usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit)  (Gelesen 28668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Das Haus sieht doch ganz gut aus, die Einrichtung entspricht wohl eher englisch/amerikanischen Geschmack, wir hatten auch schon einige Häuser in dieser Art. Der kleine See hinter dem Haus ist wirklich nett, gab's da auch Alligatoren?
Viele Grüße
Katrin

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Toll!!! Das Haus sieht gut aus und Bradenton ist mir als schöner Ort in Erinnerung geblieben. Ich bin gespannt wie es weitergeht!!!!!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Der kleine See hinter dem Haus ist wirklich nett, gab's da auch Alligatoren?

Zumindest stand da ein Warnschild. Gesehen haben wir aber keinen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag, 12.04.2012

Die ersten Tage haben wir es ruhiger angehen lassen, damit sich insbesondere die Kinder erst mal eingewöhnen konnten.

Die heutige Nacht war schon länger…bis 6:00 Uhr. Nach dem Frühstück fuhren wir schnell einkaufen und kauften Grillsachen für abends. Zurück im Haus wurde ein wenig gespielt und unsere Tochter machte von 11 bis 14:00 Uhr Mittagsschlaf.
Wir anderen drei nutzten die Zeit für den Pool.



Nach der Mittagsruhe ging es zur Mixon Fruit Farm. Dort kauften wir leckeren Grapefruitjuice und Orangenmarmelade. Sonst ist es dort nich so spektakulär.



Danach fuhren wir in die noch 10km entfernten Ellenton Outlets und shoppten bei Carters, Hilfiger und Aeropostale.





Zuhause wurde dann der Grill angeworfen und Lachs und Würstchen gegrillt.

Nachdem die Kinder um 20:00 Uhr im Bett waren, saßen wir noch auf der Terrasse und auch noch mal in den schön beleuchteten Pool.


Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 13.04.2012

Die Nacht war wieder ein wenig länger Richtung „Normalzeit“, die ja mit Kindern immer etwas früher ist.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Sarasota zum St. Armands Circle und bummelten ein wenig.





Wir schauten auch zum ersten Mal kurz Richtung Meer am Lido Beach.





Bei Kilwins gab es für alle ein leckeres Eis.



Als wir uns vor einem Immobilienmaklerbüro die Häuser anschauten, kam die Maklerin heraus und wir unterhielten uns kurz mit ihr. Als wir dann weitergingen sagte sie „Bye Bye“ und unser Sohn antwortete „Hawaii“.

Dann ging es noch weiter durch ein paar Geschäfte und danach zurück ins Ferienhaus, da unsere Kleine Mittagsschlaf machen musste. Der Rest planschte wieder im Pool.

Am Nachmittag ging es dann zum ersten Mal wirklich an den Strand, nämlich zum Cortez Beach. Die Fahrt vom Ferienhaus dauerte aufgrund der vielen Ampeln schon knapp 30 Minuten.



Ein schöner Strand, den auch unsere Tochter, die ja zum ersten Mal in ihrem Leben so richtig am Strand war, sehr schön fand und die auch gleich kräftig buddelte.





Das Meerwasser war aber doch hier noch relativ kühl, so dass wir auf ein Bad verzichteten.

Auf dem Heimweg, nach ca. 1 ½ Stunden Aufenthalt, kauften wir bei Publix noch Grillsachen. Zuhause wurde erst mal geduscht und dann der Grill angeworfen und Würstchen und Fisch gegrillt.



Um 18:00 Uhr wurde gegessen und dann gingen die Kinder ins Bett. Wir genehmigten uns noch einen leckeren Wein auf der Terrasse.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Samstag, 14.04.2012

Nachdem ich gestern abend beim Grillen schon ein kleines Kratzen im Hals gemerkt hatte, wurde ich in der Nacht wach…und hatte eine richtig schöne Mandelentzündung. Zum Glück hatte ich nur leichtes Fieber und wir hatten Aspirin Komplex mit, was die Schmerzen erst mal linderte. Toll, so was braucht man im Urlaub wirklich nicht.

Ich fuhr zur nächsten im Info Ordner des Hauses beschriebenen Walk-In-Klinik, die natürlich zu hatte. So ging es erst mal nach Hause und der Rest der Familie vergnügte sich im Pool, ich legte mich erst mal hin (wegen der Krankheit haben wir heute auch fast keine Fotos gemacht).

Am Nachmittag ging es mir ein wenig besser, das Fieber war erst mal verschwunden. Das war auch gut so, denn wir hatten uns gestern abend mit einer Familie mit 4 ½-jähriger Tochter verabredet, mit denen wir über das fli-interaktiv Forum Kontakt bekommen hatten. Sie hatten ein Haus in Ellenton, also nicht sehr weit von unserem entfernt. Heute Nachmittag wollten wir uns am Manatee Public Beach treffen. Also fuhren wir trotz meiner Erkrankung dort hin.



Die Familie war sehr nett. Unser Sohn spielte sehr schön mit der Tochter und wir unterhielten uns über dies und das. Leider war auch unsere Tochte am Anfang nicht sehr zufrieden (wahrscheinlich wegen eines kommenden Zahnes).



Um 17:15 Uhr fuhren wir zurück zum Haus und hatten beschlossen uns noch mal mit der Familie zu treffen.

In der CVS-Pharmacie holte ich mir noch Halstabletten mit denen ich versuchen wollte über die Runden zu kommen. Morgen wollten wir aber unser Glück noch bei weiteren Walk-In-Kliniken versuchen.

Im Ferienhaus wurde gebadet und Nudeln mit Alfredosauce gegessen und dann ging es ins Bett.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Oh ne, eine Erkältung oder sonstiges kann man im Urlaub wirklich nicht gebrauchen. Ich hoffe, es ging dir bald besser.
LG Silvia
LG Silvia

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Oh wie ärgerlich. Gute Besserung!!!!

Danke für die Bilder von Lido Key - ich liebe diese Ecke von Florida und auf Lido Key verbringen wir immer mindestens eine Nacht. Der St. Armands Circle ist echt toll zum Bummeln und Essen.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Sehr schöne Bilder - sieht sehr gemütlich aus.

Gute Besserung!  :oops:

Aspirin Komplex - hatte ich diesmal auch dabei, brauchte es Gott sei Dank nicht. Erkältungen beim Tauchen sind das aus für's Tauchen.

Gruss Andie



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Nee, sowas wünscht man sich wirklich nicht. Ich hatte meinen Virus zum Glück schon vor dem Urlaub durch, sodass ich in den ersten Tagen nur noch ein bisschen Husten und selten Kratzen im Hals hatte. Wenn es aber derselbe Virus war, dann hattest du bestimmt lange was davon. Alle, die ich kenne, die diesen Virus nun hatten, hatten leider sehr lange Spaß damit :(

Ich hätte wahrscheinlich selbst versucht ein bisschen herumzudoktorn, aber wahrscheinlich ist es in dem Fall wirklich richtig zum Arzt zu gehen und sich etwas verschreiben zu lassen, was schnell wieder auf die Beine hilft.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sonntag, 15.04.2012

Da es mir leider immer noch nicht viel besser mit den Halsschmerzen ging, fuhren wir zu einer weiteren in der Nähe gelegenen Walk-In-Klinik. Leider hatten wir auch hier Pech und sie hatte zu. Ich hatte zum Glück zumindest kein Fieber aber die Halsschmerzen waren schon recht heftig.

Tja so „mussten“ wir eben erst mal shoppen gehen, denn an den Strand wollte ich erst mal nicht, um die Halsschmerzen nicht zu verschlimmern.

Es ging also noch mal zu den Ellenton Outlets.





Auf der Rückfahrt kamen wir noch an einer weiteren Walk-In-Klinik vorbei und dort schien offen zu sein. Ich brachte erst schnell noch Frau und Kinder nach Hause, damit unsere Tochter Mittagsschlaf machen konnte und fuhr dann schnell zur Klinik zurück, die wirklich auf hatte.



Ich musste zum Glück nicht lange warten und füllte in der Zeit den Fragebogen aus. Der Arzt diagnostizierte eine heftige Mandelentzündung und verschrieb mir Antibiotika für die nächsten 10 Tage. Insgesamt kostete der Spass, bei dem ich gerade mal 5 Minuten beim Arzt war 237,00$. Da lohnte sich für uns das erste Mal die Auslandsreisekrankenversicherung…

Bei der Publix Pharmacie holte ich dann noch schnell die Antibiotika und warf mir gleich mal schnell die erste Pille ein.

Leider sollte es nicht der letzte Besuch bei der Klinik und der Pharmacie gewesen sein…

Zurück beim Haus machten wir noch kurze Mittagspause und entschieden uns dann am Nachmittag zum Historic Spanish Point nach Sarasota zu fahren.





Das ganze ist nett an der Sarasota Bay gelegen und ist einen Besuch wert. Zum Teil werden dort alte Häuser und das Leben der Siedler dargestellt.















Auf jeden Fall auch ein netter Spaziergang.

Nach dem Besuch gingen wir im Outback Steakhouse essen. War ganz lecker. Erst gab es ein paar bisher nicht bekannte Probleme mit unseren Kreditkarten von denen zuerst die Bezahlung nicht klappte, das Problem konnte aber zum Glück nach einigen Versuchen gelöst werden.

Um 18:30 waren wir wieder am Haus und die Kinder verschwanden bald im Bett. Wir machten es uns noch auf den Terrasse gemütlich.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Insgesamt kostete der Spass, bei dem ich gerade mal 5 Minuten beim Arzt war 237,00$. Da lohnte sich für uns das erste Mal die Auslandsreisekrankenversicherung…

Nach dem Preis, den ich heute hier im Forum zu einem ähnlichen Thema gelesen habe, ist das ja sogar noch ein Spottpreis.

Und nach dem, was in dem anderen Thread geantwortet wurde, war die dort erwähnte mehrfache Summe ebenfalls ein Spottpreis.

Nach meinem Urlaub hole ich meine Rechnung von meinem Infekt im April für eine ähnlich umfangreiche Behandlung aus dem Briefkaten und habe 32,17 Euro zu zahlen.

Wie kommen so erschreckend hohe Preise für medizinische Behandlungen eigentlich zustande? Und was passiert, wenn man mal tatsächlich etwas Aufwändigeres hat als Touri, was einen stationären Aufenthalt erfordert (Blinddarm reicht ja). Das kann man dann doch unmöglich mal eben mit Kreditkarte zahlen, wenn in Deutschland vielleicht bei der Versicherung niemand erreichbar ist, der eine Kostenübernahmeerklärung an das Krankenhaus schickt (sofern man selbst im Notfall sich überhauüt noch um so etwas kümmern kann?)

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Du tust mir richtig leid. Urlaub mit den Kindern und dann eine Mandelentzündung.
Der Satz im letzten Bericht macht mir Angst  :oops:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Zitat
Insgesamt kostete der Spass, bei dem ich gerade mal 5 Minuten beim Arzt war 237,00$. Da lohnte sich für uns das erste Mal die Auslandsreisekrankenversicherung…


Wie kommen so erschreckend hohe Preise für medizinische Behandlungen eigentlich zustande? Und was passiert, wenn man mal tatsächlich etwas Aufwändigeres hat als Touri, was einen stationären Aufenthalt erfordert (Blinddarm reicht ja). Das kann man dann doch unmöglich mal eben mit Kreditkarte zahlen, wenn in Deutschland vielleicht bei der Versicherung niemand erreichbar ist, der eine Kostenübernahmeerklärung an das Krankenhaus schickt (sofern man selbst im Notfall sich überhauüt noch um so etwas kümmern kann?)

Eine Notfallbehandlung wird man bei akuten Sachen sicher immer bekommen, unabhängig von der dann folgenden Kostenfrage, denke ich zumindest. Auch in Dtl. gibt es ja nicht versicherte Personen, die bei Akutnotfällen behandelt werden (müssen).


Du tust mir richtig leid. Urlaub mit den Kindern und dann eine Mandelentzündung.
Der Satz im letzten Bericht macht mir Angst  :oops:

keine Angst...so schlim wird es nicht...Auflösung folgt am nächsten Tag

Und trotz der Mandelentzündung konnte ich den Urlaub genießen. Die Antibiotika haben zum Glück sehr schnell angeschlagen!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Lese auch mit...obwohl ich keine Kinder habe, finde ich es ganz interessant, über eure Erfahrungen mit "Kids und USA" zu lesen. Scheint ein tolles Reiseland zu sein für die kleinen Knirpse.  :)

Ein bisschen OT, sorry, aber passt grad zum Erlebnis im Reisebericht...Thema ärztliche Behandlung in den USA:

Eine Kollegin von mir war vor nicht allzu langer Zeit drüben und hat sich spät abends verletzt. Nicht lebensgefährlich, aber doch ordentlich, so dass auf jeden Fall eine Behandlung notwendig war. Als Allererstes wollten sie da in dem Krankenhaus, das sie aufgesucht hat (weiss jetzt grad nicht mehr wo das war) wissen, wer die Rechnung bezahlt und wie das funktioniert. Wenn das nicht klar sei, könnten sie leider keine Versorgung anbieten.  :shock:

Dafür kam extra so ein "Finanztyp", der in diesem Krankenhaus die Dinge regelt, die sich ums Geld drehen. Zum Glück kann man sich bei der Versicherung meiner Kollegin rund um die Uhr melden und eine Kostengutsprache verlangen, welche ebenfalls rund um die Uhr sofort geschickt wird. Sonst hätte sie entweder warten müssen bis zum nächsten Tag,was schlicht nicht gegangen wäre, oder aber ein anderes Krankenhaus suchen.

Und weil immer mal was passieren kann, Tag und Nacht, und wir uns auf unserer Reise im September, SOLLTE was passieren, im Notfall nicht noch Sorgen machen möchten, ob wir überhaupt behandelt werden, haben wir uns gut abgesichert.

Kennt ihr die Doku von Michael Moore, "Sicko"? Über das amerikanische Gesundheitssystem? Interessant und teilweise echt krass.

So, fertig OT...bin wieder ganz bei eurer Reise.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)