usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surprise Tour 2012 West-Middel-West  (Gelesen 28577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #60 am: 27.06.2013, 10:44 Uhr »
@Anti: Andrea, warst du weg? Hab lange nichts von dir gelesen...

Ich habe das mit "no sausage" ganz anders verstanden. Ich dachte, der Mann weiß nicht was Soße heißt und sagt "no sausage" und die Bedienung versteht "keine Wurst" und fragt deshalb immer wieder, was für Soße er möchte.
LG Silvia

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #61 am: 29.06.2013, 22:15 Uhr »
10.9.2012
Tag 9


Auch an diesem Morgen ging der Wecker wieder sehr früh und wir brachen direkt auf.
Wir wollten in Richtung Lamar Valley fahren aber leider hatten wir vergessen einzukalkulieren, dass wir vom Lake ja länger ins Valley brauchten.
Somit ging die Sonne für uns zu früh auf und wir blieben im Hayden Valley, wo wir am Straßenrand parkten und auf der anderen Seite einen Elch beobachten konnten. Bilder konnten wir auf Grund der Lichtverhältnisse nicht machen.
Nun fuhren wir etwas die Straßen auf und ab und hielten an einigen  Viewpoints:



Auch Wildlife sahen wir am Morgen 



Oh oh, hier braut sich was zusammen:



Auf unserer Fahrt entdeckten wir diesen schönen Spring:



Nun wollten wir aber frühstücken und steuerten einen Picknickplatz im Hayden Valley an,
wo uns Warnhinweise erwarteten, die darauf hinwiesen, dass hier ein aggressiver Coyote streunt. Wenn man diesen sieht, soll man direkt ins Auto gehen.
Wir sahen ihn nicht. Da es hier noch recht frisch war, wollte ich meine Jacke holen, die ich bis jetzt nicht mehr gebraucht hatte und stellte fest: Ich hatte sie in Vegas vergessen, so ein Mist… :roll:

Da wir hier ganz alleine waren, konnten wir die Natur sehr schön genießen.

Jetzt steuerten wir das nächste Ziel an, Mud Volcano.
Unser Weg dorthin wurde aber erst einmal gestoppt.



Der Bison, der die Herde anführte, hatte einen sichtbaren Sender um den Hals hängen. Ob wohl jede Herde so überwacht wird?

Das Wetter war nicht so super an diesem Morgen und der Parkplatz am Mud Volcano war fast leer.
Wir wollten den linken Weg hochgehen, hielten es aber bei diesem Anblick für keine gute Idee.



Also ging es den Weg entgegen der Pfeilrichtung der Karte entlang.

Unser erster Stopp war der „Mud Volcano“:
[/youtube]

Von hier aus ging es weiter zum „Dragon`s Mouth Spring“ , dieser hat mir sehr gut gefallen:



Hier auch ein kleines Video zu dem Spring:

[/youtube]

Auch dieser kleine Freund sonnte sich bei den ersten Sonnenstrahlen am Morgen.





Als nächstes konnten wir den „Churning Caldron“ bestaunen:



Dieser wurde auch auf Video gebannt:

[/youtube]

 

Am „Sour Lake“ konnten wir eine Herde Bisons auf der anderen Lakeseite sehen und hören 

 
[/youtube]

Nur schwer konnten wir uns von diesem tollen Anblick losreißen, aber es musste ja weiter gehen und so erreichten wir „Sizzling Basin“:



Doch dann hatten wir nur noch Augen für Bisons. Erinnert Ihr euch noch an die Herde vom Anfang?
Wir hatten diese vergessen und waren jetzt umzingelt.



Auch Kleine waren dabei:





Auf diesem Video sieht man auch nochmal wie nah die Bisons waren:

[/youtube]

Wir wussten nicht, wie wir am besten an ihnen vorbei kamen und so entschieden wir uns dazu, einfach weiter und zügig an ihnen vorbei zu gehen.
Ohne Probleme schafften wir es zwar aber wir kamen doch ganz schön ins Schwitzen.

Nachdem wir die Bisons hinter uns gelassen hatten, konnte ich noch ein Panoramabild der "Cooking Hillside“ machen:


Nun aber schnell zum Wagen, wir müssen noch auschecken.
Gerade noch rechtzeitig erreichten wir die Lake Lodge, wo wir auch nur sehr langsam durchfahren konnten da auch hier eine Herde Bisons wartete.
Auch hier mit ein paar Kälbern, hier Mutter und Kind:



An unserer Cabin packten wir schnell die Sachen und dann ab zur Lobby um auszuchecken.
Weiter ging es entlang des Yellowstone Lake in Richtung West Thumb.

Das Wetter war mizzlerweile richtig gut und wir hielten an einem kleinen Rastplatz, um ein paar schöne Bilder von dem See zu machen.





Erst jetzt fiel Ulrike auf, dass sie ihr Handy im Hotelzimmer liegen gelassen hatte, also wieder zurück.
Wir gingen direkt zur Lobby, wo man uns zum Glück das Handy übergab.
Da wir schon mal hier waren ging es nochmal zum Generalstore, wo wir uns etwas zum Naschen holten.
Der Verkäufer kommentierte meinen Keks - irgendwas aus Marshmallow und Schokolade - mit einem alten Werbespruch.
Als er merkte, dass wir keine Ahnung hatten, was er meint, sagte er, wir wären zu jung 
Cool, er hat scheinbar nicht gemerkt, dass wir keine Amis sind, zumindest sagte er es nicht direkt.

Nun fuhren wir den Lake entlang bis zum Visitor Center Fishing Bridge, dort holte ich mir meinen Stempel und Stamps für meinen Pass und dann direkt weiter zum Fountain Paint Pot, wo wir den ganzen Trail liefen.



Die verschiedenen Pools haben tolle Farben, wir waren sehr begeistert.



Oder der Silex Spring



Hier für euch ein rundum Blick über die Bacterial Mats
   
[/youtube]

Als nächstes erreicht man den Fountain Paint Pot:-)



Hier nochmal von nahem:



Aber in bewegten Bildern macht es viel mehr Eindruck

[/youtube]

Nachdem wir einige Zeit hier verbracht hatten, ging es weiter zu den Fumaroles und dem Red Spouter:


Hier liegt auch der Leather Pool:



Ein Stück weiter liegt der Clepsxdra Geyser, der gerade ausgebrochen ist:



Auch hier habe ich wieder ein kleines Video für euch:

[/youtube]




Wir ließen die Geysere hinter uns und bewunderten Sinter



Nachdem wir hier viel Zeit verbracht hatten, fuhren wir den Firehole Lake Drive.

Direkt am Anfang lag dieser schöne Spring:



Leider weiß ich nicht wie er heißt.

Kurz hiernach kam der Firehole Spring, wieder ein Farbwunder:





Jetzt überraschte uns der Surprise Pool



Leider lag der Great Fountain Geyser nicht in unserer zeitlichen Reichweite:



Trotzdem gab es hier viel zu sehen und zu bewundern:



Jetzt erreichten wir den White Dome Geyser, der auch ausbrach und uns ein tolles Fotomotiv lieferte:



 

Auf dem Weg kamen wir noch am Steady Geyser vorbei:





Wir beendeten diese schöne Runde und machten uns auf den Weg. Der nächste Höhepunkt wartete.

Unser nächstes Ziel war der Trailhead zu den Fairy Falls, einen Parkplatz hinter dem Midway Geyser Basin.
Ulrike hatte sich sehr hier im Forum informiert und war bestens informiert, von wo wir den besten Blick auf den Grand Prismatic Spring haben würden.

Wir gingen etwas über den Trail bis wir an dem Berg links vom Weg den ersten Trampelpfad hinauf sahen. Aber da Ulrike ja bestens Bescheid wusste, wussten wir, dass wir den Trampelpfad Nummer zwei nehmen mussten.
Wir stiegen den Berg hinauf und hielten uns rechts. Nach einem kurzen steilen Aufstieg fanden wir einen tollen Platz mit einem perfekten Blick auf den Grand Prismatic ohne störende Bäume.





Hier genossen wir etwas diesen gewaltigen Anblick und beobachteten eine amerikanische Familie, die den Berghang ein Stück eher hinaufkletterte. Sie wurden scheinbar vom Vater angerieben, da er scheinbar immer noch die richtige Fotoposition suchte. Sie waren bestimmt 30 Meter höher als wir, aber scheinbar hatten sie immer noch Bäume vor der Linse.
Nachdem wir eine Weile die Aussicht genossen hatten, machten wir uns langsam auf den Rückweg.
Auf dem Trail trafen wir ein älteres amerikanisches Paar, das uns fragte, ob wir bei den Falls waren oder den Grand Prismatic fotografiert hatten.
Sie erkundigten sich nach dem Weg und die Schwierigkeit des Aufstiegs. Natürlich empfahlen wir den zweiten Aufstieg.

Total euphorisch von diesem tollen Anblick, ging es weiter zum letzten Stopp des Tages, dem Biscuit Basin, wo wir die kleine Runde von ca. 0,5 Meilen liefen.



Auch einige Geysere gibt es hier zu sehen:







Leider weiß ich nicht die Namen der einzelnen Springs usw.



Diesen konnte ich auch auf Video aufnehmen:
[/youtube]

Hier einer von denen ich den zum Glück Namen auf Video habe:



Der Avoca Spring

[/youtube]

Wir bestaunten noch einige Schönheiten, die es hier zu sehen gibt:





Da der Tag sich dem Ende zuneigte, fuhren wir wieder los. Unterwegs sahen wir Hinweisschilder zum Black Sand Basin und da der nächste Tag schon verplant war, stoppten wir hier auch noch.

Die Sonne ging schon langsam unter, was hier ja leider schnell geht. Wir nutzten das letzte Licht des Tages um noch einige schöne Bilder zu machen:



Was für schöne Pools, irgendwie unwirklich schön oder?





So langsam verabschiedete sich die Sonne:



Jetzt ging es aber schnell zur Lobby der Old Faithfull Lodge zum Einchecken.
Die freundliche Dame teilte uns mit, dass wir Geld zurückbekommen, da die Preise seit unserer Buchung gesenkt wurden  In Zeiten ständig steigender Preise waren wir doch etwas erstaunt.

Wir bekamen erklärt, wie wir unser Häuschen finden und fuhren dorthin. Wir hatten eines mit Bad gebucht.



Langsam meldete sich der Hunger und wir überlegten kurz, was wir holen wollten und entschlossen uns dann, nach West Yellowstone zu fahren.
Hier noch ein Bild von unserer kurzen abendlichen Runde um unser Häuschen:



Auf dem Weg nach West Yellowstone fielen uns einige Autos auf und die Fahrt dauerte doch länger als geplant 





Da die Tiere sich aus unserm Blickfeld schlichen, fuhren wir weiter zu einem anderen Parkplatz, wo wir etwas näher ran kommen konnten.
Natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand:



Nun ging es aber weiter nach West Yellowstone zu Pete`s Rocky Mountain Pizza Company.
Wir erkundigten uns, ob wir auch „to go“ bestellen konnten, was zum Glück kein Problem war.
Wir bestellten die Spezial Pizza des Hauses (wir haben auf der Karte Barbecuepizza gelesen) und 2 Salate.
Natürlich kam die Frage, woher wir  kommen und es wurde ein kurzer Smalltalk draus.
Wir warteten im Vorraum, wo eine Aushilfe zu uns kam, die deutsch studierte  und sich nett mit uns unterhielt.
Was uns noch auffiel, war ein Videospielautomat, wo man Bisons usw. jagen konnte  Wem` s Spaß macht….

Unsere Pizza war schnell fertig und dann ging es zurück zum Hotel.
Am Parkeingang mussten wir wieder erklären, wo wir wohnen aber wir kamen ohne Probleme rein.

An unserer Cabin angekommen, ging ich noch schnell zur Lobby, weil ich Getränke ziehen wollte.

Ich zog zwei Flaschen Limo und ging dann wieder zurück. Ich wunderte mich, warum die Lobby noch so voll war und bekam mit, dass ein Reisebus von einer Rundreisegruppe eine Panne hatte und die jetzt hier fest stecken. Ich kann mir schlimmere Orte dafür vorstellen
Die Leute sahen alle recht genervt aus aber zum Glück kam ihr Bus auch gerade.
Ich ging zur Cabin, wo wir unser Essen verdrückten.
Die Pizza war mit Pulled Pork belegt und ein Genuss, genau wie die Salate:
 


Wir schafften gerade mal die halbe Pizza uns fielen dann tot müde ins Bett und Licht aus!!!
Gefahrene Meilen: ca. 150 Meilen
Old Faithfull Lodge ca. 115 $
Gebucht über Xanterra.com


2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #62 am: 29.06.2013, 22:57 Uhr »
Na, da hattet ihr ja echt sprudelnde Erlebnisse heute!  :daumen: Klasse!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #63 am: 30.06.2013, 10:52 Uhr »
Hi,

ich habe den Reisebeginn irgendwie verpasst und habe nun alles in einem Rutsch gelesen. Ich war genau ein Jahr vor euch im Yellowstone. Viele schöne Erinnerungen kommen wieder hoch!

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße Biggi

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #64 am: 04.07.2013, 16:16 Uhr »
Hallo,
bin auch mit dabei und schwelge in Erinnerungen. Tolle Fotos - bitte schnell weiter schreiben :groove:

Liebe Grüße
Gitania

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #65 am: 09.07.2013, 21:54 Uhr »
11.9.2012
Tag 10


Da wir die letzten Tage immer früh raus mussten, hatten wir uns dazu entschlossen, heute etwas länger zu schlafen. So ging unser Wecker erst gegen 6:30 Uhr
Als wir aufstanden, lachte die Sonne vom Himmel.
Wir frühstückten in unserer Cabin ein paar Kellogs und holten uns einen Kaffee aus der Lobby.
Aus dem Fenster heraus konnten wir schön den Ausbruch des Old Faithfull beobachten.

Nun war unser Ziel das Visitor Center am Old Faithful, wo wir uns über die Ausbruchszeiten der anderen Geysere informierten:



Wir nahmen uns vor, Riverside und Grand auf jeden Fall anzuschauen.
Jetzt machten wir uns aber direkt auf den Weg ins "Upper Geyser Basin".

   

Als erstes kamen wir am Chinese Spring vorbei:

 

Hier die Umgebung auf Video, überall stieg Dampf auf und machte es zu einem mystischen Ort :

[/youtube]

Wir gingen langsam weiter und wir bestaunten diesen schönen Pool/Spring (leider weiß ich nicht mehr wie er heißt).



Auf unserem weiteren Weg konnten wir dieses Eichhörnchen beobachten, welches die ganze Zeit Tannenzapfen vom Baum abmachte und auf den Boden fallen ließ.



Nach einigen Minuten ging es weiter über Boardwalk zum Anemone Geyser.




Den Ausbruch haben wir zufällig auch auf Video, besonders interessant, wie sich der Geyser füllt.

[/youtube]

Wir gingen weiter und entdeckten immer neue kleine Wunder:



Ein weiterer schöner Spring ist der Heart Spring, der in wunderbarem blau strahlte.



Vom Liberty Pool aus, hatten wir einen schönen Ausblick.


Auf einmal hörten wir ein Grummeln hinter uns als wir uns umdrehten, sahen wir den Old Faithful in voller Pracht.
   
[/youtube]

Weiter ging es in Richtung des Spasmodic Geyser, dabei kamen wir an diesem Pool vorbei.



Am Spasmodic Geyser angekommen, waren wir von dem ganzen Blubbern und Dampfen ganz überwältigt:



Natürlich mussten wir das hier auch auf Video festhalten:

[/youtube]

Jetzt ging es vorbei am Grand Geyser weiter aber hier stoppten wir erstmal nicht, da er erst später ausbrechen sollte.

Ich lass euch mal mit den Bildern des Wanderweges alleine, da wir auch nur gestaunt hatten und jedes der Wunderwerke abgewandert sind.

Die Bilder sind möglichst nach der Reihenfolge auf dem Weg eingestellt:





Wenn möglich, haben wir versucht, die Schilder mit aufs Bild zu bekommen.









Jetzt kamen zwei besonders schöne Pool`s:





Der Grotto Geyser brachte uns zum Staunen durch seine Form. Wie so oft auf der Wanderung am heutigen Morgen, bestaunten wir einfach nur die wunderbare Natur:



Wie schnell doch die Zeit vergeht, wir kamen vom Geyser Hill und haben gute 2 Stunden gebraucht:



Nächstes Ziel war der Riverside Geyser, der bald ausbrechen sollte.

Auf dem Weg lag noch der Spa Geyser


Kurz dahinter liegt der Riverside Geyser. Zusammen mit einigen anderen Leuten, machten wir es uns auf dem Rasen bequem und warteten auf den Ausbruch. Nach einiger Zeit - der Geyser hatte etwas Verspätung - ging es los.

[/youtube]

Nachdem hier einige Zeit vergangen ist, ging es weiter vorbei an dieser Schönheit:

 

Jetzt war es nur noch ein kurzer Fußmarsch zum schönen und einzigartigen Morning Glory Pool.





Erst hatten wir den Pool für uns alleine und dann kam eine ganze Schar Asiaten.

Die Härte war eine ältere Dame, die den Pool mit ihrem iPad fotografierte, das sah wirklich komisch aus. Wir mussten uns das Lachen wirklich verkneifen, aber selbst das hätte sie wahrscheinlich nicht irritiert  :D

Dann kletterte ein Mann der Reisegruppe auf den Zaun und jeder der Gruppe wurde von oben vor dem Pool abgelichtet. Das Tempo war schon enorm und wir schauten uns das fröhliche Treiben an.
Zum Schluss drückten sie noch einem 2-Meter-Ami das iPad in die Hand und ließen ein Gruppenfoto schießen.
So schnell wie sie gekommen sind, waren sie wieder weg und auch wir machten uns wieder auf den Weg.

Wir gingen die Runde bis zum Punch Bowl Spring, auf dem Weg dorthin bestaunten wir die Umgebung:



Außerdem kamen wir am Daisy Geyser vorbei, der gerade ausbrach.





Nachdem wir unser Glück kaum fassen konnten, auch diesen ausbrechen zu sehen, ging es weiter zum Punch Bowl Spring.
Dieser hat mir besonders gut gefallen:


Nun machten wir uns aber schnell über den Rollstuhl geeigneten Weg zurück, denn wir wollten den Grand noch erwischen. Natürlich unterbrachen uns noch einige schöne Orte wie dieser z.B.:



Am Crested Pool ging es wieder auf den Boardwalk



Ulrike bestand darauf, hier ein kleines Video zu machen. Auch dieser Pool überwältigte uns wieder:

[/youtube]

Mit dem Blick auf die Uhr mussten wir nun aber wirklich schnell los vorbei an einigen anderen Naturschönheiten:





Da nahmen wir aber die Beine in die Hand, denn als wir um eine Kurve bogen, sahen wir, dass der Grand ausbrach:



Auch diesen konnte Ulrike für euch auf Video festhalten:

[/youtube]

Nachdem wir diesem Naturwunder beiwohnen konnten, machten wir uns zurück auf den Weg zur Cabin.
Wieder liefen wir schweigend über den Boardwalk und bestaunten die wunderbare Natur:









Wir kamen genau pünktlich an, um den nächsten Ausbruch vom Old Faithfull mitzuerleben.
Hier konnten wir uns bequem auf eine Bank setzen und warten. Es war extrem voll, da auch scheinbar viele Familien hier waren und diesen Ort zum Picknicken nutzten. Nach einiger Wartezeit die wir nutzen um uns zu erholen, ging es unter lautem AHHH und OHHH der Masse los:



Natürlich hatte Ulrike die Kamera im Anschlag :

[/youtube]

Auf dem Video hört man sehr schön, dass mehr Menschen da waren, als bei den anderen Geyseren.

Wow, was für ein Vormittag. Jetzt aber los zur Cabin und Sachen packen.

So schön war unser schnuckeliges Häuschen:
 


Nachdem wir ausgecheckt hatten und ich meinen Passport im Visitorcenter stempeln konnte, ging es weiter zum West Thumb Basin.
Aber vorher ging es schnell zum Souvenirshop, wo ich mir zwei T-Shirts zum Preis von einem kaufen konnte : (Wirklich in top Qualität)

Auf dem Parkplatz vom West Thumb verdrückten wir die restliche Pizza vom Vorabend und einen Joghurt.
Gut gestärkt ging es erst zum Bookstore und dann auf den Boardway. Schon der Ausblick vom Bookstore aus war wunderbar.



Auf einmal überholte uns eine riesige Gruppe von Touristen mit Kopfhörern, dicht gefolgt von einer Rangerin mit einem Headset. Scheinbar eine geführte Tour. Wir ließen der Gruppe etwas Vorsprung und machten uns auf den Weg.

Hier wimmelte es von Pool`s.

 

Nach einem kurzen Stück erreichten wir die Thumb Paint Pots:



Weiter ging es vorbei am Surging Spring:



Nebenan liegt der Ledge Spring:



Der  Perforated Pool lag auch am Wegesrand und wurde bestaunt:



Von diesem hier fehlt mir leider der Name:

 

Weiter ging es zum Ephedra Spring:



Auch sehr schön der Blue Funnel Spring.



Auch der Abyss Pool bannte uns:



Auch von nahem wunderschöne Farben:



Wir waren nicht die Einzigen, die hier beim Knipsen die Zeit vergaßen:



Der Black Pool, der gar nicht so schwarz ist :



Diese Umgebung musste auf ein Panoramabild gebannt werden:




Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf den Lake Yellowstone:



An der Küste entlang ging es zum Fishing Cone:



Ein richtig tolles Fotomotiv, aber unser nächstes Ziel, der Lakeshore Geyser ist auch nicht schlecht.



Auch hier wieder ein schöner Blick entlang der Küste:



Auf dem Rückweg zum Parkplatz kamen wir am Seismograph Pool vorbei:



Wir gingen nun schnell zum Wagen und machten uns schweren Herzens auf den Weg zum Südausgang des Yellowstone Parks, aber nicht ohne einen kurzen Stopp, da wir noch einmal Wildlife hier im Park sehen konnten:



Nun verließen wir den Park und fuhren über den John D. Rockefeller Jr. Memorial Parkway zum Grand Teton National Park:


Auf dem Weg zu unserem Hotel stoppten wir am Jackson Lake, wo wir die Aussicht etwas genossen:



Nun ging es aber zum Hotel. Da die Visitor Center wahrscheinlich schon zu hatten und es aufgrund einer Baustelle zu Verzögerungen kam, ließen wir weitere Abstecher ausfallen.

Am späten Nachmittag gegen 17:15 erreichten wir das Hotel, die Signal Mountain Lodge und konnten einchecken, hier bekamen wir auch eine Karte des Parks.
Ich fragte die Dame nach einem Tipp, wo wir am Abend noch Wildlife sehen könnten und sie zeigte uns auf der Karte einen Parkplatz an einem Trailhead.
Bevor wir dorthin fuhren, ging es aber erstmal zur Cabin:



Wie aus einem Märchen oder ?!





So einen schönen Blick hatten wir von der Cabin aus direkt vor der Tür.



Wir fuhren nun in Richtung Jackson Hole zu dem Parkplatz am uns empfohlenen Lupine Meadows Trailhead.
Hier nehmen wir euch wieder ein Stück mit, schön die Sonne hinter den Bergen:

[/youtube]

Wir stoppten kurz am Cascade Canyon Turnout und machten dieses schöne Bild.



Wir fuhren schnell weiter und über einen Schotterweg ging es zum Lupine Meadows Trailhead, hier parkten einige andere Autos aber es waren weit und breit keine Leute zu sehen und auch keine Tiere.
Ich wollte mir noch kurz die Beine vertreten und wir gingen etwas den Trail entlang.
Wir gingen ein Stück in den Wald und sahen diese Schilder.



Jetzt wurde Ulrike ziemlich nervös und bekam Angst, also zurück zum Auto. Zwischendurch hörten wir ein paar Stimmen, also irgendwo sind hier wohl doch andere Hiker.
Am Parkplatz angekommen sahen wir einen Ranger, der sich wohl bereit machte den Trail zu gehen, bestimmt zur Kontrolle.
Hier noch ein Ausblick vom Parkplatz:



Schade, dass war wohl nix. Also steuerten wir wieder unsere Cabin an, stellten den Wagen ab und gingen zum Trapper Grill. Es gab Burger, die ganz ok waren.
Ulrike hatte richtig schlechte Laune und sagte mir mit Tränen in den Augen, dass sie traurig sei, dass die Zeit im Yellowstone rum ist.
Da stand für mich fest, wir kommen wieder :D

Nach dem Essen ging es zurück zur Cabin, schnell überflogen wir die Karten und eine Liste auf der alle Tiere des Grand Teton zum Abhaken draufstanden. Mal schauen, wie viele wir davon zu Gesicht bekommen:

Jetzt aber ins Bett und Licht aus!!!!



Gefahrene Meilen: ca. 116 Meilen
Signal Mountain Lodge     157.95 $
Gebucht über signalmtnlodge.com
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #66 am: 10.07.2013, 06:33 Uhr »
Was für ein wunderschöner Tag! Und dann die vielen Ausbrüche, die ihr gesehen und gefilmt habt: "Fette Beute!", echt!  :D :D :D

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #67 am: 12.07.2013, 14:00 Uhr »
Bin gerade noch aufgesprungen ..... sehr schöner Reisebericht.

Leider habt ihr euch meiner Meinung nach beim Grand Canyon of Yellowstone falsch entschieden, der Uncle Toms Trail runter zum View Point war für mich der beste Trail mit der schönsten Aussicht. Schade das ihr den ausgelassen habt. In der Canyon Lodge haben wir im selben Zimmer gewohnt wie ihr, hat uns sehr gut gefallen, ich musste nur das Gepäck durch das enge Treppenhaus die 3 Etagen hoch schleppen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

 :)
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #68 am: 12.07.2013, 19:46 Uhr »
Der Yellowstone ist einfach ein beeindruckender Park. Pools, Geysire, blubbernde Matsch-Löcher... und dazu die Tiere und die Natur. Einfach schön. Danke!

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #69 am: 13.07.2013, 13:25 Uhr »
Bin gerade noch aufgesprungen ..... sehr schöner Reisebericht.

Leider habt ihr euch meiner Meinung nach beim Grand Canyon of Yellowstone falsch entschieden, der Uncle Toms Trail runter zum View Point war für mich der beste Trail mit der schönsten Aussicht. Schade das ihr den ausgelassen habt. In der Canyon Lodge haben wir im selben Zimmer gewohnt wie ihr, hat uns sehr gut gefallen, ich musste nur das Gepäck durch das enge Treppenhaus die 3 Etagen hoch schleppen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

 :)

Danke für das Lob  :dankeschoen:

Der Trail war schon fest eingeplant aber vor Ort war dann doch leider keine Zeit mehr.

Naja noch ein Grund mehr den Park nochmal zu besuchen  :wink:
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #70 am: 13.07.2013, 13:46 Uhr »
12.09.2012
Tag 11


Der Wecker klingelte uns pünktlich zum Sonnenaufgang aus dem Bett.
Da wir einiges vorhatten, packten wir schnell unsere Sachen und bewunderten erst den Blick direkt vor unserer Cabin:



Hier nochmal unsere Cabin:



Aus irgendeinem Grund war unsere Laune heute Morgen nicht die Beste, evtl. auch, weil Ulrike noch dem Yellowstone hinterher trauerte  :wink:

In der Lobby checkten wir schnell aus und wollten noch einen Kaffee trinken. Da es momentan nur koffeinfreien Kaffee gab aber der normale in wenigen Minuten fertig wäre, warteten wir darauf.
In der Zeit machten wir ein Foto aus dem schönen Panoramafenster der Lobby:



Wir  surften nebenbei etwas im Internet, was  in der Lobby umsonst möglich war.
Nach einiger Zeit war ich doch schon ziemlich genervt  :koch: und war froh, als die Kanne endlich aufgefüllt wurde.

Also schnell Kaffee einschütten und los ging´s.
Unser erstes Ziel war das „Craig Thomas Discovery and Visitor Center“. Auf dem Weg dorthin stoppten wir am Mountain View Turnout:





Wir fuhren weiter und sahen am Straßenrand einige Autos stehen, also wurden wir langsamer und hielten an. Ich fotografierte am linken Straßenrand diese Elks:



Doch dann meinte Ulrike, da rechts sei irgendwas Schwarzes im Wald, und tatsächlich, da war ein Schwarzbär:





Auch ein Video habe ich für euch vorbereitet, da hat Ulrike tolle Bilder machen können:

[/youtube]

Wir waren natürlich total begeistert und unsere Laune war wieder richtig gut.
Auch Ulrike hatte sich mit dem Park versöhnt  :D

In bester Laune fuhren wir nun zum „Craig Thomas Discovery and Visitor Center“.
Dort kauften wir etwas im Shop ein und sprachen mit einem Ranger an der Informationstheke.
Der Ranger war sehr freundlich und zeichnete uns auf einer Karte verschiedene Positionen zum Tiere beobachten ein.

So langsam bekamen wir aber Hunger und so machten wir uns auf dem Weg nach Dorans wo wir tankten und uns ein paar Sandwiches kauften.

Nun ging es auf die Moose Wilson Road, auf der wir laut Ranger mit etwas Glück Moose und Biber sehen könnten.
Also fuhren wir diese schöne Straße entlang und genossen die tolle Landschaft.



Wir suchten an jedem Lookout oder Turnout die Gewässer nach Tieren ab.



Wir fuhren bis zum Granite Canyon Trailhead und drehten wieder um.
Unterwegs stoppten wir wieder an einigen Parkmöglichkeiten und sahen tatsächlich Wild Life





Hier lebt scheinbar auch eine Biberfamilie, leider ist es für diese Tiere noch zu früh:



Von hier aus ging es über die 191 zu Schwabach Landing. Über eine unbefestigte Straße fuhren wir zum Snake River.
Unser ganzer Wagen wurde durch geschüttelt, aber wir hatten einen riesen Spaß

Am Parkplatz angekommen genossen wir die friedliche Stille an diesem Ort.





Wir fuhren die holperige Gravel Road noch etwas weiter und kamen zum eigentlichen Schwabach Landing, wo es uns noch etwas besser gefallen hat.
Auch hier war ein Biberstaudamm zu sehen aber leider keine Biber:



Wenigstens die Enten ließen sich blicken



Wir schlenderten noch etwas am Ufer entlang. Bei diesem schönen Wetter ging es uns richtig gut.



Unterwegs grüßte uns noch dieser kleine Einheimische:



Nachdem wir uns die Beine vertreten hatten, fuhren wir langsam wieder zurück. Spätestens jetzt war auch Ulrike froh über das größere Auto. An der Hauptstraße fuhren wir in Richtung der Cunningham Cabin Historic Site.

Ob wir die Tiere wohl alle noch sehen werden??



An der Historic Site angekommen, bestaunten wir dieses tolle Fotomotiv und knipsten etwas.





Hier kam zumindest bei mir richtige Westernstimmung auf, gerade bei der Geschichte der Cabin, die hier auf Flyern auslag.
Hier gab es wohl eine Schießerei, in die man sich hier richtig hinein versetzen kann.

Ulli war nicht ganz so begeistert wie ich 



Nachdem ich mich losreißen konnte, ging es über Moran Junction.

Wir fuhren über eine unbefestigten Straße zur „Cattleman`s Bridge Site“ und erreichten wieder einen sehr friedlichen ruhigen Ort.
Der Park gefiel uns immer besser:







Hier stand bis 2001 eine alte Holzbrücke, die aber leider abgerissen werden musste.
Jetzt ging es auf direktem Weg zum Colter Bay Village, wo ich meinen Pass stempelte.

Da es auch am Jenny Lake eine Stempel Station gibt, machten wir uns auch auf den Weg dorthin.
Aufgrund einer Baustelle ging es nur schleppend voran und wir erreichten gegen 14:30 Uhr die Jenny Lake Road.
Es ist eine schöne Straße am Lake entlang, zum Teil one Way mit einigen View Points, die bei dem guten Wetter ziemlich überfüllt waren. Also stoppten wir nur kurz am Jenny Lake Overlook und fuhren dann direkt zum Visitor Center, wo wir uns etwas umsahen.
 


Wir nahmen uns vor, am nächsten Tag den Hike zu den Hidden Falls zu machen. Jetzt ging es aber erst mal zu unserem Hotel in Jackson Hole, dem Painted Buffalo Inn.

Unterwegs dorthin stoppten wir nochmal, da uns ein Coyote über den Weg lief.






Bei diesem Stopp fiel uns eine Rauchsäule in der Nähe von Jackson Hole auf.



Ulrike machte sich etwas Sorgen aber ich beruhigte sie, dass es bestimmt ein kontrolliertes Feuer ist aber ich hatte natürlich keine Ahnung.

Jetzt ging es aber auf direktem Weg zum Hotel, wo ich erst mal nicht parken konnte, weil mehrere Busse hier standen.
Schließlich fand ich doch eine  kleine Lücke, parkte ein und ab zur Lobby. Das Personal war sehr nett und schnell bekamen wir unsere Schlüssel. Wir sollten auf den zweiten Parkplatz fahren, der zum Glück leerer war.

Unser Zimmer war ok:





Wir hielten uns hier aber nicht lange auf, da wir ja noch Tiere beobachten wollten und machten uns schnell wieder auf den Weg zurück in den Park.

Wir fuhren nicht sofort in den National Park, sondern am Gros Ventre River entlang und dann über die unbefestigte Mormon Row. Dort sahen wir endlich mal wieder einen Bison



Hier konnten wir auch eine alte Scheune bestaunen, leider hatte ich keine guten Bilder machen können.
Wir fuhren über die befestigten Straßen am River wieder zurück, weil wir hofften Moose zu sehen, leider hatten wir kein Glück.

Nun entschieden wir uns, wieder in die Moose Wilson Road zu fahren, wo wir in der Dämmerung unser Glück mit den Elchen testen wollten. Wir fuhren sie wieder bis zum Granite Canyon Trailhead und drehten.
An der Stelle, wo der Biber Staudamm ist, standen drei Leute. Noch vom Auto aus, sahen wir einen Biber durch Wasser gleiten. Wir fuhren an den Rand und gingen zum See, die drei fuhren weg und wir waren alleine.
Wir hörten etwas im See platschen und sahen nach und nach immer mehr Biber





Mit dem großen Objektiv konnte ich richtig schöne Bilder machen. Als ich gerade dabei war einen der Biber zu fotografieren wurde ich plötzlich mit Wasser nass gespritzt. Da hat doch tatsächlich ein anderer Biber versucht, mich zu vertreiben.
Nachdem Ulrike und ich uns kurz ausgetauscht hatten, knipste ich weiter:









Hier sieht man, wie ein Biber einen Baumstamm durchs Wasser schiebt, schon interessant, wie er wie durch Geisterhand durch den See treibt.



Es hielten immer mal wieder Leute, fragte was wir sehen und wenn wir es ihnen verrieten, kam meist nur ein fragender oder gelangweilter Blick und sie fuhren weiter. Also, wenn ihr möglichst alleine einen Bären oder sonst was beobachten wollt, sagt den Leuten einfach, ihr seht Biber :zwinker: :zwinker:
Nur ein amerikanisches Pärchen, parkte und kam ebenfalls dazu, nachdem Ulrike ihnen einen fressenden Biber gerade mal einen Meter von ihrem Auto entfernt zeigte.
Sie erzählten uns, dass Biber wohl sehr selten sind und berichteten uns von ihrem letzten Urlaub in Alaska, und dass ein Ranger dort meinte, er hätte in 4 Jahren nur einmal einen gesehen.
Nach einiger Zeit sagten sie, es ist Zeit für das Dinner.
Wir blieben noch etwas, aber dann wurde es doch zu dunkel. Als wir wieder im Auto waren, stellten wir fest, dass wir hier fast zwei Stunden verbracht hatten. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Hier das Videomaterial von Ulrike, hier hört man schön den Biber das Holz mümmeln:

[/youtube]

Nun meldete sich aber auch der Hunger und wir fuhren zum Hotel zurück. Während wir überlegten, was wir essen sollten fanden wir eine Karte von Pizza Hut.
Wir orderten online ein Menu für 2 + Cola. Jedenfalls dachten wir, es wäre für 2 Personen.
Wir warteten auf den Boten und luden Bilder hoch.
Nach gerade mal 20 Minuten kam das Essen.



Wow, das war dann doch zuviel und es blieb einiges übrig, aber es war lecker.

Wir gingen dann aber auch schnell ins Bett und Licht aus!
Gefahrene Meilen: ca. 113 Meilen
Painted Buffalo Inn    102,80 EUR
Gebucht über hotwire.com


2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #71 am: 14.07.2013, 13:10 Uhr »
Hallo,

im Yellowstone hatten wir 2010 auch keine Bären gesehen, aber als wir in den Grand Teton gefahren sind, stand eine Schwarzbärin mit ihren 2 Babys am Straßenrand. Wir waren hin und weg!

Aber die Biber, die hätte ich auch gerne gesehen..... :(

LG Silvia

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #72 am: 22.07.2013, 23:23 Uhr »
13.09.2012
Tag 12


Der heutige Morgen begann wieder relativ früh.
Wir packten schon mal alles zusammen und gingen in den Buffetraum.
Das Buffet war reichhaltig es gab sogar gekochte, schon abgepellte Eier. Wir setzten uns an einen Tisch mit Thekenstühlen mit Blick auf das TV-Gerät.
Auf einmal wurde es sehr voll, da eine große Gruppe Engländer den Raum betrat.
Hier ist mir zum ersten Mal der Unterschied zwischen amerikanischem und britischem Englisch so richtig aufgefallen.
Die Engländer stürzten sich alle auf die geschälten Eier, scheinbar waren diese extra für die Gruppe gemacht worden. Essen die Briten besondere Eier?

Im TV wurden wir aber schnell von einem Bericht über die Waldbrände abgelenkt. Die Feuerwehr konnte wohl langsam die Kontrolle über das Feuer gewinnen.
Nachdem wir uns satt gegessen hatten, ging es zum auschecken.
Zuerst ging es zum Zentrum von Jackson Hole, um das Wahrzeichen des Ortes zu fotografieren.



Der Ort schien noch wie ausgestorben:



Nun ging es aber schnell wieder in Richtung des Grand Teton National Park.
Wir fuhren über die Gros Ventre Road und entdeckten eine Herde Pronghorns. Schnell stellten wir den Wagen ab und knipsten aus der Entfernung.



Mit einem Mal setzte sich die Herde in Bewegung und rannte los.



Zum Glück standen wir noch direkt an der Straße am Wagen, so konnten wir die Autofahrer warnen.
Ein Schulbus der auf uns zukam, stellte sich auf die Straße, fuhr seine Stoppschilder aus und hupte bis alle Tiere  sicher auf der anderen Seite waren.

Wir nutzten die Gelegenheit und knipsten die Tiere noch etwas.




Dann fuhren wir weiter bis zur Antelope Flats Road und trafen auf noch eine Herde.

Beeindruckend diese wunderschöne Landschaft.



Wir haben hier mal beide Herden in einem Video erfasst:

[/youtube]
Jetzt ging es aber schnell weiter. Wir entschieden uns nochmal die unbefestigte Mormon Road zu fahren. Auch hier bestaunte ich die schönen Berge:



Das nächste Ziel war das Jenny Lake Visitor Center, von wo aus wir zu den Hidden Falls wandern wollten. Unterwegs sahen wir aber noch dieses einzelne Pronghorn:



Am Visitor Center angekommen, ging ich zu den Rangern, um mich über die Bärengefahr auf dem Trail zu den Falls zu erkundigen. Diese teilten mir mit, dass im Moment wohl keine Gefahr besteht, da aufgrund des niedrigen Wasserspiegels die Fähre nicht mehr fährt und daher der Wanderweg so belebt ist, dass die Bären diese Wege meiden.

Schnell packten wir unseren Rucksack zusammen und los ging´s.
Direkt zu Beginn wurden wir von der Schönheit des Sees überwältigt.



Aber auch am Wegesrand gab es einige schöne Fotomotive:



Wir stoppten an vielen verschiedenen Punkten des Trails und bestaunten die Ausblicke auf den See.



Als wir so vor uns hin wanderten hörten wir ein leises knack am Wegesrand, also blieben wir stehen und waren überrascht, was wir dort sahen.
Moose, ein Muttertier und zwei Kleine.











Auch hier hatte Ulrike die Kamera zum Glück im Anschlag um schöne Videos zu machen:

[/youtube]

Natürlich waren wir nicht die Einzigen und schon bald waren wir umgeben von anderen Fotografen. Wir machten uns aber wieder auf den Weg, der zum größten Teil am See entlangführte aber auch etwas durch den Wald.





Der Weg zweigte ab und führte steil in den Wald zu den Hidden Falls.
 


Der Weg führte entlang des Cascade Creek.





Am Wegrand trafen wir eine Amerikanerin, die den Aufstieg aufgegeben hatte und auf Ihren Mann wartete. Wir wechselten ein paar nette Worte und gingen dann weiter.

Nach einiger Zeit erreichten wir die Hidden Falls.
Wir erholten uns hier etwas und genossen den Ausblick auf den Fall.





Der Rückweg war deutlich einfacher, da es nun bergab ging.



Auf dem Rückweg stoppten wir an einem  Aussichtspunkt über den See und wurden wieder von Moose überrascht, die auf einmal aus dem Wald auftauchten und direkt in den See gingen.





Wir beobachteten die Beiden eine Zeit und waren beeindruckt über die Gangart der Elche. Dann ging es weiter. Das Wetter meinte es wieder gut mit uns.



Hier nochmal die Länge des Trails.



Nach etwa 3 Stunden erreichten wir wieder unseren Wagen und füllten nochmal unsere Wasserflaschen auf.
Der nächste Stopp war die Episcopal Chaptel of the Transfiguration.



Ich schaffte es gerade noch einige Aufnahmen dieser schönen Holzkirche zu machen.





Doch dann kam ein Reisebus und als sich die Türen öffneten, wurde die kleine Kirche von einer großen Reisegruppe bestürmt.
Wir hatten aber auch genug Bilder gemacht. Nun verließen wir diesen wunderbaren National Park und stoppten nochmal am Ortseingang von Jackson Hole, um einen Geocache zu suchen.
Wir hatten Glück bei der Suche und konnten ihn gut an einem Aussichtspunkt über das Elk Refuge loggen.
Nach der Suche vertraten wir uns noch etwas in Jackson Hole die Beine und beobachteten ein paar Gänse in einem kleinen Park direkt am Eingang von Jackson Hole.



Für den Weg holten wir uns noch an einem Fast Food Restaurant ein Snickers-Eis. Es war im Grunde so etwas wie ein McFlury Snickers aber natürlich war die mittlere Größe doppelt so groß, wie ein McFlury hier bei uns.
Jetzt machten wir uns aber auf den Weg in Richtung Salt Lake City, wo wir ein Hotel gebucht hatten.

Unterwegs sahen wir noch diese Moose:



Sie hinkte etwas, scheinbar wurde es hier etwas aufgepäppelt.
Unterwegs bestaunten wir die wechselnde Landschaft, fuhren aber schnell durch.
Im Dunkeln erreichten wir Salt Lake City. Wir steuerten erst mal einen Target an und kauften uns Getränke und ein paar Snacks.

Jetzt aber schnell ins Hotel, welches in der Nähe vom Airport liegt. Auf den Weg dorthin drängelte uns noch ein Flughafenfahrzeug über den Highway  :koch:
Naja, solche Idioten gibt es wohl überall.

An unserem Hotel angekommen, begrüßten uns die Hotelangestellten freundlich mit riesigen Kreuzen um den Hals in den Farben der USA Flagge. Die volle Dröhnung Patriotismus.
 Unser Zimmer war geräumig und sehr schön eingerichtet:





Schnell holte ich die Reste von der riesigen Pizza von gestern aus dem Wagen und wir verspeisten diese. Jetzt noch schnell Bilder hochladen und ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen: ca. 354 Meilen
Hilton Salt Lake City Airport    77,75$
Gebucht über Priceline.com
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #73 am: 24.07.2013, 22:20 Uhr »
Ui, da habt Ihr aber wirklich viele Elche gesehen. Toll!


Gruß Biggi

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #74 am: 27.07.2013, 15:15 Uhr »
Die Elche sind ja mal wieder klasse - ob groß oder klein!  :D
LG Silvia