usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: DocHoliday am 24.05.2014, 18:16 Uhr

Titel: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 24.05.2014, 18:16 Uhr
Mein Ticker sagt, es sind nur noch 97 Tage bis ich wieder im Flieger nach Amiland sitze. Also wird es so langsam Zeit, den Reisebericht vom letzten Trip anzugehen. Wie Ihr das von mir ja schon kennt, werdet Ihr nicht jeden Tag eine Fortsetzung erwarten dürfen, manchmal vielleicht nicht mal jede Woche, aber wir werden ankommen. Versprochen! ;)

Nach Antarktis und Island war mir mal wieder nach eine bisschen Sonne und vielleicht auch etwas wärmeren Temperaturen. Also habe ich mir Texas und New Mexico ausgesucht. Bei der Planung kamen dann alleine schon wegen klangvoller Namen wie Dodge City und weil ich noch nie da war, Oklahoma und Kansas dazu. Da mein Meilenkonto prall gefüllt war, habe ich mir einen Bonusflug bei BA gegönnt. Da aber bei BA weder hin noch zurück Bonus-Plätze in der Business verfügbar waren, bin ich halt hin BA First und zurück AA Business geflogen.
Man gönnt sich ja sonst nichts. Ein Auto war bei National auch schnell gefunden (bzw. bei billiger-mietwagen.de), Hotels für die ersten Nächte und für die Tage im Big Bend NP gebucht, es konnte los gehen.

7.3.14

Mitten in der Nacht klingelte der Wecker, weil der Flug  ab DUS schon um 7:10h startete. Pünktlich um 5:30h stand das Taxi vor der Tür, ich hatte nicht mal Zeit für einen Kaffee, und dank leerer Autobahn um diese Zeit waren wir schon um kurz vor 6 am Flughafen. Das war auch gut so. Denn als ich einchecken wollte, sagte mir die Dame am Schalter, ich hätte gar kein Ticket. Ich hätte zwar eine Reservierung aber kein Ticket.  :shock:  :shock: :shock:
Ich also rüber zum BA-Ticket-Schalter. Dort sagte man mir erst, das läge daran, dass die Reisepassnummer fehlen würde. So ein Quatsch! Die ist seit Jahren in meinem Executive-Club-Profil hinterlegt. Dann hatte ich angeblich nicht bezahlt. Komisch nur, dass am Vorabend noch in meinem Profil stand "Buchung bestätigt" und ich ja auch schon Sitzplätze reserviert hatte. Der BA-Mensch meinte dreist, das könne gar nicht sein. Ich habe erst mal alles runter geschluckt, was mir auf der Zunge lag. Ich "durfte" dann gnädigerweise am Schalter bezahlen. Nachdem das erledigt war und ich mit dem jetzt gültigen Ticket eingecheckt hatte, bin ich dann aber noch mal zum Schalter zurück und habe dem guten Mann recht deutlich gesagt, was ich davon halte, wenn man mich als entweder bescheurt oder einen Lügner bezeichnet.
Danach brauchte ich eigentlich keinen Kaffee mehr, wach war ich jetzt definitiv! ;)

Der Hopser nach London war schnell vorbei und dort durfte ich dann ins Allerheiligste der BA-Lounges - den Concord Room. Hm ja, sicher nett gemacht mit sehr bequemen Sesseln, etc., gutem Essen und großer Wein - und Kribbelwasser-Auswahl aber so richtig kann ich das Bohei, dass in diversen Fliegerforen immer wieder um die First Class Lounges gemacht wird, nicht nachvollziehen. Liegt sicher auch daran, dass man morgens früh nicht alle Möglichkeiten der Lounge nutzen kann. Nach Cocktails, Wein und Viergang-Menü war mir nicht.Was sicher sehr schön ist, sind die "Cabanas", abgeschlossene Räume mit Bett/Sofa, Schreibtisch, etc. die man kostenlos reservieren kann, wenn man länger dort ist und die großzügigen Duschen. Für mich gab es einen Kaffee und ein (sehr gutes) Frühstück und anschließend einen Champagner. Mehr Zeit hatte ich zum Glück gar nicht.

Dann ging es per U-Bahn zu den C-Gates und dank First Class Checkin nahezu ohne anzuhalten in den Flieger. Dort wurde ich gleich sehr freundlich mit Namen begrüßt und zu meinem Platz geleitet, wo es das nächste Gläschen Schampus gab.
Och ja, man sitzt schon ganz nett in der First ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0591.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0591.jpg.html)
Hier hat das iPhone-Pano mal versagt aber für reinen Eindruck muss es reichen. was anderes habe ich nicht.

Zum Lunch gab es ein 3Gang-Menü, das man gerade so runter würgen konnte ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0593.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0593.jpg.html)
Amuse geule

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0594.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0594.jpg.html)
Schottischer Lachs und Kaviar

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0595.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0595.jpg.html)
Rinderfilet

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0597.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140307-IMG_0597.jpg.html)
Käseplatte

Danach hatte ich die nötige Bettschwere erreicht und habe mir mein Bettchen machen lassen, den Baumwollanzug angezogen, meine Klamotten in das Garderobenschränkchen neben meinem Sitz gehängt und es mir auf dem 2,05 langen Bett gemütlich gemacht.
Ich wurde gerade noch rechtzeitig wach, um den Snack vor Ankunft zu genießen.

In DFW kam ich schnell durch die Immigration und wurde bei National erst mal mehr oder weniger gezwungenermaßen zum Emerald Club Member gemacht. Mit oder ohne Emrald Club gab es keinerlei 4WDs, so dass ich schließlich mit einem Toyota RAV4 mit 2WD vom Hof gefahren bin. Anspruchsvollere Strecken abseits des Teeres hatte ich sowieso nicht vor. Also was soll's.
Dann ging es dank Navi trotz Baustellenchaos relativ zügig nach Fort Worth, wo ich mich im Hyatt in den Historic Stockyards eingemietet hatte.
Abendessen gab es im Cattlemens Steakhouse (recht ordentlich) und anschließen noch ein oder 2 Drinks im White Elephant, dann wurden die Rufe meines Bettchens so laut, dass sie nicht mehr zu überhören waren.
Wetter übrigens grau aber trocken.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Inspired am 24.05.2014, 19:16 Uhr
Ah, im Hyatt in den Stockyards habe ich auch mal genächtigt nach der Ankunft in den USA :D
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: captsamson am 24.05.2014, 19:44 Uhr
Ich glaub von so einer Anreise werde ich mein Leben lang nur träumen können :-)

Bin gespannt auf die Reise. Die Fotos werden sicher wieder ein Knüller - wie immer!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: denise.marco am 24.05.2014, 21:47 Uhr
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, denn ich bin in drei Wochen auch in Texas.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: decowoman am 24.05.2014, 23:34 Uhr
Ich bin auch dabei. Bald gehts für mich auch wieder auf nach Texas. Mal sehn wo du so dieses Mal warst :-)

LG

Ariane
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: U2LS am 25.05.2014, 07:21 Uhr
Wir haben uns zwar nicht getroffen, aber ich "war" auch dabei  :wink:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Bluenote am 25.05.2014, 09:20 Uhr
Ich komm einfach auch mal mit und lass es auf mich zukommen.  :D

Der astreine Flug war jedenfalls schon mal der Oberhammer.  8)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Wilder Löwe am 25.05.2014, 11:21 Uhr
Endlich mal wieder wärmere Gefilde, da bin ich natürlich gerne dabei und freue mich auf schöne Fotos.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 25.05.2014, 13:31 Uhr
Ich mag auch mit!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: FIrishFan am 25.05.2014, 19:51 Uhr
Count me in!

Freue mich schon auf die bestimmt wieder genialen Fotos  :D
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 26.05.2014, 20:45 Uhr
Da hat sich das Autochen ja schon gut gefüllt. Prima!

Ja die Anreise war bis auf den Aufreger am Flughafen schon nicht übel ;)
Weiter geht es:

8.3.14

Der Tag ist schnell erzählt. Als ich morgens in Fort Worth los fuhr fing es an zu regnen, als ich auf den Highway fuhr und hörte bis zum Abend nicht mehr auf. Und zwar richtiger kräftiger gleichmäßiger Landregen vom feinsten. Ich habe daher alle geplanten Aktivitäten ausfallen lassen und bin bis New Braunfels durch gefahren. Dort hatte ich ein Zimmer im Faust Hotel reserviert. Nettes altes Hotel mit ganz hübschen Zimmern. Dort habe ich erst ein Nickerchen gehalten und bin dann runter in die hoteleigene Brewery, um meinen Frust über das Wetter runter zu spülen. Das ist dank guten Biers hervorragend gelungen. Einen brauchbaren Burger habe ich dort auch bekommen, so dass zumindest der Abend dieses Regentages doch noch ganz angenehm war ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140308-_B7Q3012.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140308-_B7Q3012.jpg.html)
Außer meinem Zimmer habe ich an dem Tag nichts geknipst.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 26.05.2014, 21:51 Uhr
Zitat von: 'lor-mon','index.php?page=Thread&postID=342834#post342834'
Na das war aber ein schnell erzählter Tag ;)


Ihr wollt mehr?

O.k.

9.2.14

Das Hill Country und ich passen wohl nicht zusammen, Auch bei meinem letzten Trip durch Texas hat es da geschüttet ohne Ende, damals war es zeitweise sogar Schneeregen ;)
An diesem Morgen war es zwar weiter grau aber immerhin trocken. Nach dem eher mäßigen Frühstück bin ich ein wenig durch New Braunfels gelaufen, um wenigstens ein bisschen mehr von dem Ort zu sehen als nur die Hotelbar. Die Innenstadt pulierte an diesem Sonntagmorgen nicht gerade vor Leben.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3021.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3021.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3024.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3024.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3026.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3026.jpg.html)

Der alte Bahnhof und die Lokomotivenhalle waren ganz nett und bilden zusammen das New Braunfels Railroad Museum. .

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3014.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3014.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3016.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3016.jpg.html)

Die Schlitterbahn, einen Wildwasserpark, habe ich mir geschenkt aber eine weitere Attraktion musste ich mir ansehen: Wurstfest (http://'http://wurstfest.com/') Hier tobt einmal im Jahr im November die Wurst im Polkatakt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3036.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3036.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3034.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3034.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3033.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3033.jpg.html)
Spasshaus, nicht Freudenhaus!


Na gut, im März war nicht ganz so viel los. Aber für Unerschrockene gibt es ein paar nette Videos (http://'http://wurstfest.com/videos/') auf der Webseite ;)
Danach war ein bisschen Natur angesagt. ;ein erster Stop war der Guadalupe River SP am - na? - Guadalupe River! Dort bin ich ein bisschen spazieren gegangen (wandern konnte man das noch nicht nennen) und habe vor allem die verschlungenen Wurzeln der Bäume am Flussufer bewundert.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3045.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3045.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3063-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3063-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3075.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3075.jpg.html)

Nicht sehr groß der Park aber hat mir trotzdem gut gefallen. Zwischendurch hat es mal wieder ein paar Tropfen geregnet aber sonst blieb es trocken und inzwischen auch recht angenehm warm.
Quer durch die Hills des gleichnamigen Countrys ging es weiter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3083.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3083.jpg.html)

Jetzt wartete ein besonderes "Leckerchen" auf mich. Salt Lick Barbeque in Driftwood in der Nähe von Austin. Ein Traum für jeden Kardiologen: Cholesterin pur und jede Menge potentielle OpferPatienten. :D

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3084.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3084.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3085-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3085-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3086.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3086.jpg.html)

Leider war es so voll, dass ich eine dreiviertel Stunde hätte auf einen Platz warten müssen. Das war mir ein bisschen zu lang. Aber einer der Jungs am Grill hat sich erbarmt und einen hungrigen Fotografen ein Stück Wurst und ein bisschen Ribs probieren lassen.  Mmmmmmmh! Soll ich doch warten? Nein, weiter geht's!
Nächster Stop Pedernales Falls. So richtig beeindrucken konnten mich die Wasserfälle nicht. Ich bin mir fast sicher, dass ich schon mal einen größeren Wasserfall gesehen habe. Und da behaupten sie hier, alles wäre größer in Texas! Lüge!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3136.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3136.jpg.html)

Trotzdem hat es Spaß gemacht in dem "Wasserpark" etwas herum zu klettern.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3104-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3104-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3105.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3105.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3118.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3118.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3128.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3128.jpg.html)

So langsam wurde es danach Zeit, sich in Richtung Fredericksburg zu bewegen. Aber vorher stand noch ein weiteres Ziel auf dem Plan, ein kleines Postamt mitten im Nirgendwo - genannt Luckenbach, TX. Sehr touristisch alles aber trotzdem nett und sehenswert bzw. hörenswert.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3141.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3141.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3142-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3142-1.jpg.html)
Da war richtig Stimmung und die Jungs waren klasse!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3150.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3150.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3151.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3151.jpg.html)

Cool fand ich den Gitarrenständer vor der Tür.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3144.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3144.jpg.html)

Den Souvenir-Laden habe ich mir natürlich auch angeschaut.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3146.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3146.jpg.html)

Nein, den Hut habe ich nicht gekauft ;)
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3153.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3153.jpg.html)

Das "Postamt".

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3155.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140309-_B7Q3155.jpg.html)

War echt nett dort, gerade weil es an dem Nachmittag nicht so voll war. Aber ich musste mich trotzdem losreißen und die letzten paar km bis Fredericksburg hinter mich bringen. Dort hatte ich mir ein Zimmerchen im Hoffmann House (http://'http://www.hoffmanhaus.com/') gesichert, einem sehr netten B&B.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3163.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3163.jpg.html)

Meine "Hütte"
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3162.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3162.jpg.html)

So lässt es sich aushalten
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3158.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3158.jpg.html)

Und das Raubtier gehörte wohl zum Zimmer dazu
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3165.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3165.jpg.html)

Abends bin ich ein bisschen durch den Ort gelatscht und weil viele Restaurants entweder zu hatten oder rappelvoll waren schließlich aus lauter Verzweiflung im Auslander Restaurant (http://'http://www.theauslander.com/') gelandet.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3314.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3314.jpg.html)

Was soll ich sagen? Das Bier war o.k.und die Live-Mucke war gar nicht so übel und zum Glück ziemlich undeutsch ;)
Gegessen habe ich glaube ich schon mal besser.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Soulfinger am 26.05.2014, 22:55 Uhr
Ja, das Salt Lick ist der Hammer!

Mir gefällt New Braunfels jetzt nicht wirklich, da fand ich Fredericksburg irgendwie "deutscher" - Luckenbach ist aber so oder so der Klassiker. Wusste gar nicht, dass die auch drinnen Musik machen - ich dachte immer die sitzen nur draussen . . . war wohl zu kalt.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.05.2014, 08:43 Uhr
Den holprigen Start habe ich doch glatt verpasst... Hast Du den Flug jetzt eigentlich doppelt bezahlt, Dirk?
Jetzt bin ich rasch hinterher gedüst und habe mir ein wenig deutsche Kultur in Texas gegeben. Ist schon abartig, aber die Videos vom Wurstfest fand ich ganz lustig  :lol:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: snowtigger am 27.05.2014, 09:51 Uhr
Schnell hinterher, der Doc ist wieder unterwegs – bin gerne dabei und hab schon ein "Wissbadener" Nummernschild und eine Mietz entdeckt.  8)
Da ist auch immer was für mich dabei, wenn du unterwegs bist.  :D
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: denise.marco am 27.05.2014, 11:02 Uhr
Auf dem Wurstfest war ich auch vor einigen Jahren. Es war sehr interessant zu sehen, was die Deutschen angeblich so essen. Panierte und frittierte Gewürzgurken oder sogar ganze Zwiebeln, ich war schon sehr verwundert. Das kannte ich noch gar nicht. Aber vielleicht wohne ich auch einfach in der falschen Ecke von Deutschland. Aber lustig war es allemal.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 27.05.2014, 12:57 Uhr
Schöner Tag! Mir gefällt deine "Hütte" - cool.  8)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: aa_muc am 27.05.2014, 20:55 Uhr
Das Salt Lick fand ich auch echt sehens(...?)wert. Allerdings bin ich wohl aus der falschen Richtung gekommen und auf irgendwelchen Seitenstraßen mehrfach falsch abgebogen - ich wusste nur den Ort Driftwood, und den gab's nicht auf meiner Landkarte und fehlte auch auf den meisten Straßenschildern  :?
...und dann noch Luckenbach - irgendwie verspüre ich da so etwas wie Heimweh.
Da muss ich wohl noch weiter mitlesen  :D
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: HBFire am 28.05.2014, 21:05 Uhr
Da bin ich auch mit von der Partie.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Denise1706 am 29.05.2014, 12:44 Uhr
so, dann springe ich auch noch auf, deine Bilder und das BBQ sind schonmal vielversprechend ;-)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 30.05.2014, 12:07 Uhr
Mir gefällt New Braunfels jetzt nicht wirklich

New Braunfels fällt eher in die Kategorie "ganz nett".

Hast Du den Flug jetzt eigentlich doppelt bezahlt, Dirk?

Nö, aus irgend einem Grund hatte BA zwar die Meilen von meinem Konto abgebucht aber nicht die Gebühren von der Kreditkarte.

Panierte und frittierte Gewürzgurken

 :shock: :shock: :shock:

Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 30.05.2014, 12:54 Uhr
10.3.14

Wetter weiterhin ausbaufähig. Alles grau aber immerhin trocken.  Den Sonnenaufgang konnte ich mir also schenken und ausschlafen.
Dafür ging die Sonne auf, als ich den Frühstückskorb rein geholt habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3171.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3171.jpg.html)

Und netterweise hatte die Küche nicht mitgekriegt, dass ich alleine war und 2x Frühstück geliefert. Danach war ich pappesatt ;)
Trotzdem habe ich mich aufgerafft, die Kamera-Ausrüstung ins Auto gepackt und bin losgefahren.  Erst ging es ewig geradeaus Richtung Westen auf der 290 und dann noch ein Stück auf der I10 weiter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3173.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3173.jpg.html)

So richtig abwechslungsreich war die Strecke nicht aber dafür bekam man ein gutes gefühl für die Weite des Landes. Und außerdem verzogen sich die Wolken langsam und die Sonne kam raus.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3172.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3172.jpg.html)

Kurz nach der Abfahrt vom Interstate gab es einen Aussichtspunkt mit einer mörderisch großen US-Flagge. Ich schätze., das Ding dürfte locker 5-7 m breit gewesen sein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3182-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3182-1.jpg.html)

Von Junction habe ich mir im wesentlichen nur diese hübsche Brücke über den Llano RIver angeschaut.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3185.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3185.jpg.html)

So auf den ersten Blick gab es sonst auch nicht viel sehenswertes. Eigentlich wollte ich ja auch nicht das Örtchen besuchen sondern den in der Nähe liegenden South Llano RIver SP. Hier gab es Flusslandschaft und Wildlife zu sehen. Eigentlich sollte ich dort Wild Turkeys sehen können (den Vogel, nicht den Drink ;), die wollten mich aber wohl nicht sehen. Ich bin ein Weilchen am Fluss entlang verschiedene kürzere Trails gelaufen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3191-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3191-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3207.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3207.jpg.html)

Das Highlight dieses Tages war ein Armadillo, das direkt vor mir über den Weg lief. Natürlich hatte ich in dem Moment das Weitwinkelobjektiv auf der Kamera und war außerdem viel zu langsam. ICh habe mich dann eine ganze Weile mit dem Tele auf die Lauer gelegt aber das schue Kerlchen hat die Deckung nicht mehr verlassen, so dass ich nur ein paar Bildchen durchs Gebüsch machen konnte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_P1A0174.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_P1A0174.jpg.html)

Inzwischen war es richtig schön warm geworden, so dass ich zum ersten mal auf die Reise die Klimaanlage im Auto eingeschaltet habe. Ich hatte für diesen Tag noch 2 weitere State Parks auf dem Programm. Als nächstes war die Lost Maples State Natural Area geplant.

Auf dem Weg dorthin fiel mir allerdings auf, dass ich in Junction dringend hätte tanken sollen. Natürlich gab es an den kleinen Landstraßen unterwegs keine Tanke, so dass ich am Abzweig zum Park vorbei erst mal nach Leakey gefahren bin. Dort gab es zum Glück eine Tankstelle, wo ich mir auch gleich noch einen Kaffee und ein Snickers gegönnt habe. Leider hatten sicher blauer Himmel und Sonne bis dahin wieder verabschiedet und jetzt fing es auch noch an zu regnen. Damit waren die verlorenen Ahorns schon mal gestorben und ich bin weiter gefahren nach Bandera. Unterwegs wurde die Landschaft jetzt hügeliger.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3215.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3215.jpg.html)

Und die Geier der Gegend hatten ich zu einer Versammlung an ein paar Bäumen am Straßenrand verabredet.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_P1A0178-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_P1A0178-1.jpg.html)

Aus dem anfangs leichten Regen war inzwischen ein veritabler Wolkenbruch geworden, der auch keine Anstalten machte, weniger zu werden. Etwas frustriert habe ich auch die Hill Country State Natural Area von meinem Plan gestrichen. Bandera war eigentlich ganz hübsch aber das Wetter ist mir offensichtlich so auf die Laune geschlagen, dass ich dort kein einziges Bild gemacht habe.
Nur am Ortsausgang habe ich kurz gehalten, um diese Zypressen am Fluss zu knipsen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3217-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140310-_B7Q3217-1.jpg.html)

Bei weiterhin anhaltendem Regen habe ich den Rest des Nachmittags mit Kaffee trinken, lesen, fernsehen und faulenzen in meinem Zimmer verbracht. War auch ganz nett. Gegen Abend hörte es auf zu regnen, so dass ich trockenen Fußes zu Mammacitas kam, einem Mexikaner an der Main Street.  Die Portionen waren riesig, so dass ich dringend einen oder zwei Shots Tequila nachlegen musste bevor ich nach Hause gehen konnte ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 30.05.2014, 18:58 Uhr
Da der letzte Reisetag ja ziemlich kurz war und ich erst nächste Woche dazu kommen, weiter zu schreiben, gibt es heute noch einen Tag hinterher.

11.3.14

Der Wetterbericht hatte für diesen Tag deutlich besseres Wetter vorhergesagt mit viel Sonne und wenig Wolken. Also habe ich mich früh aus dem Bett gequält, um zum Sonnenaufgang zur Enchanted Rock State Natural Area zu fahren.  Mit mir kam ein anderes Auto zur Self Pay Station. Auf dem Parkplatz, an dem mein Trail begann, war ich völlig alleine. Jacke an, Rucksack auf, Kamera um den Hals, Taschenlampe angemacht, ... Taschenlampe? Wo ist da Ding? Mist! Die liegt noch im Koffer im Hotel!
Jetzt sage noch mal jemand, die Taschenlampen-App beim iPhone wäre sinnlos. An diesem Morgen hat sie mir auf jeden Fall sehr geholfen. Der Akku hat zumindest so lange gehalten, bis es hell genug war, um wenigstens Umrisse zu erkennen.
Ich hatte mich von vorne herein entschieden, nicht auf den Enchanted Rock hoch zu klettern sondern mir eine Stelle zu suchen, wo man ihn im Blick hat - hoffentlich im Licht der aufgehenden Sonne.

Das ist nur halb gelungen. Den Enchanted Rock hatte ich an der Stelle, die ich mir ausgesucht hatte, nicht im Blick aber den Turkey Peak. Jetzt hieß es warten, bis die Sonne raus kam. Dabei habe ich mir die Zeit etwas mit Selfies und anderem Blödsinn vertrieben.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-IMG_0601.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-IMG_0601.jpg.html)

Anfangs hingen noch ein paar Wolken vor mir und - schlimmer - hinter mir vor der Sonne.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3234.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3234.jpg.html)

Aber irgendwann kam sie dann doch durch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3249-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3249-1.jpg.html)

Munter knipsend bin ich den Weg am Bach entlang wieder zurück Richtung Parkplatz gelaufen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3266-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3266-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3282.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3282.jpg.html)
Das ist der Enchanted Rock im Hintergrund.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3275.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3275.jpg.html)
Turkey Peak (rechts) und Enchanted Rock (links). Die kleinen Pünktchen auf dem Fels sind andere Besucher.

Als ich wieder beim Parkplatz ankam habe ich nicht schlecht gestaunt. Bei der Ankunft hatte ich mich gefragt, wozu man hier einen so riesigen Parkplatz braucht. Ich war wie gesagt der einzige Besucher zum Sunrise. Jetzt wusste ich es. Der Parkplatz war rappelvoll und es gab einen richtigen Stau bis hinaus auf den Highway.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3286.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3286.jpg.html)

Keine Ahnung, ob da an dem Tag eine Veranstaltung war oder ob es immer so voll ist. War ja eigentlich ein ganz normaler Wochentag.
Ich bin auf jeden Fall zurück zum Hotel, wo schon der Korb mit dem Frühstück auf mich wartete. Hatte ich schon erwähnt, dass es im Hoffmann Haus ein ordentliches Frühstück gibt?
Auch an diesem Morgen gab es wieder 2 Portionen. Hmmmm!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3288.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3288.jpg.html)

Nach dem Frühstück habe ich ein wenig Fredericksburg erkundet.  Der Ort ist eine gelungene (?) Mischung aus Texas und Deutschland ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3292.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3292.jpg.html)
Courthouse

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3294.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3294.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3300.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3300.jpg.html)

National Museum of the Pacific War:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3315.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3315.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3317.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3317.jpg.html)
Das war ein Memorial in Form eines japanischen Gartens.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3319.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3319.jpg.html)
Admiral Nimitz Museum

Bis hierher sieht alles ziemlich amerikanisch aus aber es geht auch anders ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3298.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3298.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3303.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3303.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3307.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3307.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3320.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3320.jpg.html)
Da bekommt "geh zum Teufel" gleich eine ganz andere Bedeutung ;)

Zum Abschluss noch die Vereinskirche (heute ein Museum für lokale Geschichte).

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3304.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3304.jpg.html)

Dem Herrn auf der Büste rechts haben wir das ganze übrigens zu verdanken. Das ist Otfrid Hans Freiherr von Meusebach, der Gründer von Fredericksburg.
Inzwischen war es schon Mittag geworden und für mich wurde es Zeit, auf die Straße zu kommen. Ich wollte ja noch nach San Antonio, wo im Best Western am Riverwalk (oder in der Nähe davon) ein Zimmer auf mich wartete. Unterwegs habe ich noch einmal die Hügellandschaft genossen, zur Abwechslung mal bei Sonnenschein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3329.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3329.jpg.html)

San Antonio kenne ich ja schon ganz gut von meinem letzten Besuch. Diesmal wollte ich mir zumindest die eine oder andere Mission anschauen. Vor 4 Jahren hat es ja nur für The Alamo gereicht. Mein erster Stop an diesem Nachmittag war die Mission San José y San Miguel de Aguayo.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3331.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3331.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3364.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3364.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3373.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3373.jpg.html)

Der Kreuzgang und das Schattenspiel der Säulen und Bögen hat mit gut gefallen.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3336.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3336.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3341.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3341.jpg.html)
Innenraum

Außen um die Anlage zieht sich eine dicke Mauer, in deren Innerem es eine Art Katakomben gibt.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3352.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3352.jpg.html)

Verabschiedet wurde ich von diesem freundlichen Herren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3377.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3377.jpg.html)
Dem Eichhörnchen und der Taube nach zu  urteilen, dürfte es wohl Franz von Assisi gewesen sein.

Nach einer kurzen Fahrt erreichte ich die Misión Nuestra Señora de la Purísima Concepción de Acuña

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3378.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3378.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3382.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3382.jpg.html)

Auch wenn ich nicht dran glaube, finde ich den ganzen Marienkitsch ja schon faszinierend. Auch hier gab es wieder einiges davon:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3387.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3387.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3391.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3391.jpg.html)

Gerade noch rechtzeitig bin ich in die Kirche rein gegangen. Ein paar Minuten später kam nämlich schon eine resolute Dame, die die letzten Besucher vertrieb und ab schloss.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3398.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3398.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3397.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-_B7Q3397.jpg.html)

Ich hatte jetzt aber auch genug. Ich bin schnell ins Hotel, habe eingecheckt, mir ein eiskaltes Bier aus der Kühlbox gegriffen (heute war sie das erste mal nötig) und ein bisschen die Beine hoch gelegt. Nach einer schnellen Dusche und mit frischen Klamotten bin ich dann in die Stadt und habe mir erstmal eine Sonnenbrille gekauft. Ich hatte nämlich am Vormittag festgestellt, dass ich meine wohl zu hause gelassen hatte. Spricht nicht unbedingt für das Wetter, wenn jemand wie, der immer mit Sonnenbrille rumläuft,  erst am 4. Urlaubstag bemerkt, dass er das Ding daheim vergessen hat.
Anschließend war ich am River Walk, der mir genau so gut gefallen hat, wie beim letzten Besuch. Essen war ich in einem Steakhouse, dessen Namen ich vergessen habe. Anschließend habe ich noch hier und dort ein Bier getrunken bevor ich mich auf den kurzen Weg ins Hotel gemacht habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140311-IMG_0609.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140311-IMG_0609.jpg.html)

Das war auch und gerade wettertechnisch ein Tag nach meinem Geschmack. So kann es weiter gehen!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: decowoman am 30.05.2014, 20:31 Uhr
Uhhh auf den Enchanted Rock will ich dieses Mal auch auf jeden Fall. Ich hatte in meinem Reiseführer schon gelesen, dass der Park sogar manchmal mittags geschlossen werden muss, weil so viele Besucher da sind.
Und Mamacitas war mein absolutes Lieblingsrestaurant in Fredericksburg!   :lol:
Die Bilder von den Missionen sehen toll aus. Vor allem das Bild von der Jesus Statue mit dem Lichteinfall von der Seite. Super! :hand:

lg
Ariane
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 31.05.2014, 10:22 Uhr
Zum Sonnenaufgang da sein schützt vor Menschenmassen ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 31.05.2014, 10:23 Uhr
12.3.14

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Morgens ausgeschlafen (am River Walk ist es doch etwas später geworden) und in Ruhe gefrühstückt. Erst gegen 11:00h ging es los. Ein Fahrtag Richtung Big Bend stand auf dem Programm.
Da lass ich mal Bilder sprechen:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3420.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3420.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3421.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3421.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3422.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3422.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3425.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3425.jpg.html)

370 Meilen vom Hotel bis zum Parkeingang und dann noch mal 50 Meilen durch den Big Bend..
Stau war unterwegs nicht gerade. In Del Rio war ich einkaufen (Bier, Wein und sonstige Grundnahrungsmittel), tanken und einen Kaffee trinken. Ansonsten bin ich in einem Rutsch zum Big Bend durch gefahren. Eigentlich wollte ich Roy Bean noch einen Besuch abstatten. Aber ausgerechnet als ich gerade aus dem Auto ausstieg, fuhren da 2 Reisebusse voller Aisaten vor. Daraufhin bin ich gleich wieder eingestiegen und weiter gefahren. Ich war ja vor 4 Jahren schon mal da.

Im Big Bend habe ich tief durch geatmet und die wunderbare Wüstenlandschaft genossen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3426.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3426.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3427.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3427.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3430.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3430.jpg.html)

So mag ich's ;-)

Nach diesen ersten Eindrücken bin ich zunächst zum Hotel gefahren. Leider war die Chisos Lodge an den ersten beiden Tagen schon ausgebucht, so dass ich mal das 'Big Bend Resort' in Terlingua getestet habe. Liegt gleich hinter dem Parkausgang an der Kreuzung TX118 und 170. So sah mein Luxusdoomizil aus:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3431.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3431.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3432.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140312-_B7Q3432.jpg.html)

Der Holzboden war teilweise schief und gab unter meinen Schritten nach aber sonst war es o.k.
Leider bezog sich der Himmel jetzt zusehends, so dass ich statt zum Sonnenuntergang noch mal in den Park zu fahren, das letzte bisschen Sonne mit einem kühlen Bierchen auf der Veranda genossen und mir dann ein Abendessen aus der Kühlbox schmecken lassen habe.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 07.06.2014, 20:37 Uhr
13.3.14

Morgens habe ich mich früh aus dem Bett gequält. Kaffee gab es bei der Tanke nebenan, die gerade eben aufmachte. Auch die Breakfast Burritos waren schon fertig und überraschend lecker. Mitten in finsterer Nacht ging es bis Panther Junction und dann die 385 nach Norden. Die Tornillo Flat Hoodoos waren mein Ziel. Wege und Wegweiser gibt es dort keine. Ich hatte mit am Vortag im vorbei fahren versucht, zu merken, wo die Dinger liegen und wo ich am besten parke. Leider sah im dunklen doch alles ganz anders aus und ich bin letztlich eine Meile zu weit nach Norden gefahren. Das habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich los gelaufen war und im Dämmerlicht ein bisschen von der Landschaft erkennen konnte. Bis zu den eigentliche Hoodoos wäre es zu weit gewesen, um noch vor Sonnenaufgang anzukommen. Aber auch in der näheren Umgebung gab es ein paar interessante Formationen so dass ich mir dort einen Spot für den Sonnenaufgang gesucht habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3443-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3443-1.jpg.html)

Es gab zumindest schon mal einen schönen bunten Himmel.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3456.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3456.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3468.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3468.jpg.html)

Dann dauerte es ein bisschen, bis die Sonne über die Berge im Osten kam und bis dahin hatten sich dort schon ein paar Wolken versammelt. Aber auch da hat sich die Sonne relativ rasch durch gearbeitet.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3489.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3489.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3504.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3504.jpg.html)

Anschließend bin ich zurück zum Auto gelaufen und dann wieder zu Panther Junction und weiter zum Rio Grande gefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3507.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3507.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3509.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3509.jpg.html)
Chisos Mountains von unten.

VOm Boquilas Canyon Overlook hat man einen schönen Blick auf den Rio Grande.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3513.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3513.jpg.html)
Links im Hintergrund sieht man einen der Künstler, die hier ihre Waren anbieten (und kann sehen, wie flach der Rio Grande hier ist). DIe Häuser ganz im Hintergrund sind Boquillas del Carmen, der erst Ort auf mexikanischer Seite.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3514.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3514.jpg.html)
Hier sieht man, was der freundliche Herr am Aussichtspunkt hinterlassen hat.

Als nächste stand die kleine Wanderung in den Boqiullas Canyon auf dem Programm. Durch diesen Canyon fließt der Rio GRande in den Park hinein.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3515.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3515.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3519.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3519.jpg.html)

Im Canyon ist es angenehm schattig und man findet auch etwas grün. An den Felswänden gibt es auch ein paar Felszeichnungen in ein paar Meter Höhe, die ich aber diesmal ausgelassen habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3520.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3520.jpg.html)

Kaum verlässt der Fluss den Canyon wird er wieder zu einem breiten flachen trägen Etwas.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3534.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3534.jpg.html)

Damit war mein Morgenprogramm beendet und ich bin mit einem Stop im Visitor Center, um mich über Wandermöglichkeiten zu informieren, zur Chisos Mountain Lodge gefahren. Dort habe ich mir im Restaurant einen kleinen Lunch gegönnt und etwas auf der Terrasse vor dem Restaurant freies WiFi geschnorrt.
Nachmittags bin ich über die Old Maverick Road zum Santa Elena Canyon gefahren. Wo der Rio GRande in den Park hinein fließt, war ich am Morgen, hier verlässt er den Park wieder.
Prinzipiell hätte ich mir ja auch gerne den Fluss zwischen diesen beiden punkten angesehen und wäre den Loop aus offizieller Parkstraße und der Old River Road (Gravel, teilweise wohl 4WD) gefahren. Aber selbst von den Streckenabschnitten, die auch mit dem RAV4 zu bewältigen gewesen wären, haben mir mehrere Ranger dringend abgeraten. An dieser Straße seien in letzter Zeit mehrfach Autos aufgebrochen oder gestohlen worden und es hat wohl auch bewaffnete Überfälle gegeben. Nö, da draußen mutterseelenalleine in der Wüste ohne Auto und Vorräte zu stranden, muss nicht sein. Schade drum!

In den Santa Elena Canyon führt eine kurze Wanderung. Am Eingang zum Canyon geht es einen steilen Anstieg hoch, dahinter wieder hinunter zum Fluss. Nach ein paar 100m erreichen die Steilwände das Wasser und man kommt nicht mehr weiter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3538.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3538.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3556.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3556.jpg.html)
Hier ist Sense, wenn man keine sehr nassen Füße riskieren will.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3542.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3542.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3562.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3562.jpg.html)

Nach dem Santa Elena Canyon bin ich langsam den Ross Maxwell Drive wieder nach Norden gefahren und habe die vielen Fotomotive beidseits der Straße genossen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3567.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3567.jpg.html)

Die weißen Badlands mit den dunkelroten Felsen darauf haben es mir besonders angetan.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3569.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3569.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3573.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3573.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3575.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3575.jpg.html)

Die Mule Ears vom gleichnamigen Overlook.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3587.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3587.jpg.html)

Burro Mesa
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3588.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3588.jpg.html)

Mein Ziel waren ein paar rote Felsen, die auf dem Deckblatt des offiziellen Wanderführers abgebildet sind. Diesmal hatte ich einen Ranger gefunden, der mir sagen konnte, wo das ist. Beim letzten Besuch waren die, die ich danach gefragt habe, überfordert. Los geht es beim Homer Wilson Ranch Overlook, wo man sein Auto parkt und über ein paar Serpentinen in den Canyon hinunter geht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3593.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3593.jpg.html)

Nach etwa einer halben Meile trifft an auf die Ruinen der Ranch. Die sahen aber nicht so interessant aus und waren außerdem bewohnt, weil es sich dort eine Gruppe Camper gemütlich gemacht hatte. Alos bin ich ohne groß anzuhalten weiter den Blue Creek Trail in den Canyon hinein bzw. leicht hinauf gelaufen. Nach etwa einer Meile trifft man auf diverse Felsfromationen, die ein wenig Ähnlichkeit mit dem Blue Canyon haben.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3597.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3597.jpg.html)

Sah alles sehr nett aus im Licht der untergehenden Sonne.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3603.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3603.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3624.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3624.jpg.html)

Der Mond war zwar nicht ganz voll aber trotzdem recht fotogen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3637.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3637.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3642.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3642.jpg.html)

Es glüht ... ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3659.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3659.jpg.html)

Schweren Herzens musste ich mich von den Felsen im Red Rocks Canyon wieder losreißen und versuchen im Dämmerlicht, den Weg zum Auto zurück zu finden. Das gelang denn auch problemlos.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3665.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140313-_B7Q3665.jpg.html)

Im dunklen bin ich in den Park rein gefahren, im dunklen bin ich auch wieder raus gefahren. So muss das sein ;)

Abendessen gab es wieder im Zimmer aus dem Kühlschrank, dazu einen leckeren Rotwein. So ging einer schöner Tag zu Ende.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Soulfinger am 07.06.2014, 20:57 Uhr
Sehr schöne Bilder!!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 09.06.2014, 21:13 Uhr
14.3.14

Morgens habe ich das geiche Programm wie gestern abgespult, mitten in der Nacht raus, Dusche erster Kaffee im Zimmer, tanken, Breakfast Burrito und noch einen Kaffee kaufen und dann immer noch im finsteren in den Park. Unterschied zu gestern: Ich habe vorher noch mein Gepäck ins Auto gewuchtet und am Haupthaus den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Ab heute hatte ich nämlich ein Zimmer in der Chisos Mountain Lodge. Ein weiterer Unterschied war, dass ich gleich hinter dem Eingang wieder auf die Gravelroad zum Santa Elena Canyon abgebogen bin. Dort wollte ich den Sonneaufgang erleben.

Als ich ankam stand nur noch ein anderes Auto auf dem Parkplatz, wie sich rausstellte ein französisches Pärchen, dass seit Jahren in Texas lebt. Mehr wurden es auch nicht. Der Sonnenaufgang war durchaus sehenswert. Zuerst gab es ein paar rosa Wölkchen in fast allen Richtungen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3672-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3672-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3675.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3675.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3677.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3677.jpg.html)

Und dann war es so weit.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3700.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3700.jpg.html)

Nach ein paar Minuten schien die Sonne fast genau in den Canyon hinein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3714.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3714.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3726.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3726.jpg.html)
Die beiden Pünktchen rechts am Ufer sind die Franzosen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3742.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3742.jpg.html)
Franzmannfrei ;)

Danach bin ich wie gestern den Ross Maxwell Drive Richtung Norden gefahren. Diesmal habe ich einen Stop beim Castolon Visitor Center eingelegt. Visitor Center und Laden hatten noch geschlossen aber die Toiletten waren zum Glück schon geöffnet ;)
EIn bisschen fotogenes Gerümpel stand dort auch herum.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3753.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3753.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3754.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3754.jpg.html)

Weiter ging es nach Norden. Im Tuff Canyon hat mich wieder der weiße Sandstein fasziniert.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3759.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3759.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3760.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3760.jpg.html)

Zurück auf der Parkstraße ging es Richtung Rio Grande. Rechts und links der Straße hatte ich bereits an den Vortagen im vorbei fahren ein paar Blümchen, insbesondere Blue Bonnets gesehen. Diesmal bin ich nicht vorbei gefahren.
Aber erst habe ich noch ein paar Landschafts- und Straßenbilder für Euch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3762.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3762.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3767.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3767.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3770.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3770.jpg.html)

Jetzt sind die Blömscher dran.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3772.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3772.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3779.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3779.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3786.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3786.jpg.html)

Es waren zwar nicht die Felder mit Blue Bonnets bis zum Horizont, auf die ich in Texas ein bisschen gehofft hatte aber trotzdem nett anzuschauen. Nachdem ich lange genug im Dreck rechts und links der Straße herum gekrochen war, wollte ich noch ein wenig auf Scouting-Tour gehen. Am nächsten Morgen wollte ich noch einen Versuch bei den Tornillo Flat Hoodoos starten und habe mir jetzt die beste Postinion zum parken gesucht und die Richtung auf die Hoodoos gemerkt. Nachdem ich schon mal bis hierhin war, bin ich die 385 noch etwas weiter gefahren und rechts auf den Dagger Flat Auto Tril abgebogen. Eine gut befahrbare Gravel Road, die zu einem Talkessel voller Palmen führt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3793.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3793.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3796.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3796.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3795.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140314-_B7Q3795.jpg.html)

Von diese Trail geht auch die Old Ore Road ab, die ich bei meinem letzten Besuch hier schon mal gefahren bin. Diesmal meinten die Ranger, sie wäre gerade noch so eben mit 4WD zu fahren. So rau war sie damals sicher nicht. Hätte mich ja schon gereizt, das zu testen aber dafür hätte die Zeit nicht mehr gereicht. Sind immerhin 43 km mit einigen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.

Ich bin stattdessen zurück Richtung Süden gefahren und dann hoch in die Chisos Mountains. Mein Zimmer war schon bereit zum einchecken, so dass ich erst mal mein Gepäck los werden konnte. Für den späteren Nachmittag hatte ich mir vorgenommen, einen der Trails im Chisos Basin unter die Füße zu nehmen. Daraus wurde leider nichts, weil es begann zu regnen. Also habe ich den Nachmittag mit einem Buch verbracht und bin relativ früh zum Essen ins Restaurant runter.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: MisterB am 10.06.2014, 00:14 Uhr
Hi.
Bin gerade erst aufgesprungen.
First Class Flug. Schafe von dem tollen 4 Gänge Menü hatte ich mind. 2 Gänge nicht gegessen. Auf jeden Fall den Fisch und den Kaviar nich.
Scheinbar ist diese Klasse doch wohl nicht meine Kragenweite. Obwohl, das bettchen hätte ich schon auch gerne genutzt.

Luckenbach. Das is cool. Bi uns garnicht weit weg wo ich wohne gibts nen Ort der heißt luckenbach. Umgangssprachlich auch Luckebisch genannt.

Ist das in der Gegend alles so "deutsch" ? Oder tut zumindest so ?

"Sprechen sie Polka"
Ist das nicht peinlich wenn man als deutscher bei sowas auftaucht ? Auch das mit dem Wurstfest. Sindbad wirklich touris die da mitmischen ?

Bilder sind klasse. Obwohl ich jetzt nichtmeinen Tagesablauf so planen würde, das ich tolle Bilder bei Sonnen auf/Untergang kriege. Zumindest dem Aufgang steht doch immer mein Wille nach einem langen Schläfchen entgegen. Das ist auch der Grund, warum ich bei so einen lookout auf jeden Fall morgens nie der erste sein würde :)

Gruß
Bernd
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: MisterB am 10.06.2014, 14:40 Uhr
Hm. Sehe jetzt erst das die Rechtschreibkorrektur vom iPad doch noch zugeschlagen hat.
Finde ich es nur nicht, oder kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren nachträglich ?

Ersetze "Schafe" durch "Schade".
Ersetze "Sindbad" durch "Sind da ..."
Sorry.

Gruß
Bernd
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 10.06.2014, 18:05 Uhr
Ist das in der Gegend alles so "deutsch" ? Oder tut zumindest so ?

Das Hill Country ist eine deutsche Gegend, besiedelt von deutschen Einwanderern und viel deutscher Tradition.

"Sprechen sie Polka"
Ist das nicht peinlich wenn man als deutscher bei sowas auftaucht ? Auch das mit dem Wurstfest. Sindbad wirklich touris die da mitmischen ?

Wieso soll mir das peinlich sein?
Ich denke, dass da eher die Einheimischen "mitmischen" als deutsche Touries. Und so lange die Spaß haben, ist doch alles o.k. ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 10.06.2014, 21:22 Uhr
15.3.14

Aufgrund der gestrigen Recherche habe ich den kürzesten Weg zu den Tornillo Flat Hoodoos an diesem Morgen problemlos gefunden und war pünktlich kurz vor Sonnenaufgang dort. Leider waren etwas viele Wolken am Himmel.
Zuerst war das ja noch ganz fotogen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3799.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3799.jpg.html)

Aber als die Sonne dann über den Horizont kam, drang sie nicht so richtig durch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3804.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3804.jpg.html)

Erst nach und nach wurden die Wolken dünner und die ersten Sonnenstrahlen erreichten die Hoodoos.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3829.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3829.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3843.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3843.jpg.html)

Ich bin mit meinem Stativ ein wenig um die Felsen herum gelaufen auf der Suche nach verschiedenen Vordergründen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3893.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3893.jpg.html)

Schließlich endete die Suche mal wieder flach auf dem Bauch im Dreck ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3872.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3872.jpg.html)

Querfeldein ging es wieder zurück zum Auto und dann weiter Richtung Rio Grande. Ich wollte mir noch mal die Hotsprings anschauen. War ich bei den Hoodoos noch mutterseelenallein, gab es hier schon etwas mehr Betrieb.

Nach einem Blick auf den ehemaligen Store und die Badehäuser bin ich den Weg am Rio Grande entlang gelaufen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3903.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3903.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3904.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3904.jpg.html)

Ich war allerdings zu faul für den gesamten Rundweg und bin dem Trail nur bis kurz hinter den Hotsprings gefolgt, wo man direkt ans Wasser hinunter kommt-

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3909.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3909.jpg.html)
Blick flussabwärts

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3912.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3912.jpg.html)
Blick flussaufwärts mit den in Stein eingefasste heißen Quellen rechts.

Anschließend bin ich mit ein paar Fotostops wieder hoch ins Chisos Basin gefahren.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3919.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3919.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3921.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3921.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3926.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3926.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3927.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3927.jpg.html)

Eigentlich hatte ich vor gehabt, den Lost Mine Trail zu laufen. Aber der viel zu kleine Parkplatz am Trailhead war komplett voll und die Straße zu eng um einfach am Straßenrand zu parken. Also zurück zum Hotel.
Zurück bei der Lodge gab es zunächst einen Lunch im Restaurant und dann etwas Augenpflege im Zimmer.  Ich hatte kurz über eine andere Wanderung nachgedacht aber die Faulheit hat gesiegt. Dank Weckfunktion des iPhones war ich rechtzeitig am späten Nachmittag wieder unterwegs. Auch auf dem Weg nach unten gab es einige Motive, die es Wert waren anzuhalten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3931.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3931.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3937.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3937.jpg.html)

Ich habe auch immer mal wieder in die Bäume und Büsche rechts und links gespäht. In den letzten Wochen waren wohl mehrfach Schwarzbären und ein oder zwei mal auch ein Puma hier oben gesehen worden. Nun ja, nicht von mir.

Bevor ich zu den Grapevine Hills gefahren bin, die mein Ziel zum Sonnenuntergang waren, bin ich ein Stückchen weiter westlich die ziemlich raue Gravelroad zu den Paint Gap Hills gefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3941.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3941.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3942.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3942.jpg.html)

Keine Ahnung, ob der Spalt dort die Paint Hill Gap ist aber hier habe ich auf jeden Fall umgedreht. Die primitive Campgrounds entlang dieser Strecke sahen sehr schön einsam aus mit freiem Blick in die Landschaft.
Über die Grapevine Hills Road ging es knapp 8 Meilen über mehr oder weniger gut befahrbare Schotterpiste zum Trailhead für den Hike zum Balanced Rock. Beim letzten Besuch war ich zum Sonnenaufgang hier aber da muss man in den Canyon hinein fotografieren. Interessanter wäre der Blick durch den Balanced Rock in die sonnenbeschienene Ebene hinaus. Schon gleich nach dem Start war mir klar, dass der Rock wahrscheinlich schon im Schatten liegen würde. Wie es aussieht geht die Sonne wahrscheinlich nur im Juni weit genug im Norden uner damit der Balanced Rock noch Abendlicht abbekommt. Aber wo ich schon mal hier war, bin ich natürlich trotzdem hin. Die Wanderung führt einen guten km relativ eben durch den Canyon, dann geht es am Ende einen steilen Anstieg hoch bis man das Ziel erreicht hat.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3971.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3971.jpg.html)

Geht man ein paar Schritte zurück und quetscht sich an einer Yucca vorbei, hat man diesen Blick.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3960.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3960.jpg.html)

Wäre natürlich schöner, wenn auch der Vordergrund noch in der Sonne läge.
Der Blick hinaus in die Ebene.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3977-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3977-1.jpg.html)

Und auf dem Rückweg der Blick zurück in den Canyon
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3947.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3947.jpg.html)

Außer mir war noch ein anderer Fotograf dort. Wir sind dann zusammen zurück zum Auto gelaufen und haben uns nett unterhalten.
Auf der Rückfahrt zum Hotel habe ich noch mal für ein paar nett angestrahlte Wolken angehalten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3981.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3981.jpg.html)

Und schon war wieder ein Tag rum.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: NähkreisSteffi am 11.06.2014, 11:33 Uhr
Hallo Dirk,

ich habe mal wieder den Abflug verpasst. Sehr nobel.

Texas finde ich klasse und Deine Bilder sind wie immer super!

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: denise.marco am 11.06.2014, 20:22 Uhr
Tolle Bilder, schöne Gegend. Ich war vor einigen Jahren dort und möchte am liebsten gleich wieder hin.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 11.06.2014, 21:47 Uhr
Schön, dass Ihr auch dabei seid!


16.3.14

Am Morgen wollte ich wandern. Der Lost Mine Trail wäre noch mal einen Versuch wert gewesen oder alternativ der Chimney Trail unten im Tal. Hm, einen nennenswerten Sonnenaufgang würde es schon mal nicht geben. Dicke tief hängende Wolken waren schon im Dämmerlicht nicht zu übersehen. Außerdem war es empfindlich kühl geworden. Das Autothermometer zeigt unter 40°F an. Also bin ich erst mal frühstücken gewesen, ganz in Ruhe heißer Kaffee, Bacon & Eggs. Danach war mir zwar wärmer ums Herz aber draußen war es eher noch kälter geworden. Inzwischen hatte es sogar angefangen zu regnen. Also bin ich erstmal zurück aufs Zimmer und habe überlegt, was ich mit dem Tag noch anfangen konnte. Die Entscheidung wurde mir dann aber abgenommen. Beim nächsten Blick nach draußen war aus dem Regen Schneegriesel geworden!
Nein! Das muss ich nicht haben. Nichts wie weg hier ;)

Also runter zum Restaurant und dort zur Rezeption. Die Stornierung der letzten Nacht war sogar kostenlos. Prima! Dann schnell noch etwas WiFi geschnorrt und ein Zimmer in Carlsbad im BW gebucht und schon war ich unterwegs. Ganz fotogen waren die Wolken ja eigentlich schon.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q3986.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q3986.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q3990.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q3990.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q3999.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q3999.jpg.html)

Leider machen sie halt so schlechtes Wetter ;) Auch außerhalb des Parks wurde es zunächst nicht viel besser. Aber interessante Formationen gab es immer wieder-.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4019.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4019.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4025.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4025.jpg.html)

Fast auf den Meter genau an der Grenze zu New Mexico rissen die Wolken auf und die Sonne schien. Es wurde auch gleich diverse Grade wärmer.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4030.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4030.jpg.html)

Bis Carlsbad bin ich in einem Rutsch durch gefahren und habe schnell eingecheckt. Hier war übrigens T-Shirt-Wetter  :D
Die Sitting Bull Falls, die ich mir gerne angeschaut hätte, waren leider immer noch gesperrt nach Feuer und Überflutung. Also bin ich zu den Guadalupe Mountains gefahren. Zuerst am Eingang des NPs vorbei bis zu diesem Blick zurück auf El Capitan.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4039-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4039-1.jpg.html)

Dann habe ich den kurzen Schlenker durch den eigentlichen NP gemacht (rund ums VC und den Campground)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4052.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4052.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4055.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_B7Q4055.jpg.html)

Irgend wann komme ich noch mal wieder mit genug Zeit zum wandern. Eigentlich wollte ich anschließend noch in den Mcittrick Canyon hinein fahren aber dieser Teil des NP schließt um 18:00h. Na gut, dann halt zum Carlbad Caverns NP in den Walnut Canyon (durch den fährt man, wenn man zur Höhle will hindurch). Hier war ich genau zur richtigen Zeit, um ein wenig Tiere beobachten zu können.
Als erstes fand ich eine Herde Barbary Sheep. Auch wenn die eigentlich nach Afrika gehören, gefallen sie mir auch in dieser Landschaft gut.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0199-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0199-1.jpg.html)

Ein kurzes Stück weiter in den Canyon hinein liefen mir einige Hirsche vor die Linse und teilweise auch fast ins Auto.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0208.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0208.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0226-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0226-1.jpg.html)

Kurz vor dem Visitor Center am Eingang zu Höhle habe ich umgedreht. Jetzt wurde es schon langsam recht dunkel aber immerhin einen Ziegenbock (oder eigentlich Schafsbock) habe ich noch erwischt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0231.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140316-_P1A0231.jpg.html)

Abendessen gab es bei Chilis in zu Fuß erreichbarer Nähe vom Hotel.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 13.06.2014, 10:39 Uhr
Echt schöne Fotos. Vor allem das mit den düsteren Wolken und den Sonnenstrahlen dahinter.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: decowoman am 13.06.2014, 11:30 Uhr
Die Fotos sind wirklich der Hammer! Freu mich schon auf die nächsten Tage :-)

lg
Ariane
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Wilder Löwe am 18.06.2014, 06:52 Uhr
Zu Deinen Wolkenbildern kann man nur sagen, dass Du da aus Sch...
 Gold gemacht hast.  :wink:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: schnulli3 am 18.06.2014, 07:50 Uhr
Auf dem Wurstfest war ich auch vor einigen Jahren. Es war sehr interessant zu sehen, was die Deutschen angeblich so essen. Panierte und frittierte Gewürzgurken oder sogar ganze Zwiebeln, ich war schon sehr verwundert. Das kannte ich noch gar nicht. Aber vielleicht wohne ich auch einfach in der falschen Ecke von Deutschland. Aber lustig war es allemal.

Einmal Wurstfest.... NIMMER wieder

Da kriegt mich keiner nochmal hin, in jeder Schunkelbude Ententanz bis zum Abwinken, mehr Klischee geht nicht  :never: :never: :never: :never: :never: :never: :never: :never: :never: :never:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: schnulli3 am 18.06.2014, 08:08 Uhr
WOW, tolle Bilder
vor allem das hier  :respekt:

15.3.14



(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3799.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140315-_B7Q3799.jpg.html)


Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 20.06.2014, 23:17 Uhr
So langsam wird es Zeit, dass es weitergeht. Vor lauter Fußball kommt man ja zu nichts.

17.3.14

Morgens bin ich nach dem Frühstück wieder in den Carlsbad Caverns NP gefahren. Bevor die Höhle dran war, habe ich einen Teil des Parks erkundet, den wahrscheinlich die wenigsten besuchen. Oben auf dem Plateau geht kurz vor den Parkplätzen eine Oneway Gravelraod ab, der Walnut Canyon Desert Drive. Der schlängelt sich von dort zum Rattlesnake Canyon Overlook und dann zurück zu Parkstraße unten im Canyon. Jetzt fehlen mir für einen evtl. weiteren Besuch nur noch der Yucca Canyon und der Slaughter Canyon mit der gleichnamigen Höhle.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4059.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4059.jpg.html)
Parkstraße im Walnut Canyon

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4062.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4062.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4066.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4066.jpg.html)
2x Blick vom Rattlesnake Canyon Overlook

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4074.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4074.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4077.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4077.jpg.html)
Am Wegesrand auf dem Weg hinunter zur asphaltierten Hauptstraße.
Alles nichts spektakuläres aber wenn man ein bisschen Zeit hat durchaus die Stunde wert.
Anschließend war dann die Höhle dran. Hinein ging es natürlich durch den Natural Entrance.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4081.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4081.jpg.html)

Insgesamt geht es etwa fast 250 m in die Tiefe über diverse Serpentinen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4086.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4086.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4092-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4092-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4097.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4097.jpg.html)

Die Dimensionen der Höhle sind auch beim zweiten Besuch noch absolut ehrfurchteinflößend.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4105.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4105.jpg.html)

Dann erreicht man schließlich den Big Room. Hier kann es gerade am Wochenende recht voll werden, weil hierhin kommt man auch mit der "Faulenzertour" mit dem Aufzug hinunter. Der Big Room ist 1,2 km lang und bis zu 80 Meter hoch. Hier gibt es überall sehenswerte Formationen und immer wieder Einblicke in nicht zugängliche Höhlenbereiche noch eine Etage tiefer. Teilwiese schaut man noch mal bis zu 100m in die Tiefe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4143.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4143.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4150-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4150-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4178-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4178-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4180.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4180.jpg.html)

Einfach traumhaft die Formenvielfalt. Die Beleuchtung fand ich teilweise grenzwertig. Die Höhle ist so schön, dass die Farbeffekte eher stören.. Aber das ist wohl Geschmackssache.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4190.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4190.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4196.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4196.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4197.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4197.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4203.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4203.jpg.html)

In der Höhle ist es zwar relativ kühl (um 15°C) aber die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, so dass ich nach 21/2 Stunden Stativ schleppen doch ordentlich durchgeschwitzt war. Daher habe ich bergauf dann auch die faule Lösung per Aufzug gewählt ;)
Ach so, das vor allem bei den männlichen Besuchern beliebteste Motiv der Höhle habe ich natürlich auch geknipst:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4147.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140317-_B7Q4147.jpg.html)

Abends bin ich weiter nach Roswell gefahren. Ü im HIE, Abendessen gab es dort auch aber ich habe vergessen, wo. Ich glaube, es könnte Applebees gewesen sein.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: captsamson am 21.06.2014, 10:05 Uhr
Und schon war wieder ein Tag rum.

Dieser Satz geht mir auch jeden Abend im Hotel durch den Kopf.
Freude über das Erlebte und ein gedachter Rot-Strich durch einen weiteren Urlaubstag lässt das Urlaubsende immer näher kommen.

Toller Bericht bisher!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 22.06.2014, 19:12 Uhr
18.3.14

Durch den gesparten Tag im Big Bend hatte ich Zeit für einen kleinen Abstecher nach Westen und habe daher ein Zimmer in Alamogordo gebucht. Leider hatte die "Ständige Vertretung von UNA" in Alamogordo für den Abend schon andere Pläne. Schade drum aber so mussten Efty und ihr Mann halt ohne mein e Gesellschaft auskommen ;)

Morgens war ich zunächst mal auf der Suche nach ein paar Zugvögeln im Bitter Lake NWR gleich östlich von Roswell. Die waren aber leider schon ausgeflogen.

So blieb nur eine Menge flache Gegend mit etwas Wasser.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4210.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4210.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/Ratsel-0243.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/Ratsel-0243.jpg.html)

Na gut, ein paar wenige Bäume gab es auch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4213.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4213.jpg.html)

Wenigstens ein paar einheimische Vögel liefen bzw. schwammen mir vor die Linse.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4216.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4216.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4220.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4220.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4223.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4223.jpg.html)

Mit ein paar Tausend Zugvögeln wäre das sicher ein nettes Ziel gewesen, ohne Zugvögel muss man sicher nicht unbedingt dorthin fahren.
Die Landschaft rund um Roswell hat allerdings auch sonst erst mal nicht allzu viel Abwechslung zu bieten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_P1A0249.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_P1A0249.jpg.html)

Nach Westen geht es dann in die Berge und die Landschaft wird abwechslungsreicher. Da ich schon 2 oder 3x in der Ecke war, habe ich keine längeren Stops eingelegt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_P1A0250.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_P1A0250.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_P1A0257.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_P1A0257.jpg.html)

In Alamogordo hatte ich das Best Western reserviert. Ich habe schnell mein Gepäck abgeladen und bin gleich weiter zum White Sands NM. Dort angekommen habe ich mir überlegt, dass die hunderte von Fotos von Yuccas in weißem Sand bzw. Gips von den letzten drei Besuchen eigentlich reichen und ich mir mal ein paar andere Motive suchen sollte.
Als erstes waren die spacigen Picknicktische dran, die dort an verschiedenen Stellen rumstehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4238.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4238.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4235.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4235.jpg.html)

Das größte Problem dabei war, die hässlichen Mülleimer nicht ganz so prominent ins Bild zu kriegen.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4245.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4245.jpg.html)

Mein nächstes Thema war Sand und Wind.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4258.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4258.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4278.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4278.jpg.html)

Ich finde die Linien und Rippel im Sand einfach faszinierend. Und wenn dann die tief stehende Sonne noch ein paar Schatten hinzufügt, kann an ganz ordentliche Bilder machen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4294.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4294.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4298.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4298.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4309.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4309.jpg.html)

Nachdem ich zuerst hin und her gelatscht war, um ein paar Dünen zu finden, die noch nicht zertrampelt waren, dachte ich mir, es wäre einfacher, die Spuren selber zum Motiv zu machen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4254.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4254.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4261.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4261.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4317.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4317.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4313.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4313.jpg.html)
Selbstportrait mit Fußstapfen.

Auch eine Art Selbstportrait, nur dass der Fotograf aus dem Bild verschwunden ist ;)
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4282.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4282.jpg.html)

Aber natürlich haben nicht nur Menschen im Spuren im Gips hinterlassen.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4267.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4267.jpg.html)

Weiße Straße auf weißem Grund:
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4324.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4324.jpg.html)

Anschließend habe ich mein neuestes Spielzeug ein wenig getestet. Fisheye-Aufnahmen haben mich immer schon fasziniert, jetzt kann ich auch selber ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4360.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4360.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4378-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4378-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4370.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4370.jpg.html)

Fast das größte Problem ist, nicht dauernd irgendwelche Körperteile ins Bild zu bekommen. Es sei denn, man macht es absichtlich.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4356.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4356.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4358.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4358.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4387.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4387.jpg.html)
Hm, war das jetzt das Bild, bei dem ich den Bauch rausgestreckt oder das, wo ich ihn eingezogen habe? ;)

Dann begann die Sonne so langsam unter zu gehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4416.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4416.jpg.html)

So ganz ohne Yucca und ein paar Gräser bin ich natürlich doch nicht ausgekommen ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4401.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4401.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4342.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4342.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4430.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4430.jpg.html)

Je später es wurde, desto mehr Farben kamen ins Spiel.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4448.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4448.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4480-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4480-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4497.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4497.jpg.html)

Ich war so ins knipsen vertieft, dass ich gar nicht mehr auf die Zeit geachtet habe bis mich eine Stimme aufgeschreckt, die über Lautsprecher darauf hinwies, dass 15 Minuten später das Tor geschlossen werden würde. Upps, das wird knapp!
Aber ein Bild muss schon noch sein ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4461.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140318-_B7Q4461.jpg.html)

Dank großzügiger Auslegung der Geschwindigkeitsbegrenzung war ich rechtzeitig am Ausgang und war nicht mal der letzte!
White Sands war auf jeden Fall wieder einen Besuch wert!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 23.06.2014, 09:35 Uhr
White Sands ist toll! Wir sind da vor 20 Jahren vorbeigefahren, konnten aber leider nicht hin, weil damals irgendeine militärische Übung und daher alles geschlossen war.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.06.2014, 10:00 Uhr
Wieder mal super tolle Fotos. :respekt:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Schollester am 23.06.2014, 14:23 Uhr
White Sands war auch bei unserer Reise ein Highlight da muss ich unbedingt noch einmal hin.
Tolle Bilder  :D

Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: snowtigger am 24.06.2014, 10:01 Uhr
Wow ... bin von beidem beigeistert: Höhle und Sand.
Danke für das Teilen der tollen Bilder!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 27.06.2014, 23:05 Uhr
Kein Fußball heute?
Hm, dann muss ich wohl... ;)


19.3.14

Das Wetter war etwas seltsam. Es schien zwar die Sonne, war aber gleichzeitig sehr windig und überall war die Luft voll Staub und Sand.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4527.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4527.jpg.html)

Mein Ziel an diesem Morgen war das Oliver Lee Memorial SP mit dem Dog Canyon in den Sacramento Mountains, der im Süden von Alamodordo liegt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4530.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4530.jpg.html)

Am Visitor Center schien mal alles tun zu wollen, um etwaige Gäste zu vertreiben. Dieses Schild warnte vor Pest, West Nile Virus und Hanta-Virus. Als ob das noch nicht reichen würde gab es daneben noch ein zweites Schild, auf dem auf Flash FLoods, Klapperschlangen und Mountain Lions hingewiesen wurde.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4529-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4529-1.jpg.html)

Im Visitor Center gibt es eine kleine Ausstellung über de Namensgeber des Parks, Oliver Milton Lee und den ersten weißen Bewohner "Frenchy" (Francois Jean Rochas). Frenchy hatte sich Ende des 19.Jhdts. im Dog Canyon nieder gelassen, ein Bewässerungssystem gebaut, Obstgärten angelegt, ein Haus gebaut und sogar Wein angebaut. Oliver Lee ist eine schillernde Figur. Kommt aus Texas, war Scharfschütze, Deputy Marshall, Rancher, Mitangeklagter, hat sich Schießereien mit Pat Garrett geliefert und war schließlich Senator von New Mexico. Er hat Frenchy das Land abgekauft und ein paar km entfernt seine Ranch gebaut. Das Ranchhaus ist der zweite Teil des SPs, den ich mir aber nicht angeschaut habe.
Ich habe mich von den vielen Warnungen nicht schrecken lassen und bin einen kurzen Trail durch den Dog Canyon gelaufen. Es gibt im SP und darüber hinaus noch diverse Trails in den Dog Canyon und die Sacramento Moutnains hinein. Ich kann mir vorstellen, dass das vor allem im Herbst eine tolle Gegend zum wandern ist. Einen CG gibt es natürlich auch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4534.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4534.jpg.html)

Die Bewässerungsanlagen schienen teilweise immer noch zu funktionieren, was zu erstaunlich grünen Inseln im Wüstenbraun führte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4551.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4551.jpg.html)

Ein paar Reste von Frenchies Haus sieht man auch noch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4561-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4561-1.jpg.html)

Nach dem kurzen Spaziergang habe ich mich auf den Weg nach Santa Fé gemacht. Da ich die Gegend schon häufiger besucht habe und das Wetter weiterhin nicht unbedingt einladend war, bin ich in einem Rutsch durchgefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4566.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4566.jpg.html)

Erst kurz vor Santa Fé wurde die Luft langsam klarer und je höher man in die Berge kam, desto schöner wurde das Wetter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4569.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4569.jpg.html)

Ich bin erst einmal an der Stadt vorbei gefahren und weiter nach Westen auf dem I25 zum Pecos National Historic Park am Rand der Sangre de Christo Mountans (Blut Christi Berge? wer denkt sich so was aus?) Hier gibt es ähnlich wie beim Salinas Pueblos Mission NM südöstlich von Albuquerque gibt es auch hier einen alten Pueblo zu besichtigen und genau wie dort steht daneben eine spanische Mission, die zum Untergang des Pueblos geführt hat. Außerdem gibt es jede Menge Gegend zu bewundern. Man hat von dort aus einen weiten Blick in die umliegende Landschaft und kann Besucher oder Feinde, die aus den Great Plains kommen, wahrscheinlich schon Tage im voraus sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4572.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4572.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4575.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4575.jpg.html)

Ein Highlight der Anlage war eine rekonstruierte Kiva.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4576.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4576.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4578.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4578.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4582-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4582-1.jpg.html)

Ansonsten läuft man einen kleinen Rundweg um den Pueblo und die angrenzende Mission herum.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4589.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4589.jpg.html)

Ich war fromm und bin auch mal in die Kirche gegangen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4599.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4599.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4606-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4606-1.jpg.html)

Alles in allem eine schöne Anlage in schöner Berglandschaft. Wenn man in Santra Fé ist, lohnen sich die 25 Meilen bis hierher auf jeden Fall.
Danach war es Zeit. nach Santa Fé zu fahren. Die Stadt ist einer der Orte in den USA. wo ich mir vorstellen könnte zu leben, wenn man mich zwingen würde, in die USA auszuwandern. Tolle Landschaft drum herum, nicht zu groß aber trotzdem eine Menge Kultur (Hauptstadt) und überwiegend gelungen Architektur. Dazu anders als im übrigen New Mexico, das ja streng republikanisch ist eine recht liberale aufgeschlossene Atmosphäre. So kommt es mir zumindest vor.
Ich hatte von Alamogordo aus die üblichen Portale im Netz durchsucht und festgestellt, dass die Preise erfreulich niedrig waren. Dadurch wurde ich mutig und habe mich mal auf den Webseiten der vielen besseren Hotels umgeschaut. Fündig geworden bin ich beim Inn on the Alameda (http://'http://innonthealameda.com/'). Anlässlich einer Ausstelliung mit japanischen Drachen gab es ein Package mit Museum Card und Katalog der Ausstellung für günstige 150¢ incl. Frühstück in einem der besten Hotels in Santa Fé nur einen Steinwurf von der Kathedrale entfernt. Da habe ich mich nicht lange bitten lassen und 2 Nächte gebucht.

Mein Zimmer war auch fertig und ich konnte gleich einchecken. Das heißt ich hätte einchecken können, wenn ich meine Antarktis-Ausrüstung dabei gehabt hätte. Die Klima-Anlage in dem Zimmer lief auf Anschlag und ein paar Eizsapfen daran hätten mich nicht gewundert. Auch meine Versuche, sie auszuschalten oder wenigstens die Temperatur hochzustellen, blieben erfolglos. Der herbei gerufenen Hausmeister (oder Techniker) war auch nicht erfolgreicher. Das Teil hat sich weiter eingebildet ein Kühlschrank zu sein. Stecker ziehen ging natürlich aber ich habe vorsichtig angedeutet, dass ich weder einen Kühlschrank noch ein Zimmer ganz ohne AC wollte. Da dies das letzte freie Standardzimmer war, musste ich wohl oder übel akzeptieren, dass nichts anderes übrig blieb, als mich in eine Suite umzuquartieren. Schlimmes Schicksal!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4611.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4611.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4612.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4612.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4614.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4614.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4616.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4616.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4619.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4619.jpg.html)

Na ja, hier werde ich es für zwei Nächte aushalten können ;)
In dem kleinen Hof vor der Tür habe ich den Rest des Nachmittags mit Buch und Weißwein verbracht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4621.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140319-_B7Q4621.jpg.html)

Abends gab es ein Steak in einem Steak House an der Plaza.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 28.06.2014, 09:25 Uhr
Boah, tolle Unterkunft! Die gabs dann zum gleichen Preis wie ein Standardzimmer??
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 29.06.2014, 21:54 Uhr
Boah, tolle Unterkunft! Die gabs dann zum gleichen Preis wie ein Standardzimmer??

Ja und tausend Entschuldigungen für die defekte AC dazu ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 29.06.2014, 21:54 Uhr
20.3.14

Morgens habe ich erst mal das Frühstück im Hotel genossen - seeeehr lecker!
Anschließend habe ich begonnen, meine Museumskarte abzuarbeiten und bin zum Museum Hill hoch gefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4624.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4624.jpg.html)

Mein erster Besuch war im Folk Art Museum, wo die Drachenausstellung war. Zuerst habe ich mir die Dauerausstellung angeschaut, die in erster Linie aus der Sammlung eines Ehepaars besteht, die überall in der Welt waren und offenbar alles an Volkskunst mitgebracht haben, was nicht angeschraubt war. Über 80.000 Teile umfasst die Sammlung, alleine schon von der schieren Anzahl her sehr eindrucksvoll.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4627.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4627.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4632.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4632.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4634.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4634.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4637.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4637.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4642.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4642.jpg.html)

Die Drachensausstellung habe ich mir natürlich auch angeschaut. Es gab sogar einen Raum, wo man 2 japanischen Drachenbauern bei der Arbeit zuschauen konnte. Interessant fand ich, dass die Tradition bis heute hochgehalten wird und es bis heute Drachenkämpfe zwischen verschiedenen Orten gibt, an denen der gesamte Ort teilnimmt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4647-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4647-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4648.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4648.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4652.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4652.jpg.html)

Auch dem Museum of Indian Arts & Culture habe ich einen Besuch abgestattet. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass man neben traditioneller indianischer Kunst, Kunsthandwerk und Kultur einen besonderen Schwerpunkt auf die zeitgenössische indianische Kunst gelegt hat. Sehr interessant zu sehen, was es an indianischer Kunst weit jenseits von Silberschmuck, Traumfängern, Teppichen, Kachinas und Co. gibt. Leider war drinnen fotografieren verboten also gibt es nur ein paar Bilder von den Statuen vor der Tür.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4657-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4657-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4658.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4658.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4660.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4660.jpg.html)

Nach so viel Kultur war nachmittags wieder die Natur dran. Die Ojito WIlderness wollte ich mir ansehen. Die Zufahrt geht von der US550 ab und war gut zu befahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4663.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4663.jpg.html)

Erste Stops auf dem Hinweg waren einige interessante Hoodoos, eine schöne Aussicht in die weite Landschaft drumherum und ein Tümpel.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4666.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4666.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4675.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4675.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4677.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4677.jpg.html)
Bei dem Tümpel bin ich mit meinen Mokassins prompt knöcheltief im Schlamm versunken, Danach habe ich dann mal die Wanderschuhe angezogen ;)

Die Fahrt geht weiter an einer Abbruchkante entlang in der eigentlichen Ojito Wilderness.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4680.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4680.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4683.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4683.jpg.html)

Der Parkplatz für die Wanderung in die Wilderness ist nicht zu übersehen und war rappelvoll. nachdem ich mein Auto gerade noch hinein gequetscht hatte ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4685.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4685.jpg.html)

Vom Parkplatz läuft man entweder querfeldein los oder geht ein paar 100m auf der Piste zurück und folgt auf der gegenüberliegenden Straßenseite einem Trampelfahrt. So oder so hält man auf die Basis der deutlich zu erkennenden Klippe zu.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4686.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4686.jpg.html)

Dort geht es einen kurzen sandigen Anstieg hoch und dann steht man vor der "Yellow Wave". Blöder Name für schöne bunte Hoodoos, die mit der eigentlichen Wave nur sehr wenig gemein haben.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4691.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4691.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4694.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4694.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4703.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4703.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4704.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4704.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4705.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4705.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4708.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4708.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4714.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4714.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4775.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4775.jpg.html)

Sonnenuntergangsbilder gibt es hier keine. Zumindest im März liegt die Formation schon gut eineinhalb Stunden vor Sonnenuntergang im Schatten. Dafür gibt es noch ein Selbstportrait und ein paar Detailbilder.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4745-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4745-1.jpg.html)
Wie man sieht, war das Wetter gut.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4759.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4759.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4763.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4763.jpg.html)

Jetzt könnte man wieder zurück laufen aber ich hatte irgendwo im Netz gelesen, dass es noch weitere Hoodoos in der Ecke gegen sollte. Also bin ich ein Stück weiter unterhalb der Abbruchkante entlang gelaufen. Und bald kamen tatsächlich weitere Hoodoos in den Blick.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4789.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4789.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4792.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4792.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4801.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4801.jpg.html)

Diverse weiße Hoodoos zwischen Pine-Trees - sehr malerisch.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4804.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4804.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4810.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4810.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4817-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4817-1.jpg.html)

Von hier aus kann man im Bogen durchs Tal einen Rundweg zum Auto weiter laufen. Ich habe leiber umgedreht, weil ich nicht wusste, wie weit der Weg "untenrum"  ist und ich noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang an den Colored Bluffs sein wollte. Keine Ahnung, ob es noch weitere Hoodoos zu sehen gegeben hätte. Könnte ich mir gut vorstellen.
Letztlich hätte ich genau 5 Minuten früher umdrehen sollen. so kam ich trotz nicht gerade reifenschonender Fahrweise genau diese 5 Minuten zu spät bei den Colored Bluffs an. Die Sonne war gerade weg. Aber trotzdem sehen die bunten Hoodoos schon recht fotogen aus.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4847.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4847.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4853.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4853.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4858.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4858.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4864.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4864.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4869-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4869-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4879.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140320-_B7Q4879.jpg.html)

Im dunklen ging es danach zurück nach Santa Fé. Da es schon recht spät und ich müde, verschwitzt und verdreckt war, habe ich mir in einem Supermarkt was zu essen gekauft und auf dem Zimmer gegessen.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 01.07.2014, 23:51 Uhr
21.3.14

Sonnenaufgang stand keiner auf dem Programm. Also gemütlich ausgeschlafen und das leckere Hotelfrühstück genossen, Dann habe ich mich auf den Weg gemacht. Ich hatte einen kleinen Rundkurs vor. Zuerst bin ich nach Norden gefahren. Und zwar über die US 84 vorbei an Abiquiu und den "Jagdgründen" von Georgia O'Keefe zum Abiquiu Reservoir. In der Ecke hatte ich mich vor 4 Jahren schon mal etwas ausführlicher rumgetrieben. Hier habe ich einen ersten Stop eingelegt. Die Picknickplätze waren zwar noch gesperrt aber die Klos waren zum Glück schon geöffnet, so dass ich den Frühstückskaffee entsorgen konnte. Ein paar Blicke auf den See habe ich natürlich auch gerufen. Das Wasser scheint "relativ" sauber zu sein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4887.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4887.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4890.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4890.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4892.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4892.jpg.html)

Weiter ging es auf der NM 96 nach Westen. Zuerst geht es noch recht eintönig durch die Ebene aber nach und nach wird es bergiger und die Landschaft interessanter.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4893.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4893.jpg.html)

In der Weltstadt Coyote bin ich rechts abgebogen auf die FR 216, die später zur 316 wird und nach einem kurzen Stück Asphalt eine im Sommer (und bei Trockenheit) sicher auch mit PKW befahrbare Gravel Road wird. Jetzt ging es kontinuierlich in die Höhe der Jemez Mountains. Rechts und links gab es noch ein paar rote Felsen zu sehen, bevor die Piste im Wald verschwand.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4896.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4896.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4903.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4903.jpg.html)

Die zunehmende Höhe und der Schatten der Bäume hatte ein paar Nebenwirkungen, die ich nicht unbedingt erwartet hatte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4904.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4904.jpg.html)

Diese kleinen Schneeflecken wurde mehr und größer. Teilweise ging es über 50 bis 100 m durch tiefen Schnee, der am Unterboden kratzte. Und davor und dahinter war der Untergrund durch den tauenden Schnee entsprechend lehmig. So kam einige male ein bisschen Nervenkitzel auf aber letztlich war das alles ohne große Probleme zu fahren und so ein bisschen im Schlamm spielen macht ja auch Spaß ;) Nur entgegen kommen hätte mir in diesen Abschnitte niemand dürfen. Es gab jeweils nur eine Fahrspur.
Nach etwa 11 Meilen kommt ein Abzweig, an dem man auf der FR 103 weiter fährt. Nichmal 5 Meilen weiter war dann mein nächstes Ziel erreicht. Auf einer kleinen Bergwiese steht wie vomn ALiens hier abgesetzt ein schöner Arch.

Der Teakettle Rock
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4909-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4909-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4911.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4911.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4919.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4919.jpg.html)

Das Ding wirkt besonders faszinierend, weil er hier mutterseelenallein auf der grünen (bzw. braunen) Wiese steht ohne ähnliche Felsformationen in der Nähe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4920.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4920.jpg.html)

Nach dem Teakettle Rock bin ich auf der FR 103 weitere gut 10 Meilen gefahren bis zur NM 126. Die ist zwar eine State Road aber trotzdem nicht asphaltiert. Ich habe mich allerdings etwas gewundert, dass schon nach wenigen Meilen der Asphalt wieder anfing. Ich war nämlich in der 180°-Kehre in der die FR 103 auf die NM126 trifft den falschen "Schenkel" gefahren. Als ich das realisiert habe, war ich schon ein paar Meilen gefahren, so dass ich beschlossen habe, dass der Umweg über Cuba zwar diverse Meilen kostet aber auf Asphalt jetzt wahrscheinlich sogar schneller ist. Also bin ich bis zur 500 Weiter gefahren und dann im Bogen über die NM4 (Jemez Mountain Trail) wieder nach Westen.

Dort habe ich die Aussicht in die Landschaft neben der Straße mit ihren roten Felsen genossen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4941.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4941.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4947.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4947.jpg.html)

Soda Dam und Battleship Rock waren natürlich auch einen Stop wert.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4950.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4950.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4953.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4953.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4963.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4963.jpg.html)

So Sah übrigens mein Autochen inzwischen aus.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4949-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4949-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4952.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4952.jpg.html)

Schlammpackungen sollen ja gesund sein - auch für Autos?

Kurz vor dem Abzweig der 126 lag der Abzweig zu meinem nächsten Ziel. In La Cueva biegt man links auf die Mica Road ab und fährt dann über Obsidian Road und Beryl Road hoch in die Berge. Dort trifft man kurz hinter den letzten Häusern auf die La Cueva Tent ROcks. Die haben einige Ähnlichkeit mit den Kasha Katuwe Tent Rocks, nur das sie am Hang mitten im Wald liegen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4968.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4968.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4969-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4969-1.jpg.html)

Allzu viel habe ich von den Tent Rocks leider nicht gesehen, denn die Straße wurde immer lehmiger, schlammiger und schließlich auch eisiger, so dass ich umdrehen musste. Auch zu Fuß den schlammigen Hang hoch wäre wohl keine gute Idee gewesen. Danach hätte ich gerne die Jemez Falls bewundert aber die Zufahrt und der Parkplatz waren gesperrt und ich war zu faul, zu laufen ;) ALso habe ich nur noch den einen oder anderen Stop am Straßenrand eingelegt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4977.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4977.jpg.html)

Im Valles Caldera National Preserve bin ich zum Visitor Center mitten in der Caldera gefahren. Allzu viel Wildlife habe ich leider nicht gesehen aber immerhin die Prairie Dogs ließen sich sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_P1A0269.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_P1A0269.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_P1A0272.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_P1A0272.jpg.html)

Dafür das man hier am Grund eines Vulkankraters von 22km Durchmesser steht, sieht die Landschaft ganz malerisch aus.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4983-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4983-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/Ratsel-4985.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/Ratsel-4985.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4990.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140321-_B7Q4990.jpg.html)

Ich habe kurz darüber nachgedacht, hier oben auf den Sonnenuntergang und die Elks, die man dann hier beobachten kann zu warten aber letztlich hat mein Hunger gesiegt und die Tatsache, dass ich keine Lust hatte, die noch folgenden diversen Serpentinen im dunklen zu fahren. Also ging es über Los Alamos zurück nach Santa Fé.

Abendessen gab es im Bull RIng (http://'http://www.santafebullring.com/'), klassisches Steak House mit viel dunklem Holz, dunklem Leder, gutem Bier und leckeren Steaks.

Beschwerden über etwaige Tippfehler bitte an die Belgier und Amerikaner richten, die in der zweiten Hälfte doch besser gespielt haben als erwartet, so dass ich mehr auf den Fernseher als auf das Notebook-Display geschaut habe ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 06.07.2014, 19:14 Uhr
Hat es allen die Sprache verschlagen? ;)

22.3.14

Eigentlich war geplant, heute wieder nach Texas zu fahren aber mir stand der Sinn nach einem weiteren Tag Santa Fé. Also hatte ich gestern schon das Zimmer für einen weiteren Tag gebucht und musste dabei auch nicht den vollen Preis für die Suite zahlen sondern Wir habe uns ungefähr auf die Mitte zwischen dem Zimmerpreis und den Suite-Preis geeinigt. Fand ich sehr nett.

Das Auto blieb heute mal stehen. Ich habe zu Fuß Santa Fé erkundet. Mein erstes Ziel war die Loretto Chapel. Von außen macht sie nicht gar so viel her. halt die in den USA häufiger gesehene Pseudogotische Fassade. Den Kirschbaum mit den vielen Kreuzen vor dem Eingang fand ich schon eher interessant.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5090.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5090.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5004.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5004.jpg.html)

Ich war aber auch eher wegen des Innenraums hierher gekommen, insbesondere wegen der "Miraculous Stair".

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5005.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5005.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5021.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5021.jpg.html)

Die "Miraculous Stair" ist insofern etwas besonderes, als sie aus einer helixförmigen Treppe ohne Säule in der Mitte besteht, die Helix also zu schweben scheint.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5015-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5015-1.jpg.html)

Außerdem gibt es eine wunderbare Legende zu ihrer Entstehung.
Da die Nonnen einen Weg brauchten, auf die Empore zu kommen, beteten sie 9 Tage lang ohne Pause zum Heiligen Josef. Am 10. Tag kam ein abgerissener Fremder zu ihnen und bot an, die Treppe zu bauen. Dafür ließ er sich 3 Monate lang in der Kirche einschließen und baute die Treppe mit primitivsten Werkszeugen. Nie sah jemand, das Holz in die Kirche gebracht worden wäre, nie sah jemand den Mann die Kirche verlassen oder betreten und als die Treppe fertig war verschwand er spurlos bevor sich die Nonnen bei ihm bedanken oder ihn bezahlen konnten.

Angeblich war der Baumeister Francois-Jean Rochas, eben der Frenchy aus dem Dog Canyon bei Alamogordo.

Auf dem Platz vor bzw. neben der Kirche gab es einen Handwerkermarkt mit vielen farbenfrohen Szenen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5028.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5028.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5030.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5030.jpg.html)

Auch die Läden drumherum hatten nette Motive zu bieten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5032.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5032.jpg.html)

Um gleich noch ein wenig mehr Marktatmosphäre zu genießen bin ich anschließend rüber zum Governers Palace an der Plaza.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5038.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5038.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5039-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5039-1.jpg.html)

Danach bin ich eine ganze Weile mehr oder weniger ziellos durch die Innenstadt gelaufen und habe die Stadt auf mich wirken lassen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5056.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5056.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5057.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5057.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5058.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5058.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5049-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5049-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5061.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5061.jpg.html)

Ein kleiner Menschenauflauf hat mich in die Don Gaspar Avenue, wo dieses fotogene Pärchen im Bugatti seinen Auftritt hatte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5047-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5047-1.jpg.html)

Nachdem ich schon davor stand, habe ich mich ein bisschen in der Galerie von R David Marks (http://'http://www.rdavidmarks.com/Artist.asp?ArtistID=3019&Akey=8Y678AHM') umgesehen, einem Fotografen aus Santa Fé, der erstens gute Bilder macht und zweitens ein netter Kerl ist. Wir haben uns eine ganze Weile über die USA und Europa (wo er auch viel gereist ist) unterhalten. Aber ich musste mich schließlich losreißen, weil ich noch ins Museum of Modern Art wollte. Dort gab es einige ganz interessante Ausstellungen von verschiedenen (lokalen) Künstlern und Sammlern. Und das Gebäude selbst im Pueblo-Stil ist auch nicht übel.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5063.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5063.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5068.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5068.jpg.html)

Zu guter Letzt war ich dann noch bei diesem Herrn seine Kirche

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5088.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5088.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5082.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5082.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5085.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140322-_B7Q5085.jpg.html)

Nach einem Museum, einer Galerie und zwei Kirchen habe ich beschlossen, dass es nun genug Kultur für einen Tag gewesen sei und bin zurück zum Hotel für ein Gläschen Wein in der Nachmittagssonne. Abends war ich im La Plazuela im La Fonda Inn und habe sehr leckeren Fisch gegessen.

Keine Angst, das war es jetzt auch mit der Kultur, ab jetzt kommt wieder die Natur zu ihrem Recht ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: NähkreisSteffi am 07.07.2014, 07:55 Uhr
Hallo Dirk,

bin wieder da.

Tolle Stadt, Santa Fè würde mir auch gefallen. Da hattest Du einen sehr schönen Tag.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 07.07.2014, 10:37 Uhr
Ein absolutes Highlight in Santa Fé ist sicher das Opera House (http://'http://www.santafeopera.org/'). Ich bin da auf dem Weg nach Ojito vorbei gefahren. Leider kommt man an die fotogenen Seite nicht dran und rein schon gar nicht. Ich habe mich deshalb mal bei Wiki bedient.

Das besondere ist das interessante Dach
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Santa_Fe_Opera-Roofline.jpg/1920px-Santa_Fe_Opera-Roofline.jpg) (http://'http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Santa_Fe_Opera-Roofline.jpg/1920px-Santa_Fe_Opera-Roofline.jpg')

Und der in Richtung sich in die Landschaft öffnende Zuschauerraum.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4c/Santa_Fe_Opera_interior_view_from_section_10.jpg) (http://'http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4c/Santa_Fe_Opera_interior_view_from_section_10.jpg')

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/Crosby_Theatre-Santa_Fe_Opera.JPG/1280px-Crosby_Theatre-Santa_Fe_Opera.JPG) (http://'http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/Crosby_Theatre-Santa_Fe_Opera.JPG/1280px-Crosby_Theatre-Santa_Fe_Opera.JPG')

So eine Art überdachtes Open Air. Aufführungen gibt es dementsprechend natürlich nur im Sommer.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Wilder Löwe am 09.07.2014, 18:39 Uhr
Wenn ich Deine Fotos angucke, denke ich immer, ich sollte endlich mal wenigstens die Bedienungsanleitung unserer knapp 2 Jahre alten Spiegelreflexkamera lesen. Da bekommt man beim Anschauen wirklich Komplexe, denn Deine Fotos sind eins wie das andere spitzenmäßig. Erstaunlich, dass Du Dich morgens immer aufraffen kannst, für einen Sonnenaufgang aufzustehen. Aber wenn man das Ergebnis sieht, dann ist es die Mühe wohl wert.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: U2LS am 09.07.2014, 18:43 Uhr
Wenn ich Deine Fotos angucke, denke ich immer, ich sollte endlich mal wenigstens die Bedienungsanleitung unserer knapp 2 Jahre Spiegelreflexkamera lesen.

hahaha, da geht´s dir ja so wie mir  :lol:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: aa_muc am 10.07.2014, 17:30 Uhr
Ein absolutes Highlight in Santa Fé ist sicher das Opera House (http://www.santafeopera.org/).
Ja :D Ich war dort bei einem Wilco-Konzert - es muss also nicht Oper sein. Für die quasi obligatorische Tailgate Party vor Beginn war ich als Nicht-Camping-Tourist etwas zu schlecht ausgerüstet...
Wer früh genug weiß, dass es in der Gegend sein wird, kann also einmal einen Blick auf den Veranstaltungskalender des Opernhauses unter DocHolidays Link werfen.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 14.07.2014, 22:54 Uhr
Die WM ist vorbei, es gibt keine Ausreden mehr.

23.3.14

Abschied aus Santa Fé.
Morgens noch mal lecker gefrühstückt und in Ruhe Zeitung gelesen, dann habe ich mich auf den Weg gemacht. Wieder ging es über die I25 nach Osten, diesmal am Pecos NHP vorbei bis zum Abzweig auf die NM3.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5091.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5091.jpg.html)

Dort bin ich nach Süden abgebogen und zum Villanueva SP gefahren. Sicher kein Park, den man gesehen haben muss aber eine ganz nette Flusslandschaft und ein schöner Campground. Ich bin nur ein Weilchen am Fluss entlang gelaufen. Es gab auch einen Trail hoch zu einem Aussichtspunkt aber den habe ich mir geschenkt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5095.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5095.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5100-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5100-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5104.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5104.jpg.html)

Anschließend ging es weiter hinab in die Ebene und auf der I40 RIchtung Amarillo.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5111-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5111-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5117-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5117-1.jpg.html)

Besonders abwechslungsreich war die Fahrt nicht aber zumindest bin ich recht flott voran gekommen. In Amarillo hatte ich das HIE gebucht, vor allem, weil direkt davor ein Texas Roadhouse ist. Es hat zwar Überwindung gekostet aber ich habe nur eingecheckt, mein Gepäck abgeladen und bin nich einmal los gefahren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5124.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5124.jpg.html)

Dieser Herr wies den Weg.

Immerhin dieses Schild ist davon gekommen aber beachtet hat es keiner ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5125.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5125.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5126.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5126.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5188.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5188.jpg.html)

Jetzt werden sich die meisten schon denken könne, wo es an diesem Abend hinging:

Die Cadillac Ranch!

10 Cadillacy Baujahr '48 bis '63 wurden hier von der Künstlergruppe 'Ant Farm' im Boden verbuddelt und werden seitdem immer wieder über und über bemalt. Ab und an werden sie überstrichen aber es dauert wohl immer nur ein paar Stunden bis sie wieder mit Graffitis verziert sind. Gesponsert wurde das ganze von einem etwas exzentrischen lokalen Millionär auf dessen Land sich die Installation auch befindet. Der Winkel, in dem sie im Boden stecken, entspricht angeblich genau dem der Pyramiden von Gizeh, was immer uns das auch sagen will ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5134.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5134.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5159-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5159-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5156.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5156.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5181.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5181.jpg.html)

Gerade zum Sonnenuntergang war es toll dort. Auch aus der Nähe hatten die Autochen einiges zu bieten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5165.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5165.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5137.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5137.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5140.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5140.jpg.html)

Noch ein letzter Blick zurück:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5186.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140323-_B7Q5186.jpg.html)

Und ab ins Roadhouse zu kaltem Bier und leckerem Steak.


Zum Abschluss der Song zum Tage ;)

Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 15.07.2014, 13:05 Uhr
Da hast du aber schöne Aufnahmen von der Cadillac Ranch! Und das letzte Foto gefällt mir besonders.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 20.07.2014, 20:45 Uhr
24.3.14

An diesem Tag stand der Palo Duro Canyon SP auf meinem Programm. Pünktlich um 8:00h stand ich am Eingang. Früher kommt man leider nicht in den Park, so das Fotos zum Sonnenaufgang leider nicht möglich sind. Die einzige Möglichkeit (für Nicht-Camper) wäre, eine der Cabins zu buchen, die direkt am Canyon Rim liegen und eine Tolle Aussicht bieten. Würde ich für einen evtl. nächsten Besuch ins Auge fassen.
Der Eingang liegt oben auf dem Plateau und man fährt von dort eine schöne Serpentinenstraße in den Canyon hinein. Vom Rim und auch von der Straße hinunter hat man immer wieder eine schöne Aussicht in den Canyon.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5189.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5189.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5192.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5192.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5198.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5198.jpg.html)

Im Canyon habe ich an verschiedenen Parkbuchten gehalten und bin immer mal wieder ein bisschen in der Gegend herum gelaufen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5203.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5203.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5205.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5205.jpg.html)

Bei einem kleinen Picknick-Platz flatterten einige Piepmätze umher unter anderem ein knallrotes Exemplar, der mich dazu angeregt hat, das Tele auf die Kamera zu schrauben. Nach diversen frustranen Versuchen sind mir am Ende ein paar ganz brauchbare Bilder gelungen. Wenn einer von Euch Lust dazu hat, herauszusuchen, wie die Tierchen heißen, immer gerne ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0276.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0276.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0277.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0277.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0285-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0285-1.jpg.html)

Danach ging es die Parkstraße weiter in den Canyon hinein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5212.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5212.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5226.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5226.jpg.html)

Und immer mal wieder raus aus dem Auto und ein wenig den nächsten Hang hinauf oder ins nächste Gebüsch hinein, wenn ein Fotomotiv lockte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5230.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5230.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5242.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5242.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5255.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5255.jpg.html)

Ich bin bis zum Ende der Straße gefahren. Den Loop am Ende konnte man wegen Bauarbeiten nicht durchfahren sondern musste wieder den selben Weg zurück. Auf dem Rückweg habe ich an einem Campground gegenüber des Amphitheaters gehalten, um mir im Laden ein kaltes Getränk zu gönnen. Dabei habe ich gesehen, dass es dort einen Unterstand zur Vogelbeobachtung gab. Also wieder das Tele raus und ab in den Unterstand. War ganz nett und ich habe einige verschiedene Piepmätze gesehen.

Unter anderem war auch Herr Rotvogel wieder da
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5288.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5288.jpg.html)

und diesmal hatte er seine Frau mitgebracht
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5309-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5309-1.jpg.html)

Und noch ein (mir) unbekanntes Vögelchen
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5298.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5298.jpg.html)

Neben der Zufahrt zum Amphitheater sah man den Hügel hoch ein paar interessante Hoodoos, die ich mir näher angeschaut habe.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0304.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0304.jpg.html)

Danach hatte ich erstmal genug. Es ging auf Mittag zu und mir stand der Sinn nach einem Happen zu essen und einer Siesta. Bisher hatte mir der Park schon sehr gut gefallen. Am späteren Nachmittag wollte ich die Wanderung zum Lighthouse angehen. Ich fand es absolut faszinierend, dass die Landschaft um den Canyon herum absolut platt und öde ist. Keine 2 km vom Canyon Rim entfernt käme man nie auf die Idee, dass es im Umkreis von zig km irgend etwas landschaftlich interessantes zu sehen geben könnte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0310.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_P1A0310.jpg.html)

Gestärkt und erholt war ich gegen 17:00h auf dem Trail zum Lighthouse.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5315.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5315.jpg.html)

Ca. 4,5 km geht der Trail in einen Seitencanyon hinein.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5322.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5322.jpg.html)

Außer ein paar Washes, die man queren muss gibt es kaum nennenswerte Steigungen und rechts und links der Strecke immer wieder nette Aussichten.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5323.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5323.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5330.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5330.jpg.html)

Am Ende geht es dann über eine kurze aber knackige Steigung hoch auf das Plateau an der Basis des Lighthouse Rockj.

Teil 1
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5337.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5337.jpg.html)

Teil 2
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5339.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5339.jpg.html)

Teil 3
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5340.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5340.jpg.html)

Da kommt so eine Bank zum genießen der Aussicht gerade recht ;)
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5341.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5341.jpg.html)

Wer wollte kam mit etwas Kletterei auch noch höher hinaus.
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5344.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5344.jpg.html)

Darauf habe ich aber verzichtet und mich lieber auf dem Plateau etwas gründlicher umgeschaut. Neben der Aussicht ins Tal gab es diverse Hoodoos hier oben.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5346.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5346.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5351.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5351.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5359-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5359-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5369.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5369.jpg.html)

Das Licht wurde immer besser aber es war auch abzusehen, dass der Lighthouse Rock bald im Schatten verschwinden würde.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5388.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5388.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5396.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5396.jpg.html)

Also habe ich mich losgerissen und den Rückweg angetreten. Da wo die Sonne noch hin kam, fingen die Sandsteinformationen jetzt immer mehr an zu glühen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5427.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5427.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5432.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5432.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5441-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5441-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5449.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140324-_B7Q5449.jpg.html)

So gegen 20:15h war ich wieder beim Auto. Insgesamt habe ich inclusive der Fotostops unterwegs und der dreiviertel Stunde, die ich auf dem Plateau beim Lighthouse Rock verbraucht habe ca. 31/4 Stunden gebraucht. War eine schöne, nicht besonders anstrengende Wanderung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das im Hochsommer eine ziemliche Tortur werden kann. Schatten gibt es nämlich unterwegs kaum.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: mrh400 am 20.07.2014, 20:56 Uhr
Cardinal heißt bezeichnenderweise das rote Vögelchen.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 20.07.2014, 20:59 Uhr
Danke!

Ein Kardinal mit Ehefrau? :shock:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 20.07.2014, 21:09 Uhr
Cardinal heißt bezeichnenderweise das rote Vögelchen.

Wollte ich auch gerade sagen. Den "Red Cardinal" habe ich dieses Jahr auch fotografiert, einmal in Chattanooga und dann nochmal auf Key Largo. Die anderen kenne ich leider nicht.

Wieder tolle Bilder.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: mrh400 am 20.07.2014, 21:16 Uhr
Den "Red Cardinal" habe ich dieses Jahr auch fotografiert, einmal in Chattanooga und dann nochmal auf Key Largo.
Die sind eigentlich recht verbreitet - hier imOrgan Pipe:
(http://img209.imageshack.us/img209/2897/k0509702organpipecactusnmvogel.jpg)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 21.07.2014, 23:16 Uhr
25.3.14


Nach Frühstück und Checkout bin ich relativ früh los gekommen. Rund 100 Meilen waren es bis zu meinem heutigen Ziel. Beim ersten Anlauf habe ich den Abzweig verpasst und bin in das etwas trostlose Örtchen Quitaque hinein gefahren. Im zweiten Versuch bin ich richtig abgebogen und stand bald vor dem Visitor Center des Caprock Canyons SP. Zuerst habe ich nach der Texas State Bison Herd gesucht. Immerhin 5 Bisons von den 80, die 2011 hier angesiedelt wurden, habe ich gesehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0321-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0321-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0323.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0323.jpg.html)

Dann bin ich in den eigentlichen Canyon hinein gefahren. Mein erster Stop war eine Prairie Dog Town am Eingang des Campgrounds.
Ich kann an den Viechern ja einfach nicht vorbei fahren, ohne ein paar Fotos zu machen ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0339.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0339.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0352.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0352.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0422-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0422-1.jpg.html)

Je weiter man in den Canyon hinein kommt, umso mehr rote Felsen gibt es zu bewundern.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5468.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5468.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5477.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5477.jpg.html)

Ich bin bis zum Ende der Straße gefahren und habe mir die Wanderungen angeschaut, die es dort gibt. Ich wollte wie gestern erstmal ins Hotel fahren und dann am späten Nachtmittag wieder kommen zu einer längeren Wanderung und Fotosession.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5481-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5481-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5485.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5485.jpg.html)

Als ich den Park verließ, wollte mein iPhoen (bzw. TomTom) nach links abbiegen, obwohl ich laut Karte hätte rechts fahren müssen. Tatsächlich gab es dort eine Gravelroad oder eigentlich eine Sandpiste, die nach Norden und damit in die richtige Richung führte. Es handelt sich um die County Road 29, die bei Goolge Maps nach einem Stückchen aufhört. Tut sie aber nicht ;) Sie wird nur etwas rauer. Die diversen Schilder 4WD only sind allerdings weit übertrieben. Trotz etwas Regen unterwegs bin ich mit meinem 2WD ohne Probleme durchgefahren. High clearance war aber schon ganz nett.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5492.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5492.jpg.html)

Nach geschätzt 7 Meilen erreichte ich die NM 256, auf der es zur NM 70 und weiter nach Clarendon ging. Dort hatte ich das Best Western Plus Red River Inn reserviert. Das Hotel war gut, ansonsten machte auch dieser Ort den Eindruck, seine besten Tage hinter sich zu haben. Das hat mich aber nicht von einem erholsamen Mittagsschläfchen abgehalten.
Nachmittags habe ich mich zunächst etwas in Clarendon umgeschaut.

Ich bin doch froh, dass ich das Best Western gebucht habe
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5538.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5538.jpg.html)

Steak?
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5536.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5536.jpg.html)

Na für Unterhaltung ist zumindest gesorgt, oder?
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5537.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5537.jpg.html)

Friedhof für Zapfsäulen?
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5539.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5539.jpg.html)

Anschließend ging es über die Weltstadt Turkey wieder nach Quitaque.Hier versucht man ein bisschen auf Route 66 Feeling zu machen, obwohl die I40 (=Route 66) ein ganzes Stück weg ist.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5497-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5497-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5499.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5499.jpg.html)
Ich fürchte, die Playboys gehen nicht mehr auf Tour.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5502.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5502.jpg.html)

Der Rest des Ortes sieht ebenfalls eher trostlos aus. Ich habe vor allem weder in Turkey noch in Quitaque einen einzigen Menschen auf der Straße gesehen. hatte was von Geisterstadt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5500.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5500.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5530.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5530.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5459.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5459.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5460.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5460.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5462.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5462.jpg.html)

 Das Wetter war recht wechselhaft aber zu diesem Zeitpunkt schien die sOnne gewinnen zu wollen, so dass ich wieder in den Park gefahren bin. Diesmal habe ich auch dem See am Eingan einen kurzen Besuch abgestattet. Hier gibt es diverse Picknicktische und man kann baden.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5503.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5503.jpg.html)

Pünktlich als ich bei dem Parkplatz ankam, von dem aus ich wandern wollte, fing es an zu regnen. Na super! Ich habe eine Weile abgewartet aber es wurde immer schlimmer und schien sich einregnen zu wollen. Bei dem Wetter hatte ich keine Lust auf eine Wanderung. Daher bin ich wieder ins Auto geklettert und habe mich auf den Rückweg gemacht. Sogar den Prairiehunden war das Wetter zu mies. Sie hatten nur noch einen Wachposten draußen gelassen, der Rest saß drinnen im trockenen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0492.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_P1A0492.jpg.html)

Unterwegs wurde der Himmel immer dunkler und bedrohlicher. Ich musste mir also keine Vorwürfe machen, zu früh aufgegeben zu haben.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5531.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5531.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5535.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140325-_B7Q5535.jpg.html)

Die Mädels an der Hotelrezeption waren ganz begeistert, dass Regen kam. Es war wohl das ganze Jahr sehr trocken im Panhandle. Ich fand, der Regen hätte ruhig noch einen Tag warten können ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: sil1969 am 22.07.2014, 07:38 Uhr
Noch bevor du geschrieben hast, dass es was von einer Geisterstadt hatte, dachte ich: "sieht aus wie eine Geisterstadt". Aber es gab da schöne Fotomotive  :D

Ja, Präriehunde, da komme ich auch nicht vorbei. Könnte ich stundenlang zusehen...
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 05.08.2014, 21:23 Uhr
Viel zu tun gehabt in letzter Zeit. Aber jetzt geht es weiter:

26.3.14

Heute galt es (vorübergehend) Abschied von Texas zu nehmen. Über die US 60 und TX 70 ging es zunächst nach Osten und Norden durch die wunderbar abwechslungsreiche Landschaft des Panhandles.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5541.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5541.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5543.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5543.jpg.html)

Dann war schließlich die Grenze nach Oklahoma erreicht und die Landschaft änderte sich schlagartig!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5548.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5548.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5549.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5549.jpg.html)

Eine echte Boom-Region scheint die Ecke nicht unbedingt zu sein

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5554-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5554-1.jpg.html)

Nach etwa 50km war es schon wieder vorbei mit Oklahoma.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5556.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5556.jpg.html)

Und wieder änderte sich die Landschaft komplett.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5551.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5551.jpg.html)

In Liberal gab es ein Visitor Center vom BLM, wo ich mich mit ein wenig Info-Material eingedeckt habe. Unter anderem gab es dort einen Guide zu einer Auto-Tour durchs benachbarte Cimarron National Grassland. Also auf in die Prairie.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5567.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5567.jpg.html)

Ich muss zugeben, dass mich diese endlosen, eintönigen Landschaften irgendwie faszinieren.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5569.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5569.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5573.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5573.jpg.html)

Die Tour hört auf  den passenden Namen "The sea of grass".

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5589.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5589.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5594.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5594.jpg.html)
Diese Felskante ist auch schon die höchste Erhebung in der ganzen Gegend.

Mir haben die 30 Meilen Schotterpiste gut gefallen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Man sollte die Einsamkeit schon mögen. Auf andere Besucher wird man hier wohl nur selten treffen. Ich habe keinen gesehen. Die Besitzer des Pickups auf dem Hügel waren nirgends zu entdecken.
Zurück auf dem Asphalt bin ich bis Garden City in einem Rutsch durch gefahren. Das heißt nicht ganz. An dieser Cattle Station habe ich einen Stop eingelegt und ein bisschen geknipst.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5622-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5622-1.jpg.html)

Ich schätze, es standen dort über 10.000 Rinder in der Sonne. Gerochen hat es zumindest wie 100.000 ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgt in diesen Dingern die letzte Mast bevor es zum Schlachten geht. Rund um Graden City, wo ich ein Zimmer im Holiday Inn gebucht hatte, muss es diverse solcher Stationen geben. Auf jeden Fall roch der gesamte Ort sehr deutlich nach Kuh-Dung. Nachdem ich mein Gepäck im Hotel abgeworfen hatte, ging es gleich weiter nach Norden. Mitten in einem Gewirr von Farm Roads liegt etwa 5-10 km östlich der US 83 und 25 km südlich der I70 ein Gebiet voller Badlands mit diversen Gruppen von Kalksandsteinformation, das sich Monument Rocks nennt. Dank Wegbeschreibung aus dem Netz und ein paar Schildern habe ich es auf Anhieb gefunden. 4WD braucht man nicht aber einige Washboard-Abschnitte lassen einen SUV sinnvoll erscheinen. Geht aber sicher auch mit PKW.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5632.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5632.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5634.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5634.jpg.html)

Auch an diesem Ort war ich alleine mit ein paar Kühen. Mein Timing war prima. Ich war pünktlich etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang da.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5641-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5641-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5651.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5651.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5659.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5659.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5663.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5663.jpg.html)

Kurz vor dem Horizont tauchte die Sonne in ein Band von Wolken ein, aus dem sie auch nicht mehr hervor kam. Aber auch so gab recht hübsche Farben zu bewundern.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5667.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5667.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5668-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5668-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5677.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5677.jpg.html)

Ich bin noch etwas geblieben und habe die Felsen auch zur blauen Stunde nach Sonnenuntergang bewundert.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5691.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5691.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5696.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5696.jpg.html)

Aber dann meldete sich mein Magen laut und vernehmlich und ich habe mich auf den Rückweg nach Graden City gemacht. Bis ich dort ankam war es recht spät, so dass ich zum ersten mal auf dieser Tour nur noch etwas Gourmet-Kost beim großen M gekauft habe. Der Hunger triebs rein und mit ein paar Bierchen aus der Kühlbox ließ es sich gut runter spülen ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: U2LS am 05.08.2014, 21:56 Uhr
Hallo Dirk,

die Bilder von den Monument Rocks sind echt klasse; da habe ich ja etwas verpasst, den "kleinen" Umweg von Dodge City hätte ich auch machen sollen....
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Gerald am 05.08.2014, 23:05 Uhr
hab mir jetzt die fünf seiten durchgelesen und die fotos angeguckt. was für tolle fotos. da würden sich alle für ein großes poster eignen. echt super. daumen hoch!

landschaftlich auch sehr faszinierend. auch wenn in kansas oder oklahoma das ganze doch eher flach ist... irgendwie hat das ganze was.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: JaSpAr am 06.08.2014, 12:26 Uhr
Echt supertolle Landschaftsaufnahmen!!! Man hat das Gefühl, selbst vor Ort zu sein...

Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: McC am 06.08.2014, 12:41 Uhr
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5667.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5667.jpg.html)

Nette Halos bzw. CA's auf den anderen.... zu viel Photoshop oder den falschen Effekt benutzt?  :wink:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 06.08.2014, 13:03 Uhr
Überhaupt kein Photoshop. 0815 Schnellbearbeitung mit LR für den RB. Nicht für Pixelpeeper gedacht ;)
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: McC am 06.08.2014, 13:08 Uhr
Überhaupt kein Photoshop. 0815 Schnellbearbeitung mit LR für den RB. Nicht für Pixelpeeper gedacht ;)

Das hat nix mit Pixelpeeper zu tun. Das sieht ein "geübtes" Auge sofort.

Pixelpeeper vielleicht bei den CA's (Farbsäume)...die in diesen beiden Bildern selbst mit Lightroom nicht so einfach entfernen kann.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 06.08.2014, 13:17 Uhr
Wie auch immer  :zuck:

Es musste halt gestern schnell gehen und daher sind einige Bilder etwas schlampig bearbeitet.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 07.08.2014, 21:38 Uhr
Und weiter geht's

27.3.14

Mein Ziel für den heutigen Morgen hätte ich ja gerne bei Sonnenaufgang gesehen. Aber da es gestern recht spät geworden war und die Anfahrt doch gute 2 Stunden betrug, wurde daraus nichts. Ich habe lieber ausgeschlafen und in Ruhe gefrühstückt bevor ich mich von Garden City verabschiedet habe. Über diverse County und Farm Roads ging es nach Norden zu den Castle Rocks, die ich nach knapp 100 Meilen erreichte. Die Landschaft auf dem Weg dahin war ähnlich abwechselnd wie am Vortag.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5702.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5702.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5707.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5707.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5710-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5710-1.jpg.html)

Aber dann wuchs doch aus der scheinbar endlosen Ebene ein Hügel mit umliegenden Badlands hervor. Ich bin zuerst auf den Hügel hinauf gefahren und habe mir das ganze von oben angeschaut.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5712-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5712-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5714.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5714.jpg.html)
Die einzelne Formation im Hintergrund ist übrigens der eigentliche Castle Rock.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5715.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5715.jpg.html)

Die Piste hinunter sah etwas rau aus und da ich ohnehin vor hatte, die Badlands zu Fuß zu erkunden habe, ich das Auto stehen gelassen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5718.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5718.jpg.html)

Der obere Teil sah etwas "bumpy" aus, weiter unten wurde es rasch besser.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5782.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5782.jpg.html)

Entlang der Badlands an der Kante des Hügels, von dem ich gerade die Aussicht genossen hatte, habe ich mich Stück für Stück zum Castle Rock vor gearbeitet.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5719.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5719.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5725.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5725.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5738-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5738-1.jpg.html)

Die Farben des Sandsteins variierten zwischen kräftigem Gelb, Grau und Weiß.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5741.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5741.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5744.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5744.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5747.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5747.jpg.html)

So langsam kam der Castle Rock näher.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5753.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5753.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5758.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5758.jpg.html)

Ich fand vor allem die Einsamkeit dieses Ortes und die Weite der Landschaft frum herum sehr beeindruckend. So hatte ich mir die Prairie immer vorgestellt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5765.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5765.jpg.html)

Jetzt fehlten nur noch ein Pferd, ein Sattel, ein Colt und eine Winchester und das Cowboy-Leben kann beginnen(na ja und ein paar Reitstunden, Schießstunden, Unterricht im Lasso werfen, Navigation nach Sternbildern, Salbe für die Schwielen am Hintern, etc.,etc. ;))

Auf dem Rückweg sahen die selben Formationen natürlich wieder ganz anders aus und mussten unbedingt noch mal auf die Speicherkarte.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5772.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5772.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5781.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5781.jpg.html)

Insgesamt habe ich gut 2 Stunden bei den Castle Rock Badlands verbracht und keine Menschenseele dort gesehen. Mir hat es sehr gut gefallen und das nächste mal würde ich definitiv versuchen. zum Sonnenaufgang hier zu sein. Kurze Zeit später hatt mich die typische Landschaft von Kansas wieder, diesmal sogar mit etwas grün.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5786.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5786.jpg.html)

Da werden schon ein paar Windräder zur Attraktion, die man fotografieren muss.
Offenbar wird auch den örtlichen Farmern gelegentlich langweilig und sie pflügen lustige Muster in ihre Äcker.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5789-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140327-_B7Q5789-1.jpg.html)

Oder sehen wir hier die Folgen des Genusses bewusstseinsverändernder Drogen? Waren Aliens am Werk?

Wer weiß, wer weiß ;)

In Dodge City habe ich es mir im Best Western gemütlich gemacht. Abends bin ich ein wenig den Wyatt Earp Blvd. herunter gelaufen, musste aber feststellen, dass das Nachtleben von Dodge seit den Zeiten von Wyatt Earp & Co.offensichtlich ziemlich gelitten hat. Letztlich bin ich in einem Applebees gelandet.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Gerald am 08.08.2014, 08:34 Uhr
klasse fotos!   :daumen:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 12.08.2014, 22:19 Uhr
28.3.14


Nach einem Frühstück bei IHOP habe ich mich auf den Weg gemacht, Dodge City etwas zu erkunden. Erster Stop war das Boot Hill Museum. Neben dem obligatorischen Gift Shop ist dort eine ganze Häuserreihe wiederaufgebaut/nachgebaut worden mit Saloons, Stores, etc. War ganz unterhaltsam.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5800.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5800.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5801.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5801.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5802.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5802.jpg.html)

Man kann einmal außen an der Häuserzeile entlag laufen oder drinnen von Saloon zu Laden zu Zeitung, etc. laufen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5806.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5806.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5809.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5809.jpg.html)

Einen kleinen Friedhof gab es natürlich auch mit den gleichen mehr oder weniger witzigen Inschriften wie in Tombstone. Vor dem Museum steht die Maschine, der Dodge seine Existenz verdankt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5796.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5796.jpg.html)

Mit der Bahn kamen erst die Büffeljäger, denen Dodge seinen ersten Boom verdankte, und dann, nachdem die Büffel abgeknallt waren, die Rancher und Cowboys. Muss ein "interessantes" Leben gewesen sein damals. Die Liste der Sheriffs ist auf jeden Fall lang, die Amtszeiten sind kurz und nicht jeder Sheriff hat das Rentenalter erreicht.
Dem berühmtesten Gesetzeshüter haben sie ein Denkmal gebaut. Da steht mein alter Kumpel Wyatt nun und bewacht weiter die Stadt.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5829.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5829.jpg.html)

Ich soll demnächst auch eine Staute bekommen aber scheinbar war so ein dämliches Rindvieh wichtiger als DocHolliday. Pfffft!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5823.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5823.jpg.html)

Highlight des Tages war Wyatts pensionierter Nachfolger, der heute Stadtführungen macht.
Darf ich vorstellen: Deputy Marshall a.D. Charlie Meade

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5824-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5824-1.jpg.html)

Ein echtes Original, mit dem man sich stundenlang (nicht nur) über Dodge unterhalten könnte. Geschichten kennt er auf jeden Fall genug ;) Ich habe mich aber doch losreißen können und noch einen Blick auf den alten Bahnhof geworfen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5831.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5831.jpg.html)

Auf dem Rückweg zum Hotel habe ich noch einen Blick in die Altstadt geworfen, wo nicht unbedingt der Bär los war.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5821.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5821.jpg.html)

Ganz lustig fand ich diese Kombination aus Teachers Hall of Fame und Revolverhelden-Wachsmuseum. Zu manchen Zeiten war es sicher kein Fehler, wenn man als Lehrer auch mit dem Colt umgehen konnte ;)

Gegen Mittag war ich zurück beim Hotel und habe mich auf den Weg gemacht. Es standen noch 2 Wildlife Refuges auf dem Programm. Zuerst ging es nach Nordosten zum Quivira NWR, wo ich die leise Hoffnung hatte, dass noch nicht alle Zugvögel nach Norden aufgebrochen sein könnten. Um es vorweg zu nehmen, die Hoffnung trog. So beschränkte ich mich darauf die endlose Gras- und Feuchtwiesen-Landschaft zu bewundern.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5835.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5835.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0493.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0493.jpg.html)

Ein Kanada-Reiher und ein paar Enten waren meine gesamte Vogelausbeute.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5845.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5845.jpg.html)

Der Weg nach Süden führte wieder durch endloses Gras- und Weideland mit ein paar Ölpumpen hier und dort.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0505.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0505.jpg.html)

Und dann war es passiert:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0509-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0509-1.jpg.html)
Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more. Allerdings war mein Ziel nicht Oz sondern die Metropole Enid, OK. Vorher wollte ich mir aber noch das Salt Plains NWR anschauen. Auf dem kurzen Scenic Drive sah man genau das: Plains.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0514.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0514.jpg.html)

Tiere waren leider auch hier Fehlanzeige. Also bin ich schnell weiter gefahren zum Great Salt Plains Reservoir, einem Stausee des Arkansas River. Dort kam ich gerade rechtzeitig kurz vor Sonnenuntergang an.  Der Flusslauf unterhalb der Staumauer hat mir schon gut gefallen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0520.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0520.jpg.html)

Dann ließ sich auch noch ein Reiher im FLuss nieder und auch die Farben der roten Felsen der Uferböschung wurden immer intensiver.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5853.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5853.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0522-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0522-1.jpg.html)

Uns dann tat mir der Reiher auch noch den Gefallen, eine kleine Flugshow zu geben - sehr schön!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5874-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5874-1.jpg.html)

Anschließend hatte ich gerade noch Zeit die Treppen neben der Staumauer hoch zu laufen und mich oben ganz dem Farbenrausch hinzugeben. Sonnenuntergangskitsch vom feinsten - schöööööön!

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0525.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0525.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5914.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5914.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5928-1.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5928-1.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5934.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5934.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5945.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_B7Q5945.jpg.html)

Und das schönste war, dass ich dieses Schauspiel ganz für mich alleine hatte und in völliger Stille genießen konnte. Na ja, bis auf das Gequäke dieser Störenfriede ;)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0534.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140328-_P1A0534.jpg.html)

Da es schon recht spät war als ich in Enid ankam, gab es Abendessen aus der Kühlbox mit Hühnchen und Käse und einen schönen kühlen Weißwein dazu.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Gerald am 13.08.2014, 05:30 Uhr
einfach toll. einfach super tolle fotos. und echt interessant.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: snowtigger am 13.08.2014, 09:26 Uhr
Herrlich! Fotos und Bericht!  :D
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 15.08.2014, 22:44 Uhr
29.3.14

So langsam musste ich mich wieder auf den Weg Richtung Texas machen. Aber nur ein Stückchen,an diesem Tag wollte ich noch in Oklahoma bleiben.
Zunächst gab es nur ein paar Kühe zu sehen und jede Menge weite Landschaft oder eigentlich eher die Abwesenheit von Landschaft.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5957.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5957.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5962.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5962.jpg.html)

Insgesamt war es aber etwas hügeliger als an den letzten Tagen und etwas altes Gerümpel gab es auch zu sehen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5963.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5963.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5966.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5966.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5971.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5971.jpg.html)

Mein erstes Ziel an diesem Tag war das Blaclk Kettle National Grassland und dort die Wahsita Battlefield National Historic Site. Hier gibt es ein nettes Visistor Center mit einer interessanten Ausstellung über die Indianerkriege.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5974.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5974.jpg.html)

Washita war ein echtes Glanzstück der US Kavallerie. Erst wurden Black Kettle und seinen Cheyenne die versprochenen Lebensmittellieferungen vorenthalten und wollte man an ihnen ein Exempel statuieren, weil sie aus Hunger auf die Jagd in ihren alten Stammesgebieten gegangen waren. Der Offizier, der den Angriff ausführte war ein echter Sympathieträger namens Custer. Erst ließ er die Cheyenne abschlachten (103 Tote, 53 Gefangene Frauen und Kinder), dann wurde das Camp geplündert und 100erte von Mulis und Packpferden getötet. Und als es gefährlich wurde, weil Krieger umliegender Stämme anrückten ließ er einen Teil seines Regiments zurück, von denen 20 Mann fielen. Ein echtes Schätzchen, der Mann!

Blick auf das damalige Schlachtfeld
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5975.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5975.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5978.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5978.jpg.html)

Eine kleine Wanderung durch die Feuchtgebiete entlang des Croton Creek habe ich noch gemacht.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5982.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5982.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5987.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5987.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5995.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q5995.jpg.html)

Dann ging es weiter Richtung Süden. Unterwegs gab es zur Abwechslung mal etwas Technik und Farbe zu bewundern.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6007.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6007.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6011.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6011.jpg.html)

Schließlich habe ich das Hauptziel des heutigen Tages erreicht - das Wichita Mountains national Wildlife Reserve. Das hat mir sehr gut gefallen. Schöne Berglandschaft mit Granitformationen, die an das Chiricahua NM erinnern.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6018.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6018.jpg.html)

Dazwischen immer wieder kleine Seen und weite Grasflächen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6020.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6020.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6025.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6025.jpg.html)

Ich habe einfach da und dort gehalten und ein paar kleine Wanderungen gemacht und den schönen Spätnachmittag genossen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6029.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6029.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6037.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6037.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6044.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6044.jpg.html)

Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es aber in den Wichita Mountains nicht nur Landschaft zu sehen sondern auch Wildlife.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_P1A0538.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_P1A0538.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6052.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_B7Q6052.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140329-_P1A0550.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140329-_P1A0550.jpg.html)

Wirklich sehr nett dort. Übernachtet habe ich in Lawton, in einem der schlechtesten Best Western, in denen ich je übernachtet habe.

Tja es lässt sich nicht mehr leugnen, die Tour neigt sich heftig dem Ende entgegen. Eigentlich bleibt nur noch die Fahrt nach Dallas und der Rückflug.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Floridiana am 17.08.2014, 14:22 Uhr

Wunderschoene Fotos!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 17.08.2014, 20:38 Uhr
30.3.14

Es ging dem Ende der Reise entgegen und zwar mit Riesen Schritten. Das Frühstück im 'Best Western Plus Lawton Hotel & Conference Center' war so wie der Rest des Hotels. Massenabfertigung und nicht besonders gut.
Vor der Fahrt nach Dallas habe ich dem Wichita Mountain NWR einen zweiten Besuch abgestattet. Ich wollte die verwilderten Longhorns sehen, die dort herum laufen sollen. Am Vortag hatten sie sich wohl versteckt aber diesmal waren sie da.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/_B7Q6079.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/_B7Q6079.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/_B7Q6081.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/_B7Q6081.jpg.html)

Ansonsten habe ich noch ein wenig die Landschaft genossen und innerlich Abschied von dieser Reise genommen.

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/_B7Q6077.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/_B7Q6077.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/_B7Q6063.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/_B7Q6063.jpg.html)

Aber ein völlig unerwartetes Highlight stand mir noch bevor. Wegen eines interessant klingenden Wegweisers bin ich in eine Seitenstraße abgebogen. Und wo bin ich gelandet? Bei der "Holy City of the Wichitas. Mitten im NWR gibt es eine - ja wie soll man das nennen? Eine Art Kulisse für Passionsspiele. Die eigene Homepage (http://'http://www.theholycitylawton.com/') schreibt dazu:
Zitat
Located in the Wichita Mountains Wildlife Refuge, this 66-acre area looks much like Israel during Biblical times, and is the site of the nation's longest running Easter passion play, "The Prince of Peace."

Öhm. Wie in Israel? Na ja seht selbst:

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/_B7Q6070.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/_B7Q6070.jpg.html)

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/_B7Q6069.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/_B7Q6069.jpg.html)

Irgend wie schaffen es die Amis, mich immer wieder zu überraschen ;)
Nach dieser heiligen Stätte war es Zeit, sich auf den Weg nach Dallas zu machen. wo ich ohne weiteren Stop hin gefahren bin. In Dallas war ich noch in der Grapevine Mills Mall und habe die obligatorischen Jeans erstanden. Anschließend war ich viel zu früh am Flughafen, weil ich keine Lust hatte noch woanders hin zu fahren. Na ja, bei ein paar kühlen Bierchen in der American Airlines Lounge habe ich die Zeit gut rum bekommen. Wie ich schon befürchtet hatte, war die Maschine, mit der ich nach London geflogen bin, eine der letzten mit der alten Business. Also nix flaches Bett sondern Rutsche nach Lufthansa-Vorbild. Aber dank der Bierchen in der Lunge und ein bisschen Champagner und Wein zum Essen hatte ich schnell die nötige Bettschwere erreicht, um auch auf der Rutsche mehr oder weniger gut schlafen zu können. Und nach einem weiteren Hopser über den Ärmelkanal war ich dann auf einmal wieder zu hause.



[size=36]Ende[/size]
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Yaphi am 17.08.2014, 23:45 Uhr

Washita war ein echtes Glanzstück der US Kavallerie. Erst wurden Black Kettle und seinen Cheyenne die versprochenen Lebensmittellieferungen vorenthalten und wollte man an ihnen ein Exempel statuieren, weil sie aus Hunger auf die Jagd in ihren alten Stammesgebieten gegangen waren. Der Offizier, der den Angriff ausführte war ein echter Sympathieträger namens Custer. Erst ließ er die Cheyenne abschlachten (103 Tote, 53 Gefangene Frauen und Kinder), dann wurde das Camp geplündert und 100erte von Mulis und Packpferden getötet. Und als es gefährlich wurde, weil Krieger umliegender Stämme anrückten ließ er einen Teil seines Regiments zurück, von denen 20 Mann fielen. Ein echtes Schätzchen, der Mann!

General Custers Treiben endete dann ja wenig später am Little Big Horn mit der vollständigen Massakrierung seiner kompletten Truppen... ich lass das mal unkommentiert stehen ;)

Ein toller Bericht mit wunderschönen Fotos. Sehr schön auch mal andere Ecken und Winkel der USA zu sehen, bzw. die kleinen Sate Parks NWMs etc. Hoffe du bist schnell wieder unterwegs, damit es mehr Berichte und Fotos gibt...
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: McC am 18.08.2014, 00:02 Uhr
General Custers Treiben endete dann ja wenig später am Little Big Horn....

Um bei den historischen Fakten zu bleiben... Custer starb nicht als General, sondern als Lieutenant Colonel.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Yaphi am 18.08.2014, 00:18 Uhr
Das ist richtig, trotzdem hatte Custer den Titularrang des Generals inne, sodass er darauf bestehen konnte als General Custer angesprochen zu werden.
Rührt aus seiner Zeit als General bei den Freiwilligen her.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.08.2014, 07:57 Uhr
Wieder mal eine tolle Tour und klasse Bilder.

Vielen Dank für Deine Mühe, bis zum Nächsten Mal

Steffi

 :dankeschoen:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Gitania am 18.08.2014, 11:24 Uhr
Schade, schon vorbei. Könnte noch ein Stück weiter gehen.
Super geschrieben und Klasse Fotos. :respekt: :clap:
Falls wir Texas nächstes Jahr in Angriff nehmen, werde ich wohl etliche Stücke von dir übernehmen!!
Herzlichen Dank und freue mich über neue Berichte von Dir.
Schöne Woche!
Gitania
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Gabriela CH am 18.08.2014, 12:40 Uhr
Super Reisebericht, super Bilder. Werde sicher einige Tipps für meine Texasreise gebrauchen können.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: timberwolf am 18.08.2014, 20:26 Uhr
Danke für den tollen Report!!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Denise1706 am 30.08.2014, 11:57 Uhr
Klasse Bericht und tolle Bilder!  :dankeschoen:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.09.2014, 13:12 Uhr
So, nun habe ich auch hier endlich bis zum Ende gelesen und bedanke mich artig fürs Entführen in Gegenden abseits ausgetretener Pfade  :daumen:

Obwohl; allein der Begriff "Monument Rocks" ließ bei mir im Hinterstübchen die Alarmglocken läuten.
Und spätestens bei diesem Bild hier

(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5677.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Texas%20und%20mehr/20140326-_B7Q5677.jpg.html)

war mir klar: Da war doch mal was...

 :arrow: Die Mutter aller Bilderrätsel (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12542.msg150374#msg150374) 8) :lol: :dance:
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: HBFire am 15.09.2014, 08:56 Uhr
Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen Deinen Bericht zu Ende zu lesen. Super Bilder. Danke fürs mitnehmen.
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Flying-N am 02.10.2014, 15:51 Uhr
Lieber Dirk,

wie immer: Tolle Locations und noch tollere Bilder - vielen Dank!  :clap:

Da krieg ich echt wieder mal Komplexe, wollte eigentlich meinen Bericht (der zwei Wochen später u.a. in die selbe Ecke führt) einstellen, aber bei mir kommen einfach nicht immer diese dramatischen Wolken und Sonnenuntergänge vorbei, wenn ich auf den Auslöser drücke, ganz zu schweigen von dem ganzen Viehzeug, was dir immer vor die Linse rennt... Bei mir sieht "plattes Oklahoma" einfach aus wie es ist: Platt und langweilig  :(
Naja, vielleicht wag ich's doch.

Nic
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: DocHoliday am 05.10.2014, 16:59 Uhr
Danke für die Komplmente!

Bei mir sieht "plattes Oklahoma" einfach aus wie es ist: Platt und langweilig  :(
Naja, vielleicht wag ich's doch.

Es ist doch auch überwiegend platt und langweilig ;)

Wag es!
Titel: Re: Tex-NewMex & more
Beitrag von: Wilder Löwe am 05.10.2014, 18:30 Uhr
"Aber dank der Bierchen in der Lunge und ein bisschen Champagner und Wein zum Essen hatte ich schnell die nötige Bettschwere erreicht"

Gott sei Dank hast Du das überlebt, sonst wäre uns dieser interessante Reisebericht und die tollen Bilder entgangen. Wie immer hast Du Lust auf mehr gemacht, die Gegend hat jetzt auch einen Platz auf meiner to-do ist.