usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Beauty of Nature - Continued  (Gelesen 13778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #45 am: 07.11.2009, 12:36 Uhr »
18.10.2009 Willis Creek – Bryce Canyon

Heute hieß es Abschied nehmen von Catherine. An dieser Stelle ein Wort zum Rainbow Country Bed and Breakfast: Sicherlich zahlt man ein paar Dollar mehr als im Motel (für das zweitgrößte Zimmer mit AAA-Rabatt $89 inkl. Tax – die günstigeren Zimmer haben kein eigenes Bad), aber wir haben keinen Dollar davon bereut. Catherine ist supernett und ihr Frühstück einfach Klasse. Außerdem hat sie viele Tipps und Infos über die Umgebung von Escalante auf Lager. Die Atmosphäre hier ist einfach herzlich und man fühlt sich fast wie zu Hause. Wir würden definitiv wieder hier übernachten und das Bed and Breakfast bedenkenlos weiterempfehlen.

Von Escalante aus fuhren wir weiter nach Cannonville, wo wir auf die Skutumpah Road abbogen. Die Dirt Road war relativ ruppig aber mit einem SUV problemlos befahrbar. Nach sechs Meilen waren wir an unserem ersten Ziel für heute, dem Willis Creek Trailhead.

Über knapp 4 km (one way) führt der Canyon bis zum Sheep Creek. Die zweite Hälfte der Wanderung ist zwar schön, aber nur mässig interessant. Dafür sind die ersten zwei Kilometer mit Ihren Narrows umso schöner. Nicht so eng und vom Farbenspiel her nicht so herausragend wie beispielsweise der Antelope Canyon, aber trotzdem sehr schön. Vor allem die dunklen Farben waren einmal etwas anderes wie wir es von den bisherigen Slot Canyons kannten. Wer hier in der Nähe vorbeikommt (z.B. von Escalante zum Bryce oder über die CCR fährt), der sollte diesen Abstecher definitiv mit einplanen.

Auf dem Rückweg durch den Willis Creek gabs noch ein besonderes Erlebnis. Zuerst begegnete uns ein ein männlicher Wanderer im Slot Canyon der gerade sein Stativ aufgebaut hatte. Wir wollten ihm nicht durchs Bild laufen, aber obwohl er auf Englisch sagte, dass wir ruhig gehen könnten, dachten wir uns irgendwie, dass es ein "Landsmann" war (nach genügend USA Urlauben entwickelt man da irgendwie ein Gespür dafür). Kurz darauf begegnete uns dann eine weitere Fotografin, ebenfalls mit gerade aufgebauten Stativ. Und diesmal kamen wir kurz ins Gespräch. Tja die Beiden waren niemand anderes als Isa und Steffen Synnatschke.

Der eigentlich Witz an der Sache ist ja auch noch die Tatsache, dass wir ohne Steffen Synnatschkes Homepage wiederum gar nicht hier gewesen wären, denn dort hatte ich zum ersten Mal die Bilder vom Willis Creek gesehen und spontan in die Route miteingeplant.  :grins: :grins:

Gilt das jetzt eigentlich als Forumstreffen??  :grins: 8)

   






Anschließend fuhren wir weiter zum Bryce Canyon National Park. Wir checkten zuerst in der Bryce View Lodge ein, bevor wir uns auf den Weg in den Park machten. Auf Grund der Uhrzeit beschränkten wir uns heute auf Viewpoint Besichtigung. Während wir 2006 von diesem Park noch restlos begeistert waren, nervten uns diesmal die Menschenmassen ziemlich. Aber vielleicht würde sich das ja morgen bei einer Wanderung in den Canyon ändern.






Hikes:
Willis Creek: 8 km (bis zum Zusammenfluß mit Sheep Creek)
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #46 am: 07.11.2009, 16:25 Uhr »
Hey cool,

Ihr habt Isa und Steffen im Willis Creek getroffen  :dance:; Zufälle gibts ... .

Der Willis Creek hat als Familien-Slot-Canyon seinen eigenen Reiz, ist leicht zu durchwandern und stellenweise sehr fotogen (was Deine Fotos beweisen). Dort hat es mir d. J. auch gefallen.

LG,

Ilona

PS: Ich nehme natürlich die GPS-Tracks  :grins:, wenn Du sie mir schon anbietest  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #47 am: 07.11.2009, 17:45 Uhr »
Hi,

Und weitere tolle Anregungen für den nächsten Trip  :winke: danke schön !

Wenn es denn schon ein Familien-Slot-Canyon ist  8)

OT Hi, Ilona, wie es aussieht seit ihr ja genau eine Woche vor uns unterwegs  :shock:
Liebe Grüße 
Susan

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #48 am: 07.11.2009, 18:01 Uhr »
HAllo Richie

der Willis Creek war vor Jahren einer unserer ersten Canyons, die wir machten, ich hatte dort eine Begegnung anderer Art, denn eine junge rattlesnake wollte versuchsweise an meinen Knöchel kommen; ich hatte nie geglaubt, daß im feuchten Boden sich rattlesnakes aufhalten würden, doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn unsere Hausleute im Kodachrome erzählten, daß bei sehr große Hitze sich die Schlangen gerne in den noch leicht feuchten Canyons aufhielten und erst abends auf die warme Straße kommen;

also ich würde Dein Zusammentreffen als Forumstreffen der besonderen Art anerkennen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #49 am: 07.11.2009, 18:17 Uhr »

Hi Richie,

Gilt das jetzt eigentlich als Forumstreffen??  :grins: 8)

Ja klar, was sonst! :D Ist ja echt witzig, dass ihr Isa und Steffen getroffen habt. Tja, die Welt ist klein :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #50 am: 07.11.2009, 18:40 Uhr »
 :bang: :bang: :bang:

und ich könnte mir in den allerwerteste beißen, das wir da im September einfach vorbeigefahren sind.  :bang: :bang: :bang:

das schreit doch nach Wiederholung.

LG Gudrun

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #51 am: 07.11.2009, 18:54 Uhr »
Gilt das jetzt eigentlich als Forumstreffen??  :grins: 8)

Sagen wir mal JA.  :bier:
(auch wenn ich da im Willis Creek noch nicht wusste, dass Du "Richie" bist!  :whistle: :lol: )

Oute mich mal als Schwarzfahrerin hier bei den schönen "Beauty of Nature" Bildern und Berichten. :D
LG & schönes we,
Isa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #52 am: 07.11.2009, 23:52 Uhr »

Hi Isa,

(auch wenn ich da im Willis Creek noch nicht wusste, dass Du "Richie" bist!  :whistle: :lol: )

zum Zeitpunkt eures ungeplanten Treffens nannte sich Richie "USA Traveller" :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #53 am: 08.11.2009, 00:55 Uhr »
so, jetzt bin ich hier auch mal wieder auf dem Laufenden und freue mich ueber die tollen Bilder, Richie. Tja, und dann noch so ein kleines aber feines Usertreffen, Zufaelle gibt es.  :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #54 am: 08.11.2009, 11:13 Uhr »

OT Hi, Ilona, wie es aussieht seit ihr ja genau eine Woche vor uns unterwegs  :shock:


Hallo Susan,

das stimmt, aber wir kommen dann LEIDER überhaupt nicht durch Utah und werden in CA, AZ + NV unterwegs sein. Sonst hätten wir ein Forianer-Treffen planen können  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #55 am: 08.11.2009, 12:08 Uhr »
Hallo Richie,

Willis Creek hat es mir angetan. Das ist genau nach meinem Geschmack. Hatte leider bisher noch nichts von ihm gehört.
Big mistake.

Deine Fotos sind übrigens alle super.

Freue mich auf die Fortsetzung.  :D

LG
Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #56 am: 08.11.2009, 16:42 Uhr »
Hi Richie,

darf ich noch kurz Fotos für alle Willis Creek Interessierten einfügen  :grins:?

Wie schon erwähnt, ist der Willis Creek sehr gut zu gehen. Der niedrige Wasserstand macht die Wanderung besonders für Kids zu einem Wasserpfützenerlebnis  :lachen07:.

Es gibt nur eine kleine Engstelle am Wasserfall (leider war noch Schatten am Morgen):



Auf dem Rückweg nochmals aufgenommen:



Einfach dem Bachlauf folgen - weiter bis zum namenlosen Arch.



Danach ist der Weg unspektakulär und wir sind zurück gegangen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #57 am: 09.11.2009, 22:26 Uhr »
Wow soviele Mitreisende noch.  :shock:

Das freut mich ja riesig  :groove: :groove:

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #58 am: 09.11.2009, 22:36 Uhr »
Hi Ilona,

wirklich schade, dass sich die Wege nicht kreuzen. Hatte eigentlich auch Süd-Arzona und/oder Death Valley
im Plan, wurde aber von meinen "Männern" fürs erste überstimmt  :roll:

Danke auch für die weiteren Bilder vom Willis Creek, bestimmt was für unser Kerlie  :D

Hi Richie,
... und warte gespannt auf die nächste Etappe  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: The Beauty of Nature - Continued
« Antwort #59 am: 09.11.2009, 22:37 Uhr »
19.10.2009 Bryce Canyon – Las Vegas

Spontan entschieden wir uns heute für einen „Horseback-Ride“. Man muss dazu sagen, dass wir Beide noch nie geritten sind, und deshalb war das für uns etwas Besonderes. Wir buchten den 1,5 Stunden Ritt für $55. Leider führt dieser Ritt nur wenige Minuten am Rim entlang. Für uns dennoch ein Erlebnis, aber ich würde jedem der die Zeit hat eine der längeren Touren empfehlen. Da ich nur die uralte kleine Kamera dabei hatte (und einhändig Fotografieren auf einem sich bewegenden Pferd auch nicht meine Lieblingsdisziplin ist, gibts allerdings kaum vorzeigbare Fotos). Deshalb nur ein "Beweisfoto":


Anschließend fuhren wir zum Bryce Point. Da wir den Queens Garden / Navajo Loop bereits von 2006 kannten, stand heute der Peakaboo-Loop auf dem Programm. Über 8,8 km führt die Rundwanderung hinab in das Wunderland der Hoodoos. Hier waren viel weniger Leute unterwegs wie auf den anderen Trails. Wir mußten an eine Aussage von Catherine denken: „Der Bryce ist ein Park den man erwandern muss“. Die Viewpoints oben am Rim ähneln sich in gewisser Weise, doch „hier unten“ gab es immer wieder neue Anblicke zu entdecken. Es war wunderschön.










Auf dem Rückweg wurden wir daran erinnert, dass Wanderungen auch in offiziellen Nationalparks nicht ungefährlich sind. Etwas nach der Hälfte begegnete uns ein ziemlich erschöpft aussehender Wanderer. Da er aber mit einer größeren Gruppe unterwegs war, gingen wir weiter. Fast oben wieder am Rim angelangt, kam uns dann ein Ranger, ausgestattet mit Defibrilator und Notfallrucksack entgegen und fragte uns, ob uns jemand mit „medical problems“ untergekommen sei. Wir beschrieben die Stelle so gut es ging bevor wir weiter zum Rim wanderten. Bezeichnend war das die Gruppe nicht gerade so aussah als ob Wandern ihr Hobby sei und der Hike ist immerhin bei dem „strenuous hikes“ eingestuft.

Am Spätnachmittag machten wir uns dann auf die lange Fahrt nach Las Vegas. In St. George machten wir noch einen Zwischenstopp bei Red Lobster wo wir uns „Endless Shrimps“ schmecken ließen. Da Las Vegas nur ein Übernachtungsstopp war nahmen wir uns ein Zimmer im Norden von Las Vegas im Nellis Motor Inn.

Hike:
Peak a Boo: 8,8 km
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de