usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: RedZed am 14.05.2014, 12:39 Uhr

Titel: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 14.05.2014, 12:39 Uhr
1997 Never as good as the first time
2001 Big Apple, South & Sunshine
2004 Memorials & Legends
2007 Forces of nature & Winter Sunshine
2010 Rough Road Rookies on the move
2014 The Final Getaway...

Es wird die sechste USA Reise von Stefan und mir (und nicht zu vergessen zu erwähnen, dass wir 1997 & 2001 noch zu dritt waren - gelle Dirk  :D - aber das war vor den Zeiten der Reiseberichte). Und es wird wohl für lange Zeit die letzte sein, daher der Titel. Im Sommer kommt meine Tochter in die Schule, dann müssen die Ferien ja irgendwie abgedeckt werden und mal eben 2-3 Wochen ohne Familie in die USA wird so nicht mehr klappen - mal abgesehen davon, dass der Urlaub dann ja in den Ferien mit Familie auch mehr Budget verbraucht.

Die Grundzutaten für die Reise waren schnell gefunden: Seattle und die Küste Oregons standen auf Saschas Wunschzettel und Stefan kommt nicht ohne Las Vegas aus. Nach der Lektüre einiger Reisebericht "Kochbücher" (besonderer Dank an Sarah & Conny) haben wir die Reise um die Beilagen Crater Lake NP und Lava Beds NM angereichert. Gewürzt und abgeschmeckt haben wir unser Reisegericht dann mit den Schlenkern "wir wollten doch auch schon immer mal Reno und Lake Tahoe sehen" und "wie wäre es mit einer Übernachtung im Death Valley". Vancouver haben wir dann noch schnell als Aperitif hinzu genommen um mal ein Stück Canada zu schmecken.

So sieht das Reisemenü nun aus:

(http://www.myminds.de/usa2014/route2014.PNG)

Wir fliegen am Montag, den 19.Mai von Frankfurt nach Seattle. Mit LH. Und wir haben extra mit großem Aufwand im Januar eine Upgradefähige Klasse gebucht. Das geht nämlich online nicht, solange noch günstigere Klassen verfügbar sind. Und telefonisch kassiert LH eine nicht gerade geringe Gebühr für die Buchung. Wir haben sofort nach Buchung bei M&M ein Upgrade für die Strecke Frankfurt-Seattle und den Rückweg Chicago-Frankfurt in die Business Class beantragt. Bis heute stehen wir aber nur auf der Warteliste. Zwischenzeitlich haben wir Ende März bei M&M nachgefragt. Aussage: Hm, da ist noch genug frei. Ich kann Sie aber nur von der Warteliste nehmen und wieder neu einstellen, davon rate ich aber ab. Auf meine Frage, ob ich mal eine Anfrage/Beschwerde bei LH eintüten kann: Ja, schriftlich. Ich kann Ihnen die Postanschrift gegen. E-Mail oder Telefon kann hiefür nicht genutzt werden.
Nun sind wir mal gespannt, ob der Upgrade noch erfolgt. Wenn, dann wohl beim Check-in. Ist natürlich toll, wenn ich meinen einen Koffer nun über 23kg packe und das Upgrade dann nicht hinhaut. Anyway, wenn das Upgrade nicht hinhaut werde ich demnächst möglichst KEINE Flüge mehr bei der Staralliance buchen. Ich empfinde das als Frechheit (btw: Ich habe Frequent Traveller Status).

So, genug aufgeregt  8). Wir freuen uns ja auf unser Final Getaway.
Auf jeden Fall werde ich versuchen Euch ab dem 19.05. täglich in diesem Beitrag mit frischen Berichten und Bildern zu versorgen.

Grüße
Sascha
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: sil1969 als Gast am 14.05.2014, 12:47 Uhr
Bin zwar erst letzte Woche vom Urlaub aus den USA zurückgekommen, möchte aber schon wieder weg. Deshalb komme ich mit!

Erste!  :lol:
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: FIrishFan am 14.05.2014, 21:20 Uhr
Hallo,

da steige ich doch auch noch zu. Teile der Route werde ich auch machen.

Etwas off topic: Ich habe auch LH gebucht (als FTL, online, über Webseite) um mir genau die Option auf ein Business Upgrade für den Rückflug SFO - FRA offen zu halten. Musste aber Economy Flex Tarif nehmen (glaube ich). Nach der Buchung auch gleich das Upgrade beantragt und auch auf der Warteliste gelandet. Gebucht habe ich im Feb (für Juni/Juli), im April kam die Bestätigung des Upgrades.

Also die Hoffnung noch nicht aufgeben.

VG
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 14.05.2014, 22:26 Uhr
So etwas Ähnliches schwebt mir auch vor: Bei genauerer Betrachtung schwebt mir genau so etwas vor, also werde ich begeistert mitlesen :)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Yaphi am 15.05.2014, 23:47 Uhr
Sehr schön, da bin ich ja mal rechtzeitig dabei und fliege mit euch, hoffentlich Business, rüber.
Freue mich auf die Nacht im Death Valley und das Stück in Oregon und Washington :)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: 85rob am 16.05.2014, 06:26 Uhr
Ich flieg auch mit!:-)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 16.05.2014, 12:44 Uhr
Interessanter Anfang, da bin ich dabei  :P
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 16.05.2014, 20:24 Uhr
Na, da freuen wir uns aber über so viele Mitflieger  8). Aus Insiderkreisen habe ich gerade erfahren, dass die Business nach Seattle aktuell mit 6 Plätzen überbucht ist  :(. Naja, heute war schon mal der letzte Urlaubstag und ich fange an die Akkus zu laden (nein, nicht meine....die der Elektronikspielzeuge  :lol: :lol:)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 16.05.2014, 20:28 Uhr
Hab den Thread nun auch gefunden.  :P

Da werde ich doch mal ab und an hineinschauen.


.... und danke für die New York Infos.

Habe bei B&H geschaut, mein Wrist-Strap gibt es dort:  http://www.bhphotovideo.com/c/product/889559-REG/Ruggard_fs_300o_Floating_Camera_Strap.html

Danke für den super Tipp.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 18.05.2014, 18:36 Uhr
So... Die Koffer sind gepackt. Jetzt noch ein letztes Schnitzel und ein frisch gezapftes Pils... Dann kann das gelobte Land kommen.

@Schneewie: sehr gerne. Aber achte auf deine Kreditkarte wenn du bei B&H bist. Ich spreche aus Erfahrung...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: stefpca am 19.05.2014, 06:46 Uhr
So... bin auch fertig. Hoffe ich habe alles dabei und nix vergessen.  8)
javascript:void(0); noch ein Getränk dann kann das "Taxi" kommen.  :wink:
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: usa-rookie am 19.05.2014, 08:27 Uhr
Hey nicht so schnell ihr zwei... Romy kommt auch noch mit  :D
Schöne Tour, die mir auch gefallen würde..  :)

GLG Romy
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 19.05.2014, 12:37 Uhr

@Schneewie: sehr gerne. Aber achte auf deine Kreditkarte wenn du bei B&H bist. Ich spreche aus Erfahrung...

Wahrscheinlich muss ich nicht nur da darauf achten.  :wink:
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 20.05.2014, 07:33 Uhr
Hi Romy,

willkommen an Bord. Sind vor 30 Minuten in Vancouver im Hotel angekommen und ich bin zu platt für einen Bericht. Liefere ich natürlich nach...

Gute Nacht  8)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: sil1969 am 20.05.2014, 07:43 Uhr
Ich beneide euch ja ein bissl.....
wünsche euch eine wundervolle Reise!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 20.05.2014, 18:11 Uhr
Montag, 19. Mai: Frankfurt - Seattle - Vancouver

Um 7:00 Uhr starten wir zum Flughafen, die Autobahn ist frei und um 7:30 Uhr snd wir beim Check-In. Die Business ist inzwischen mit 7 Plätzen überbucht, unser Upgrade können wir knicken. Wir nehmen ein kleines Frühstück bei Starbucks und begeben uns gemächlich Richtung Gate Z20. Bei der Security wollen sie diesmal mal meine Kamera gesondert prüfen, ja, die sieht auch echt nach Sprengstoff aus.

Boarding beginnt pünklich, wir sitzen im A340-300 auf 38A & C, eine Zweierreihe am Fenster. Dummerweise ist unter meinen Sitz eine Metallbox, die mir Raum für meine Haxen klaut. Das hat Seatguru nicht angezeigt. Wir starten um 10:30 Uhr mit 15 Minuten Verspätung und fliegen zunächst nur Richtung Norden. Über das Essen decken wir mal den Mantel des Schweigens, ansonsten sind die Damen bei der LH sehr nett und aufmerksam. Wir quälen uns mit 3 Filmen über die 10 Stunden Flug. Alleine die Aussicht auf Grönland ist erwähnenswert.

(http://www.myminds.de/usa2014/01-2vanc06.21.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/01-2vanc24.04.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/01-2vanc25.50.jpg)

Wir landen mit 20 Minuten Verspätung in Seattle, also um 12:00 Uhr Ortszeit. Wir steigen aus und erleben wieder mal die Immigration. Nur 2 Stunden, dann sind wir durch. Dafür waren die Officers sehr entspannt und witzig.
Nachdem wir unsere Koffer in dem neben dem Band abgestellten Haufen gefunden haben, fahren wir zum Rental Car Center. Mal schauen, was Hertz uns vorbereitetet hat. Wir wollten einen Fullsize SUV. Auf Nummer 53 soll er stehen...ah, da ist er ja! So groß hatten wir ihn nicht erwartet  :lol:

(http://www.myminds.de/usa2014/01-2vanc_20140519_1642.jpg)

Ein Suburban! Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Wagen wieder Richtung Süden zu bewegen, er hat eine License Plate aus New Mexiko und wir fahren ihn bis Vegas. Wir beginnen unser Wohnzimmer einzurichten. Stefan montiert das mitgebrachte Navi...bis ich kurz in den Wagen schaue und ihm nebenbei mitteile, dass das Schiff eine Navi hat :lol:.

Gegen 15:00 Uhr fahren wir los, die I-5 immer Richtung Norden. Wir haben dabei auch schon einen schönen Blick auf das City Center und die Space Needle. Gegen 16:00 Uhr stoppen wir dann bei den Seattel Premium Outlets und decken uns mit ein paar notwendigen Neuanschaffungen ein. Levis, Tommy Hilfiger und North Face freuen sich über unsere $$$. Anschliessend noch schnell zum Walmart, um unsere Grundbedürfnisse zu stillen. Dann geht es weiter Richtung Kanada.

(http://www.myminds.de/usa2014/01-2vanc_20140519_1646.jpg)

Die Landschaft ist schön grün, das Wetter kann mit 18° und leichter Bewölkung gerne so bleiben. Wir werden allerdings langsam auch müde, daher bleibt es heute auch bei Schnappschüssen. Um 20:30 Uhr erreichen wir die Grenze, die uns ca. 30 Minuten kostet.
 
(http://www.myminds.de/usa2014/01-2vanc_20140519_1651.jpg)

Die Fragen sind genau die, die wir auch bei der Einreise in die USA gehört haben. Nein, wir haben keine Waffen dabei...

Noch weitere 30 Minuten Fahrt und wir erreichen unser Hotel, das Holiday Inn am West Broadway in Vancouver. Wir schaffen unser Gepäck nach oben und nehmen als Nachtmahl (wir haben seit dem Flug nichts mehr gegessen) zwei Budweiser auf dem Balkon. Der Blick vom Balkon ist auch nachts schön
 
(http://www.myminds.de/usa2014/01-2vanc_20140519_1654.jpg)

Ich bitte um Nachsicht für das Foto, aus der Hand, völlig müde und ein Bier zum Abendessen lassen keine besseren Ergebnisse zu. Um 23:30 Uhr hauen wir uns dann aufs Ohr. Der härteste Tag der Reise ist geschafft...
 






Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 21.05.2014, 05:34 Uhr
Tolle Route und ein langer Anreisetag. Ich freue mich auf die Reise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 21.05.2014, 06:20 Uhr
Tag 2 - Dienstag, 20.Mai: Vancouver

Wir haben den Jetlag etwas überlistet. Durch unsere späte Ankunft und Licht aus um halb zwölf schlafen wir bis 7:00 Uhr. Wir lassen es langsam angehen. Erstmal kurz runter zu Starbucks und Kaffee geholt, so kann der Tag starten. Ein Blick vom Balkon zeigt uns, wo die Lichter gestern Nacht herkamen
 
(http://www.myminds.de/usa2014/01 - Vancouver_20140520_1657.jpg)

Nach der Morgenwäsche setzen wir uns unten am Broadway ins Cafe und frühstücken mit Blick auf die Strasse. Menschen beobachten macht Spaß, vor allem wenn wir Urlaub bzw. keine Eile haben. Dann steigen wir in unser Schlachtschiff und fahren zu Vancouvers bevorzugtem Ausflugsziel, dem Stanley Park. Wir wollen ganz untypisch den Park erlaufen und nicht den Loop fahren. Das Wetter zeigt sich dafür auch von seiner guten Seite, leicht bewölkt und gerade schon T-Shirt geeignet. Wir ziehen uns Ticket fürs Parken und laufen Richtung Brockton Point. Von dort erhoffen wir uns eine schönen Blick auf die Skyline. Zunächst staunen wir aber aber über ein paar merkwürdige Bäume.
 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1660.jpg)

Auf dem Weg zum Brockton Point kommen wir bei den Totem Poles vorbei, die an dei ehemaligen Bewohner des Parks erinnern sollen. Wir treffen wir auch auf die erste Massenansammlung von Touristen. Wir lassen diese hinter uns und laufen weiter Richtung Wasser. Vom Bockton Point aus hat man tatsächlich einen schönen Blick auf Downtown
 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1710.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1712.jpg)


Wir beobachten ein grosses Schiff, welches den Hafen Richtung Lions Gate Bridge verlässt, einen Schaufelraddampfer auf Hafen Rundfahrt und ein halbes Duzend Wasserflugzeuge die starten.
Wir machen uns auf den Weg am Ufer entlang zum Prospect Point. Unterwegs passieren wir einen Aqua Park für Kids mit zugehöriger Trockenanlage
 
 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1726.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1728.jpg)

und können eine Seeadler beobachten, der sich durch niemanden stören lässt
 
 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1734.jpg)


Die Sonne brutzelt inzwischen sogar richtig vom Himmel und wir sind froh, dass der Weg zum Prospect Point vom Ufer weg durch den Wald im Park führt. Wenn er nur nicht so einen Anstieg hätte.... Irgendwann überqueren wir dann die Strasse, die zu Lions Gate Bridge führt
 
 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1740.jpg)

und erreichen wenige Minuten später den Prospect Point. Nun ja, wir haben mehr erwartet.

 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1743.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Stanley Park_20140520_1746.jpg)

Wir lassen uns im Prospect Point Lookout Point nieder und geniessen unseren ersten Burger. Der Lookout Burger schmeckt deutlich besser als erwartet. Beim Zahlen erleben wir eine Überraschung: Das elektronsiche Gerät fragt nach dem Einlesen der Karte, ob wir Tipp geben möchten?
1 - einen Prozentteil der Rechnung
2 - einen festen Betrag
3 - kein Tip
Natürlich geben wir und drücken 1. Nächste Abfrage
1 - 15%
2 - 18%
3 - 20% ... wir drücken schnell 2  8)

Gut gesättigt machen wir uns auf den Weg zurück zum Auto, diesmal bergab.
Als wir am Wagen ankommen ist es fast 15:00 Uhr. Der Schrittzähler im Smartphone verrät uns, dass wir über 10.000 Schritte gelaufen sind. Nicht schlecht für den ersten Tag.

Wir fahren nach Downtown und parken zwischen Chinatown und Gastown. Der Weg nach Chinatown über die Hastings ist etwas gruselig. Am Strassenrand verkaufen eine Menge Leute Sachen, die sie aus dem Müll geholt haben. Wir laufen schnell vorbei und ich traue mich auch nicht zu fotografieren. Erst in einer Querstraße packe ich die Kamera wieder aus. Einen Bikeshop mit Cafe haben wir auch noch nicht erlebt.
 
 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Downtown_20140520_1749.jpg)


 
(http://www.myminds.de/usa2014/02 - Vancouver Downtown_20140520_1748.jpg)

Chinatown ist eher langweilig. Ein paar kleinere Läden und Restaurants. Wir ändern die Richtung und laufen Richtung Gastown. Hier ist es nett. Schöne Gebäude und viele Bäume an der Strasse, die Schatten spenden. Das ist bei Stefans Gesichtsfarbe inzwischen auch nötig. Wir bummeln vorbei an Galerien, Designerläden (wir kennen keines der Labels) und natürlich reihenweise Souvenirshops. In der Nähe des Convention Centers drehen wir wieder um und auf dem Rückweg Richtung Auto überfällt uns der Bierdurst. Wir finden das Pourhouse, ein nettes Restaurant mit Bar, in dem wir uns 2 "moon under water" Pilsner gönnen. Schmeckt lecker. Noch 2  8).

 
(http://www.myminds.de/usa2014/02-vanc01.34.jpg)

 
 
(http://www.myminds.de/usa2014/02-vanc01.57.jpg)


 
(http://www.myminds.de/usa2014/02-vanc04.45.jpg)


Dann gehen wir zurück zum Wagen und fahren ins Hotel. Um 19:00 Uhr schlagen wir wieder im Zimmer auf und schreiben erstmal Reisebericht. Der ist nun fertig und wir überlegen, ob wir noch Essen gehen wollen....

..wie immer gilt: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 21.05.2014, 08:06 Uhr
Oh, wie geht denn der Kindertrockner? Ist das so etwas wie ein großer Föhn?
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 21.05.2014, 08:15 Uhr
Oh, wie geht denn der Kindertrockner? Ist das so etwas wie ein großer Föhn?

Mein erster Gedanke war das Gebläse in einer Auto Waschanlage  :lol:.
Außen ist ein Knopf, drücken, Kind durchlaufen lassen und an den Seiten wird warme Luft durchgepustet....
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 21.05.2014, 08:17 Uhr
Lustig, sowas habe ich noch nie gesehen, könnte mir aber einen Einsatz auch für Erwachsene vorstellen an diversen Badeseen, Nordseestränden. Schade, dass ich sowas nicht habe, da muss ich mich gleich nach dem Duschen wohl herkömmlich abtrocknen ;)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: mrh400 am 21.05.2014, 08:41 Uhr
Hallo,
ich komme auch noch schnell mit.

Stefan montiert das mitgebrachte Navi...bis ich kurz in den Wagen schaue und ihm nebenbei mitteile, dass das Schiff eine Navi hat :lol:.
Wir haben in so einem Fall gelegentlich beide laufen lassen und uns immer wieder amüsiert, wie unterschiedlich manche Ansagen waren :lol: :lol: . Das eigene hatte vor allem den Vorzug, daß die meisten POIs und Quartiere schon zuhause einprogrammiert waren.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: TGW712 am 21.05.2014, 10:51 Uhr
Lustig, sowas habe ich noch nie gesehen, könnte mir aber einen Einsatz auch für Erwachsene vorstellen an diversen Badeseen, Nordseestränden. Schade, dass ich sowas nicht habe, da muss ich mich gleich nach dem Duschen wohl herkömmlich abtrocknen ;)

Falls Du Dir so etwas ansehen magst: in den Center Parks in Deutschland stehen die in den Spaßbädern.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Yaphi am 21.05.2014, 10:52 Uhr
Ich lasse mir hiermit offiziell die Idee einer Waschstraße für Menschen patentieren :D
Man geht vorne rein, steigt auf ein Band und muss dann nur noch machen, was die Maschine sagt ("Bitte heben sie beide Arme an").
Dann wird man gewaschen und einshampooniert und wieder abgewaschen und dann getrocknet :P
Kindertrockner... Sachen gibts...

Toller Blick übrigens aus eurem Hotel !
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Smartmatze am 21.05.2014, 11:10 Uhr
Tolle erste 2 Tage :) Bin gespannt, wie's weitergeht, die Route ist doch sehr vielversprechend ;)

Viel Spaß Euch beiden! :)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 21.05.2014, 11:13 Uhr
Zitat
Ich lasse mir hiermit offiziell die Idee einer Waschstraße für Menschen patentieren

Ich wäre sicherlich Kundin, sobald das Ding auf dem Markt ist, das würde das Duschen für meinen Freund deutlich verkürzen und somit zu jeder Menge Geldeinsparung und Umweltschutz sorgen ;)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 22.05.2014, 16:36 Uhr
Guten Morgen aus Seattle! Da habe ich mich gestern Nacht noch mit dem RB befasst und als ich posten wollte war das Forum nicht erreichbar.... dann eben jetzt!. Wer sich nicht für Flugzeuge interessiert, sollte ihn überspringen.

Tag 3 - Mittwoch, 21.Mai: Vancouver - Paine Field - Seattle

Um 7:00 Uhr sind wir wieder wach, aber nicht unausgeschlafen. In Ruhe packen wir zusammen, checken aus und machen uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg zurück in die USA. Vancouver hat uns gut gefallen, heute Morgen sehen wir auch die mit Schnee bedeckten Bergsüitzen ohne Wolken. Ein ruhige Stadt mit viel Grün und toller Umgebung.
Der Weg zur Grenze verläuft unspektakulär. Im Duty Free erwerben wir noch 2 Flaschen Jack Daniels (1l) für 40 kanadische Dollar. Dem Doppelpack 1,75l Flaschen für 58 kanadische Dollar haben wir zum Glück widerstanden.

Die Grenze kostet uns knapp 30 Minuten. Unsere erste Einreise auf dem Landweg verläuft schnell und freundlich, kein Vergleich zur Immigration am Flughafen.

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1775.jpg)

Danach machen wir erstmal eine Pause bei Starbucks, wir haben noch gar nicht gefrühstückt  :shock:.
Da wir um 15:00 Uhr bei der Boeing Tour sein wollen, bleibt uns noch eine Stunde fürs erneute Shopping im Outlet Center. Sweat Shirts, kurze Hosen, Turnschuhe, Hemden - alles wanderte für wenige Euronen in unsere Taschen. Wir vermuten aber das der Kofferraum unseres Suburban dennoch reichen wird  :lol:.

Um kurz nach 14 Uhr sind wir wieder auf dem Highway I-5 Richtung Everett und um 14:40 erreichen wir

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1776.jpg)

Wir erwerben unsere Tickets (ahhh, you guys from Germany... Guten Tag!) für $20 Dollar p.P. und sind gespannt, was uns erwartet. Erfahrungsgemäß sind unsere Erwartungen allerdings nicht sehr hoch. Die Tour startet mit dem üblichen Einführungsfilm, dieser dauert 5 Minuten und ist nicht uninteressant. Dann nimmt unser Guide (Joanna) mit zum Bus. Nicht ohne uns mindestens dreimal zu erklären, dass wir nichts mitnehmen dürfen. Nicht mal einen Geldbeutel oder ein ausgeschaltetes Handy. Kontrolliert hat es allerdings keiner. Nur schade, dass uns so einige interessante Fotos entgehen.

Mit dem Bus geht es unter netten Erklärungen zur Geschichte von Boeing zur Assembly Hall. In diesem Riesengebäude werden verschiedene Maschinen gebaut, wir dürfen die Montage von 747, 777 und 787 anschauen. Alle 3 Maschinen werden auf unterschiedliche Art gebaut, soll heißen die Produktionsstraßen unterscheiden sich erheblich. Um zu den Balkonen zu gelangen von denen wir einen Blick auf die Flieger haben, laufen wir durch die unterirdischen Versorgungstunnels. Joanna erklärt viel und kann alle Fragen beantworten. Die Ausmaße der Halle ist echt gigantisch.

Wir sehen eine gerade im Bau befindliche 747 für die Lufthansa. Wir bekommen genau erklärt, wann und wie Flügel angesetzt werden und das hier eigenlich noch alles Handarbeitist (das wird durch den Einsatz einer kreischenden Schleifmaschine von unten besätigt.
Bei der 787 Baureihe gerät Joanna ins Schwärmen, was dieses Flugzeug alles leisten und einsparen kann. Schön sind auf jeder Maschine die Plakate, die wievielte dieses Typs gerade für diesen Kunden gebaut wird. Und am Ende der Halle hängen noch kurze Winglets mit allen Firmen, die mit diesem Typ beliefert werden.

Sind die Maschinen fertig gebaut und haben ihren ersten Testflug hinter sich, werden sie gegenüber zur Lackierung gebracht. Auch hier findet sich noch viel Handarbeit, gerade bei den Logos. Alles in allem eine sehr interessante 90-minütige Tour, die ihre $20 wert ist. Wer mehr Details wissen möchte, schaut mal auf Youtube oder Boeing.com  8).

Am Ende der Tour gehen wir nochmal auf die Galerie, von dort lässt sich das Gelände schön überblicken (aber aufgrund der Größe nicht fotografieren).

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1782.jpg)

Im Vordergrund verläuft die Startbahn von Boeing und wir erleben den Start einer 777 der EVA AIR (Taiwan) auf ihrem Überführugsflug durch den Kunden.

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1806.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1807.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1818.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1820.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1824.jpg)

und anschliessend landet der Dreamlifter, eine extra umgebaute Maschine, welche die vorgefertigten Teile für den Dreamliner liefert. Sehr cool!

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03 - Future of flight_20140521_1802.jpg)

Um 17:30 schliesst das Center und wir machen uns auf den Weg nach Seattle. Wir finden unser Hotel und erschrecken bei den Parkgebühren. Nirgendwo unter $35 für 12-24 Stunden!
Nachdem alle Koffer im Zimmer sind, entscheiden wir uns für einen viertelstündigen Spaziergang zum Hard Rock Cafe für unser Abendessen, Ziemlich leer der Laden. Wir haben mächtig Hunger uns lassen es uns gut gehen

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03-Fof34.02.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03-Fof40.09.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/03-Fof40.20.jpg)

Anschließend noch die obligatorischen Einkäufe im Rock Shop und es geht zurück ins Hotel. Bei einem kühlen Sam Adams Lager tippe ich nun den Bericht und - ES IST JA SCHON 0:30!!! -dann hauen wir uns aufs Ohr.

Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 23.05.2014, 06:55 Uhr
Tag 4 - Donnerstag, 22.Mai: Walking Seattle

Und wieder um 7 Uhr wach, schon komisch. Nach einem kleinen aber feinen Frühstück in der Club Member Lounge im 32. Stock des Crown Plaza laufen wir Richtung Pike Market Place. Das Wetter zeigt sich mit 18° und Sonne von seiner besten Seite.

Kleiner Exkurs: Die Club Member Lounge verdanken wir Stefans Punkte sammeln bei einer bestimmten Hotelkette. Ein gutes Hotel in der Lage ist in Seattle nicht bezahlbar, dank der Punkte übernachten wir hier aber für ganz kleines Geld und werden auch noch verwöhnt. Auch Vancouver wurde über Punkte abgerechnet. Da ich kein echtes Preis/Leistungsverhältnis habe, gibt es hier auch keine Bewertung.

Zurück auf die Straße. Um kurz nach 10 erreichen wir Pike Market Place

(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1853.jpg)


Gleich am Eingang bestaunt eine Menschentraube die berühmten Fischverkäufer. Bestellt ein Kunde einen Fisch, ruft der Verkäufer die Bestellung laut und alle anderen Verkäufer wiederholen die Bestellung. Liegt der gewünschte Fisch nun am anderen Ende des Stands, so bekommt er ihn zugeworfen...

(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1858.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1863.jpg)


Wir bummeln weiter durch den Markt und staunen über unnütze Dinge wir mundgeblasene Glasenten aber auch einige kuriose oder schöne Dinge, wie zum Beispiel handgeschnitzt Pfeffermühlen und jede Menge Prominente

(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1878.jpg)


Die Menschenmenge hält sich glücklicherweise in  Grenzen, es gibt kein Gedränge. Als wir den Markt am anderen Ende verlassen, stehen wir vor unserem nächsten Ziel: Der 1. Starbucks. Natürlich müssen wir rein...

(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1867.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1866.jpg)


...und natürlich kaufen wir nicht nur einen Kaffee. Dann machen wir uns auf den Weg Richtung Space Needle. Die Stadt erinnert uns irgendwie ein wenig an San Francisco mit Ihren zum Wasser abfallenden Straßen

(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1885.jpg)


Wir spazieren durch den Stadteil Belltown und näheren uns unserem Ziel

(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1900.jpg)


Hochfahren wollen wir nicht. Wir schauen uns lieber ein wenig das ehemalige Expo Gelände an, sind aber eher enttäuscht. Wir beschließen die 1962 eröffnete Monorail für den Rückweg zu nutzen, er bringt uns bis einen Block vor unser Hotel. Die Bahn versetzt uns wirklich um Jahrzehnte zurück. Natürlich wurden die Sitze erneuert und auch der Lack ist nicht mehr der alte, aber die Züge selbst sehen vom Innenaufbau und von außen noch immer nach 60er Jahre aus. Die Fahrt dauert ganze 2 Minuten uns erspart uns locker 45 Minuten Fußweg oder mehr.

Wir legen eine Pause ein und machen uns um 14:15 Uhr auf den Weg zum Columbia Center, dem höchsten Gebäude der Stadt. Hier gibt es im 72. Stock den Sky View, da wollen wir hin. Leider sind inzwischen teilweise Wolken aufgezogen.

(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1930.jpg)
 
 
(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1935.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1934.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1922.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/04 - Walking Seattle_20140522_1919.jpg)


Leider ist alles verglast und keine offene Plattform, das macht die Fotos nicht besser. Das Stadion auf dem letzten Foto ist das "Home of the Seattle Seahawks", den diesjährigen Superbowl Gewinnern. Dies ist unser nächstes Ziel.
Wir kommen sogar ziemlich nahe ran, bis zum Sitzbereich im Eingang. Das Stadion wirkt schon von hier aus riesig. Wir suchen den Merchandise Store und werden von der Größe erschlagen. Abgesehen davon, dass wir keine Seahawk Fans sind: $100 - $250 für eine Trikot ist schon ein Hammerpreis.
Wir verlassen den Stadionbereich und laufen Richtung Waterfront. Abgesehen von den üblichen Souvenir Shops und ein paar Restaurants steht hier nur noch das Riesenrad. $13 für eine Fahrt sind für uns viel. Wir verlassen die Waterfront und unser Aufstieg zum Hotel beginnt. Als wir oben ankommen, sind wir schon feucht auf Stirn und Rücken.

Unser ursprünglicher Plan eventuell noch ein paar Aussichtspunkte für Fotos zu besuchen fällt den Wolken am Himmel zum Opfer. Gelaufen sind wir auch genug, so dass wir den Tag heute gegen 18 Uhr beenden, abgesehen von einem späteren kleinen Ausflug zu unserem ersten Fastfood Restaurant in diesem Urlaub.

Und falls jemand nicht weiß, wo genau wir gerade sind - es wurde uns heute gezeigt!

(http://www.myminds.de/usa2014/004 - Walking Seattle_20140522_1882.jpg)


In diesem Sinne: Guten Morgen Deutschland & gute Nacht Amerika!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 23.05.2014, 06:58 Uhr
Was für ein schöner Tag, den hätte ich auch in vollen Zügen genossen!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 23.05.2014, 07:00 Uhr
Wow, hast du auf den Post gewartet? 3 Minuten nach Veröffentlichung schon geantwortet  8), Respekt!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 23.05.2014, 12:15 Uhr
Seattle und Vancouver kenne ich noch nicht, daher danke für die Bilder.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 24.05.2014, 06:51 Uhr
Tag 5 - Freitag, 23.Mai: The North Wet

Der Bericht heute wird sehr kurz...
Wie bisher jeden Tag bin ich um 7 Uhr wach. Aber dafür bin ich gestern wenigsten um 23:00 Uhr schon eingeschlafen. Ein Blick aus dem Fenster zeigt, dass der Wetterbericht leider richtig war, es regnet. Nachmittags soll es aber trocken werden. Ich lassen Stefan noch ein wenig und springe unter die Dusche.

Während des Frühstücks überlegen wir nicht lange, was wir machen. Wir suchen den nächsten Walmart und kaufen, was wir mit nach Hause nehmen müssen. Jack Daniels Soße, Socken, M&Ms. Der Walmart ist genau neben einer kleiner Shopping Mall, in der wir das Ende des Regens abwarten. Irgendwann sind wir aber durch und es fieselt noch immer. Das nächste Outlet ist keine 20 Meilen entfernt, also wird das unser nächstes Ziel. Um 15:30 Uhr hört der Regen dann endlich auf und wir fahren zurück. Damit fällt auch die Entscheidung gegen die Underground und für die Viewpoint Runde.  Wir stauen uns über die I-90 und erreichen um 17:00 Uhr den Kerry Park.

Der Kerry Park ist klein und voller Leute, die Fotos machen. Da stellen wir uns direkt dazu.

(http://www.myminds.de/usa2014/05 - Seattle Views_20140523_1957.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/05 - Seattle Views_20140523_1958.jpg)


Da wir den ganzen Tag nichts gegessen haben, entscheiden wir uns für ein frühes Abendessen bei Dominos, um dann gemütlich zum Seacrest Park zu fahren. Wir wollen die Abendstimmung einfangen und eventuell erleben wir ja auch einen tollen Sunset.

(http://www.myminds.de/usa2014/05 - Seattle Views_20140523_1989.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/05 - Seattle Views_20140523_2007.jpg)


Am Seacrest Park ist auch eine kleines aber wohl sehr gefragtes Restaurant mit Bar. Jedenfalls ist es ziemlich voll. Wir genehmigen uns ein Bier, bis zum Sonnenuntergang ist es noch eine Stunde. Dann fahren wir zum letzen Viewpoint, dem Admiral Way

(http://www.myminds.de/usa2014/05 - Seattle Views_20140523_2010.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/05 - Seattle Views_20140523_2017.jpg)


Leider schieben sich um kurz vor acht dann doch wieder Wolken vor die Sonne, schade. Um 20:15 Uhr verlassen wir den Viewpoint und gehen das erstmal Tanken. Schluckspecht wird mit 25 Gallonen für $98,98 vollgepumpt, die Tanknadel zeigt "voll" an. Glauben können wir das bei dem Schiff nicht....

Wir fahren zurück zum Hotel und vergnügen uns mit Koffer sortieren und kühlem Bier. Den Wecker haben wirt auch schon gestellt, wir wollen um 9:00 Uhr losfahren - hoffentlich haben wir morgen "uffm Berg" Sonne.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 24.05.2014, 13:41 Uhr
Toll, fast den ganzen Tag shoppen.

Kannst Du meinem Mann nicht mal sagen, wie toll das sein kann...  :wink:
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 24.05.2014, 14:57 Uhr
Eine schöne Stadt, die ich auch gerne noch kennenlernen möchte!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 24.05.2014, 16:01 Uhr
Toll, fast den ganzen Tag shoppen.

Kannst Du meinem Mann nicht mal sagen, wie toll das sein kann...  :wink:

... Und dann auch am Memorial weekend mit endlosen Angeboten... Uns macht es durchaus Spaß im Walmart Dinge zu finden, die hier nicht gibt, die aber nützlich oder witzig sind. Und dann ist es halt Fakt, das die Auswahl an Klamotten größer ist und die Preise deutlich günstiger. Wenn ihn das nicht überzeugt ist ihm wohl nicht zu helfen.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 24.05.2014, 16:06 Uhr
Danke.

Schauen wir mal, was in NY passieren wird. Da habe ich mir Shoppingtime gewünscht.  :wink:
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Drummond am 24.05.2014, 16:07 Uhr
Und immer mal ein Bud!
Das ist es :D
Viele Grüße
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 24.05.2014, 16:46 Uhr
Ich bevorzuge Sam Adams Lager  8)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 25.05.2014, 08:12 Uhr
Tag 6 - Samstag, 24.Mai: Seattle - Mount St. Helens - Portland

Heute Morgen wachen wir nicht um 7 Uhr auf! Nein, der Wecker klingelt uns um 6:45 Uhr aus dem Schlaf. Wir haben 263 Meilen vor uns starten um 9:00 Uhr bei grauen Himmel. Immerhin ist es trocken. Mit dem Verkehr haben wir Glück, es ist Samstag. Zunächst geht es eher langweilige 2 Stunden über die I-5 nach Süden. Schön grün ist alles was uns zur Strecke einfällt. Dann biegen wir auf die WA-505 Richtung Mount St. Helens National Volcanic Monument ab. Der Himmel ist noch immer grau, wir hoffen einfach mal dass es nicht regnet oder der Crater mit knapp 1400m sogar über den Wolken liegt.

Unser erster Stopp erfolgt am Hoffstadt Bluffs Visitor Center. Bis hierher war die gesamte Strecke grün und fruchtbar. An diesem Visitor Center gibt es einen Blick auf den Lavastrom, den der Vulkan bei seinem Ausbruch im Mai 1980 erzeugte. Leider wirkt grau mit grau nicht besonders eindrucksvoll:

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Mount St Helens_20140524_2020.jpg)


Wir lesen im VC ein wenig über die Geschichte des Ausbruchs, das Vorher und Nachher. Dann fahren wir weiter. Immer höher, in die Wolken hinein und wieder ein Stück hinunter. Kurz vor dem Ziel haben sehen wir den Krater dann das erste Mal.

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Mount St Helens_20140524_2036.jpg)


In der Hoffnung auf einen besseren Blick bevor die nächste Wolkenwand kommt, fahren wir schnell weiter zu unserem Ziel, dem Johnston Ridge Observatory. An klaren Tagen kann man in den Krater schauen und sieht auch den aufsteigenden Rauch. Das ist uns leider nicht vergönnt.

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Mount St Helens_20140524_2038.jpg)


Wir lauschen der Rangerin, die gerade ein wenig über den Ausbrauch und die nachfolgenden Auswirkungen auf die Umgebung erzählt (das macht sie richtig gut und lustig) und beobachten wir Wolken. Leider werden sie immer dichter und kurz darauf verschwindet der ganze Berg dahinter. Aus der Windrichtung kommen auch eher mehr Wolken, somit starten wir auf den Rückweg. Wir werfen noch kurz einen Blick auf Coldwater Lake, der durch einen beim Ausbruch erzeugten Lava Dam angestaut wurde

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Mount St Helens_20140524_2041.jpg)


Auf hier vermissen wir die Sonne. Wir fahren über die WA-504 bis Castle Rock (Stephen King lässt grüßen...) und suchen das Kino, in dem ein Film über den Ausbruch gezeigt werden soll. Fehlanzeige. Also wieder auf die I-5 nach Süden, immer Richtung Portland.

Das Wetter wird besser, wir können die Pullis beim folgenden Starbucks Stopp ausziehen. Im angrenzenden Safeway füllen wir unsere Vorräte auf. Gut, das ich meine Kundenkarte aus 2005 aufgehoben habe, dass spart uns ein paar $$. Gegen 15:30 Uhr kommen wir an unserem Hotel in Portland an, leichte Bewölkung und knappe 20°. Das nutzen wir aus. Wir erforschen kurz unseren Reiseführer, entwickeln einen Plan und fahren Richtung Downtown.

Wir parken unser Schiff in der Nähe des Pioneer Courthouse und sind über die im Vergleich zu Seattle nicht mal halb so teuren Parkgebühren positiv überrascht. Das älteste Gebäude des Bundes im Nordwesten ist unser erstes Ziel.

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2048.jpg)


Wir lassen uns von City Maps (geniale App!) langsam bis Skidmore, Old Town leiten. Portland gefällt uns schnell sehr gut. Teilweise mutet die Stadt sehr europäisch an. Auch die Passanten, die uns begegnen sind vom Hippie bis zum Gruftie im amerikanischen Stadtbild in der Menge ungewöhnlich. Schöne alte Gebäude uns sehr grün.

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2054.jpg)


Dann fällt uns eine Menschenansammlung auf. Grund ist dieser Laden,

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2060.jpg)


über den wir auch schon im Reiseführer gelesen haben. Welch ein Hype! Die Wartezeit für diese Donuts beträgt locker 45 Minuten. Dieses Foto

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2062.jpg)


zeigt nur die Hälfte der Schlange, die wie der Immigration am Ladeneingang vorbei und wieder zurückführt. Wir haben keine Lust heraus zu finden, ob die Teile wirklich so lecker sind. Aber alle Menschen, die mit ihrer Beute aus dem Laden treten lächeln glücklich. Ich erhasche einen Blick auf den Inhalt (den es auch in Eimer gibt...)

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2063.jpg)


Von hier laufen wir durch Richtung Waterfront durch eine Kneipen / Fussgängerzone. Die Leute wirken alle sehr entspannt

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2065.jpg)


Am Ende der Strasse stoßen wir auf den

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2069.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2068.jpg)


auch darüber habe ich im Reiseführer gelesen, es ist aber schon kurz nach 17 Uhr und die Händler packen bereits zusammen. An der Waterfront legen wir eine kurze Pause ein, bevor wir uns auf den Rückweg machen.

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2070.jpg)


Für unser Abendessen haben wir heute ein brasilianisches Steakhouse eingeplant, das Fogo de Chao. Ich habe in Sao Paulo im Fogo den Fleischhimmel erlebt und möchte Stefan das auf jeden Fall mal nahe bringen. Hier in Portland ist das Fogo gerade erst eröffnet worden. Ich lasse mal unter den Tisch fallen, dass wir 50m hinter dem Fogo geparkt haben und uns erstmal 10 Minuten mit Wagen und Navi auf die Suche danach gemacht haben.

(http://www.myminds.de/usa2014/06-fogo24.39.jpg)
Das Konzept: Lunch inkl. Salat Buffet kostet 49,50. Die "Gauchos" kommen mit Spießen mit verschieden Sorten und Zubereitungen an den Tisch und es wird gegessen bis der Arzt kommt. Für die Amis ungewohnt ist, das Pausen beim Essen nicht automatisch abräumen und Rechnung zur Folge hat. Hier ein kurzer Blick in die Küche

(http://www.myminds.de/usa2014/06-fogo32.08.jpg)

Es schmeckt herrlich. Und wenn man zugrunde legt, dass ein vernünfigtes gutes Steak hier auch $25 kostet, ist es nicht überzogen teuer.

Um 19.40 lassen wir es gut sein und trotten zu unserem Wagen. Letztes Ziel ist der Washington Park, von dem wir uns einen schönen Sunset Blick via Downtown auf Mount Hood erhoffen. Den optimalen Punkt haben wir leider nicht gefunden, aber das Bild reicht für den Schlusspunkt heute

(http://www.myminds.de/usa2014/06 - Portland_20140524_2090.jpg)


Fazit: Portland ist absolut sehens- und erlebenswert. Hätten wir nicht gedacht! Dabei haben wir nur 4 Stunden hier verbracht....
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 25.05.2014, 08:22 Uhr
Ah, also merke: Von Seattle üaus ber Mount St. Helens und Portland an einem Tag ist möglich... Sehr gut zu wissen! Und danke für den Portland-Tipp, die Stadt geht irgendwie immer so ein bisschen unter.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 25.05.2014, 08:24 Uhr
Ah, also merke: Von Seattle üaus ber Mount St. Helens und Portland an einem Tag ist möglich...

Das kommt ein wenig darauf an, was Du am Mount St. Helens sehen und unternehmen möchtest. Wir waren nur im Westteil und sind nicht gewandert. Mit Osteil / Spirit Lake und besserem Wetter dauert das sicherlich länger!
Und Portland, ja, haben wir auch unterschätzt...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 25.05.2014, 08:55 Uhr
Na, man könnte ja sicher noch ein paar Stunden dranhängen, erst abends in Portland ankommen und dann am nächsten Tag sich Zeitnehmen für die Stadt, oder?
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Drummond am 25.05.2014, 09:51 Uhr
Portland ist gemütlich! :P
Das stimmt! Für die Planung würde ich sagen, ein Nachmittag + Abend!.
Das Steakhaus kommt in meine Planung.
VG
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: usa-rookie am 25.05.2014, 11:51 Uhr
Also der Nordwesten kommt definitiv auf meine Liste der noch zu besuchenden USA-Ziele. Toller Bericht und schöne Bilder.

Viel Spass noch Euch beiden

LG Romani
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 25.05.2014, 16:28 Uhr
Also der Nordwesten kommt definitiv auf meine Liste der noch zu besuchenden USA-Ziele. Toller Bericht und schöne Bilder.

Ja, der Nordwesten ist ein Muss. Aber ganz ehrlich: mir fehlen die roten Steine schon... Und die Bilder finde ich bisher eher mittelmäßig und hoffe auf bessere...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 26.05.2014, 06:36 Uhr
Tag 7 - Sonntag, 25.Mai: Portland - Oregon Coast - Bandon

Der Wecker steht auf 7 Uhr. Als er klingelt sind wir schnell wach, auf die wilde Küste Oregons freuen wir uns sehr. Der Blick aus dem Fenster trübt unsere Vorfreude etwas, es ist bewölkt ohne ein Stück blauem Himmel. Nach dem überlaufenen Frühstück starten wir um 9:00 Uhr Richtung Westen. Die Fahrt über den Highway 6 dauert 90 Minuten, fast durchweg durch dichten Wald.

Von Tillammok wollen wir zu Cape Mears, der Weg dorthin ist allerdings gesperrt und für eine Umleitung haben wir keine Zeit. Also fahren gleich weiter zu Cape Lookout und sehen das erste Mal den Pazifik in diesem Urlaub.

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2100.jpg)


Obwohl es Dank des Wetters ein eher tristes Bild ist, sind wir dennoch sehr angetan vom Ausblick! An einigen weiteren schönen Viewpoints vorbei

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2112.jpg)


gelangen wir zum Devils Punch Hole State Park. Es ist windig und kühl, und das Wetter ergibt graue Suppenbilder  :(

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2119.jpg)


Wir wollen Sonne! Klar, es könnte schlimmer sein mit dickem Nebel oder Regen. Aber irgendwie ist es für den Fotografen frustrierend, immer nur schwammige Bilder zu bekommen.

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2123.jpg)


Wir erreichen Newport und möchten uns die Historic Bayside ansehen. Das wollen geschätzte Hundertschaften allerdings auch und Parken wird zum Problem. Irgendwann finden wir einen Parkplatz und sind von der hochgelobten Bayside eher enttäuscht. Vielleicht war unsere Erwartungshaltung aber auch zu hoch

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2129.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2131.jpg)


Wir verlassen Newport und fahren bis zum Heteca Lighthouse. Laut Reiseführer der meist fotografierte Leuchtturm der USA. Da wollen wir doch mithelfen. Auch der Strand daneben ist sehenswert (hatte ich erwähnt, dass mich die fehlende Sonne nervt  :wink:?)

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2140.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2144.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2149.jpg)


Das Parken hier wird übrigens mit $5 Dollar berechnet, der Weg hoch zum Lighthouse kostet nichts...

Nächstes Ziel sind die Oregon Sand Dunes. Wir bemerken nebenbei, daß wir die Strecke deutlich unterschätzt haben. Rechnerisch 7 Stunden Fahrzeit würde 4 Uhr Ankunft in Bandon bedeuten. Fürs Gucken haben wir 3 Stunden geschätzt, so dass wir zum Sunset in Bandon sind. Nun ist bereits 17 Uhr - aber der Sunset fehlt sowieso aus, es kommt eben noch einen Tick schlimmer: REGEN!
Somit haben sich die Dünen erledigt, schade. Wir fahren einfach unserem Ziel entgegen. Auch die weiteren Haltepunkte versprechen höchstens eine Dusche. Die Strecke führt inzwischen fast nur durch den Wald. Von der Küste ist wenig zu sehen. Ein kleines Highlight erleben wir dann in Florence

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2159.jpg)


Der Grill ist natürlich geschlossen. Wir halten unserem inzwischen sehr mächtigen Hungergefühl bis Coos Bay stand, dann schlagen wir bei Little Caesars zu. Lecker und günstig ist unser Fazit. Nun sind es nur noch 30 Minuten bis Bandon, der Regen hat fast aufgehört. Um 20:00 Uhr erreichen wir das Table Rock Motel und erhalten eine erste Aussicht auf den tollen Strand hier

(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2160.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2163.jpg)


Stellt Euch das mal mit Sunset vor!
Genau wegen diesem Strand übernachten wir hier. Unsere ganze Hoffnung liegt somit auf besserem Wetter morgen. Das Zimmer ist sauber und gemütlich und nun frönen wir dem Alkohol...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 26.05.2014, 07:42 Uhr
Na dann mal prooooost ;)

Nee, solche Tage sind doof. Ich weiß genau, was du meinst. Zum Glück habt ihr ja noch ein kleines bisschen vor euch, das wird sicher wieder besser!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Drummond am 26.05.2014, 09:17 Uhr
Hallo,
meiner Meinung nach müsst ihr wegen der Oregon Sand Dunes nicht enttäuscht sein.
Ich fand sie nicht toll!
Ihr  macht einen tollen Bericht!!!
VG
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: McC am 26.05.2014, 09:32 Uhr
(http://www.myminds.de/usa2014/07 - Oregon Coast_20140525_2159.jpg)



Anscheinend hat der Besitzer gewechselt...

(http://www.web-house.net/usa/tour/11/bilder/nw_044.jpg)
(http://www.web-house.net/usa/tour/11/bilder/nw_045.jpg)

Ich hatte damals in Bandon auch kein optimales Wetter  :?

(http://www.web-house.net/usa/gallery/11/content/images/large/nw_027.jpg)

In Pacific City umso mehr...
(http://www.web-house.net/usa/gallery/11/content/images/large/nw_020.jpg)

http://www.web-house.net/usa/tour/11/1.html
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 26.05.2014, 12:48 Uhr
So ein durchwachsenes Wetter möchte man im Urlaub nicht so gern.  :(
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 26.05.2014, 17:16 Uhr
Es ist nicht nur grau, es regnet auch noch nicht zu knapp  :(
@MacClaus: ja, deinen Reisebericht habe ich auch als Vorstufe gelesen und mir einige Hinweise gezogen. Das s/w Foto ist dir echt gelungen, da fehlt mir die Übung zu.

Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: nordlicht am 26.05.2014, 21:16 Uhr
Wenn Du weiter im Nordwesten unterwegs bist, würde ich Dir zu der Jahreszeit mit dem wechselhaften Wetter sehr empfehlen, morgens kurz mal in den Wetterbericht zu gucken und die Tagesziele danach auszuwählen.
Ich wollte gestern eigentlich auch an die Küste (da wären wir uns vielleicht noch über den Weg gelaufen) aber nach dem Wetterbericht war ich im Silver Falls SP. War zwar wegen dem langen Wochenende viel los, aber das Wetter war warm und sonnig und die Wasserfälle hatten auch noch recht ordentlich Wasser:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16141/IMG_20140525_135912_232fr.jpg)
Und heute scheint auch die Sonne. Da hast Du an der Küste wohl etwas Pech. Wenn das weiter so bleibt kannst Du ja mal gucken wie es im Land mit dem Wetter aussieht. Im Mai im Nordwesten hilft es echt viel, wenn Du die Planung ein wenig flexibel gestaltest.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 27.05.2014, 07:39 Uhr
Wenn man dem Wetterbericht denn trauen könnte. Beispiel heute: In Bandon soll es ab 1pm aufklaren, in Crescent City ab 4pm nebelig sein. Beides hat nicht gestimmt. Zudem haben wir nur die 2 Tage für die Küste und gesehen haben wir sie ja schließlich auch. Ich war nur mit den Fotos nicht glücklich, aber das bin auf diesem Trip generell nicht. Liegt daran, dass ich mich mit meiner neuen Kamera nur rudimentär und mit dem Thema Fotografie seit 1,5 Jahren gar nicht richtig befasst habe.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 27.05.2014, 08:17 Uhr
Tag 8 - Montag, 26.Mai: Bandon - Oregon Coast - Crescent City

Da heute keine lange Fahrt ansteht, schlafen wir mal eine Stunde länger. Früher aufstehen hätte sich auch nicht gelohnt, es regnet. Nach der üblichen Morgenwäsche und der Befragung der Wettervorlüge entscheiden wir uns für ein vollwertiges Frühstück im Station Restaurant in Bandon, welches uns vom Hotel empfohlen wurde. Auf dem Weg dorthin hat der Regen bereits aufgehört.
Das Station ist laut Speisekarte seit 1979 im Familienbetrieb und den Eindruck erweckt es auch. Irgendwie scheinen die Hälfte der jungen Bedienungen Töchter zu sein.

Ich möchte gesund frühstücken und bestelle mir Strawberries mit Beilage, Stefan zieht ein amerikanisches Frühstück vor.

(http://www.myminds.de/usa2014/08-Bandon33.21.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/08-Bandon33.04.jpg)


Während wir speisen verzieht sich die Wolkendecke und macht dem lange ersehnten blau Platz. Unser Warten hat sich also gelohnt und wir laufen die neu erworbenen Kalorien am Strand ab.

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2194.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2213.jpg)


Wir geniessen die Sonne und machen uns gegen 12:00 Uhr auf den Weg nach Süden. Erster Stopp ist Cape Blanco, wo wir uns auf Bitte des Leuchtturm Führers gerne ins Gästebuch eintragen. Die Führung selbst machen wir nicht. Wir beschließen aber, dass er durchaus einen Job mit schöner Aussicht hat.

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2223.jpg)


(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2233.jpg)
 

Auf der weiteren Fahrt halten wir an einigen Stränden, deren Namen ich mir nicht alle behalten habe. Schön waren sie alle, aber extrem windig. Ich konnte teilweise nicht mal die Kamera ruhig halten oder hatte ständig Angst, dass sie zu viel Sand abbekommt. Auf jeden Fall haben wir aber nach dem Regen und den Wolken gestern heute jede Minute der Gold Coast genossen. Ein tolles Fleckchen Erde!

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2259.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2262.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2263.jpg)
   

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Oregon Coast_20140526_2266.jpg)

Unabhängig vom Wetter gefällt uns der Abschnitt heute besser als der gestrige. In Brookings füllen wir dann unsere Vorräte auf und stillen unseren Hunger bei Taco Bell. Irgendwie haben mir die Fastfood Tacos früher besser geschmeckt. Ob das am Alter liegt? Kurz nach Brookings überqueren wir die State Line. Wir befinden uns jetzt in Kalifornien und die Spritpreise sind schlagartig über 10% teurer. Oregon ohne Sales Tax war schon schick  8).

Wir erreichen unser heutiges Ziel, Crescent City, um 18:00 Uhr. Wir finden unser Hotel, das Anchor Beach Inn. Auch hier ist das Zimmer sauber. Wir laden nur kurz aus und ziehen an der Strand vor dem Hotel. Der ist eher langweilig (aber groß). Also fahren Richtung Lighthouse und Hafen. Kurz darauf finden wir auch eine Ecke, wo wir den Sonnenuntergang genießen können. Diese merken wir uns und besorgen im Safeway noch schnell kaltes Bier als Sundowner. Um mit dem Gesetz nicht Konflikt zu geraten, schieben wir die offenen Flaschen in die Safeway Tüte, damit niemand sieht das wir hier Alkohol trinken. Dann genießen wir den Ausblick.

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Sunset Crescent_20140526_2274.jpg)
   

(http://www.myminds.de/usa2014/08 - Sunset Crescent_20140526_2310.jpg)

Kurz nach dem Sonnenuntergang packen wir dann schnell zusammen. Die Flut steigt schnell und ist unserem Standpunkt schon ziemlich nahe. Wir kommen aber ohne nasse Füße davon. Es ist inzwischen auch recht kalt geworden und bis 22:00 Uhr fällt die Temperatur auf 55°F, was wir auf dem Weg zum Abendsnack beim geizigen Schotten feststellen.

Alles in allem heute ein sehr gelungener Tag, auch wenn der viele Wind unangenehm war. Auf jeden Fall macht so viel frische Luft und Laufen am Strand müde, gute Nacht...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.05.2014, 09:47 Uhr
Das mit dem Regenwetter ist wirklich ärgerlich, aber halt nicht zu ändern.
Wir hatten im Sommer 2011 auch viel grau in grau an der Oregon Coast, dafür hat uns Petrus am Mount St. Helens mit Sonne verwöhnt, so viel, daß wir dafür glatt den Besuch in Portland gecancelt haben.
Insofern hat Sönke Recht, flexible Planung ist alles...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: sil1969 am 27.05.2014, 12:51 Uhr
Ja, man kann halt nicht alle haben.... Aber im Urlaub braucht man kein schlechtes Wetter.

"gesund frühstücken" ist gut.... :wink:

Die Reise gefällt mir sehr gut!  :)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 27.05.2014, 16:08 Uhr

Die Reise gefällt mir sehr gut!  :)


Uns auch!  8)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 27.05.2014, 17:00 Uhr
Und nochmal zum Wetter. Gestern am späten Abend zeigt der weather channel für Crater Lake ab Mittag strahlenden Sonnenschein an. Heute morgen ist davon nicht mehr die Rede, es soll zwischen 12 und 15 Uhr regnen. Was sollen wir denn nun glauben? Wir fahren halt trotzdem hin und hoffen das Beste.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 28.05.2014, 07:35 Uhr
Tag 9 - Dienstag, 27.Mai: Crescent City – Crater Lake – Klamath Falls

Der Tag heute wird nur von einer Lokation bestimmt, wir erleben unser blaues Wunder!

Der Wecker steht mal wieder auf 7:00 Uhr, immerhin haben wir heute 430km und damit locker 5,5 Stunden reine Fahrzeit vor uns. Wir frühstücken im Motel. Das Frühstück selbst ist nicht schlecht, aber der Service! Abgesehen davon, dass für weit über 60 Zimmer nur 3 Tische zur Verfügung stehen, kümmert sich niemand um das Buffet. Diverse Sachen sind schon vergriffen und dann Mitarbeiter am Front Desk guckt gelangweilt auf seinen Monitor, während er die das Kinn in der Hand abstützt. Provokativ entscheidet Stefan an der Theke vor seiner Nase zu frühstücken. Aber auch so werden sie nicht begreifen, dass sie zu wenige Tische haben...

Wir holen uns noch einen vernünftigen Kaffee bei Starbucks, dann machen wir uns auf die Piste zur 3,5 Stunden Anfahrt zum Crater Lake NP. Um die Fahrt nicht zu langweilig werden zu lassen, hören wir die Känguru Chroniken von Marc-Uwe Kling. Eigentlich lese ich lieber, aber ich habe über dieses Werk im Radio gehört man solle es lieber als Live Vorlesung des Autors genießen. So habe ich es eben schnell vor dem Urlaub auf den iPod geladen. Auf jeden Fall ist es kurzweilig und lustig, langweilig wird uns nicht. Die Temperatur liegt zwischen zeitlich bei 66°F und ist leicht bewölkt.

In Prospect können wir dann nicht mehr sitzen und legen einen Stopp ein. Stefan holt sich im "hier gibt es alles Laden" eine hausgemachtes Sandwich und wir rasten ein wenig mit Ausblick.

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2352.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2349.jpg)

Dann geht es weiter den Berg hinauf und wir entern gegen 13:30 Uhr den

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_0001.jpg)

Erste Anzeichen der fallenden Temperatur sind auch schon am Straßenrand sichtbar, Schnee!
Im Visitor Center schauen wir uns den zugehörigen Film über die Entstehung und Bedeutung des Sees für Amerika an. Der Crater Lake ist der tiefste See in den Staaten. Er wird nur durch Regen und Schneeschmelze gespeist, hat keinen Zu- oder Abfluss. Deswegen ist er klar und sauber. Der East Rim Drive ist noch wegen Schnee gesperrt, also fahren wir den West Rim Drive lang. Der erste Blick lässt uns erstarren, dass blau ist unglaublich. Ich lasse mal die Bilder sprechen.

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2387.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2406.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2376.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2383.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2389.jpg)

Wir können uns eigentlich nicht satt sehen, aber die Temperaturen von 34°F (ca. 1°C) treiben uns immer wieder zurück in den Wagen. An einen Trail ist nicht zu denken, und das nicht nur aufgrund der Kälte

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2381.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2395.jpg)

In diesen Schneemassen kommen wir mit unseren Schuhen nicht weit ohne blaue gefrorene Füße. Der Wetterbericht vom morgen hat jedenfalls Unrecht (Regen zwischen 12 und 16 Uhr) und wir sind froh, es gewagt zu haben.

Um kurz nach 16:00 Uhr haben wir dann genug und beginnen die Abfahrt nach Klamath Falls. Schnell steigt die Temperatur wieder auf annehmbare Werte. Wir benötigen knapp 1,5 Stunden bis Klamath Falls zum Maverick Motel. Das Motel hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, die Übernachtung kostet €35. Und die sauberen Zimmer können es ohne weiteres mit einem Days Inn aufnehmen. Besonderer Vorteil ist aber die direkt daneben gelegene Micro Brewery, die wir nach einem kurzen Abstecher zum lokalen Walmart aufsuchen. Das Bier ist lecker! Der Laden selbst ist auch gemütlich.

(http://www.myminds.de/usa2014/09 - Crater Lake_20140527_2427.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09-Klamath.03.18.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09-Klamath.03.33.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09-Klamath.03.56.jpg)

Stefan ordert das Fried Chicken Steak und die Beef Rib Plate. Die Portionn sind für den großen Hunger

(http://www.myminds.de/usa2014/09-Klamath.27.28.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/09-Klamath.27.37.jpg)

Wir lassen es uns also gut gehen. Ein wunderbarer Tag wird mit einem leckeren Bier beschlossen, bis zum Bett sind es nur 200 Schritte....
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.05.2014, 08:00 Uhr
Tolle Bilder vom Crater Lake, auch wenn Fotos diesen unglaublichen Wow-Effekt vor Ort nicht annähernd einfangen können.
Schön, daß an dieser tollen Location das Wetter mitgespielt hat.  :daumen:
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 28.05.2014, 08:31 Uhr
auch wenn Fotos diesen unglaublichen Wow-Effekt vor Ort nicht annähernd einfangen können.

Das unterschreibe ich sofort. Das Auge sieht wesentlich mehr. Das ist nach der heutigen Erfahrung ein Ort, wo sich eine Übernachtung im Park mit sunrise und sunset sicherlich lohnt und man merkt, was der Mensch so mit der Natur anstellt...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Tinerfeño am 28.05.2014, 08:36 Uhr

und erreichen wenige Minuten später den Prospect Point. Nun ja, wir haben mehr erwartet.


Da komme ich gerade her! Ich glaube, wenn du das Foto nicht gepostet hättest, wäre ich da während meiner ganzen 13 Wochen in Vancouver nicht hingegangen  :lol:

Auf alle Fälle muss man da am Abend hingehen, wenn West Vancouver und die Brücke beleuchtet ist. Das wirkt dann viel eindrucksvoller!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Yaphi am 28.05.2014, 11:29 Uhr
*notiert Crater Lake auf imaginärer absoluter Must Do Liste*
Wow richtig richtig schöne Fotos, ich glaube mit Schnee wirkt es noch faszinierender als wenn man "nur" den See und die Bewaldung hätte.
Jedensfalls sehr schöne Bilder.
Und einen Dank für den täglichen Upload, so kann ich immer morgens schön schmöckern :D

P.s: Wenn euch die Känguru-Chroniken gefallen haben, solltet ihr unbedingt das Känguru-Manifest und die Känguru-Offenbarung hören.
Kling liest sie wirklich ziemlich genial mit den verschiedenen Stimmen und das Manifest ist meiner Meinung nach noch mal deutlich lustiger als die Chroniken.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: McC am 28.05.2014, 11:36 Uhr
*notiert Crater Lake auf imaginärer absoluter Must Do Liste*
Wow richtig richtig schöne Fotos, ich glaube mit Schnee wirkt es noch faszinierender als wenn man "nur" den See und die Bewaldung hätte.

Man muss nur zur richtigen Zeit am Ort sein...... http://500px.com/photo/57705110
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 28.05.2014, 12:03 Uhr
Und nochmal zum Wetter. Gestern am späten Abend zeigt der weather channel für Crater Lake ab Mittag strahlenden Sonnenschein an. Heute morgen ist davon nicht mehr die Rede, es soll zwischen 12 und 15 Uhr regnen. Was sollen wir denn nun glauben? Wir fahren halt trotzdem hin und hoffen das Beste.

Ach Mensch, wie blöd.  :?

.....



und ich hätte erst noch weiterlesen, bevor ich antworte.


Der Wetterbericht hat gelogen, wie gut für Euch .
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 28.05.2014, 16:08 Uhr

Da komme ich gerade her! Ich glaube, wenn du das Foto nicht gepostet hättest, wäre ich da während meiner ganzen 13 Wochen in Vancouver nicht hingegangen  :lol:

Sehr schön. Freut mich, wenn wir dir noch was neues zeigen konnten ;). Dafür sind Reiseberichte ja auch da. Ich warte jetzt natürlich auf ein Abend
Foto...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 28.05.2014, 16:15 Uhr
*notiert Crater Lake auf imaginärer absoluter Must Do Liste*


Und die beiden Hörbücher sind bereits auf unserer must do Liste. Ja, die Bilder vom Crater Lake gefallen mir auch sehr, es hätten vielleicht noch ein paar Wolken weniger sein können... Aber ich will ja nicht unverschämt werden ;)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 29.05.2014, 11:08 Uhr
Liebe Leser,

ich bitte um Nachsicht. Es ist 2 Uhr morgens in Reno und ich mag nicht mehr tippen. Die Bilder sind schon ausgewählt, den Text dazu schreibe ich morgen früh (bzw. in Germany heute abend).

LG
Sascha
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: captsamson am 29.05.2014, 12:19 Uhr
Dafür bekommst Du nicht nur Nachsicht sondern Verständnis :-)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 29.05.2014, 18:56 Uhr
Tag 10 - Mittwoch, 28.Mai: Klamath Falls - Lava Bed NM - McArthur-Burney Falls Memorial SP - Reno

Wir haben heute die längste Strecke der Tour vor uns, daher Standard Weckzeit 7 Uhr. Allerdings gibt es im Maverick zum Frühstück nur abgepackte Teilchen, Äpfel und Bananen. Wir entscheiden uns für ein vernünftiges Frühstück bei Elmers und verlassen Klamath Falls dann doch erst um 10 Uhr, nicht ohne vorher unseren Schluckspecht in Oregon noch einmal zu füttern.

Wir fahren eine knappe Stunde durch eine nette Landschaft mit Farmen. Es ist erstaunt uns immer wieder, welche Auto "Schätzchen" einige Leute einfach vor dem Haus abstellen und verrotten lassen. Irgendwann weichen die Farmen einem See mit reichlich Wildlife und kurz darauf erreichen wir unser erstes Tagesziel

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2433.jpg)

Kurz darauf erreichen wir den ersten Aussichtspunkt

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2435.jpg)

Wir fahren zunächst zum Visitor Center. Dort schauen wir uns den obligatorischen Film an und lassen uns von einer netten Rangerin Tipps für die Caves geben. WIr entscheiden uns für 3 der leichte Höhlen, da wir keine Helme dabei haben und auch nicht auf Händen und Knien durch kriechen möchten. Taschenlampen bekommen wir kostenlos geliehen.
Wir beginnen mit der Sentinel Cave, ca. 1km lang. Sie hat einen Eingang und einen Ausgang, die meisten anderen bedeuten Hin- und Rückweg.

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2440.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2443.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2445.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2448.jpg)

und dann wird es dunkel. Und zwar richtig dunkel. Wenn jetzt die Lampen ausfallen, haben wir ein mächtiges Problem. Und ich habe auch noch die Kamera dabei, das hätte ich mal lassen sollen. Hier und darf schon ein wenig über lose Steine geklettert werden. Nachdem wir uns mit unseren Lampen versichert haben, dass keine Fledermäuse anwesend sind, muss ich die Kamera aber wenigstens einmal auslösen.

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2450.jpg)

Das Bild zeigt einen etwas engeren Durchgang, der untere Schatten wird  mit dem integriertem Blitz des Objektivs erzeugt. Kurz darauf sehen wir Licht am Ende des Tunnels

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2454.jpg)

und klettern leicht angestaubt wieder nach oben. Sowas von dunkel....

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2458.jpg)

Es folgen der Besuch der Mush Pot Cave, einer beleuchtete Höhlen mit Erklärungen zur Entstehung, zu Formen und Lava Varianten

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2461.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2463.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Lava Beds NM_20140528_2468.jpg)

und die Skull Cave, auf deren Boden sich Eis befindet. Der Temperatur Sturz ist beim Runtersteigen der Treppen wirklich spürbar.

Wir entscheiden uns aus Zeitgründen gegen die Besteigung des Schonchin Butte zum Fire Lookout, eine Rundsicht auf die gesamte Umgebung, im Nachgang auf jeden Fall die richtiger Entscheidung. Am Visitor Center geben wir unsere Lampen ab und folgen unserem Navigationssystem zum Nordausgang.

Es erwartet uns eine 15 Meilen Fahrt durch teilweise wirklich abenteuerliche Waldstraßen! Scheinbar ist der das Navi ein Forrest Road immer befahrbar, egal ob geteert oder nicht. Immerhin haben wir ja den richtigen fahrbaren Untersatz, somit lässt sich bewältigen. Es kostet halt einfach Zeit, Geschwindigkeit können wir hier nicht aufnehmen. Irgendwann erreichen eine geteerte Straße, die wir auch entgegen der Anweisungen unseres Navis nicht mehr verlassen. Mit Einbiegen auf die Teerstraße zeigt das Navi knapp 2:10 bis zu unserem Ziel an, beim Start waren es noch 1:45.

Den McArthur erreichen wir dann gegen 16:15 Uhr. Wir wollen eigentlich einen Trail laufen, bleiben aber dann doch an den Falls hängen. Einfach schön.

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Burney Falls_20140528_2493.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Burney Falls_20140528_2492.jpg)

Die Fälle sind zwar nicht mehr in der Sonne, aber dafür wir. Und es ist endlich mal warm! Hier kommt uns der erste mal in diesem Urlaub der Gedanke "kurze Hose" in den Sinn.
Um 17:30 Uhr machen wir uns dann auf unseren dreistündigen Weg nach Reno. Nach durchqueren des Lassen National Forest wird die Landschaft immer weitläufiger und wir genießen die Abendsonne auf den Feldern und Berghängen. Um 20 Uhr sind wir am Ziel, werfen unsere Koffer ins Zimmer (wieder eine Holiday Inn aus Stefans Treuepunkten) und wollen nur noch eines: Essen! Und wir haben in der Nähe einen IN-N-OUT gesehen, lecker!!!

Nachdem wir unsere Double-Double Menüs verdrückt haben, fahren wir Richtung Casino Row. Wir bummeln ein wenig durch die Casinos und sind erstaunt über den Unterschied zu Vegas. Hier ist nix los und die Limits an den Tischen sind deutlich niedriger.

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Reno_20140528_2541.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Reno_20140528_2523.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/10 - Reno_20140528_2530.jpg)

(http://10 - Reno_20140528_2533.jpg)

Mit ein wenig Zocken lassen wir den Tag dann ausklingen...

Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 31.05.2014, 07:59 Uhr
Irgendwie hatte ich seit gestern Abend Probleme ins Forum zu kommen... Anyway, hier ist der nächste Tag:

Tag 11 - Donnerstag, 29.Mai: Reno – Virginia City – Carson City – Lake Tahoe

9:00 Uhr ist keine schlechte Zeit zum Aufstehen…während Stefan duscht und zu Starbucks fährt, tippe ich den Reisebericht. Um 11:30 verlassen wir dann Reno. Wir waren da, müssen aber nicht mehr wieder kommen. Unser Ziel ist Virginia City, ein Tipp aus unserem Reiseführer. Hierfür fahren wir über HW 341 der sich schnell den hochschraubt. Wir werfen einen letzten Blick auf Reno.

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Virginia City_20140529_2547.jpg)

Die Fahrt dauert knappe 45 Minuten, dann erreichen wir die „lebende Ghosttown“. Wenn die Autos nicht durch die C-Street fahren bzw. dort parken würden, könnte man wirklich an eine Zeitreise glauben. Die Stadt war die übliche Lokation an einer Gold- und Silbermine, ist aber nie aufgegeben worden. Einige der alten Saloons sind noch aktiv, natürlich innen modernisiert. In einem der Saloon spielt sogar ein Mann Banjo zum elektrischen Klavier.

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Virginia City_20140529_2555.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Virginia City_20140529_2559.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Virginia City_20140529_2561.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Virginia City_20140529_2562.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Virginia City_20140529_2581.jpg)

Das Städtchen gefällt uns ganz gut, auch wenn in den meisten historischen Gebäuden inzwischen die üblichen Souvenir Shops ihre Ware anbieten.
Wir fahren weiter. Auf dem Weg zum Lake Tahoe liegt Carson City, die Hauptstadt von Nevada. Old Town soll sehenswert wert sein, also stoppen wir dort. Der Park mit den öffentlichen Gebäuden ist schön und ruhig, die Carson Street ist für einen Fußweg auch okay.

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Carson City_20140529_2584.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Carson City_20140529_2586.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Carson City_20140529_2597.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Carson City_20140529_2598.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Carson City_20140529_2600.jpg)

Natürlich darf das Nevada State Capitol nicht fehlen…

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Carson City_20140529_2589.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Carson City_20140529_2590.jpg)

Nach einen kurzen Snack bei Taco Bell (dazu habe ich später noch eine Geschichte für Euch…) fahren wir Richtung Lake Tahoe. Wir fahren zunächst nach Norden und bewundern die tollen Häuser Rand des Sees in Incline Village. Tja, reich müsste man sein! Von hier aus folgen wir der Straße an der Westseite des Sees entlang über Tahoe City bis zur Emerald Bay. Von hier oben ist der Ausblick einfach toll.

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Lake Tahoe_20140529_2605.jpg)

Weiter geht es bis South Lake Tahoe, wo wir um 18:00 Uhr im Harvey’s (Tipp von Romy, danke!) einchecken. Hier der Blick aus unserem Fenster:

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Lake Tahoe_20140529_2617.jpg)

Nach einem kühlen Bier auf dem Zimmer gehen wir mal runter in die Stadt… das Casino… Essen…

Zum Schluss noch ein Tipp für die Sparfüchse unter Euch, den ich heute gesehen habe:

(http://www.myminds.de/usa2014/11 - Tipp.jpg)
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 31.05.2014, 08:38 Uhr
und es geht gleich weiter, damit wir wieder *live* sind:

Tag 12 - Freitag, 30.Mai: Lake Tahoe - Genoa - Bodie SP - Devils Postpile NM - Bishop

Weckzeit ist 8:00 Uhr. Der Blick vom Bett aus dem Fenster ist einfach genial

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Lake Tahoe_20140530_2629.jpg)

Wir machen uns frisch, packen zusammen und ziehen zum Frühstück zu Starbucks. Wir sitzen draussen in der Sonne und haben heute das erste Mal kurze Hosen an  8).
Um 11 Uhr verlassen wir South Lake Tahoe in Richtung Bishop. Erster Zwischenstopp nach knapp 30 Minuten Fahrzeit ist Genoa, NV. Hier entstand 1851 die Siedlung auf dem Boden Nevadas. Das Städchen ist überschaubar und klein, aber nett gemacht.

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Genoa_20140530_2630.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Genoa_20140530_2635.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Genoa_20140530_2637.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Genoa_20140530_2639.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Genoa_20140530_2641.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Genoa_20140530_2643.jpg)

Ab hier folgen wir einfach dem HW 395 südwärts. Die aus Oregon und Nordkalifornien bekannten großen Farmen und Grünflächen weichen kargem Land mit Bergen in alle Richtungen. Einen weiteren Abstecher machen wir nach Bodie, Amerikas am besten erhaltener Ghost Town. Ich war bereits 2005 schon einmal hier, Stefan möchte Bodie gerne auch sehen. Auf der Stichstraße in den State Park, den wir gegen 15:00 Uhr erreichen, knacken wir die 8000ft. Viel verändert hat sich nicht, nur dass Oldtimer vor der Tankstelle fehlt und man darf die Kirche nicht mehr betreten. Hier die zugehörigen Bilder

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Bodie_20140530_2647.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Bodie_20140530_2660.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Bodie_20140530_2661.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Bodie_20140530_2665.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Bodie_20140530_2667.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Bodie_20140530_2654.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Bodie_20140530_2664.jpg)

Es ist kühl und es weht ein knackiger Wind. Dieser pfeift durch die alten Holzhäuser, einige lose Holzplanken schlagen und der Windrichtungsanzeiger aus Metall quietscht. Fühlt sich wirklich nach echter Ghost Town an.
Wir kehren zurück auf den HW 395 und fahren am Mono Lake vorbei. Der Tioga Pass zum Yosemite ist offen, aber auch hier wollen wir heute nicht hin. Wir biegen in die June Lake Loop ab und genießen die Fahrt bei Sonnenschein an den Seen vorbei mit den Bergen im Hintergrund. Ein Stopp am Silver Lake gibt den Eindruck gut wieder.

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Silver Lake_20140530_2674.jpg)


Der Loop endet wieder auf dem HW 395. Wir entscheiden uns, auch das Devils Postpile NM noch anzusehen. Dafür biegen wir Richtung Mammoth Lake ab. Der Weg zum NM führt an Resten von Schnee und geschlossenen Skiliften vorbei auf 9000ft Höhe. Es wird kalt. Straße runter zum Devils Postpile ist teilweise einspurig, es herrscht aber wenig Verkehr. Gegen 17:45 Uhr stehen wir dann (leicht frierend mit den kurzen Hosen) davor.

(http://www.myminds.de/usa2014/12 - Devils Postpile_20140530_2679.jpg)


Es ist auf jeden Fall beeindruckender, als ich dachte. Weil es aber doch zu kalt ist und die Sonne hier im Wald und Tal nicht scheint, halten wir uns maximal 10 Minuten auf. Die ganze Gegend hier rund herum ist aber sehr idyllisch und mit diversen Wasserfällen und Trails sicher auch für einen ganzen Tag gut. Auf dem Rückweg stoppen wir für den kleinen Hunger bei McD, dann setzen wir unsere Fahrt bis Bishop fort.

Die Stimmung draußen während der Fahrt ist toll. Die Sonne beleuchtet nur noch die Schnee bedeckten Spitzen der Berge. Wir treffen um 19:15 Uhr ein. Bishop liegt schon richtig toll in einem grünen Tal zwischen den Bergen. Die Sonne beleuchtet die Wolken inzwischen in rot-orange von unten und Minuten später ist eine schöne orange-blaue Färbung über den Bergen zu erkennen. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, wir waren zu Fuß unterwegs in Bishop.
Nach unserem Abendessen bei Denny's (hier haben wir vor 17(!) Jahren schon gefrühstückt (gelle, Dirk :wink: -  wir wissen das Du mit liest) setzen wir uns mit unserem Freund Jack aus Lynchburg vor das Hotelzimmer und genießen die laue Luft.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 31.05.2014, 10:27 Uhr
Jetzt kenne ich auch wieder etwas. :wink:

 Bodie haben wir beim letzten Mal auch gemacht, sind dann aber über den Tioga Pass weiter.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 01.06.2014, 07:56 Uhr
Tag 13 - Samstag, 31.Mai: Bishop – Death Valley – Furnace Creek

Wir wollen mal ausschlafen. Das klappt nur teilweise, weil die Großfamilie nebenan zwischen 6:30 und 7:00 Uhr den Wagen belädt, sie sich lauter als normal unterhalten und die Kinder toben und lärmen. Um 7:15 machen wir die Augen nochmal zu als sie abfahren.

9:00 Uhr wachen wir wieder auf. Wir duschen und packen, frühstücken entspannt im Motel und checken pünktlich um 11:00 Uhr aus. Einen richtigen Kaffee bei Starbucks for to go, nochmal voll getankt und zurück auf die Straße.
Wir durchqueren Independence (600 Einwohner) und biegen in Lone Pine (2000 Einwohner) ins Tal des Todes ab. Wir suchen einen schattigen Parkplatz fürs Mittagessen :lol:.  Sieht schwierig aus…

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2701.jpg)

Einige Meilen weiter sehen wir schon die Dünen des Death Valley

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2708.jpg)

In Stove Pipe Wells bezahlen wir unsere $20 Eintritt. Während wir im Schatten der Hütte noch etwas snacken, hält eine Gruppe Harley Fahrer neben uns. Klar, die reden auch noch Deutsch. Sie sind mit Wolfgang Fierek unterwegs, den haben wir auch schon mal auf VOX oder so gesehen. Sehr cool  :)
Wir schwatzen ein paar Minuten, dann machen wir uns alle wieder auf den Weg – in entgegen gesetzte Richtung.

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2711.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2709.jpg)

Wir fahren nur rein kurzes Stück, dann laufen wire in paar Schritte in die Dünen hinein. Natürlich nur mit Kopfbedeckung, Sonnenbrille und Wasser, es sind inzwischen 112°F oder 45°C. Wir laufen durch den Sand und haben das Gefühl, dass unsere Sohlen durchschmoren.

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2720.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2734.jpg)

Wir sind schon ganz froh, als wir wieder im klimatisierten Wagen sitzen. Unser Schluckspecht hat sogar Sitzkühlung, dass kannten wir bisher auch nicht.
Unsere Fahrt geht weiter, an der Furnance Creek Ranch (unserem heutigen Ziel) vorbei bis Badwater, dem tiefsten Punkt der nördlichen Hemisphäre.

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2745.jpg)

2005 war ich mit meiner Frau hier und wir sind bis zum Rand des Sees gelaufen. Aus Erinnerung weiß ich: Viel Wasser mitnehmen, dass wird windig, heiß und anstrengend. Wir laufen und laufen und müssen dann feststellen: Kein Wasser! Nix, null, nada. Alles trocken! Es hat wohl länger nicht mehr geregnet :D. Schade, der Weg war umsonst.

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2750.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2749.jpg)

Zurück im Auto kehren wir um statten Devil‘s Golf Course eine kurzen Besuch ab. Haben wir beide 1997 auch schon mal bewundert. Hier ist der Wind auch richtig extrem.

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2764.jpg)

Den Rückweg verlängern wir um den Artist Drive, eine einspurige Straße an verschiedenen Felsformationen und –farben entlang. Wirklich sehenswert und beeindruckend, wenn man bedenkt das dies verschiedenen jahrtausend alte Gesteinsschichten sind. Wir Menschen sind nur Staubkörner auf diesem Planeten….

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2770.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2778.jpg)
   
(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2783.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2786.jpg)

 
(http://www.myminds.de/usa2014/13 - Death Valley_20140531_2797.jpg)

Inzwischen fast 17:30 Uhr fahren wir zu Furnace Creek Ranch und checken ein. So ein klimatisiertes Zimmer mit Kühlschrank ist manchmal eine wirklich coole Sache! Wir genießen zwei kalte Bierchen, Stefan hüpft kurz in den Pool (dekadent! Mitten in der Wüste!), für eine Runde Golf ist es unser aber doch zu warm. Dann laufen wir zum Eingang, schauen uns den Sonnenuntergang an (für die große Kamera und den entsprechend Aufwand war es a) zu heiß b) zu windig und c) der Autor zu schlapp.

(http://www.myminds.de/usa2014/13-DV19.35.43.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/13-DV19.42.10.jpg)

Wir beschließen den offiziellen Teil des Abends mit einer großen Pizza, die wir uns teilen. Dann setzen wir uns mit unserem Freund Jack auf die Terrasse in die warme Nacht….
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 02.06.2014, 05:23 Uhr
Tag 14 - Sonntag, 1.Juni: Death Valley – Las Vegas

Der letzte Teil der Reise bricht an, wir verlassen die Furnace Creek Ranch um 11:00 Uhr, nicht ohne noch einmal kurz unsere Terrasse zu genießen.

(http://www.myminds.de/usa2014/14-RR09.37.45.jpg)

Sonnenaufgang am Zabriskie Point war um 5:00 Uhr. Eigentlich hatte ich mir das fest vorgenommen, es heute Morgen aber doch nicht geschafft. Somit Stoppen wir jetzt hier

(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2808.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2809.jpg)

Wir rollen weiter durch das Tal des Todes. So heiß es auch ist, es hat halt was. Diese karge Landschaft mit ihren Bergen rundherum, die einsamen Straßen auf denen auch mal 15 Minuten kein anderes Auto zu sehen ist…by the way: Letztes Jahr im Juli wurde hier mit 136°F (oder waren es 139°F?) die heißeste jemals auf der Erde gemessene Temperatur erreicht…
In Pahrump tanken wir wieder, endlich sind die Spritpreise mit unter $4 wieder normal. Im Valley stand immer eine 5 oder sogar 6 vor dem Komma. Hier frühstücken wir auch und füllen unsere Vorräte ein letztes Mal.

Bis Vegas ist es nun nur noch ein Stunde. Vorher kommt aber der Red Rock Canyon, auf dem wir die Scenic Loop fahren. Für einen Trail ist es uns einfach zu heiß.

(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2823.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2829.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2835.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2842.jpg)

Endlich wieder rote Steine, wir haben sie echt vermisst… von hier aus sind es nur noch 5 Minuten bis Summerlin, wo das Red Rock Hotel steht. Dies haben wir für diese Nacht auserkoren, mit €56 Euro ist es einfach günstig.
 
(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2844.jpg)

Wir suchen den Weg zum Check-In und stellen fest: Cooler Laden! Vielleich schaffe ich noch ein paar Fotos, es muss aber erst einmal der Blick aus dem Fenster von Zimmer 16-149 reichen:

(http://www.myminds.de/usa2014/14 - Red Rock_20140601_2847.jpg)

Wir bringen unsere Sachen hoch und entscheiden uns für den Pool. Um 16:00 Uhr beginnen wir den letzten Teil unseres Trips: Erholung pur! Allerdings wummert die Club Musik am Pool ziemlich laut.

(http://www.myminds.de/usa2014/14-RR16.23.22.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/14-RR16.22.50.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/14-RR16.23.33.jpg)

Wir gönnen uns noch eine Lynchburg Lemonade und ziehen uns um 18:00 Uhr wieder zurück. Nach einigen Minuten Ruhe begeben wir uns ans Buffet für $13,99. Nicht schlecht, aber wir hatten schon bessere. Jetzt versuchen wir uns noch mal beim Glücksspiel….
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 02.06.2014, 06:53 Uhr
Wie schade, dass die letzten Meilen so schnell gingen. Wer hätte gedacht, dass ihr so schnell am Ziel ankommt?
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Smartmatze am 02.06.2014, 11:47 Uhr
Was ein toller Bericht, das war so toll, mitzulesen. Ich hoffe allerdings, die Bilder auch nochmal in etwas größer "live" zu sehen zu bekommen ;)
An die Hitze im Death Valley kann ich mich noch genau erinnern, wir hatten bei unserem ersten Besuch 2005 auch damals auch irgendwie 116-118°F, da waren selbst 5 Minuten außerhalb des Autos schon kaum auszuhalten.

Ist das zu dieser Jahreszeit auf der Furnace Creek Ranch nicht ähnlich heiß und unangenehm?

Wünsch Euch dann noch viel Spaß bzw. dann einen guten Rückflug :)


Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 02.06.2014, 12:23 Uhr
Wir haben beim letzten Mal auf in der Furnace Creek Ranch übernachtet.
Dort waren es ebenfalls über 40 Grad, so das weitere Aktivitäten im Tal ausgefallen sind und wir statt dessen den Pool ausgiebig genutzt haben.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 02.06.2014, 20:51 Uhr
Was ein toller Bericht, das war so toll, mitzulesen. Ich hoffe allerdings, die Bilder auch nochmal in etwas größer "live" zu sehen zu bekommen ;)


Logo. Kann aber etwas dauern, erst umziehen...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 03.06.2014, 18:29 Uhr
also gut... jetzt wird man in Vegas nachts um 2:00 Uhr via Messenger kritisiert, weil Tag 15 noch nicht online ist!!! Und "Vegas" gilt nicht als Ausrede!

Dann also hier, direkt nach dem Aufwachen und ohne ersten Kaffee (Schlafen in Vegas wird völlig überbewertet) ganz exklusiv für Bro' Tom  :P :P :P:

Tag 15 - Montag, 12.Juni: Las Vegas

Wir schlafen so lange es geht. Also genau so lange, dass wir den Check-Out um 11:00 Uhr schaffen.
Abgesehen von der etwas zu lauten Musik hat uns das Red Rock sehr gut gefallen. Und wenn man aus dem Parkhaus kommt und rechts abbiegt, dann einige Meilen immer geradeaus fährt gelangt man in die ... Premium Outlets North. Einige Kleinigkeiten fehlen noch und ins nächste Hotel können wir erst um 15:00 Uhr einchecken.
Es sind wieder über 35°C und es gibt den ersten Starbucks Frappuccino in diesem Urlaub. Der schmeckt in Vegas bei den Temperaturen immer noch am besten.

Um 14:50 Uhr fahren wir vor dem Mandaley Bay vor. Dies ist eines der Hotels, welches auf unseren "hier müssen wir mal übernachten" Liste steht. Als wir 1997 das erste Mal in Vegas übernachteten, waren Bellagio, Venetian und Mandaley noch im Bau.
Da heute das Auto leer werden muss, lassen wir uns unserer Gepäck bringen. Wir werden es nach dem Aussteigen allerdings 1,5 Stunden lang nicht wieder sehen...
Wir kommen in die Halle zur Registration und sind geschockt ob der Schlange vom Menschen. Hat Ähnlichkeit mit der Immigration :x. Nach nur 45 Minuten warten können wir endlich einchecken. (Fairerweise: Sie hatten alle Schalter offen und haben sehr schnell gearbeitet!).

Im 26. Stock erwartet uns unser Stripview Room

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2865.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2864.jpg)

Das wird richtig cool heute Nacht!

Nachdem ich beim Bell Desk angerufen und um unser Gepäck gebeten habe, dauert es ca. 30 Minuten bis zu Lieferung. Wir wurschteln noch ein wenig in unseren Sachen herum, morgen müssen wir ja leider endgültig packen. Um 18 Uhr treibt uns der Hunger auf die Straße. Wir wollen trotz der Buffets unbedingt zu TGI Friday's, also fahren wir in Orleans. Unsere Jack Daniels Sirloin Steaks sind lecker, aber zu klein  8).

Wir stecken anschließend noch ein $$$ in die Automaten, wir haben noch etwas Zeit. Wir haben uns für die Night Tour um 21:00 Uhr im

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2896.jpg)

angemeldet. Der Neon Friedhof liegt 2 Blocks hinter dem alten Strip. Die Tour wird von Bill geführt, der uns allerhand über das Museum, die Neons, die zugehörigen Läden, die Designer der Neons und einiges mehr erzählt. Auch wo welche restaurierten Neons bereits wieder in Vegas aufgebaut wurden, wie der Silver Slipper direkt vor dem Museum

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2906.jpg)

Da die meisten natürlich defekt sind, werden sie von (LED) Strahlern angeleuchtet. Da es die letzte Tour ist, lässt Bill sich Zeit und wir brauchen für den relativ kurzen Weg durch den Boneyard eine gute Stunde. Hier einige Bilder

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2910.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2914.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2925.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2935.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2931.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2937.jpg)

Wieder einmal stellen wir fest, das vor 17 Jahren bei unserem ersten Trip Hotels wie das Stardust und das Frontier noch geöffnet waren. Irgendwie schmerzt uns das Sahara Neon aber am meisten, obwohl wir hier nie übernachtet haben.
Nach Ende der Führung ist es nur noch eine kurze Fahrt bis zum alten Strip.

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140602_2942.jpg)

Neu für uns sind die 4 Seile, an denen sich die Leute unter dem Dach über die Hälfte der Freemont Street "fliegen" lassen können. Nennt sich Slotzilla und wurde gerade erst am 27. April eröffnet. Wir laufen ein wenig herum, genießen die Atmosphäre, treffen alte Bekannte (den Mann mit dem Saxophon,..) und verlieren ein wenig Geld beim Black Jack. Irgendwann zieht es uns dann doch zurück in unseren Stripview Room. Den Rückweg nehmen wir über den Strip, wo überraschend wenig Verkehr herrscht.

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140603_2952.jpg)

Im Zimmer bleibt dann das Licht aus und wir genießen (ich muss nicht nochmal erklären, wer hierfür immer zu uns stößt) die Aussicht

(http://www.myminds.de/usa2014/15 - Vegas_20140603_2969.jpg)

Das Foto gelingt aufgrund der leichten Neigung der Scheibe leider nicht besser :-(.

Irgendwann machen wir das Licht aus....
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 03.06.2014, 18:43 Uhr
Das ist ja interessant, dass es auf dem Neon-Friedhof nun auch eine Night-Tour gibt. Das ist bestimmt schön, schließlich ist die Dunkelheit ja das Metier der Leuchtreklamen - und weniger heiß ist es auch, ich habe da bei meiner Tour am hellichten Tag ganz schön geschwitzt!
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 03.06.2014, 18:44 Uhr
...in eigener Sache...

Es wird noch einen Tag 16 geben. Allerdings erst, wenn wir wieder in good old Germany sind. Wir werden heute packen, den Pool genießen und Abends über den Strip laufen. Ob ich dazu die Kamera mitnehme...hm, eher nicht.

Somit nutzen wir die Gelegenheit, uns bei Euch allen zu bedanken. Schön, dass ihr uns begleitet habt und die Reise mit uns genießen konntet.

Besonderer Dank gilt den Autoren diverser Reiseberichte und der hilfreichen Antworten auf meine Fragen zu dieser Reise. Ohne Euch hätte wir diverse Ecken in diesem Land nie kennen gelernt.

Das dickste

(http://www.myminds.de/usa2014/thx.jpg)

gilt aber eindeutig unseren beiden Frauen zu Hause. Danke, das ihr uns auch diesen Trip ermöglicht habt!

Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 06.06.2014, 08:49 Uhr
Hallo ihr beiden,

seid ihr wieder gut gelandet?

Ihr müsst nun sicher erst einmal Wiedersehen feiern, aber über das Finale würde ich mich schon sehr freuen, auch wenn Abreisetage immer etwas traurig sind.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 06.06.2014, 21:47 Uhr
Ja, wir sind wieder zu Hause. Da ich am 20. umziehen werde, hat mich heute gleich Arbeit und Wirklichkeit eingeholt. Ich werde aber auf jeden Fall noch den Schluss hier dokumentieren. Vielleicht komme ich am Sonntag dazu...

LG
Sascha
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 07.06.2014, 11:48 Uhr
Willkommen zurück!


Gutes Einleben und nicht zu viel Streß beim Umzug.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 08.06.2014, 11:35 Uhr
Tag 16 - Dienstag, 3.Juni: Las Vegas

Der letzte Tag bricht an. Wir schlafen noch einmal richtig aus. Das wichtigste heute ist das Koffer packen. Wir haben über LH die Strecke Las Vegas - Chicago und Chicago - Frankfurt gebucht. Die Strecke Las Vegas - Chicago wird von United durchgeführt, für die von der LH bedienten Strecke Chicago - Frankfurt haben wir im Januar ein Upgrade in die Business Class beantragt, welches dann eine Woche vor Rückflug bestätigt wurde. Die große Frage lautet nun: Wieviel Gepäckstücke mit wieviel kg dürfen denn jetzt mitnehmen? 1 * 23kg pro Person wäre zulässig für die United Strecke, 2 * 30kg für die LH Strecke. Dazu bin ich auch noch FTL und darf normalerweise auf Economy Flügen 2 + 23kg mitnehmen. Fakt ist: Mehrere Hotlines der KH und auch eine Freundin, die bei LH arbeitet konnten uns diese Frage beantworten!!! Von United bekamen wir eine Antwort. Pro Person 1*23kg, fertig. Also packen wir jeder 2 Koffer mit 23kg, die wir dann eben bezahlen müssen. Einer wird auch etwas schwerer, aber hier wird so gepackt, dass wir schnell Sachen rausnehmen können. Nachdem diese Porzedur abgeschlossen ist (sowas dauert ja schon seine 2-3 Stunden  8)), begeben wir uns an den Pool.

(http://www.myminds.de/usa2014/16-Pool13.46.46.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/16-Pool13.46.58.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/16-Pool13.48.28.jpg)

Wir haben irgendwie mehr erwartet vom sagenhaften Pool im Mandaley. Ein wenig Sand und der Liegestühlen und eben Wellen im Pool. Aber auch hier alles sehr dicht gepackt. Wir suchen uns etwas abseites ein paar Liegen und Wir uns in die Sonne - ist das höllisch heiß hier! Barfuß über den dunklen Boden laufen geht nicht und auch die Badeschlappen sollten tunlichst in den Schatten. Die Musik ist nicht so laut wir im Red Rock, aber warum läuft überall die Club Musik?

Nach einiger Zeit sind wir gut durchgebraten. Da unser Zimmer noch nicht aufgeräumt ist, setzen wir uns auf 2-3 kühle Bier ins Casino. Wir daddeln ohne große Gewinne oder Verluste. Wir duschen und setzen auf eine frühes Abendessen in Ellis Island. So ein Full Rack Baby Rib für $13,99 soll es sein, dazu ein Bier aus der Microbrewery. Ist ist mit Abstand das beste Rib des Urlaubs! Wirklich lecker, eine Riesenportion und nicht teuer.
Anschließend laufen wir ein paar Schritte zum Belaagio. Wobei "ein Block" in Vegas immer noch weiter ist als "ein Block" irgendwo anders. Wir sehen uns mal wieder die Fontain Show an, diesmal zur Musik von Glen Miller. Das haben sie unserer Meinung nach super hinbekommen! Die Fontänen passen fast perfekt zur Musik!
Wir wechseln die Strassenseite und bummeln weiter durch die Casinos. Wir entdecken die Änderungen seit unserem letzten Besuch 2010, am besten gefällt uns das The Quad. Hier bleiben wir beim Black Jack hängen, weil die Jungs und Mädels hinter den Tischen alle ein wenig ausgeflippt und super drauf sind. Praktischerweise gewinnen wir sogar  :). Wir laufen den neu angelegten Weg zwischen Quad und Flamingo zum Highroller, das haben sie nett angelegt. Auf die $37 Fahrt mit dem Riesenrad verzichten wir allerdings. Wir traben zurück zu unserem AUto im Ellis Island und fahren ins Manadely damit der Fahrer auch endlich mehr als Cola trinken kann. Den Rest des Abends vertreiben wir uns im Casino. Irgendwann nachts kehren wir in unser Zimmer zurück sitzen noch ein paar Minuten mit Jack zusammen, der leider schon nicht mehr über Nacht bleiben kann....

(http://www.myminds.de/usa2014/16 - Vegas View_20140603_2973.jpg)

Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: sil1969 am 08.06.2014, 11:44 Uhr
Letzte Urlaubstage sind immer doof..... :(
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Drummond am 08.06.2014, 12:57 Uhr
Hallo,
im La Concha war ich 1996.
"005 war es dann weg!

Schöner Bericht.
Danke
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 10.06.2014, 09:04 Uhr
Tag 17 - Mittwoch, 4.Juni: Las Vegas - Chicago - Frankfurt

Der Tag der Heimreise bricht an. Unser Flug nach Chicago startet erst um 14:25, somit haben wir keine große Eile. Um 11:15 Uhr verlassen wir das Manadaley Bay. Seit 1997 wollten wir hier mal übernachten, dass haben wir nun. Nochmal muss nicht sein. Wir tanken den Wagen und fahren zum Rental Car Center. Die Abgabe ist problemlos und auch das Shuttle steht schon abfahrbereit. Wir sind übrigens genau 2000 Meilen gefahren.
Wir suchen uns im Terminal den UA Schalter und reihen uns frech in der Silver Member Line ein, ich bin ja FTL. Der Mitarbeiter am Schalter nimmt unsere Ausweise entgegen und erfragt die Anzahl der Gepäckstücke. Wir sollen bitte das schwerste zuerst auf die Waage stellen: 55lbs. Danach hakt er knappe 3 Minuten wortlos auf seinen Terminal ein....

Wir haben Glück, auch er kennt die offiziellen Regeln nicht! Ohne weitere Fragen heftet er einen heavy Kleber an den Koffer und checkt alle Gepäckstücke ohne Kosten ein. Dann teilt er uns freudestrahlen mit, dass er uns in die Economy Puls umgesetzt hat  8). Ich verlassen den Schalter mit den Worten "Thank you Warren, you made my day!".

Bei der Security haben wir auch wieder Glück und werden für den expedited check ausgewählt. Hier muss nichts aus dem Handgepäck entnommen werden und auch Gürtel und Schuhe dürfen am Körper bleiben. So schnell waren wir noch nie vom Hotel im Gate! 90 Minuten ist wirklich rekordverdächtig. Klar, wir daddeln noch ein wenig und essen bei Aunt Annie ein paar fettige Hotdogs. Um 13:00 Uhr ist Boarding. Wir starten mit 30 Minuten Verspätung, das sollte aber fürs Umsteigen in Chicago dennoch reichen. Wir überfliegen bei klarer Sicht den Grand Canyon, den Zion und auch den Bryce Canyon kann man prima sehen.

Die Landung in Chicago erfolgt m 20 Uhr Ortszeit... und dann stehen wir 45 Minuten in Warteposition vor dem Gate. Angeblich ein Computerproblem, die Maschinen können nicht vom Gate zurückgestoßen werden...
Wir machen uns langsam Sorgen. Je nachdem ob wir das Terminal wechseln müssen oder nochmals einen Security Check passieren sollen kann es knapp werden mit unserem Anschlussflug. Dann wäre unser hart erarbeitetes Upgrade in die Business auch wieder dahin. Wir malen uns schon die Horrorszenarien mit dem Mittelplatz Economy aus, als die Maschine ans Gate rollt.

Letztendlich haben wir sogar noch Zeit für 2 Bier in der Business Lounge bis zum Boarding. Wir machen es uns in Reihe 14 bequem und genießen den Service in der Business. Die Damen sind sehr nett und lustig. Der Flug verläuft problemlos und nach der Landung in Frankfurt ist unser Urlaub vorbei....
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Schneewie am 10.06.2014, 12:52 Uhr
Das hatten wir in Denver im Winter auch:

Bei der Security haben wir auch wieder Glück und werden für den expedited check ausgewählt. Hier muss nichts aus dem Handgepäck entnommen werden und auch Gürtel und Schuhe dürfen am Körper bleiben

Wie suchen die denn die Leute aus? Wir haben uns nämlich sehr gewundert, das es so etwas überhaupt noch gibt.  :roll:
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 10.06.2014, 20:21 Uhr
Die Auswahl sah nach Zufallsprinzip aus. Aber ich frage mich auch, wie es auf einmal ohne auspacken und ausziehen funktioniert...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 10.06.2014, 20:54 Uhr
Hm, also "expedited check" kenne ich nicht. Irgendwo habe ich mal ein Schild gesehen, dass Menschen über 80 oder so die Schuhe anbehalten dürfen, aber das seid ihr ja wohl noch nicht ganz :P

Abrr mal ehrlich: Wie kann man denn, wenn man zunzweit verreist, so viel Kram mitnehmen, dass man mit vier Koffern zu 23 kg nicht auskommt? Habt ihr noch jemand in Stücke zerlegt mitgeschmuggelt? :P

Aber eigentlich eollte ich "danke" sagen für die Inspiration für eine Reise, die ich hoffentlich 2015 irgendwann machen werde.
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 10.06.2014, 22:53 Uhr
Weißt du eigentlich, was diese verfluchten süchtig machenden M&M coconut und almond wiegen? Oder Jack Daniels Soße? Oder skippy peanut butter dark chocolate?  8) 8) 8). Freut mich aber auf jeden Fall, wenn ich inspirieren konnte. Bei Fragen jederzeit gerne...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: Inspired am 10.06.2014, 23:01 Uhr
Also da fragst du die Richtige. Wenn jemand Verständnis für m&m und Co hat, dann ich. Allerdings sind es bei mir meistens eher Reeses und jede Menge Jeans, Schuhe, Shirts...
Titel: Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
Beitrag von: RedZed am 16.06.2014, 14:10 Uhr
Zum Abschluss des Berichts noch der beste Lacher unseres Trips, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Wir sassen in Carson City in einem Taco Bell, als mir dieses Plakat auffiel:

(http://www.myminds.de/usa2014/Taco01.jpg)

Bei max $11 Stundenlohn im Management ist meine Neugier dann doch geweckt und ich habe mir den Fragebogen und die Bewerbungsunterlagen geholt. Studiert habe ich den Fragebogen während des Essen, ein Fehler! Ich hatte definitiv Schwierigkeiten vor Lachen das Essen im Mund zu behalten. Aber lest selbst  :D:

(http://www.myminds.de/usa2014/Taco02.jpg)

(http://www.myminds.de/usa2014/Taco03.jpg)