Sonntag, 15.04.2012Da es mir leider immer noch nicht viel besser mit den Halsschmerzen ging, fuhren wir zu einer weiteren in der Nähe gelegenen Walk-In-Klinik. Leider hatten wir auch hier Pech und sie hatte zu. Ich hatte zum Glück zumindest kein Fieber aber die Halsschmerzen waren schon recht heftig.
Tja so „mussten“ wir eben erst mal shoppen gehen, denn an den Strand wollte ich erst mal nicht, um die Halsschmerzen nicht zu verschlimmern.
Es ging also noch mal zu den Ellenton Outlets.
Auf der Rückfahrt kamen wir noch an einer weiteren Walk-In-Klinik vorbei und dort schien offen zu sein. Ich brachte erst schnell noch Frau und Kinder nach Hause, damit unsere Tochter Mittagsschlaf machen konnte und fuhr dann schnell zur Klinik zurück, die wirklich auf hatte.
Ich musste zum Glück nicht lange warten und füllte in der Zeit den Fragebogen aus. Der Arzt diagnostizierte eine heftige Mandelentzündung und verschrieb mir Antibiotika für die nächsten 10 Tage. Insgesamt kostete der Spass, bei dem ich gerade mal 5 Minuten beim Arzt war 237,00$. Da lohnte sich für uns das erste Mal die Auslandsreisekrankenversicherung…
Bei der Publix Pharmacie holte ich dann noch schnell die Antibiotika und warf mir gleich mal schnell die erste Pille ein.
Leider sollte es nicht der letzte Besuch bei der Klinik und der Pharmacie gewesen sein…
Zurück beim Haus machten wir noch kurze Mittagspause und entschieden uns dann am Nachmittag zum Historic Spanish Point nach Sarasota zu fahren.
Das ganze ist nett an der Sarasota Bay gelegen und ist einen Besuch wert. Zum Teil werden dort alte Häuser und das Leben der Siedler dargestellt.
Auf jeden Fall auch ein netter Spaziergang.
Nach dem Besuch gingen wir im Outback Steakhouse essen. War ganz lecker. Erst gab es ein paar bisher nicht bekannte Probleme mit unseren Kreditkarten von denen zuerst die Bezahlung nicht klappte, das Problem konnte aber zum Glück nach einigen Versuchen gelöst werden.
Um 18:30 waren wir wieder am Haus und die Kinder verschwanden bald im Bett. Wir machten es uns noch auf den Terrasse gemütlich.