usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost  (Gelesen 19168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #60 am: 07.11.2011, 20:04 Uhr »
Da hattet ihr echt Glück in Galveston: ich war zum Springbreak da und habe nicht daran gedacht. Alles voll gewesen . . .


Ich denke, da habt Ihr eher Pech gehabt  :wink:
Spring-Break ist ja nur ein paar Wochen im Jahr.

Also: Galveston ist geil. Meiden sollte man nur den Ort nur am Wochenende, in den Sommerferien und natürlich zum Spring Break, wie so viele andere US Küstenorte auch.


Das mit dem brasilianischen Steakhouse ist ja pervers . . . und das in Texas. Na ich weis nicht, is wie wenn ich in Japan zu nem Chinesen essen geh . . .

 :verwirrt:
Das kann ich jetzt gerade mal nicht nachvollziehen.

Wir sind mittlerweile wieder zu Hause :(

Die letzten Tage waren der Hammer .... Da war an RB schreiben nicht zu denken.

Der Rest kommt aber auf jeden Fall noch. Ehrensache

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #61 am: 08.11.2011, 08:46 Uhr »
Die Strandbilder sehen auch sehr entspannt aus. Das ist ein Stars and Stripes Bikini, hab ich das richtig gesehen? Da brauchst du eigentlich die passende Badeshorts ... Ich hab mir meine irgendwann mal bei Gap glaube ich geholt :) Hab schon viel Feedback bekommen ...

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #62 am: 13.11.2011, 20:29 Uhr »
Da brauchst du eigentlich die passende Badeshorts ... Ich hab mir meine irgendwann mal bei Gap glaube ich geholt :) Hab schon viel Feedback bekommen ...

Hab' ich natürlich. Aber nicht von GAP sondern von Walmart für 5$. Wurde aber nicht abgelichtet. Hatte ein wenig Angst vor dem Feedback ... :)

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #63 am: 13.11.2011, 21:18 Uhr »
So nun geht's wie versprochen weiter.

Mittwoch, 26.10.2011
Morgens muss ein Sandwich vom Kroger’s-Markt reichen. Mit etwas Wehmut nehmen wir Abschied von Galveston. Zunächst geht es zur Fähre, die uns (kostenlos) zur Halbinsel Bolivar übersetzt.





Bolivar hat einen ca. 50 Meilen langen Traumstrand, der gesäumt ist mit auf wunderschönen Strandhäusern. Hurricane Ike hat hier in 2008 besonders schlimme Verwüstungen hinterlassen. Mittlerweile ist aber alles wieder aufgebaut.

Gegen 13 Uhr erreichen wir Beaumont, die größte Stadt des „Golden Triangel“ (Beaumont, Port Arthur und Orange). Hier ist die Ölgegend von Texas. Ganz in der Nähe befindet sich der „Spindletop“, wo man Anfang des 20.Jhdts. das erste Mal (nennenswert) Öl in Texas gefunden hat.

Wir kaufen für unsere Gastgeber (zusätzlich den Gastgeschenken, die wir eh schon mit uns rumschleppen) noch ein paar Blumen, und bei „Spec’s“ zwei Maß, dazu ein Six-Pack Hofbräu und eine 1-Liter-Dose Oktoberfestbier. Pünktlich um 14:00 Uhr sind wir am Treffpunkt, dem Kroger’s Markt in Orange. Das Haus unserer Freunde liegt ziemlich versteckt in den Bayous. Das würde ich nach 2 Wochen nicht mehr wieder finden, geschweige denn nach 2 Jahren.

Das Wiedersehen ist herzlich und wir fahren gleich zum Haus. Auf dem Weg bremst uns gleich mal eine ziemlich große Schlange aus, die sich über die Straße schlängelt. Als wir gemütlich beim Kaffee auf der Veranda sitzen




bemerkt Andrea, dass wir gerade mit Interesse beäugt werden. Ein Alligator beobachtet uns aus sicherer Distanz aus dem Wasser. Na das reicht erstmal für heute mit Wildlife. Aber es ist schon eine andere Welt hier.

Abends geht es dann zu „Spanky’s“. Natürlich gibt es wieder lecker Texas Food: BBQ-Shrimps, Steaks ..... Danach gesellen sich noch ein paar Freunde unserer Gastgeber dazu.
Es gibt ein paar Cocktails. Es wird noch ein lustiger Abend ...


Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #64 am: 13.11.2011, 22:03 Uhr »
Donnerstag, 27.10.2011 (Andrea’s Geburtstag) Teil 1: Die Bootsfahrt
Morgens gibt es erstmal einen starken Kaffee. Und natürlich ein paar Geburtstags-Cupcakes
für meinen Schatz. :birthday: Eine Torte gabs auch noch. Dazu aber später.



Dann macht Brian erstmal ein paar Eier mit Speck. Vieles wird hier draußen zubereitet.



Der vorhergesagte Wetterumschwung ist ausgeblieben. Deshalb wollen wir einen Ausflug mit dem Boot machen. Während Andrea mit Sheri zum Einkaufen fährt, schließlich muss noch einiges besorgt werden für Andrea’s Geburtstagsparty heute Abend, fahre ich mit Brian zum Bootsclub.



Dort soll das Boot ins Wasser gelassen werden. Leider wird daraus erstmal nichts. Bei der letzten Wartung hat der Mechaniker irgendeinen Schalter nicht zurück gedreht, jedenfalls sind beide Batterien leer. :roll:
Das heißt: Erstmal zur Werkstatt. Zum Glück haben die Jungs Zeit, mal eben zwei neue Batterien zu besorgen und einzubauen. Dauert ungefähr eine Stunde.

Derweil machen wir mal eine kleine Rundreise. Brian hat seit einigen Tagen Zahnschmerzen und hat eine Plombe verloren. Er fragt, ob wir mal eben zu seinem Zahnarzt fahren könnten.
Na klar, eine Zahnarztpraxis in den USA. Hatte ich auch noch nicht. Zum Glück. :wink: Mit TV und Hirschgeweih.





Danach geht es mal schnell in seine Firma (irgendwas mit Metallbau und Lüftungstechnik).
Irgendwas ist mit der Steuerberaterin zu klären, die auch mal eben auftaucht.

Dann können wir das Boot abholen und zum Bootsclub fahren. Die Frauen kommen auch hierher. Eigentlich wollten wir Sie am Haus abholen, aber der Wasserstand ist dort zu niedrig.
Mit seinen 350 PS kommt der Kahn schon ganz schön aus dem Wasser. Wasserski würde ich hier allerdings nicht versuchen ...



Wir fahren aus den Bayous hinaus, an den Fabrikanlagen von Dupont vorbei auf den Intercoastal Waterway, einer parallel zur Küste verlaufenden 4800 km langen Wasserstraße von der mexikanischen Grenze entlang des Golfs von Mexico bis in den Norden der USA. Hier kann man schon richtig großen Pötten begegnen.

Brian fährt einige schöne Punkte an, an denen es auch einiges an Wildlife zu beobachten gibt.





Mitten in den Bayou’s legen wir an bei Mrs.Peggy’s, ein kleiner Laden bekannt für frisches Seafood.



Hier gibt es erstmal eine Gumbo und fangfrische „Bluecrabs“. Ein kleiner Vorgeschmack auf heute Abend.

Dann ging’s auf den Rückweg, wobei Brian auf dem Rückweg noch mal schnell ein paar Blue Crabs für heute Abend orderte.

Wieder im Haus gab’s erstmal die Geburtstagstorte, die unsere Gastgeber besorgt haben.



Wie ich finde absolut genial.  :D Italian Cream. Die schmeckte auch noch ....

Gleich geht's weiter ...
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #65 am: 13.11.2011, 22:21 Uhr »
Donnerstag, 27.10.11 Teil 2: Die Party

Dann wurden die Vorbereitungen für die Party begonnen. Brian holt die Crabs ab und verfrachtet sie in eine Kühlbox.






Der Pott mit Wasser wird vorgeheizt. Dann kommen diverse Gewürze, ein halbes Pfund Butter und eine halbe Flasche (ca. 0,5l) Louisiana Hot Sauce
in den Topf. Dann die Crabs rein und immer wieder gut umrühren.






Parallel wird ein Smoker vorgeheizt. Sheri hat Boudin-Würstchen und mit Frischkäse und Jalapenos gefüllte Shrimps vorbereitet.



Um 6 Uhr kommen die anderen Gäste. Der Abend wird total lustig. Ich denke die Bilder sprechen für sich.







Alle beziehen uns in die Gespräche mit ein und sind auch ganz gut zu verstehen, wobei sich dies mit zunehmendem Genuss von Whiskey-Cola ein klein wenig schwieriger gestaltet. :prost: Ich halte mich erstmal an das selbst mitgebrachte Hofbräu  :wink:. Da bleibt mir dann das "leckere" Coors Light erspart.

Um 1 Uhr ist dann ein sehr schöner Tag zu Ende. Ich denke, den Geburtstag wird Andrea nicht so schnell vergessen.
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #66 am: 14.11.2011, 23:45 Uhr »

Hallo Kai,


das war ein wirklich schöner Geburtstag für Andrea und die Geburtstagstorte sieht wirklich hübsch aus :daumen:
Das Abendessen war aber auch etwas Besonderes, da hätte ich gerne etwas gekostet :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #67 am: 15.11.2011, 10:27 Uhr »
Das ist meine Torte! Schließlich steht mein Name drauf! Ihr könnt meinetwegen das ganze Getier haben... :wink:

Ich habe 2009 mit ein paar Engländern ein Fußball-EM-Spiel gesehen (oder auch nicht) und ich muss sagen, dass das mit dem Englischsprechen und -verstehen nach ein paar Jägermeister deutlich leichter wird. Beim Lallen und Grölen sind wir wieder alle gleich :wink: Und dabei mag ich gar keinen Jägermeister...

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #68 am: 09.01.2012, 16:09 Uhr »

Dennoch: Fredericksburg hat wirklich Scharm. Es gibt sehr viele gut restaurierte Häuser, vor allem jeweils zwei Blocks nördlich und südlich der Main St. Ein bezaubernder Ort, alles sehr gepflegt, aber nicht irgendwie kitschig. Ich fühle mich wohl hier und überlege, ob wir evtl. noch eine Nacht länger bleiben, verwerfe aber den Gedanken dann doch recht schnell wieder.


Hallo! Ich hab deinen Bericht jetzt erst entdeckt und da ich in 7 Wochen auch für 3 Wochen nach Texas reisen darf (das erste Mal USA überhaupt übrigens *freu*), wollte ich gleich mal lesen, was du so erlebt hast. Ich freu mich schon sehr auf Fredericksburg. Ich verbringe die 3 Wochen bei einer amerikanischen Freundin von mir, die  eine halbe Stunde außerhalb von Fredericksburg wohnt. Wir werden sich auch einen Abstecher nach Luckenbach machen. Da hab ich ja nur tolle Sachen bisher von gehört. Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #69 am: 14.01.2012, 21:00 Uhr »
Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...

Ich denke, der Bericht ist noch nicht zu Ende. Vermutlich kommt Kai-Marc gerade nicht zum Weiterschreiben. Ich bin selbst schon auf die Fortsetzung gespannt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #70 am: 19.01.2012, 22:07 Uhr »
Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...

Ich denke, der Bericht ist noch nicht zu Ende. Vermutlich kommt Kai-Marc gerade nicht zum Weiterschreiben. Ich bin selbst schon auf die Fortsetzung gespannt.


Genau! Selbstverständlich folgt der Rest auch noch. Ehrensache.


Dennoch: Fredericksburg hat wirklich Scharm. Es gibt sehr viele gut restaurierte Häuser, vor allem jeweils zwei Blocks nördlich und südlich der Main St. Ein bezaubernder Ort, alles sehr gepflegt, aber nicht irgendwie kitschig. Ich fühle mich wohl hier und überlege, ob wir evtl. noch eine Nacht länger bleiben, verwerfe aber den Gedanken dann doch recht schnell wieder.


Hallo! Ich hab deinen Bericht jetzt erst entdeckt und da ich in 7 Wochen auch für 3 Wochen nach Texas reisen darf (das erste Mal USA überhaupt übrigens *freu*), wollte ich gleich mal lesen, was du so erlebt hast. Ich freu mich schon sehr auf Fredericksburg. Ich verbringe die 3 Wochen bei einer amerikanischen Freundin von mir, die  eine halbe Stunde außerhalb von Fredericksburg wohnt. Wir werden sich auch einen Abstecher nach Luckenbach machen. Da hab ich ja nur tolle Sachen bisher von gehört. Noch eine Frage: Ist der Bericht schon zu Ende? Er hat jedenfalls auf einmal so abrupt geendet...

Na da kommt schon ein wenig Neid auf. Tolle Leute, tolle Landschaft und vor allem: geiles Wetter. Heute : Sonnig, 25 Grad Celsius; nicht so ein Dreckswetter wie hier.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #71 am: 19.01.2012, 22:17 Uhr »


Na da kommt schon ein wenig Neid auf. Tolle Leute, tolle Landschaft und vor allem: geiles Wetter. Heute : Sonnig, 25 Grad Celsius; nicht so ein Dreckswetter wie hier.

Kai

Wow 25 Grad!? Hab es noch gar nicht so verfolgt, wie das Wetter im Moment ist. Aber dachte es wäre nicht schon ganz so warm aber toll :-) Da kann ich vlt ein bischen an Farbe gewinnen haha
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #72 am: 19.01.2012, 22:21 Uhr »
Genau! Selbstverständlich folgt der Rest auch noch. Ehrensache.

Wusste ich es doch :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #73 am: 21.01.2012, 22:15 Uhr »
So nun aber los. Die letzten drei Tage unserer Texas-Reise 2012

Freitag, 28.10.2011


Morgens um 9 Uhr ist noch niemand zu sehen. Unsere Gastgeber haben auch Urlaub und nutzen das aus, um mal richtig auszuschlafen. Ich mache erstmal Kaffee für alle. Mittlerweile kennt man sich ja schon ein wenig aus.

So gegen 11 Uhr gibt’s dann Frühstück. French Toast mit Speck.

Heute wollen Andrea und ich mal kochen. Und zwar deutsche Küche. Wir haben lange überlegt, was wir denn machen könnten. Was von zuhause mitnehmen geht natürlich nicht. Und hier in Südtexas differiert das Warenangebot zum hiesigen REWE oder Real-Markt dann doch ein wenig.

Wir haben uns für ein leckeres Schnitzel (Gewürz hatten wir von zuhause mitgebracht) mit Rotkohl und Bratkartoffeln entschieden. Zufällig hatte die Wirtin vom Friesenhaus noch 2 Dosen Grünkohl, den sie uns dann verkaufte. Also Grünkohl kennen sie hier nun wirklich nicht. Na das wird ne Gaudi. :)

Wir hatten schon fast alles beisammen (Rotkohl ist hier übrigens sehr schwer zu kriegen), es fehlte allerdings noch etwas für den Nachtisch. Eine Quarkspeise ohne Quark ist dann nicht so optimal. Im örtlichen HEB und Kroger ist Quark aber nicht zu bekommen. Brian schlägt vor, unser Glück im Port Arthur zu versuchen. (30 Meilen für Quark  ......). Wäre ja alles nicht so schlimm, müssten wir nicht auf dem Weg dahin über diese Brücke.

Rainbow Bridge Port Arthur

Also ich ziehe ja trotz meiner Höhenangst so einiges durch, aber das war .... :shock:  :zuberge:

Den Quark haben wir natürlich trotzdem nicht gekriegt. Gibt es nicht. Hat wohl was mit der Pasteurisierung zu tun. Also ausweichen auf Joghurt. Es gibt aber nur 0%-Fett Joghurt.
Sogar der Griechische, der bei uns 10% hat. Zum Glück gibt es noch ein Glas Bulgarischen mit 14%.

Zuhause begeben wir uns gleich an den Herd. Interessiert beäugt von unseren Gastgebern. Den Grünkohl hatte ich morgens schon vorbereitet. Nur Würstchen rein und heißmachen. Die Schnitzel und der Rotkohl sind Andrea wirklich super gelungen Um 6 Uhr war dann die ganze Truppe von gestern Abend wieder da.
Es hat allen gut geschmeckt. Haben Sie jedenfalls gesagt. :wink: Die Bratkartoffeln waren alle. Der Rest soll wohl der Familie an Thanksgiving – natürlich zum Truthahn- kredenzt werden.

Heute ist der Abend nicht so lang, denn wir müssen morgen früh raus. Denn es geht zum Texas Renaissance Festival 50 Meilen nordwestlich von Houston. Wir wollen so um 6 Uhr los. 5 Uhr aufstehen.

Leider habe ich in der ganzen Kochhektik total vergessen Fotos zu machen. Dafür gibt es die nächsten Tage um so mehr.
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #74 am: 21.01.2012, 22:22 Uhr »
Schön, dass es hier doch noch weiter geht. Übrigens heißt Grünkohl anderswo auch Braunkohl... Aber ich finde auch, dass der grün ist  :wink: