usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Beauty of Nature - Continued  (Gelesen 13731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #30 am: 02.11.2009, 22:39 Uhr »
Hallo Utahfan,

naja das wir in den Middle Fork geraten sind, resultiert aus einem Mißverständnis zwischen uns und Catherine vom Bed and Breakfast. Na aber so haben wir zumindest auch den Elephant Rock gesehen.

VIele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #31 am: 03.11.2009, 18:04 Uhr »
Hi Richie,

die Wanderung war trotzdem schön, was Deine tollen Fotos beweisen.

Und - man muss immer noch ein Ziel zurückbehalten, damit man wieder kommt  :D. Wir haben manche Hikes auch erst im 2. Anlauf geschafft.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #32 am: 03.11.2009, 18:16 Uhr »
Zitat
Und - man muss immer noch ein Ziel zurückbehalten, damit man wieder kommt  Very Happy. Wir haben manche Hikes auch erst im 2. Anlauf geschafft.

Hallo Illona,

da hast Du absolut recht. Der Yellow Rock wartet mittlerweile z.B. seit 2 Urlauben auf seine Besteigung.  :D

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #33 am: 03.11.2009, 23:57 Uhr »

Hallo Richie,

So ich hoffe es sind noch Mitreisende an Board, denn es geht weiter:

Jawolllll, ich bin noch an Board (was das Zitat beweist, sonst hätte ich es nicht gelesen :wink:).

Fast immer still genieße ich deinen Reisebericht mit den außergewöhnlich gut gelungenen Fotos :daumen: - und sei sicher: Du wirst mich bis zum Ende deines Reiseberichtes nicht los, heimlich bin ich immer an Board :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #34 am: 04.11.2009, 22:28 Uhr »
Hallo Angie,

schön dass Du noch an Board bist  :D

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #35 am: 04.11.2009, 22:32 Uhr »

Hallo Richie,

kurzer Themenwechsel, ich weiß was  :fluester: > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42919.0


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #36 am: 04.11.2009, 22:39 Uhr »
Hallo Angie,

ich geh gleich mal kucken  :shock:

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #37 am: 04.11.2009, 22:55 Uhr »
16.10.2009 The Volcano und Big Horn Canyon - Sandstone colors gone wild

Nach dem Aufstehen gab es erstmal ein gemütliches Fühstück. Fix geplant für heute war der Volcano. Lustigerweise mal wieder ein Ziel das auf einigen deutschsprachigen Internet Seiten unter diesem Namen bekannt ist, mit dem sehr viele Locals aber überhaupt nichts anfangen können. Der Volcano liegt im Gebiet "Red Breaks" und ist entweder über eine rund 15 km lange Wanderung von der Old Sheffield Road aus oder durch eine kürzere Wanderung vom Harris Wash aus erreichbar. Hier hängt es davon ab, wie weit man sich mit dem SUV traut.

Nachdem die Rucksäcke im Auto verstaut waren, machten wir uns auf den Weg zur Hole in the Rock Road. Nach ca. 10 Meilen bogen wir links ab, auf die Harris Wash Road. Wesentlich ruppiger wie die Hole in the Rock Road, aber immer noch relativ gut zu fahren. Am Harris Wash Trailhead dann eine Schlüsselstelle. Dort mußten wir in den Wash reinfahren, auf der anderen Seite führte die Straße weiter. Im besten Fall fährt man auf dieser Strecke noch 3 Meilen weiter. Wir haben allerdings nach einer Meile gekniffen.

Wenn man weiß wie der Volcano aussieht, kann man das Ziel bereits aus weiter Ferne entdecken.

Die kleine "Kuppe" die auf der einen Seite senkrecht abfällt, ist unser Ziel:


Zuerst folgten wir noch dem Verlauf der Straße, doch bald ging es über Slick Rock steil bergauf.


Nach etwa 1,5 Stunden waren wir am Ziel. Der "Vulkan" war wirklich beeindruckend und von den Ausmaßen her um einiges größer als wir es uns vorgestellt hatten.




Nachdem wir den Anblick ausgiebig genossen hatten, machten wir uns langsam an den Abstieg. Die letzten Meter auf der Straße entlang zogen sich ziemlich.

Am Harris Wash Trailhead legten wir dann noch ein kleines Picknick ein. Mittlerweile war es 15 Uhr und wir überlegten ob wir noch das untere Ende des Big Horn Canyon in Angriff nehmen sollten. Schnell war die Entscheidung gefallen. Wir werden vom Alvey Wash aus das südliche Ende des Big Horn erkunden. Der erste Teil des Hike ist eine eintönige Wanderung entlang eines eher langweiligen Wash. Doch nach ca. 2 km wurden die Felsen bunter.


Bald darauf war der Beginn des Big Horn Canyon erreicht.
Gleich zu Beginn teilt sich der Big Horn in "West Fork" und "East Fork". Wir entschieden uns für den East Fork.

West Fork links - East Fork rechts:


Der Wash verengte sich...


...und bald trafen wir auf ein wahres Wunderland an Farben. In diesem Moment wurde klar, dass sich der eher langweilige "Anmarsch" durch den Alvey Wash gelohnt hatte. Es war ein echter Traum. Die Farben und Muster standen den Coyote Buttes oder dem Rainbow Vista im Valley of Fire fast in nichts nach.












Leider blieb uns nur eine Stunde Zeit zur Erkundung, denn die Sonne wanderte immer tiefer und uns stand noch ein ca. 90 minütiger Rückweg bevor. Aber eins war klar: Dieser Teil des Big Horn Canyon ist ein absolutes Traumziel!

Der Rückweg zog sich ganz schön in die Länge und als wir am Auto ankamen waren wir mit den Kräften ziemlich am Ende.

Zum Abendessen kehrten wir diesmal bei Georgie's Corner ein. Der kleine Mexikaner ist in Escalante wirklich eine Empfehlung.

Hikes:
Volcano: 10 km
Big Horn: 9,6km
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #38 am: 05.11.2009, 18:21 Uhr »
Hi Richie,

das ist ein herrliches Gebiet beim Big Horn Canyon. Von welchem Trail-Parking seid Ihr gelaufen? Auch vom Harris Wash Trailhead?

Wir sind dieses Jahr den langen Fußweg von der Old Sheffield Rd zum Vulcano gegangen und deshalb kann ich Alvey Wash gerade nicht zuordnen.

Aber Du wirst mich bestimmt gleich aufklären :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #39 am: 05.11.2009, 19:31 Uhr »
Hallo Illona,

also wir sind zuerst den Volcano vom Harris Wash aus gewandert. Wir hatten das Auto an einer etwas schwierigeren Stelle etwa eine Meile nach dem Harris Wash Trailhead geparkt.

Den Big Horn sind wir vom Alvey Wash aus gewandert. Zumindest wurde von Catherine (Rainbow Country B&B) der Wash so bezeichnet. Wenn man die HITTR fährt kommt man ein gutes Stück vor der Harris Wash Road an einem Horse Corral vorbei (direkt bevor die HITTR mal ein paar MEter aufwärts geht). Direkt gegenüber gehen ein paar Fahrspuren nach links in Richtung Wash. Diese enden nach ca. 200 Meter. Dort sind wir dann im Wash einige Zeit parallel zur HITTR gewandert. Dann gehts links in den Big Horn.

Ich denke aber dass das die gleiche Route ist, wie von machen als Harris Wash bezeichnet wird. Wir haben mit Catherine darüber gesprochen und sie sagt, dass manchmal die "Grenzen" etwas fließend sind, d.h. was z.B. im Internet als Wash A bezeichnet wird, kennen die Locals unter Wash B.

Wenn ich Zeit habe suche ich mal die GPS Daten raus.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #40 am: 05.11.2009, 20:46 Uhr »
Hallo Illona,

vielleicht hilft Dir dieser Ausdruck weiter:



Zur Übersicht halber: Der Harris Wash Trailhead befindet sich ein gutes Stück weiter außerhalb der rechten unteren Bildecke.
Die rote Linie schräg durchs Bild ist die HITRR

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #41 am: 05.11.2009, 21:11 Uhr »
Hi,

tolle Bilder von Gegenden, in die wir mit unserem Juniorranger wohl erstmal nicht kommen werden :wink:

Aber man kann ja mal träumen
Liebe Grüße 
Susan

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #42 am: 05.11.2009, 21:18 Uhr »
17.10.2009 Escalante Natural Bridge, 100 Hand Panel und Hells Backbone Road

Nach dem gestrigen Hike wollten wir es heute erst einmal etwas ruhiger angehen lassen.
Geplant war die Escalante Natural Bridge und auch Catherine meinte, dass dies eine leichte aber sehr schöne Wanderung wäre.

Also machten wir uns auf den Weg zum Escalante River Trailhead. Bevor wir in Richtung der Natural Bridge wanderten, machten wir noch einen kleinen Abstecher zum oberhalb des Trails gelegenen 100 Hand Panel mit seinen Petroglyphen.


Auch im Sand blühen die Blumen:


Dann suchten wir uns eine geeignete Abstiegsstelle zum Escalante River um nicht den gleichen Weg zurücklaufen zu müssen.


Am River angekommen erwartete uns eine Wanderung die komplett anders war, als die Hikes der letzten Tage. Espen und Sträucher, deren Blätter zu dieser Jahreszeit schon einen wunderschönen Gelbton haben, säumten den Weg entlang des Escalante Rivers und die Temperaturen waren richtig angenehm zum wandern.




Kurz vor dem eigentlichen Ziel, der Natural Bridge, erblickten wir den Escalante Natural Arch:


Kurz darauf war auch die Bridge erreicht:


Nach einem ausgiebigen Fotostopp machten wir uns auf dem Rückweg. Zehn Mal mußten wir heute auf dieser Wanderung den Fluß queren. Geeignetes Schuhwerk ist also von Vorteil, denn das Wasser war teilweise fast kniehoch.




Am Trailhead angekommen fuhren wir weiter nach Boulder, denn vom letzten Urlaub wußten wir, dass es im Burr Trail Grill hervorragende Burger gibt. Achja und nebenbei: Es dürfte wahrscheinlich das einzige Lokal sein, wo jemand als Banane verkleidet abspült

Dann machten wir uns auf den Rückweg nach Escalante. Doch diesmal wählten wir nicht die SR #12,, sondern zur Abwechslung einmal die ungeteerte Hells Backbone Road, vorbei an so verlockenden Trailsheads wie "Upper Death Access" (wer überlegt sich eigentlich solche Namen  :shock:).

Durch Wälder ging es auf das Aquarius Plateau auf ca. 3.000 Meter. Besonders sehenswert ist die Hells Backbone Bridge, wo es auf beiden Seiten der Straße in tiefe Canyons hinabgeht.






Hike:
Escalante Natural Bridge: 9 km (mit Umweg 100 Hands Panel)
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #43 am: 06.11.2009, 17:48 Uhr »
Hallo Richie,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich habe gestern die Topo "Canyons of Escalante" ausgegraben und konnte nirgends die Bezeichnung Alvey-Wash entdecken. Die Beschreibung von Dir ist aber gut und vielleicht "gräbst" Du noch ein paar GPS-Daten aus :zwinker:.

Nun zum nächsten Reisetag :grins:: Du sollst doch keine Steinsäge mitnehmen, um die Petroglyphen mit nach Hause zu nehmen :lolsign:. Die Catherine schickte Euch aber in die Schluchten :lachen07:.

Noch ne Frage: hat man bei Catherine ein separates Bad oder sind es beim B & B Etagenduschen (-WCs)?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #44 am: 06.11.2009, 18:04 Uhr »
Hallo Illona,

habe ich doch gerne gemacht.

Meinst Du mit GPS Daten nur die Koordinaten oder einen ganzen Track?

Bei Catherine hängt es davon ab was für ein Zimmer man nimmt.

Der Horizon Room und die Pioneer Cabin haben Bad im Zimmer, Desert Garden und Rustic Charm haben das Bad außerhalb. (Aber soweit ich gesehen habe ein eigenes Bad für jeden der beiden (nur eben nicht im Zimmer).

http://www.bnbescalante.com/roomsrates.html

Gab übrigens noch $10 AAA-Rabatt gegenüber den Preisen auf der Homepage.

Ein Fazit zum B&B kommt noch am Ende von den Escalante Tagen.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de