usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit)  (Gelesen 28680 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
ich möchte auch mitreisen,das ist ja ein supersüßes Haus! Bin auch gespannt wie es weitergeht

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Lese auch mit...obwohl ich keine Kinder habe, finde ich es ganz interessant, über eure Erfahrungen mit "Kids und USA" zu lesen. Scheint ein tolles Reiseland zu sein für die kleinen Knirpse.  :)

Ein bisschen OT, sorry, aber passt grad zum Erlebnis im Reisebericht...Thema ärztliche Behandlung in den USA:

Eine Kollegin von mir war vor nicht allzu langer Zeit drüben und hat sich spät abends verletzt. Nicht lebensgefährlich, aber doch ordentlich, so dass auf jeden Fall eine Behandlung notwendig war. Als Allererstes wollten sie da in dem Krankenhaus, das sie aufgesucht hat (weiss jetzt grad nicht mehr wo das war) wissen, wer die Rechnung bezahlt und wie das funktioniert. Wenn das nicht klar sei, könnten sie leider keine Versorgung anbieten.  :shock:

Dafür kam extra so ein "Finanztyp", der in diesem Krankenhaus die Dinge regelt, die sich ums Geld drehen. Zum Glück kann man sich bei der Versicherung meiner Kollegin rund um die Uhr melden und eine Kostengutsprache verlangen, welche ebenfalls rund um die Uhr sofort geschickt wird. Sonst hätte sie entweder warten müssen bis zum nächsten Tag,was schlicht nicht gegangen wäre, oder aber ein anderes Krankenhaus suchen.

Und weil immer mal was passieren kann, Tag und Nacht, und wir uns auf unserer Reise im September, SOLLTE was passieren, im Notfall nicht noch Sorgen machen möchten, ob wir überhaupt behandelt werden, haben wir uns gut abgesichert.

Kennt ihr die Doku von Michael Moore, "Sicko"? Über das amerikanische Gesundheitssystem? Interessant und teilweise echt krass.

So, fertig OT...bin wieder ganz bei eurer Reise.  :wink:

Krasse Geschichte! Das möchte ich nicht erleben!

Gleich gehts weiter...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Montag, 16.04.2012

Als uns am Morgen unser Sohn weckte war das „Krankheitspaket“ perfekt, denn nun hatte auch meine Frau Halsschmerzen. Na toll! Hat ja nicht gereicht, dass nur ich krank bin…

Also ging es wieder nach dem Frühstück zur Walk-In-Klinik, wo wir bereits gestern gewesen waren. Auch heute war es zum Glück nicht so voll, so dass ich mit den Kindern wartete. Meine Frau hatte zwar keine Mandelentzündung aber eine starke Halsentzündung – also wieder Antibiotika vom Publix abgeholt. Fieber blieb zum Glück auch meiner Frau erspart.

Beim Publix wurde auch noch eingekauft und unsere Kinder erhielten vom „Einpack-Opa“ noch jeder einen Gasballon. Sehr freundlich, wie immer!



Zurück im Haus planschten wir im Pool, bis unserer Tochter wieder Mittagsschlaf machen musste.





Um 14:00 Uhr starteten wir auf nach AMI und dort zur Sandbar, um Mittag zu essen.







Es gab lecker Coconut Shrimp Salad, Grouper Sandwich und Hot Dog mit Fries für die Kinder. Die Sandbar liegt sehr schön am Strand, so dass unser Sohn ein wenig Möwen jagte und wir noch einen Cocktail tranken.





Dann ging es wieder zum Auto, wo erst mal unsere Tochter im Kofferraum eine neue Windel bekam.



Wir fuhren weiter auf die andere Seite von AMI um uns den Pier mit Blick auf die Sunshine Skyway Bridge anzusehen.













Auch ein netter gechillter Ort, wo man länger hätte bleiben können. Wir mit Kindern mussten aber weiter…

Auf dem Heimweg cruisten wir noch über die Insel und schauten uns einige schöne Häuser an, wo man es sicher auch gut aushalten kann.







Zuhause gab es noch für alle Obst aus der Schale vom Publix und dann ging es ins Bett.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Coconut shrimp salad klingt lecker :) Mensch der Strand sieht traumhaft schön aus,ich bin so erstaunt wie schön die Staaten sind! Ich sehe schon in die Ecke müssen wir auch mal!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Coconut shrimp salad klingt lecker :) Mensch der Strand sieht traumhaft schön aus,ich bin so erstaunt wie schön die Staaten sind! Ich sehe schon in die Ecke müssen wir auch mal!

Zack - erwischt! Warten wir also auf den nächsten Ticker? Florida und ein bisschen Südstaatenflair (z. B. New Orleans, Charleston, Savannah) ist super toll.

Und auch ich bin gearde dabei zu überlegen, ob man Florida im januar wohl wagen kann oder ob´s zu voll und zu teuer ist oder ob es im Mai noch auszuhalten ist vor Hitze.

Die Bilder vom Zuckerstrand verbreiten halt richtig Urlaubsfeeling!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Coconut shrimp salad klingt lecker :) Mensch der Strand sieht traumhaft schön aus,ich bin so erstaunt wie schön die Staaten sind! Ich sehe schon in die Ecke müssen wir auch mal!

Florida und ein bisschen Südstaatenflair (z. B. New Orleans, Charleston, Savannah) ist super toll.


das kann ich voll und ganz bestätigen!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.0
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Und auch ich bin gearde dabei zu überlegen, ob man Florida im januar wohl wagen kann oder ob´s zu voll und zu teuer ist oder ob es im Mai noch auszuhalten ist vor Hitze.

Hallo Inspired,

wir sind ja nun letzte Woche gerade erst aus einem 3-wöchigem Florida-Urlaub zurückgekehrt. Für uns wurde es in den letzten Tagen fast schon unerträglich. Bei Temperaturen um gute 30 ° Celsius war vor allem die stetig ansteigende Luftfeuchtigkeit ein Problem.

Außerdem nahm die Mosquitoplage langsam überhand. Wir waren in den letzten Apriltagen in Flamingo in den Everglades und auf dem Anhinga-Trail und hatten keine Mücken. Am letzten Urlaubstag unterhielten wir uns mit Hotelzimmernachbarn, die am 14. Mai an den gleichen Stellen waren und berichteten, dass es dort vor Mücken praktisch nicht auszuhalten war.

Gruß
Wolfgang

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke @Wolfgang.

Ham, da muss ich wohl ein bisschen weiter reiseberichte aus verschiedenen jahreszeiten lesen.

2005 ging es nicht anders und ich war Ende August bis Mitte September in Florida. Dass es ab Mittag immer so düster wurde, war leider nicht so schön - ganz davon abgesehen, dass die Luft zum Atmen in der Waschküche oft wegblieb.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
So nachdem gestern meine Elternzeit (2 Vätermonate) endete und heute mein erster Arbeitstag war, geht es mit unserer Reise weiter...

Dienstag, 17.04.2012


Den Vormittag verbrachten wir ganz ruhig am Pool.

In der Mittagspause unserer Tochter fuhr ich schnell zum Publix und kaufte ein. Zum Mittag gab es dann Nudeln mit Alfredosauce (mal wieder ein Wunsch unseres Sohnes) und ein Sandwich vom Deli vom Publix.

Für den Nachmittag hatten wir uns erneut mit der Familie mit der ich im interaktiv-Forum Kontakt gefunden hatte verabredet. Wir wollten uns am Coquina Beach treffen, so dass wir uns dorthin auf den Weg machten.

Ein schöner Strand und die Kinder spielten auch wieder gut miteinander.









Auch unserer Tochter gefiel es Bestens. Fast wurde schon im Meer gebadet.



Zuhause wurde geduscht und zu Abend gegessen (Sushi und eine schöne Flasche Wein für die Eltern).
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
wunderschön! Durch deine Bilder steht es nun wirklich fest, der nächste Trip geht nach Florida!
Sag mal liegt es an der (Reise)zeit oder ist der Strand immer so herrlich leer?
Das kenne ich ja gar nicht.....wow....und so schöner Sand (ich sammle Sand :wink:)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
wunderschön! Durch deine Bilder steht es nun wirklich fest, der nächste Trip geht nach Florida!
Sag mal liegt es an der (Reise)zeit oder ist der Strand immer so herrlich leer?
Das kenne ich ja gar nicht.....wow....und so schöner Sand (ich sammle Sand :wink:)

naja am Wochenende sind die Strände schon voller. Aber bisher (und wir waren auch schon im März in Florida) kann ich nicht sagen, dass es mir an einem Strand an dem wir waren zu voll war.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Mittwoch, 18.04.2012

Heute brach schon der letzte volle Urlaubstag hier in unserem Haus in Bradenton an. Morgen geht es schon weiter nach Orlando.

Also mussten wir zusehen, dass wir noch ein paar Dinge aus dem Kühlschrank vertilgten und abends Sachen packen.

Heute war es auch weitaus schwüler als die Tage zuvor. Für die nächsten Tage in Orlando war auch Regen vorher gesagt. Der war heute aber noch nicht zu sehen.

Vormittags fuhren wir nochmals zum Marshalls am University Pkwy und kauften noch ein paar wichtige Dinge ein (insbesondere Kindersachen).

Im Ferienhaus wurde noch gespielt und Mittag gegessen und im Pool gespielt.

Am Nachmittag hatten wir uns die Sarasota Jungle Gardens vorgenommen, ein kleiner Zoo, in dem es auch nicht sehr voll war.






Man konnte schon allerlei Tiere beobachten und auch unseren Kindern hat es ganz gut gefallen.



Insgesamt ist es aber nur ein kleiner Zoo und nicht zu vergleichen mit Busch Gardens oder so, also nur für einen kurzen Besuch lohnenswert. Zumindest ist das Ganze ganz nett angelegt.





Highlight sind sicherlich die freilaufenden Flamingos, die man auch füttern kann.









Auch einen (Albino?)Strauss konnten wir bewundern.



Auf dem Rückweg wollten wir eigentlich noch zur Island Creperie am Bradenton Beach. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass diese erst um 17:30 wieder öffnete. Wir waren aber schon um 16:45 da und solange wollten wir nicht warten.

So ging es nach Hause, noch mal in den Pool und es wurden die Sachen zusammen gepackt für die morgige Weiterfahrt.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Der Strauß ist zwar ein Pfau, aber ansonsten nett anzuschauen  :wink:

Wie ist Euer Fazit bezüglich des Standortes Brandenton im Vergleich zu Port Charlotte? Ich bin gerade dabei, unseren Osterurlaub 2013 zu planen und bin hin- und hergerissen. Die Anfahrtszeit zu den Attraktionen rund um Tampa ist sicherlich viel kürzer, aber die Ecke rund um Venice/Englewood hat halt auch ihren Charme. Außerdem scheint es rund um Sarasota schwieriger zu sein, schöne und preislich angemessene Ferienhäuser zu finden.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Der Strauß ist zwar ein Pfau, aber ansonsten nett anzuschauen  :wink:

Uuups...da war ich mit meinen Gedanken irgendwie beim SChreiben abwesend...Klar ein Pfau...oh man wie peinlich... :roll:


Wie ist Euer Fazit bezüglich des Standortes Brandenton im Vergleich zu Port Charlotte? Ich bin gerade dabei, unseren Osterurlaub 2013 zu planen und bin hin- und hergerissen. Die Anfahrtszeit zu den Attraktionen rund um Tampa ist sicherlich viel kürzer, aber die Ecke rund um Venice/Englewood hat halt auch ihren Charme. Außerdem scheint es rund um Sarasota schwieriger zu sein, schöne und preislich angemessene Ferienhäuser zu finden.

Ja so ging es mir auch bei der Suche. Gulf Cove hat uns ein kleines bißchen besser gefallen, war einfach ruhiger. Aber eben auch etwas abseits. Deshalb wollten wir auch mal in eine andere Ecke, nachdem wir in Gulf Cove ja nun schon 2009 und 2010 gewesen waren. Zu den Stränden war das Haus in Bradenton etwa gleich weit entfernt.
Am Ende waren wir ja auch noch eine Woche in Cape Coral und da würde ich Gulf Cove auf jeden Fall wieder vorziehen, da CC für mich keinen Vorteil gegenüber Gulf Cove bietet.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Uuups...da war ich mit meinen Gedanken irgendwie beim SChreiben abwesend...Klar ein Pfau...oh man wie peinlich...

Tröste dich, in meinem letzten reisebericht hatte ich ein deer als Bergziege deklariert - kann ja gr nichts anderes sein in solcher Höhe :oops: