usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost  (Gelesen 19047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #75 am: 21.01.2012, 22:54 Uhr »
Samstag, den 29.10.2011

Um 5 Uhr weckt uns Brian. Kaffee ist zum Glück schon fertig. Wir schaffen es tatsächlich, so gegen 6 Uhr los zu kommen. Wir nehmen nicht meine „Lieblingsinterstate“ I-10 sondern den Texas Highway 105. Wie schon vor 2 Jahren stellen wir fest wie schön es im Osten von Texas
Ist. Viel Wald, große Ranches und ein herrlicher Sonnenaufgang (hinter uns, wir fahren ja gen Westen.

Es ist bitter kalt geworden. Das Thermometer zeigt mal gerade 38 Grad F. Gegen halb 8 kehren wir bei einem netten Diner ein. Die Heizung ist defekt. Also wird mit Jacke gefrühstückt.



Um 9 Uhr erreichen wir unser Hotel; das La Quinta in Shenendoah nördlich von Houston an der I-45. Hier bleiben wir die letzten beiden Nächte unseres Urlaubs. Verglichen mit unseren letzten Hotels ist dieses La Quinta eher enttäuschend. Aber auch nicht wirklich schlecht.

Es geht gleich weiter Richtung Todd Mission. Dort findet an 8 Wochenenden (und Montag nach Thanksgiving) im Oktober und November dasTexas Renaissance Festival statt. Es gibt riesige Parkplatzflächen. Der Festivalground hat immerhin 22 ha. Bei herrlichem Sonnenschein und ca. 22 Grad werden auch heute sicher wieder einige tausend Besucher erwartet.

Der Eintritt kostet 20 Dollar. Wer verkleidet ist kommt umsonst rein. Deshalb sind natürlich jede Menge Besucher mehr oder weniger witzig verkleidet.Dazu kommen noch engagierte Schauspieler, die teilweise toll kostümiert sind und die Gäste unterhalten sollen.







 Essen und Trinken sowie die meisten Attraktionen sind im Eintritt nicht mit drin, wohl aber die Shows – und davon gibt es eine ganze Menge. Am populärsten sind „Sturdy Beggars“ (irgendwas mit Schlamm) und „Dead Bob“, ein sprechendes Gerippe, was ich auch echt witzig finde.



Die Vogel-Flug-Show "Birds of Prey" war auch ganz eindruckvoll.




Und heiraten kann man hier natürlich auch .... Romantik extrem. Wer's mag...




Natürlich gibt es auch German Food und einen deutschen Biergarten. Das angebotene Premium Pils einer deutschen Brauerei war gut gezapft und schön kühl. Der Auftritt einer
Tanzgruppe mit dem Namen „We are the Germans“ veranlasste uns allerdings zum fluchtartigen Verlassen dieser Location.



Man kann von der Sache halten was man will und eigentlich ist so was auch gar nicht unsere Welt (wir sind ja auch in einer anderen Welt), aber es war ein richtiger netter und lustiger Nachmittag. Vor allem Trevor, der 10-jährige Sohn von Brian und Sheri hatte so seinen Spaß.




Gegen 7 Uhr waren wir wieder im Hotel. Es war unser letzter Abend mit den Dreien. Deshalb gönnen wir uns noch mal ein gutes Essen bei Landry's. Landry’s gilt als eines der besten Seafood-Restaurantketten im Süden. Essen, Service und Ambiente waren auch sehr gut.
Brian hat es nur wieder einmal geschafft, mich beim Bezahlen auszutricksen. Als ich gleich nach dem Kaffee meine Karte zücke war wieder einmal alles schon geregelt. Ich darf dann morgen früh das Frühstück übernehmen. :roll: Toll.
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #76 am: 01.02.2012, 19:54 Uhr »
Alles hat ein Ende. Auch dieser Reisebericht. Heute nun der letzte Tag (und den Rückreisetag), den ich Euch nicht vorenthalten will, denn der Besuch eines NFL-Spiels gehört, glaube ich, zu den ganz besonderen Erlebnissen in den USA.

Sonntag, den 30.10.2011

Nach einem lustigen Frühstück bei Denny’s brachen wir so gegen 10 Uhr nach Houston auf.
Lustig deshalb, weil wegen Halloween die meisten Mitarbeiter verkleidet waren. Die fanden das eher etwas peinlich. Wir haben uns amüsiert.,,



Heute stand noch ein ganz besonderes Highlight unserer diesjährigen Tour auf dem Programm. Und zwar der Besuch des NFL-Spiels Houston Texans – Jacksonville Jaguars im Reliant Stadium. Es war ein Riesenerlebnis. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

Das Stadion ist schon mal ziemlich gigantisch. Natürlich nicht ganz so wie das Cowboys-Stadium in Dallas/Arlington.



Diese Klapperdinger waren natürlich auch unvermeidlich´:



Und natürlich das Shirt. Natürlich vom richtigen Team.



Absolut sensationell sind ja diese Tailgate-Partys auf den riesigen Parkplatzflächen. Hunderte von Zelten mit allem was zu einer zünftigen Party dazu gehört. Fassbier, Smoker, Fernseher, Musikanlage.





Tailgate’s sind die Heckklappen der Trucks, die heruntergeklappt werden und dabei als Bar dienen. Da das Spiel um 12:00 Uhr begann, waren die echten Fans bestimmt bereits seit dem frühen Morgen im Gange. Eins vorweg: Es war immer alles ruhig und diszipliniert. Nicht wie in manchem deutschen Fußballstadion. Selbst dem Gegner wurde Respekt gezollt.

Der Einmarsch der Houston-Spieler war ein Riesen-Spektakel. Mit Pyro-Technik.  :) Natürlich ansonsten undenkbar.



Irritierend war für uns, dass das Publikum richtig Lärm machte, wenn der Gegner in der Offense war. Das wohl, um diesen zu verunsichern und Absprachen zu erschweren. Bei eigener Offense wurden Schilder mit „Quiet“ hochgehalten. Absolut crazy.

Dann: Touchdown Houston:



Wenn Houston einen Punkt macht, wird eine kleine Kanone gezündet. Die macht einen Höllenlärm. Denkt man gar nicht.



In der Halbzeit spielt eine riesige Marching-Band:



Die zwei hatten was zu feiern:



Houston gewann 24 : 14 vor 71.400 Zuschauern. Wie Brian an die Tickets gekommen ist, bleibt sein Geheimnis. War nicht einfach, sagt er sogar selbst. Ich hatte es von Deutschland aus probiert. Keine Chance. Kein Wunder, denn die "Regular-Season" hat ja nur acht Heimspiele.





Nach dem Spiel natürlich ein ziemliches Verkehrschaos. Nach 1,5 Stunden sind wir wieder
am Hotel. Nun heißt es Abschied nehmen. Es war eine tolle Zeit mit den Dreien. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder. Vielleicht besuchen Sie uns ja nächstes Jahr mal in Deutschland.
Brian möchte gerne mal auf der „Autobahn“ fahren. Am besten mit einem Porsche Cayenne.
Ich habe ihn dann mal über die unterschiedlichen Mietwagenpreise USA-Deutschland informiert. Ich glaube, er überlegt es sich noch mal.

Nun heißt es erstmal Koffer packen. Aus zweien sind jetzt drei geworden. Mit unserer neuen digitalen Kofferwaage wird das Gewicht genau austariert, in der Hoffnung, dass die Waage die richtigen Werte anzeigt. Letztes Jahr hatten wir in einem Koffer dann 4 kg zuviel, trotz Waage.

Am Abend gönnen wir uns noch ein leckeres Essen in der Cheesecake Factory. Wie immer nettes Ambiente und leckeres Essen zu zivilen Preisen. Die Portionen sind so riesig. Da geht jeder mit einer Pappschachtel raus. Sogar wir.

Tja, dann war der letzte richtige Urlaubstag zu Ende. Morgen heißt es dann Abschied nehmen.

Montag. 31.10.2011

Der letzte Tag. Viel gibt es nicht zu erzählen. Unser Flug geht erst um 17:00  Uhr. Wir fahren noch ein wenig durch die Woodlands, einer „master planned Community“. Eigentlich sollte es einen letzten Lunch im Panda-Express geben. Wir finden aber keinen und bringen dann so gegen 14:00 Uhr das Auto zurück. Ich bin dann am letzten Tag immer ganz froh, wenn ich die Kiste dann heile wieder  abgegeben habe. Na ja, so ganz heile war er dann doch nicht. Irgendjemand hatte wohl seinen Einkaufswagen auf dem Walmart-Parkplatz gegen unseren Wagen rollen lassen. Die kleine Beule wurde aber nicht beanstandet.

Das Einchecken läuft problemlos. Die Koffer wiegen alle zwischen 22,5 und 23 kg.Perfekt.Andrea fragt routinemäßig nach Notausstiegplätzen. Und siehe da .... Nach einem entspannten Flug - aufgrund eines besonders starken Windes brauchte der Flieger „nur“ 8:45 Std. – landen wir pünktlich in Frankfurt.

Etwas Stress kam dann nur noch in Hannover auf, denn der Zollbeamte schenkte meinen Beteuerungen, nichts Nennenswertes eingekauft zu haben, keinen Glauben und ordnete eine sehr gründliche Untersuchung meiner Koffer an. Da diese jedoch diesmal nicht wie angenommen mit zahlreichen I-Pads, I-Phones und teuren Uhren gefüllt waren, konnte ich mich nach ca. 20 Minuten weiter auf die Heimreise begeben. Zuhause war das schönste Wetter, 16 Grad und ein „Indian Summer“. Irgendwie ist es hier ja auch (meistens) ganz schön.

So dass war unsere USA-Reise 2011. Vielen Dank erstmal an meine Frau Andrea, die die Bilder bearbeitet, verkleinert und hochgeladen hat. Dies war eine große Hilfe. Vielen Dank auch an alle, die mitgereist sind und mich durch zahlreiche nette Kommentare ermutigt haben weiter zu schreiben.

Bis zum nächsten Mal

Kai

Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #77 am: 01.02.2012, 20:48 Uhr »

Hallo Kai,


mit dem NFL-Spiel war das ein toller Abschluss eurer Reise. Über 70.000 Zuschauer, kaum vorstellbar!

Herzlichen Dank für deinen interessanten Reisebericht, ich bin gerne mitgefahren und werde es auch das nächste Mal tun, wenn es wieder einen Reisebericht von dir gibt :D Lieben Dank auch an Andrea, die dir die ganze Arbeit mit den Bildern abgenommen hat - das war ein ganz schöner Brocken.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #78 am: 02.02.2012, 00:45 Uhr »
Hallo Kai
Natürlich möchte auch ich mich bedanken, dass du den Reisebericht doch noch fertig geschrieben hast. Es war sehr interessant und hat mir noch mehr Lust auf meinen Texas Urlaub in 4 Wochen gemacht.  :applaus:
liebe Grüße
Ariane
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #79 am: 02.02.2012, 07:42 Uhr »

Danke fuer den schoenen Reisebericht :D


Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #80 am: 02.02.2012, 09:27 Uhr »
Ein krönender Abschluss eures Urlaubs. Da fällt es einem leichter zu vergessen, dass es ja schon der letzte volle Urlaubstag ist... Danke, dass du uns dieses Erlebnis nicht vorenthalten hast und danke dafür, dass du uns überhaupt an eurer Reise hast teilnehmen lassen. Bin gespannt auf die Story "3 Texaner im Deister" oder "Ein Cayenne steht im Stau"  :wink:

Bis dahin liebe Grüße, Andrea

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #81 am: 03.02.2012, 08:30 Uhr »
Hallo Kai,

auch von mir vielen Dank für Deinen Reisebericht.

Auch ich würde jederzeit noch einmal nach Texas reisen. Ich fand es einfach klasse.

Viele Grüße

Steffi