicht lag.

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9085.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9087.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9092.JPG)

Dieser schweizer Käse hat es mir richtig gehend angetan. Ich konnte mich nicht wirklich losreißen, aber irgendwann ist Knut dann doch weitergefahren als von hinten ein paar Autos kamen.

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9096.JPG)


Jetzt ist erstmal Wäsche waschen und relaxen angesagt, da hier in der Gegend nur der Hund begraben ist. Während Carmen gewaschen hat hat Knut mal alle Bilder gesichert und ich durfte mal wieder diese tollen Dinge anschauen, wo ich sonst nicht überall dabei war.
Das Wetter lässt auch ein wenig zu wünschen übrig und wir können nur hoffen, dass es ab morgen wieder besser wird, denn dann geht’s in meinen Lieblingspark, den Bryce Canyon.
Abends waren die beiden hier im Hotel essen. Es war echt gut und viel. Knut hat ein Steak gegessen und Carmen ein paar leckere Ribs.


Hier noch ein Blick aus dem Fenster unseres Zimmers.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1827.JPG)


Wir sind sehr früh ins Bett gegangen, haben wie immer geknuddelt und noch ein wenig im Internet gesurft.


Bis morgen dann. Geh jetzt ins Bett und versuche mir warme Gedanken zu machen. Und ich werde mit meinem Freund Willi knuddeln. Denn zu zweit macht das doch viel mehr Spass als alleine.

Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 07.01.2009, 20:28 Uhr
Ja, das Capitol Reef ist immer wieder schoen. Ich mag die Farben dort. Schade, dass ihr nicht laenger im Park geblieben seid.
Und das mit dem Wasserhan in der hand haben - das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ging uns so an einer Tanke in Tuba City. :lol: :lol:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 08.01.2009, 21:20 Uhr
15. Tag    Samstag 27.09.2008

Die Abfahrt heute war gegen 9.00 h Richtung Bryce Canyon. Dort haben wir uns für die nächsten zwei Nächte in der Bryce View Lodge einquartiert. Dieses haben Knut und Carmen schon im Reisebüro gebucht, da es dort mal günstiger war, als direkt im Internet und ausserdem wussten sie ja schon, wann sie da aufkreuzen wollten. Es gab auch in der Zeit online keine Reservierungsmöglichkeiten mehr. Und wenn man doch sparen kann, muss man es doch mal ausnutzen, damit dann fürs nächste Mal ein wenig mehr drin ist.
Wir haben noch gerätselt was wir noch alles auf der Fahrt zum Bryce Canyon unternehmen, aber leider hat uns das Wetter einen Strich aus fast allem gemacht.
Hier in Torrey war noch toller Sonnenschein aber leider ändert sich das Wetter noch. Darüber bin ich schon total betrübt. ;(

Als erstes haben wir erstmal unser Autochen aufgetankt, denn das wollte unbedingt Futter haben. Dann sind wir direkt auf den Highway No 12 gefahren. Dieser ist wirklich einer der schönsten Strecken die ich je gesehen habe. Es gab immer wieder neue, tolle Eindrücke auf der Strecke. Bis jetzt sind wir diese Strecke nur in entgegen gesetzter Richtung gefahren. Wir haben nun beschlossen uns zum Burr Trail zu wagen. Mal sehen ob das Wetter hält.
Auf der Strecke zur Burr Trail Road hat es zwischendurch auch immer mal ein paar vereinzelte Regentropfen gegeben.
Auch die fantastischen Farben der Bäume waren echt wunderbar anzuschauen. Auch wenn der Himmel recht bedrohlich aussah. Seht doch einfach selber von was ich hier so schwärme.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1835.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1846.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1850.JPG)


Dann ging es auf zum Burr Trail, der im GSENM liegt
Auch das muss natürlich wieder bildlich festgehalten werden. Glücklicherweise zeigt sich hier dann wieder die Sonne, so dass ich keine Angst haben muss, dass mein Fell nass wird.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9120.JPG)


Wir sind dann ein Stück den Burr Trail gefahren. Aber nicht wirklich weit, da unsere Reise ja in eine andere Richtung weitergeht und wir uns gedacht haben, je früher wir im geliebten Bryce Canyon sind, desto mehr können wir uns an der Schönheit des Canyon erfreuen. Wir wussten auch nicht, dass der Burr Trail so lange geteert ist. Hat uns doch etwas überrascht. Na ja , vielleicht hatten wir es einfach nur überlesen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1852.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9101.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9113.JPG)


Aufgrund des Wetters haben wir beschlossen die Hole in the Rock Road nicht zu fahren. Wir wollten eigentlich bis zum Devils Garden. Aber da das Wetter nicht wirklich beständig ist haben wir es lieber gelassen, denn wir wollten ja nicht wirklich irgendwo feststecken. So haben wir wenigstens einen Grund wiederzukommen.
Es hat sich auch als gut erwiesen.

Wir sind dann endlich am Bryce Canyon angekommen und da es dort noch nicht geregnet hat, gab es gleich mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich habe nämlich meine Eltern solange bekniet und gebettelt, dass sie mir dann doch nachgegeben haben und am Anfang die Bilder gemacht hatten. Wie ich das nur wieder wusste. Endlich hört auch mal einer auf mich. :)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1868.JPG)

Man beachte mich links oben in der Ecke

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9122.JPG)


Danach ging es als erstes zum Visitor Center, da Carmen und Knut dort noch nie waren, obwohl es ja schon der dritte Besuch der beiden und mein zweiter Besuch in diesem Park ist.
Als sie wieder rauskommen hat es angefangen zu regnen. Trotzdem fahren wir weiter in den Park hinein und beschließen erstmal bis zum Rainbow Point zu fahren. Vielleicht hört es ja bis dahin mit dem Regen wieder auf. Auf der Strecke wurde vor Waldbränden gewarnt und es war auch ein Teil abgesperrt, wo man noch vorsichtiger fahren sollte. Auch sollte man die Brände nicht melden, denn es wäre ja Absicht, dass es hier brennt.
So was kann ich als kleiner Bär gar nicht verstehen, wie man absichtlich einfach den Wald ansteckt. Hier bekommt man immer geschimpft, wenn man mit Feuer in Baumnähe spielt.  Aber solange mir das Feuer im Auto nichts anhaben kann soll es mir ja egal sein.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1872.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1883.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1885.JPG)


Leider hat es nicht aufgehört zu regnen, auch wenn ich mir ein wenig die Zeit mit lesen des interessanten Prospekts vertrieben habe und gehofft habe, dass es dann wieder aufhört. So sind wir dann die Strasse zurückgefahren und haben das ein oder andere Mal noch angehalten und ein paar Regenbilder zu machen. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es bald wieder besser wird.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9139.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9130.JPG)


Gegen 15.20 h haben wir dann im Motel eingecheckt. Haben erstmal unsere sieben Sachen ausgeladen und ein kurzes Nickerchen gemacht in der Hoffnung, dass sich das Wetter bis zum Sonnenuntergang wieder bessert.
Leider war dies nicht der Fall. Na ja wir haben ja noch einen ganzen Tag in diesem tollen Park. Da kann ich nur hoffen, dass morgen der liebe Gott ein Einsehen mit mir hat und die Sonne wieder scheint.
Dann sind Carmen und Knut erstmal ins Ruby’s Inn zum Abendessen. Sie hatten auch Glück und mussten nicht lange anstehen, damit sie was zu essen bekommen. Danach haben sie noch ein wenig durch den Shop gestöbert, haben aber nicht wirklich etwas gefunden. Und ich hatte wiederum Glück, dass ich nicht allzu lange alleine war und ich bald wieder geknuddelt werde.
So nun wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und wir lesen uns dann morgen wieder.

Schlaft gut und träumt was schönes

Euer Carmibär            :winke:     :winke:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: tiswas01 am 08.01.2009, 21:49 Uhr
Hallo Knut

Die Bärenbilder sind "bärig".

Sehr witzig und ich freue mich immer schon auf die Fortsetzung des Reiseberichtes und auf Eure neuen Bilder.

Danke für den schönen Reisebericht.

Tissi
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 09.01.2009, 18:51 Uhr
Hallo Knut

Die Bärenbilder sind "bärig".

Sehr witzig und ich freue mich immer schon auf die Fortsetzung des Reiseberichtes und auf Eure neuen Bilder.

Danke für den schönen Reisebericht.

Tissi

Hallo Tissi,

aber das ist doch gar nicht Knut. Höchstens ein paar Bilder sind von ihm und die sind wirklich Spitze.
Aber ich bin doch diejenige die hier so schön schreibt.
Jetzt bin ich doch wirklich ganz betrübt. ;-(

Viele Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: tiswas01 am 09.01.2009, 19:59 Uhr
....ups..

Sorry vielmals für die Verwechslung.

 :D

tissi
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 09.01.2009, 20:33 Uhr
....ups..

Sorry vielmals für die Verwechslung.

 :D

tissi

Na ja macht ja nix. Und mit du mich nicht vergisst hier nochmal ein Foto von mir. ;-)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/carmiavatar.JPG)

LG
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 09.01.2009, 22:45 Uhr
So jetzt gehts weiter, auch wenn es meiner Mama gar nicht gut geht. Der Husten wird leider noch nicht besser.


16. Tag    Sonntag, 28.09.2008

Heute ist die Carmen mal wieder unerbittlich. Allerdings hat Knut den Wecker um 6 h gestellt. Aber da es noch so dunkel war, haben wir den Wecker einfach um eine halbe Stunde später gestellt und sind dann um 6.40 h los zum Sunrise Point. Nach nur 15 min waren wir dort und haben uns dick eingepackt soweit das irgendwie möglich war. Zumindest Carmen hat ihre neu gekaufte Jacke aus SFO rausgeholt. Einen schönen Platz haben wir dann auch noch bekommen und Knut konnte sein Stativ aufbauen. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass die Sonne den Durchbruch durch die Wolken schafft. Um 7.20 h war es endlich soweit. Die Sonne kam tatsächlich durch die Wolken durch.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1901.JPG)


Es war wunderschön, auch wenn hier doch einige Leute mehr als am Mesa Arch waren. Hauptsächlich die japanische Familie neben Carmen war ein wenig nervig. Die konnten doch tatsächlich nicht mal eine Minute ihren Mund halten.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9147.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9148.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9163.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9172.JPG)


Dann sind wir noch zum Bryce Point gefahren um von dort noch ein paar Bilder zu machen. Wir wollten doch unser Wohnzimmerbild von vor drei Jahren gegen ein neues austauschen. Leider war das Licht nicht so toll, weil sich wieder einige Wolken vor die Sonne geschoben haben. Die tolle rote Farbe der Steine kam nicht wirklich zur Geltung. Wir haben hier sogar einen in kurzer Hose und T-Shirt getroffen. Carmen hat ja in ihrer langen Jeans und der Fleecejacke noch gefroren. Das war echt abartig. Und Badelatschen hatte der auch noch an. Das ist mir ja sogar zu kalt, dass ich ohne T-Shirt rumlaufen würde.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_91180.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9181.JPG)


Tja dann wird das wohl nichts mit dem austauschen. Aber wir schauen dann erstmal zu Hause auf dem großen Rechner nach. Vielleicht haben wir ja doch Glück und bekommen ein neues Bild an die Wand.
Jetzt fahren wir erstmal ins Motel zurück um uns aufzuwärmen und um uns noch ein Stündchen aufs Ohr zu legen, da es heute morgen doch recht früh war und wir doch im Urlaub sind. Um 10.30 h sind wir wach geworden und haben uns fertig gemacht, um den Navajo -  und den Queens Garden Trail zu laufen.
Wir mussten erstmal einen Parkplatz suchen, da es ziemlich voll war. Aber wir hatten Glück und es fuhr gerade jemand weg und da ist die Carmen doch glatt ganz schnell in die Parklücke gehuscht. Dann haben wir unser sieben Sachen zusammen gesucht und haben uns auf den Weg zum Navajo Trail gemacht. Wenn man sich mal die anderen Leute angeschaut hat, die da versucht haben diesen Trail zu laufen kamen meine Eltern gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Manche hatten noch nichtmal einen Schluck Wasser dabei und andere sind mit ihren Sandaletten dort hinunter gelaufen. :)

Hier mal ein paar Bilder vom Navajo Trail


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9190.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9200.JPG)



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1940.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9237.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9284.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9298.JPG)


Haben den Trail gerade noch geschafft, bevor ein großes Gewitter losging. Carmen musste sich bei den letzten Metern wieder beeilen und kam doch tatsächlich außer Puste. Eigentlich war der ganze Weg sehr schön und eigentlich nicht anstrengend. Aber das nahende Gewitter hat die beiden zur Eile angetrieben und schon war es geschehen. Carmen hat für die letzten drei Kurven eine Ewigkeit gebraucht, weil sie sich durch das Gewitter so gehetzt gefühlt hat. Ausserdem konnte sie nicht verstehen, dass immer noch Leute von oben in den Canyon abgestiegen sind, obwohl es deutlich geblitzt und gedonnert hat und der Himmel auch nicht wirklich Besserung angedeutet hat. Auch ein Ranger kam ihnen entgegen.

So sah es aus, als sie wieder oben an der Rimkante standen.

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1975.JPG)


Wir sind dann ziemlich zügig zum Auto gelaufen, da wir es doch beim Sunset Point geparkt haben, um beim Einstieg in den Trail schneller zu sein. Haben es auch noch ohne einen Regentropfen abzubekommen geschafft. Als erstes wurde mal die Kühlbox geblündert und wir haben ein kaltes Gatorade getrunken bevor wir uns aufgemacht haben, um zum Motel zurück zu kommen.
Wir sind dann gleich bis vors Zimmer gefahren. Allerdings war es gar nicht so einfach dorthin zu gelangen, denn unsere Key-Cards gingen nicht mehr. Diese waren nur für einen Tag anstatt für zwei Tage freigeschaltet worden. Warum auch immer. Knut ist vorsichtshalber mit dem Wagen zum Office gefahren, weil wir an der anderen Seite der Anlage gewohnt haben. War auch Glück, denn sobald er wieder bei uns am Zimmer war, hat es fürchterlich angefangen zu regnen und es ging den restlichen Nachmittag so weiter. Das Gewitter war direkt über uns. Es wurde sofort eiskalt, sodass Knut die Heizung im Zimmer angeschaltet hat.

Gegen 18 h hat es aufgehört und Knut und Carmen sind zu Subway gefahren um sich das Abendessen zu organisieren.
Danach war wieder knuddeln unter der Decke angesagt, denn es war wirklich kalt geworden und ich armer Bär muss doch warmgehalten werden.
Morgen geht es ja leider schon weiter zum Zion N.P.
Wir hatten leider dieses Jahr Pech, dass wir unseren Lieblingspark im Regen zu Gesicht bekommen haben. Aber man kann ja nicht alles haben. Deshalb werden wir aber bestimmt wiederkommen. :)

Wünsche allen eine gute Nacht.
Ich verkrümmel mich unter die warme Decke.

Euer Carmibär

P.S. So jetzt werd ich mich um meine kranke Mama kümmern. Sie hat nun lange genug alleine auf der Couch gelegen. :)
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 11.01.2009, 10:57 Uhr
17. Tag    Montag 29.09.2008

Um 8.00 h hat der Wecker geklingelt. Merkt ihr was. Es wird immer später mit dem Aufstehen. Das ist sooooooooo schön, wenn ich länger im Bett bleiben darf und Knut findet das auch schön. Oder es liegt daran, dass ich eigentlich nicht aus dem Bryce weg möchte. Wer weiss das schon so genau.
Wir haben erstmal gepackt und alles im Auto verstaut. Aber alles mit einer Seelenruhe. Danach sind wir noch mal zum Bryce Point, zur Natural Bridge und zum Farview Canyon gefahren. Wollte doch unbedingt noch ein paar Sonnenbilder von mir haben. Und ich habe sie auch bekommen. Die Sonne hat sich doch tatsächlich wieder gezeigt. Aber es waren trotzdem ein paar dunkle Wolken am Himmel zu sehen.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1977.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1981.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1985.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1988.JPG)


Dann haben wir uns auf die Weiterfahrt gemacht. Am Ruby’s Inn haben wir erst noch mal getankt, denn unser Trailblazer wollte doch auch wieder mal was zum futtern bekommen. Carmen hat noch ein paar Bilder von der Bryce Old Town gemacht. Denn wer weiss, wann sie wieder hierher kommt.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG1996.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2001.JPG)


Wir sind dann als erstes nach Canonville  ins Visitor Center gefahren, um uns über den Straßenzustand der Cottonwoodroad zu erkundigen. Dort meinte der Ranger, dass man sie mit High Clearence fahren könnte, aber es könnte durchaus sein, dass es wegen den gestrigen Gewittern am Anfang zu Sturmschäden gekommen ist und die letzten 14 Meilen seien extrem schlecht. Genaueres wusste er auch nicht, denn es ist wohl seit gestern dort keiner von den Rangern lang gekommen. Und wenn, sollten wir gleich aufbrechen, denn heute Nachmittag sollte es erneut zu Regenfällen kommen. Wir sind dann zum Kodachrome Basin State Park gefahren und haben auch schon entschieden, dass wir die Cottonwoodroad auf unseren nächsten Besuch verschieben. Denn die dunklen Wolken waren schon zu sehen und wir wollten nicht riskieren nicht am Zion N.P. anzukommen.
Am Eingang des Kodachrom State Park haben wir erstmal unseren Eintritt bezahlt und die nette Frau erzählte uns, was wir wo finden und wo wir doch als erstes hinfahren sollten. Sind dann einfach mal den Scenic Drive gefahren und wollten einfach mal schauen, was wir hier so schönes zu sehen bekommen. Wir sind einen kurzen Loop gelaufen und als wir dann wieder am Auto waren, war es so warm, dass wir kurzerhand die langen Hosen gegen kurze getauscht haben.
Hier nun ein paar Bilder aus dem Kodachrome Basin S.P.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9333.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9336.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9340.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9343.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2003.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2007.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2009.JPG)


Der Kodachrome ist wirklich ein sehr schöner Park. Es waren auch kaum Leute hier. Ich denke mal, es nicht allzu viele Leute gibt, die diesen Park kennen. Wir haben ihn auch erst im Forum kennen gelernt und wollten ihn dann unbedingt persönlich kennen lernen.
Alsbald sind wir dann aufgebrochen und zurück nach Canonville gefahren. Über den Highway No. 12 ging es dann am Red Canyon vorbei, wo wir natürlich für ein paar Fotos angehalten haben. Aber große Lust zum Aussteigen verspürten wir alle nicht, obwohl diese Farben einfach einzigartig sind.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9368.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9377.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2011.JPG)


Diese roten Steine finde ich total faszinierend und ich wäre am liebsten hier geblieben. Aber Knut wollte unbedingt weiter. Also sind wir dann auf dem Highway 89 zum Zion N.P. gefahren. Auf der Strecke dorthin gab es eine größere Baustelle und wir mussten so ca. eine Viertel Stunde warten bevor es dann weiterging. Ich finde es ja immer faszinierend, wie man Leute beschäftigen kann. Mir wäre es ja zu langweilig den ganzen Tag dieses Stopschild zu halten und in ein Walkie Talki zu sprechen und dann ab und an mal dieses Schild umzudrehen. Und das auch bei den Temperaturen. Die Leute tun mir ja schon ein wenig leid und ich habe immer nett gewunken. Aber manchmal haben sie mich auch nicht gesehen oder wollten mich vielleicht auch nicht sehen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9380.JPG)


Dort sind wir als erstes nach dem Durchfahren des Tunnels ins Visitor Center gegangen. Es war echt schön. Wir haben ein wenig gestöbert und sind auch fündig geworden. Haben für Carmens Eltern Rommee Karten gekauft mit den Motiven vom Zion und Bryce Canyon. Denn dort waren sie auch schon mal vor 5 Jahren. Dann wurde noch überlegt ob ein Poster mitkommt. Aber wir haben ja noch einen Tag. Es wurde verworfen. Na ja und im Endeffekt haben wir es nicht gekauft. Denn die eigenen Bilder an den Wänden hat doch noch viel mehr.

Leider kann man diesen Park nur mit den parkeigenen Bussen befahren. Das wollten wir uns dann für morgen aufheben. Bin schon gespannt, ob die beiden mich dieses Mal auch mitnehmen werden.
Dann waren wir so kaputt, dass wir in unser vorgebuchtes Motel gefahren sind. Aber das Motel war nicht wirklich so, wie sie es sich vorgestellt haben. Wir haben es eigentlich als sauber empfohlen bekommen. Aber leider war es das schlimmste, was uns auf unserer Reise begegnet ist. Die Treppe war schon recht verwittert, dass man Angst haben musste, dass sie nicht einstürzt.
Als erstes wurde mal das Zimmer untersucht. Aber die anderen sahen auch nicht besser aus. Also war hier nichts mit reklamieren. Ausserdem waren, was wir gesehen haben in Springdale so gut wie alle Motels ausgebucht. Wir haben die Zähne zusammen gebissen und sind geblieben.
Hier ist es doch wieder ziemlich warm und im Gegensatz zum Bryce Canyon haben wir hier morgens keine langen Hosen gebraucht.

Abends sind Carmen und Knut zum Best Western in die Sportsbar essen gegangen und waren gegen 20 h wieder im Motel.
Die warme Luft macht mich doch so schläfrig, dass ich ziemlich schnell eingeschlafen bin, obwohl das Motel nicht wirklich so toll war. Die El Rio Lodge war schon ein wenig in die Jahre gekommen und unsere Tür hatte auch ein Einschussloch.
Ich bin froh, wenn wir hier wieder weg sind und kann nur hoffen, dass die hier keine Jagd auf Bären machen.

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag

Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: gandhi77 am 11.01.2009, 13:04 Uhr
Schön' mal einen direkten Vergleich mit den eigenen Fotos zu sehen. War' 2 Wochen vorher im Bryce (mit ohne Regen) und habe gerade gestern meine letzten Fotos verarbeitet. Wusste nämlich nicht, ob meine HDR Bilder realistisch aussehen - nach dem Vergleich mit deinen sind sie aber ok. Das Rot ist auf vielen so stark, dass ich dachte, die Sättigung ist viel zu hoch :-) .

Ich bin den Trail übrigens genau andersherum gelaufen. War sehr nett, nur das letzte Stück (Navajo Trail hoch) war der Hammer. Das nächste mal nehme ich den in der anderen Richtung :-) .

Mario
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 12.01.2009, 19:30 Uhr
18. Tag    Dienstag 30.09.2008

Der Wecker hat erstmals um 7.00 h geklingelt aber wir waren so fertig und müde, dass wir ihn gleich mal eine Stunde später gestellt haben. So sind wir dann gegen kurz nach 8.00 h aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Carmen und Knut haben mich leider zu hause gelassen und mir erst nachmittags erzählt, wie es im Zion war. Aber durch die tollen Erzählungen kann ich euch ja alles nun berichten.
Die beiden sind mit dem Auto zum Visitor Center gefahren und dort in den Shuttle umgestiegen. Sie sind bei fast allen Viewpoints ausgestiegen, das erste mal beim Court of the Patriarchs Viewpoint. Dort sind sie ein wenig gelaufen, damit Knut ein paar schöne Fotos machen konnte.



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9388.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9419.JPG)


Danach sind sie direkt weiter bis zur Zion Lodge, um dort zu den Emerald Pools zu laufen. Sie sind bis zum Middle Pool gekommen. (3,2 km) und von dort dann zum Lower Pool. Der Middle Pool hatte nicht wirklich viel Wasser. Die Strecke war schon ein wenig anstrengend und glücklicherweise hat Carmen auf Knut gehört und sie sind zwar den etwas steileren, aber wirklich schöneren Weg auf dem Hinweg gelaufen.

Middle Pool
(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9437.JPG)



Blick zwischen Middle Pool und Lower Pool
(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9449.JPG)



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2030.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2024.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2025.JPG)


Hier mal ein schöner Regenbogen, wenn auch klein, aber ich fand den so niedlich. 


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2028.JPG)


Danach ging es zurück zur Lodge, wo es erstmal ein paar Bagels und ordentlich Wasser gab bevor es weiter im Shuttle Bus Richtung Temple of Sinawava ging.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9460.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9470.JPG)


Dort sind sie dann den Riverside Walk gelaufen (3,8 km), der wirklich ziemlich überlaufen war. Dementsprechend laut war es auch und so konnten die beiden nicht so wirklich die Landschaft genießen. Aber diese ist wirklich wunderschön.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9477.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9496.JPG)


Dann ging es durch die Hitze erschöpft mit dem Shuttle zurück zum Visitor Center und dann kamen die beiden so gegen 15.30 h endlich wieder bei mir im Motel an.
Die beiden haben sich erstmal eine Dusche gegönnt und Knut wollte noch ein wenig funken, aber leider ging es nicht. Er hatte nur Störungen im Funkgerät. Er hat sich doch extra eine Antenne gekauft, die hier aufs Auto montiert werden kann. Na ja, da hatter leider Pech und die Antenne ist dann noch vorm Rückflug im Müll gelandet, denn diese hatte er ja nur für hier gekauft. Sie war auch nicht wirklich teuer. :)
Abends sind die beiden dann ins Pioneer Restaurant zum Steak essen gegangen. Knut hatte mal wieder das bessere Steak erwischt, obwohl die beiden dasselbe bestellt hatten. Carmens Steak war wohl ein wenig zu lange auf dem Grill gewesen. Aber ansonsten war es wirklich sehr lecker. Es gab ein Salatbuffet, und das war echt mal was anderes. Auch war ein wenig Obst bei dem Salatbuffet aufgebaut. Allerdings waren die beiden so satt, dass kein Obst mehr reingepasst hat.
Wir sind dann wieder alle recht früh ins Bett gegangen und ich durfte mal wieder richtig ungestört mit Knut knuddeln. Oh wie ist das schön.

Einen schönen Montagabend wünscht Euch

Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Palo am 12.01.2009, 19:51 Uhr
Hi,hi, hi, bei soooo viel Knubbelei sollte man diese Reise vielleicht eine 'Knubbelreise' nennen :-0 :-)

Wieder tolle Bilder !
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 13.01.2009, 12:00 Uhr
Hi,hi, hi, bei soooo viel Knubbelei sollte man diese Reise vielleicht eine 'Knubbelreise' nennen :-0 :-)

Wieder tolle Bilder !

Na ja aber nachts darf man das doch, oder etwa nicht? :-)

Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: carovette am 13.01.2009, 14:25 Uhr
Hallo Carmibär,

jetzt habe ich den Bericht mal in einem Rutsch nachgeholt - ich hab endlich wieder mal ein wenig mehr Zeit für Reiseberichte.

Ich muss schon sagen, das ist ja ein ganz charmanter Bericht und die Bilder sind wunderschön. Das machst du wirklich toll, Carmibär  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif)  Ich fahre gerne den Rest der Strecke mit.

lg caro :D
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 13.01.2009, 17:24 Uhr
Hallo Carmibär,

jetzt habe ich den Bericht mal in einem Rutsch nachgeholt - ich hab endlich wieder mal ein wenig mehr Zeit für Reiseberichte.

Ich muss schon sagen, das ist ja ein ganz charmanter Bericht und die Bilder sind wunderschön. Das machst du wirklich toll, Carmibär  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif)  Ich fahre gerne den Rest der Strecke mit.

lg caro :D

Hallo Caro,

vielen lieben Dank und das Bärchen ist ja wirklich sooooooooooo niedlich.

Unsere Reise geht ja leider schon dem Ende zu, aber ein paar Tage kommen ja noch.
Der nächste wird heute auch noch eingestellt.

Viele liebe Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 13.01.2009, 19:53 Uhr
19. Tag    Mittwoch, 01.10.2008 


Um 8.00 h hat der Wecker geklingelt. Wir haben erst zusammen gepackt und sind dann duschen gegangen und haben nach dem Packen noch mal den Weg in den Park genommen. Sind bis hinter den Tunnel gefahren und dort haben wir den kleinen Parkplatz hinter den Tunnel genommen. Wir hatten auch Glück und haben den letzten freien Platz bekommen. Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben. Dann sind die beiden den Canyon Overlook Trail gelaufen (1,8 km). Dieser war sehr schön. Obwohl über 50 m Höhenunterschied zu bewältigen waren, war es durch die vielen Stufen für Carmen doch eher wie ein Sparziergang. Aber vielleicht lag es auch an der frühen Uhrzeit, dass es noch nicht so warm war. Wer Höhenangst hat, für den ist der Trail nicht ganz so einfach zu bewältigen, da es an einigen Stellen ziemlich eng ist und es auf der anderen Seite gleich runter geht. Man hat von oben einen herrlichen Ausblick auf das Tal.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2036.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9519.JPG)


Als die beiden wieder am Auto waren, sind wir wieder durch den Tunnel zurück gefahren und haben den Zion N.P. verlassen und sind dann auf in Richtung Las Vegas. Yipieh wir kommen.

In St. George haben wir erstmal bei Denny’s gefrühstückt. Die beiden mussten sich stärken, denn den Trail sind sie ja ohne Frühstück gelaufen. Auch ich habe etwas abbekommen von dem leckeren Essen. Carmen hat hier das erste mal Pancakes probiert. Aber so ganz war es nicht ihr Geschmack. Da bevorzugt sie dann doch lieber Eier, Hashbrowns und Toast. Denn der Ahornsirup ist nicht wirklich toll meinte sie später zu mir. Aber die gab es zum Glück ja auch noch. :)

Dann ging es auf ins Valley of Fire, wo wir die verschiedenen Punkte abgefahren sind. Ja ihr lest richtig. Wir sind dieses mal nicht wirklich gelaufen. Wir wollten einfach nicht.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9527.JPG)


Zum Laufen war es uns einfach um 14.00 h zu warm. Aber ab und an sind wir schon mal für ein Foto ausgestiegen, auch wenn ich mich gleich in den Schatten zurückgezogen habe.  Ich finde diesen Park immer wieder schön. Und wer weiss vielleicht bekomm ich ihn ja ganz bald wieder zu Gesicht. Kann meine Eltern ja ganz lieb mal fragen, was sie davon halten.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9534.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9536.JPG)


Sieht das nicht aus wie ein Krokodilkopf?



(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9538.JPG)


So hier noch ein paar schöne Impressionen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9558.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9562.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9563.JPG)


Und irgendwie haben wir immer die Carmen zum Fotografieren ins Warme geschickt.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9573.JPG)


Danach sind wir dann endlich weiter gefahren nach Las Vegas. Man bin ich aufgeregt. Endlich darf ich wieder in die Stadt des Glitzer und Glamour. Das ist ja nun die letzte Station unseres Urlaubs. Schade eigentlich. Ich könnte es hier noch ein Weilchen aushalten.

Dort angekommen hatten wir den ersten Stau dieses ganzen Urlaubs gehabt. Ist aber ja auch kein Wunder. :)

Haben als erstes unsere letzten Einkäufe bei Walmart getätigt und sind dann gegen 17.00 h in unserm Hotel Excalibur angekommen. Wir sind auch ohne zu verfahren direkt am Hotel angekommen, nachdem wir über den ganzen Strip gefahren sind. Ich wollte doch unbedingt einmal quer durch die Stadt fahren und Knut hat mir meinen Wunsch erfüllt. Ist er nicht ein lieber Papa?

Wir haben ein wirklich schönes Zimmer im Tower I im 25. Stock bekommen. Das ist der Blick aus unserem Zimmer.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2057.JPG)


Als wir endlich alle Sachen aus dem Auto oben hatten und ein wenig Platz geschaffen hatten sind Carmen und Knut dann gegen 19.40 h zum Buffet im Excalibur aufgebrochen. Sie hatten einfach nur Hunger und keine Lust so lange zu laufen, denn ausser dem Frühstück gab es heute noch nichts. Das Buffett hat $ 16,99 gekostet und es gibt im Gegensatz zum MGM nicht soviel Auswahl. Allerdings ist es ja auch 10 $ günstiger.

Um 21.30 h waren die beiden wieder bei mir und hatten noch nicht mal einen Penny verspielt. Sie waren so müde, dass wir alle sofort ins Bett sind und ich hatte wieder eine herrliche Nacht in einem großen Bett.

Wünsch Euch allen eine gute Nacht und süsse Träume

Bis morgen

Euer Carmibär


Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 15.01.2009, 20:12 Uhr
Ist denn noch jemand an Bord oder seid ihr schon in Las Vegas ausgestiegen und habt Euch in den Casinos vergnügt?





20. Tag    Donnerstag 02.10.2008

Wir waren heute vor dem Wecker wach. Um kurz nach 8.00 h waren wir alle drei wach und wollten doch eigentlich ausschlafen. Der Wecker war doch viel später gestellt, aber da wir nicht mehr einschlafen konnten, haben wir uns in aller Ruhe fertig gemacht und die beiden sind dann gegen 10.20 h losgefahren, um noch die letzten fehlenden Kleidungsstücke, die sie gerne hätten einzukaufen. Vielleicht ist ja auch etwas für mich dabei. Ich werde einfach mal abwarten.

Als erstes ging es zur Mall beim Flughafen und später dann noch in die große und umgebaute im Norden von Las Vegas. Aber irgendwie war die Mall beim Flughafen ergiebiger, allerdings gibt es dort keinen Eddie Bauer Laden und da wollte Knut doch unbedingt noch mal vorbei. Gegen 15.15 h sind die beiden noch in die Fashion Show Mall gefahren, um mir auch noch eine Kleinigkeit zu kaufen. Leider gab es kein Las Vegas T-Shirt, was ich mir doch so gewünscht habe.

Aber das T-Shirt hat mir genauso gut gefallen. Und ich habe endlich ein zweites.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2102.JPG)


Carmen hat dann völlig erschöpft vom Einkaufen versucht die ganzen Sachen in die 3 Taschen unterzubekommen, aber irgendwie hat es nicht so wirklich geklappt. Es wäre wohl alles reingegangen, aber wer weiss, ob die dann auch heil in Deutschland ankommen. Und bei dem Gewicht wäre ich da auch etwas skeptisch. Dann müssen die beiden morgen eben noch mal los, um eine neue Tasche zu besorgen, damit wir kein Übergepäck zahlen müssen und die Taschen auch ordentlich zu gehen. :-)

Zum Abendessen ging es dann für die beiden ins MGM, da es ihnen letztes Jahr dort so gut gefallen hat und es eine große Auswahl gibt. Nach dem Essen sind die beiden noch mal kurz zu mir ins Zimmer gekommen bevor es dann nach Downtown zur Fremont Street ging.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2064.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_2291.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_2249.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_2400.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2072.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2073.JPG)


Carmen wollte unbedingt eine Show verfolgen. Aber irgendwie sah es erst gar nicht danach aus, da an diesem Wochenende ein großes Motorrad Treffen mit Rockmusik in Las Vegas stattfindet, was wir allerdings nicht wussten.

Aber pünktlich um 22 h ging die Lichtershow dann los. Diese war super schön und auch angepasst an das Motorrad-Festival. Es gab eine Show über ein Medley von Queen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2074.JPG)


Nach der Show sind die beiden dann wieder zurück zum Hotel gefahren und haben ihr Glück an den Automaten versucht. Sie haben nicht wirklich viel verspielt, da sie nur an den 1,2, und 5 Cent- Automaten gespielt haben. Zwischendurch hatte Carmen sogar ihren Einsatz verdoppelt, aber dann am Ende doch alles verloren. :-)

Gegen 0.00 h kamen die beiden dann wieder zu mir und ich durfte heute Nacht wieder knuddeln.

Bis morgen

Euer Carmibär



Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: mannimanta am 15.01.2009, 20:28 Uhr
Zitat
Ist denn noch jemand an Bord oder seid ihr schon in Las Vegas ausgestiegen und habt Euch in den Casinos vergnügt?

O.k. ich geb's zu:  :pfeifen:

Bin wieder an Board und habe mit Vergnügen den letzten Bericht gelesen.  :winke:

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_9573.JPG)

Aha!
Jetzt sieht man mal den Mann, der im Hintergrund die Fäden zieht... :hand:

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2102.JPG)

Das glaube ich jetzt nicht... :lachroll:


Gruss,
Manni



Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 15.01.2009, 20:35 Uhr

(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2102.JPG)

Das glaube ich jetzt nicht... :lachroll:


Gruss,
Manni


Warum lachst du denn jetzt über mich?   :heulend:

Carmibaer


Und im übrigen ist es noch nicht der letzte Tag.    :frech:



Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: americanhero am 15.01.2009, 21:02 Uhr
schade, das Ende ist schon so langsam absehbar.
Obwohl ich Las Vegas nicht besonders mag, erfreue ich mich immer total an den Bellagio Shows. Also da koennte ich stundenlang zusehen.
Und die Freemont Street ist gut, weil es da die leckeren Shrimp Cocktails gibt. :daumen:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: niners_go am 16.01.2009, 13:48 Uhr
Ist denn noch jemand an Bord oder seid ihr schon in Las Vegas ausgestiegen und habt Euch in den Casinos vergnügt?


Ich fahre noch immer mit   (http://cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif) , war aber tatsächlich mal eben im Casino zum  (http://cosgan.de/images/midi/sportlich/f045.gif) .

 :lachen07:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Mig am 16.01.2009, 15:19 Uhr
ich bin auch noch immer dabei - und das T-Shirt ist echt der Hit!  :rotor:
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 16.01.2009, 21:28 Uhr
ich bin auch noch immer dabei - und das T-Shirt ist echt der Hit!  :rotor:

Na ja ist ja auch mein T-Shirt. ;-)

Aber das andere von NY ist auch nicht schlecht. Nur ein wenig älter.

Carmibaer


P.S. In USA gibts doch den Build a bear shop und da bekommt man sowas schon des öfteren auch für mich. Mittlerweile gibt es in Deutschland auch schon ein paar Niederlassungen dieser Kette, aber natürlich sind hier die Preise gleich mal noch höher als in den USA und somit ist hier noch nichts für mich abgefallen. Denn hier gibt es leider keine Städte T-Shirts. Und die von den USA sind mir auch viel lieber.

Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 17.01.2009, 13:40 Uhr
21. Tag    Freitag, 03.10.2008

Irgendwie haben wir wohl die innere Uhr gestellt, denn wir waren wieder so gegen 8.00 h wach und an weiterschlafen war nicht zu denken. So durfte ich ein wenig mit den beiden knuddeln bevor sie sich auf den Weg zu Walmart machten, um eine neue Tasche zu erstehen, damit ja auch mein neues T-Shirt Platz darin findet. Bevor sie aufgebrochen sind, haben sie noch kurz zu hause angerufen. Denn im Moment war das Internet mal wieder recht stabil und das musste doch ausgenutzt werden.

Als diese dann erstanden waren, ging der Weg weiter zum Red Rock Canyon. Dort sind die beiden den Scenic Drive abgefahren und nur an ein oder zwei Stellen ausgestiegen. Irgendwie war die Luft raus und an eine kleine Wanderung nicht mehr zu denken. Auch war es doch recht warm und diesig. Da sind die Bilder alle nicht wirklich so schön geworden wie es dort eigentlich aussieht.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Scenic Drive im Red Rock Canyon.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2110.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2112.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2120.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2123.JPG)


Nach dem kleinen Ausflug haben sie sich dann auf die Suche nach der Pinball Hall of Fame gemacht und sind tatsächlich fündig geworden. Carmen hat dies in einem Wii Spiel entdeckt und wollte dort unbedingt mal hin. Es gibt dort jede Menge Flipperautomaten und es hat auch eine Menge Spass gemacht einige zu testen.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2126.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2138.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG21143.JPG)


Dann endlich kamen die beiden zu mir und wir haben uns erstmal für ein bis zwei Stündchen hingelegt und ein Mittagsschläfchen gehalten.

Um 19.30 h wurden die beiden von Jürgen und Gaby abgeholt, die gerade gestern in Las Vegas angekommen sind und ihren Urlaub noch vor sich haben. Wir haben den beiden erstmal unsere Kühlbox sowie noch div. Überbleibsel mitgegeben, die sie auch auf ihrer Tour bestimmt gut gebrauchen können.
Und ich habe mir den Abend am Fenster vertrieben und gewartet bis meine beiden wieder nach Hause kommen


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2149.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_2259.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_2393.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_2321.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_2243.JPG)


Beim Abendessen im Planet Hollywood haben sie dann unsere Urlaubserlebnisse erzählt und die beiden haben Carmen und Knut von ihrer bevorstehenden Reise erzählt. Es war ein wirklich schöner Abend und die beiden sind dann so gegen 22.30 h wieder Richtung Hotel gelaufen, denn morgen früh müssen wir ja leider zum Flughafen und unser Urlaub geht dann zu Ende. Und Jürgen und Gaby wollen ja auch früh aufbrechen auf ihre Rundreise.


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2172.JPG)


(http://www.carmibaer.de/reisebericht/CIMG2163.JPG)


Eigentlich wollte ich doch noch 3 Wochen dranhängen. Die beiden hätten mich auch mitgenommen, aber ich habe es mir dann doch anders überlegt und wollte mit meinen Eltern nach hause fliegen. Aber es wäre bestimmt aufregend geworden mit anderen Leuten Urlaub zu machen. Aber der Willi wartet ja schon sehnsüchtig auf mich zu Hause.

So jetzt bricht die letzte Nacht in diesen tollen Betten an. Ab morgen Abend muss ich mich wieder mit einem kleineren Bett zufrieden geben. Aber dafür habe ich ja auch meine Freunde wieder um mich.

Gute Nacht

Euer Carmibär
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 18.01.2009, 16:53 Uhr
So hier kommt nun wirklich der allerletzte Tag. :-(
Wünsche Euch allen viel Spass beim lesen.



22. Tag    Samstag, 04.10.2008

Guten Morgen kann ich mal wieder nur sagen. Und wie sollte es anders sein. Auch heute sind wir wieder vor dem Wecker wach gewesen. Dieses Mal war es sogar 7.30 h. Sind noch kurz im Bettchen geblieben, aber wir mussten ja irgendwann los Richtung Flieger. Um 9.00 h sind wir dann aufgebrochen und waren noch einer Viertelstunde am Flughafen und haben unser Auto abgegeben. Dieses ging auch ganz schnell. Nachdem die dort wieder was auf die Scheibe geschrieben haben, haben wir mal nachgefragt, was dies bedeuten würde. Es waren dieselben Buchstaben als in San Francisco beim Abholen des Autos. :)
Dort haben wir dann erfahren, dass das Auto gar nicht mehr hätte heraus gegeben werden sollen, da es wohl zu alt war oder wegen den vielen Meilen. Na ja es hatte bei Annahme 18.401 m und jetzt eben 21.477 m. Und wir haben uns am Anfang schon Sorgen gemacht, dass was schlimmeres am Auto wäre.
Sind dann mit dem Shuttle zum Flughafen Gebäude gebracht worden und haben dort mit einigen Anlaufschwierigkeiten eingecheckt. Irgendwie war unsere Reservierung nicht mehr auffindbar. Aber der nette Herr hat sie dann doch noch gefunden und schon konnte es an den Schalter gehen, um die Taschen abzugeben.

Wir haben noch einen Sandwich gekauft bevor es dann in den Flieger ging. Carmen hat sich ja geschworen nichts zu essen und sie kann nur hoffen, dass es in Cincinnati auch noch etwas zu kaufen gibt. Denn der Hinflug war nicht wirklich lustig für sie dank dem Essen.
Der Flug nach Cincinnati war richtig gut. Ich hatte einen eigenen Sitzplatz. Es war der einzige Platz im ganzen Flieger der leer blieb. Da hatte ich aber Glück und ich konnte so schön aus dem Fenster schauen und die Landschaft genießen.
In Cincinnati hatten wir nur eine knappe Stunde Aufenthalt und ich wollte unbedingt ein paar Pommes vom Mc D. haben, aber leider hatte er ein Problem und nicht offen. So hat Carmen mir und sich ein leckeres Sandwich geholt. Es war ganz schön knapp, denn die hatten Ansturm, da ja der andere Laden zu hatte.
Und schon ging es in den Flieger. Die Stewardessen fanden mich wie immer niedlich, aber leider konnte ich mit meinem Charme dieses Mal keinen Sitzplatz herausschlagen. Der Flieger war voll und ich habe es mir wieder bei meinen Eltern bequem gemacht. Aber wenigstens haben wir unsere reservierten Sitzplätze bekommen.
Um 9.45 h am nächsten Morgen sind wir dann in Frankfurt/M. gelandet und wir mussten auch nicht lange warten bis unsere sämtlichen Taschen ankamen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass bei 50 min. Umsteigezeit vielleicht nicht alle mitkommen.
Gegen 11.00 h waren wir dann zu hause und es ging erstmal ans auspacken bevor wir wie immer, ein Mittagsschläfchen gehalten haben.
Sorry, dass es schon wieder keine Bilder gibt. Aber der Flug war so unspektakulär, dass wir es mal wieder völlig vergessen haben. Und Knut war nicht wirklich in Laune, andauernd aufzustehen und für mich irgendwelche Sachen aus dem Rucksack zu räumen und dann gleich wieder verstauen, denn ich habe immer Angst, dass wir mal was im Flieger vergessen könnten.

Ich hoffe es hat Euch allen Spass gemacht bei meiner Reise dabei zu sein. Mir hat es jedenfalls Spass bereitet und ich freue mich schon auf unsere nächste Reise, die ja nicht mehr so lange hin ist.

Und was soll ich Euch sagen. Es geht wieder nach Las Vegas. Und das schon in wenigen Tagen. Aber dieses mal nur für eine Woche. Aber besser als gar nicht. :)
Denn die Carmen möchte doch endlich den Bryce Canyon im Schnee sehen und ich natürlich auch. Und wenn ich schön artig bin, dann darf ich bestimmt auch wieder mit. Ich muss mir nur noch irgendwo eine dicke Jacke besorgen, denn mit dem T-Shirt wird es im Winter dort doch sicherlich zu kalt werden. Den Schal habe ich schon. Ich weiss nur noch nicht, wo ich hier eine Jacke herbekomme, denn die sind mir doch alle viel zu groß




(http://www.carmibaer.de/reisebericht/IMG_0030.JPG)



Viele Grüsse
Euer Carmibär 
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: carovette am 18.01.2009, 17:18 Uhr
Hallo Carmibär,

das war ein ganz toller Bericht, das hast Du richtig gut gemacht! :kuss:

Bei der nächsten bärigen Geschichte bin ich natürlich wieder dabei, Winterbilder
sind bestimmt toll. (http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_07.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

lg caro :D
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Palo am 18.01.2009, 17:44 Uhr
Das war ein schoener Bericht, du hast ja Glueck gehabt, dass du diese Knuddelreise mitmachen durftest.
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: tiswas01 am 18.01.2009, 17:46 Uhr
Hallo Carmibär

Nachdem meine zwei Bärlis diesen tollen Bericht gelesen haben und die letzten Jahre zuhause bleiben mussten möchten sie dieses Jahr unbedingt mit in die USA.

Wir werden sehen......... wenn sie brav sind..........???

Grüsse

Tissi
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: niners_go am 18.01.2009, 18:02 Uhr
Hallo Carmibär  :winke:,

da hast Du ja mit Deinen Eltern eine wunderschöne Reise gemacht!  (http://cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif)  Ich drücke die Daumen, daß sie Dich beim nächsten Trip wieder mitnehmen, dann können wir wieder auf einen super Reisebericht hoffen!  :D
Danke!

 (http://cosgan.de/images/midi/tiere/g050.gif)

Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: funny1a am 18.01.2009, 19:35 Uhr
Auch der Schwarzwaldbär war bei diesem Reisebericht gerne dabei.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Crimson Tide am 19.01.2009, 18:31 Uhr
 (http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g050.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g050.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g050.gif) Vielen Dank, Du kleiner Knuddelbär für diesen tollen Reisebericht! (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r010.gif)

Es hat viel Spaß gemacht Dich und Deine Eltern zu begleiten!  :groove:

Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 19.01.2009, 20:01 Uhr
Vielen lieben Dank für Euer Feedback.
Mir hat es auch Spass gemacht euch alle mitzunehmen.

Und seht mal, ich habe sogar schon eine Jacke gefunden. Der liebe Nick leiht mir seine Jacke, damit ich im Bryce Canyon in drei Wochen nicht so friere.

(http://www.carmibaer.de/bilder/IMG_0150.JPG)

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis bald mal wieder.

Ich würde mich freuen

Euer Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: mannimanta am 19.01.2009, 21:25 Uhr
Hi Carmibaer,
es war eine ganz tolle Reise mit dir!
Ich finde, das hast du soooooo gut gemacht, da werde ich
mal was vorschlagen. Wie wär's mit: ?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/carmi.jpg)

Danke für's Mitnehmen,

Manni


Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 19.01.2009, 21:28 Uhr
Oh ja,
da muss ich nun sofort in den Flieger damit ich morgen auch pünktlich zur Amtseinführung in Washington D.C. bin.

Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 27.01.2009, 21:06 Uhr
Hallo Manni,

ich glaube das hat nicht so ganz geklappt mit dem President.
Aber ich werde es dann einfach in ein paar Jahren nochmal versuchen.
;)


Viele Grüsse
Carmibaer
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: Kessy am 04.02.2009, 16:19 Uhr
Hallo Carmibaer!

Du bist ja ganz schön modebewußt!  8) Schick!
Da hast Du ja einen schönen Urlaub gehabt und uns alle prima daran teilhaben lassen! (Bin jetzt erst hinterhergefahren).
Im Bryce habe ich vor ein paar Jahren auch ein Gewitter erlebt...mit Sonne ergab das tolle Stimmungsbilder!
Viel Spaß in Las Vegas für Carmen (oder darfst Du auch mit!?)

Lieben Gruß
Kessy  :D
Titel: Re: Südwesten - eine bärige Reise
Beitrag von: knutshome am 04.02.2009, 18:18 Uhr
Hallo Kessy,

das freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat.

Klar darf ich wieder mit und ich freue mich schon sooooooooooooooo sehr auf Las Vegas, aber hauptsächlich auf den Bryce Canyon. Ich hoffe nur, dass es auch ordentlich viel Schnee gegeben hat und wenn wir kommen dann dieses mal die Sonne scheint.
Es dauert ja nicht mehr lange.

Viele Grüsse
Carmibaer