usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Richie am 26.10.2009, 14:25 Uhr

Titel: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 26.10.2009, 14:25 Uhr
Da ich hier in diesem tollen Forum einige sehr hilfreiche Tipps für die Routenplanung erhalten habe, will ich Euch den Bericht natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe er gefällt dem einen oder anderen.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Susan26 am 26.10.2009, 14:29 Uhr
Nur her damit :-)
Susan
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 26.10.2009, 14:30 Uhr
 The Beauty of Nature - Continued

Nachdem wir unsere "Beauty of Nature - Tour" im Frühjahr dieses Jahres beendet hatten war eins klar: Wir kommen wieder, es gab noch so viele weitere Ziele in dieser Gegend zu entdecken. Also begannen wir schon kurz darauf wieder Ideen zu sammeln. Nachdem wir dann noch einen günstigen Flug ergatterten, war es nun im Oktober endlich soweit. Der zweite Teil unserer Beauty of Nature Tour konnte beginnen.


07.10.2009

Am Check In Schalter der United saß eine Dame der Lufthansa, die der lebende Beweis war, dass Deutschland nicht immer eine Servicewüste ist. Wir wurden superfreundlich bedient und bekamen sogar noch einen Rabatt. Als wir nämlich das Upgrade auf Economy Plus für EUR 66,-- p.P zuerst ablehnten, bot sie es uns für uns beide zusammen für EUR 66,-- an. Wie sich heraustellen sollte waren die 12,5 cm mehr Beinfreiheit wirklich eine Wohltat. Durch die Security kamen wir ohne Wartezeit und schon bald war Boarding angesagt.

Nach dem obligatorischen Stewardessen Synchron Ballet starteten wir pünktlich um 12.35 Uhr in Richtung Chicago. Dank der guten Filme im Boardprogramm (u.a. Ice Age 3 und The Hang Over) verging die Zeit relativ schnell und nach etwas mehr als 9 Stunden befanden wir uns im Landeanflug auf Chicago.

Die dortige Immigration verlief relativ flott. So wenig Fragen wie diesmal wurden uns eigentlich noch nie gestellt. An der Security für den Connection Flight war die Schlange ziemlich lang aber wir schafften es noch pünklich zum Boarden für den Flug nach L.V.

Nach 3 Stunden und 50 Minuten sahen wir dann auch schon die Lichter von L.V. Kurz nachdem wir unsere Koffer am Laufband abgeholt hatten, brachte uns der Shuttle Bus zum Rental Car Center, wo wir uns am Hertz Schalter anstellten. Wir hatten einen Standard SUV gebucht, aber das Modell das wir zugeteilt bekamen war für unsere Zwecke eher eine Katastrophe. Ein Crossover namens Ford Flex. Der erhoffte X-Terra war leider nicht verfügbar. Aber nach kurzer Rückfrage beim Customer Service sah die Sache schon besser aus. Ein Ford Explorer war gerade eben in der Waschstraße und wäre in ca. 10 Minuten verfügbar. Das Auto war schon eher unser Geschmack.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9378.jpg)

Eine kure Fahrt noch zum Motel 6 Tropicana Ave und schon bald darauf vielen wir hundemüde ins Bett.
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 26.10.2009, 14:50 Uhr
08.10.2009 Red Rock Canyon - Valley Of Fire

Jet Lag sei Dank wachten wir heute schon um 5 Uhr morgens auf. Nach dem Auschecken frühstückten wir noch bei Mc Donalds, bevor wir uns bei Wal Mart mit den nötigsten Sachen (Kühlbox, Getränke, Sandwiches) eindeckten.

Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Tagesziel, dem Red Rock Canyon.

Leider waren die wunderschönen roten Felsen der Calico Hills um diese Zeit noch im Schatten, so dass wir uns auf den Weg zum Trailhead des Calico Tank Trails machten. Um diese Zeit waren wir noch komplett alleine unterwegs. Der einfach gut 1,1 Meilen lange Trail führt durch eine wunderschöne abwechlungsreiche Felslandschaft. Am Ende des Trails findet man auf einmal Schilf vor, was man hier in dieser Landschaft ja nicht unbedingt erwartet. Je nach Jahreszeit und Niederschlag befindet sich hier nämlich ein kleiner Teich. Jetzt war dieser ausgetrocknet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9342.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9337.jpg)

Klettert man am Ende des offiziellen Trails noch einige wenige 100 Meter weiter auf eine Art Felsplateau, hat man hier noch einen tollen Blick auf Las Vegas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9335.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9345.jpg)

Nachdem wir gut 2 Stunden mit ausgiebigen Fotopausen auf dem Trail verbracht hatten, fuhren wir noch den Scenic Drive ab, bevor wir quer durch L.V. in Richtung North Shore Drive fuhren. Diese Route hatten wir uns für den Weg ins Valley of Fire ausgesucht. Auf dem North Shore Drive findet man auch eine kleine Oase, die von einer heißen Quelle gespeist wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9347.jpg)

Am Parkeingang angekommen, legten wir erst einmal einen Fotostopp am Elephant Rock ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9350.jpg)

Kurz vor dem Visitor Center sahen wir auf einmal verrostete Autowracks neben der Straße liegen. Was es damit auf sich hatte, sollten wir später noch erfahren. Nachdem wir den White Domes Trail und die Rainbow Vista wenige Monate zuvor schon besucht hatten, stand diesmal ein anderer Hike auf dem Program. Wir parkten unser Auto am Pull Out 3. Dort angekommen wurden die Rucksäcke mit Proviant aufgefüllt, bevor wir uns querfeldein auf den Weg in Richtung Süden machten. Umso weiter wir wanderten, desto farbenfroher wurde die Landschaft. Was die Farben betrifft, erinnert dieses Gebiet an die Coyotte Buttes South. Einfach wunderschön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9356.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_9975-comp_imgp9361.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9371.jpg)

Fast 2 Stunden waren wir unterwegs, bevor wir wieder am Auto ankamen. Wir überlegten noch, ob wir einen weiteren Hike machen sollten, aber auf Grund der heißen Temperaturen entschieden wir uns dagegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9380.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9381.jpg)

Als wir am Rainbow Vista Parkplatz noch kurz anhielten, kamen uns plötzlich mehrere Fahrzeuge entgegen, die aussahen als wären sie geradewegs aus den Mad Max Filmen entsprungen. Nachdem eines der Fahrzeuge der Film Crew direkt neben uns stand, erfuhren wir, dass heute ein Werbespot gedreht wurde und zwar eben im Stile von Mad Max. Das erklärte auch die verrosteten Autowracks in der Nähe des Visitor Centers. Als wir wieder an ihnen vorbeikamen wurden diese auch gerade von einem Kran wieder „aufgeräumt“.

Wir fuhren weiter in Richtung I-15. In Mesquite hielten wir dann noch bei Jack in the box, bevor wir die letzte Etappe nach St. George in Angriff nahmen, wo wir im Quality Inn eincheckten.

Trails:
Calico Tank Trail: 4,4 km (mit Umweg zum "Overlook")
Valley of Fire: 2,8 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: rookie am 26.10.2009, 16:41 Uhr
Huhu Ritchie,

bin auch mit dabei...tolle Bilder übrigens  :D

VG Rookie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 26.10.2009, 17:11 Uhr
Bin auch dabei und habe gleich ne Frage:

Sind die tollen Felsformationen an dem Calico Tank Trail oder White Domes Trail? Beide bin ich noch nicht gelaufen und sind auf jeden Fall interessant.

LG,

Ilona

PS: Tolle Fotos  :daumen: hast Du gemacht
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Crimson Tide am 26.10.2009, 17:23 Uhr
 :D  Ich schließe mich sowohl der Reise als auch dem Lob an!  :groove:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: americanhero am 26.10.2009, 18:07 Uhr
Hu hu, Richie, ich bin auch n0och mal mit an Board  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Marterpfahl am 26.10.2009, 18:15 Uhr
Hallo Richi,
würde auch gerne mitgenommen werden.
Die Fotos gefallen mir auch sehr gut. Freue mich
schon auf die weitere Tour. Im Motel6 in LV
waren wir im September auch. Und im Valley
of Fire auch. Langer Rede, kurzer Sinn oder so:
Finde es spannend, wie Dritte ähnliches sehen.

Rolf       :socool:
 
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 26.10.2009, 20:18 Uhr
Hallo,

na dann sag ich doch herzlich willkommen an alle Mitreisenden!

Freut mich dass soviele dabei sind.

@Illona:

Die ersten Bilder sind vom Calico Tank Trail im Red Rock Canyon. Die Bilder nach dem Elephant Rock sind an keinem Trail aufgenommen sondern abseits der markierten Trails. Im Valley of Fire befinden sich an der White Domes Road zwischen Rainbow Vista und White Domes drei ungeteerte Parkplätze. Südlich des dritten Parkplatzes sind die Bilder aufgenommen.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 26.10.2009, 20:41 Uhr
09.10.2009 Snow Canyon State Park

Der Jetlag machte sich auch heute noch bemerkbar, wir waren wieder sehr früh auf den Beinen. Nach dem Frühstück im Motel wurde noch der Proviant eingepackt und wir machten uns auf den Weg zum Snow Canyon State Park.

Dort angekommen gab es erst einmal eine schlechte Nachricht. Die Straße durch den Park war an diesem Tag von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr wegen einem Radrennen gesperrt. Jetzt war es 8.30. Was sollten wir tun? Nach einem Blick auf die Karte des State Parks fällten wir eine Entscheidung. Im Snow Canyon ist es nämlich so, dass sich ein Großteil der Trails irgendwo trifft. Anstatt also alle Trails einzeln zu wandern, "bastelten" wir uns einen Loop, so dass wir nicht jeden einzelnen Trailhead mit dem Auto anfahren mußten. So konnte das Auto während der Sperrung die ganze Zeit an einem Trailhead bleiben.

Also parkten wir das Auto am Hidden Pinyon Trailhead und wanderten los. Die vielen grünen Sträucher und Büsche entlang des Trails bieten einen wunderschönen Kontrast zu den roten Felsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9418.jpg)

Am Hidden Pinyon Overlook machten wir ein Rast und genossen die wunderschöne Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9396.jpg)

Weiter ging es einige hundert Meter auf dem Three Ponds Trail, bevor wir auf die West Canyon Road abbogen (welche aber nicht von Fahrzeugen befahren werden darf). Nach einem kurzen Stück auf dieser Strecke zweigten wir wieder ab und zwar auf den Lava Flow and Overlook Trail. Wie der Name dieses Trails schon verrät sieht man hier überall die Überreste von vulkanischer Aktivität in der Form von erstarrter Lava.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9402.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9406.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9391.jpg)

Am West Canyon Overlook legten wir dann unsere Mittagspause ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9414.jpg)

Dann zweigten wir auf den Butterfly Trail und auf dem Petriefied Dunes Trail ab, welcher unweit des ersten Overlooks wieder auf den Hidden Pinyon Trail trifft. Auf diesem ging es dann zurück zu unserem Auto.

Dort hatten wir noch ein nettes Gespräch mit einem älteren Ehepaar aus Ontario, die insgesamt 7 Monate mit Ihrem Camper unterwegs sind. Wirklich beneidenswert.

Mittlerweile war die Straße dann wieder freigegeben und wir fuhren zum kurzen, nur wenige hundert Meter langen Jenny's Canyon Trail. Der Jenny's Canyon Trail führt zu einem kurzen Slot.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9430.jpg)

Wir hielten uns nicht allzulange auf und schon bald fuhren wir weiter zum letzten Hike dieses Tages, dem 1,6 km langen Trail zum Whiterocks Natural Amphitheatre.

Ein gänzlich anderes Bild als im restlichen Canyon bot sich uns. Weißer Sandstein und weißer Sand erstrahlten hell im Sonnenlicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9444.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9441.jpg)

Auf dem Rückweg nach St. George stoppten wir noch einmal kurz am Snow Canyon Overlook, wo uns der ganze Canyon "zu Füßen lag".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_panorama1.jpg)

Ursprünglich hatten wir noch überlegt ein zweites Ziel an diesem Tag zu besuchen aber der Snow Canyon war so wunderschön, dass wir über sechs Stunden hier vebrachten. So entschieden wir uns in St. George nur noch der Mall einen kurzen Besuch abzustatten, bevor wir uns bei Rubys Tuesday unser Abendessen schmecken ließen.

Hikes:
Diverse Trails: 7,8km
Whiterocks Natural Amphitheatre: 1,6 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: SusanW am 26.10.2009, 20:44 Uhr
Hi,

springe auch noch schnell auf  8)

Sehr vielversprechend bisher
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Palo am 27.10.2009, 01:48 Uhr
Ich bin auch noch hinterhergerannt, hoffentlich gibt es noch Platz ;-)

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 27.10.2009, 16:25 Uhr
Zitat
@Illona:

Die ersten Bilder sind vom Calico Tank Trail im Red Rock Canyon. Die Bilder nach dem Elephant Rock sind an keinem Trail aufgenommen sondern abseits der markierten Trails. Im Valley of Fire befinden sich an der White Domes Road zwischen Rainbow Vista und White Domes drei ungeteerte Parkplätze. Südlich des dritten Parkplatzes sind die Bilder aufgenommen.

Viele Grüße
Richie

Vielen Dank Richie für die Info  :daumen:. Jetzt kann ich das ein bisschen besser zuordnen.

Die Aufnahmen vom Snow Canyon S. P. sind grandios! Ich sehe schon, Ihr seid auch begeisterte Hiker und somit entdecke ich bestimmt noch ein paar "Goldkörnchen" in Deinem RB!

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 27.10.2009, 20:15 Uhr
10.10.2009 Zion National Park

Zum zweiten Mal nach 2006 stand heute der Zion National Park auf dem Program. Wir löhnten die $25 Eintritt, bevor wir mit dem Shuttle Bus zur Haltestelle "The Grotto" fuhren. Bei strahlendem Sonnenschein begaben wir uns auf den Trail zu Angels Landing.

An den Switchbacks ging es das erste Mal steil bergauf. Dem anschließenden Refrigerator Canyon machten die Temperaturen alle Ehre. Dieses Teilstück war relativ flach und angenehm zu gehen, bevor es über Walters Wiggles nochmals steil nach oben ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9514.jpg)

Kurz darauf erreichten wir Scouts Lookout wo ein Riesenansturm herrschte. Wir suchten uns für unsere "Mittagspause" ein schönes Plätzchen etwas abseits der Massen ein paar Meter weiter oben am West Rim Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9504.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9480.jpg)

Wir waren uns unschlüssig, ob wir das letzte Teilstück zu Angels Landing in Angriff nehmen sollten. Wir dachten uns: "Probieren können wir es ja mal". Nach einigen Metern mußten wir aber feststellen, dass es wirklich verdammt steil runter ging. Außerdem war die Hölle los und alle 20 Meter mußte man erst einmal wieder den "Gegenverkehr" abwarten.

Also kehrten wir um und machten uns auf den Rückweg. Beim Abstieg meinte plötzlich jemand: Hey, da seid Ihr ja wieder. Stand doch glatt das Paar, das wir gestern im Snow Canyon getroffen hatten wieder vor uns. Nach knapp 8km kamen wir müde aber glücklich wieder am Trailhead an. Fazit: Selbst wenn man das letzte Stück nicht macht, alleine Scouts Lookout ist den Hike wert.

Danach war noch etwas Panorama Tourismus angesagt und wir legten noch einige Fotostopps auf dem Weg zum West Eingang des Parks ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9516.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9519.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9523.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9522.jpg)

Wir wollten uns schließlich ein wenig für den morgigen Tag schonen. Denn dann steht der Besuch bei der Wave auf dem Programm.

Am Spätnachmittag checkten wir im Motel 6 in Page ein.

Hikes:
Scouts Overlook: 8km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: americanhero am 27.10.2009, 20:17 Uhr
fantastische Bilder aus dem Zion. Da kann ich nie genug von bekommen  :D
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 27.10.2009, 23:30 Uhr

Hallo Richie,

melde gehorsamst - ich bin auch an Board :cool:.
Du hast schon so viel Lob bekommen - verträgst du noch eines mehr? :wink: Wenn ja, dann gestehe ich freiwillig, dass mir dein Reisebericht inklusive der Fotos ausgesprochen gut gefällt :daumen:.


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 27.10.2009, 23:38 Uhr
11.10.2009 - The Wave and Beyond.

Als wir in diesem Frühjahr in der Wave waren, war klar: Hier waren wir sicher nicht das letzte Mal. Vor allem, da es auch um die Wave herum noch einiges zu entdecken gab.

Tatsächlich hatten wir das Glück bei der Online Lottery. Ein Permit für 2 Personen am 11.10.2009. Wahnsinn.

Die Houserock Valley Road war zwar einigermassen rau, aber mit einem SUV dennoch gut zu fahren und so waren wir kurz vor neun Uhr am Wire Pass Trailhead. Die Rucksäcke wurden mit Wasser und Proviant vollgepackt und dann machten wir uns auf den Weg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9720.jpg)

Am Trailregister hatten sich bereits sieben Personen vor uns eingetragen. Etwas über 1,5 Stunden benötigten wir für den Trail wobei wir dabei die Gegend ausgiebig genossen, denn alleine schon der Weg ist einfach nur schön.

Kurz vor dem letzten Anstieg zur Wave bogen wir jedoch ab - und zwar nach rechts. Dort führt eine Slot ähnliche Passage in ein Gebiet westlich des Top Rock Massivs, den sogenannten Sand Cove.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9552.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9634.jpg)

Dieses Gebiet wollten wir heute zuerst erkunden. Bekannt ist der Sand Cove unter anderem auch durch ein Bild von Fatali. Sein "Boneyard" wurde hier aufgenommen.

Und im nördlichen Teil des Sand Coves wurden wir auch fündig. Hier lagen verstreut die bizarren Steine, auch bekannt unter dem Namen "Boxwork".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9627.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9631.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9567.jpg)

Wir wanderten bis an das südliche Ende dieses wunderschönen Gebietes. Im Westen war "The Notch" zu sehen, der Einschnitt im Gebirgszug, von dem aus eine alternative Route zur Wave führt. Auf der östlichen Seite begrenzte die steile Westflanke des Top Rocks den Sand Cove. Immer wieder stießen wir auf wunderschöne Gesteinsformationen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9586.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9602.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9630.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9607.jpg)

Am südlichen Ende begegnete uns dann noch ein Bewohner dieses Gebietes:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9615a.jpg)

Augenscheinlich noch sehr jung versuchte er die "mangelnde Größe" durch umso lauteres Zischen und klappern mit der Rassel wettzumachen.

Nach knappen zwei Stunden im Sand Cove machten wir uns auf den Rückweg und auf den Weg zur Wave.

P.S. Falls jemand weiß welche Art von Rattlesnake uns da begegnet ist - Sachdienliche Hinweise werden gern entgegengenommen.  :D
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 27.10.2009, 23:39 Uhr
Hallo Angie,

na dann sage ich doch: Herzlich willkommen an Board. Freut mich sehr, dass Dir der Bericht gut gefällt.  :D

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 28.10.2009, 19:35 Uhr
Nachdem wir den Sand Cove also hinter uns gelassen hatten, bogen wir diesmal an der Sanddüne bergauf ab und schon bald darauf erreichten wir die Wave.

Ein geniales Gefühl wieder hier zu sein. Wir gingen durch die Wave und suchten uns ein schönes Plätzchen am oberen Ende, so dass die Wave direkt vor uns lag. Lange genossen wir diesen wunderschönen Anblick. Außer uns waren gerade im Moment fünf weitere Leute in der Wave. Es hieß also ein wenig warten um die Wave endlich ablichten zu können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP9659.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9648.jpg)

Nachdem wir uns mit einer Brotzeit gestärkt hatten und den Anblick ausgiebig genossen hatten, gingen wir noch ein wenig bergauf und dann nach rechts. Dort oben über der Wave befindet sich ein Areal aus wunderschönen, farbigen Brainrocks.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9662.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9704.jpg)

Auch einen Hamburger findet man hier oben:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9694.jpg)

An diesem witzigen Felsen läuft man übrigens leicht vorbei, denn er sieht nur von dieser Seite so aus. Auf der anderen Seite ist er flach. Wie ein Burger den man in der Mitte geteilt hat .

Von hier aus waren es nur noch wenige Gehminuten bis zum letzten Ziel des heutigen Tags, der Second Wave.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9677.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9683_ji.jpg)

Leider kamen um diese Zeit die Farben noch nicht so richtig schön zur Geltung. Trotzdem noch ein wunderschönes Ziel in dieser Gegend.

Hier an dieser Stelle kehrte wir um und machten uns auf den Weg zurück.
An der "Main Wave" legten wir nochmals eine kurze Pause ein, bevor wir endgültig wieder in Richtung Wire Pass Trailhead aufbrachen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9716.jpg)

Anfangs ging es noch einigermassen flott, aber spätestens an dem langen Sandstück bevor man in den Wash des Wire Pass hinabsteigt machten sich unsere Beine wirklich bemerkbar. Spätestens an diesem Punkt war klar: Morgen wird umgeplant, denn gleich tags darauf wieder eine lange Wanderung, das würden unsere Beine nicht mehr mitmachen.

Ehrlich gesagt, nachdem was wir hier in der Umgebung der Wave gesehen hatten, verblasste die "Hauptattraktion" schon fast ein wenig. Besonders die Brainrocks hatten es uns angetan. Diese erinnerten irgendwie an die Cottonwood Teepees im Gebiet der Coyote Buttes South wach.

Hike:
Wave und Sand Cove: 13,8 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Crimson Tide am 28.10.2009, 20:47 Uhr
Traumhaft!

Und diese Boxwork-Steine sind wirklich interessanter als die Wave selber!

Ganz toll, dieses filigrane Gestein, und dann noch die tollen Farben am Boden dazu!  :clap: :clap: :clap:

Man kann immer nur staunen, was die Natur so zustandebringt!  :shock: :P
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 29.10.2009, 19:23 Uhr
Ja uns ging es mittlerweile echt so, dass uns die Wave selbst beim Zweitbesuch gar nicht mehr soooo begeistert hat. Zu schön ist die Umgebung.

Zum Boxwork:

Unter diesem Bild hier:

http://www.summitpost.org/image/1409...n-on-the-.html

findet man die Erklärung eines Geologen zur Entstehung der Steine.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 29.10.2009, 19:32 Uhr
12.10.2009 Upper Antelope Canyon, Lone Rock, The Great Wall

Nachdem wir den heutigen Tag etwas gemütlicher angehen lassen wollten, brachen wir mal etwas später auf und gingen in Page erst einmal gemütlich frühstücken.

Als Tagesprogramm hatten wir uns zuerst einmal den Upper Antelope Canyon vorgenommen (den Lower hatten wir 2006 schon besucht). Wir buchten eine Tour in Page und erkundigten uns bei dieser Gelegenheit auch gleich nach den Permits, die wir noch für den Waterholes Canyon brauchen würden. Wie wir erfuhren, bekommt man diese in Lechee, ca. 3 Meilen von Page entfernt. Da wir noch zwei Stunden Zeit hatten, fuhren wir auch gleich dorthin und besorgten uns für $10 ein Navajo Backcountry Permit. Danach legten wir noch einen kurzen Stopp bei Wal Mart ein.

Pünktlich um 11.30 startete unsere Tour zum Canyon. Auf mit Sitzbänken auf der Ladefläche ausgestatteten Pick Ups ging es in Richtung Upper Antelope. Der Canyon selbst ist sehr schön, wenn er aber auch nicht mit dem Lower Antelope mithalten kann und ehrlich gesagt nervte uns der "Massenauflauf" ziemlich. Man wurde ja schon fast durch den Canyon geschoben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9725.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9729.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9737.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9749.jpg)

Nach gut eineinhalb Stunden waren wir wieder in Page. Dort besorgten wir uns erst einmal eine Pizza mit Käserand bei Pizza Hut (hmmm lecker). Die Pizza nahmen wir mit, denn zum Essen wollten wir einen Stopp am Lone Rock direkt am Lake Powell einlegen.

Dort kamen wir dann noch zu der Ehre einem Landsmann zu helfen, der mit seinem Pkw im Sand stecken geblieben ist. Man kann dort nämlich direkt an den Strand fahren, was aber bei dem sandigen Untergrund mit einem PKW nicht gerade die beste Idee ist. Unser Ford Explorer würde sicher keine Mühe haben ihn da wieder rauszuziehen. Aber hat irgendjemand schon mal Abschleppseile im Mietauto gesehen?

Aber da kam auch schon ein freundlicher Amerikaner mit Schaufel ausgerüstet auf uns zu. Der hatte auch das passende Seil. Nach getaner Arbeit gabs zur Belohnung noch ein Bier, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Am Spätnachmittag machten wir uns auf den Weg in Richtung "The Great Wall" beim Waterholes Canyon. Das Auto wurde ca. 5 Meilen außerhalb von Page an der Waterhole Canyon Bridge geparkt und wir machten uns auf den Weg. Immer am Canyon entlang marschierten wir los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9789.jpg)

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel. Leider hatten wir ein wenig Pech. Genau als das Licht immer schöner wurde, schob sich eine Wolke vor die Sonne.  :koch: . Trotzdem war die Location sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9810.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9811.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9816.jpg)

Auf dem Weg zurück machten wir uns dann noch auf die Suche nach dem Waterhole Canyon Arch. Und wir fanden ihn. Was eigentlich schon eine richtig gute Leistung ist, denn der Arch ist ca. gigantische 30 cm groß  :lachen07:.
Aber trotzdem schön!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9822.jpg)

Als wir schon die Hälfte des Rückweges geschafft hatten kam auf einmal die Sonne wieder hinter den Wolken hervor. Leider waren wir schon zuweit von den schönsten Steinformationen weg, aber die Lichtstimmung war trotzdem wunderschön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9830.jpg)

Tagsüber ist der Great Wall wahrscheinlich nicht herausragend (aber trotzdem schön). Abends hingegen wenn sie Sonne bereits tief steht, ist er eine absolut wunderschöne Location, da die untergehende Sonne genau auf die Steinformationen scheint. Wer also noch eine kurze Wanderung für den späten Nachmittag sucht wird hier definitiv fündig.

Hike:
Great Wall: 1,6 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Palo am 29.10.2009, 20:24 Uhr
ich finde dein Bild vom "Boneyard" eigentlich besser als das von Fatali  :respekt:

Auch das Bild mit den Sandstrahlen im Antelope Canyon ist genial
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: utahfan am 29.10.2009, 20:37 Uhr
Hallo USA Traveller

tolle Idee, die Gegend um die Wave ein wenig genauer zu erkunden, tolle Bilder;
Die Klapperschlange dürfte die giftigste Art gewesen sein:
Widely considered most toxic rattlesnake in U.S.  Mohave Rattlesnake

VG Utahfan
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 31.10.2009, 18:03 Uhr
Hallo Palo,

jetzt machst Du mich aber komplett verlegen  :oops: :oops: :oops:

Hallo Utahfan,

na gut dass wir das jetzt erst erfahren  :shock: :shock: :shock:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 31.10.2009, 18:16 Uhr
13.10.2009 Edmaiers Secret aka Brown Pocket

Für heute hatten wir uns ein Ziel vorgenommen, dass noch nicht so bekannt ist. Offziell hat das Gebiet keinen Namen. Im Internet findet man unter Edmaiers Secret einige Informationen doch die BLM Ranger zucken bei diesem Namen nur mit den Schultern.

Ausgangspunkt der Wanderung war der Buckskin Gulch Trailhead an der Houserock Valley Road. Der Umschlag für die Gebühr wurde mit $6 gefüllt und in die Trailbox geworfen und nachdem der Proviant in den Rucksäcken verstaut war, wanderten wir los. Der Weg führt die erste Zeit immer am oder im Wash entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP9659.JPG)

Nach etwa einer halben Stunde kam dann eine runde Bergkuppe in Sicht. Links davon lag unser "Zielgebiet".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9935.JPG)

Das letzte Stück führte uns durch einen sehr sandigen Wash, was das Gehen ziemlich erschwerte, bevor wir nach insgesamt einer Stunde die Felsen von Edmaiers Secret erreichten.

Wie Raupen schlängeln sich die Felsen die Bergflanke entlang. Wir suchten uns einen leicht erhöhten Platz für unser Picknick und ließen den Anblick auf uns wirken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9864.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9928.JPG)

Auch sehr schöne Brainrocks findet man hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9868.JPG)

Als nächstes bestiegen wir die Kuppe des Berges, den wir schon zu Beginn gesehen hatten. Und es lohnte sich! Ein wunderschöner Rundumblick offenbarte sich uns. Auf der einen Seite Edmaiers Secret...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9924.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9909.JPG)

...auf der anderen schweifte der Blick in Richtung der Coyote Buttes North.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9904.JPG)

Beim genauen Hinsehen war sogar der markante Crack in the Wall im Top Rock Massiv zu sehen. Direkt unter ihm befindet sich die Wave.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9905.JPG)

Zwei Stunden verbrachten wir hier auf Entdeckungstour, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zum Trailhead machten. Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an diesen interessanten Felsplatten vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9942.JPG)

Nach einer weiteren Stunde Rückweg kamen wir müde aber absolut glücklich wieder am Auto an.

Abendessen gab es dann noch bei Mandarin Gourmet in Page wo es an diesem Tag All you can eat Buffet für $9,99 gab.

Hike:
Edmaiers Secret: 9,5 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 01.11.2009, 21:18 Uhr
14.10.2009 The Way To Escalante

Heute wäre eigentlich der Yellow Rock auf dem Programm gestanden. Wäre deshalb, da nach dem Aufstehen der Himmel leider komplett in Wolken war. Wir überlegten lange was wir tun sollten, aber das Risiko bei Regen auf der CCR zu stehen ist nicht gerade verlockend. Außerdem stellten wir uns die Frage, ob die Farben des Yellow Rock ohne einen einzigen Sonnenstrahl überhaupt zur Geltung kommen würden.

Schließlich entschieden wir uns dagegen und für die Route aussen rum nach Escalante.
Bei Kanab bogen wir noch kurz in den Kanab Canyon ein. Der Canyon befindet sich auf dem Gelände des Best Friends Animal Sanctuary. Die Straße darf man aber unentgeltlich befahren. War ein ganz netter Abstecher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9945.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9950.jpg)

Einige Meilen weiter machten wir dann noch den Abstecher zum Coral Pink Sand Dunes State Park. Aber auf wandern hatten wir bei dem Wetter keine Lust, denn es wehte ein kalter Wind. So beließen wir es bei einem Fotostopp.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9953.jpg)

Die weitere Fahrt führte uns dann zum Red Canyon. Die Wolken hatten wir nun hinter uns gelassen und hier war es wieder sonnig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9961.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9962.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9972.jpg)

Bei Rubys General Store am Bryce legten wir dann nochmals Pause ein (der National Park steht erst ein paar Tage später auf dem Programm), bevor wir uns auf die letzte Etappe nach Escalante machten.

Dort checkten wir im Rainbow Bed and Breakfast ein, wo wir von Catherine herzlich empfangen wurden. Bei all den ganzen bisherigen USA Urlauben hatten wir es nie geschafft in einem B&B zu übernachten. War mal ein vollkommen anderes Gefühl.

Abendessen gab es dann noch im Cowboy Blues.
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 02.11.2009, 20:31 Uhr
So ich hoffe es sind noch Mitreisende an Board, denn es geht weiter:

15.10.2009 Big Horn Canyon

Heute wollten wir den Big Horn Canyon erwandern. Doch zuerst gab es ein herzhaftes Frühstück, das von Catherine frisch zubereitet wurde. Eine willkommene Abwechslung zum typischen Motel Frühstück.

Dann machten wir uns auf den Weg zur Old Sheffield Road. Diese zweigt ca. 10 Meilen nach Escalante von der SR #12 ab. Nach einem Kuhgatter wurde das Auto geparkt. Wie wir allerdings noch feststellen sollten, eine knappe dreiviertel Meile zu früh. Denn anstatt wie geplant in den East Fork des Big Horn abzusteigen wanderten wir im Middle Fork.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0017.JPG)

Nach ca. einer halben Stunde Wanderung bogen wir rechts in einen Wash ab, den uns Catherine empfohlen hatte. Dort fanden wir den Elephant Rock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9986.JPG)

Zurück im Middle Fork wanderten wir weiter. Immer wieder stießen wir auf Dryfalls, die aber allesamt an den Seiten gut zu umgehen waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0050.JPG)

Dann machten wir den zweiten Fehler des heutigen Tages. Im Glauben dies sei der East Fork bogen wir, als wir auf einen weiteren Wash stießen, nach links ab. Doch die schönsten Stellen des Canyons wären rechts gewesen. Wir wanderten noch einige Zeit weiter bis wir auf einer kleinen Anhöhe ein schönes Plätzchen für unsere Mittagspause gefunden hatten. Nachdem wir nun schon ca. 6 km unterwegs waren, entschieden wir uns an dieser Stelle zur Umkehr. Wir mußten ja schließlich das ganze Stück auch wieder zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9999.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9992.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0007.JPG)

Erschöpft aber glücklich kamen wir wieder am Auto an. Auch wenn die Route heute nicht wie geplant verlief, war die Wanderung im Big Horn Middle Fork auf alle Fälle wunderschön.

Auf dem Rückweg nach Escalante hielten wir noch am Overlook an der SR #12.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0083.JPG)

Zum Abendessen kehrten wir heute im Lokal am Circle D Motel ein. War essbar aber auch nicht gerade der Hit.

Hike:
Big Horn Canyon 11,6 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: utahfan am 02.11.2009, 22:36 Uhr
Hallo Richie

hatt doch irgendwann einmal geschrieben, genau 2,8 ml auf der Old Sheffiled Road fahren, dann ist rechts ein ganz kleiner Parkplatz mit einem OPfosten des BLM, dort geht es genau in den Big Horn Canyon, aber gut zu wissen, daß die beiden Seitenforksd tw. auch begehbar sind

VG
Utahfan
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 02.11.2009, 22:39 Uhr
Hallo Utahfan,

naja das wir in den Middle Fork geraten sind, resultiert aus einem Mißverständnis zwischen uns und Catherine vom Bed and Breakfast. Na aber so haben wir zumindest auch den Elephant Rock gesehen.

VIele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 03.11.2009, 18:04 Uhr
Hi Richie,

die Wanderung war trotzdem schön, was Deine tollen Fotos beweisen.

Und - man muss immer noch ein Ziel zurückbehalten, damit man wieder kommt  :D. Wir haben manche Hikes auch erst im 2. Anlauf geschafft.

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 03.11.2009, 18:16 Uhr
Zitat
Und - man muss immer noch ein Ziel zurückbehalten, damit man wieder kommt  Very Happy. Wir haben manche Hikes auch erst im 2. Anlauf geschafft.

Hallo Illona,

da hast Du absolut recht. Der Yellow Rock wartet mittlerweile z.B. seit 2 Urlauben auf seine Besteigung.  :D

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 03.11.2009, 23:57 Uhr

Hallo Richie,

So ich hoffe es sind noch Mitreisende an Board, denn es geht weiter:

Jawolllll, ich bin noch an Board (was das Zitat beweist, sonst hätte ich es nicht gelesen :wink:).

Fast immer still genieße ich deinen Reisebericht mit den außergewöhnlich gut gelungenen Fotos :daumen: - und sei sicher: Du wirst mich bis zum Ende deines Reiseberichtes nicht los, heimlich bin ich immer an Board :D.


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 04.11.2009, 22:28 Uhr
Hallo Angie,

schön dass Du noch an Board bist  :D

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 04.11.2009, 22:32 Uhr

Hallo Richie,

kurzer Themenwechsel, ich weiß was  :fluester: > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42919.0


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 04.11.2009, 22:39 Uhr
Hallo Angie,

ich geh gleich mal kucken  :shock:

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 04.11.2009, 22:55 Uhr
16.10.2009 The Volcano und Big Horn Canyon - Sandstone colors gone wild

Nach dem Aufstehen gab es erstmal ein gemütliches Fühstück. Fix geplant für heute war der Volcano. Lustigerweise mal wieder ein Ziel das auf einigen deutschsprachigen Internet Seiten unter diesem Namen bekannt ist, mit dem sehr viele Locals aber überhaupt nichts anfangen können. Der Volcano liegt im Gebiet "Red Breaks" und ist entweder über eine rund 15 km lange Wanderung von der Old Sheffield Road aus oder durch eine kürzere Wanderung vom Harris Wash aus erreichbar. Hier hängt es davon ab, wie weit man sich mit dem SUV traut.

Nachdem die Rucksäcke im Auto verstaut waren, machten wir uns auf den Weg zur Hole in the Rock Road. Nach ca. 10 Meilen bogen wir links ab, auf die Harris Wash Road. Wesentlich ruppiger wie die Hole in the Rock Road, aber immer noch relativ gut zu fahren. Am Harris Wash Trailhead dann eine Schlüsselstelle. Dort mußten wir in den Wash reinfahren, auf der anderen Seite führte die Straße weiter. Im besten Fall fährt man auf dieser Strecke noch 3 Meilen weiter. Wir haben allerdings nach einer Meile gekniffen.

Wenn man weiß wie der Volcano aussieht, kann man das Ziel bereits aus weiter Ferne entdecken.

Die kleine "Kuppe" die auf der einen Seite senkrecht abfällt, ist unser Ziel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0086.JPG)

Zuerst folgten wir noch dem Verlauf der Straße, doch bald ging es über Slick Rock steil bergauf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0089-2.JPG)

Nach etwa 1,5 Stunden waren wir am Ziel. Der "Vulkan" war wirklich beeindruckend und von den Ausmaßen her um einiges größer als wir es uns vorgestellt hatten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0102-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0126-2.JPG)

Nachdem wir den Anblick ausgiebig genossen hatten, machten wir uns langsam an den Abstieg. Die letzten Meter auf der Straße entlang zogen sich ziemlich.

Am Harris Wash Trailhead legten wir dann noch ein kleines Picknick ein. Mittlerweile war es 15 Uhr und wir überlegten ob wir noch das untere Ende des Big Horn Canyon in Angriff nehmen sollten. Schnell war die Entscheidung gefallen. Wir werden vom Alvey Wash aus das südliche Ende des Big Horn erkunden. Der erste Teil des Hike ist eine eintönige Wanderung entlang eines eher langweiligen Wash. Doch nach ca. 2 km wurden die Felsen bunter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0152-2.JPG)

Bald darauf war der Beginn des Big Horn Canyon erreicht.
Gleich zu Beginn teilt sich der Big Horn in "West Fork" und "East Fork". Wir entschieden uns für den East Fork.

West Fork links - East Fork rechts:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0156-2.jpg)

Der Wash verengte sich...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0165-2.jpg)

...und bald trafen wir auf ein wahres Wunderland an Farben. In diesem Moment wurde klar, dass sich der eher langweilige "Anmarsch" durch den Alvey Wash gelohnt hatte. Es war ein echter Traum. Die Farben und Muster standen den Coyote Buttes oder dem Rainbow Vista im Valley of Fire fast in nichts nach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0169-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0182-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0185-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0194-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0218-2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0231.JPG)

Leider blieb uns nur eine Stunde Zeit zur Erkundung, denn die Sonne wanderte immer tiefer und uns stand noch ein ca. 90 minütiger Rückweg bevor. Aber eins war klar: Dieser Teil des Big Horn Canyon ist ein absolutes Traumziel!

Der Rückweg zog sich ganz schön in die Länge und als wir am Auto ankamen waren wir mit den Kräften ziemlich am Ende.

Zum Abendessen kehrten wir diesmal bei Georgie's Corner ein. Der kleine Mexikaner ist in Escalante wirklich eine Empfehlung.

Hikes:
Volcano: 10 km
Big Horn: 9,6km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 05.11.2009, 18:21 Uhr
Hi Richie,

das ist ein herrliches Gebiet beim Big Horn Canyon. Von welchem Trail-Parking seid Ihr gelaufen? Auch vom Harris Wash Trailhead?

Wir sind dieses Jahr den langen Fußweg von der Old Sheffield Rd zum Vulcano gegangen und deshalb kann ich Alvey Wash gerade nicht zuordnen.

Aber Du wirst mich bestimmt gleich aufklären :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 05.11.2009, 19:31 Uhr
Hallo Illona,

also wir sind zuerst den Volcano vom Harris Wash aus gewandert. Wir hatten das Auto an einer etwas schwierigeren Stelle etwa eine Meile nach dem Harris Wash Trailhead geparkt.

Den Big Horn sind wir vom Alvey Wash aus gewandert. Zumindest wurde von Catherine (Rainbow Country B&B) der Wash so bezeichnet. Wenn man die HITTR fährt kommt man ein gutes Stück vor der Harris Wash Road an einem Horse Corral vorbei (direkt bevor die HITTR mal ein paar MEter aufwärts geht). Direkt gegenüber gehen ein paar Fahrspuren nach links in Richtung Wash. Diese enden nach ca. 200 Meter. Dort sind wir dann im Wash einige Zeit parallel zur HITTR gewandert. Dann gehts links in den Big Horn.

Ich denke aber dass das die gleiche Route ist, wie von machen als Harris Wash bezeichnet wird. Wir haben mit Catherine darüber gesprochen und sie sagt, dass manchmal die "Grenzen" etwas fließend sind, d.h. was z.B. im Internet als Wash A bezeichnet wird, kennen die Locals unter Wash B.

Wenn ich Zeit habe suche ich mal die GPS Daten raus.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 05.11.2009, 20:46 Uhr
Hallo Illona,

vielleicht hilft Dir dieser Ausdruck weiter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/normal_Aufzeichnen.JPG)

Zur Übersicht halber: Der Harris Wash Trailhead befindet sich ein gutes Stück weiter außerhalb der rechten unteren Bildecke.
Die rote Linie schräg durchs Bild ist die HITRR

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: SusanW am 05.11.2009, 21:11 Uhr
Hi,

tolle Bilder von Gegenden, in die wir mit unserem Juniorranger wohl erstmal nicht kommen werden :wink:

Aber man kann ja mal träumen
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 05.11.2009, 21:18 Uhr
17.10.2009 Escalante Natural Bridge, 100 Hand Panel und Hells Backbone Road

Nach dem gestrigen Hike wollten wir es heute erst einmal etwas ruhiger angehen lassen.
Geplant war die Escalante Natural Bridge und auch Catherine meinte, dass dies eine leichte aber sehr schöne Wanderung wäre.

Also machten wir uns auf den Weg zum Escalante River Trailhead. Bevor wir in Richtung der Natural Bridge wanderten, machten wir noch einen kleinen Abstecher zum oberhalb des Trails gelegenen 100 Hand Panel mit seinen Petroglyphen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0152-2~0.JPG)

Auch im Sand blühen die Blumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0273.JPG)

Dann suchten wir uns eine geeignete Abstiegsstelle zum Escalante River um nicht den gleichen Weg zurücklaufen zu müssen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0281.JPG)

Am River angekommen erwartete uns eine Wanderung die komplett anders war, als die Hikes der letzten Tage. Espen und Sträucher, deren Blätter zu dieser Jahreszeit schon einen wunderschönen Gelbton haben, säumten den Weg entlang des Escalante Rivers und die Temperaturen waren richtig angenehm zum wandern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0295.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0299.JPG)

Kurz vor dem eigentlichen Ziel, der Natural Bridge, erblickten wir den Escalante Natural Arch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0301.JPG)

Kurz darauf war auch die Bridge erreicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0302.JPG)

Nach einem ausgiebigen Fotostopp machten wir uns auf dem Rückweg. Zehn Mal mußten wir heute auf dieser Wanderung den Fluß queren. Geeignetes Schuhwerk ist also von Vorteil, denn das Wasser war teilweise fast kniehoch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0315.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0312.JPG)

Am Trailhead angekommen fuhren wir weiter nach Boulder, denn vom letzten Urlaub wußten wir, dass es im Burr Trail Grill hervorragende Burger gibt. Achja und nebenbei: Es dürfte wahrscheinlich das einzige Lokal sein, wo jemand als Banane verkleidet abspült

Dann machten wir uns auf den Rückweg nach Escalante. Doch diesmal wählten wir nicht die SR #12,, sondern zur Abwechslung einmal die ungeteerte Hells Backbone Road, vorbei an so verlockenden Trailsheads wie "Upper Death Access" (wer überlegt sich eigentlich solche Namen  :shock:).

Durch Wälder ging es auf das Aquarius Plateau auf ca. 3.000 Meter. Besonders sehenswert ist die Hells Backbone Bridge, wo es auf beiden Seiten der Straße in tiefe Canyons hinabgeht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0323.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0328.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0331.JPG)

Hike:
Escalante Natural Bridge: 9 km (mit Umweg 100 Hands Panel)
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 06.11.2009, 17:48 Uhr
Hallo Richie,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich habe gestern die Topo "Canyons of Escalante" ausgegraben und konnte nirgends die Bezeichnung Alvey-Wash entdecken. Die Beschreibung von Dir ist aber gut und vielleicht "gräbst" Du noch ein paar GPS-Daten aus :zwinker:.

Nun zum nächsten Reisetag :grins:: Du sollst doch keine Steinsäge mitnehmen, um die Petroglyphen mit nach Hause zu nehmen :lolsign:. Die Catherine schickte Euch aber in die Schluchten :lachen07:.

Noch ne Frage: hat man bei Catherine ein separates Bad oder sind es beim B & B Etagenduschen (-WCs)?

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 06.11.2009, 18:04 Uhr
Hallo Illona,

habe ich doch gerne gemacht.

Meinst Du mit GPS Daten nur die Koordinaten oder einen ganzen Track?

Bei Catherine hängt es davon ab was für ein Zimmer man nimmt.

Der Horizon Room und die Pioneer Cabin haben Bad im Zimmer, Desert Garden und Rustic Charm haben das Bad außerhalb. (Aber soweit ich gesehen habe ein eigenes Bad für jeden der beiden (nur eben nicht im Zimmer).

http://www.bnbescalante.com/roomsrates.html

Gab übrigens noch $10 AAA-Rabatt gegenüber den Preisen auf der Homepage.

Ein Fazit zum B&B kommt noch am Ende von den Escalante Tagen.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 07.11.2009, 12:36 Uhr
18.10.2009 Willis Creek – Bryce Canyon

Heute hieß es Abschied nehmen von Catherine. An dieser Stelle ein Wort zum Rainbow Country Bed and Breakfast: Sicherlich zahlt man ein paar Dollar mehr als im Motel (für das zweitgrößte Zimmer mit AAA-Rabatt $89 inkl. Tax – die günstigeren Zimmer haben kein eigenes Bad), aber wir haben keinen Dollar davon bereut. Catherine ist supernett und ihr Frühstück einfach Klasse. Außerdem hat sie viele Tipps und Infos über die Umgebung von Escalante auf Lager. Die Atmosphäre hier ist einfach herzlich und man fühlt sich fast wie zu Hause. Wir würden definitiv wieder hier übernachten und das Bed and Breakfast bedenkenlos weiterempfehlen.

Von Escalante aus fuhren wir weiter nach Cannonville, wo wir auf die Skutumpah Road abbogen. Die Dirt Road war relativ ruppig aber mit einem SUV problemlos befahrbar. Nach sechs Meilen waren wir an unserem ersten Ziel für heute, dem Willis Creek Trailhead.

Über knapp 4 km (one way) führt der Canyon bis zum Sheep Creek. Die zweite Hälfte der Wanderung ist zwar schön, aber nur mässig interessant. Dafür sind die ersten zwei Kilometer mit Ihren Narrows umso schöner. Nicht so eng und vom Farbenspiel her nicht so herausragend wie beispielsweise der Antelope Canyon, aber trotzdem sehr schön. Vor allem die dunklen Farben waren einmal etwas anderes wie wir es von den bisherigen Slot Canyons kannten. Wer hier in der Nähe vorbeikommt (z.B. von Escalante zum Bryce oder über die CCR fährt), der sollte diesen Abstecher definitiv mit einplanen.

Auf dem Rückweg durch den Willis Creek gabs noch ein besonderes Erlebnis. Zuerst begegnete uns ein ein männlicher Wanderer im Slot Canyon der gerade sein Stativ aufgebaut hatte. Wir wollten ihm nicht durchs Bild laufen, aber obwohl er auf Englisch sagte, dass wir ruhig gehen könnten, dachten wir uns irgendwie, dass es ein "Landsmann" war (nach genügend USA Urlauben entwickelt man da irgendwie ein Gespür dafür). Kurz darauf begegnete uns dann eine weitere Fotografin, ebenfalls mit gerade aufgebauten Stativ. Und diesmal kamen wir kurz ins Gespräch. Tja die Beiden waren niemand anderes als Isa und Steffen Synnatschke.

Der eigentlich Witz an der Sache ist ja auch noch die Tatsache, dass wir ohne Steffen Synnatschkes Homepage wiederum gar nicht hier gewesen wären, denn dort hatte ich zum ersten Mal die Bilder vom Willis Creek gesehen und spontan in die Route miteingeplant.  :grins: :grins:

Gilt das jetzt eigentlich als Forumstreffen??  :grins: 8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_comp_IMGP0350.jpg)     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_comp_IMGP0365.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_comp_IMGP0371.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_comp_IMGP0379.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_comp_IMGP0389.jpg)

Anschließend fuhren wir weiter zum Bryce Canyon National Park. Wir checkten zuerst in der Bryce View Lodge ein, bevor wir uns auf den Weg in den Park machten. Auf Grund der Uhrzeit beschränkten wir uns heute auf Viewpoint Besichtigung. Während wir 2006 von diesem Park noch restlos begeistert waren, nervten uns diesmal die Menschenmassen ziemlich. Aber vielleicht würde sich das ja morgen bei einer Wanderung in den Canyon ändern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0433.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0434.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/comp_IMGP0466.jpg)

Hikes:
Willis Creek: 8 km (bis zum Zusammenfluß mit Sheep Creek)
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 07.11.2009, 16:25 Uhr
Hey cool,

Ihr habt Isa und Steffen im Willis Creek getroffen  :dance:; Zufälle gibts ... .

Der Willis Creek hat als Familien-Slot-Canyon seinen eigenen Reiz, ist leicht zu durchwandern und stellenweise sehr fotogen (was Deine Fotos beweisen). Dort hat es mir d. J. auch gefallen.

LG,

Ilona

PS: Ich nehme natürlich die GPS-Tracks  :grins:, wenn Du sie mir schon anbietest  :zwinker:.
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: SusanW am 07.11.2009, 17:45 Uhr
Hi,

Und weitere tolle Anregungen für den nächsten Trip  :winke: danke schön !

Wenn es denn schon ein Familien-Slot-Canyon ist  8)

OT Hi, Ilona, wie es aussieht seit ihr ja genau eine Woche vor uns unterwegs  :shock:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: utahfan am 07.11.2009, 18:01 Uhr
HAllo Richie

der Willis Creek war vor Jahren einer unserer ersten Canyons, die wir machten, ich hatte dort eine Begegnung anderer Art, denn eine junge rattlesnake wollte versuchsweise an meinen Knöchel kommen; ich hatte nie geglaubt, daß im feuchten Boden sich rattlesnakes aufhalten würden, doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn unsere Hausleute im Kodachrome erzählten, daß bei sehr große Hitze sich die Schlangen gerne in den noch leicht feuchten Canyons aufhielten und erst abends auf die warme Straße kommen;

also ich würde Dein Zusammentreffen als Forumstreffen der besonderen Art anerkennen

VG
Utahfan
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 07.11.2009, 18:17 Uhr

Hi Richie,

Gilt das jetzt eigentlich als Forumstreffen??  :grins: 8)

Ja klar, was sonst! :D Ist ja echt witzig, dass ihr Isa und Steffen getroffen habt. Tja, die Welt ist klein :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: zimmerfrau am 07.11.2009, 18:40 Uhr
 :bang: :bang: :bang:

und ich könnte mir in den allerwerteste beißen, das wir da im September einfach vorbeigefahren sind.  :bang: :bang: :bang:

das schreit doch nach Wiederholung.

LG Gudrun
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Sedona am 07.11.2009, 18:54 Uhr
Gilt das jetzt eigentlich als Forumstreffen??  :grins: 8)

Sagen wir mal JA.  :bier:
(auch wenn ich da im Willis Creek noch nicht wusste, dass Du "Richie" bist!  :whistle: :lol: )

Oute mich mal als Schwarzfahrerin hier bei den schönen "Beauty of Nature" Bildern und Berichten. :D
LG & schönes we,
Isa
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 07.11.2009, 23:52 Uhr

Hi Isa,

(auch wenn ich da im Willis Creek noch nicht wusste, dass Du "Richie" bist!  :whistle: :lol: )

zum Zeitpunkt eures ungeplanten Treffens nannte sich Richie "USA Traveller" :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: americanhero am 08.11.2009, 00:55 Uhr
so, jetzt bin ich hier auch mal wieder auf dem Laufenden und freue mich ueber die tollen Bilder, Richie. Tja, und dann noch so ein kleines aber feines Usertreffen, Zufaelle gibt es.  :D
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 08.11.2009, 11:13 Uhr

OT Hi, Ilona, wie es aussieht seit ihr ja genau eine Woche vor uns unterwegs  :shock:


Hallo Susan,

das stimmt, aber wir kommen dann LEIDER überhaupt nicht durch Utah und werden in CA, AZ + NV unterwegs sein. Sonst hätten wir ein Forianer-Treffen planen können  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Marterpfahl am 08.11.2009, 12:08 Uhr
Hallo Richie,

Willis Creek hat es mir angetan. Das ist genau nach meinem Geschmack. Hatte leider bisher noch nichts von ihm gehört.
Big mistake.

Deine Fotos sind übrigens alle super.

Freue mich auf die Fortsetzung.  :D

LG
Rolf
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 08.11.2009, 16:42 Uhr
Hi Richie,

darf ich noch kurz Fotos für alle Willis Creek Interessierten einfügen  :grins:?

Wie schon erwähnt, ist der Willis Creek sehr gut zu gehen. Der niedrige Wasserstand macht die Wanderung besonders für Kids zu einem Wasserpfützenerlebnis  :lachen07:.

Es gibt nur eine kleine Engstelle am Wasserfall (leider war noch Schatten am Morgen):

(http://www.bildercache.de/bild/20091108-161243-433.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Auf dem Rückweg nochmals aufgenommen:

(http://www.bildercache.de/bild/20091108-161243-364.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Einfach dem Bachlauf folgen - weiter bis zum namenlosen Arch.

(http://www.bildercache.de/bild/20091108-161243-540.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Danach ist der Weg unspektakulär und wir sind zurück gegangen.

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 09.11.2009, 22:26 Uhr
Wow soviele Mitreisende noch.  :shock:

Das freut mich ja riesig  :groove: :groove:

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: SusanW am 09.11.2009, 22:36 Uhr
Hi Ilona,

wirklich schade, dass sich die Wege nicht kreuzen. Hatte eigentlich auch Süd-Arzona und/oder Death Valley
im Plan, wurde aber von meinen "Männern" fürs erste überstimmt  :roll:

Danke auch für die weiteren Bilder vom Willis Creek, bestimmt was für unser Kerlie  :D

Hi Richie,
... und warte gespannt auf die nächste Etappe  :wink:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 09.11.2009, 22:37 Uhr
19.10.2009 Bryce Canyon – Las Vegas

Spontan entschieden wir uns heute für einen „Horseback-Ride“. Man muss dazu sagen, dass wir Beide noch nie geritten sind, und deshalb war das für uns etwas Besonderes. Wir buchten den 1,5 Stunden Ritt für $55. Leider führt dieser Ritt nur wenige Minuten am Rim entlang. Für uns dennoch ein Erlebnis, aber ich würde jedem der die Zeit hat eine der längeren Touren empfehlen. Da ich nur die uralte kleine Kamera dabei hatte (und einhändig Fotografieren auf einem sich bewegenden Pferd auch nicht meine Lieblingsdisziplin ist, gibts allerdings kaum vorzeigbare Fotos). Deshalb nur ein "Beweisfoto":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp9291.JPG)

Anschließend fuhren wir zum Bryce Point. Da wir den Queens Garden / Navajo Loop bereits von 2006 kannten, stand heute der Peakaboo-Loop auf dem Programm. Über 8,8 km führt die Rundwanderung hinab in das Wunderland der Hoodoos. Hier waren viel weniger Leute unterwegs wie auf den anderen Trails. Wir mußten an eine Aussage von Catherine denken: „Der Bryce ist ein Park den man erwandern muss“. Die Viewpoints oben am Rim ähneln sich in gewisser Weise, doch „hier unten“ gab es immer wieder neue Anblicke zu entdecken. Es war wunderschön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0484.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0491.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0494.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0498.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0501.JPG)

Auf dem Rückweg wurden wir daran erinnert, dass Wanderungen auch in offiziellen Nationalparks nicht ungefährlich sind. Etwas nach der Hälfte begegnete uns ein ziemlich erschöpft aussehender Wanderer. Da er aber mit einer größeren Gruppe unterwegs war, gingen wir weiter. Fast oben wieder am Rim angelangt, kam uns dann ein Ranger, ausgestattet mit Defibrilator und Notfallrucksack entgegen und fragte uns, ob uns jemand mit „medical problems“ untergekommen sei. Wir beschrieben die Stelle so gut es ging bevor wir weiter zum Rim wanderten. Bezeichnend war das die Gruppe nicht gerade so aussah als ob Wandern ihr Hobby sei und der Hike ist immerhin bei dem „strenuous hikes“ eingestuft.

Am Spätnachmittag machten wir uns dann auf die lange Fahrt nach Las Vegas. In St. George machten wir noch einen Zwischenstopp bei Red Lobster wo wir uns „Endless Shrimps“ schmecken ließen. Da Las Vegas nur ein Übernachtungsstopp war nahmen wir uns ein Zimmer im Norden von Las Vegas im Nellis Motor Inn.

Hike:
Peak a Boo: 8,8 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: SusanW am 09.11.2009, 22:48 Uhr
Danke für die prompte Weiterfahrt  :lol:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 09.11.2009, 23:02 Uhr
Gern geschehen  :lachen07: :lachen07: :lachen07:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Palo am 09.11.2009, 23:08 Uhr
Wow soviele Mitreisende noch.  :shock:



Ich bin auch noch dabei, so einen schoenen Reisebericht verlasse ich doch nicht so schnell  :smiledance:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Anne05 am 09.11.2009, 23:40 Uhr
Hallo,

bin auch noch schnell zugestiegen ... super Fotos und schon wieder tolle, neue Ziele.

Mein Gott - jetzt waren wir dieses Jahr zweimal im Südwesten und ich merke schon, dass der nächste Urlaub (der ja eigentlich an die Oregon-Coast und zum Yellowstone NP gehen soll) schon wieder viel zu wenig Tage für viel zu viele Ziele hat ...

Ich freue mich auf die Weiterfahrt!

LG
Anne
(die sich gerade fragt, wieso du den Nick gewechselt hast)
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 09.11.2009, 23:43 Uhr
Hallo Anne,

ich hatte mich damals hier "auf die Schnelle" registriert und spontan meinen bisherigen Nick gewählt. Der gefiel mir nach einiger Zeit gar nicht mehr und war mir zu unpersönlich. Deshalb habe ich den Admin ganz freunlich gefragt ob ein Wechseln ohne großen Aufwand möglich wäre.

Und deshalb bin ich nun eben Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 10.11.2009, 14:29 Uhr
Hi Richie,

das Du Dich hast "umtaufen" lassen finde ich gut, denn USA-Traveller ist doch fast jeder hier  :grins:.

Mutig finde ich auch, dass Du Dich als Ungeübter aufs Pferd gesetzt hast und dazu noch im Bryce Canyon. Da fällt man evtl noch weiter runter, falls das Horse beschließt, einen Rodeotauglichkeitstest durchzuführen :lachroll:.

Der Bryce Canyon ist immer wieder eine Reise wert. Natürlich sollte man mit Herz- oder Kreislaufproblemen in der Hitze vorsichtig sein. Die meisten nehmen einfach zu wenig Wasser mit und dehydrieren. Gut, dass der Ranger zur Stelle war.

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 11.11.2009, 19:15 Uhr
20.10.2009 Las Vegas - Death Valley

Nach dem Auschecken im Best Western stand uns heute erst einmal die längere Fahrtstrecke nach Beatty bevor. Entgegen der ursprünglichen Planung in Stovepipe Wells zu übernachten, checkten wir im Death Valley Inn in Beatty ein. Das Hotel ist immer noch nicht ganz fertig renoviert (so ungefähr seit 1,5 Jahren) und Wireless sucht man deshalb hier vergeblich. Für $ 66 bot das D.V. Inn aber große und komfortable Zimmer, zumindest für diese Lage.

Nachdem die Koffer auf dem Zimmer verstaut waren, machten wir uns auf den Weg in den Park. Aber vorher machten wir noch einen kleinen Abstecher zur Ghosttown Rhyolite. Einst eine Stadt mit 10.000 Einwohnern, so findet man heute nur noch einige Überreste und so einiges an skuriller Kunst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0513.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0514.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0520.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0523.jpg)

Im Park angekommen hieß unser erstes Ziel Salt Creek. Wir erwartet, lohnte sich um diese Jahrezeit der Stopp eigentlich nicht, wer aber am Ende des Winters oder im Frühjar hier ist, kann an dieser Stelle den Death Valley Pupfish entdecken.

http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Valley_pupfish (http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Valley_pupfish)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0528.jpg)

Weiter ging es zum ersten Highlight des heutigen Tages: Dem Golden Canyon.

Bis zur Zerstörung durch ein Unwetter im Jahr 1976 führte hier eine Straße in den Canyon. Wer genau hinsieht, sieht noch kleine Überreste. Die 1,6 km (one way) sollte man sich keinesfall entgehen lassen. Gerade zu etwas späterer Stunde schimmern die Felsen in wunderbaren Farbtönen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0535.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0537.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0543.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0550.jpg)

Mittlerweile stand die Sonne schon relativ tief und der Sonnenuntergang war nur noch eine gute Stunde entfernt. Also machten wir uns auf zum Zabriskie Point. Hier oben hatten sich schon einige Leute versammelt, die den Sonnenuntergang genießen wollten. Die untergehende Sonne tauchte die Badlands in ein wunderbar stimmungsvolles Licht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_imgp0574.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18073/9975-comp_hdr3.jpg)

Als die Sonne hinter den Bergen verschwunden war fuhren wir zum 49ers Cafe wo wir uns zum Abendessen Chilli schmecken ließen. Auf dem Rückweg hielten wir dann am Beatty Cutoff an, um uns den Sternenhimmel anzusehen. Es war gigantisch. Man konnte sogar die Milchstraße erkennen.

Im Death Valley Inn angekommen schauten wir noch kurz fern, bevor wir ins Bett fielen.
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 11.11.2009, 20:06 Uhr
Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe die Bilder per EDV auf 640x480 verkleinert. Da sind die Bilder gestochen scharf. Im Reisebericht erscheinen die Bilder größtenteils unscharf. Liegt das daran, dass die Forensoftware die Bilder nochmals verkleinert hat?

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 11.11.2009, 20:11 Uhr

Hallo Richie,

deine letzten Bilder (die anderen habe ich jetzt nicht kontrolliert) haben 598 x 400 Pixel. Normalerweise verkleinert die Forensoftware die Bilder nicht.

Versuche irgendein Bild auf 800 x 600 zu komprimieren und mache diesen Test in der Spielweise. Dann gucken wir, was passiert.
Allerdings ist 800 x 600 für einen Reisebericht sehr groß, da viele User dann bereits scrollen müssen, das aber nicht wollen und daher den RB nicht lesen.


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 11.11.2009, 20:22 Uhr
Hallo Angie,

habe gerade in der Spielwiese ausprobiert:

Auflösung auf der Festplatte: 800x600
Auflösung nach Upload: 597px × 400px
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 11.11.2009, 20:25 Uhr

Hallo Richie,

du hast Post :wink:.

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 12.11.2009, 20:02 Uhr
Ein herzliches Dankeschön an Angie die meinen Fehler beim hochladen gefunden hat, und teilweise auch schon die Bilder gegen die mit der richtigen Auflösung ausgetauscht hat.
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Viele Grüße
#Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 12.11.2009, 22:08 Uhr

Richie, das musst du doch nicht erwähnen :oops:. Dass ich auf Fehlersuche gehe, war logisch und das Korrigieren habe ich dir angeboten. Bin übrigens mit allen Fotos fertig :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 15.11.2009, 14:27 Uhr
21.10.2009 Death Valley - Las Vegas

Da wir die letzten Tage etwas entspannter angehen lassen wollten (und Shopping muss ja auch noch sein ) kürzten wir spontan den Aufenthalt im Death Valley um einen Tag.

Doch erst führte uns der Weg in den Park. Als erstes stand heute der tiefste Punkt der USA, Badwater, auf dem Programm. Irgendwie schon unglaublich, dass der höchste Punkt der "Lower 48" nur einhundert Meilen Luftlinie von hier entfernt ist.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0646.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0654.jpg)

Von Badwater aus führte uns die Route weiter zum Devils Golf Course. Leider erwischten wir hier nicht den optimalen Zeitpunkt, denn die Salzkristalle präsentierten sich ziemlich grau.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0660.jpg)

Deshalb machten wir uns nach einem kurzen Fotostopp auf den Weg zum Artist Drive. Die Farben hier waren einfach toll und wir genossen die Fahrt durch die farbenfrohe Landschaft ausgiebig.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0687.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0678.jpg)

Zum Lunch gab es heute Buffet in der Furnace Creek Ranch. Kann man eigentlich nicht empfehlen. Da ist man nebenan im 49ers sicher besser aufgehoben. Als dann auch noch vier !! Busladungen Touristen auf einmal eintrudelten war es für uns Zeit wieder aufzubrechen.

Als nächstes legten wir einen Fotostopp bei den Harmony Borax Works ein. Bis 1888 wurde hier Borax abgebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Borax (http://de.wikipedia.org/wiki/Borax)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0689.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0691.jpg)

Bevor wir den D.V. National Park verließen, stand noch ein kleiner Hike auf dem Programm. In der Nähe von Stovepipe Wells führte uns eine kurze Dirtroad zum Trailhead des Mosaic Canyon.

Im ersten Drittel befindet sich der schönste Teil des Canyon. Hier verengt er sich kurzzeitig zu Slotähnlichen Passagen. Seinen Namen hat der Canyon von Steinen die Mosaikartig in Lehm eingeschlossen sind.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0716.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0698.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/15.%20Tag/9975-comp_imgp0708.jpg)

Nach einer Meile machten wir kehrt und wir fuhren zurück nach Las Vegas. Da unser Aufenthalt bis Samstag dauerte, waren die Zimmer entsprechend teuer und selbst diverse Promotion Seiten gaben nichts vernünftiges her. Wir checkten schließlich im Hooters Hotel und Casino ein. Allerdings waren wir vom Zimmer nicht so sehr begeistert wie noch 2006. Dafür entschädigten uns die Chicken Wings im Hooters Restaurant.

Hike:
Mosaik Canyon 3,2 km
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 15.11.2009, 18:18 Uhr
22.10.2009 Las Vegas

Der heutige Tage ist eigentlich recht schnell beschrieben. Denn heute war Shopping Day. Wir fuhren als erstes zu den Las Vegas Premium Outlets. So verging der Tag fast wie im Fluge. Da wir hier aber nicht allzusehr fündig wurden, mußten anschließend noch das Las Vegas Outlet Center in der Nähe des McCarran Airports dran glauben.

Als der Shopping-Rausch befriedigt war (wobei so viele Sachen waren es eigentlich gar nicht) legten wir einen kurzen Zwischenstopp im Hotel ein, um die Sachen zu verstauen. Nach Anbruch der Dunkelheit gingen wir zu Fuß in Richtung Strip. Bevor wir aber den Strip entlang bummelten statteten wir dem Buffet im Luxor noch einen kleinen Besuch ab. Das Buffet war ganz ok - allerdings würde ich einen Besuch bei Retaurants wie Chillis oder Rubys Tuesday vorziehen.

Frisch gestärkt konnte der Strip kommen. Es stimmt wirklich was schon in einigen Berichten zu lesen war, die Zeit der einfallsreichen Themenhotels scheint vorbei und die Zeit der großen, modernen Hotels angebrochen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/16.%20Tag/9975-comp_imgp0737.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/16.%20Tag/9975-comp_imgp0738.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/16.%20Tag/9975-comp_imgp0740.jpg)

Endstation war dann das Highlight des Strips (zumindest unserer Meinung nach), die Bellagio Fountains. Immer wieder schön anzusehen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/16.%20Tag/9975-comp_imgp0745.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/16.%20Tag/9975-comp_imgp0764.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/16.%20Tag/9975-comp_imgp0776.jpg)
 
Zurück am Hotel wurde noch ein wenig gezockt, bevor wir hundemüde in unser Bett fielen.

 

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Sedona am 16.11.2009, 10:15 Uhr
Es stimmt wirklich was schon in einigen Berichten zu lesen war, die Zeit der einfallsreichen Themenhotels scheint vorbei und die Zeit der großen, modernen Hotels angebrochen.

Ich hoffe, dass da doch noch irgendwann wieder der umgekehrte Trend einsetzt. Das Wynn-Gebäude ist ja imo noch wunderschön, aber all diese neuen scheußlichen Dinger neben dem mittlerweile winzig klein erscheinenden Bellagio könnte man vor mir aus gern wieder abreißen...  und das möglichst bald! :whistle:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 16.11.2009, 17:26 Uhr
So Richie, Du bist also zwischenzeitlich im Disney Land für Erwachsene angekommen  :grins:.

Das bedeutet bestimmt aber auch, dass sich Eure Reise dem Ende zuneigt.

Las Vegas am Schluss einer Reise, welche die Einsamkeit und vielfarbige Felsen beinhaltet hat, ist gar nicht schlecht. Mir geht es dann immer so, dass ich die "Wildnis" sofort vermisse  :zwinker:. Doch Mitbringsel kaufen für die zu Hause gebliebenen, muss halt auch mal sein  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 16.11.2009, 17:57 Uhr
Hallo Ilona,

ja irgendwie vermisst man die Natur sofort.

Aber am Ende zwei Stadtage müssen einfach sein. Einer zum Outlet Mall unsicher machen und der andere noch zum relaxen. Einfach mal am Pool liegen und den Abreisetag möglichst lange "rauszögern".

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 17.11.2009, 00:17 Uhr

Hi Richie,

Natur begeistert mich weitaus mehr als Städte, aber trotzdem finde ich die Bellagio Fountains immer wieder toll zum Ansehen - allerdings nur auf Bildern, in natura noch nie :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 18.11.2009, 22:16 Uhr
Hallo Angie,

die Bellagio Fountains kommen auf Bildern gar nicht rüber. Die sind so schön.

Habe mal bei Youtube ein geniales Video gefunden (nicht von mir - leider):


Ich hoffe youtube Links sind hier erlaubt.

Viele Grüße
Richie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 18.11.2009, 22:24 Uhr

Hallo Richie,

YouTube-Links sind bei uns erlaubt.
Ich habe mir soeben die Bellagio Fountains angesehen - jetzt kann ich verstehen, dass du sagst, auf Bildern kommt das gar nicht raus. Wowwww!!!! Die sind ja gewaltig schön!!


LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Palo am 19.11.2009, 03:07 Uhr


Ich habe mir soeben die Bellagio Fountains angesehen - jetzt kann ich verstehen, dass du sagst, auf Bildern kommt das gar nicht raus. Wowwww!!!! Die sind ja gewaltig schön!!


Angie du solltest dir von Michael zum Geburtstag wuenschen, dass er mit dir nach Las Vegas faehrt, das muss man live gesehen haben.

Da koennt ihr dann auch zum Grand Canyon zum Wandern und etwas weiter kannst du auf Lavafeldern spazieren, damit du keine Entzugserscheinungen bekommst ;-)

Aber erst schoen brav zum Fussdoktor gehen, gell ;-)

Richie, du hast wirklich tolle Bilder gemacht.

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: SusanW am 19.11.2009, 13:45 Uhr
Schade, schon wieder neigt sich ein toller Reisebericht dem Ende zu  :(

Hätte gut und gerne noch weiterfahren können  :wink:

Die Bellagio Fountains sind auch zu meinen Lieblingsplatz in Las Vegas
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 20.11.2009, 17:43 Uhr
23.10.2009 Las Vegas

Heute war unser letzter volle Tag in Las Vegas und so war heute Entspannung angesagt.

Nachdem wir am Morgen ersteinmal richtig ausgeschlafen hatten, statteten wir dem Hofbräuhaus einen Besuch ab. Man muss dazu erwähnen, dass wir es als Bayern noch NIE in das Münchner Hofbräuhaus geschafft haben. Doch nun können wir behaupten wir waren im Hofbräuhaus - naja aber eben in Vegas

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/17.%20Tag/9975-comp_imgp0934.jpg)

Wir waren echt überrascht. Es war nicht so klischeemässig übertrieben wie erwartet. Die Weißwürste hatten zwar mit den Originalen so ziemlich gar nichts gemeinsam, aber Brezen und Obatzda schmeckten wirklich wie bei uns. Auch das Bier war absolut genießbar.

Anschließend fuhren wir zurück ins Hooters und legten uns an den Pool. Bei angenehmen Temperaturen ließen wir uns es dort gutgehen, bis sich irgendwann dann knurrend der Magen meldete. Diesmal entschieden wir uns für das Mandalay Bay. Das Buffet dort war mit $29.90 (inkl. Tax) zwar teurer wie im Luxor, dafür aber auch um einiges besser.

Danach folgte natürlich nochmals ein obligatorischer Strip-Bummel und eine "Zocker-Runde" an der Slot-Machine, bevor wir uns auf den Weg ins Bett machten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/17.%20Tag/9975-comp_imgp0743.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/17.%20Tag/9975-comp_imgp0792.jpg)

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 20.11.2009, 17:44 Uhr
24.10.2009 Abreise

Am Morgen wurden in Ruhe die Koffer gepackt und es gab ein letztes Mal Chicken Wings bei Hooters, bevor wir uns auf den Weg zum Rental Car Return am McCarran Airport machten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2009Herbst/18.Tag/9975-comp_imgp0734.jpg)

Nach 1.969 Meilen gaben wir unseren Ford Explorer bei Hertz zurück. Einchecken und Security in Las Vegas verliefen problemlos. Ebenso das Umsteigen in Chicago. Das Boardprogramm der Lufthansa von Chicago nach München bot einige gute Filme und so verging die Zeit relativ schnell. Um 12.00 Uhr Ortszeit am 25.10.2009 hatte uns München wieder.

Fazit:

Insgesamt ein rundum gelungener Urlaub. Das Wetter war meistens traumhaft und von den Temperaturen her optimal für unsere Wanderungen.

Es ist schwer zu sagen was die größten Highlight waren. Was uns wahnsinnig überrascht hat, war der Big Horn Canyon. Gerade das untere Ende des East Fork braucht keine Vergleiche mit den Coyote Buttes oder der Rainbow Vista im Valley of Fire scheuen.

Ebenso traumhaft war das Gebiet der Coyote Buttes North. Diese haben weit mehr zu bieten als nur die Wave. Der Sand Cove und auch das Brainrocks Gebiet oberhalb der Wave stehen wirklich zu unrecht in deren Schatten. Im Gegenteil, nach dem was wir in der Umgebung gesehen hatten, konnte uns die Wave beiweitem nicht mehr so beeindrucken wie bei unserem Erstbesuch.

Auch der Snow Canyon State Park in der Nähe von St. George wird absolut zu unrecht von vielen Reisenden "links liegen gelassen". Ein Besuch ist hier wirklich lohnenswert.

Und auch die Brown Pocket / Edmaiers Secret sind definitv einen Besuch wert. Vor allem der Ausblick vom Berg war einfach wunderschön.

Doch auch alle anderen Ziele wurden Ihren Erwartungen gerecht.

Bei den Unterkünften war der Tipp von Yvonne mit dem Rainbow Country Bed and Breakfast wirklich Gold wert. Hier würden wir jederzeit wieder übernachten.

Ich hoffe der Reisebericht hat den Mitreisenden gefallen (auch wenn er wohl etwas wanderlastig war ). Vielen Dank fürs Mitreisen.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: SusanW am 20.11.2009, 18:30 Uhr
 :herz: lichen Dank fürs Mitnehmen, die tollen Fotos und die vielen Anregungen!  :D

Hat Spaß gemacht, bis hoffentlich bald mal wieder
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 20.11.2009, 21:09 Uhr

Hallo Richie,


auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen fantastischen Reisebericht mit unwahrscheinlich tollen Bildern :respekt: :respekt:

Ich war sehr gerne bei deiner Reise dabei, besonders

auch wenn er wohl etwas wanderlastig war

WEIL er wanderlastig war :D :D :D Ich wandere für mein Leben gerne, deswegen konnte ich mich von deinem Reisebericht überhaupt nicht losreißen :D

Darf ich einen kleinen Wunsch äußern? > Wenn du auf der nächsten Reise bist, dürfen wir anschließend auf einen Reisebericht hoffen? :pfeifen: :wink:


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Angie am 20.11.2009, 22:38 Uhr

Hab' grad entdeckt, dass ich noch eine Antwort schuldig bin :oops:

Angie du solltest dir von Michael zum Geburtstag wuenschen, dass er mit dir nach Las Vegas faehrt, das muss man live gesehen haben.

Da koennt ihr dann auch zum Grand Canyon zum Wandern und etwas weiter kannst du auf Lavafeldern spazieren, damit du keine Entzugserscheinungen bekommst ;-)

Der Waimea Canyon ist ja der kleine Bruder vom Grand Canyon und somit wäre der große Bruder eigentlich Pflicht, damit wir nicht immer nur im kleinen Bruder wandern :wink: Und auf Lavafelder spazieren - sofort :hippie:

LG, Angie

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Palo am 21.11.2009, 03:12 Uhr


Der Waimea Canyon ist ja der kleine Bruder vom Grand Canyon und somit wäre der große Bruder eigentlich Pflicht, damit wir nicht immer nur im kleinen Bruder wandern :wink: Und auf Lavafelder spazieren - sofort :hippie:



Du kannst deinem Mann auch sagen, dass es schoen warm dort ist; also frieren braucht er nicht ;-)

Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Saguaro am 21.11.2009, 14:15 Uhr
Hallo Richie,

leider ist Dein schöner RB auch schon zu Ende  :heulend:. Ich bin sehr gerne mitgefahren und vor allem mitgewandert!

Den Big Horn Canyon hast Du mir so schmackhaft gemacht, so dass er gleich auf die to-do-Liste gekommen ist.

LG,

 :winke:

Ilona
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: knolle54 am 22.11.2009, 11:43 Uhr
Ein schöner Reisebericht mit spitzenmäßigen Fotos!  :applaus: :applaus: :applaus: Danke fürs Mitnehmen!  :winke:
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: HS777 am 22.11.2009, 14:10 Uhr
Hallo !
Habe den RB fast täglich voller Interesse verfolgt und kann nur sagen, gelungen !, tolle Fotos und Wanderungen!.
Leider fehlt mir der Partner mit den Wanderstiefeln.
mfg
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: bowiepit am 23.11.2009, 14:41 Uhr
Hi Richie,
vielen Dank für den interessanten Reisebericht und für die wunderschönen Bilder. Ich bin gerne, wenn auch heimlich :oops:, mitgefahren.
bye
Peter
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: rookie am 23.11.2009, 19:41 Uhr
Hi Richie,
auch von mir aus noch ens danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder :groove:

VG Rookie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Richie am 23.11.2009, 22:26 Uhr
Hallo,

es freut mich, dass Euch der Reisebericht so gut gefallen hat.

Da macht das Schreiben gleich doppelt soviel Spaß.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: The Beauty of Nature - Continued
Beitrag von: Utah am 24.11.2009, 17:23 Uhr
Hi Richie!

Als Schwarzfahrer  8) auch von mir vielen Dank für deinen Reisebericht!  :D