Soooo...lange angekündigt und wieder mal zu spät, aber nun geht es weiter. Damit ich nicht wieder so in Verzug gerate, habe ich den Bericht jetzt komplett fertig geschrieben, werde die Tage aber, damit es nicht zu viel auf einmal wird, einzeln einstellen.
Tag 19 – 16.08.2009 Crested Butte, CODie erste Nacht nach zwei Wochen in einem richtigen Bett genossen wir ausgiebig. Heute war zudem ein eher entspannter Tag geplant.
Zunächst ging es in die Kirche der Partnergemeinde meines Schwiegervaters. Dort wurden wir im Rahmen des Gottesdienstes mal wieder namentlich begrüßt und für die, die uns noch nicht kannten vorgestellt.
Anschließend hatte unsere Gastmutter ein „kleines“ Beisammensein bei sich zu Hause organisiert, wo wir alte Bekannte von unseren vorhergehenden Reisen bzw. deren Besuchen in Deutschland wieder trafen. Insgesamt waren wir rund 20 Leute und wir wurden für die nächsten Tage zu diversen Aktivitäten eingeladen.
Nachdem sich die letzten Gäste verabschiedet hatten schlenderten wir noch über den Markt des kleinen Örtchens, eines unserer nächsten Ziele immer im Blick habend. Den Gipfel des Mount Crested Butte in 3.700 Metern Höhe:
Wir waren im Jahr 2005 schon mal mit einer größeren Gruppe dort oben, allerdings sind wir das größte Stück mit der Seilbahn gefahren. Trotzdem hatte ich ordentlich mit meiner Höhenangst zu kämpfen. Diesmal wollten wir ihn komplett zu Fuß besteigen. Mal sehen wie das werden würde.
Den Abend verbrachten wir mit unserer Gastmutter in einem der zahlreichen Restaurants, einem Mexikaner, in der Elk Avenue, wo es die Cocktails wenn man denn will in Karaffen gibt. Wir wollten selbstverständlich…