usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Kai-Marc am 08.10.2011, 15:42 Uhr

Titel: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 08.10.2011, 15:42 Uhr
Liebe USA-Begeisterte,

seid heute sind wir wieder auf Tour. Zum 9.Mal geht es in nun schon ins „gelobte Land“
und wir sind natürlich wieder mächtig aufgeregt.

Als Ziel hatten wir lange mal wieder den Südwesten vorgesehen. Da gab es noch einige Träume zu verwirklichen wie z.B. Beispiel: Wandern in den Grand Canyon, Mountainbiking in Moab, Rafting auf dem Colorado, Jeeptour in Sedona...... Und natürlich: Irgendwann fehlen einem die roten Steine dann doch.

Leider lies sich das dieses Jahr nicht verwirklichen, aber dann ganz sicher beim nächsten Mal.
Aber wo soll es dann hingehen? Da haben wir an unsere große Texas-Rundreise vor zwei Jahren gedacht. Es hat uns gut gefallen in Texas, aber es war doch auch viel Fahrerei. Es gab so manches Plätzchen wo man gerne noch etwas länger geblieben wäre. Das machen wir jetzt einfach mal und besuchen dann gleich noch unsere Freunde Brian und Sheri in Orange. Wir haben Brian vor zwei Jahren im Big Bend NP kennen gelernt, ihn und seine Familie in Orange besucht und letztes Jahr ein paar schöne Tage in gemeinsam in New Orleans verbracht.

Also auf nach Texas! Wir haben nur eine grobe Reiseroute geplant. Kann sich auch nach Wetterlage noch ändern. Aber wir bleiben wohl eher im Süden.

Wer Lust hat mitzufahren könnte folgendes erleben:
   
-   Ein paar entspannte Strandtage in Rockport/Port Aransas und Galveston :palme:
-   Zwei/drei schöne kleine Festivals  
-   (mindestens) Ein Countrykonzert mit Topstars  :gitarre:
-   Richtig gutes Essen (gebe zu: für mich ein wichtiger Punkt).Ich sage nur: Texas
             BBQ Trail, Chili-/Gumbo-/BBQ-Cook-Offs, Steaks, Seafood (Austern/Crabs)
-   History (Goliad, Missions, San Jacinto etc.)  :essen:

Also: Wer mitfahren will bitte einsteigen. Aber haltet Euch ran, wir sind nämlich schon da. Ich sitze gerade in unserem schönen    Hotelzimmer in Rosenberg bei Houston und schreibe diese Zeilen. Dann kann ich ja auch gleich mal berichten, wie denn die Anreise so war.

Freitag, 07.10.2011

Um 04:30 Uhr (ist jetzt fast genau 24 Std. her) fährt uns (meine Frau Andrea und mich) meine Muter zur S-Bahn, die uns in 40 Minuten zum Flughafen Hannover bringt. Eingecheckt hatten wir schon per Internet. Alles easy und pünktlich. In Frankfurt geht es mit leichter Verspätung los. Etwas irritierend war, dass beim Boarding zunächst die Reihen 0-0 aufgerufen wurden. Da fühlten wir uns nicht wirklich angesprochen mit der Ergebnis, dass wir so ziemlich als letzte in Maschine kamen. :?

Der Flieger (Boeing 747) war wohl schon von etwas älterem Baujahr, denn es gab kein In-Seat- Entertainment. Fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Der Service der Lufthansa-Crew war sehr gut. Das Essen war absolut in Ordnung. Die Flugzeit von über 10 Std. ist dagegen schon belastend. Aber da kann man halt nicht’s machen. Gegen 14:00Uhr Ortszeit waren wir dann in Houston.

Erstmals 747 Ist schon ein Riesenvogel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00193.jpg)

Die Immigration fand ich total nervig. Es waren nur wenige Schalter geöffnet, obwohl einige Maschinen gerade angekommen waren.  Insgesamt haben  wir 1,5 Stunden gewartet, bis man uns rein gelassen hat. Finde, ich ehrlich gesagt, zu lange. Zum Glück war für uns ja hier Endstation. Aber wer noch einen Anschlussflug hatte ... :(

Mit dem Bus ging’s zum Rental Car Center. Abfertigung bei Alamo ging super schnell, auch weil Andrea bei der Buchung schon die Führerscheinnummern und anderen Daten erfasst hat
(„Alamo Safe Time“). Dann auf zum Fuhrpark. Die letzten Jahre hatten wir immer einen Grand Cherokee. Und was sehe ich: einen wunderschönen schwarzen Granny mitten in der Line. Aber was ist das? Da sitzt ja schon jemand am Steuer! :shock: :shock: Den hatte sich schon das vor uns abgefertigte Paar geschnappt! Empörend! Der Rest der Fahrzeuge entsprach nun nicht unbedingt unseren Vorstellungen. Ich hätte ja den taxifarbenen Kia Sorrento genommen, den wollte aber Andrea nicht.Meine Laune war im Keller. :wut33:

Ich will mal so sagen: Was dann folgte waren ca. 45 Minuten „intensive“ Gespräche mit dem Alamo Mitarbeiter, die von großem beiderseitigen Verständnis geprägt waren. Es war letztlich dem Verhandlungsgeschick und dem Ideenreichtum meiner Frau zu verdanken, dass wir letztendlich mit einen neuen schwarzen Dodge Durango vom Hof fuhren. So ein geiler Wagen! Tolle Ausstattung, sogar mit Rückfahrkamera. Der neue Granny sieht sowieso irgendwie Sch.... aus. Und ins Gelände wollen wir sowieso nicht. Die Welt ist wieder in Ordnung.
Das gibt natürlich ein  :kuss:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00194.jpg)

Vor lauter Freunde über das Auto haben wir uns erstmal gleich verfahren. Und das in der „Rush Hour“. Wir wollten eigentlich den Sam Houston Tollway nehmen. Ging aber nicht, da man dort nicht cash bezahlen kann. Muss man sich wohl vorher irgendwie frei schalten lassen? Weiß das jemand? Na ja wir waren dann gegen acht im Hotel, Springhill Suites in Rosenberg am Highway 59. Zimmer ist super. Groß mit toller Ausstattung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00198.jpg)

Dann ohne schuldhaftes Zögern sofort zu Panda Express. Super Lecker. Andrea hatte sich schon auf „Orange Chicken“ gefreut. Ich mag’s lieber etwas schärfer. Es gibt jetzt auch ‚Singapore Spare Ribs“ (Aufpreis $1).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00199.jpg)
Also lecker gegessen. Dann noch schnell bei Kroger ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

So nun bin ich doch gestern Abend am Rechner eingenickt. Deshalb erst das Posting heute morgen. Immerhin gute acht Stunden geschlafen. Heute geht es ans Meer nach Rockport, wo wir in diesem schöne B&B 4 Tage ein schönes Zimmer gemietet haben.

Temperaturen heute morgen ca. 25 Grad und wolkenlos.

Das war’s für „heute“. Wir müssen los.

Hotel: Springhill Suites in Rosenberg (TX)
Preis: 55$ über Priceline
Meilen: ca. 50
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Palo am 08.10.2011, 17:19 Uhr


Ich komme mit :D


Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: bowiepit am 08.10.2011, 17:22 Uhr
Der Bowiepit muss auch noch mit!
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 08.10.2011, 18:06 Uhr
ich bin sowieso dabei, wenn es nach Texas geht . . .
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Heiner am 08.10.2011, 18:56 Uhr
Hi!

Rückt zusammen, denn ich steige auch noch mit ein.

Gruß Heiner
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Angie am 08.10.2011, 20:44 Uhr

Hallöchen!


Uihh, wie schön, ein Live-Bericht :D Ich habe mir erlaubt, Platz zu nehmen, denn in Texas möchte ich endlich wieder mal unterwegs sein :D


LG, Angie
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 09.10.2011, 00:27 Uhr
Auf den BBQ-Trail bin ich gespannt. Den hab ich dieses Jahr verpasst . . . War dafür in Lockhart
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: sil1969 am 09.10.2011, 14:52 Uhr
Ich komme auch mit!
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: SusanW am 09.10.2011, 22:00 Uhr
Hallo,

na bei jemandem aus meiner alten Heimat (hallo nach Wennigsen  8) ) steige ich auch gern dazu. Besonders, wenn es nach Texas geht, was schon länger auf unserem Plan steht.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 09.10.2011, 22:12 Uhr
Texas ist mir bisher noch total fremd. Das mag ich jetzt mit euch ändern. Meine alte Heimat ist übrigens Hannover (Gruß dorthin  :D ) und mein Name ist zufällig auch Andrea. Hoffe, das gibt keine Schwierigkeiten?
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 10.10.2011, 05:01 Uhr
Auf den BBQ-Trail bin ich gespannt. Den hab ich dieses Jahr verpasst . . . War dafür in Lockhart

Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Lockhart ist doch Teil vom Texas BBQ Trail.
Habe ich das nicht aus Deinem RB?

Texas BBQ Trail (http://www.tourism-tools.com/texasbbq/Locator%20Map.html)
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 10.10.2011, 05:35 Uhr
Halloooooo! Hat jemand vielleicht den zweiten Tag von meinem RB gesehen? Ich bin mir ganz sicher, dass ich den eingestellt habe!?
Oder habe ich das nur geträumt?
 Na dann eben noch mal.

Vielen Dank für die lieben Grüße. :)

Samstag, der 8.10.2011

Wir brauchen dann doch etwas bevor wir loskommen. Das Frühstück war gut. Es gab verschiedene Säfte, Rührei und Sausage Pattys. Und natürlich das Übliche wie Toast,
Oatmeal und Waffeln.Die Hotellobby mit Frühstücksraum war auch mal was anderes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00200.jpg)

Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg nach Rockport. Das Wetter ist sonnig. Um die 30 Grad, aber mit ein paar dunklen Wolken. Die Fahrt südwestlich auf dem Highway ist landschaftlich nicht sonderlich interessant, Was auffällt ist die große Trockenheit. In Texas hat es teilweise monatelang nicht geregnet. Man sieht noch die weißen Reste der Baumwollernte. Baumwolle wächst auch mit wenig Wasser. Die Getreideernte ist dieses Jahr wohl teilweise komplett ausgefallen.

In Victoria biegen wir südlich ab Richtung Küste. Gegen 12:30 Uhr erreichen wir Rockport.
Eigentlich wollten wir gleich zur Seafair, aber es war schon richtig was los. Wir finden keinen Parkplatz in der Nähe und entschließen uns, doch erstmal zu unserer Unterkunft für die nächsten 4 Nächte zu fahren, die ganz in der Nähe liegt. Nämlich das


Angel Rose B&B Rockport (http://www.angelrosebb.com/)

Wir werden herzlich von Rusty und Jennifer empfangen. Er zeigt uns erstmal das ganze Haus.Wir haben den Rose Room.
Wir sind begeistert. Es ist alles sehr liebevoll zusammen gestellt. Dieser viktorianische Stil ist herrlich romantisch. Hier werden wir uns bestimmt wohl fühlen. Der Wetterbericht hat auch für die nächsten Tage eher nicht so gutes Wetter mit Thunderstorms usw. angesagt. Da ist es Klasse, wenn man eine schöne Unterkunft hat.

Momentan ist es noch sonnig und ziemlich heiß mit einem angenehm kühlen Wind. Wir machen uns zu Fuß auf zur Seafair. Erstmal zur „Gumbo Alley“. Das Gumbo Cook-Off ist leider schon beendet, aber wir beteiligen uns eifrig an der Vernichtung der Reste. Hmmmh. Lecker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00209.jpg)

Dann schlendern wir eine ganze Zeit über den Festivalground mit vielen Verkaufsständen, die nicht immer ganz unserem Geschmack entsprechen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00212.jpg)

Nachdem wir bei der Texas Lottery unser Glück versuchten (immerhin ein Jackpot von $12 Mio.) kommen wir bei einem Verkaufsstand mit selbst gemachten Dips und Cookies mit Wanda und Ihrem Mann Newt ins Gespräch. Die beiden waren letztes Jahr in Deutschland und sind sehr interessiert. Wir verabreden uns für den Mittwoch zum Lunch in Victoria wo die beiden wohnen. Überhaupt treffen wir viele, die schon mal in Deutschland waren und dann nicht nur in München oder Heidelberg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00227.jpg)

Im Hauptzelt erreicht die Stimmung einen ersten Höhepunkt beim Auftritt einer „polynesischen Tanzgruppe“. Es waren zwar texanische Cowgirls, aber, ob ihr’s glaubt oder nicht, die Truppe war echt gut..( und nicht nur optisch :wink:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00213.jpg)

Nach ein paar Stunden fahren wir zurück ins „Angel Rose“ und setzten uns mit unseren  Gastgebern in den Garten und schauen den lustigen Hummingbird’s zu, die sich an den Nektarspendern zu schaffen machen. Dazu gibt es Wein oder Sherry,.

Rusty empfiehlt uns für das Dinner das Restaurant „Shempy’s“, etwa 4 Meilen außerhalb von Rockport. Das Essen war Klasse. Es gab Crabcakes, Catfish und Fried Oysters. Der Preis war in Ordnung ($ 48 incl. Tip).

Shempys Seafood (http://www.stxmaps.com/go/shempys.html)

Danach noch kurz zu Walmart und HEB für kleinere Einkäufe (Cooler, Getränke etc.) und dann auf einen Absacker noch mal zum Fest. Ein wenig  Live-Country, dann ist aber auch gut.

Es war ein schöner Tag. Wir haben eine tolle Unterkunft, viele interessante Gespräche geführt und gut gegessen und getrunken.

Unterkunft: Angel Rose B&B   $ 570 (4 Nächste) incl.Frühstück
Meilen: 182



Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 10.10.2011, 09:18 Uhr
Auf den BBQ-Trail bin ich gespannt. Den hab ich dieses Jahr verpasst . . . War dafür in Lockhart

Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Lockhart ist doch Teil vom Texas BBQ Trail.
Habe ich das nicht aus Deinem RB?

Texas BBQ Trail (http://www.tourism-tools.com/texasbbq/Locator%20Map.html)

Isses auch - ich hab eben nur Lockhart gesehen . . .
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: womoontour am 10.10.2011, 11:49 Uhr
Darf ich auch noch mit zusteigen?  :rotor:
Texas steht bei mir noch auf der Wunschliste.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Angie am 10.10.2011, 22:42 Uhr

Hallo Kai-Marc,


Halloooooo! Hat jemand vielleicht den zweiten Tag von meinem RB gesehen? Ich bin mir ganz sicher, dass ich den eingestellt habe!?
Oder habe ich das nur geträumt?

hast du mir jetzt einen Schrecken eingejagt :shock: Rein theoretisch wäre es möglich, dass ich aus Irrtum einen Reiseberichttag lösche, aber das wäre dann wohl eine arge geistige Umnachtung :shock:

Ich habe in unserer Mülltonne nachgesehen, dort ist er aber nicht, demnach hast du alles nur geträumt. Bin ich erleichtert! :wink:


Was mich aber jetzt doch interessieren würde: Du sprichst den Lotto Jackpot an, aber ab diesem Zeitpunkt hüllst du dich in Schweigen, was den Jackpot angeht. Hat das einen besonderen Sinn? Wenn ja, hast du den Jackpot wohl geknackt :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 11.10.2011, 17:38 Uhr
Leider hat es nicht geklappt mit dem Jackpot. Auch in Texas reichen 3 Richtige in 5 Kästchen nicht aus. Aber wir sind ja noch 3 Wochenenden da. :D

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 11.10.2011, 18:03 Uhr
Oh schön ich habe eine Leitung  :)
Dann stell ich gleich mal zwei Tage ein.

Sonntag, 09.10.2011

So lass ich es mir gefallen. Morgens um 8 duftet es nach frischem Kaffee, den ich auf der Frontporch im Schaukelstuhl genießen kann. Um 9 Uhr klingelt dann ein kleines Glöckchen,
was heißt: Frühstück ist fertig. Wir frühstücken zusammen, unsere Gastgeber Rusty und Jennifer, zwei Frauen aus Houston und wir. Es gibt einen leckeren Obstsalat und „Eggs Benedict“.

Das Wetter hat sich leider, wie vorhergesagt, deutlich verschlechtert. Nachts gab es einige Gewitter. Für den Tag ist ergiebiger Regen angesagt.

Nach dem Frühstück fahren wir erstmal zum Festplatz. Die Gumbos sind leider alle
„sold out“. Wanda aus Victoria, die wir gestern kennen gelernt hatten, war ganz happy.
Sie hat mit ihren Saucen und Dips den 1. und 2. Preis gewonnen. Mit ihren Cookies ist sie auch noch im Rennen. Da entscheidet die Jury erst um 16:00 Uhr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00250.jpg)

Wir schauen uns erstmal ein wenig die Gegend an. Zwischen Rockport und Fulton liegt
Key Allegro. Richtig klasse. Tolle Häuser. Alle mit Kanalanschluss. Hier haben auch einige Prominente ihr Haus (z.B. Countrystar George Strait).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00260.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00261.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00262.jpg)

Fulton selber ist ein kleines Örtchen. Alles wirkt ziemlich relaxed, wenn gleich auch hier
sicher mancher Ölfuzzi aus Dallas sein Anwesen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00263.jpg)

Bevor wir dem Fulton Mansion einen Besuch abstatten geht’s zum Lunch erstmal zu Whataburger. Ist hier ziemlich bekannt. Für mich war es eine Premiere. Wir stärken uns mit einem „Build-Your Own“-Burger. War ganz lecker. Mein Favorit ist aber immer noch Carl’s Junior.

Danach geht es zum Fulton Mansion SHS. Was der alte George Fulton da so hingebaut hat, war für die Zeit (1877) schon ziemlich genial. Die Führung kostet 6$. Ist ganz interessant.
Viel Alternativen hat man bei dem Sauwetter – mittlerweile gießt es in Strömen und da kommt noch ein kräftiger Wind – ohne hin nicht.

Es hat so stark geregnet, dass ich von außen keine Fotos gemacht habe. Wegen der Kamera natürlich :wink:. Drinnen war fotografieren nur ohne Blitz erlaubt.

Deshalb hier mal nur der Link:

Fulton Mansion SHS (http://www.visitfultonmansion.com/index.aspx?page=10)

Um 4 sind wir pünktlich aus der Seafair zum Jurywettbewerb um das beste Dessert. Wanda landet unter „ferner liefen“ mit ihren echt leckeren Cookies. Gewinner war ein völlig genialer Apfelkuchen. Nach dem artigen Applaus wurden die ganzen Torten, Kuchen und Cookies vom anwesenden Fachpublikum restlos vertilgt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00273.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00274.jpg)

Mittlerweile ist es auch noch ziemlich kühl geworden. Ich denke einen Moment darüber nach, ob es nicht besser gewesen wäre, die Regenjacke aus San Francisco mitzunehmen. Es sind aber immer noch ca. 22 Grad. Gefühlt aber irgendwie 10 Grad. Hätte mir jetzt jemand einen Glühwein angeboten, hätte ich wohl zugegriffen.

Der Höhepunkt des Tages kommt dann aber noch. Wir waren zum Dinner in Fulton beim „Boiling Pot“. Das einzige Gericht sind Blue-/King-/Snow- und andere Crabs. Bei uns nicht zu bekommen. Deshalb muss hier beherzt zugegriffen werden. Wir bestellen eine Spezialcombo mit Würstchen, Maiskolben und roten Kartoffeln. Es war absolut genial.
Das Krabbenfleisch nach dem Auslösen in heiße Butter eingetunkt ...Traumhaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00275.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00277.jpg)

Witzig war, dass die Krabbenbeine und Scheren hier mit einem Holzhammer aufgebrochen werden. Es war ein Gehämmere in dem Laden wie bei einem VHS Tischlerkurs.

Da war’s für heute.

Kai

Meilen: 29

Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 11.10.2011, 18:41 Uhr
Montag, 10.10.2011

Nachdem sich der Frühdunst und die etwas verzagte Stimmung („erst regnet es hier monatelang nicht, jetzt aber bestimmt 3 Wochen am Stück“) verzogen hatte, kam die Sonne raus und es wurde ein perfekter Tag. Sämtliche kulturellen Bemühungen (die Museen hatten heute alle zu) wurden jäh im Keim erstickt.

Also was machen wir: einen Strandtag natürlich. Ich glaube, wir haben seit unserer Hochzeitsreise in 2004, damals waren wir einen Tag am Strand des  Lake Powell, keinen
richtigen Strandtag mehr gemacht. Sicher mal hier mal da eine paar Stunden, am Lake Mead
oder La Jolla bei San Diego. Aber irgendwie war man immer auf dem Sprung.

Vor dem Frühstück machen wir einen kleinen Spaziergang zum Hafen. Vielleicht sehen wir ja Delfine (ein Tip von unserer Gastgeberin Jennifer). Leider waren keine zu sehen. Trotzdem war es schön so früh morgens am Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00279.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07618.jpg)

Vorher gab es aber noch ein ziemlich geniales Frühstück mit Biscuits, Country Gravy, Ham, Bacon und selbst gemachter Marmelade. Da braucht man dann kein Mittag mehr.

Also nach entsprechenden Einkäufen beim Walmart (Klappstühle, Sonnencreme sowie Stoffdecke und Stofffootball von den Texas Longhorns) ab in den Rockport Beachpark. Der Beachpark ist eine sehr gepflegte Anlage. Hier verbringen wir einige Stunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07625.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07622.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07626.jpg)

Den Rest des Nachmittags dann mit einer Tasse Kaffee auf der Veranda im Schaukelstuhl. 26 Grad. Leichte Brise. Ist ganz schön hier. Vor allem das Beobachten der Hummingbirds ist ein Riesenspaß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07671.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07638.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07654.jpg)

Zum Dinner gibt’s heute das Sparprogramm: Fried Chicken vom Walmart mit Kartoffelsalat und Tütensalat mit Ranchdresing. Danach ein ziemlich genialer Pecan Pie von HEB.
Das war’s für heute. Morgen geht’s nach „Port A“.

Kai
Meilen 16
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 11.10.2011, 19:14 Uhr
Boiling Pot ist genial - da hat man wirklich sienen Spaß. Ich war dieses Jahr in Austin dort. Kann ich nur empfehlen . . .
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: heika6112 am 11.10.2011, 19:41 Uhr
Unser Texasurlaub ist nun schon 9 Jahre her, deshalb möchte ich auf jeden Fall auch noch mit - Erinnerungen auffrischen!
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: sil1969 am 12.10.2011, 12:42 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07622.jpg)


Was ist das denn für ein Vogel? Ist der echt? So einen langen Hals hab ja noch gar nicht gesehen....

Ich glaube, deinen Bericht muss ich immer erst nach dem Essen lesen.... Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! :essen:
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 13.10.2011, 05:53 Uhr
Was ist das denn für ein Vogel? Ist der echt? So einen langen Hals hab ja noch gar nicht gesehen....

Ich glaube, deinen Bericht muss ich immer erst nach dem Essen lesen.... Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! :essen:

Na klar ist der echt!  :) Rusty meint, es ist ein Kranich. Aber keiner von den berühmten "Whooping Cranes". Die sind noch viel größer, kommen aber erst im November.

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 13.10.2011, 06:33 Uhr
Dienstag, 11.10.11

Zunächst ging es wie gestern zum „Dolphin-Watching“ zum Hafen. Was fehlte waren leider wieder die Delfine. Na ja macht nichts. Wenigstens vor dem Frühstück etwas bewegt, was auch nötig war, denn Rusty hatte – natürlich neben dem Obstsalat – eine Art Bauernfrühstück,allerdings mit Käse überbacken, zubereitet. Außerdem gab es noch ofenfrische Pecan-Muffins.
Gott war das lecker!

Danach haben wir erstmal Reiseberichte eingestellt, Fotos hochgeladen u.s.w. Wir haben hier nicht immer Verbindung, dass mussten wir erstmal ausnutzen.

Dann nach Port Aransas oder auch „Port A“ genannt. Neben Galveston ist Port Aransas der Bade-/ und Partyort an der Texas Gulf Coast. Und auch ein beliebtes Ziel beim „Spring Break“. :shock: Ist aber zum Glück kein „Sprng Break“. Ursprünglich wollte ich hier ein paar Tage bleiben, aber als Andrea dieses schöne B&B in Rockport gefunden hat, habe ich mich geschlagen gegeben.

In Aransas Pass müssen wir dann irgendwie die Abzweigung zur Fähre verpasst haben, jedenfalls befanden wir uns plötzlich in direktem Anflug auf Corpus Christi. Wir genießen den herrlichen Blick von der Harbour Bridge auf die USS Lexington. Bei der Gelegenheit fahren wir bei Barnes & Nobles vorbei. Ich liebe B&N. Gute Bücher, immer ein Starbucks und saubere Restrooms  Zu Starbucks sagt man hier übrigens auch „Sixbucks“, weil man meistens mindestens 6 Dollar da lässt. Zwei Frappucino Grande später nennen es wir es  „Tenbucks“.

Danach zu Specs. Specs hat sich spezialisiert auf ausländische Getränke. Also wenn einem das Bud light mal überdrüssig ist: Hier ist die Rettung. Deutsches und Bayerisches Bier. Natürlich derzeit auch Oktoberfestbier mit Maß. Wir wollen Rusty und Jennifer am letzten Abend auf ein Bier einladen und entscheiden und für ein Sixpack Köstrizer.

Dann aber zum Strand. Zuerst mal die Seeluft genießen bei Mustang Island. Die ganze Landschaft erinnert hier ein wenig an Sylt, wobei man dort natürlich nicht mit dem Auto an den Strand fahren kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07685.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07682.jpg)

Auf dem Weg nach Port Aransas gibt es ein paar richtig schöne Wohnanlagen, die mich vor zwei Jahren schon fasziniert haben. Diesmal ist das Wetter gut. Also schnell ein paar Fotos gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07686.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07689.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07692.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07698.jpg)

Port Aransas wirkt tagsüber wie ein verlassenes Piratennest. Alles etwas angegangen. Aber man kann sich schon vorstellen, dass hier abends einiges los ist. Wir fahren zur Strand.
Ein herrlicher langer, breiter feinsandiger Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07708.jpg)

Nach einem ausgiebigen Spaziergang fahren wir zur Fähre und setzen über nach Aransas Pass.

Abends geht’s zum Dinner zum „China A“ Buffet. Crablegs, Sushi, Austern und und und für 10 $. Die Atmosphäre hat mich an ein 3* Casino Buffet in Las Vegas erinnert. Das Buffet war aber ganz ordentlich.

Wieder im B&B sitzen wir lange mit unseren Gastgebern beim Bier zusammen. Man erfährt in solchen Gesprächen viel über die Einstellung der Leute und das Leben in Amerika. Nur um das Thema „Politik“ sollte man hier einen Bogen machen.  :shock: Man merkt schnell, dass die hier durchgängig etwas anders ticken.

Das war' für heute.

Kai


Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 13.10.2011, 08:08 Uhr
Diese bunten Häuschen finde ich total klasse.

Ist doch recht häufig so, dass dort, wo abends die Post abgeht, am Tage Totentanz ist. Klar, die liegen ja auch noch in ihren Betten.. :schlafen:
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Trolli42 am 13.10.2011, 11:16 Uhr
Klasse Bericht-Trolli42 hüpft auch noch schnell auf, wenn er noch mit darf- will nächsten Monat selbst nach Texas, um diese für uns noch unentdeckte Ecke zu ergründen, da kommt dieser Bericht gerade richtig-auf und weiter.....

L.G. Trolli42
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 14.10.2011, 05:06 Uhr

Mittwoch, den 12.10.11
Heute heißt es Abschied nehmen vom Angel Rose B&B in Rockport und von unseren Gastgebern Rusty und Jennifer. Rusty hat noch was richtig Leckeres zum Frühstück zubereitet. „Crustless Quiche“ mit Krabbenfleisch und Gemüse. Wir sollen ja nicht verhungern auf unserem „weiten Weg“ nach San Antonio.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07736.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07737.jpg)

Um 9 Uhr sind wir wieder „On the road“. Eine gute Stunde später erreichen wir Goliad.
Dem Goliad State Park und der Mission Espiritu Santo statten wir einen kurzen Besuch ab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00302.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07738.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07740.jpg)

Das Museum ist sehr anschaulich und gut gemacht. Die 3$ sind gut angelegt. Wir wären gerne noch etwas geblieben, aber wir müssen um 13 Uhr in Victoria sein. Dort haben wir uns mit Wanda und Newt, die wir auf der Rockport Seafair kennen gelernt haben, zum Essen verabredet.

Nach dem State Park geht es aber noch zum Presidio La Bahia. Das Presidio hat in 1836 traurige Berühmtheit erlangt, als 342, der hier gefangen gehaltenen texanischen Freiheitskämpfer auf Befehl des mexikanischen Generals Santa Ana erschossen wurden
( Goliad Massacre). Die ganze Anlage ist sehr schön restauriert. Das Museum ist sehr anschaulich und es gibt einen kleinen Film (ca. 15 Min.). Wer hier in die Gegend kommt sollte nicht vorbei fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07749.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07747.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07744.jpg)

Neun Flaggen wehten über diesem Presidio. Ob die wohl jemand zusammen kriegt?  :verwirrt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00313.jpg)

Wir schaffen es pünktlich um 13 Uhr zu Johnny Carinos in Victoria. Wanda und Newton haben sich richtig in Schale geschmissen und freuen sich richtig darauf, sich mit uns etwas
zu unterhalten. Das Essen ist sehr lecker. Es gab Salat und Chicken Fettucine. Wir kannten die Kette noch gar nicht. Werden wir aber auf jeden Fall mal wieder einen Besuch abstatten.

Die beiden wollten uns auch nicht gleich wieder gehen lassen und zeigen uns noch wenig von
Ihrer kleinen Stadt (63.000 Einwohner). Das Old Victoria Court House von 1892 ist sehr eindrucksvoll. Außerdem gibt einige schöne Antebellum Häuser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00314.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00315.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00316.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00317.jpg)


Gegen 17 Uhr machen wir uns dann auf den Weg nach San Antonio. Wir nehmen den Highway 87 und erleben ein tollen Sonnenuntergang, während wir gerade unser Ziel
erreichen. Wenn man über den Freeway nach San Antonio kommt, gibt die Innenstadt mit den
Wolkenkratzern und vor allem dem riesigen Alamodome ein eindrucksvolles Bild ab. Schade, dass die Spurs wegen des Lockouts noch nicht spielen. Ich hätte mir gerne mal ein Spiel angesehen.

Wanda hatte für uns das Holiday Inn Riverwalk für einen guten Preis gebucht. Das Hotel ist schnell gefunden. Wir bummeln gleich auf den Riverwalk und landen ganz zufällig bei Joe’s Crab Shack. Was dann folgte war klar:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00320.jpg)

Dann noch ein Eis. Und dann ab ins Bett.

Hotel:   Holiday Inn Riverwalk
Preis:   $ 99/Nacht incl. Frühstück
Meilen:   210
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 14.10.2011, 05:57 Uhr
Zusammen mit Einheimischen lernt man Orte gleich ganz anders kennen. Hat seinen Reiz.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 14.10.2011, 14:36 Uhr
Donnerstag 14.10.2011

So gegen 9 Uhr sind wir beim Frühstück. Der Frühstücksraum ist sehr genial mit großen Fenstern zum Riverwalk gelegen. Wir haben die Wahl zwischen Buffet und Karte.
Wir nehmen beide jeweils Omelettes aus der Karte. Die waren absolut lecker.
Das geht ja schon mal gut los. :pancake:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00322.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00324.jpg)

Den Vormittag machen wir heute mal in Kultur. Zunächst besuchen wir den „Spanish Governors Palace“. Danach die Main Plaza mit der San Fernando Cathedral und dem
sehr eindrucksvollen Courthouse. Es ist einfach herrlich, weil auch das Wetter absolut traumhaft ist mit 26 Grad und leichtem Wind. :lesend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00328.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07757.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07758.jpg)

Danach besuchen wir eine der vier Missionen. Wir haben uns für die Mission Jan Jose entschieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07764.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00336.jpg)

Auf dem Rückweg fahren wir durch den herrlichen King William District. Diese traumhaften Häuser und palmengesäumten Straßen! Vor zwei Jahren haben wir diesen Stadtteil ausführlich besichtigt. Sehr zu empfehlen. Unser Ziel ist das „Guenther House“. Carl Hilmar Guenther betrieb hier seit Mitte des 19 Jhd. eine Getreidemühle, die noch heute existiert.
Sein Haus kann man besichtigen. Im Haus befindet sich ein kleines Restaurant. Wir bekommen noch ein schönes Plätzchen auf der Terrasse und essen selbst gebackenes Brot (die Brotmischung kann man dann gleich im Shop kaufen) und einen Salat. Alles war sehr gut und wir konnten gestärkt den Nachmittag in Angriff nehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00341.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00340.jpg)

Und Mr. und Mrs. Guenther sind auch noch immer anwesend.... :lolsign:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00343.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00338.jpg)

Shoppen war angesagt für die nächsten Stunden. Bei Shepler’s und Cavenders wurden die ersten Jeans erworben. Es werden nicht die Letzten sein. Besonders viel ist nicht bei rausgekommen. Aber man muss sich ja erstmal ein wenig warm laufen.

Eigentlich wollten wir dann im Brackenridge Park ein wenig relaxen. Der hat uns aber nicht so zugesagt, so dass wir gleich ins Hotel gefahren sind. Während der Reisebericht verfasst wird, können wir aus unserem Fenster den Sonnenuntergang über San Antonio verfolgen. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00344.jpg)

Zum Abendessen fahren wir dann zu einem Mexicaner, den wir vor zwei Jahren schon einmal auf Empfehlung einer Einheimischen Deutschen getestet hatten. Das Restaurant ist nahe dem King Williams District und war, wie auch beim letzten Besuch, sehr gut. Vor allen Dingen die Salsa..... :essen:

Meilen: 52
Holiday Inn Riverwalk incl. Tax.: $ 224,26
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: anana am 14.10.2011, 18:47 Uhr
Hallo,

ich springe mal schnell auf, der Bericht liest sich gut und die Fotos machen absolut Lust auf Texas, einen weißen Fleck in unserer persönlichen USA-Landkarte. Leider ist es wohl kein ideales Ziel für die Sommerferien (schulpflichtiges Kind)  8)

Aber habe da schon einiges entdeckt, was ich gerne auch mal sehen würde.

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 14.10.2011, 19:22 Uhr
Ich finde es immer wieder Witzig, wie wenig Forianer es nach Texas verschlägt. ICH finde, dass es der typischste Fleck Amerika überhaupt ist.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: wolfi am 14.10.2011, 21:18 Uhr
Vor allem ist Texas sehr vielfältig - anders als man erwartet!
 
Ich war ja schon alleine da vor ein paar Jahren - eigentlich nur wegen ein paar Rockkonzerten ...
Vielleicht komme ich nächstes Jahr mit meiner Partnerin - habe jedenfalls schon alles relevante "ge-bookmarked"  :D :D :D
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 16.10.2011, 16:59 Uhr
Freitag, der 15.10.2011

Gleich vorab: Richtig viel ist heute nicht passiert. Es ging nämlich nach San Marcos und San Marcos heißt Shopping. Aber mal der Reihe nach. Wir kommen recht früh los. Allerdings stehen einige Besorgungen an. Tanken, HEB und PetsMart (für unsere Piepmätze) dauert doch eine ganze Weile, so dass wir erst gegen 12:00 Uhr in Boerne sind. Die nette Dame im Vistor Center gibt uns gute Tips, trotzdem sind wir von Boerne etwas enttäuscht. Der 4-spurige viel befahrene Highway macht den Ort nicht eben pittoresker. Viel gibt es auch nicht zu sehen. Viele Deko- und Home Living-Geschäfte, Geschenkeläden und mindestens zwei Weihnachtsläden. Das war nun teilweise schon wieder so crazy, das wir es ganz witzig fanden.Die Highlights:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00352~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00353~0.jpg)

Na ja, einmal die „Hauptstraße“ rauf und wieder runter und weiter geht’s.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00350.jpg)

Nächstes Ziel ist New Braunfels. Dort wollen wir das Restaurant Friesenhaus (http://www.friesenhausnb.com/) der Familie Dirks besuchen,die vor einigen Jahren in die USA ausgewandert sind. Die Fahrt zieht sich. Man merkt der Landschaft das fehlende Wasser doch deutlich an. Es ist alles grün, aber doch sehr trocken.
Um halb drei sind wir da. Die Schnitzel sehen lecker aus, aber das passt jetzt nicht. Wir nehmen den super leckeren Apfelstrudel mit Eis und verquatschen uns natürlich wieder.
Freitags und Samstags ist immer Live-Musik. Vielleicht kommen wir die Tage noch mal rein.

Wir erreichen das Tanger Outlet erst so gegen 4 Uhr. Wir finden einige nette Sachen. Vor allem bei Kitchen Collection gab es wieder echt witzige Küchenutensilien, die man daheim nicht oder nur schwierig bekommt. Um 8 buchen wir uns ein Zimmer im Super 8. wir hatten da nicht mehr die große Auswahl. San Marcos ist Sitz der Texas University und die meisten Hotels waren am Wochenende ausgebucht. Die Kette Super 8 hat uns an sich noch nie wirklich enttäuscht. Die Frau am Empfang ist super nett, dass Zimmer ist aber dann doch
ziemlich abgewohnt. War aber sauber, so dass es für 2 Nächste schon irgendwie gehen wird.

Um 9 Uhr sitzen wir bei Logans Roadhouse. Roadhouse heißt: Die Peanut-Schalen liegen auf der Erde. Perfekte Steaks, perfekter Service. Das war’s.

Meilen: 115
Motel: Super 8 San Marcos   $ 69/Nacht + Tax
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: sil1969 am 16.10.2011, 17:35 Uhr
Warum lese ich Reiseberichte eigentlich immer vor dem Essen?????
Die Dackelpyramide ist ja allerliebst!  :sprachlos: Typisch Amis - gehört aber irgendwie da hin.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 16.10.2011, 18:31 Uhr
Super 8 würde ich auch immer wieder ansteuern. Egal, wenn es etwas abgewohnt ist. Hauptsache Bett und Bad sind sauber genug...

Einen Christmas Shop habe ich mal im Juni (kurz nach Pfingsten) in Schottland gesehen. Ich konnte nicht hinein gehen, das war mir dann doch zu krass bei 29 Grad im Schatten und mit Sonnenbrand... :wink:
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 17.10.2011, 03:00 Uhr
Warum lese ich Reiseberichte eigentlich immer vor dem Essen?????
Die Dackelpyramide ist ja allerliebst!  :sprachlos: Typisch Amis - gehört aber irgendwie da hin.

Genauso muss man es sehen. Da war aber auch ganz schön Betrieb. Und so ganz billig ist es da auch nicht. Eine Texasflagge als Christbaumschmuck kostet mal eben $10. Der Weihnachtsbaum mit Jägerhut und Deutschland-Flaggen schätze ich mal so auf $ 300.

Mit dem Essen geht es sicher so weiter. Wir hatten gerade ein traumhaftes BBQ.
Aber das Hotel in Austin hat ja ein Fitnesscenter...  :lachen5:

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 17.10.2011, 17:26 Uhr
Samstag, der 15.10.2011

Heute heißt es rechtzeitig aufstehen. In dem kleinen Örtchen Kyle (ca. 8 Mi. entfernt) findet anlässlich der diesjährigen Kylefair eine Parade statt. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen und sind pünktlich um 10 Uhr im Ort. So eine Parade ist zwar ein bisschen wie ein Schützenumzug in Deutschland, aber eben doch anders. Amerikanisch eben. Es geht natürlich mit der Nationalhymne los und die ganze Dorfprominenz ist dabei. Kräftig wird auch die Werbetrommel gerührt für beide Parteien. Viele Girl-Scout Gruppen ziehen vorbei. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie kinderreich dieses Land ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07815.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07848.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07837.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07794.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00359.jpg)

Nach einer Stunde ist alles vorbei. Man trifft auf dem zentralen Platz, singt dem Ort ein Geburtstagsständchen. Dann kriegt jeder ein Stück Geburtstagstorte (der Ort wird 131).
Wir auch. So ist das hier eben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00362.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00361.jpg)

Danach fahren wir gleich mal auf den „Fairground“. Das war dann doch etwas enttäuschend.
Ein paar Verkaufsstände und Karussells. Nachmittags findet ein Nascar-Rennen statt. Kostet $ 20. Abends gibt’s noch Live Country. Kostet $ 10. Wir beschließen, unser Abendprogramm doch noch einmal zu überdenken. Interessant sind allerdings die riesigen BBQ-Smoker. Ich nehme natürlich gleich mal ein Sandwich „all inclusive“ für 8$.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00363.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00367.jpg)

Danach geht ins Hotel. Ich an den Pool. Andrea relaxed im Zimmer. Um 16 Uhr nehmen wir das zweite Outlet (Premium Outlet) in Angriff. Das ist einfach gigantisch. Alles so im venezianischen Stil. Toll gemacht. Aber auch sehr gut besucht. Von wegen Wirtschaftskrise.

Unser Abendprogramm haben wir dann doch umgestellt. Das Dorffest in Kyle war uns dann doch etwas zu unheimlich. Statt dessen ging es erstmal in Friesenhaus. Da war heute Livemusik Ein Typ in Lederhose gab richtig Gas. War richtig Stimmung in dem Laden. Und voll war’s auch. Wir haben erst an der Bar Platz genommen und uns bei einem „Halben“ Hofbräu nett unterhalten. Dann lecker Schnitzel gegessen und noch ein paar Hofbräu weggelascht.  :groove: Im Friesenhaus sind immerhin 16 deutsche Biere "on draft".
Bud light bekommt man dagegen nicht.

Auf meinen persönlichen Wunsch hin sind wir dann so gegen 10 Uhr ins nahe Gruene gefahren. In Gruene ist die älteste Dancehall in Texas und heute war Live-Musik.
Aufgetreten sind „Billy & The Motor Cars". Mal kurz reingehört. War aber nicht so unser Ding.
Die Location war aber irgendwie echt genial.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00385.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00374.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00380.jpg)

Von diesen Dancehalls gibt es noch so einige in Texas. In Schroeder aber vor allem in Luckenbach, wo wir ja in ein paar Tagen sein werden.
Auf der Rückfahrt überfiel mich bereits auf der Heimfahrt eine gewisse Müdigkeit. Ich weiß auch nicht warum ... :schlafend:

Meilen:   75
Motel:    Super 8   $ 69/Nacht + Tax
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 17.10.2011, 18:33 Uhr
Ich als Superdupper-Texas-Fan muss sagen: toller Bericht bis jetzt!! Kompliment. Die Parade und vor allem der große Smoker wären genau mein Ding gewesen. Auch die hübschen Mädels in ihren Boots - da kriegt der Souli mächtig Hunger . . .
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 18.10.2011, 16:15 Uhr
Sonntag, 16.10.2011

Erstmal ausschlafen. Wir kommen erst nach 10 Uhr los. Dann musste der nächste HEB in New Braunfels angesteuert werden. Andrea hat so einen Merkzettel, was so alles besorgt werden muss. Nicht nur für jetzt, sondern auch für zuhause. Diverse Medikamente, Cajun King Tüten, Ranch Dressing Pulver, Aufträge von Freunden und und und. Na ja, muss ja sein, aber nach einer guten Stunde werde ich dann doch immer ganz "unruhig" :knurrig:. Dann noch Best Buy und Pets Mart (unsere Piepmätze haben es echt gut bei uns). Das Ganze zieht sich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00386.jpg)

Wir haben beschlossen, noch mal nach Gruene zu fahren. Der Ort hat uns gestern Abend ganz gut gefallen. In Amerika sehen viele Dinge nachts besser aus als tagsüber, aber Gruene ist auch bei Tageslicht ziemlich klasse. Und wir haben Glück. Dieses Wochenende sind die Gruene Market Days. Dies führt allerdings zu einer kleinen Völkerwanderung. Der Parkplatz, der fast so groß ist wie der Rest des Dorfes ist schon gut gefüllt. Aber es verläuft sich alles. Es gibt einige wirklich niveauvolle Marktstände und viele nette Geschäfte. „Schade“, dass wir so stark limitiert sind, was das Gepäck anbetrifft.

Mit Live-Music in Oma Gruene's Restaurant:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00387.jpg)

Das Guene Mansion Inn:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00388.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07865.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07872.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07864.jpg)


Gegen 3 Uhr geht es weiter Richtung Luling. Luling gehört zum Texas BBQ-Trail. Wir finden aber irgendwie keine Smokehouses. Ein BBQ-Lokal hat geschlossen. OK, wahrscheinlich bin ich nur schlecht vorbereitet.

Weiter geht’s nach Lockhart. Hier hat man die Qual der Wahl. Wir entscheiden uns für
Blacks BBQ. Also dieses geräucherte Briskett (Rinderbrust) und die Sausages sind sensationell. Die Rippchen sind uns zu stark geräuchert. Irgendwie hat es Andrea geschafft, in die heiligen Hallen von Black’s eingelassen zu werden. Ich bin schon ein bisschen neidisch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00397.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00398.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00399.jpg)


Das ist schon die zweite Portion. Die erste war so schnell weg, da war die Belichtungszeit zu lang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00401.jpg)

Um 6 Uhr machen wir uns pappsatt auf den Weg nach Austin. Austin ist eine meiner Lieblingsstädte in den USA. Die Stadt ist irgendwie anders, Es gibt z.B. Radwege!
In der 6th Street und im Warehouse District ist immer irgendwie Party.  :drink:
Natürlich beherrschen die Studenten der University of Texas die Szenerie, neben den Angestellten der Behörden natürlich.

Unser Hotel finden wir schnell. Die Lage direkt an der I-35 ist optimal. Freies W-Lan, freies Parken und trotzdem in 10 Minuten in der Innenstadt. Nach dem Check-In
fahren wir noch ein bisschen durch die fast leeren Straßen und genießen den schönen Blick über den Town Lake auf die (kleine) Skyline von Austin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00414.jpg)

Das war’s für heute. Morgen steht so einiges auf dem Programm.  :schlafend: Deshalb

Meilen:   134
Hotel:     Wyndham Garden   $ 63/Nacht incl. Tax (Priceline)   
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 20.10.2011, 15:19 Uhr
Montag, 17.10.2011

Morgens gibt es erstmal so einiges am Rechner zu regeln. E-Mail’s, Fotos hochladen, Fußballergebnisse checken (ist für unser leider nicht Team nicht gut gelaufen) und dies und das. Aber wir lassen uns Zeit, denn der Tag wird lang.  :anykey:

Als wir dann mal loskommen geht es auf Wunsch einer einzelnen Dame erstmal zum „University Co-op“. Dies ist der Merchandise – Store der Texas Longhorns, des Sportteams der UT.  :D
Auf drei Etagen wird alles angeboten, was das Fan-Herz begehrt. Im Vordergrund
steht natürlich das Football Team. Als wir vor zwei Jahren in Austin waren, fand gerade ein Spiel gegen Oklahoma (Nachbarschaftsduell) statt. Es war kein Auto mehr auf der Straße. Wie in einer Geisterstadt. In dieses komische Stadion (http://grfx.cstv.com/schools/tex/graphics/auto/fb-stadium-091709-800.jpg) passen tatsächlich über 100.000 Besucher.
Nach erfolgreichem Abschluss der Einkaufsbemühungen meiner Frau bin ich glücklicher Besitzer von Longhorn Manschettenknöpfen. Wie schon Benjamin Franklin sagte. Wer Geduld hat, kann am Schluß  alles bekommen.  :kuss:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00419.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00420.jpg)

Jetzt knurrte nicht mehr der leicht genervte Ehemann dafür aber der Magen. Also zu Schlotzky’s in der Guadelupe St. Die Sandwichs schmecken soooo lecker. Danach noch eine
Cinnabon Rolle.  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00426.jpg)

Eine Art "digitaler Coca-Cola-Automat". Hatte ich auch noch nicht gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00430.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00431.jpg)

Danach steht das „Bob Bullock Texas State Historic Museum“ auf dem Programm. Wir waren begeistert von diesem Museum. Natürlich werden Probleme wie Indianer, Sklaverei und Rassentrennung nicht breit ausgewalzt, aber auch nicht verschwiegen. Zum Museum gehört noch ein IMAX-Kino (wie haben uns Tornado-Alley 3D angesehen) und ein weiteres Kino. Nach knapp 3,5 Stunden (incl. Film) mussten wir weg. Wir hätten locker noch zwei – drei Stunden weiter schauen können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00436.jpg)

Wir mussten weg, weil nun ein echtes Highlight folgte. Wir hatten zu Hause Tickets gebucht für das „Fire Relief Concert“. Dies ist ein Benefiz-Konzert für die Opfer der Waldbrände in Zentraltexas, insbesondere ins Bastrup. Dort sind allein etwa 1000 Häuser den Flammen zum Opfer gefallen und natürlich auch alles andere wie z.B. Scheunen, Felder, Wälder, Vieh vernichtet worden, was die Lebensgrundlage der Leute darstellte. Das Konzert fand im Frank Erwin Center statt. Wenn man vor dieser überdimensionierten Hutschachtel steht fragt man sich, wie denn da tatsächlich 16.000 Besucher reingehen sollen. Aber drinnen ....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00440.jpg)

Für uns war es ein einmaliges Ereignis, weil wir Fans der amerikanischen Country Music
sind. In Truck-Stop-Deutschland spielt Country Musik keine Rolle, deshalb sagen den meisten Namen wie Willie Nelson, Dixie Chicks oder George Strait nichts, aber für uns war das ganz großes Kino. Die Veranstaltung begann und 6:30 Uhr und dauerte – mit wenigen Umbaupausen – über 5 Stunden. Zum Schluss spielte George Strait sogar fast ein Stunde.
Und: Wir hatte Riesenglück mit unseren Plätzen. Für unsere 25$ Billigtickets haben wir direkt gegenüber der Bühne gesessen und hatten einen Supersound. Alles in allem ein geiler Abend! :gitarre:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00443.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00471.jpg)

Hier noch mal eine Hörprobe von
George Strait/Here for a good time (http://www.youtube.com/watch?v=Nv6ZaKsYQxE)
Es war dann doch so gegen ein Uhr als wir wieder im Hotel waren. Glücklich aber todmüde.

Meilen:         15,0
Hotel:     Wyndham Garden   $ 63/Nacht incl. Tax (Priceline)   
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 20.10.2011, 16:26 Uhr
Dienstag, 18.10.11

Der Tag ist schnell erzählt. Erstmal ausschlafen. Dann so gegen 10 gestartet.
Wir brauchen mal ein „Full American Breakfast“. Wo gibt es das? Natürlich im Wafflehouse.
Das Wafflehouse ist für mich die „Frühstücks-Location“. Ich finde die Kette so richtig authentisch amerikanisch. Und zwar im besten Sinne. Guter Service. Gute Stimmung.
Und vor allem: “You get what you paid for“. Ob ich nun zwei oder fünf Eier, single oder double Hashbrowns, mit oder ohne Käse und/oder Pilze…Egal, wir bekommen es genau so, wie wir es haben wollen. Es war jedenfalls reichlich (gestern Abend gab’s ja nix) und lecker.

Dies war ein "Diät-Frühstück" (wegen der Tomaten) :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00488.jpg)

Dann musste erstmal ein Waschsalon aufgesucht werden. Zwei Maschinen mit Trocknen
ca.1 Stunde. Dabei liest man gemütlich. Fand ich ganz entspannend.

Danach war dann mal wieder Shopping-Time, denn in Austin ist ein Shepler’s Superstore.
Wer sich für Country-und Westernwear interessiert: Shepler’s und Cavenders sind zumindest in diesem Teil der USA die größten Läden mit einem tollen Angebot. Tip: In den meisten Hotels befinden sich in den Info-Ständern Rabattcoupons der beiden Anbieter (10-20%). Da die Sachen nicht so ganz billig sind, kann man dadurch eine ganze Menge sparen.

Der Shepler’s in Austin ist der größte Store, den ich seit Phoenix 2008 gesehen habe. Hat allerdings zur Folge dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann. Es dauert über zwei Stunden bis wir den Laden wieder verlassen. Aber mit ein paar schönen Sachen im Gepäck. Alles natürlich im Rahmen des Freibetrages. :wink:

Priceline führt uns heute ins Crown Plaza im Norden von Austin. Hotel und Zimmer sind toll.
Free Parking und W-Lan.
Und echt gut gebucht. Es wundert mich wirklich, warum ich über PL so einen guten Preis bekommen habe. Na ja, man freut sich. :D

Abends kommt dann „Texas BBQ-Trail Part 2“.wir fahren nach Elgin. Es gibt zwei große
Anbieter von Smokehouse BBQ. Wir entscheiden uns für Meyer`s BBQ.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00489.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00490.jpg)

Ich will nicht schon wieder Essen fotografieren. Aber es war wieder sehr sehr lecker. Und recht günstig. Für 2 Personen mit Getränken und Beilagen haben wir etwas über $ 20 bezahlt.

Wir trinken noch ein Glas Wein an der Hotelbar. Dann ist Feierabend. Zumindest für Andrea,
Während sie schon schläft, schreibe ich noch den RB und kümmere mich um das Hotel für morgen. Dann geht es nach Fredericksburg. Gute Nacht. :schlafen:

Meilen       74,0
Hotel:       Crown Plaza Austin Nord  $ 70 (incl. Tax) mit Priceline
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kirkesgaard am 20.10.2011, 16:43 Uhr
boh, deine BBQ Runde macht mich so richtig neidisch.

Wenn ich darf, eine kleine Anekdote dazu.

Vor Jahren waren wir auf einer Messe in Dallas. Einer der amerikanischen Kollegen hatte ein Steakhouse in irgendeinem Magazin gefunden und wollte da seit Jahren hin und hatte einen Tisch für uns um 20:30 organisiert. Wir waren zu fünft, vier Amis und ich, eine Frau und vier Kerle :) Das war noch vor Navis ... und der Kollege hatte sich nur vage Directions geben lassen ... Wird schon passen ... wir fahren also durch die mittlerweile dunkle texanische Landschaft. wir fahren, wir verfahren, wir fahren weiter. Der rest von uns wird langsam ein bisschen unruhig und vor allem hungrig. Nach einigem am überreden hält er endlich an ner Tanke und fragt. an der dritten Tanke besteht das Mädel auf einem Sixpack. Ich kriege noch erklärt, dass ich das, im Falle von Polizei verstecken muss, weil man im Auto kein Alkohol haben darf, selbst wenn man nicht fährt. Wir sind also ein bisschen besser gelaunt und um 21:02 kommen wir schliesslich an dem Teil an. Zu, dunkel. Der Kollege ist ausser sich und findet ein Payphone. Er ruft an und tatsächlich geht jemand ran. Ja, es wäre schon zu, sie schliessen um 21 Uhr. Ja aber wie sie dann Reservierungen für 20:30 akzeptieren könnten (ohne zumindest drauf hinzuweisen). Antwort: Wir dachten sie essen schnell.

Happy-end der Story: wir finden ein Steakhouse in einer riesigen Scheune und essen super Steaks, während das (gertenschlanke) Mädel uns herausfordert das Riesensteak zu essen (das, was man umsonst kriegt, falls man es aufisst). Wir handeln sie auf die grösste "normale" grösse runter und gönnen uns dafür einen Schokokuchen zum Abschluss.

War nen witziger Abend.

Aber deine BBQ tour macht so richtig Lust sie nachzufahren. Danke !!
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 20.10.2011, 16:45 Uhr
An Priceline habe ich mich noch nicht heran gewagt. Ich war allerdings dieses Jahr auch erst das erste Mal in den USA. Aber wenn man dort ein schönes Hotel bekommt zum Preis eines Motels, dann kann man ruhig mal ein wenig "zocken". Allerdings gehört mein Schatz zur Vorbucherfraktion...

Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 20.10.2011, 17:37 Uhr
Hmmm, wie die Geschmäcker sich unterscheiden: ich kann mit Wafflehouse seit Jahren nix mehr anfangen - bin ein absoluter IHOP Fan . . .
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kirkesgaard am 20.10.2011, 17:40 Uhr
okay, wenn wir gerade Frühstückspräferenzen sammeln: Am liebsten die kleinen unabhängigen Mom and Pop Diners... Viel Charme und sehr individuell. Haben viele nette kleine gesammelt über die Jahre ...
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: NähkreisSteffi am 20.10.2011, 21:34 Uhr
Hallo Kai-Marc,

Deine Fotos kommen mir teilweise ziemlich bekannt vor.

Wir sind auch gerade wieder aus Louisiana und Texas zurück gekommen. Es hat uns sehr gut gefallen.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

Steffi

Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 21.10.2011, 14:42 Uhr
Mittwoch, 19.10.2011

Es ist kalt geworden in Texas! Nein, nicht Deutschland-Kalt sondern Texas-Kalt. Nachts gehen die Temperaturen runter auf 12-13 Grad. Tagsüber steigen sie nicht über 22 Grad.
Und das bei herrlichem Sonnenschein. Alle genießen die frische Luft.

Ein letzter Blick die Congress Avenue hinunter nach Austin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00494.jpg)

Wir brechen gegen 9:30 Uhr auf. Erstmal geht es noch mal zum Co-op, denn der musste dann wirklich noch mit ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07899~0.jpg)

Danach ging es nach SoCo (South of Congress Avenue), derzeit das angesagte Viertel in Austin. Wir wollen zu Allen Boots, einem legendären Schuhladen (andere Sachen wie Shirts und Hüte gibt’s natürlich auch).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00495.jpg)

Der Laden hat eine gute Auswahl vornehmlich hochpreisiger Anbieter, allerdings zu vergleichsweise günstigen Preisen. Also wer nach Lucchese oder Old Gringo-Boots sucht, sollte hier durchaus mal reinschauen. :indianer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00497.jpg)

Hier stehen auch die legendären mobilen "Restaurants":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00496.jpg)

Dann wird bei HEB Verpflegung aufgenommen werden. Wir wollen uns etwas mehr selber versorgen. Zwischendurch mal ein leckeres selbst gemachtes Sandwich ist nicht zu verachten und schont natürlich die mittlerweile etwas strapazierte Urlaubskasse.

Weiter geht es auch dem Highway 290 Richtung Fredericksburg. Andrea hat in einer Broschüre etwas von einem Dr.Pound-House in Dripping Springs gelesen. Hört sich ganz interessant an. In Dripping Springs angekommen wird erstmal das Visitor Center aufgesucht.
Leider ist man wohl gerade zum Lunch. Wer soll denn auch ahnen, dass hier ausgerecht heute Mittag mal jemand vorbei kommt. Wir fragen in der Apotheke. Niemand kennt diese Sehenswürdigkeit. Wir bleiben hartnäckig, fragen an der Tankstelle. Ratlosigkeit. Aber der nette Tankwart hat ein I-Phone. Er findet die Adresse, allerdings ist das Museum wohl geschlossen.  Na ja, zehn Minuten später stehen wir vor dem Gelände und siehe da: Es ist geöffnet. Der Tankwart hat sich wohl geirrt. Wir bereuen unsere Hartnäckigkeit nicht.
„Dr.Pounds Historical Farmstead“ ist ein wunderbares kleines Museum. Es geht um einen Arzt, der 1847 aus England eingewandert ist, für die USA im Krieg gegen Mexiko gekämpft hat, dann auch im Bürgerkrieg. Was uns immer ganz wichtig ist: Es ist fast alles original. Nicht irgendwie nur so aus dieses Zeit. Nein, es sind die Original-Möbel, die Original Arzt-Utensilien (dieses Gerät zum Zähneziehen ist ja grauenhaft) u.s.w. (muss man natürlich glauben). Für mich ein echter Geheimtip. Wen’s interessiert:

Dr.Pounds Historical Framstead (http://drpoundhistoricalfarmstead.com/)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07895.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07878.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07889.jpg)

Weiter geht’s nach Johnson City. Die Stadt hieß schon so, als 1912 der spätere US-Präsident
Lyndon Baines Johnson (LBJ) im zarten Alter von 4 Jahren aus dem nahegelegenen Stonewall hierher gezogen und aufgewachsen ist. Natürlich gibt es ein Visitor Center, was wir natürlich gleich mal aufsuchen. Die Ranger sind total nett und die Präsentation im VC macht uns neugierig. Wir beschließen, morgen die LBJ Farm in Stonewall zu besichtigen.Gegen 5 Uhr sind wir dann in Fredericksburg. Das Fredericksburg Inn & Suites ist wunderschön gelegen. Es gibt eine schöne Pool-Landschaft mit Jacuzzi. Das Zimmer ist nichts besonderes.

Abends ging es dann in die „Fredericksburg Brewery“. Ein schöner Laden mit deutscher und amerikanischer Küche. Wir nehmen beide einen Meatloaf . War ganz lecker, aber auch nichts besonderes. Das selbst gebraute Bier war lecker, aber wie immer auch recht hochpreisig.
Abends gab’s dann noch das Baseball-Endspiel Texas Rangers-St Louis Cardinals.
Dann ging ein-wie ich finde- toller Tag zu Ende. :bier:

Meilen:   102
Hotel:   Fredericksburg Inn & Suites   $ 67/Nacht incl. Tax (Priceline)
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: raymelin am 21.10.2011, 21:40 Uhr
ich lese mit.....bestaune die Bilder.......und meine Vorfreude auf Texas wird immer größer :lol:
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 21.10.2011, 22:15 Uhr
Euer Urlaub ist irgendwie anders, als die, von denen ich bisher gelesen haben. Auch wenn es überhaupt nichts für mich ist (bin z.B. Veggie und ziemlich sportuninteressiert), lese ich gespannt weiter mit.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 22.10.2011, 07:10 Uhr
ich lese mit.....bestaune die Bilder.......und meine Vorfreude auf Texas wird immer größer :lol:

Du hast Dir aber auch eine echt schöne Reisezeit ausgesucht.
Wenn ich das nächste Mal hierher fahre, fahre ich im Frühjahr.
Ich will einmal die Bluebonnets sehen.

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 22.10.2011, 07:30 Uhr
boh, deine BBQ Runde macht mich so richtig neidisch.

Wenn ich darf, eine kleine Anekdote dazu.

Vor Jahren waren wir auf einer Messe in Dallas. Einer der amerikanischen Kollegen hatte ein Steakhouse in irgendeinem Magazin gefunden und wollte da seit Jahren hin und hatte einen Tisch für uns um 20:30 organisiert. Wir waren zu fünft, vier Amis und ich, eine Frau und vier Kerle :) Das war noch vor Navis ... und der Kollege hatte sich nur vage Directions geben lassen ... Wird schon passen ... wir fahren also durch die mittlerweile dunkle texanische Landschaft. wir fahren, wir verfahren, wir fahren weiter. Der rest von uns wird langsam ein bisschen unruhig und vor allem hungrig. Nach einigem am überreden hält er endlich an ner Tanke und fragt. an der dritten Tanke besteht das Mädel auf einem Sixpack. Ich kriege noch erklärt, dass ich das, im Falle von Polizei verstecken muss, weil man im Auto kein Alkohol haben darf, selbst wenn man nicht fährt. Wir sind also ein bisschen besser gelaunt und um 21:02 kommen wir schliesslich an dem Teil an. Zu, dunkel. Der Kollege ist ausser sich und findet ein Payphone. Er ruft an und tatsächlich geht jemand ran. Ja, es wäre schon zu, sie schliessen um 21 Uhr. Ja aber wie sie dann Reservierungen für 20:30 akzeptieren könnten (ohne zumindest drauf hinzuweisen). Antwort: Wir dachten sie essen schnell.

Happy-end der Story: wir finden ein Steakhouse in einer riesigen Scheune und essen super Steaks, während das (gertenschlanke) Mädel uns herausfordert das Riesensteak zu essen (das, was man umsonst kriegt, falls man es aufisst). Wir handeln sie auf die grösste "normale" grösse runter und gönnen uns dafür einen Schokokuchen zum Abschluss.

War nen witziger Abend.

Aber deine BBQ tour macht so richtig Lust sie nachzufahren. Danke !!


Echt eine nette Geschichte. Wir ertappen uns auch immer wieder dabei, dass wir zu spät zum Essen gehen. Sind dann oftmals die letzten Gäste gewesen. Auch im Friesenhaus in New Braunfels. Oktoberfest hin, Live Musik her. Nach dem Essen wird gegangen. Ist hier halt so üblich.

Das Riesensteak hatte ich 2009 in Angriff genommen. Das Problem ist ja: Nicht nur das Steak (2,3 kg) sondern auch die Beilagen (Roll, Salat,Baked Potato, Shrimpscocktail und noch irgendwas) müssen in 60 Minuten vertilgt werden. War -für mich an diesem Tag- nicht zu schaffen. Das restliche Fleisch war noch ein guter Sandwichaufschnitt für die nächsten Tage.
Es schaffen aber mindestens um die 100 Personen pro Jahr.Rekord steht bei 8 Minuten. :shock:

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 22.10.2011, 16:51 Uhr
Donnerstag, der 20.10.2011

Das Frühstück im Hotel ist ganz in Ordnung und reicht als Grundlage für eine Ortbesichtigung. Auf der Suche nach dem Visitor Center landen wir im Pioneer Museum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00509.jpg)

In diesem interessanten Museum kann man einige Häuser aus der Zeit 1850 – 1900 besichtigen. Bis weit ins 20.Jhdt. war hier alles in „deutscher Hand“. Die Namen unter den Bildern der „Fire Fighters“ von 1950 belegen das eindeutig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00508.jpg)

Im alten Schulhaus. Das waren Zeiten ... :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00500.jpg)

Das alte Bathhouse:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00502.jpg)

Die nette Dame im Museum findet schnell heraus woher wir kommen und es entwickelt sich – wie so häufig in diesem Urlaub ein interessantes Gespräch. Wir erfahren viel von dem Leben hier. Ihre Familie ist in 5.Generation in dieser Gegend. Bis vor gar nicht so langer Zeit gab es an der Main St, noch richtige Geschäfte, wie Schlachter, Schuhmacher und Bäcker. Heute sind es halt die üblichen Giftshops, Dekogeschäfte und natürlich Christmas-Shops.  :welcome:

Dennoch: Fredericksburg hat wirklich Scharm. Es gibt sehr viele gut restaurierte Häuser, vor allem jeweils zwei Blocks nördlich und südlich der Main St. Ein bezaubernder Ort, alles sehr gepflegt, aber nicht irgendwie kitschig. Ich fühle mich wohl hier und überlege, ob wir evtl. noch eine Nacht länger bleiben, verwerfe aber den Gedanken dann doch recht schnell wieder.

Die Vereinskirche.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00512.jpg)

Im Eintritt für das Pioneer Museum ist auch die Besichtigung der Vereinskirche enthalten. Diese „Kirche“ wurde allerdings nie als Kirche benutzt. Die eigentliche Kirche befand sich mitten auf der Main St. Als die Zeit der Viehtriebe kam erwies sich dies jedoch als recht unglücklich. Deshalb wurde eine andere Kirche gebaut. Diese Vereinskirche ist nur ein Nachbau der alten. Herrscher über dieses Refugium ist der 88-jährige Clinton Storck. Als er irgendwie recht schnell unsere Herkunft rauskriegt, stellt er zwei Stühle hin und fordert uns auf, Platz zu nehmen, um uns die ganze Geschichte deutschen Besiedlung von Solms-Braunfels über Meusebach eingehend aus seiner Sicht zu erläutern. Und das auf Deutsch.
Wir fanden das total sympatisch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00514.jpg)

Irgendwann kamen dann noch andere Besucher und der Vortrag war zu Ende. Es gab noch ein kleine Führung und das war’s dann. Hat natürlich auch wieder viel länger gedauert als geplant. Aber was soll’s. Die Zeit muss man sich einfach nehmen.

Am Nachmittag gab es auch „History“. Wir besichtigen den „Lyndon B. Johnson National Historical Park“ oder auch LBJ Farm. Es ist eine riesige Farm, die dem 36. Präsidenten der USA (er kam durch das Attentat auf Kennedy ins Amt) gehörte. Er liebte seine Heimat. Man sagt, dass er 25% seiner Amtszeit von hier aus regierte. Deshalb spricht man beim Anwesen auch vom „Texas White House“. Man kann vieles besichtigen. Vor allem ist natürlich das Anwesen interessant. Drinnen war natürlich fotografieren verboten. :( Viele Staatsmänner wurden hier empfangen. Natürlich auch Adenauer und Erhardt. Das Geschenk (von einem von beiden) war eine Suppenschüssel. Die ist so was von hässlich ....  :platsch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00533.jpg)

Die Lockhead aus seiner Zeit als Vize Präsident. Das Anwesen hat eine eigene Landebahn.
Als Präsident hatte er natürlich Air Force 1. Die 707 konnte hier natürlich nicht landen. Er kam dann aus Austin mit dem Heli.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00528.jpg)

Der Pedernales River ist fast ausgetrocknet. Es fehlt immer noch dringend Regen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00519.jpg)

Unter alten Bekannten .... :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00527.jpg)

Also, ein Besuch lohnt sich, wenn man sich ein wenig für Zeitgeschichte interessiert, auf jeden Fall.

So dann mal schnell ins Hotel, Boots an und auf nach Luckenbach, Texas. Einer der coolsten Orte, die ich kenne. Heute ist nicht viel los. Ich möchte nicht wissen wie hier der Baum brennt, wenn der riesige Parkplatz mal voll ist. Heute ist es schön ruhig hier. Irgendeine Geburtstagsgesellschaft ist in der Strechlimousine angereist. Live-Mucke gibt’s natürlich auch. Wir bleiben ca. 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang und genießen die schöne Atmosphäre.  :gitarre:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00549.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00551.jpg)

Auf der Rückfahrt noch schnell beim Walmart rein und ein kleines Dinner organisiert.
Das war’s dann. Morgen geht’s nach Houston.

Kai



Meilen:   64
Hotel:   Fredericksburg Inn & Suites   $ 67/Nacht incl. Tax (Priceline)
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: sil1969 am 22.10.2011, 17:12 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00527.jpg)


Klasse Foto. Ich schmeiß mich weg.  :lachroll:
Euer Urlaub ist richtig urig - ich finds toll.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 22.10.2011, 23:50 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00551.jpg)


Ahhhh, mein Wohnzimmer . . .
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 23.10.2011, 15:43 Uhr
Freitag, der 21.10.2011

Heute heißt es Abschied nehmen von Fredericksburg. Die Luft ist schön klar. Fredericksburg liegt immerhin 600 m hoch. In Houston dürfte das etwas anders aussehen. Wir machen noch ein paar Fotos von der schönen Anlage. Dann geht’s los.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00556.jpg)

Gefrühstückt wurde nur sparsam,  :kaffee: denn es geht nach Luling, dem dritten Stop auf unserem Texas BBQ Trail. Wir wählen den City Market. Was sofort auffällt ist diese geniale Räucherkammer. Wir probieren wieder von allem ein bisschen: Sausage, Rippchen, Brisket. Chicken gab es hier nicht. Alles war wieder sehr lecker. Besonders die Rippchen waren Weltklasse.  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00562.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00564.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00560.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00565.jpg)

Wir hatten Glück, dass wir gleich dran kamen, denn 15 Minuten später sah es so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00568.jpg)

Es waren allerdings auch viele Gäste Teilnehmer einer Oldtimer (Vintage-Car) Rallye.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00570.jpg)

Nachdem wir nun drei von vier Orten des Texas BBQ Trail (es handelt sich hierbei sicherlich nicht um einen offiziellen Trail, sondern um eine gute Werbeidee), ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen: Wer Texas bereist und kein Vegetarier ist, sollte auf jeden Fall ein BBQ, am besten ein echtes Smokehouse BBQ, besuchen. Das BBQ ist hier deutlich populärer als das bei uns so verbreitete Grillen, das ja auch manchmal BBQ genannt wird.

Von den drei Orten, die wir besucht hatten konnten wir keinen Favoriten ausmachen.
Bei Black’s in Lockhart gab es die mit Abstand besten Sausages und auch das Briskett war schön zart. Es gab auch ein Menge leckerer Sides. In Elgin bei Meyer’s gab es leckeres Chicken und eine delikate BBQ-Honey-Sauce. In Luling waren die Rippchen ein Gedicht.
Ich habe Luling bei mir ein kleines bisschen vorne. Ist aber ja sowieso alles Geschmackssache.

Weiter geht’s nach Shiner. In Shiner ist eine kleine Brauerei, die für amerikanische Verhältnisse durchaus trinkbares Bier herstellt. Wir machen eine Brauereibesichtigung.
Es ist ein reger Andrang. Wir haben Glück, eine Extratour startet kurzfristig. Eine Führerin schnappt sich so an die 40 Leute. Auf geht’s. Ich will es kurz machen. Es war die uninteressanteste, zum Glück aber auch kürzeste Brauereibesichtigung, die ich jemals gemacht habe. Außer den Braukesseln und einem Blick in die Halle gab es auch nichts zu sehen. Hinterher konnte man noch etwas probieren, was Angesichts deutlich gestiegener
Außentemperaturen zwar reizvoll, aber auch nicht ganz ungefährlich war. Also: Wenn man eh hier vorbeikommt kann man das machen. Kostet ja auch nix, aber extra herfahren muss nicht sein.  :bier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00573.jpg)

Weiter geht’s nach Houston. Die A10 schiebt sich 10-12-spurig in den Ort rein, wobei man gar nicht so genau weiß wo Houston überhaupt anfängt. Immerhin handelt es mit 5,6 Mio. Einwohnen um die 6. größte Metropolregion der USA.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00574.jpg)

Wir kommen natürlich wieder in die Rush-Hour und sind froh, unser Hotel Hilton Post Oaks an der Galleria so gegen 5 zu erreichen. Das Hotel ist klasse. Schönes Zimmer. Der Consierge reserviert uns noch einen Tisch für Morgen abend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00579.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00583.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00582.jpg)

Abends machen wir noch einen kleinen Spaziergang zur Galleria. Sehr schöne Geschäfte. Teilweise aber auch sehr hochpreisig. Noch einen kleinen Snack bei Chillis. Dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Meilen: 251
Hotel:  Hilton Post Oak (Galleria)   $74 (incl.Tax) mit PL. Parken $14/Tag.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 23.10.2011, 15:55 Uhr
He he, macht man nicht eine Brauerei-Besichtigung, um der anschließenden Verkostung willen?  :wink: :grins:
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 24.10.2011, 04:35 Uhr
Samstag, 22.10.2011

Ein so schönes Zimmer muss man auch mal ausnutzen.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00579.jpg)

Also ausschlafen. :schlafen:
Zum Frühstück gibt’s erstmal nur ein paar Cookies. Wir wollen uns später ein Sandwich machen.

Heute Morgen soll es nach San Jacinto. Damit wäre dann nach Alamo und Goliad das Thema
Texanische Revolution abgehakt. Hier haben die texanischem Revolutionäre im April 1836
die zahlenmäßig deutlich überlegenen mexikanischen Truppen nicht im Schlaf, aber in der Siesta überrascht und in wenigen Minuten besiegt.  :pferd:

Dort angekommen gibt’s erstmal ein Sandwich. Leider wurde unser Fahrzeug von Unmengen von Moskitos gekapert. Innerhalb von wenigen Minuten hatte jeder von uns zahlreiche Stiche.
Und wo ist „Deep in The Woods“, das nach unserer Ansicht einzig wirksame Moskitoschutzmittel (Autan oder sowas kann man hier vergessen). Natürlich im Hotel!  :ohjeee:
Hätte man sich denken können, hier an den Bayous. Wir können gar nicht aussteigen, ohne gleich von diesen fiesen Viechern attackiert zu werden. Die Moskitojagd im Auto endet
mit einem Punktsieg für uns und einem großem Blutfleck am Himmel des nagelneuen Durango. Unser Blut. Wir haben die Nase voll. Noch ein Beweisfoto vom Monument aus dem Wagen und dann ab zurück ins Hotel. Den Nachmittag pflegen wir unsere Wunden am Pool.  :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00584.jpg)

Abends steht noch etwas ganz Besonderes an. Ich erfülle mir einen lang gehegten Wunsch.
Dafür werden die Boots nochmal auf Vordermann gebracht. Den Shoeshine-Man freut's.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00585.jpg)

Wir haben einen Tisch im Fogo de Chao reserviert. Ein brasilianisches Rodizio-Steakhouse. Seit ich vor drei Jahren hier im Forum mal darüber gelesen habe wollte ich da unbedingt mal hin. In Dallas, Austin und San Antonio haben wir es irgendwie nie gebacken gekriegt, aber dieses Jahr hat’s dann mal geklappt. Ist zwar ziemlich teuer. Die Qualität und der Service sind aber auch Spitze. Der einzige Wermutstropfen: Es war sehr voll und daher auch laut. Das geht natürlich auf Kosten der Gemütlichkeit. Ich kann nur empfehlen, falls möglich, das Lokal in der Woche zu besuchen.  :dafuer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00590.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00593.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00591.jpg)

An der Hotelbar noch ein Shiner Bock . Heute gibt’s Teil 3 der Baseball World Series.

Das war’s dann für heute. Morgen geht’s wieder ans Meer.

Meilen:     82
Hotel:     Hilton Post Oak (Galleria)   $74 (incl.Tax) mit PL. Parken $14/Tag.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 24.10.2011, 04:41 Uhr
He he, macht man nicht eine Brauerei-Besichtigung, um der anschließenden Verkostung willen?  :wink: :grins:

Dann hätten wir uns in Shiner ein Hotel mieten müssen. :D
War aber nicht notwendig.
Man konnte 4 x 0,1 l von verschiedenen Sorten probieren.
Habe mir an der nächten Tanke erstmal einen großen Kaffee geholt.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 28.10.2011, 18:03 Uhr
Sonntag, 23.10. – Dienstag 25.10.11

Am Sonntag ging es von Houston nach Galveston, einer früher sehr bedeutenden Hafenstadt. Bis zu dem gewaltigen Hurrikane, der im Jahr 1900 fast die ganze Stadt hinweg fegte. Das war quasi die Geburt von Houston, das damals längst nicht die Bedeutung hatte (heute wie gesagt > 5 Mio. Einwohner). Galveston ist heute im Wesentlichen ein Badeort, es gibt aber seit kurzem wieder ein großes Kreuzfahrtterminal.

Wir sind hier, um Sand, Sonne, Meer und, wie könnte es anders sein, leckeres Essen zu genießen. So viel ist an den drei Tagen hier nicht passiert. Deshalb fasse ich das Geschehen hier mal kurz zusammen, um niemanden zu langweilen.  :sun:

Fahrt nach Galveston:
Die 70 Meilen sind natürlich schnell erledigt. Ich weiß, ich tue der Stadt bestimmt Unrecht, aber ich bin froh, dass ich aus Houston wieder weg komme. Es ist einfach ein Moloch. Sogar heute am Sonntag ist richtig viel Verkehr. Irgendwann muss mir ein Insider mal sagen, was richtig gut ist an Houston. Dann checke ich das mal ab. Geht mir übrigens in LA genauso.

Wir machen ein kleines Break in La Marque für ein Frühstück im IHOP. Das war am Sonntag natürlich richtig voll, aber nach kurzer Wartezeit haben wir einen Tisch bekommen. Das Frühstück war in Ordnung, die Pancakes natürlich sehr lecker... Man sitzt natürlich irgendwie etwas gemütlicher als im Wafflehouse. Dennoch: Wafflehouse bleibt bei mir vorne. Sorry @ Soulfinger.   :dance:

Hotel:
Das Hotel Four Points by Sheraton ist ziemlich neu und direkt am Seawall gelegen.
Wir bekommen auf Nachfrage ohne Probleme ein Double-Queen-Zimmer. Das Zimmer ist sehr gut eingerichtet. Das Bad ist sehr modern. Das Beste, dass wir dieses Jahr hatten. Parken und WiFi kostenlos. Frühstück kostet ca. $ 9 (a la Carte). Haben wir aber nicht wahr genommen..

Kosten:    $ 60,50/Nacht incl. Tax und Priceline. Für die Qualität sehr günstig, wie
   ich finde

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00629.jpg)

Halloween naht:  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00617.jpg)

Strand:
Am Seawall Blvd. befinden sich die meisten Hotels, Restaurants und Einkaufscenter von Galveston. Der Seawall Blvd. ist eine stark befahrene 5-spurige ca. 10 Meilen lange Straße, der die Hotels vom Strand trennt. Die Strände sind hier schon ganz nett und es ist natürlich praktisch, gleich vom Hotel über die Straße zum Strand zu gehen.

Richtig schön wird es einige Meilen weiter südlich. Dort biegt die Straße ins Land ab, es gibt keine Hotels mehr, nur noch einige schöne Strandhäuser, teilweise wieder sehr prächtig, ähnlich wie in Port A. Aber ansonsten nur noch ein herrlicher, viele Meilen langer Strand.  :urlaub:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07907.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07902.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC07913.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00600.jpg)


Hier haben wir die meiste Zeit zugebracht. Es war einfach herrlich. Wir haben hier morgens gefrühstückt und den vielen Pelikanen bei ihren Kamikaze-Flügen zugesehen. Abends gab einen herrlichen Sonnenuntergang. Es war einfach traumhaft. Hier fahren wir auf jeden Fall noch mal her. Allerdings: Am Wochenende und in der Ferienzeit ist hier es deutlich voller und auch teurer. Die Hotelpreise klettern hier am Wochenende um das Doppelte und Dreifache. Das Klima ist um diese Jahreszeit ziemlich optimal. Im Sommer wäre es mir hier zu heiß.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00639.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00608~0.jpg)

 :shock: :shock: Snakes ??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00603.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00635.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00618.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00641.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00642.jpg)

Essen:

Abendessen gab’s bei Joe’s Crab Shack und – neu für uns- im Saltgrass Steak House (gut)
und im Rainforest Café, das mich echt positiv überrascht hat. Das Essen war sehr lecker, vor allem dieser Spinat-Artischocken-Dip mit Nachos. Das Rezept haben wir uns schon besorgt.
Alle 15 Minuten zieht ein mächtiger „Thunderstorm“ auf, Affen kreischen, Elefanten trompeten u.s.w... Irgendwie witzig. Einzig: Die Temperaturen in dem Laden hatten mit dem Regenwald nichts zu tun. Es war echt saukalt. Es war das erste Restaurant in diesem Jahr, in dem ich sofort einen Pullover übergezogen habe. :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00665.jpg)

Sonstiges:
Besichtigt haben wir auch was. Wir waren im Aquarium der Moody Gardens. Die MG waren an diesem Wochentag total ausgestorben. Wir hatten das Aquarium fast für uns alleine. War ganz schön. Hat man zwar irgendwie alles schon mal gesehen (Monterey,Atlanta), war aber doch ganz schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00623.jpg)


Ansonsten gibt es eigentlich in Galveston auch richtig viel zu entdecken und besichtigen. Jede Menge History, Schiffe, ein tolles Flugzeugmuseum und und und.....Aber wir wollten auch einfach mal relaxen.

Andrea hat sich nun heute noch den Fußnagel ziemlich heftig abgebrochen. Das musste gleich behoben werden. Also ins Nail Center. Diese asiatischen (bei den mexikanischen sollte man vorsichtig sein) Nail Center leisten ausgezeichnete Arbeit. Hatten wir schon öfter mal getestet. Witzig war das die Tochterdes Inhabers fließend deutsch sprach. Hatte 16 Jahre in Köln gelebt. Nach gut einer Stunde war alles wieder top. Super Arbeit( $35).

So, morgen (Mittwoch) geht es zu unseren Freunden Brian und Sheri nach Orange an der Grenze zu Louisiana. Die beiden freuen sich schon richtig auf uns und haben sich sogar zwei Tage frei genommen, was hier ein ziemlicher Luxus ist. Wir sind auch sehr gespannt, was uns erwartet.

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Soulfinger am 28.10.2011, 18:44 Uhr
Da hattet ihr echt Glück in Galveston: ich war zum Springbreak da und habe nicht daran gedacht. Alles voll gewesen . . .

Ins Waffle House bin ich früher gerne gegangen - meiner Meinung nach haben die nach gelassen . . . dennoch freut's mich, wenn's dir schmeckt  :wink:

Das mit dem brasilianischen Steakhouse ist ja pervers . . . und das in Texas. Na ich weis nicht, is wie wenn ich in Japan zu nem Chinesen essen geh . . .
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: NähkreisSteffi am 31.10.2011, 14:46 Uhr
Hallo Kai-Marc,

den Strand und die "Stelzenhäuser" fanden wir auch echt klasse.

Nur war es bei uns leider ziemlich windig und hat dann zu regnen angefangen, so dass wir weiter gefahren sind.



Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 07.11.2011, 20:04 Uhr
Da hattet ihr echt Glück in Galveston: ich war zum Springbreak da und habe nicht daran gedacht. Alles voll gewesen . . .


Ich denke, da habt Ihr eher Pech gehabt  :wink:
Spring-Break ist ja nur ein paar Wochen im Jahr.

Also: Galveston ist geil. Meiden sollte man nur den Ort nur am Wochenende, in den Sommerferien und natürlich zum Spring Break, wie so viele andere US Küstenorte auch.


Das mit dem brasilianischen Steakhouse ist ja pervers . . . und das in Texas. Na ich weis nicht, is wie wenn ich in Japan zu nem Chinesen essen geh . . .

 :verwirrt:
Das kann ich jetzt gerade mal nicht nachvollziehen.

Wir sind mittlerweile wieder zu Hause :(

Die letzten Tage waren der Hammer .... Da war an RB schreiben nicht zu denken.

Der Rest kommt aber auf jeden Fall noch. Ehrensache

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kirkesgaard am 08.11.2011, 08:46 Uhr
Die Strandbilder sehen auch sehr entspannt aus. Das ist ein Stars and Stripes Bikini, hab ich das richtig gesehen? Da brauchst du eigentlich die passende Badeshorts ... Ich hab mir meine irgendwann mal bei Gap glaube ich geholt :) Hab schon viel Feedback bekommen ...
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 13.11.2011, 20:29 Uhr
Da brauchst du eigentlich die passende Badeshorts ... Ich hab mir meine irgendwann mal bei Gap glaube ich geholt :) Hab schon viel Feedback bekommen ...

Hab' ich natürlich. Aber nicht von GAP sondern von Walmart für 5$. Wurde aber nicht abgelichtet. Hatte ein wenig Angst vor dem Feedback ... :)

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 13.11.2011, 21:18 Uhr
So nun geht's wie versprochen weiter.

Mittwoch, 26.10.2011
Morgens muss ein Sandwich vom Kroger’s-Markt reichen. Mit etwas Wehmut nehmen wir Abschied von Galveston. Zunächst geht es zur Fähre, die uns (kostenlos) zur Halbinsel Bolivar übersetzt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00666.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00668.jpg)

Bolivar hat einen ca. 50 Meilen langen Traumstrand, der gesäumt ist mit auf wunderschönen Strandhäusern. Hurricane Ike hat hier in 2008 besonders schlimme Verwüstungen hinterlassen. Mittlerweile ist aber alles wieder aufgebaut.

Gegen 13 Uhr erreichen wir Beaumont, die größte Stadt des „Golden Triangel“ (Beaumont, Port Arthur und Orange). Hier ist die Ölgegend von Texas. Ganz in der Nähe befindet sich der „Spindletop“, wo man Anfang des 20.Jhdts. das erste Mal (nennenswert) Öl in Texas gefunden hat.

Wir kaufen für unsere Gastgeber (zusätzlich den Gastgeschenken, die wir eh schon mit uns rumschleppen) noch ein paar Blumen, und bei „Spec’s“ zwei Maß, dazu ein Six-Pack Hofbräu und eine 1-Liter-Dose Oktoberfestbier. Pünktlich um 14:00 Uhr sind wir am Treffpunkt, dem Kroger’s Markt in Orange. Das Haus unserer Freunde liegt ziemlich versteckt in den Bayous. Das würde ich nach 2 Wochen nicht mehr wieder finden, geschweige denn nach 2 Jahren.

Das Wiedersehen ist herzlich und wir fahren gleich zum Haus. Auf dem Weg bremst uns gleich mal eine ziemlich große Schlange aus, die sich über die Straße schlängelt. Als wir gemütlich beim Kaffee auf der Veranda sitzen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00684.jpg)


bemerkt Andrea, dass wir gerade mit Interesse beäugt werden. Ein Alligator beobachtet uns aus sicherer Distanz aus dem Wasser. Na das reicht erstmal für heute mit Wildlife. Aber es ist schon eine andere Welt hier.

Abends geht es dann zu „Spanky’s“. Natürlich gibt es wieder lecker Texas Food: BBQ-Shrimps, Steaks ..... Danach gesellen sich noch ein paar Freunde unserer Gastgeber dazu.
Es gibt ein paar Cocktails. Es wird noch ein lustiger Abend ...


Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 13.11.2011, 22:03 Uhr
Donnerstag, 27.10.2011 (Andrea’s Geburtstag) Teil 1: Die Bootsfahrt
Morgens gibt es erstmal einen starken Kaffee. Und natürlich ein paar Geburtstags-Cupcakes
für meinen Schatz. :birthday: Eine Torte gabs auch noch. Dazu aber später.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00677.jpg)

Dann macht Brian erstmal ein paar Eier mit Speck. Vieles wird hier draußen zubereitet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00682.jpg)

Der vorhergesagte Wetterumschwung ist ausgeblieben. Deshalb wollen wir einen Ausflug mit dem Boot machen. Während Andrea mit Sheri zum Einkaufen fährt, schließlich muss noch einiges besorgt werden für Andrea’s Geburtstagsparty heute Abend, fahre ich mit Brian zum Bootsclub.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00685.jpg)

Dort soll das Boot ins Wasser gelassen werden. Leider wird daraus erstmal nichts. Bei der letzten Wartung hat der Mechaniker irgendeinen Schalter nicht zurück gedreht, jedenfalls sind beide Batterien leer. :roll:
Das heißt: Erstmal zur Werkstatt. Zum Glück haben die Jungs Zeit, mal eben zwei neue Batterien zu besorgen und einzubauen. Dauert ungefähr eine Stunde.

Derweil machen wir mal eine kleine Rundreise. Brian hat seit einigen Tagen Zahnschmerzen und hat eine Plombe verloren. Er fragt, ob wir mal eben zu seinem Zahnarzt fahren könnten.
Na klar, eine Zahnarztpraxis in den USA. Hatte ich auch noch nicht. Zum Glück. :wink: Mit TV und Hirschgeweih.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00692.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00691.jpg)

Danach geht es mal schnell in seine Firma (irgendwas mit Metallbau und Lüftungstechnik).
Irgendwas ist mit der Steuerberaterin zu klären, die auch mal eben auftaucht.

Dann können wir das Boot abholen und zum Bootsclub fahren. Die Frauen kommen auch hierher. Eigentlich wollten wir Sie am Haus abholen, aber der Wasserstand ist dort zu niedrig.
Mit seinen 350 PS kommt der Kahn schon ganz schön aus dem Wasser. Wasserski würde ich hier allerdings nicht versuchen ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00695.jpg)

Wir fahren aus den Bayous hinaus, an den Fabrikanlagen von Dupont vorbei auf den Intercoastal Waterway, einer parallel zur Küste verlaufenden 4800 km langen Wasserstraße von der mexikanischen Grenze entlang des Golfs von Mexico bis in den Norden der USA. Hier kann man schon richtig großen Pötten begegnen.

Brian fährt einige schöne Punkte an, an denen es auch einiges an Wildlife zu beobachten gibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00698.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00706.jpg)

Mitten in den Bayou’s legen wir an bei Mrs.Peggy’s, ein kleiner Laden bekannt für frisches Seafood.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00710.jpg)

Hier gibt es erstmal eine Gumbo und fangfrische „Bluecrabs“. Ein kleiner Vorgeschmack auf heute Abend.

Dann ging’s auf den Rückweg, wobei Brian auf dem Rückweg noch mal schnell ein paar Blue Crabs für heute Abend orderte.

Wieder im Haus gab’s erstmal die Geburtstagstorte, die unsere Gastgeber besorgt haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00738.jpg)

Wie ich finde absolut genial.  :D Italian Cream. Die schmeckte auch noch ....

Gleich geht's weiter ...
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 13.11.2011, 22:21 Uhr
Donnerstag, 27.10.11 Teil 2: Die Party

Dann wurden die Vorbereitungen für die Party begonnen. Brian holt die Crabs ab und verfrachtet sie in eine Kühlbox.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00715.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00717.jpg)

Der Pott mit Wasser wird vorgeheizt. Dann kommen diverse Gewürze, ein halbes Pfund Butter und eine halbe Flasche (ca. 0,5l) Louisiana Hot Sauce
in den Topf. Dann die Crabs rein und immer wieder gut umrühren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00720.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00719.jpg)

Parallel wird ein Smoker vorgeheizt. Sheri hat Boudin-Würstchen und mit Frischkäse und Jalapenos gefüllte Shrimps vorbereitet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00723.jpg)

Um 6 Uhr kommen die anderen Gäste. Der Abend wird total lustig. Ich denke die Bilder sprechen für sich.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00727~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00732.jpg)


Alle beziehen uns in die Gespräche mit ein und sind auch ganz gut zu verstehen, wobei sich dies mit zunehmendem Genuss von Whiskey-Cola ein klein wenig schwieriger gestaltet. :prost: Ich halte mich erstmal an das selbst mitgebrachte Hofbräu  :wink:. Da bleibt mir dann das "leckere" Coors Light erspart.

Um 1 Uhr ist dann ein sehr schöner Tag zu Ende. Ich denke, den Geburtstag wird Andrea nicht so schnell vergessen.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Angie am 14.11.2011, 23:45 Uhr

Hallo Kai,


das war ein wirklich schöner Geburtstag für Andrea und die Geburtstagstorte sieht wirklich hübsch aus :daumen:
Das Abendessen war aber auch etwas Besonderes, da hätte ich gerne etwas gekostet :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 15.11.2011, 10:27 Uhr
Das ist meine Torte! Schließlich steht mein Name drauf! Ihr könnt meinetwegen das ganze Getier haben... :wink:

Ich habe 2009 mit ein paar Engländern ein Fußball-EM-Spiel gesehen (oder auch nicht) und ich muss sagen, dass das mit dem Englischsprechen und -verstehen nach ein paar Jägermeister deutlich leichter wird. Beim Lallen und Grölen sind wir wieder alle gleich :wink: Und dabei mag ich gar keinen Jägermeister...
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: decowoman am 09.01.2012, 16:09 Uhr

Dennoch: Fredericksburg hat wirklich Scharm. Es gibt sehr viele gut restaurierte Häuser, vor allem jeweils zwei Blocks nördlich und südlich der Main St. Ein bezaubernder Ort, alles sehr gepflegt, aber nicht irgendwie kitschig. Ich fühle mich wohl hier und überlege, ob wir evtl. noch eine Nacht länger bleiben, verwerfe aber den Gedanken dann doch recht schnell wieder.


Hallo! Ich hab deinen Bericht jetzt erst entdeckt und da ich in 7 Wochen auch für 3 Wochen nach Texas reisen darf (das erste Mal USA überhaupt übrigens *freu*), wollte ich gleich mal lesen, was du so erlebt hast. Ich freu mich schon sehr auf Fredericksburg. Ich verbringe die 3 Wochen bei einer amerikanischen Freundin von mir, die  eine halbe Stunde außerhalb von Fredericksburg wohnt. Wir werden sich auch einen Abstecher nach Luckenbach machen. Da hab ich ja nur tolle Sachen bisher von gehört. Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Angie am 14.01.2012, 21:00 Uhr
Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...

Ich denke, der Bericht ist noch nicht zu Ende. Vermutlich kommt Kai-Marc gerade nicht zum Weiterschreiben. Ich bin selbst schon auf die Fortsetzung gespannt.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 19.01.2012, 22:07 Uhr
Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...

Ich denke, der Bericht ist noch nicht zu Ende. Vermutlich kommt Kai-Marc gerade nicht zum Weiterschreiben. Ich bin selbst schon auf die Fortsetzung gespannt.


Genau! Selbstverständlich folgt der Rest auch noch. Ehrensache.


Dennoch: Fredericksburg hat wirklich Scharm. Es gibt sehr viele gut restaurierte Häuser, vor allem jeweils zwei Blocks nördlich und südlich der Main St. Ein bezaubernder Ort, alles sehr gepflegt, aber nicht irgendwie kitschig. Ich fühle mich wohl hier und überlege, ob wir evtl. noch eine Nacht länger bleiben, verwerfe aber den Gedanken dann doch recht schnell wieder.


Hallo! Ich hab deinen Bericht jetzt erst entdeckt und da ich in 7 Wochen auch für 3 Wochen nach Texas reisen darf (das erste Mal USA überhaupt übrigens *freu*), wollte ich gleich mal lesen, was du so erlebt hast. Ich freu mich schon sehr auf Fredericksburg. Ich verbringe die 3 Wochen bei einer amerikanischen Freundin von mir, die  eine halbe Stunde außerhalb von Fredericksburg wohnt. Wir werden sich auch einen Abstecher nach Luckenbach machen. Da hab ich ja nur tolle Sachen bisher von gehört. Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...

Na da kommt schon ein wenig Neid auf. Tolle Leute, tolle Landschaft und vor allem: geiles Wetter. Heute : Sonnig, 25 Grad Celsius; nicht so ein Dreckswetter wie hier.

Kai
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: decowoman am 19.01.2012, 22:17 Uhr


Na da kommt schon ein wenig Neid auf. Tolle Leute, tolle Landschaft und vor allem: geiles Wetter. Heute : Sonnig, 25 Grad Celsius; nicht so ein Dreckswetter wie hier.

Kai

Wow 25 Grad!? Hab es noch gar nicht so verfolgt, wie das Wetter im Moment ist. Aber dachte es wäre nicht schon ganz so warm aber toll :-) Da kann ich vlt ein bischen an Farbe gewinnen haha
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Angie am 19.01.2012, 22:21 Uhr
Genau! Selbstverständlich folgt der Rest auch noch. Ehrensache.

Wusste ich es doch :D
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 21.01.2012, 22:15 Uhr
So nun aber los. Die letzten drei Tage unserer Texas-Reise 2012

Freitag, 28.10.2011


Morgens um 9 Uhr ist noch niemand zu sehen. Unsere Gastgeber haben auch Urlaub und nutzen das aus, um mal richtig auszuschlafen. Ich mache erstmal Kaffee für alle. Mittlerweile kennt man sich ja schon ein wenig aus.

So gegen 11 Uhr gibt’s dann Frühstück. French Toast mit Speck.

Heute wollen Andrea und ich mal kochen. Und zwar deutsche Küche. Wir haben lange überlegt, was wir denn machen könnten. Was von zuhause mitnehmen geht natürlich nicht. Und hier in Südtexas differiert das Warenangebot zum hiesigen REWE oder Real-Markt dann doch ein wenig.

Wir haben uns für ein leckeres Schnitzel (Gewürz hatten wir von zuhause mitgebracht) mit Rotkohl und Bratkartoffeln entschieden. Zufällig hatte die Wirtin vom Friesenhaus noch 2 Dosen Grünkohl, den sie uns dann verkaufte. Also Grünkohl kennen sie hier nun wirklich nicht. Na das wird ne Gaudi. :)

Wir hatten schon fast alles beisammen (Rotkohl ist hier übrigens sehr schwer zu kriegen), es fehlte allerdings noch etwas für den Nachtisch. Eine Quarkspeise ohne Quark ist dann nicht so optimal. Im örtlichen HEB und Kroger ist Quark aber nicht zu bekommen. Brian schlägt vor, unser Glück im Port Arthur zu versuchen. (30 Meilen für Quark  ......). Wäre ja alles nicht so schlimm, müssten wir nicht auf dem Weg dahin über diese Brücke.

Rainbow Bridge Port Arthur (http://en.wikipedia.org/wiki/File:RainbowBridge_(Texas).jpg)

Also ich ziehe ja trotz meiner Höhenangst so einiges durch, aber das war .... :shock:  :zuberge:

Den Quark haben wir natürlich trotzdem nicht gekriegt. Gibt es nicht. Hat wohl was mit der Pasteurisierung zu tun. Also ausweichen auf Joghurt. Es gibt aber nur 0%-Fett Joghurt.
Sogar der Griechische, der bei uns 10% hat. Zum Glück gibt es noch ein Glas Bulgarischen mit 14%.

Zuhause begeben wir uns gleich an den Herd. Interessiert beäugt von unseren Gastgebern. Den Grünkohl hatte ich morgens schon vorbereitet. Nur Würstchen rein und heißmachen. Die Schnitzel und der Rotkohl sind Andrea wirklich super gelungen Um 6 Uhr war dann die ganze Truppe von gestern Abend wieder da.
Es hat allen gut geschmeckt. Haben Sie jedenfalls gesagt. :wink: Die Bratkartoffeln waren alle. Der Rest soll wohl der Familie an Thanksgiving – natürlich zum Truthahn- kredenzt werden.

Heute ist der Abend nicht so lang, denn wir müssen morgen früh raus. Denn es geht zum Texas Renaissance Festival 50 Meilen nordwestlich von Houston. Wir wollen so um 6 Uhr los. 5 Uhr aufstehen.

Leider habe ich in der ganzen Kochhektik total vergessen Fotos zu machen. Dafür gibt es die nächsten Tage um so mehr.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 21.01.2012, 22:22 Uhr
Schön, dass es hier doch noch weiter geht. Übrigens heißt Grünkohl anderswo auch Braunkohl... Aber ich finde auch, dass der grün ist  :wink:
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 21.01.2012, 22:54 Uhr
Samstag, den 29.10.2011

Um 5 Uhr weckt uns Brian. Kaffee ist zum Glück schon fertig. Wir schaffen es tatsächlich, so gegen 6 Uhr los zu kommen. Wir nehmen nicht meine „Lieblingsinterstate“ I-10 sondern den Texas Highway 105. Wie schon vor 2 Jahren stellen wir fest wie schön es im Osten von Texas
Ist. Viel Wald, große Ranches und ein herrlicher Sonnenaufgang (hinter uns, wir fahren ja gen Westen.

Es ist bitter kalt geworden. Das Thermometer zeigt mal gerade 38 Grad F. Gegen halb 8 kehren wir bei einem netten Diner ein. Die Heizung ist defekt. Also wird mit Jacke gefrühstückt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00743.jpg)

Um 9 Uhr erreichen wir unser Hotel; das La Quinta in Shenendoah nördlich von Houston an der I-45. Hier bleiben wir die letzten beiden Nächte unseres Urlaubs. Verglichen mit unseren letzten Hotels ist dieses La Quinta eher enttäuschend. Aber auch nicht wirklich schlecht.

Es geht gleich weiter Richtung Todd Mission. Dort findet an 8 Wochenenden (und Montag nach Thanksgiving) im Oktober und November dasTexas Renaissance Festival  (http://www.texrenfest.com/) statt. Es gibt riesige Parkplatzflächen. Der Festivalground hat immerhin 22 ha. Bei herrlichem Sonnenschein und ca. 22 Grad werden auch heute sicher wieder einige tausend Besucher erwartet.

Der Eintritt kostet 20 Dollar. Wer verkleidet ist kommt umsonst rein. Deshalb sind natürlich jede Menge Besucher mehr oder weniger witzig verkleidet.Dazu kommen noch engagierte Schauspieler, die teilweise toll kostümiert sind und die Gäste unterhalten sollen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00774.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC08057.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00772.jpg)

 Essen und Trinken sowie die meisten Attraktionen sind im Eintritt nicht mit drin, wohl aber die Shows – und davon gibt es eine ganze Menge. Am populärsten sind „Sturdy Beggars“ (irgendwas mit Schlamm) und „Dead Bob“, ein sprechendes Gerippe, was ich auch echt witzig finde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00780.jpg)

Die Vogel-Flug-Show "Birds of Prey" war auch ganz eindruckvoll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00754.jpg)


Und heiraten kann man hier natürlich auch .... Romantik extrem. Wer's mag...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00761.jpg)


Natürlich gibt es auch German Food und einen deutschen Biergarten. Das angebotene Premium Pils einer deutschen Brauerei war gut gezapft und schön kühl. Der Auftritt einer
Tanzgruppe mit dem Namen „We are the Germans“ veranlasste uns allerdings zum fluchtartigen Verlassen dieser Location.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00765.jpg)

Man kann von der Sache halten was man will und eigentlich ist so was auch gar nicht unsere Welt (wir sind ja auch in einer anderen Welt), aber es war ein richtiger netter und lustiger Nachmittag. Vor allem Trevor, der 10-jährige Sohn von Brian und Sheri hatte so seinen Spaß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/DSC00777.jpg)


Gegen 7 Uhr waren wir wieder im Hotel. Es war unser letzter Abend mit den Dreien. Deshalb gönnen wir uns noch mal ein gutes Essen bei Landry's (http://www.landrysseafood.com/location-the-woodlands.asp). Landry’s gilt als eines der besten Seafood-Restaurantketten im Süden. Essen, Service und Ambiente waren auch sehr gut.
Brian hat es nur wieder einmal geschafft, mich beim Bezahlen auszutricksen. Als ich gleich nach dem Kaffee meine Karte zücke war wieder einmal alles schon geregelt. Ich darf dann morgen früh das Frühstück übernehmen. :roll: Toll.
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Kai-Marc am 01.02.2012, 19:54 Uhr
Alles hat ein Ende. Auch dieser Reisebericht. Heute nun der letzte Tag (und den Rückreisetag), den ich Euch nicht vorenthalten will, denn der Besuch eines NFL-Spiels gehört, glaube ich, zu den ganz besonderen Erlebnissen in den USA.

Sonntag, den 30.10.2011

Nach einem lustigen Frühstück bei Denny’s brachen wir so gegen 10 Uhr nach Houston auf.
Lustig deshalb, weil wegen Halloween die meisten Mitarbeiter verkleidet waren. Die fanden das eher etwas peinlich. Wir haben uns amüsiert.,,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00785.jpg)

Heute stand noch ein ganz besonderes Highlight unserer diesjährigen Tour auf dem Programm. Und zwar der Besuch des NFL-Spiels Houston Texans – Jacksonville Jaguars im Reliant Stadium. Es war ein Riesenerlebnis. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

Das Stadion ist schon mal ziemlich gigantisch. Natürlich nicht ganz so wie das Cowboys-Stadium in Dallas/Arlington.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00800.jpg)

Diese Klapperdinger waren natürlich auch unvermeidlich´:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00798.jpg)

Und natürlich das Shirt. Natürlich vom richtigen Team.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00802.jpg)

Absolut sensationell sind ja diese Tailgate-Partys auf den riesigen Parkplatzflächen. Hunderte von Zelten mit allem was zu einer zünftigen Party dazu gehört. Fassbier, Smoker, Fernseher, Musikanlage.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00796.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00795.jpg)

Tailgate’s sind die Heckklappen der Trucks, die heruntergeklappt werden und dabei als Bar dienen. Da das Spiel um 12:00 Uhr begann, waren die echten Fans bestimmt bereits seit dem frühen Morgen im Gange. Eins vorweg: Es war immer alles ruhig und diszipliniert. Nicht wie in manchem deutschen Fußballstadion. Selbst dem Gegner wurde Respekt gezollt.

Der Einmarsch der Houston-Spieler war ein Riesen-Spektakel. Mit Pyro-Technik.  :) Natürlich ansonsten undenkbar.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00812.jpg)

Irritierend war für uns, dass das Publikum richtig Lärm machte, wenn der Gegner in der Offense war. Das wohl, um diesen zu verunsichern und Absprachen zu erschweren. Bei eigener Offense wurden Schilder mit „Quiet“ hochgehalten. Absolut crazy.

Dann: Touchdown Houston:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00846.jpg)

Wenn Houston einen Punkt macht, wird eine kleine Kanone gezündet. Die macht einen Höllenlärm. Denkt man gar nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00824.jpg)

In der Halbzeit spielt eine riesige Marching-Band:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00842.jpg)

Die zwei hatten was zu feiern:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00833.jpg)

Houston gewann 24 : 14 vor 71.400 Zuschauern. Wie Brian an die Tickets gekommen ist, bleibt sein Geheimnis. War nicht einfach, sagt er sogar selbst. Ich hatte es von Deutschland aus probiert. Keine Chance. Kein Wunder, denn die "Regular-Season" hat ja nur acht Heimspiele.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00848.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12620/normal_DSC00823.jpg)

Nach dem Spiel natürlich ein ziemliches Verkehrschaos. Nach 1,5 Stunden sind wir wieder
am Hotel. Nun heißt es Abschied nehmen. Es war eine tolle Zeit mit den Dreien. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder. Vielleicht besuchen Sie uns ja nächstes Jahr mal in Deutschland.
Brian möchte gerne mal auf der „Autobahn“ fahren. Am besten mit einem Porsche Cayenne.
Ich habe ihn dann mal über die unterschiedlichen Mietwagenpreise USA-Deutschland informiert. Ich glaube, er überlegt es sich noch mal.

Nun heißt es erstmal Koffer packen. Aus zweien sind jetzt drei geworden. Mit unserer neuen digitalen Kofferwaage wird das Gewicht genau austariert, in der Hoffnung, dass die Waage die richtigen Werte anzeigt. Letztes Jahr hatten wir in einem Koffer dann 4 kg zuviel, trotz Waage.

Am Abend gönnen wir uns noch ein leckeres Essen in der Cheesecake Factory. Wie immer nettes Ambiente und leckeres Essen zu zivilen Preisen. Die Portionen sind so riesig. Da geht jeder mit einer Pappschachtel raus. Sogar wir.

Tja, dann war der letzte richtige Urlaubstag zu Ende. Morgen heißt es dann Abschied nehmen.

Montag. 31.10.2011

Der letzte Tag. Viel gibt es nicht zu erzählen. Unser Flug geht erst um 17:00  Uhr. Wir fahren noch ein wenig durch die Woodlands, einer „master planned Community“. Eigentlich sollte es einen letzten Lunch im Panda-Express geben. Wir finden aber keinen und bringen dann so gegen 14:00 Uhr das Auto zurück. Ich bin dann am letzten Tag immer ganz froh, wenn ich die Kiste dann heile wieder  abgegeben habe. Na ja, so ganz heile war er dann doch nicht. Irgendjemand hatte wohl seinen Einkaufswagen auf dem Walmart-Parkplatz gegen unseren Wagen rollen lassen. Die kleine Beule wurde aber nicht beanstandet.

Das Einchecken läuft problemlos. Die Koffer wiegen alle zwischen 22,5 und 23 kg.Perfekt.Andrea fragt routinemäßig nach Notausstiegplätzen. Und siehe da .... Nach einem entspannten Flug - aufgrund eines besonders starken Windes brauchte der Flieger „nur“ 8:45 Std. – landen wir pünktlich in Frankfurt.

Etwas Stress kam dann nur noch in Hannover auf, denn der Zollbeamte schenkte meinen Beteuerungen, nichts Nennenswertes eingekauft zu haben, keinen Glauben und ordnete eine sehr gründliche Untersuchung meiner Koffer an. Da diese jedoch diesmal nicht wie angenommen mit zahlreichen I-Pads, I-Phones und teuren Uhren gefüllt waren, konnte ich mich nach ca. 20 Minuten weiter auf die Heimreise begeben. Zuhause war das schönste Wetter, 16 Grad und ein „Indian Summer“. Irgendwie ist es hier ja auch (meistens) ganz schön.

So dass war unsere USA-Reise 2011. Vielen Dank erstmal an meine Frau Andrea, die die Bilder bearbeitet, verkleinert und hochgeladen hat. Dies war eine große Hilfe. Vielen Dank auch an alle, die mitgereist sind und mich durch zahlreiche nette Kommentare ermutigt haben weiter zu schreiben.

Bis zum nächsten Mal

Kai

Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Angie am 01.02.2012, 20:48 Uhr

Hallo Kai,


mit dem NFL-Spiel war das ein toller Abschluss eurer Reise. Über 70.000 Zuschauer, kaum vorstellbar!

Herzlichen Dank für deinen interessanten Reisebericht, ich bin gerne mitgefahren und werde es auch das nächste Mal tun, wenn es wieder einen Reisebericht von dir gibt :D Lieben Dank auch an Andrea, die dir die ganze Arbeit mit den Bildern abgenommen hat - das war ein ganz schöner Brocken.


LG, Angie
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: decowoman am 02.02.2012, 00:45 Uhr
Hallo Kai
Natürlich möchte auch ich mich bedanken, dass du den Reisebericht doch noch fertig geschrieben hast. Es war sehr interessant und hat mir noch mehr Lust auf meinen Texas Urlaub in 4 Wochen gemacht.  :applaus:
liebe Grüße
Ariane
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Palo am 02.02.2012, 07:42 Uhr

Danke fuer den schoenen Reisebericht :D


Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: Anti am 02.02.2012, 09:27 Uhr
Ein krönender Abschluss eures Urlaubs. Da fällt es einem leichter zu vergessen, dass es ja schon der letzte volle Urlaubstag ist... Danke, dass du uns dieses Erlebnis nicht vorenthalten hast und danke dafür, dass du uns überhaupt an eurer Reise hast teilnehmen lassen. Bin gespannt auf die Story "3 Texaner im Deister" oder "Ein Cayenne steht im Stau"  :wink:

Bis dahin liebe Grüße, Andrea
Titel: Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
Beitrag von: NähkreisSteffi am 03.02.2012, 08:30 Uhr
Hallo Kai,

auch von mir vielen Dank für Deinen Reisebericht.

Auch ich würde jederzeit noch einmal nach Texas reisen. Ich fand es einfach klasse.

Viele Grüße

Steffi