usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Hinkypunk am 19.10.2012, 13:16 Uhr

Titel: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 19.10.2012, 13:16 Uhr
Kaum zu glauben, aber unser letzter Urlaub ist schon wieder eineinhalb Monate her. Einerseits habe ich das Gefühl, wir wären gerade erst zurückgekommen. Andererseits habe ich auch schon wieder mächtig Fernweh. Zeit also einen Reisebericht zu schreiben. :D
Vorweg allerdings eine kleine Warnung, Bitte, Anmerkung… Ich habe es endlich geschafft mich für die Magisterprüfung anzumelden (passenderweise im Fach Amerikanische Kulturgeschichte) und habe noch einiges an Schreibarbeit vor mir. Wenn es also mal nicht ganz so zügig voran geht, habt bitte Geduld mit mir – es geht auf jeden Fall weiter!

So, nun aber weiter im Text. Wer ist denn überhaupt „wir“?
Wir, das sind ich, meine Mom und mein Stiefvater.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Sedona_%28114%29.JPG)

Und – wie sollte es auch anders sein – uns hat es wieder in den Südwesten verschlagen. Kaum waren wir vom letztjährigen Urlaub zurück, hat uns auch schon wieder das Reisefieber gepackt. Nach einigem Hin und Her stand doch recht schnell fest: Wir wollen auch 2012 wieder in die USA. Da mein Stiefvater Verwandtschaft in Stockton (Kalifornien) hat, stand auch relativ schnell fest, dass es wieder in diese generelle Richtung gehen sollte. Da wir uns aber natürlich wieder viel zu viel vorgenommen hatten, hat es uns am Ende bis nach Texas verschlagen. Schuld daran ist eigentlich hauptsächlich ein alter Bildband von den USA, indem ein sehr schönes Foto der Carlsbad Caverns drin ist. „Oh, das sieht aber schön aus. Da wollen wir hin.“ Und unterwegs von San Francisco und Carlsbad gibt es ja auch noch einiges zu sehen. Also sah unsere Tour am Ende so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Karte~0.jpg)
Der "kleine" Tagesausflug zu den Caverns ist gar nicht erst mit eingezeichnet. :D

Und das alles in drei Wochen, vom 17.08. bis 07.09. Das wird hier also kein Ponyhof-Urlaub. :D Allerdings auch kein Wanderurlaub. Da mein Stiefvater gehbehindert ist, sind wir was das angeht etwas eingeschränkt. Zumal wir auch eher Wandermuffel sind. Naja, manche (ich) mehr als andere (meine Mom). :D Es wird also recht viel Zeit im Auto verbracht, da scheint es angebracht, dieses auch einmal vorzustellen. Unerwartet groß und nicht ganz so geländegängig wie erhofft, aber dennoch fein: Unser Ford Edge.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Alabama_Hills_%281%29.JPG)

In diesem heißt es also nun Platz zu nehmen und es sich gemütlich zu machen bis es losgeht. Viel Spaß!
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Kauschthaus am 19.10.2012, 15:07 Uhr
Hallo, da steige ich doch gleich ein.


Und – wie sollte es auch anders sein – uns hat es wieder in den Südwesten verschlagen.

Und da habe ich den Bericht auch gleich eingetragen.

Also auf zu den Carlsbad Caverns, sie sind wirklich sehenswert!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 19.10.2012, 17:20 Uhr
Cool, da nehme ich doch auch schnell noch Platz. Dein letzter Bericht war schon so schön, da habe ich jetzt entsprechende Erwartungen an dich!  :wink: :D

Ach ja: Bin geduldig. Abschlussarbeit geht vor Reisebericht.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Inspired am 19.10.2012, 23:17 Uhr
Oh ja, da habt ihr wirklich einiges vor. Aber mir soll´s recht sein. Ich habe auch immer ein ziemlich straffes Programm - und die Ecke ist sooo schön!
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Yaphi am 20.10.2012, 12:20 Uhr
Wow das ist gefühlt doppelt so viel Strecke in ähnlicher Zeit wie wir letztes Jahr gemacht haben :D
Da bin ich mal gespannt wie es euch ergangen ist, mir kam unsers schon nicht wenig vor.
Reisebericht ist als Lesezeichen markiert, sitze bequem- kann losgehen :)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 23.10.2012, 15:57 Uhr
Und – wie sollte es auch anders sein – uns hat es wieder in den Südwesten verschlagen.

Und da habe ich den Bericht auch gleich eingetragen.

Danke, und ein herzliches Hallo an alle. :winke: Dann kann es ja losgehen!

17.08.: Hinflug

Es ging ja schon am Tag vorher gut los. Beim online Check-In ist uns aufgefallen, dass man bei US Airways Sitzplätze nur gegen Gebühr reservieren kann. :| Das sehen wir natürlich nicht ein und haben auch immerhin zusammenhängende Sitzplätze. Nur leider in der Mitte – für mich als notorischer Fenster-Sitzer nicht so toll, aber was soll’s. Zumindest die Flugzeiten waren ganz ok; so ging es erst gegen Mittag in München los. Genug Zeit also, das Auto bequem zu parken, einzuchecken und dann gemütlich bei McDonald’s zu frühstücken. :D
 
Nach gefühlten 20 Sicherheitskontrollen mit immer wieder den gleichen Fragen („Haben Sie sich auch wirklich nichts Verdächtiges in den Rucksack packen lassen?“) ging es ab zum Boarding. Wir können mit als erste ins Flugzeug und freuen uns schon mal über das in-seat Entertainment. Über das kann man dann auch wirklich nicht meckern. Gute und aktuelle Filmauswahl, auch Einiges in Deutsch, Spiele – auch Multiplayer mit und gegen andere Passagiere. So verging die Zeit doch recht schnell und in null Komma nix waren wir auch schon in Philadelphia – sehr schöne LEGO Liberty Bell. :D Immigration und Zoll gingen auch ganz fix; hier zeigte sich, dass Amerika um einiges behindertenfreundlicher ist als Deutschland. Da war dann auch noch genug Zeit um schon mal etwas Shoppen zu gehen. :D

Der zweite Flug von Philadelphia war dann nicht ganz so toll. Kein in-seat – oder überhaupt irgendeine Art von – Entertainment und Essen auch nur gegen extra Bezahlung. Bei 6 Stunden Flugzeit schon ein bisschen öd. Gegen 21 Uhr sind wir in SFO gelandet wo es  Dank der Immigration in Philadelphia schön schnell ging. Und dann hieß es auf zu Dollar wo wir uns einen Midsize SUV gemietet hatten. Trotzdem nur wenige Leute anstanden hat es recht lang gedauert – wahrscheinlich da ihnen die SUVs ausgegangen waren. So eben auch die Midsize SUVs. Aber mein Stiefvater hatte eh auf ein kostenloses Upgrade gehofft – und das haben wir dann auch bekommen. Im Vergleich zum Liberty den wir letztes Jahr hatten, war der Ford Edge schon ein richtiges Schlachtschiff. Aber so hat zumindest das ganze Gepäck sehr gut rein gepasst. Und einmal abgesehen vom langen Warten waren wir diesmal sehr zufrieden mit der Auto Vermietung. Es wurde nur einmal gesagt welches Versicherungspaket wir haben und was es noch gäbe – ein kurzes „No thanks“  – und das war’s. :hand:

Mit unserem Schlachtschiff ging es dann auch schnurstracks zum Hotel, es war inzwischen doch schon recht spät. Zum Glück hatten wir uns ein Airport Hotel für die erste Nacht ausgesucht (vorgebucht, wie auch alle anderen Hotels): das Days Inn SFO West (Gesamtpreis inklusive Frühstück (ok, da Waffeleisen): 89,59$). Leider haben wir vor lauter Müdigkeit vergessen Fotos zu machen, aber bis auf einen etwas dreckigen Lüfter im Bad war das Days Inn wirklich gut.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 23.10.2012, 16:10 Uhr
18.08.: Was für ein April-Wetter hier!

Den ersten Teil unserer diesjährigen Strecke kannten wir ja schon – deswegen waren die ersten zwei Tage eine Art „Schnelldurchlauf“. Zunächst ging es von San Francisco über den Tioga Pass nach Bishop:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt.jpg)

Dank Jetlag sind wir schon früh losgekommen – bei der Strecke durchaus von Vorteil. Also auf zum Yosemite! Der hat uns letztes Jahr schon richtig gut gefallen. Leider hatten wir es aber nicht geschafft zum Taft Point zu „wandern“ – das sollte nun also nachgeholt werden.

Im Hotelzimmer haben wir noch schnell nachgesehen wie denn das Wetter werden soll: Sonnenschein, 25°C – na das klingt doch gut. Ja von wegen. Während bis Oakdale bestes Wetter war, wurde es immer schlechter je näher wir dem Park kamen. Zum Teil waren dann nur noch 12°C und Regen. Pfui.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%2814%29.JPG)

Da lag die Wettervorhersage aber wirklich daneben. Wir hatten uns schon mehr oder weniger damit abgefunden, dass wir doch noch die irgendwo im Koffer verstauten Jacken rauskramen müssen. Aber, siehe da, ein Stückchen blauer Himmel, gerade als wir auf die Glacier Point Road abbogen. Und wirklich, das Wetter wurde immer besser auf dem Weg zum Taft Point Parkplatz. Als wir ankamen waren strahlender Sonnenschein und tatsächlich knappe 25°C. Sehr nett. :D Die kleine Wanderung hat uns auch wirklich gut gefallen und hatte für uns genau die richtige Länge – oder eher Kürze: 3,5km hin und zurück. Die meiste Zeit läuft man durch eine Mischung aus Wald und Wiese.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%2865%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%2856%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%2862%29.JPG)

Und die Aussicht am Taft Point ist wirklich beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%28100%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%28112%29.JPG)

Das obligatorische Abgrundfoto musste natürlich auch sein – auch wenn es nicht ganz so spektakulär ist. Irgendeiner pfeift einen immer wieder zurück. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%28156%29.JPG)

Trotzdem der Parkplatz am Trailhead sehr voll war (es war ja auch Samstag), waren nur recht wenige auf dem Taft Point Trail unterwegs. Wahrscheinlich sind alle zum Sentinel Dome gewandert. Den heben wir uns auf für das nächste Mal. :D
Von hier aus ging es wieder zur 120 und weiter über den Tioga Pass. Leider wurde dort das Wetter auch wieder schlechter, aber zumindest hat es nicht mehr geregnet. Und so ein Schlecht-Wetter-Bild hat ja auch etwas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%28212%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Yosemite_%28218%29.JPG)

Ansonsten sind wir relativ zügig den Pass entlang gefahren – beim zweiten Mal lang fahren merkt man erst, wie sehr sich die Strecke eigentlich zieht. Wir sind dennoch erst im Dunkeln in Bishop angekommen. Hier hatten wir uns für das Ramada Limited (on Elm Street… :D) entschieden, welches uns recht gut gefallen hat. Vor allem ist es auch sehr gut gelegen – nur ca. 100m von McDonald’s entfernt. So war also auch unser Abendessen gesichert (Angus Cheese and Bacon und als Dessert Cinnamon Melts – das müsste McDonald’s auch in Deutschland einführen :lol:). Gesamtpreis inklusive Frühstück: 100,80$

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/_SC00264.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/_SC00265.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: jodelkatze am 23.10.2012, 16:21 Uhr
Da steige ich doch gleich dazu, die Carlsbad Caverns sind wirklich sehr schön, die werde ich mir nicht entgehen lassen! Und wenn ich den Schlenker über Alamogordo sehe, dann hoffe ich, wass wir auch in White Sands Halt machen?!  :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.10.2012, 21:12 Uhr
Sehr schöne Tour, da komm ich sofort mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 26.10.2012, 20:39 Uhr
Ein herzliches Hallo auch an euch zwei. Und ja,

Und wenn ich den Schlenker über Alamogordo sehe, dann hoffe ich, wass wir auch in White Sands Halt machen?!  :D

... da hoffst du ganz richtig! :wink:

19.08.: Also die zwei Grad mehr hätten’s dann auch noch sein können…

Auch heute geht es wieder früh los, immerhin ist das Endziel – und auch der Grund für das ganze Gehetze – Las Vegas. Eigentlich hatten wir für Las Vegas nur drei Nächte, dafür aber einen weiteren Zwischenstopp zwischen San Francisco und Vegas geplant. Am Ende hat Vegas jedoch die Vernunft besiegt… und so stehen also auch heute wieder 500+ Kilometer auf dem Plan:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~0.jpg)

Nach einem erstaunlich leckeren Frühstück – sogar mit Bagels & Cream Cheese – ging es zunächst zu den Alabama Hills. Eigentlich hatte ich ja überlegt, dass wir über die Saline Valley Road zum Racetrack im Death Valley zu fahren. Da wir aber nun einen Ford Edge ohne Allrad, dafür aber mit Überbreite hatten, haben wir uns für die Alternative entschieden: Cyclops Arch.

Schon letztes Jahr fand ich die Alabama Hills Recreation Area total toll und auch diesmal hat es mir super gefallen. Auch wenn wir erst etwas suchen mussten um den Arch zu finden. Den „Parkplatz“ haben wir zwar mit Hilfe mehrerer Karten gut gefunden, aber dann im Steinhaufen sind wir erst ein wenig umher geirrt. Einer rechts, einer links und einer hat währenddessen fotografiert. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%28140%29.JPG)

Sieht ja auch ganz schön gut aus.

Wie sich herausstellte war links die richtige Wahl. Der erste Blick auf den Arch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%2839%29.JPG)

Da wir weit und breit die Einzigen waren konnten wir uns schön viel Zeit lassen. Der Bogen sieht wirklich toll aus! Leider kommt er auf den Bildern nicht ganz so gut rüber. :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%2894%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%2891%29.JPG)

Ich hoffe irgendwann haben wir mal mehr Zeit für die Alabama Hills als nur einen Zwischenstopp, da gibt es bestimmt noch viel mehr zu entdecken und die Gegend ist wirklich beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%2827%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%28161%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%2815%29.JPG)

Aber für uns wurde es Zeit weiter zu fahren, auf zum Death Valley. Nachdem wir letztes Mal den Aguereberry Aussichtspunkt angesteuert hatten war dieses Mal Dante’s View unser Ziel. Allerdings brauchten wir in Stovepipe Wells erst einmal eine kleine Abkühlung; es war schon wirklich warm dort:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%2840%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%2828%29.JPG)

Wobei ich ja gehofft hatte, dass wir die 50°C auch noch schaffen, aber nein… :D

Wir haben es sogar gewagt uns ein paar Schritte vom Auto zu entfernen. Kurz vor Furnace Creek haben wir diesen Mini-Rundweg entdeckt (der uns letztes Jahr noch gar nicht aufgefallen ist?!). Die paar Meter haben dann auch gereicht. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%2863%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%2878%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%2846%29.JPG)

Über den Twenty Mule Team Canyon...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%28122%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%28124%29.JPG)

... ging es also hoch zu Dante’s View. Hm. So richtig konnte ich mich mit dem Aussichtspunkt nicht anfreunden. Wir sind auch ein Stückchen weiter hinter gelaufen – was sich aber nicht so recht lohnte. Klar, die Aussicht war schon nicht schlecht, aber den Aguereberry Point fand ich irgendwie besser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%28139%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Death_Valley_%28146%29.JPG)

Aber zumindest war es da oben nicht ganz so heiß, und so langsam wurde es ja auch Abend… – also weiter Richtung Las Vegas!

Gebucht hatten wir wieder im Signature @ MGM – das hat uns letztes Jahr so gut gefallen. Auch dieses Mal gab es nix zu meckern. Naja, der Fernseher im Bad ging nicht, aber das kann man notfalls ja verschmerzen. :wink: Nur die Renovierungsarbeiten im MGM haben etwas gestört. Und die Löwen sind weg – schade. :(

Eigentlich waren wir nach der Fahrt und der Hitze schon ziemlich fertig. Aber wir konnten doch nicht widerstehen und sind nochmal kurz ein bisschen den Strip lang gebummelt. Ich bin auch immer wieder begeistert wenn man aus dem MGM Casino Dschungel rauskommt und das NY NY sieht. Sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%2827%29.JPG)

Sonst ging es nur in die M&M World und in den Coca Cola Laden – dazu sind wir letztes Jahr nicht gekommen. Und einen Happen essen wollten wir auch noch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%2842%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%2862%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%2872%29.JPG)

Das reichte dann aber für einen Tag. Ab ins – äußerst gemütliche – Bett!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%283%29.JPG)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%289%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%2812%29.JPG)
Gesamtpreis für 4 Nächte: 371,64€
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 29.10.2012, 19:59 Uhr
Ich bin immer wieder von dem blauen Himmel begeistert! Und die Alabama Hills sind auch nicht schlecht....
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 31.10.2012, 14:48 Uhr
20.08.: Zeit zum Chillaxen

Der dritte Tag unserer Reise war voll und ganz als Faulenz- und Relax-Tag geplant – und so haben wir es auch angehen lassen. Zunächst hieß es lange schlafen und dann ab zum MGM Frühstücksbuffet, hm… :D Das war wieder genauso gut wie letztes Jahr: man weiß gar nicht wo man anfangen soll, es gibt einfach so viel Leckeres. Einzig Sushi habe ich vermisst – letzten Oktober gab es das noch. Ist wohl doch nicht so jedermanns Sache, Sushi zum Frühstück. Aber wir haben auch so genug gefunden. :D

Nach dem Frühstück wollten wir gleich in den Pool, aber natürlich waren wir so voll gefuttert, dass wir es uns erstmal auf den Liegen gemütlich gemacht haben. Von denen gab es zum Glück reichlich. Und überall ist eine Poolbar in der Nähe – sehr praktisch. :wink:
 
Insgesamt gibt es glaube ich sieben Pools im MGM. Nach einem kurzen Rundgang stand aber relativ schnell fest, dass der Backlot River genau das Richtige für uns ist. Da haben wir uns dann auch den ganzen Tag lang treiben lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal__SC00280.JPG)

Abends ging es dann noch einmal kurz raus, diesmal zum Planet Hollywood. Wir hatten für den 21. ein Cabrio bei Hertz im PH gemietet und da wollten wir schon mal gucken wo der Schalter zu finden ist. Den haben wir nach kurzem Suchen auch gefunden und danach sind wir noch durch die Miracle Mile Shops geschlendert. Zum Abschluss des Tages gab es dort einen Yard Dog bei Fat Tuesday. Ich fand meine Kombination sehr gelungen: Strawberry, Mango, Hurricane + extra Shot
:prost:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 31.10.2012, 15:04 Uhr
21.08.: Valley of We Definitely Did Not Bring Enough Water for This Trip

Heute geht es also im Cabrio auf große Rund-Um-Las-Vegas-Tour. Natürlich nicht irgendein Cabrio. Als riesen Mustang Fan musste es dann auch ein solcher sein. Die Fahrzeugübernahme ging ohne Probleme, auch wenn es recht lang gedauert hat und wir uns auf dem Parkdeck erst einmal „durchklicken“ mussten um zu sehen welcher denn nun unser ist – kein Kennzeichen am Schlüssel. Und das war es dann, unser Cabrio-Baby:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Red_Rock_%284%29.JPG)

Und mit diesem ging es zunächst zum Red Rock Canyon. Hier mussten wir dann auch schon die ersten Nachteile des Cabriofahrens feststellen: Bei kurzen Stopps an den verschiedenen Aussichtspunkten werden die schwarzen Ledersitze bei offenem Verdeck und strahlendem Sonnenschein doch recht warm. Um nicht zu sagen heiß. Aber da muss mal wohl durch, und so haben wir uns von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt gehangelt. Länger gelaufen sind wir hier nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Red_Rock_%2811%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Red_Rock_%2835%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Red_Rock_%2850%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Red_Rock_%2897%29.JPG)

Von hier aus ging es nun über die Northshore Road Richtung Valley of Fire. Die Straße hat uns doch recht gut gefallen und wir hatten ja auch genug Zeit. Bei Temperaturen über 40°C war uns schon klar, dass wir auch im VoF nicht lange wandern würden...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Lake_Mead_%28110%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Lake_Mead_%2852%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Lake_Mead_%2872%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Lake_Mead_%2886%29.JPG)

Als wir dann im Valley of Fire ankamen war es schon recht spät und so sind wir ohne große Umwege direkt zu unserem „Hauptziel“ – der Fire Wave – gefahren. Da es letztes Jahr nicht mit einer Permission für The Wave geklappt hat, wollten wir uns dieses Mal wenigstens diese Welle ansehen. Aber auch das hat nicht ganz so geklappt…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%2819%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%2836%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%2863%29.JPG)

Den Parkplatz zur Wave haben wir gut gefunden, auch den offiziellen Trail den es da gibt. Aber leider waren draußen immer noch 41°C und wir hatten nur noch eine nicht ganz volle Flasche Wasser mit. In unserem Ford Edge hatten wir immer palettenweise Wasser dabei, aber im Mustang natürlich nicht und da haben wir uns wohl ein bisschen verschätzt wieviel wir brauchen würden. Die Welle wollten wir aber trotzdem sehen, also sind wir erstmal los gestiefelt. Meine Mom hat dann aber schon bei der ersten Felsformation aufgegeben und auch mein Stiefvater hat kurz danach die Segel gestrichen. Also bin ich die letzten Meter alleine zur Wave gelaufen, ausgerüstet mit eben dieser – inzwischen nur noch halb vollen – Flasche Wasser und der Kamera.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28122%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28136%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28131%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28137%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28139%29.JPG)
Naja, zumindest hat sich die Anstrengung gelohnt. :D

Pünktlich als ich mit dem Fotografieren fertig war, kam dann auch die Sonne raus…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28156%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28148%29.JPG)

Zum einen sahen die roten Felsen so natürlich noch besser aus. Zum anderen hätte ich auf die extra Grade doch verzichten können. Der Rückweg ging dementsprechend eher schleichend und schwitzend und immer mal wieder an der Flasche nuckelnd voran. Meine Eltern waren in der Zwischenzeit schon wieder beim Auto – schön klimatisiert mit geschlossenem Verdeck :D – und haben sehnsüchtig auf die Ankunft der Wasserflasche gewartet. Es war sogar noch ein kleiner Schluck drin als ich dann endlich auch irgendwann mal angekommen bin… Ja, ja, diese Touristen-Anfänger. :roll: Danach ging es ganz flott zurück zum Hotel – Wasser! Unterwegs haben wir aber noch diese zwei entdeckt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28160%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Valley_of_Fire_%28163%29.JPG)

Bei der Rückfahrt sind wir über die I-15 gefahren, was doch schon um einiges schneller ist. Apropos schnell, die Fahrzeugabgabe - :( - ging dann auch ganz fix. Auto geparkt, Zettel ausgefüllt und in den Express Return Briefkasten geworfen. Und zum Glück ist es vom Planet Hollywood bis zum Signature über die „Hinterein- und –ausgänge“ ja nur kurz zu laufen. Im Hotelzimmer wartete dann ein Kühlschrank voller kühler Getränke auf uns – herrlich! :pepsi:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 31.10.2012, 15:11 Uhr
22.08.: Gestern zu wenig, heute zu viel…

Nach den Strapazen von gestern wollten wir es uns am letzten Las Vegas Tag eigentlich nochmal am Pool gemütlich machen. Doch schon auf dem Weg zum Frühstücksbuffet (es war einfach zu lecker :D) dachten wir uns, dass daraus wohl eher nichts werden wird – dunkle Wolken wohin man auch schaut. Und so hat es dann auch ziemlich geschüttet als wir mit dem Frühstück fertig waren. Als Alternative stand Shopping auf dem Plan, also waren wir nicht ganz so traurig. :D Dann also auf zum Auto und ab zum Town Square und zu Old Navy – unserem Lieblingsladen. Da waren wir dann auch recht lang drin und als wir - mit tausend Tüten bepackt - wieder zum Auto gekommen sind war der ganze Parkplatz überflutet. Das sah dann so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%2886%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28100%29.JPG)

Dabei hat es so doll nun auch wieder nicht geregnet… Aber es scheint als wäre ganz Vegas nicht für Regen ausgelegt. Im Hotel hat es nämlich hier und da getropft. Aus der Decke in den Eimer. Oder auch Container. Je nach Tropf-Frequenz. Und das war auch nicht nur im MGM. Nachdem sich das Wetter am Nachmittag wieder gebessert hatte sind wir noch ein wenig den Strip rauf und runter gelaufen. In jedem Hotel/Laden hat es irgendwo mehr oder weniger schlimm getropft. Kurios.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28116%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28161%29.JPG)

Unser Ziel war der Botanische Garten im Bellagio. Der war auch diesmal wieder sehr schön, aber irgendwie hatte mir die Herbstdeko letztes Mal besser gefallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28192%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28197%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28208%29.JPG)

Danach sind wir auch gleich nochmal durch die Forumshops geschlendert,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28302%29.JPG)

damit wir uns dann auf dem Rückweg die Fountain-Show im Dunkeln ansehen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28330%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28334%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28336%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28344%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Las_Vegas_%28351%29.JPG)

Wie immer ein schöner Abschluss für Las Vegas. Leider ist es schon wieder Zeit weiterzuziehen, aber es kommen ja auch noch einige Highlights.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 01.11.2012, 09:06 Uhr
Ich hatte ja irgendwann mal geschrieben, dass in Vegas noch einmal eine Chance geben wolle. Nächstes Jahr sollte es so weit sein, denn Vegas wird Start und Ziel unserer Reise sein. Insgesamt 3 Nächte sollten es werden. Jetzt sind die Hotels alle gebucht. Und was ist daraus geworden? Ankunftsnacht im Excalibur. Schön nah am Flughafen. An dem Abend haben wir eh nur Zeit zum Einkaufen und am nächsten Morgen geht´s dann auch fix weiter. Nach dem Valley of Fire sollte es der Stratosphere Tower werden. Wir haben uns aber dafür entschieden 2 Nächte im North Shore Inn in Overton zu bleiben. Da kann man dann vormittags schön ins VoF, mittags am Pool und viiiiiele Getränke zum Auffüllen, nachmittags zum Sonnenuntergang wieder ins Valley of Fire. Denn dieses Mal lasse ich mir die Fire Wave nicht entgehen. Daher kann ich verstehen, dass du etwas leichtsinnig trotz geringer Wasservorräte dich auf den Weg gemacht hast...  :wink:

Naja, last but not least die letzte Nacht: Die sollte in der Freemont Street sein. Daraus wird nichts, denn wir schlafen im Death Valley!

Vegas kann sicher gut auf uns verzichten. Und mich zieht irgendwie nichts dorthin. Kein Shopping, kein Glitzer, kein Gambling. Nur der Flughafen dort liegt für Rundreisen sehr gut...  :wink:

Ich freue mich also auf die Weiterfahrt!  :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 02.11.2012, 21:39 Uhr
Ich freue mich also auf die Weiterfahrt!  :D

Na dann fahren wir doch schnell weiter!

23.08.: Der Weg ist das Ziel…

…heute auf jeden Fall. Denn es geht weiter auf unserer Reise, ab nach Flagstaff – und das natürlich auf der Route 66.

Aber zuerst wollen wir noch das Pool-Vergnügen nachholen welches uns gestern durch die Lappen gegangen ist. Leider ist das nur zum Teil geglückt. Der Poolbereich ist zwar ab 8 Uhr geöffnet, aber leider war der Backlot River noch nicht offen. Schade. Aber so richtig viel Zeit hatten wir ja eh nicht. Schließlich ist man doch eine Weile unterwegs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Unbenannt~1.jpg)

Und dann hieß es einfach fahren, fahren, fahren. Und dann noch ein bisschen fahren. Und zwischendrin natürlich - viele - Fotos machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%286%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2853%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2857%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2870%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2874%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2882%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2885%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2893%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%2899%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%28103%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Route_66_%28111%29.JPG)

Nach so langer und eher langsamer Fahrt, zum Teil durch ziemlich beeindruckende Regenschauer, war es dann auch schon später Nachmittag als wir in Flagstaff ankamen. Nun hieß es also Motel finden. Das gestaltete sich aber doch recht schwierig. Warum? Auf unserer Buchungsbestätigung stand „Travel Inn“, am Motel aber leider „Howard Johnson“. So sind wir erst einmal ein paar Mal dran vorbei gefahren. Hmpf. Laut Rezeptionsmensch wurde das Schild an dem Tag erst gewechselt. Na prima. Aber wir haben es dann ja doch noch gefunden. Besonders gefallen hat es uns nicht, ziemlich dreckig, mikroskopisch kleines Bad… Vielleicht war aber auch nur der Kontrast zum Signature zu groß. :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Flagstaff_%282%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Flagstaff_%285%29.JPG)
Hotel: inzwischen also Howard Johnson Inn Flagstaff University West
Gesamtpreis inklusive Frühstück: 88,26$

Am Abend sind wir dann nochmal los, um uns die kleine Old Town anzusehen. Im Vergleich zur restlichen Stadt war die zwar ganz süß, aber so toll auch wieder nicht. Aber zumindest die Kerzen waren zum Anbeißen. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Flagstaff_%2813%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Flagstaff_%2822%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Flagstaff_%2837%29.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 04.11.2012, 17:51 Uhr
24.08.: Kurztrip mit Aprilwetter und ramponierten Badehosen

Ursprünglich hatten wir geplant nur einen Tag in Flagstaff zu bleiben und dann weiter in Richtung Canyon de Chelly zu fahren. Nachdem wir uns aber nochmal genauer angesehen haben was wir uns in Flagstaff und Umgebung alles ansehen wollten wurde uns klar, dass wir da wohl noch einen Tag dran hängen müssen. Allerdings hätte die Nacht von Freitag auf Samstag im Travel Inn/Howard Johnson dann aber doppelt so viel gekostet und so haben wir beschlossen in Sedona zu übernachten. Also sieht unser Plan für heute so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Unbenannt~2.jpg)

Nach einem sehr dürftigen Continental Breakfast im Hotel ging es also als erstes zum Sunset Crater National Monument.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sunset_Crater_%285%29.JPG)

Dort sind wir den Lava Flow Trail (1,6km) gelaufen – der hat uns wirklich sehr gut gefallen. Und trotz schönstem Wetter waren nur erstaunlich wenige Menschen unterwegs, sodass wir den Trail größtenteils für uns allein hatten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sunset_Crater_%2832%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sunset_Crater_%2856%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sunset_Crater_%2864%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sunset_Crater_%2889%29.JPG)

Von da aus ging es dann auf der Loop Road weiter zum Wupatki National Monument wo wir uns den Wupatki Pueblo angesehen haben. Das war schon interessant und in Verbindung mit dem Sunset Crater und der Loop Road auch recht schön. Extra zum WNM fahren lohnt sich aber eher nicht wie wir fanden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Wupatki_%284%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Wupatki_%2812%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Wupatki_%2819%29.JPG)

Praktischerweise endet die Loop Road ja an der 89A, die wir dann gen Süden in Richtung Sedona genommen haben. Unser nächstes Ziel war der Slide Rock State Park.

Leider wurde unterwegs das Wetter immer schlechter und schlechter, sodass wir in Gedanken den Park schon fast abgehakt hatten. Da dann aber genau als wir dort ankamen doch die Sonne wieder heraus kam, haben wir uns doch entschlossen die 20$ zu investieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2814%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2819%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2820%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2823%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2828%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2836%29.JPG)

Hm, also das macht schon ganz schön viel Spaß dort die glitschigen Felsen runter zu rutschen! :D Auch wenn das Wasser ziemlich kühl war. Und die Badesachen gelitten haben. Man sollte wirklich alte, dunkle Sachen anziehen… Aber leider hat es gar nicht allzu lang gedauert bis es wieder angefangen hat zu regnen. Also ging es früher als gedacht weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2851%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2867%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%2894%29.JPG)

Nach dieser kurzen Rote-Steine-Rundtour ging es ab ins Hotel, dem Days Inn Sedona (Gesamtpreis inkl. Frühstück): 102,04€. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen, schöne Zimmer, sehr sauber und gute Lage. Nur die Betten waren ziemlich klein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%28136%29.JPG)

Am Abend sind wir dann noch etwas durch Sedona gebummelt und waren dann bei Pita Fresh Abendessen. Dafür hatten wir einen Coupon in der Rezeption des Motels gesehen. Es war wirklich lecker und schön zum draußen sitzen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%28145%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%28160%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sedona_%28164%29.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 04.11.2012, 18:22 Uhr
Die Steine sind ja sooooo schööööön rooot! Der Slide Rock SP sieht ganz prima aus und wird schon mal für eine eventuelle Arizona Tour notiert. Ich plansche einfach so gerne...
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 04.11.2012, 18:25 Uhr
Wirklich sehr schön! Dort würde es mir auch gefallen.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Gandalf am 05.11.2012, 12:30 Uhr
Alabama Hills - da waren wir vor ca. 6 Wochen auch noch - echt toll dort!!!

Toller Bericht - bitte weiter!!
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 08.11.2012, 17:15 Uhr
Herzlich willkommen an Bord, Gandalf! (und wie passend zum Titel :D)

Der Slide Rock SP sieht ganz prima aus und wird schon mal für eine eventuelle Arizona Tour notiert. Ich plansche einfach so gerne...

Ja der ist wirklich zu empfehlen! Zumindest wenn das Wetter schön ist und man mehr als eine halbe Stunde dort bleiben kann, sonst sind die 20$ Eintritt etwas viel. Und unbedingt alte Badesachen anziehen! :lol:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 08.11.2012, 17:38 Uhr
25.08.: Good bye Snoopy, hello Navajos!

Nach einem Frühstück mit der eher dürftigen Auswahl Toast und Marmelade, Cornflakes oder süßes Teilchen geht es heute wieder auf eine etwas längere Tour:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Unbenannt~3.jpg)

Also schnell noch ein Abschiedsfoto von Snoopy…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/S1210001.JPG)

…und dann auf zum ersten Zwischenziel: dem Petrified Forest National Park. Die Strecke über die I-40 war nicht sonderlich beeindruckend, aber der vereinzelte Route 66 Charme ist doch ganz schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%288%29.JPG)

Zumindest ging es zügig voran und nach circa zweieinhalb Stunden waren wir da. Als erstes waren wir kurz im Petrified Forest Gift Shop, gleich wenn man auf die Petrified Forest Road abbiegt. Dort gab es wirklich sehr schöne Sachen mit und aus versteinertem Holz, aber das war uns alles doch ein bisschen zu teuer. Und so ein Coffee Table passt auch so schlecht in den Koffer. Also geht es weiter, zunächst zum Giant Logs Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2818%29.JPG)

Das sah schon ziemlich toll aus. Und ich fand es irgendwie faszinierend, dass die Baumstämme in so relativ gleichgroße Scheiben zerbrochen sind. Fast so als hätte da jemand dran rum gesägt… :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2822%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2827%29.JPG)

Als zweites haben wir den Crystal Forest angepeilt, aber auch unterwegs sah es schon wirklich gut aus. So als kleine Entschädigung, dass wir die Bistis nicht mehr in unsere Tour einarbeiten konnten. :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2836%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2838%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2849%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%28100%29.JPG)
Gut dass da jemand aufpasst!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2859%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2864%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%2876%29.JPG)

Am Visitor Center am Nordeingang gab es dann auch endlich Lunch. Leider war es nicht sonderlich lecker. Wir hatten alle drei Chili – für gewöhnlich immer eine ganz gute Wahl in Amerika, aber dort wirklich nicht zu empfehlen. :zunge:

Durch das Painted Desert...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%28125%29.JPG)

...und wieder auf der I-40 ging es weiter zum Window Rock. Die Strecke entlang des State Highway 12 hat sehr gut gefallen. Leider wusste das Wetter nicht so recht was es wollte: Sonne, Regen, Wolken...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%28154%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%28158%29.JPG)

Leider zieht sich der Weg ziemlich, sodass es doch schon recht spät war, als wir endlich in Window Rock angekommen sind. Ich hatte zunächst Bedenken, dass wir den Felsen auch finden – das Ganze sah auf Google Maps ziemlich verwirrend aus. Aber die Kombination aus Google Wegbeschreibung und Ausschilderung vor Ort hat doch ganz gut funktioniert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Window_Rock_%281%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Window_Rock_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Window_Rock_%289%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Window_Rock_%2810%29.JPG)

Ursprünglich war geplant von hier aus über die Indian Route 7 zum Canyon de Chelly zu fahren, aber da wir dann erst im Dunkeln beim Canyon gewesen wären, sind wir doch über 191 gefahren. Somit war der Window Rock für uns ein ziemlicher Umweg, aber es hat uns trotzdem gefallen. Die Weiterfahrt war dann eher und spektakulär. Und laaaaaaaang. :doesig:

Besonders viel Auswahl an Hotels hat man ja nicht in Chinle – wir haben und für das Holiday Inn entschieden und es war wirklich super. Die Zimmer waren schön eingerichtet, sauber und wir hatten seit Las Vegas endlich mal wieder ein schönes großes Bad. Wenn auch die Tür ein bisschen klemmte. Aber naja. Leider bezahlt man dort für die tolle Lage extra. Gesamtpreis für eine Nacht inklusive Frühstückscoupon: 165,48$

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%284%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%283%29.JPG)

Abendessen gab es im Hotel Restaurant: eine riesige Portion Steak mit Salat, hm, lecker! :essen: Ich kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, aber wir waren zumindest äußerst positiv überrascht. Insgesamt ist das Holiday Inn in Chinle wirklich zu empfehlen. :hand:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: paula2 am 09.11.2012, 11:30 Uhr
klasse die Fotos vom Petrified Forest NP. Den hatte ich gar nicht auf der Liste, petrified forests hab ich schon mal gesehen. Aber zusammen mit diesen Badlands sieht das ja super aus, das ist definitiv eine Reise wert, dankeschön  :hand:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Kauschthaus am 09.11.2012, 19:49 Uhr
Wirklich schöne Bilder!

Den Petrified Forest NP haben wir auch in toller Erinnerung. Leider war es sehr heiß, so dass wir nur einige kurze Loops gelaufen sind.

Im Wigwam Motel in Holbrook habe ich vor 2-3 Jahren mal übernachtet, war klasse.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 14.11.2012, 13:25 Uhr
 :bang: Hmpf, das ist ja mal wieder typisch... Gerade wenn man den PC am meisten braucht, lässt er einem im Stich und fährt einfach nicht mehr hoch. Und mein PC-Experte ist erst nächste Woche wieder da... Es dauert also noch etwas bis es weiter geht. Ich hoffe ihr könnt euch noch ein wenig gedulden bevor es endlich zur Canyon de Chelly Besichtigung geht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_system-failure-computer-green.jpg)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 28.11.2012, 17:07 Uhr
So, der PC geht - vorerst - wieder, die letzte Seminararbeit ist abgegeben, die Vorstellung meiner Magisterarbeit ist vorbereitet und den Flur haben wir auch noch schnell renoviert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_DSC00315.JPG)

Jetzt kann es weitergehen! Ich hoffe ich bekomme es auch hin... Ich habe jetzt - nachdem ich wochenlang meinen alten XP Rechner benutzen musste - Windows 8 und bin eigentlich die meiste Zeit am Suchen... :verwirrt: Nichts ist da wo es hingehört, aber ich werden das schon hinkriegen. :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 28.11.2012, 20:39 Uhr
26.08.: Where not to go in Albuquerque...

So, jetzt wird es aber endlich Zeit für die Canyon de Chelly Besichtigung! Aber natürlich nicht ohne vorher lecker zu frühstücken.

Eigentlich hieß es, Frühstück wäre inklusive. Naja, so ganz war dem nicht so. Beim Check-In bekamen wir einen Frühstückscoupon über 20$. Alles was drüber war musste man selbst zahlen. Wir haben uns für 3x Buffet entschieden – sehr lecker und die Auswahl war auch in Ordnung. Ei und Speck waren eine schöne Abwechslung zu den sonst ja eher süßen Sachen. Ein bisschen mussten wir dann noch zuzahlen, aber viel war es nicht. Alles in allem wirklich schön hier. Aber wir wollen natürlich trotzdem weiter.

Zunächst also zum Canyon. Wir sind zum Spider Rock Overlook gefahren und haben dann die einzelnen Aussichtspunkte auf der Rückfahrt abgeklappert. Bis auf ein wenig Umherlaufen bei den Overlooks sind wir nicht gewandert – dort ist ja auch alles recht geh-faul-freundlich. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%289%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%2826%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%2846%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%2869%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%28105%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%28107%29.JPG)

Die fast schon obligatorischen Tierbilder dürfen natürlich auch nicht fehlen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%28147%29.JPG)

Die White House Ruin haben wir uns auch nur aus der Ferne angesehen. Sieht aber auch schon gut aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%28161%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Canyon_de_Chelly_%28204%29.JPG)

An jedem Aussichtspunk gab es auch Navajos die eine Vielzahl von Handarbeiten angeboten haben. Man fühlte sich fast ein wenig wie auf dem Polen-Markt... :) Aber wirklich aufdringlich war niemand und wir haben dann auch tatsächlich bei ein paar Halsketten zugeschlagen. Und 10$ für so eine lange Kette zum mehrmals um den Hals schlingen (dafür gibt es sicher auch einen Namen...) sind ja auch ok.

Mit Perlen und getrockneten Wacholderbeeren geschmückt ging es dann auf lange Fahrt, Ziel: Albuquerque

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~4.jpg)

Die nicht enden wollende Fahrt auf der I-40 war schon ein wenig öd, aber zwischenzeitlich sah der Umgebung doch sehr schön aus. Leider hatten wir keine Zeit für Photostopps. Schließlich wollten wir uns am gleichen Tag auch noch die Old Town von Albuquerque ansehen. So ging es also schnurstracks erstmal ins Hotel, Koffer abladen. Wir hatten uns das Super 8 Motel East ausgesucht, da die Bewertungen ganz ok waren und auch der Preis im Rahmen war. Allerdings können wir die Bewertungen so nicht teilen. Der Check-In hat schon ewig gedauert, weil der Mensch einfach total verwirrt war. Und dann das Zimmer, hmm... Es roch komisch, überall waren seltsame Flecke und die Klimaanlage konnte man eigentlich auch nicht nutzen weil es so muffig roch. Und das beste: Man konnte die Zimmertür von außen auch ohne Schlüsselkarte aufmachen. Einfach mal kräftig klinken und schon ist man drin. Suboptimal. Da uns aber der Mensch an der Rezeption zu verpeilt war, haben wir kurzerhand wieder unsere Reisetaschen geschnappt und daweile wieder ins Auto getan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%28119%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%287%29.JPG)
Preis für eine Nacht, inklusive Frühstück: 50,78$

Samt Gepäck sind wir dann also zur Old Town, die sich vom Motel aus – nah an der Central Avenue gelegen – gut finden ließ. Allerdings waren wir nicht sehr begeistert. Allgemein war nur sehr wenig los und viele Geschäfte hatten auch schon geschlossen, obwohl es eigentlich noch nicht so spät war. Ein paar Läden sahen aber doch ganz niedlich aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%2890%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%2826%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%2835%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%2836%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%2842%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%2848%29.JPG)

Am besten hat mir in Albuquerque die lokale Low Rider Szene gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%2866%29.JPG)
The low rider is a little higher... :D

Danach wollten wir noch kurz zum Rio Grande. Hm, war vielleicht nicht so die beste Idee. Oder man hätte sich vorher erkundigen sollen welche Gegend dafür geeignet ist. Wir sind einfach aufs Geratewohl gefahren – was hauptsächlich daran lag, dass ich die Planung für Albuquerque meinen Eltern überlassen habe. Schließlich wollte ich lieber nach Santa Fe statt nach Albuquerque, aber nein, meine Eltern wollten unbedingt hier hin. Also sind wir zur nächstbesten Wasserstelle gefahren, wo es an sich auch ganz schön aussah:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Albuquerque_%28103%29.JPG)

Allerdings lief da so ein schräger Typ rum, der die ganze Zeit seltsame Bewegungen gemacht hat.  Als wir wieder zurück im Auto (zum Glück!) waren, kam er auf uns zu. Na prima. Mein Stiefvater hat schnell die Türen verriegelt, da klopfte er auch schon an unsere Scheibe und fuchtelt wie wild rum. Das Fenster haben wir natürlich nicht aufgemacht was dazu geführt hat dass er wütend auf unser armes Auto eingeschlagen hat. Ich kann hiermit bestätigen, dass Ford gute, stabile Scheiben einbaut... Wir sind dann mit durchdrehenden Rädern, eine riesige Staubwolke hinterlassend davon gebraust. Nach Aussteigen war uns danach nicht mehr zumute, also ging es zurück zum Motel. Koffer wieder ausgepackt, Zimmer verriegelt, gute Nacht. :roll:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 28.11.2012, 23:28 Uhr
Das ist ja fast ein gruseliger Tag! Aber der Canyon de Chelly reißt es wieder raus. Der war schön!
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 29.11.2012, 13:43 Uhr
Allerdings lief da so ein schräger Typ rum, der die ganze Zeit seltsame Bewegungen gemacht hat.  Als wir wieder zurück im Auto (zum Glück!) waren, kam er auf uns zu. Na prima. Mein Stiefvater hat schnell die Türen verriegelt, da klopfte er auch schon an unsere Scheibe und fuchtelt wie wild rum. Das Fenster haben wir natürlich nicht aufgemacht was dazu geführt hat dass er wütend auf unser armes Auto eingeschlagen hat. Ich kann hiermit bestätigen, dass Ford gute, stabile Scheiben einbaut... Wir sind dann mit durchdrehenden Rädern, eine riesige Staubwolke hinterlassend davon gebraust. Nach Aussteigen war uns danach nicht mehr zumute, also ging es zurück zum Motel. Koffer wieder ausgepackt, Zimmer verriegelt, gute Nacht. :roll:

Das ist ja wie im Film!

Einen schönen Flur habt ihr.... :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Bia1983 am 14.02.2013, 09:35 Uhr
So, bin gerade hinterher gereist. Habe deinen ersten Reisebericht schon verfolgt und nun bin ich gespannt, wie es hier weitergeht!
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Saguaro am 14.02.2013, 09:51 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Petrified_Forest_%28100%29.JPG)


Gut dass da jemand aufpasst!

Was will man auch mit Holz, das schon lange nicht mehr brennt  :zuck: :zwinker: :grins:.

So ein bisschen sliden im Slide Rock State Park würde mir auch gefallen  :groove:. Eine tolle Tour habt ihr unternommen :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Bia1983 am 14.02.2013, 10:44 Uhr
Die Oldies in Albuquerque fand ich übrigens auch super. Uns hat sich die Stadt jedoch bei beiden Besuchen netter präsentiert als euch. Wir fanden es eigentlich immer recht hübsch und gemütlich dort.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: hanelman am 14.02.2013, 10:48 Uhr
Sehr schöner Bericht!

Ich hab ne Frage: Was für eine Kamera habt ihr benutzt bzw. habt ihr die Bilder noch nachbearbeitet? Die Farben sind teilweise echt krass  :shock:

Gruß,

Hannes
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Inspired am 03.03.2013, 09:55 Uhr
Moin, ich hoffe, der gruselige Typ hat euch nicht doch noch eingeholt? Gib doch mal ein Lebenszeichen ab ;)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 03.03.2013, 12:02 Uhr
Moin, ich hoffe, der gruselige Typ hat euch nicht doch noch eingeholt? Gib doch mal ein Lebenszeichen ab ;)

Lebenszeichen :!: Nein, er hat uns zum Glück nicht eingeholt. :wink:

Sorry für die lange Wartezeit - ich hatte gehofft schneller mit meiner Magisterarbeit voranzukommen. Aber zur Feier des Tages - nämlich dass ich mit meinem Research jetzt so gut wie fertig bin - geht es spätestens heute Abend endlich mal weiter.

Ich hab ne Frage: Was für eine Kamera habt ihr benutzt bzw. habt ihr die Bilder noch nachbearbeitet? Die Farben sind teilweise echt krass  :shock:

Die Fotos wurden alle mit unserer Nikon D90 gemacht. Die Bilder habe ich eigentlich nur etwas nachbearbeitet wenn sie bei schlechtem Wetter oder Gegenlicht aufgenommen wurden.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 03.03.2013, 14:33 Uhr
27.08.: Und wir fahren und fahren und fahren...

So, nachdem wir nun also eher wenig begeistert waren von Albuquerque, sind wir am nächsten Tag dann doch noch kurz nach Santa Fe gefahren, wo es uns auch gleich viel besser gefallen hat. (Hab‘ ich ja gleich gesagt :D)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Santa_Fe_%281%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Santa_Fe_%286%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Santa_Fe_%2811%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Santa_Fe_%2820%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Santa_Fe_%2825%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Santa_Fe_%2827%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Santa_Fe_%2843%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Santa_Fe_%2883%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Santa_Fe_%28111%29.JPG)

Von Santa Fe aus ging es dann zum eigentlichen Ziel – El Paso:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Al_-_El.jpg)

Wow, also die Strecke zieht sich ja schon ganz schön hin... Aber naja, der Tag war ja von vornherein als Fahrtag geplant – und das war dann auch Programm. Angehalten haben wir nur einmal – wir konnten es uns nicht entgehen lassen im Ort „Truth or Consequences“ bei Walmart shoppen zu gehen. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Santa_Fe_%28134%29.JPG)

Ansonsten habe ich nur ein bisschen von den billigen Plätzen aus gefilmt, da die Umgebung zum Teil schon ganz schön aussah.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/8.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/10.jpg)
Aha

Unser Motel war das Days Inn Airport East. Es war ganz ok – nach dem Super 8 in Albuquerque eigentlich richtig schön. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/El_Paso_%28103%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/El_Paso_%28104%29.JPG)

Preis für 2 Nächte inklusive Frühstück: 114$

Nagut, der Pool war jetzt nicht so der Hit, aber für eine kurze Abkühlung – es war tagsüber immer so um die 35°C – hat es gereicht. Und man hatte so eine schöne Aussicht auf die I-10. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%2813%29.JPG)

Aber zumindest für Verpflegung ist ringsherum gesorgt...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/El_Paso_%289%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/El_Paso_%2815%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/El_Paso_%2816%29.JPG)

*demnächst* geht es weiter...
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 03.03.2013, 14:59 Uhr
Das sind wirklich tolle Bilder von unterwegs!

Schön, dass es weiter geht!  :D :D :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: schnulli3 am 03.03.2013, 20:39 Uhr
So viele tolle reiseberichte und soooo wenig Zeit

Klasse Fotos
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Bia1983 am 04.03.2013, 09:33 Uhr
Oh klasse, es geht weiter! Schöne Bilder! Bin gespannt, wie ihr El Paso erlebt habt. Wir sind nur kurz durchgefahren; fanden es aber echt hübsch.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 05.03.2013, 17:28 Uhr
28.08.: Aliens! Höhlen! Dumme Touristen!

Heute standen nun endlich die Carlsbad Caverns auf dem Plan – wegen denen sind wir ja überhaupt erst in diese Ecke gefahren. Also auf nach New Mexico!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~5.jpg)

Die 235km one way sind schon sehr eintönig... Ab und zu sieht man am Straßenrand mal ein mehr oder weniger verfallenes Gebäude – richtiges Texas-Feeling kommt hier nicht auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%2876%29.JPG)

Highlights en route:

Das Texas-Schild...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%2830%29.JPG)

... und der Guadalupe Mountains National Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%283%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%284%29.JPG)

Ach ja – die dummen Touristen – das waren übrigens wir. :roll: Wenn man schon einmal keinen Reisepass dabei hat, weil im Koffer, Koffer sonst im Auto, heute aber im Hotel: Grenzkontrolle. :shock: Damit hatten wir aber auch gar nicht gerechnet – wo wir doch gar keine Grenze überquert haben. Aber wir hatten Glück, der Officer hat uns trotzdem durchgelassen und so ging es weiter zu den Caverns.

Dort ging es mit dem Fahrstuhl hinunter in den Big Room und von da aus – zum ersten Mal im Urlaub mit Jacke bewaffnet (wir haben aber auch Leute in kurzen Hosen + T-Shirt gesehen :bibber:) – auf Erkundungstour. Insgesamt waren wir knapp drei Stunden unterwegs - langsam wie wir sind und mit den unzähligen Fotostopps. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28164%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Carlsbad_Caverns_%2841%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Carlsbad_Caverns_%2850%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%2897%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28174%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28208%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28257%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28288%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Carlsbad_Caverns_%28260%29.JPG)

Das sah schon alles sehr faszinierend aus und die Größe der Höhle ist wirklich beeindruckend. Aber Schade, dass die Höhlen so weit ab vom Schuss sind – noch einmal würden wir das wahrscheinlich nicht machen.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch in dem mini Ort White's City gehalten – des vorgetäuschten New Mexico Flairs wegen – immerhin gibt es hier Aliens! :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28340%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28342%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Carlsbad_Caverns_%28352%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Carlsbad_Caverns_%28365%29.JPG)

Eigentlich hatten wir auch vor über die Grenze nach Mexico zu gehen – wenn man schon mal da ist... Aber leider war es schon recht spät als wir wieder in El Paso angekommen sind und somit wurde unsere Grenzüberschreitung gestrichen. Stattdessen sind wir ein wenig durch El Paso gefahren und sind beim San Jacinto Square kurz ausgestiegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%28115%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/El_Paso_%28127%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/El_Paso_%28153%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%28172%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%28182%29.JPG)

Insgesamt fanden wir El Paso schon ganz schön, aber – zumindest das Wenige was wir gesehen haben – sah alles von weitem etwas besser aus als von nahem.

Ich persönlich war dafür aber sehr begeistert von der nicht enden wollenden Aneinanderreihung von Schrottplätzen... :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%2890%29-vert-horz.jpg)

Abendessen gab es dann bei Applebee's – mmmh! Das müsste es bei uns auch geben! Leider gab es in El Paso keine Cajun Shrimps, die hatte ich in Santa Fe bei Applebee's gegessen – soooo lecker! :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_El_Paso_%28187%29.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Bia1983 am 05.03.2013, 19:11 Uhr
Oh, da sieht man mal den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Kamera...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1140257.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1140254.JPG)

Wir waren auch letztes Jahr dort (aber erst im Oktober) und waren total begeisert von der Höhle.
Toll, dass ihr so schöne Fotos gemacht habt (ich glaube, ich kopier die und pack die in meinen Reisebericht :lol:)

LG
Bia
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 09.03.2013, 14:40 Uhr
Oh, da sieht man mal den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Kamera...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1140257.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1140254.JPG)

Wir waren auch letztes Jahr dort (aber erst im Oktober) und waren total begeisert von der Höhle.
Toll, dass ihr so schöne Fotos gemacht habt (ich glaube, ich kopier die und pack die in meinen Reisebericht :lol:)

LG
Bia

Ja stimmt, das mit den Fotos war gar nicht so einfach. Mit Blitz kommen die Farben nicht so gut rüber, ohne verwackelt es... Bei uns sahen auch nicht alle Bilder so aus. :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 09.03.2013, 14:41 Uhr
29.08.: Von Schneepflügen und riesen Heuschrecken

Auch heute steht wieder eine lange Fahrt vor uns. Das Ziel ist Willcox, aber vorher geht es erst einmal zum White Sands National Monument.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Karte~1.jpg)

Nach einem eher seltsamen Frühstück, bei welchem wir die Exoten unter einer Menge orthodoxer Juden (?) waren, die uns die ganze Zeit etwas schräg angesehen haben, und umzingelt von Bauarbeitern die ab und zu mal – wie auch immer – den Toaster lahm legten, ging es (für unsere Verhältnisse) schon recht früh los, sodass wir so kurz vor 11 beim White Sands NM waren. Das hatte den Vorteil, dass der Sand sich noch nicht allzu sehr aufgewärmt hatte und wir gemütlich ohne Schuhe die Dünen erkunden konnten. Also Schuhe aus und los geht’s! :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%28122%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%2838%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%2862%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/White_Sands_%28130%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/White_Sands_%28235%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%28119%29.JPG)

Wir hatten den Park fast ganz für uns allein, sodass wir lauschig ungefähr eineinhalb Stunden querfeldein umher laufen konnten, ohne auch nur einem anderen Menschen begegnet zu sein. Das war schon ganz schön schön. :D Überhaupt hat es uns dort sehr, sehr  gut gefallen – ich persönlich fand es war eines der Highlights unserer Tour.

Gegen Mittag wurde der Sand dann langsam unangenehm warm und der Hunger immer größer – also auf zur nächstgelegenen Picknick Area. Auch die hatten wir ganz für uns allein. Zum Grillen hatten wir leider nichts mit, aber es war auch so schön. Mal abgesehen von den riesigen roten Ameisen die dort überall rumkrochen... Also Beine hoch!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%28201%29.JPG)

Ach ja, bei den Picknick Plätzen haben wir auch noch zwei dieser Rutsch-Dinger gefunden und so haben meine Mom und ich das mal ausprobiert. Aber so richtig gut gerutscht sind wir nicht. Vielleicht waren wir nach dem Essen einfach zu schwer... :D

Unterwegs haben wir auch Baggern und Schneepflügen dabei zusehen können, wie sie den Loop Drive frei halten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%2822%29.JPG)

Kurz vor dem Parkausgang haben wir noch diese freche Fratze entdeckt...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%28240%29.JPG)

 ... und dann ging es ca. 400km gen Westen, nach Willcox. Das einzige Highlight auf der Fahrt war ein Haus auf der Interstate:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_White_Sands_%28248%29.JPG)

Die andere Hälfte fuhr ein paar Yards voraus. :D

Unser Hotel in Willcox war das Holiday Inn Express. Die Lage war... naja... nicht gerade idyllisch – so hatten wir vom Pool aus eine schöne Sicht auf einen LKW Rastplatz, aber das Hotel an sich war wirklich gut, mit geräumigem Zimmer und endlich mal wieder ein schönes Bad.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%288%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%283%29.JPG)
Preis für eine Nacht, inklusive Frühstück: 63€

Apropos Pool... Dort haben wir uns nach der langen Fahrt erst einmal abgekühlt, aber leider liefen dort riesige Heuschrecken – oder was auch immer – rum, was den Pool-Spaß doch ein wenig getrübt hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2821%29.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 09.03.2013, 15:20 Uhr
Gibt es in den Dünen von White Sands keine Schlangen oder Skorpione? Ich hätte da wohl Angst vor gehabt und wäre in Wanderschuhen durchmarschiert... :oops:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Bia1983 am 10.03.2013, 14:21 Uhr
Woowwww, ich liebe White Sands :-) Könnt' mich dort auch immer einfach so hinlegen... Allerdings mag ich die Schuhe nicht ausziehen. Weiß ja nicht, was da für Viechzeug im Sand unterwegs ist...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1140187.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: TheHonk am 10.03.2013, 15:54 Uhr
Das Abgebildete  orangene Vehikel ist ein Radlader... Kein Bagger...

Klugscheissermodus aus....  :wink:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: schnulli3 am 10.03.2013, 18:17 Uhr
White Sands mit Schuhen zu erkunden ist fuer mich ein absolutes No-Go.
Wir waren dort 2mal barfuss unterwegs, ich hab weit und breit nix gesehen, was mich haette beissen koennen.
Interessant waere bestimmt, die Duenen mal mit Romanis Manolos zu "bewandern"  :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 10.03.2013, 18:22 Uhr

Interessant waere bestimmt, die Duenen mal mit Romanis Manolos zu "bewandern"  :D

Die sind ja dann wie Spikes - kein Wegrutschen mehr.  :lol:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: captsamson am 10.03.2013, 18:32 Uhr
White Sands & Carlsbad Caverns stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Irgendwann fahr ich also auch in die Region!
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: schnulli3 am 12.03.2013, 06:06 Uhr

Interessant waere bestimmt, die Duenen mal mit Romanis Manolos zu "bewandern"  :D

Die sind ja dann wie Spikes - kein Wegrutschen mehr.  :lol:

Da gibts dann vielleicht doch guenstigere Varianten  :lol:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Inspired am 25.03.2013, 00:10 Uhr
Bin gespannt, wie es weiter geht, auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass es irgendwann oder irgendwo mal wieder ein Wetter geben kann, bei dem Barfußlaufen diskutabel ist, würde ich mich über entsprechende Berichte und Bilder aus warmen Ecken der Eelt freuen :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 30.03.2013, 15:39 Uhr
Gibt es in den Dünen von White Sands keine Schlangen oder Skorpione? Ich hätte da wohl Angst vor gehabt und wäre in Wanderschuhen durchmarschiert... :oops:

Woowwww, ich liebe White Sands :-) Könnt' mich dort auch immer einfach so hinlegen... Allerdings mag ich die Schuhe nicht ausziehen. Weiß ja nicht, was da für Viechzeug im Sand unterwegs ist...

Also um ehrlich zu sein haben wir uns darüber gar keine großen Gedanken gemacht - es war einfach viel zu verlockend da die Schuhe auszuziehen! :D Und wir haben dort auch nix Verdächtiges gesehen...

Bin gespannt, wie es weiter geht, auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass es irgendwann oder irgendwo mal wieder ein Wetter geben kann, bei dem Barfußlaufen diskutabel ist, würde ich mich über entsprechende Berichte und Bilder aus warmen Ecken der Welt freuen :D

Ich muss ja gestehen ich bekomme gar nicht so viel vom Wetter mit... Ich sitze eh bloß den ganzen Tag vorm PC und versuche gebildet zu tun. Allerdings musste ich diese Woche dann doch ein paarmal raus - und durch Schnee stapfen. Pfui. Da hatte ich dann die gleiche Idee: hier also ein weiteres Glas Reisekonfitüre aus dem sonnig-warmen Arizona! :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 30.03.2013, 15:40 Uhr
30.08.: Brand? Flut? Oha.

Nach einem der - wenn nicht sogar dem - besten inkludierten Frühstück der Reise – mit lecker warmen Zimtschnecken, Eiern und Speck – geht es heute zunächst zum Chiricahua National Monument. Am Visitor Center angekommen wird uns mitgeteilt, dass es hier vor kurzem eine Flash Flood gegeben hat, der Bonita Canyon Drive ist gesperrt. :( Aber wir haben Glück: Gerade heute soll die Straße wieder geöffnet werden, jedoch erst gegen Mittag. Also hatten wir erst noch knapp zwei Stunden, die wir im unteren Teil des Parks verbracht haben. Zuerst haben wir den Bonita Creek Picknickplatz angesteuert wo wir den kleinen Rundweg laufen wollten. Aber auch hier ließ man uns nicht: es hatte wohl vor kurzem dort gebrannt, ein Großteil der Bäume war verkohlt und nach ein paar Schritten war der Weg gesperrt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2828%29.JPG)

Stattdessen ging es dann eben zum Faraway Picknickplatz wo wir den kleinen Spaziergang zur Faraway Ranch gemacht haben. Leider gab es hier aber überall mega viele Heuschrecken, vielleicht auch besonders viele wegen der Überflutung. Die waren da zwar nicht so groß wie die am Hotel-Pool, dafür aber so vielzählig, dass zum Teil der ganze Fußweg mit ihnen bedeckt war. Hmpf. Da kommt dann voll der Stadtmensch in mir durch: iieeehhh :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2824%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2820%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%2836%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2849%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2845%29.JPG)

Nachdem wir uns ausgiebig alles angesehen hatten – wir hatten ja Zeit – ging es auf den Rückweg. Und... was rasselt denn hier so komisch? Oh guck – eine Klapperschlange. Ist glaube ich kein gutes Zeichen wenn sie klappern... Aber mach doch schnell erstmal ein Foto! Das ist sie also, unsere erste Klapperschlange: :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%2854%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2861%29.JPG)

Nach so viel Aufregung ging es wieder zurück Richtung Visitor Center wo dann auch schon die Absperrung abgebaut wurde. Super, dann kann es ja hoch hinauf gehen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2872%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2886%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2891%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%2896%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%28109%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%28133%29.JPG)

Nach einem kurzen Spaziergang am Massai Point ging es zum Echo Canyon Trail, den meine Mom und ich ein kurzes Stück gelaufen sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%28148%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%28157%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%28161%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%28172%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%28181%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Chiricahua_%28189%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%28200%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Chiricahua_%28212%29.JPG)

Alles in allem ein sehr schöner Park, der aber leider durch den Brand und die Flut etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber die Gesteinsformationen waren schon klasse. Ach ja, und damit man mir das mit den Heuschrecken auch glaubt... Die hockten natürlich auch auf der Straße und wenn die dann hochspringen um dem Auto auszuweichen, aber leider nicht schnell genug sind, macht das sehr seltsame Geräusche und sieht dann am Ende so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_page2.jpg)

Vom Chiricahua N.M. ging es dann weiter nach Tucson. Hier wollte ich gern hin weil ich den riesigen Militär-Flugzeugfriedhof dort  sehen wollte. Leider konnte man das Ganze aber nicht so recht von außen sehen und für das Museum + Friedhofstour hatten wir keine Zeit. Also nur ein paar Zaunbilder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%285%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2812%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2818%29.JPG)

Hm, das sieht bei Google (https://maps.google.com/?ll=32.158775,-110.825685&spn=0.005196,0.004823&t=h&z=18) schon noch ein wenig imposanter aus...

Von da aus ging es dann weiter in den Saguaro National Park (in den westlichen Teil).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2842%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2849%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Tucson_%2850%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2853%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2863%29.JPG)

Beim Valley View Overlook Trail sind wir ein wenig rumgelaufen. Allerdings nicht bis zum Valley View Overlook da es so langsam schon recht spät wurde und wir ja noch nach Phoenix mussten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2867%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Tucson_%2877%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%2880%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Tucson_%2898%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Tucson_%28110%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Tucson_%28133%29.JPG)

So sah unsere Tour heute also aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Unbenannt~6.jpg)

Unser Hotel in Phoenix war das Days Inn Metro Center. Nicht besonders toll, aber günstig und (fahrtechnisch) günstig gelegen, direkt an der I-17.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Phoenix_%2853%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Phoenix_%2857%29.JPG)
Preis für zwei Nächte inklusive Frühstück: 56€
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: paula2 am 04.04.2013, 10:18 Uhr
faszinierend diese Kakteen. Der Echo Canyon sieht auch sehr interessant aus, eine Canyonwanderung will ich im nächsten Urlaub unbedingt machen. Wegen Flashfloodgefahr ist das letztes Mal ausgefallen. Die Gegend um Tuscon steht für nächstes Frühjahr auch auf meiner Liste. Ich bin daher gespannt wie es weitergeht  :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 24.04.2013, 14:24 Uhr
31.08.: Unpaved Road for the next 25 Miles

Nach einem wenig spektakulären Frühstück im viel zu kleinen und viel zu warmen Frühstücksraum, wo das einzige Highlight noch das irgendwie kaputte Waffeleisen war, ist heute der Weg das Ziel: der Apache Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~7.jpg)

Zunächst ging es in die – nach eigenen Angaben –  „Geisterstadt“ Goldfield. Allerdings eher eine typische Westernstadt mit wenig Geistern aber vielen Touristen... :D Trotzdem fanden wir es ganz schön dort, und in der Bäckerei gab es super leckere Limonade – bei Temperaturen um die 40°C genau das Richtige!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%281%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%2816%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%2835%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%2845%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%2855%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%2857%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Apache_Trail_%28112%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28124%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Apache_Trail_%28133%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28148%29.JPG)

Von da ging es dann den Trail entlang, zunächst bis Tortilla Flats wo es im Saloon Mittagessen gab. Highlight ist hier eher die Innendeko – das Restaurant ist komplett mit 1$-Noten tapeziert – als das Essen, aber für einen kurzen Zwischenstopp war es durchaus ok.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28175%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Apache_Trail_%28179%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Apache_Trail_%28180%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28181%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28182%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28195%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28211%29.JPG)

Das erste Stück des Trails ist sehr gut ausgebaut, die letzten 35km sind jedoch Gravel/Sand Road, zum Teil sehr eng und sehr kurvig. Das sah dann so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28214%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28221%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28224%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28226%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28230%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28237%29.JPG)

Das ganze Gebiet ist leider mit Strommasten verschandelt, die muss man sich halt wegdenken. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28248%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28257%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28279%29.JPG)

Der Apache Trail geht eigentlich noch weiter, aber für uns war am Roosevelt Dam Schluss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28295%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28318%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28314%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28327%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%28304%29.JPG)

Da hat wohl jemand eine Wäsche nötig? Allerdings ging es nicht für unseren „Kleinen“ sondern für uns als nächstes zum Baden an den Canyon Lake. Leider haben wir erst vor Ort gesehen, dass man hier noch einmal extra zahlen muss. Das hätte man allerdings in Tortilla Flats machen müssen, wir hatten aber keine Lust noch einmal zurückzufahren. Also sind wir so mal kurz ins Wasser gesprungen. Psst. :wink: Es war aber auch nicht allzu viel los, war ja schon später Nachmittag.

Insgesamt hat mich der Apache Trail wirklich positiv überrascht – ich hatte vorher nicht viel darüber gelesen. Die Gegend ist toll und die Strecke mach auch Spaß. Ich hätte gesagt, größer als SUV ist unpassend für den Trail, aber wir sind unterwegs auch welchen mit WoMo und welchen mit Pick Up und Anhänger begegnet – es scheint also auch zu gehen. :D

Bevor es morgen in der Früh weiter geht, wollten wir uns auch nochmal Phoenix ansehen und so ging es als nächstes Richtung Downtown.  Viel haben wir allerdings nicht gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Phoenix_%284%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Phoenix_%2813%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Phoenix_%2823%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Phoenix_%2828%29.JPG)

Überrascht hat mich hier vor allem, dass kaum ein Mensch zu sehen war. Immerhin war es inzwischen ca. halb acht, es war nicht mehr so heiß und es war ein Freitag. Trotzdem war die Stadt wie leer gefegt. Seltsam. :D

~ Fortsetzung folgt demnächst~
(Die Magisterarbeit ist endlich abgegeben - yay. :D)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: paula2 am 24.04.2013, 15:58 Uhr
der Apache Trail steht bei mir schön auf der Liste der möglichen Ausflüge, ich hatte aber bisher nur davon gehört, keine Bilder gesehen. Daher bin ich über die Fotos besonders erfreut. Das ist eine reine Autostrecke oder? Wanderungen gibt es da keine?
Seid ihr durch den Lost Dutchman State Park gefahren, gibt es da was besonderes zu sehen?
Tuscon und Phonix stehen definitiv auf der Liste für nächsten März/April, dein Bericht macht richtig Vorfreude darauf  :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 24.04.2013, 16:57 Uhr
Hallo Paula,

meines Wissens gibt es nur wenig Wandermöglichkeiten am Apache Trail. Da wir es aber eh als reinen Autoausflug geplant hatten, habe ich mich damit nicht so beschäftigt. An einer Stelle kann man in den Canyon kraxeln, aber es scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein: Apache Trail Canyon (http://arizonahiking.org/component/content/article/84-superstition-and-mazatzal-wilderness/306-apache-trail-canyon). Ich glaube im Lost Dutchman State Park gibt es mehr Wandermöglichkeiten. Wir sind aber nur dran vorbei gefahren:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Apache_Trail_%2869%29.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: thomashh am 24.04.2013, 17:19 Uhr
Hallo,
oute mich jetzt mal als stiller Mitleser.  :oops:

Dein Reisebericht ist wirklich wunderbar bisher. Ganz phantastische Bilder, abwechslungsreiche Landschaften und dein symphatischer und lockerer Erzählstil gefallen mir sehr. :D
Ihr habt ja ganz schön Kilometer am Tag abgerissen, aber dafür sehen wir auch so so so viele wunderschöne Highlights. Ich freue mich auf mehr!

P.S.
Wenn deine Magisterarbeit dir auch so gut gelungen ist wie dieser Reisebericht, dann hast du aber so was von bestanden!!!! :wink: 8)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 24.04.2013, 19:50 Uhr
 :dankeschoen:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 24.04.2013, 22:51 Uhr
Kann mich dem Thomas nur anschließen! Und wenn ja jetzt die Arbeit abgegeben ist, dann geht es ja bald hier weiter  :wink: :D :D :D *ganzneugierigbin*

LG Anti
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 24.04.2013, 22:52 Uhr
Ach ja: Deine Signatur finde ich außergewöhnlich und total klasse!

Anti
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: paula2 am 25.04.2013, 10:05 Uhr
An einer Stelle kann man in den Canyon kraxeln, aber es scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein: Apache Trail Canyon (http://arizonahiking.org/component/content/article/84-superstition-and-mazatzal-wilderness/306-apache-trail-canyon). Ich glaube im Lost Dutchman State Park gibt es mehr Wandermöglichkeiten. Wir sind aber nur dran vorbei gefahren:

danke für den Link. Auf einem der Fotos ist deutlich zu sehen dass diese Wanderung für Leute mit Höhenangst nix ist  :shock: da werde ich lieber im Lost Dutchman State Park suchen  :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 25.04.2013, 12:24 Uhr
Ach ja: Deine Signatur finde ich außergewöhnlich und total klasse!

Anti

Danke. :D Das kann man bestimmt auch noch besser hinkriegen, aber ich habe es mit einem kostenlosen Fotoprogramm zusammengebastelt.
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 25.04.2013, 12:39 Uhr
01.09.: Viel Fahrt, wenig zu sehen

Heute gibt es nicht viel zu berichten, denn außer einem Zwischenstopp im Joshua Tree National Park gab es vor allem eins zu sehen: die Interstate.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~8.jpg)

Das Frühstück ließ auch heute zu wünschen übrig (aber was will man für den Preis auch erwarten?) und so ging es früh los mit reichlich 350 Kilometer I-10 bis zum Joshua Tree. Wir waren 2005 schon mal da, aber da war es so kalt (naja, war ja auch Dezember), dass wir uns nur selten aus dem WoMo gewagt haben... Dazu gab es dann jetzt das Kontrastprogramm: strahlender Sonnenschein und um die 35°C – so ist das doch gleich viel besser! :sun: Viel Zeit hatten wir allerdings nicht und so ging es nur zum Cholla Cactus Garden, zu den Jumbo Rocks und zum Keys View. Los ging es aber natürlich mit dem Ocotillo Patch – irgendwie finde ich diese Pflanzen ziemlich toll. Schade, dass sie nicht so recht ins Zimmer passen. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%2838%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Joshua_Tree_%2828%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%2851%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%2855%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Joshua_Tree_%2860%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%2872%29.JPG)

Ja, ja, die Teddy Bear Chollas sehen schon wirklich niedlich und kuschelig aus – aber dass man sie eher nicht anfassen sollte müsste einem ja eigentlich klar sein, ist ja schließlich ein Kaktus... Uns kam aber dennoch jemand mit blutigem Finger und der Warnung „Don’t even try to touch the cactus!“ entgegen. :platsch: Anscheinend haben die Stachel Widerhaken und bleiben so ganz prima in der Hand stecken. Wahrscheinlich stehen deswegen dort auch überall „Don’t touch the cactus“ Warnschilder, ne? :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28121%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28125%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28135%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28146%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28163%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28171%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28178%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28185%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28205%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28213%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/normal_Joshua_Tree_%28221%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Joshua_Tree_%28228%29.JPG)

Nach einem wirklich leckeren (Nach-) Mittagessen im Pizza Hut in Yucca Valley (irgendwie schmecken die Pizzen bei Pizza Hut in Amerika viel besser als in Deutschland, oder?) ging es dann die restlichen 230 Kilometer zum Hotel in Los Angeles. Gebucht hatten wir das Knights Inn Woodland Hills. Preis für zwei Nächte: 141,22€

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28135%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28133%29.JPG)

Die Zimmer waren recht klein und düster, aber direkt vor der Zimmertür waren Pool + Whirlpool und da sind wir nach der endlos langen Fahrt auch gleich erstmal reingehüpft.
:urlaub:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 25.04.2013, 13:41 Uhr
Schöne Joshi-Bilder! Schade, dass der Park dieses Jahr nicht mehr in unsere Tour passt. Aber wir kommen wieder - bestimmt!

LG Anti
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 25.04.2013, 14:04 Uhr
02.09.: LA am Wochenende, das war ja eine ganz fabelhafte Idee...

Für unseren Tag in Los Angeles hatte ich ursprünglich eine ganz tolle Rundtour geplant mit den Highlights die wir 2005 nicht geschafft haben – natürlich haben wir aber nur die Hälfte geschafft. Zum einen war die Verlockung des Strandes in Santa Monica zu groß und zum anderen war auf den Straßen – da Sonntag – kaum ein Vorankommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~9.jpg)

Los ging es früh mit einem überraschend günstigen Frühstück. Obwohl wir ohne Frühstück gebucht hatten, gab es gratis Kaffee und Muffins in der Lobby – beides nicht von Welt, aber besser als nix. Danach ging es durch den Topanga Canyon (das Hotel befand sich ja praktischerweise gleich am Topanga Canyon Boulevard) runter zum Pazifik...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28140%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28144%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%281%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%289%29.JPG)

... und schnurstracks zum Santa Monica Pier. Zum Glück war es noch recht früh und so waren noch nicht zu viele Menschen unterwegs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2829%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2831%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2835%29.JPG)

Ein Kreuz für jeden Irak-/Afghanistan-Veteran der Selbstmord begangen hat. Ein wichtiges Mahnmal, aber an einer eher seltsamen Stelle. :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2839%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2840%29.JPG)

Alles ziemlich teuer hier, aber eine Fahrt im Riesenrad konnten wir uns dann doch nicht nehmen lassen. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2843%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2846%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2867%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2870%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2881%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2888%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2889%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%2891%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28109%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28112%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28129%29.JPG)

Eigentlich war geplant nur mal kurz in die Fluten zu springen, aber es hat uns einfach zu gut gefallen in den Wellen zu plantschen. :D Allerdings haben mir die Wellen meinen Ohrring weggespült und so ein gedehntes Ohrloch hat es nicht gern, wenn da kein Stecker drin ist... :roll: Also ging es nach dem Baden erstmal zurück ins Hotel. Aber das war auch ganz gut so, denn da konnten wir wenigstens den Sand abduschen. :D Danach sollte es eigentlich zum Proud Bird Restaurant gehen (die Kanäle hatten wir da schon gestrichen), aber leider hat die Kombination aus zu viel Verkehr + Verfahren einen Strich durch die enge Zeitrechnung gemacht, sodass wir am Ende auf dem schnellsten Weg nach Hollywood gefahren sind. Leider wurde es trotzdem schon dunkel und so sind die Bilder nicht so toll geworden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28147%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28155%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28157%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28162%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28178%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28186%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28205%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28229%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28233%29.JPG)

Abendessen gab es in der Great Steak and Potato Company – sehr lecker! :essen: Gut gestärkt ging es so im Dunkeln auf den letzten Teil der Rundtour: den Mulholland Drive.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28249%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28252%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28253%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28259%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28261%29.JPG)

Die Bilder sind leider nicht so toll wie es in Natura aussieht (wir hatten leider kein Stativ dabei), aber uns hat der Mulholland Drive wirklich gut gefallen. Allerdings war es gut, dass wir nicht allzu spät da waren, da viele Aussichtspunkte abends schließen (so gegen 20/21 Uhr) – keine Ahnung wie strikt das kontrolliert wird.

Insgesamt war die Tour trotzdem toll, auch wenn wir nicht alles geschafft haben. Das heißt dann wohl, dass wir nochmal hin müssen. :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 30.04.2013, 13:00 Uhr
03.09.: Nächster Halt: Dänemark!

Los geht es heute mit einer Sensation: nach über 420 in den USA verbrachten Tagen ging es zum ersten Mal ins IHOP frühstücken! Wow! :D Keine Ahnung warum ich das nicht schonmal eher geschafft habe, wo ich doch ein absoluter Pancake-Fan bin... Na auf jeden Fall war es super lecker. Und reichlich. So konnten wir gut gestärkt in unseren querfeldein Fahrtag starten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Los_Angeles_%28281%29.JPG)

Los ging es also Auf dem Highway 1 auf nach Solvang. Von diesem dänischen Ort mitten in Kalifornien habe ich zum ersten Mal hier, in den vielen Reiseberichten gelesen und fand die Bilder wirklich toll – da musste ich auch hin (trotz Mega-Umweg)! Es hat uns allen auch wirklich sehr gut gefallen. Und im Gegensatz zu meinen zwei Dänemark-Reisen war schönstes Wetter: blauer Himmel und strahlender Sonnenschein bei ca. 35°C. Dafür gab es weniger Dänen, aber mehr Touristen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%283%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%287%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%288%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2814%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2842%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2845%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2847%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2852%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2860%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2868%29.JPG)
:liebe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2899%29.JPG)
custom station wagon :zuberge:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2875%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2884%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%2897%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%28105%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Solvang_%28110%29.JPG)

Von Solvang aus ging es dann 320km weiter nach Visalia. Der Großteil der Strecke war recht eintönig, vorbei an riesigen Weiden, mit und ohne Kühen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%287%29.JPG)

Schlafplatz heute war das Lamp Liter Inn – auf jeden Fall ein Highlight in unsere Motel-Liste. Es ist praktisch gelegen an der 198, aber dennoch nicht zu laut. Die Zimmer sind recht groß, wenn auch einfach eingerichtet. Wenn man von der Straßenseite kommt, sieht es auch eher trostlos aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2820%29.JPG)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2812%29.JPG)
Preis für eine Nacht: 58€

Aber dafür war der Garten im Innenhof der Anlage wirklich sehr schön. Jedes Zimmer hat einen Blick auf den Garten und die Zimmer im Erdgeschoss haben auch eine Mini-Terrasse. Im Inneren des Gartens ist der einfache aber recht große Pool gelegen – und da ging es für uns jetzt auch rein!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2818%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2819%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2817%29.JPG)

Ach ja: und hier gab es noch richtige Schlüssel statt kreditkartenmäßige Etwasse. Wir trauten unseren Augen ja kaum! :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: paula2 am 30.04.2013, 13:07 Uhr
erstaunlich was es alles in USA gibt! Solvang ist ja total süß, den Umweg hätte ich auch gemacht  :D
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Drobser am 30.04.2013, 15:49 Uhr
Ja Solvang ist echt toll! Wir fanden den Ort den Super aber ob der Umweg notwendig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Toller Bericht, lese auch fleißig mit...,
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 30.04.2013, 23:16 Uhr
Hey, im Lamp Liter Inn war ich auch! Ich fand es wirklich toll dort und für 2 Nächte haben wir nur 76€ bezahlt. Ein super Schnapper. Ich würde dort auch mehr bezahlen...

Die ockergelben Wiesen kenne ich auch. Mehr als gut. Vor allem wenn man hinter einem Baustellen-Stopp eine halbe Stunde warten muss, bis es endlich weiter geht...  :lol:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.05.2013, 21:20 Uhr
Ach ja, Solvang. Wir hatten eine super schöne Unterkunft (Hadsten House) dort. Würden wir sofort wieder wählen, wenn wir in die Gegend kommen.

Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 14.05.2013, 12:03 Uhr
04.09.: Und wir warten und warten und warten und warten

Nach einem sehr leckeren Frühstück im Restaurant des Lamp Liter Inn (nicht im Preis inkludiert) ging es heute recht früh (also für unsere Verhältnisse zumindest :D) Richtung Sequoia National Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~11.jpg)

Laut Reiseführer – Grundmann, was sonst? ;) – sollte es unterwegs am Kaweah River eine gute Badestelle geben. Die haben wir auch gefunden, aber zum Baden hat es uns dann doch nicht so recht gefallen – es war kaum Wasser im Fluss. Das hätte höchstens für ein kleines Fußbad gereicht. :D Da sind wir dann doch lieber weiter gefahren. Zum Glück, wie sich später noch rausstellen sollte. Die Zeit haben wir nämlich an ganz anderer Stelle vertrödelt (oder auch vertrödeln müssen).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2821%29.JPG)

Zunächst ging es aber zum Foothills Visitor Center. Ich hatte im Internet gelesen, dass man für die Dauer des Aufenthalts im Park disability placards bekommen und somit die entsprechenden Parkplätze nutzen kann. Das hat auch super geklappt und so ging es bestens ausgerüstet Richtung Moro Rock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2836%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2845%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2848%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2866%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2877%29.JPG)

Aber was ich beim vielen Lesen irgendwie übersehen habe (oder vielleicht wurde auch in der Zwischenzeit erst angefangen?), waren die Straßenarbeiten zwischen Visitor Center und Moro Rock... :( Somit standen wir ziemlich unverhofft so knapp eine Stunde in der Gegend rum. Hm. So blieb zumindest Zeit für ein gründliches Karten-Studium. Und Faxen. Und Sudoku. Und Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2881%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2880%29~0.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2891%29~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2887%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%2890%29.JPG)

Tja, und dann ging es ja auch SCHON weiter. Aber es dauerte nicht lange, da standen wir schon wieder im Stau... Das entwickelte sich so langsam zu einer wahren Geduldsprobe. Nachdem sich dann auch alle entsprechend aufgeregt hatten, war es aber doch nur halb so schlimm. Auslöser für die Verkehrsansammlung war nämlich der hier (oder besser die vielen Fotografen die deswegen auf der Straße anhalten mussten um Bilder zu machen, hem, hem ;)):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28105%29.JPG)

Leider hat unser Fotograf immer dann kein Foto gemacht, wenn der Bär hochgesehen hat... Aber naja, trotzdem: Yay, wir haben unseren ersten Bären (in freier Wildbahn versteht sich) gesehen! Davon mal abgesehen, war der halbe Tag schon rum, ohne dass wir viel gesehen hatten. Also schleunigst weiter im Text!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28119%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28132%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28136%29.JPG)

Nach einem kurzen Fotostopp bei Crescent Meadow ging es zum Moro Rock. Mein Stiefvater war von den vielen Stufen so abgeschreckt, dass er uns zwei Mädels alleine hoch geschickt hat. Wir waren allerdings auch nicht ganz oben... Aber für ein paar Fotos hat es gereicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28182%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28162%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28169%29.JPG)

Nach einem kurzen Abstecher zum General Sherman (der für den voluminösesten Baum der Welt gar nicht soooo groß aussieht)...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28184%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28187%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28232%29.JPG)

... ging es auch schon weiter zum Kings Canyon, vorbei am Hume Lake.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28301%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28313%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28347%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28366%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28376%29.JPG)

Hier sind wir einen Teil des Zumwalt Meadow Trails gelaufen bevor es zum Abschluss zu den Wasserfällen Roaring River Falls und Grizzly Falls ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28385%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28390%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28404%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28423%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28439%29.JPG)

Es wurde dann auch schon ziemlich dunkel, nur noch die obersten Spitzen des Canyons wurden von der Sonne angestrahlt - Zeit für den "Heimweg".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28463%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28467%29.JPG)

Für diese Nacht hatten wir die Econo Lodge in Fresno gebucht. Im Vergleich zum Lamp Liter Inn fiel das Motel ein bisschen ab, aber es war noch recht günstig, Preis für eine Nacht, inklusive Frühstück: 54,85€

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28473%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Sequoia_und_Kings_Canyon_%28476%29.JPG)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 14.05.2013, 12:18 Uhr
Wir hatten einen "Hängertag" im Sequoia. Einfach zu nichts Lust. Wir hätten vielleicht doch mal etwas mehr Laufen sollen, denn deine Bilder sehen echt schön aus. Wir dagegen haben nicht mal die "Baumdurchfahrt" gemacht...  :oops:

LG Anti

Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: sil1969 am 22.05.2013, 09:56 Uhr
Der Sequoia NP und der Kings Canyon NP hatten uns auch gut gefallen. Schöne Bilder!
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 28.06.2013, 18:19 Uhr
Sorry, dass das schon wieder so lange gedauert hat - und das so kurz vor dem Ziel... Aber nach der Magisterarbeit kamen dummerweise auch noch Prüfungen, die ich jetzt aber alle hinter mir (und bestanden - yay) habe. Also geht's schnell weiter:

05.09.: Familien-Treffen

Die Reise geht leider schon in riesigen Schritten dem Ende zu... :( Denn die heutige Etappe führt uns schon wieder zurück nach San Francisco.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~13.jpg)

Zunächst ging es jedoch nach Stockton, zum Familienbesuch. Die Großtante meines Stiefvaters wohnt dort in einer typischen Rentnersiedlung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Stockton_%283%29~0.JPG)

 Nach einigem Quatschen und reichlichem Abendessen beim Asiaten um die Ecke ging es am späten Nachmittag weiter Richtung San Francisco, wo uns ein schöner Sonnenuntergang begrüßt hat:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%284%29~0.JPG)

Übernachtet haben wir im Howard Johnson direkt beim Flughafen. Nachdem das Howard Johnson in Flagstaff eines der schlechtesten Motels dieser Reise war, hatten wir so ein wenig Bedenken, aber das war völlig unbegründet. Das Zimmer war zwar nicht allzu groß, aber sauber und schön (und wie es aussah auch recht neu) eingerichtet. Und das Frühstück am nächsten Morgen... :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%289%29~0.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%285%29~0.JPG)

Preis für zwei Nächte, inklusive Frühstück: 210,86$

~ bald geht's weiter - versprochen ~
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 28.06.2013, 18:33 Uhr
Na, dann Glückwunsch zum bestandenen Examen! (http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_140.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 28.06.2013, 21:27 Uhr
Na, dann Glückwunsch zum bestandenen Examen! (http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_140.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

 :dankeschoen:
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 28.06.2013, 21:31 Uhr
06.07.: Der letzte Tag  :(

Nach einem super leckeren Frühstück mit Bagels, Cinnamon Rolls und (man mag es kaum glauben) frischem Obst ging es heute auf einen Ausflug gen Norden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Unbenannt~14.jpg)

Letztes Jahr hatten wir es ja nur bis zum obligatorischen Aussichtspunkt an der Conzelman Road geschafft. Dieses Jahr sollte es also etwas weiter gehen. Der erste Halt war Rodeo Beach. Zum Baden war es – wie sollte es auch anders sein – viel zu kalt (aber ich will ja nicht meckern, schließlich hatten wir die ganze Zeit strahlenden Sonnenschein), nur ein paar Surfer haben sich ins Wasser getraut. Allzu hohe Wellen gab es aber nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%2815%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%2820%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%2825%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%28111%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%2869%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%2880%29.JPG)

Muschel-Ansammlungen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%2893%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%28103%29.JPG)

Ein paar Delfine haben auch rum geplanscht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%28126%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%28153%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%28162%29.JPG)

Und an Land haben sich ein paar Rehe getummelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Rodeo_Beach_%28178%29.JPG)

Von hier aus ging es weiter zum Muir Woods National Monument, wo wir eine kleine Runde gelaufen sind. Schon riesig, diese Bäume. Gar nicht so einfach zu fotografieren... :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%2828%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%2830%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%2871%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%2849%29.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%2892%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%2894%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%28174%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Muir_Woods_%28104%29.JPG)

Da wir von den Bäumen gar nicht genug kriegen konnten, haben wir uns auch gleich ein „Grow your own Tree“ Set mitgenommen – allerdings ein Sequoia und kein Red Wood, die sollen robuster sein. :D Na mal sehen ob das was wird...
Von den Bäumen ging es jetzt wieder zurück Richtung Pazifik, auf dem Highway 1 hoch zum Point Reyes. Und kein Nebel... Fast ein bisschen enttäuschend. :D (There's something in the fog! :wink:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%287%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2813%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2827%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2851%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2829%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2830%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2845%29.JPG)

Leider war der Weg zum Leuchtturm schon geschlossen. Aber dafür gibt es ja Zoom... :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2833%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2835%29.JPG)

Der Rückweg gestaltete sich dann noch etwas nervenaufreibend... Eigentlich fing es auch schon auf dem Hinweg an: die Tanknadel näherte sich unaufhörlich dem roten E. An einer Tankstelle sind wir aber nicht vorbeigekommen. Zum Point Reyes geht es kurz vor dem kleinen Ort Point Reyes Station ab. Frage: erst im Ort eine Tankstelle suchen oder erst „kurz“ zum Point Reyes fahren? Mein Stiefvater entschied sich für letzteres – ist ja nur ein kurzes Stück auf der Karte...  Und da ist ja auch noch ein Ort, guck. Hm, leider gibt es in Inverness keine Tankstelle. Und das kurze Stück waren doch immerhin über 30km. One way. Der Rückweg zog sich dann EWIG (Google sagt 40 Minuten – es hat sich aber auf jeden Fall länger angefühlt). Am Ende hat es doch noch gereicht, aber es war schon wirklich sehr knapp.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/1_-_Point_Reyes_%2863%29.jpg)

Zum Abschluss gab es dann noch einen sehr schönen Sonnenuntergang bevor es zurück zum Hotel ging wo es hieß: PACKEN. Gar nicht so einfach nach mehreren ausgiebigen Old Navy Besuchen... Am Ende hat dann aber doch alles in zwei Koffer, eine Reisetasche, drei Rucksäcke, eine Handtasche und eine Laptoptasche gepasst. :D Voll bepackt ging es so am nächsten Morgen zum Flughafen und ab nach Hause. :( Der Flug war wieder recht ereignislos, mal abgesehen davon dass ich mich in San Francisco ordentlich erkältet habe und ich nun also bestätigen kann, dass es sich mit Schnupfen und Fieber nicht gut fliegt...
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 28.06.2013, 21:35 Uhr
FAZIT:

Dieses Mal war es nicht ganz so spektakulär wie bei unserer ersten Tour 2011, aber es war trotzdem richtig toll. Mein persönliches Highlight war überraschend der White Sands Park – schön, warm, kaum Menschen. Aber auch in etwas geselligeren Gegenden hat es mir sehr gut gefallen, allen voran Las Vegas (natürlich... :D) und Santa Monica. An sich fand ich, es war wieder eine schöne Mischung aus Landschaft + Stadt.

Leider waren einige Strecken seeeehr lang, was daran lag, dass wir sowohl den Familienbesuch in Stockton als auch die Carlsbad Caverns miteinander verbinden wollten. Alles in allem war es aber auszuhalten. Auch Dank unseres tollen riesen Kreuzers. :D

Die Hotels/Motels waren von gemischter Qualität. Highlight war natürlich das Signature @ MGM, aber auch das Days Inn in Sedona , das Holiday Inn beim Canyon de Chelly (wenn auch sehr teuer), das Holiday Inn in Willcox, das Lamp Liter Inn in Visalia und das Howard Johnson in San Francisco waren super. Die zwei Lowlights waren auf jeden Fall das Howard Johnson aka Travel Inn in Flagstaff und das Super 8 in Albuquerque.

Gespräche für den nächsten Amerika-Trip gibt es natürlich auch schon – mal sehen wo es uns das nächste Mal hinzieht... Wir alle, aber vor allem mein Stiefvater und ich sind riesen Vegas-Fans – da müssen wir auf jeden Fall noch mal hin. Aber eigentlich wollen wir auch gern mal in den Norden – Oregon und Washington. Das stand schon letztes Jahr kurz auf dem Plan, bevor mein Stiefvater ob des Wetters Einspruch erhoben hat. Im Yellowstone waren wir auch noch nicht – da sind wir uns alle einig, dass das auch ein Muss ist. Und meine Mom will in die Südstaaten. Mein Stiefvater eigentlich auch, aber er ist davon abgeschreckt, dass man Orlando so nahe kommt. Disney World. Sea World. Universal Studios. The Wizarding World of Harry Potter. Da will ich natürlich überall hin. :D Also wird das noch spannend...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/Alabama_Hills_%28124%29-horz-vert.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/20566/WP_20130628_001.jpg)

~ The End ~
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Anti am 28.06.2013, 22:04 Uhr
Danke schön für deinen tollen Bericht! Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin es euch verschlagen wird. Mir persönlich wäre ein Bericht aus Oregon/Washington am liebsten, denn Südstaaten, Florida stehen nicht sehr weit oben auf der Liste. Yellowstone kenne ich schon. Aber in den Olympic NP, zu den Tidepools, Oregon Sanddunes... muss ich unbedingt mal!  8)

Bis dahin viel Erfolg in deiner beruflichen Laufbahn und ich schreibe mal: Bis bald!

Andrea
Titel: Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
Beitrag von: Inspired am 28.06.2013, 22:38 Uhr
Ich schlage vor, dass ihr einfach überall hinfahrt, so nach und nach. Die USA sind so vielfältig und ich persönlich hätte bei jeder Reiseidee erst einmal "hier!" gebrüllt ;)

Danke für deinen Reisebericht :D