usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surprise Tour 2012 West-Middel-West  (Gelesen 28488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #15 am: 01.05.2013, 09:19 Uhr »

Also bei euch läuft's ja wirklich nicht rund ... erst das mit dem Sonnenbrand und dann gleich am ersten Tag noch ein Unfall  :(     (da du den Kia als kleines hässliches Ding bezeichnet hast geh ich mal davon aus das ihr nach dem Unfall einen anderen (schöneren) Wagen bekommen habt)


Ich hoffe das es ab jetzt wenigstens etwas besser lief.   :pray:


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

blueswallow

  • Gast
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #16 am: 01.05.2013, 20:21 Uhr »
Fahre auch mit.

Sag mal bist du auch einer von denen, die mit beiden Füßen einen Automatik Wagen fahren?
Wie kann das sonst passieren?
Aber zum Glück ist euch nichts passiert und es wird sicher alles geregelt- daher bin ich gespannt..

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #17 am: 01.05.2013, 21:31 Uhr »
Hallo Fabian,

was für ein schrecklicher Anfang.

Von solch schlimmen Verbrennungen hatte ich auch noch nichts gehört und dann auch noch ein Unfall. Hoffentlich erging es euch danach besser.

Viele Grüße

Steffi




ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #18 am: 02.05.2013, 00:55 Uhr »
Pleiten, Pech und Pannen... Aber jetzt wird doch endlich alles gut, oder? Zum Glück ist keinem der Beteiligten was passiert oder kommt da auch noch was ?

Nein es ist keinem was passiert ausser einem kleinen Schock war alles gut.

Wie bekannt mir das vorkommt :? Auf Hawai'i ist uns mal ein FeedEx Auto auf unseres hinten drauf gefahren. Der Schaden war kleiner als bei eurem Auto. Bist du denn an diesem Abend noch fündig geworden bezüglich der nächsten Dollar Station?

Also es war ganz schön schwer eine zu finden an diesem Abend bin ich leider nicht fündig geworden.

Fahre auch mit.

Sag mal bist du auch einer von denen, die mit beiden Füßen einen Automatik Wagen fahren?
Wie kann das sonst passieren?
Aber zum Glück ist euch nichts passiert und es wird sicher alles geregelt- daher bin ich gespannt..

Nein wenn ich mich dran gewöhnt hatte (nachdem Unfall) fuhr ich nur mit einem Fuß, es war eine Reflexhandlung weil ich etwas in Gedanken war. :platsch:
Hab halt das gemacht was ich in DE auch mache 


DANKE euch Allen für eure Anteilnahme bzgl. Des Sonnenbrandes von Ulrike.
Ihr ging es an diesen Tagen bereits deutlich besser und Heute ist das Bein fast wie neu  :lol:
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #19 am: 04.05.2013, 12:22 Uhr »
Na alle ausgeschlafen?
Weiter geht’s mit:

3.9.2012
Tag 2


Die Nacht hatten wir sehr gut in dem bequemen King Size Bett geschlafen und gut erholt wachten wir an diesem Morgen auf.
Nachdem wir die Lieben Zuhause über den Vorfall am Vortag informiert hatten ging es zum Frühstück.
Zuerst war uns der Frühstücksraum etwas zu voll, dann trieb uns der Hunger doch zu dem kleinen Buffetraum.

Nachdem wir gemütlich auf der Terrasse vor dem Frühstücksraum gefrühstückt hatten, ging es auf direktem Weg zum 17 Mile Drive.
Diesen hatten wir ja im letzten Jahr schon mal besucht, dieses Mal hatten wir aber etwas mehr Zeit und schauten uns erst mal den hinteren Teil des Drive an.







Das Wetter war recht angenehm und wir machten uns auf den Weg zum Point Joe.
Zuerst stoppten wir aber noch an der Spanish Bay.
Dort sahen wir das erste Mal in diesem Urlaub Wildlife.
Wer sieht`s?





Hier noch ein Bild von unserem „schönen“ Wagen.



Am Wasser wurde das Wetter wieder etwas grauer und frisch.
Irgendwie zeigt sich der Sonnenstaat Kalifornien meist grau wenn wir da sind.
Trotz des Wetters machten wir einige schöne Fotos am Strand.



Nun aber weiter zum Point Joe, wo das etwas stürmische Wasser uns schöne Fotos lieferte.



Auch unsere Freunde vom letzten Mal sind noch da  :wink:



So jetzt aber weiter zum Bird Rock und Seal Rock.

Hier hörten wir schon vom weiten die Seals.





Wie Ihr sehen könnt, alles eher grau in grau, also schnell weiter in Richtung Cypress Point.
Aber zuerst machten wir noch einen Cache am Pebble Beach Golfplatz, welchen wir schnell finden konnten.
Dort machten wir einige Fotos.

Da wir beim letzten Mal die Lone Cypress ausgelassen hatten, folgt nun das obligatorische Foto.



Nach einiger Zeit ging es weiter zu the ghost Tree wo ich mein erstes Panoramabild machte.




Von hier aus fuhren wir in den Ort Carmel, wo wir den nächsten Safeway Supermarkt aufsuchten.
Hier deckten wir uns mit einigen Paketen Getränkedosen und ein Paar Snacks und Süßigkeiten für unterwegs ein.
Da wir zu unserem heutigen Tagesziel ohne „Esspause“ durchfahren wollten, holten wir uns hier an der Theke frisch gemachte Sandwiches.
Schnell machten wir uns wieder auf den Weg und hielten an einem Parkplatz am Highway 1 an, trauten uns aber nicht den Weg zum Strand herunter und konnten das Meer auch nicht sehen.
Diesen hatten wir aber an einigen anderen Stellen 





Als nächstes stand der Wasserfall vom „Julia Pfeiffer Burns State Park“ auf dem Programm.
Wir fuhren erst zum falschen Park, dem „Pfeiffer Big Sur State Park“ aber die Rangerin am Eingang fragte zum Glück wo wir hin wollten und erklärte uns dann den Weg.

Der „Julia Pfeiffer Burns State Park“ liegt nur wenige Fahrminuten entfernt und somit war es kein Problem diesen zu finden.
Der Parkplatz war sehr voll und wir mussten etwas suchen.
An einem Picknicktisch aßen wir unsere Sandwiches, danach wanderten wir dann zu dem Wasserfall.
Außer uns waren einige andere Leute unterwegs.

Hier die Seite entgegen des Wasserfalls.


Und hier nun dieser wunderschöne Fall.
Entstanden ist der Strand durch einen Erdrutsch, vorher endete der Fall im Meer.






Ein amerikanisches Pärchen bat uns ein Foto von ihnen zu machen und im Gegenzug machten sie eins von uns. Jedoch musste ich ihnen erst erklären, wo der Auslöser an der Kamera ist und natürlich erkannten sie sofort, dass wir Deutsche sind.
Nach einem kleinen Plausch ging es weiter.
Auf dem Rückweg sahen wir eine ältere Touristin die über die Brüstung geklettert ist, weil Ihre Kamera runter gefallen ist.
Sie wurde von anderen Leuten gerade wieder hoch gezogen. Verrückt.
Auf dem Rückweg machten wir noch ein Foto von der Umgebung.



Am Parkplatz sahen wir noch diesen kleinen Einheimischen, um ein Foto zu machen musste ich extra eine Runde fahren. Ulli sprang schnell raus und knipste Ihn.



Jetzt aber weiter zu unserem heutigen Tagesziel. Ihr seid bestimmt auch gespannt wo es hin geht: „Pismo Beach“.

Unterwegs fiel uns ein Schild auf, Elephant Seal ?! Also bremsen und auf den Parkplatz fahren.
Wow, was man manchmal nur durch Zufall findet. Grandios, nach kurzer Zeit standen wir vor einer ganzen Kolonie von Seeelefanten.
Natürlich glühten hier wieder die Kameras 







Auch dieser kleine Piepmatz wollte aufs Foto:



So, aber da wir zum Sonnenuntergang am Hotel sein wollten ging es direkt weiter.
Leider hatte das Navi nicht die richtige Adresse an navigiert und so standen wir vor einem Best Western Hotel. Die Mitarbeiter dort zeigten uns jedoch den richtigen Weg zum
„Cottage Inn by the Sea“

Schnell checkten wir ein, damit wir zum Sonnenuntergang am Strand sein konnten.
Aber erst schauten wir das Zimmer an, es war sehr schön.







Wir gingen über diese steile Treppe zum Strand herunter.


Am Strand trafen wir eine Amerikanerin, die uns erzählte, dass sie hier wohnen würde und uns fotografieren möchte.
Sie fand es wiederum sehr witzig, dass ich Ihr den Auslöser zeigen wollte.
Nachdem sie uns abgelichtet hatte, machten wir noch ein paar Fotos und genossen diesen romantischen Moment.





Nun packte uns der Hunger und wir fuhren am nächsten In and Out Burger durch den Drive In und holten uns das Essen, worauf wir uns über ein Jahr gefreut hatten 



Wir aßen auf unserem Zimmer, danach lud ich noch ein paar Fotos hoch.
Jetzt suchte ich mit der Dollar App die nächste Dollar Station und fand eine am „Oxnard Airport“.
Wir nahmen uns vor, morgen dort den Wagen zu tauschen.
Jetzt aber ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen: 145
Cottage Inn by the Sea, ca. 170,10 $
Gebucht über http://www.cottage-inn.com/


2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #20 am: 04.05.2013, 12:52 Uhr »
Seeelefanten.... da haben wir am Ano Nuevo SP $10 Eintritt gezahlt, sind über eine Stunde gelaufen und: Strand gesperrt. Zum noch weiterlaufen keine Zeit. *grmpf* Am nächsten Tag dann ganz durch Zufall eine frei zugängliche Seeelefantenkolonie entdeckt. Rate mal wo?  :lol: Klasse Ziel, oder?

LG Anti

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #21 am: 05.05.2013, 15:43 Uhr »
Da hast du aber 2 Suchbilder eingebaut!  :wink: Musste schon etwas schauen, bis ich das Wildlife entdeckt habe...
LG Silvia

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #22 am: 08.05.2013, 21:45 Uhr »
Seeelefanten.... da haben wir am Ano Nuevo SP $10 Eintritt gezahlt, sind über eine Stunde gelaufen und: Strand gesperrt. Zum noch weiterlaufen keine Zeit. *grmpf* Am nächsten Tag dann ganz durch Zufall eine frei zugängliche Seeelefantenkolonie entdeckt. Rate mal wo?  :lol: Klasse Ziel, oder?

LG Anti

Ja ist es nicht auch so das man sich an diese unerwarteten Orte am besten erinnert?!
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #23 am: 08.05.2013, 21:58 Uhr »
4.9.2012
Tag 3


Nachdem wir heute Morgen gut ausgeschlafen erwachten, begrüßte uns der neue Tag mit einem fantastischen Blick aufs Meer.

 

Nachdem wir uns schnell fertig gemacht hatten, gingen wir zum Frühstück.
Das Buffet war sehr reichhaltig und es gab viele tolle Sachen, z.B. Waffeln zum selber backen.
Hier waren viele Deutsche mit uns zu Gast, was wir an unzähligen Tischen hörten.
Nachdem Frühstück ging es nochmal zum Strand.



Super Wetter heute.



Leider zogen schon leichte Wolken auf.



Also machten wir uns schnell auf den Weg in Richtung unserem ersten Ziel des Tages, der Dollar Station am „Oxnard Airport“. Dort wollten wir unseren Wagen tauschen.
Hier mal ein Bild von unterwegs, der Himmel wurde wieder heller.



Wir fuhren nach Möglichkeit am Pazifik entlang.
An einem Rastplatz mit einer Bahnbrücke direkt am Pazifik machten wir eine kurze Pause.





Auf dem Weg zum Airport sahen wir Schilder zum Visitorcenter vom Channel Island National Park und nahmen uns vor, dort vorbei zu fahren.
An dem kleinen Airport angekommen, ging ich direkt zum Dollarschalter. Der freundliche  Mitarbeiter erklärte uns, dass es sich um eine Franchise Filiale handelt und sie unseren Wagen nicht tauschen könnten, wir sollten zum Airport nach L.A. fahren.
Da wir auf diesen Umweg aber nun wirklich keine Lust hatten, fuhren wir zum Visitorcenter von Channel Island. Mit unserem Wagen müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen…



Dort sahen wir uns den Infofilm zu dem Park an, welchen die Ranger extra für uns anmachten.
Nach dem Film stand fest, am nächsten Tag wollten wir diesen besuchen.

Infos von der Website http://www.americanet.de/html/california__channel_islands_na.html:

„Die Besucherzentren für den Nationalpark befinden sich auf dem Festland; eines im Hafen von Santa Barbara und eines im Hafen von Ventura. Die Inseln selbst sind nur per Boot oder Wasserflugzeug erreichbar, in den Visitors Centers gibt es dazu genauere Informationen. Ausflüge auf die Inseln ab den Häfen von Ventura, Santa Barbara oder Oxnard werden in Halb- oder Ganztagesform angeboten
 Die Inseln des Nationalparks
 
Anacapa

 
Abgesehen von einer Rangerstation ist die 23 Kilometer von der Küste entfernt liegende Anacapa Island unbewohnt. Arch Rock, eine 12 Meter hohe, von den Kräften der Natur geformte Brücke und der 1932 errichtete Leuchtturm Anacapa Island Light sind die Sehenswürdigkeiten der Insel.
 
 
 
Santa Barbara Island
 
Die kleinste der acht Inseln des Archipels ist unbewohnt und liegt 60 Kilometer von der Küste entfernt, etwa auf der Höhe von Los Angeles. Zur Insel gehören zwei kleinere Felsinseln im sie umgebenden Gewässer. Die Insel ist Brutstätte für einige seltene Vogelarten und daneben auch Heimat einer Seelöwenkolonie.
 
 
 
Santa Cruz Island
 
die zur Nordgruppe der Channel Islands gehörende Santa Cruz Island ist mit einer Fläche von knapp 250 km² die grösste der Inseln. Sie ist 35 Kilometer lang und an ihrer breitesten Stelle knapp 10 Kilometer breit. Die mit steilen Klippen versehene Insel war einst die grösste in Privatbesitz befindliche Insel der USA und wurde ab den 1860er Jahren als Weideland für eine Herde von zeitweise über 20.000 Schafen genutzt. Heute ist Santa Cruz Island ein beliebtes Ziel für Touristen. Neben einigen anderen seltenen Tierarten ist seit einem Wiederansiedlungsprojekt im Jahr 2002 auch der amerikanische Wappenvogel, der Weisskopfseeadler, wieder auf der Insel heimisch. 
 
 
 
San Miguel Island
 
Die am weitesten westlich gelegene der Channel Islands ist 13 Kilometer und lang und bis zu 6 Kilometer breit. Durch ihre Lage ist sie dem Klima auf dem offenen Meer mit starken Winden und häufigem Nebel am meisten ausgesetzt. Der National Park Service unterhält eine kleine Station auf San Miguel Island. Es sind jeweils nur maximal 30 Besucher gleichzeitig auf der Insel erlaubt, es gibt Bootsüberfahrten ab Ventura. Es sind zwei Wanderwege ausgewiesen, von denen aus man auch die grosse Seelöwenkolonie sehen kann.
 
 

Santa Rosa Island
 

Zum nördlichen Teil der Gruppe gehörend, ist Santa Rosa Island die zweitgrösste der Channel Islands. Sie liegt etwa 42 Kilometer vor Santa Barbara und umfasst 215 km². Mit dem 484 Meter hohen Vail Peak verfügt sie sogar über eine nennenswerte Erhebung. Ausserdem finden sich Strände, Sanddünen und eine Lagune auf Santa Rosa Island. Einige seltene Pflanzenarten leben hier, unter anderem eine nach Präsident Obama benannte Flechtenart. In den Gewässern vor der Insel lassen sich eine Vielzahl von Meeresbewohnern beobachten. “
 


Wir kauften uns den Annual Pass und der Ranger empfahl uns die Wanderung auf Santa Cruz Island zum Pelican Bay.
Durch Zufall fand ich im Shop den „Passport to Your Nationalpark“
http://passport.eparks.com/store/
Es ist ein Stempelheft, welches man mit Stempeln und Stickern aus jedem National Park, National Monuments  usw. füllen kann. Das fand ich eine tolle Idee.
Den ersten Stempel sammelte ich direkt hier.
So nun aber schnell nach nebenan, zu Island Packers, wo wir ein Ticket für den folgenden Tag nach Channel Island buchten und direkt sagten, dass wir zur Pelican Bay wandern wollten.
Man klärte uns auf, dass dies nur durch eine kostenfreie geführte Wanderung möglich ist, da dieser Wanderweg nicht im NP liegt, sondern im Teil einer Naturschutzgesellschaft wo man nur in Begleitung wandern darf.
Wir entschieden uns trotzdem dafür.
Die Dame am Schalter wies uns noch darauf hin, dass wir auf keinen Fall zu spät kommen dürfen und dass wir viel Wasser mitnehmen sollten, weil es dort sehr heiß wird und es kein Wasser dort zu kaufen gibt. Ulrike sagte sie auch noch, dass sie sich bloß gut eincremen solle und wir Sonnenhüte tragen sollten. Dies wiederholte sie mehrmals und rief es uns zum Abschied hinterher.
„Don´t forget the water. “ Wir sind ja nicht blöd :zwinker:

Jetzt aber erst mal zum Hotel, dem Best Western Plus Carpinteria Inn, in Carpinteria in der Nähe von Santa Barbara.
Nach kurzer Zeit erreichten wir das Hotel, welches einen sehr schönen Eindruck machte.





Hier auch noch von außen.



An der Pforte sagte man uns, dass es hier kein Frühstück morgens gibt, weil sie ein a la Carte Restaurant hätten.
Naja, nicht so schlimm, wollten ja am nächsten Morgen eh früh raus.

Nun wollten wir uns noch Santa Barbara anschauen, da wir gerade diese Stadt aus dem TV kennen.
Als wir im letzten Jahr hier durchgefahren sind, regnete es pausenlos und wir haben außer einem Starbucks nichts gesehen.
Wir parkten direkt am Strand und gingen dort etwas spazieren.











Nach einem kleinen Strandspaziergang, schlenderten wir noch etwas durch die Stadt, welche uns sehr gut gefallen hat.









Wir suchten nach einem Restaurant, konnten aber keines für uns finden und so sind zurück zum Wagen gegangen. Auf den Weg dorthin sahen wir dieses spannende Fahrzeug.



Leider hatten wir keine Zeit, dort mitzufahren und sind nochmal kurz am Strand entlang.









Am Parkplatz begrüßte uns noch dieser kleine Freund.



Im Navi suchten wir einen Supermarkt und fanden einen Vons und navigierten dorthin. Nach einigen Male verfahren, fanden wir ihn endlich.
Dort kauften wir Sandwiches und Getränke für den nächsten Tag. An der Kasse half uns die Kassiererin dabei, einen Vons Club Ausweis zu beantragen ohne genervt zu sein. Das ist Freundlichkeit, die bei uns an der Kasse leider viel zu oft fehlt, wobei man sagen muss, auch die anderen Kunden waren geduldig.
Die Karte bekamen wir sofort und sparten über 30$.
Wir wollten der Einpakerin Trinkgeld geben, dies lehnte diese aber freundlich ab.

Zum Glück hatten wir auf der Hinfahrt ein Denny´s gesehen, welches wir direkt nach dem Tanken ansteuerten.

Beim Denny´s gab´s leckere Burger und ich bestellte mir einen Ice tea, ich wusste leider nicht, dass es sich um ungesüßten grünen Tee mit Eiswürfeln handelte.

Das Essen war trotzdem sehr gut und satt und zufrieden fuhren wir im Sonnenuntergang zum Hotel zurück.



Aus dem Hotelzimmer konnte ich den schön gestalteten Innenhof fotografieren.



Schnell lud ich Bilder hoch und verstaute die Sandwiches im Kühlschrank.
Der Wecker wurde für 5 Uhr gestellt, also schnell ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen: 170
Best Western Plus Carpinteria Inn 98,67 $
Gebucht über Priceline.com
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #24 am: 08.05.2013, 22:27 Uhr »
Den "Reinfall" mit dem Iced Tea hatten wir auch...  :wink: Aber dass ich so einen Stempelpass nicht hatte, ärgert mich ein wenig. Denn wer weiß, wann und ob ich noch mal in all die NPs der "Jungfernfahrt" komme...  :?


LG Anti

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #25 am: 14.05.2013, 20:55 Uhr »
5.9.2012
Tag 4


Früh morgens schmiss uns der Wecker alias Ulrike aus dem Bett.
Na habt Ihr alle ausgeschlafen?!
Ulrike weckte mich noch bevor der Wecker ein zweites Mal klingelte gut gelaunt, da sie hoffte, Delfine zu sehen. Schnell packten wir unsere Sachen zusammen und frühstückten Kellogs, die wir uns am Tag zuvor gekauft hatten.
Danach ging es schnell zur Rezeption, wo wir auscheckten und fuhren nach Ventura zum Hafen, wo unser Schiff Richtung Channel Island auf uns wartete.
Dort angekommen waren außer uns noch wenige andere Leute da, unter anderem ein französisches Pärchen und einige Camper.
Nachdem wir an Bord waren ging ein Ranger herum und fragte jeden, was wir so auf der Insel machen wollten. Als wir Ihm von der Wanderung erzählten, erinnerte er uns an die Einverständniserklärung, die man für diese Wanderung ausfüllen muss.
Da steht drin, dass man nichts aus dem Gebiet mitnehmen darf usw.

Die Fahrt mit dem Schnellboot war sehr kurzweilig und es gab einiges zu sehen. Es war noch ziemlich kalt aber Ulrike blieb vor Aufregung fast die ganze Zeit draußen. Die einzelnen Inseln kamen allmählich näher und nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir den ersten Hafen von Santa Cruz. Nach Sonnenschein sah es nicht gerade aus aber mal abwarten, ist ja noch früh.



Nachdem hier die ersten Gäste ausgestiegen sind, fuhren wir weiter zu unserem Zielhafen.
Nahe an der Küste konnte Ulrike die ersten Pelikane relativ gut einfangen.

[/youtube]
 
Nun fuhren wir unsere Zielanlegestelle an:



Hier stiegen wir mit ein paar Campern und den beiden anderen Wanderern aus, die mit uns den Trail laufen wollten.
Unserer Guide Doris versammelte uns 4 um sich, und erklärte uns nochmal die Regeln für die Wanderung. Sie wies uns nochmal eindringlich darauf hin, nichts mitzunehmen oder dazulassen.
So, nochmal alle schnell auf die Toilette und dann los. Diese war ziemlich ekelig aber was muss das muss.

Kurz vor Beginn des Trails steht dieses Schild.



Wir hofften sehr, den Fuchs zu sehen, aber leider war dem nicht so.
Nun aber ab auf den:




Es ging ein kleines steiles Stück den Hügel hinauf und dann fing es unglaublicher weise an zu regnen.
Doris konnte es auch kaum fassen, da einen Tag vorher noch die Sonne brannte und es hier normalerweise so gut wie nie regnen würde, höchstens mal ein oder zwei Tage im Frühjahr. Naja für uns typisch kalifornisches  Wetter
Oben auf dem Hügel angekommen hatten wir einen wunderbaren Überblick.
Hier wollte Doris unsere Namen wissen. Meinen sprach Sie ganz amerikanisch aus aber Ulrike konnte sie einfach nicht aussprechen  Sie fragte, ob er von „Erika“ kommt. Nein, von Ulrich. Sie bemühte sich wirklich aber keine Chance. Letztlich wurde es so eine amerikanische Erika-Ulrich Mischung.





Da der Regen doch etwas stärker wurde, packte ich den Regenschutz vom Rucksack aus.



In einem hohen Tempo ging es weiter, für uns zeitweise etwas zu schnell und wir fielen schnell einige Meter zurück.
Es ging über einen schmalen Wanderweg, die Einsamkeit hier war beeindruckend und sehr entspannend. Einmal kamen uns unterwegs fünf andere Wanderer entgegen, mit denen wir uns kurz unterhielten. Doris erzählte Ihnen, dass sie mit Deutschen unterwegs ist. Und natürlich präsentierten  Sie ein paar Brocken Deutsch, die Sie von Elvis gelernt hatten. Diese Wanderer durften hier wohl wandern, weil Sie irgendwo vor der Insel geankert haben. Ansonsten sahen wir keine Menschenseele.





   





Auf ca. der Hälfte der Strecke kamen wir an ein eine Art Checkpoint, wo ein Schild stand und Doris etwas erzählte.
Dann ging Ihr Handy. Jemand von der Naturschutzgesellschaft hat wohl unsere Position überflogen und gesehen, dass die Steine um das Schild, vor dem wir standen, wie ein Pentagramm angeordnet wurden und wir sollten es zerstören. Hexen auf Channel Island – na sowas…
Also ran an die Arbeit und dann weiter Berg ab und wieder rauf. Die Anderen waren schon nach kurzer Zeit wieder über alle Berge, wir hatten aber keine Lust mehr überhaupt zu versuchen, Schritt zu halten und liefen in unserem Tempo weiter. Irgendwann hörten wir Stimmen und trafen sie dann bald wieder. Die Drei waren mit ihrem Lunch schon fast fertig. Doris erklärte uns, dass wir noch weiter bis zur Pelican Bay mitkommen könnten oder selber langsam zurückgehen. Sie wies uns darauf hin, dass es zwar nicht mehr allzu weit aber zum Teil recht steil wäre. Ulrike und ich entschieden uns umzudrehen, so konnten wir die Insel noch in aller Ruhe erkunden. Während Doris und die beiden Männer schon losliefen, machten wir noch etwas Rast und aßen unsere mitgebrachten Sandwiches. Die Steile waren zwar recht nass und glitschig aber zum Ausruhen waren sie super. Nun aber langsam wieder zurück.
Hier könnt Ihr nochmal die steilen unbefestigten Wege sehen.







Zwischendurch wäre Ulrike einmal fast einem trockenen Flussbett gefolgt anstelle des Wanderwegs, zum Glück konnte ich Sie noch darauf aufmerksam machen…. :lachroll:

Auf einmal ging meine gute Sony nicht mehr, es wurde ein Memory Card Fehler angezeigt. Schöne sch… Ich hoffte, dass nur etwas Wasser ins Gehäuse getropft ist, da das Problem nach einem Akkuwechsel auftrat.

Auf einem Plateau am Anfang des Trails, machten wir nochmal einen Stopp und genossen nochmal diesen tollen National Park.





Hier haben wir auch noch ein kleines Video, damit Ihr einen besseren Eindruck habt, leider ist das Wetter schlecht.
[/youtube]
Wie gesagt, der tolle Eindruck des Parks kommt kaum rüber, aber wollte euch gerne etwas mehr zeigen ;-)

Am Ende waren wir froh das es nicht so warm gewesen ist wie die Tage zuvor sonst hätten wir auf der Wanderung nicht so lange durchgehalten.

An der Anlegestelle, mussten wir noch etwas auf das Boot warten und ruhten uns noch kurz aus.
Blick von der Anlegestelle aufs Meer:



Nach kurzer Zeit kam Doris. Erstaunlich wie sie die Strecke so schnell zurücklegen konnte.
Wir unterhielten uns noch mit ihr und dann ging es aufs Boot.
Das legte nun ab in Richtung des ersten Hafens, auf den Weg dorthin trafen wir auf eine Schule Delfine.
Das Boot drehte ab und verfolgte die Delfine, wir gingen auf das Deck und auf einmal waren überall Flossen. :groove:
[/youtube]

Wir waren, wie ihr euch vorstellen könnt, total begeistert, vor allem da die Fähre extra einen Umweg gefahren ist.
Auch Pelikane begleiteten uns wieder.



Nun fuhren wir Scorpion Anchorage an und sammelten die Gäste dort ein, danach verabschiedeten wir uns von Channel Islands.



Wir liefen noch etwas an Deck herum, gingen dann aber ins Innere des Bootes um uns mit einem Kaffee und einem Kakao auf zu wärmen.

Um ca. 17:30 erreichten wir sicher den Hafen und dann ging es schnell zum Auto. Wir hatten noch eine ziemliche Strecke vor uns, denn unsere nächste Schlafstätte ist in Las Vegas, ca 324 Meilen entfernt.
Wir fuhren diese Strecke fast komplett durch bis auf einen kurzen Stopp an einem In – N – Out, wo wir durch den Drive In fuhren und während der Fahrt aßen.
Kurz vor Las Vegas mussten wir noch einmal tanken und wurden von der Hitze fast erschlagen.
Es war fast elf und im Auto hatten wir die meiste Zeit die Klimaanlage an. Draußen waren es bestimmt noch 30 Grad.
Wir mussten in den Geschäftsraum gehen, da die Kreditkarte an der Säule nicht angenommen wurde und so holten wir noch etwas zu trinken für die restliche Strecke.

Nach über 5 Stunden Fahrt war es endlich soweit, hier noch ein Video, so könnt Ihr mit in Las Vegas einfahren.

[/youtube]

Wir erreichten unser Hotel “The Cosmopolitan of Las Vegas” um ca. 23:30 Uhr.
In der Parkgarage war es ebenfalls super heiß und dazu die Abgase, der vielen Autos…
Das Einchecken ging zum Glück schnell und problemlos und wir wollten nur noch schnell auf unser Zimmer.
Wir holten nur noch unsere Getränke und Essen aus dem Wagen, damit es heute Nacht nicht kocht
Unser Zimmer war im 38. Stock, der absolute Wahnsinn. Hier das Bad mit Durchbruch, so dass man aus dem Fenster auf den Strip schauen kann.









Hier die Arbeitsecke:


Kochnische:


Schlafraum:




Und dann kam das Highlight, der Balkon mit Blick auf den Brunnen des Bellagios.
Was für ein Ausblick:





Wir gönnten uns zwei kalte Cola aus der Minibar und saßen etwas auf dem Balkon um runter zu kommen von dem langen Tag.



Dann lud ich noch schnell Bilder hoch und ab ins Bett und Licht aus!!!


Gefahrene Meilen: 347 Meilen
The Cosmopolitan of Las Vegas 184,96 EUR
Gebucht über Expedia.de
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #26 am: 15.05.2013, 08:03 Uhr »
Ein Wahnsinnstag!  :D :D :D

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #27 am: 15.05.2013, 15:01 Uhr »
Den "Reinfall" mit dem Iced Tea hatten wir auch...  :wink: Aber dass ich so einen Stempelpass nicht hatte, ärgert mich ein wenig. Denn wer weiß, wann und ob ich noch mal in all die NPs der "Jungfernfahrt" komme...  :?


LG Anti

Man kann die Stempel auch so bekommen man muss wohl die Ranger in den Parks anschreiben.

Grüße

Fabian
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #28 am: 15.05.2013, 22:51 Uhr »
Joooa, das wäre aber nicht dasselbe...  :knurrig:  :lol: Aber Danke für den Tipp!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #29 am: 22.05.2013, 09:48 Uhr »
Die Tapete aufm Klo ist aber gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, da darf man nicht zu tief ins Glas geschaut haben...  :wink:
LG Silvia