usa-reise.de Forum

Autor Thema: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012  (Gelesen 17208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #45 am: 10.03.2013, 15:54 Uhr »
Das Abgebildete  orangene Vehikel ist ein Radlader... Kein Bagger...

Klugscheissermodus aus....  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #46 am: 10.03.2013, 18:17 Uhr »
White Sands mit Schuhen zu erkunden ist fuer mich ein absolutes No-Go.
Wir waren dort 2mal barfuss unterwegs, ich hab weit und breit nix gesehen, was mich haette beissen koennen.
Interessant waere bestimmt, die Duenen mal mit Romanis Manolos zu "bewandern"  :D
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #47 am: 10.03.2013, 18:22 Uhr »

Interessant waere bestimmt, die Duenen mal mit Romanis Manolos zu "bewandern"  :D

Die sind ja dann wie Spikes - kein Wegrutschen mehr.  :lol:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #48 am: 10.03.2013, 18:32 Uhr »
White Sands & Carlsbad Caverns stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Irgendwann fahr ich also auch in die Region!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #49 am: 12.03.2013, 06:06 Uhr »

Interessant waere bestimmt, die Duenen mal mit Romanis Manolos zu "bewandern"  :D

Die sind ja dann wie Spikes - kein Wegrutschen mehr.  :lol:

Da gibts dann vielleicht doch guenstigere Varianten  :lol:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #50 am: 25.03.2013, 00:10 Uhr »
Bin gespannt, wie es weiter geht, auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass es irgendwann oder irgendwo mal wieder ein Wetter geben kann, bei dem Barfußlaufen diskutabel ist, würde ich mich über entsprechende Berichte und Bilder aus warmen Ecken der Eelt freuen :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #51 am: 30.03.2013, 15:39 Uhr »
Gibt es in den Dünen von White Sands keine Schlangen oder Skorpione? Ich hätte da wohl Angst vor gehabt und wäre in Wanderschuhen durchmarschiert... :oops:

Woowwww, ich liebe White Sands :-) Könnt' mich dort auch immer einfach so hinlegen... Allerdings mag ich die Schuhe nicht ausziehen. Weiß ja nicht, was da für Viechzeug im Sand unterwegs ist...

Also um ehrlich zu sein haben wir uns darüber gar keine großen Gedanken gemacht - es war einfach viel zu verlockend da die Schuhe auszuziehen! :D Und wir haben dort auch nix Verdächtiges gesehen...

Bin gespannt, wie es weiter geht, auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass es irgendwann oder irgendwo mal wieder ein Wetter geben kann, bei dem Barfußlaufen diskutabel ist, würde ich mich über entsprechende Berichte und Bilder aus warmen Ecken der Welt freuen :D

Ich muss ja gestehen ich bekomme gar nicht so viel vom Wetter mit... Ich sitze eh bloß den ganzen Tag vorm PC und versuche gebildet zu tun. Allerdings musste ich diese Woche dann doch ein paarmal raus - und durch Schnee stapfen. Pfui. Da hatte ich dann die gleiche Idee: hier also ein weiteres Glas Reisekonfitüre aus dem sonnig-warmen Arizona! :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #52 am: 30.03.2013, 15:40 Uhr »
30.08.: Brand? Flut? Oha.

Nach einem der - wenn nicht sogar dem - besten inkludierten Frühstück der Reise – mit lecker warmen Zimtschnecken, Eiern und Speck – geht es heute zunächst zum Chiricahua National Monument. Am Visitor Center angekommen wird uns mitgeteilt, dass es hier vor kurzem eine Flash Flood gegeben hat, der Bonita Canyon Drive ist gesperrt. :( Aber wir haben Glück: Gerade heute soll die Straße wieder geöffnet werden, jedoch erst gegen Mittag. Also hatten wir erst noch knapp zwei Stunden, die wir im unteren Teil des Parks verbracht haben. Zuerst haben wir den Bonita Creek Picknickplatz angesteuert wo wir den kleinen Rundweg laufen wollten. Aber auch hier ließ man uns nicht: es hatte wohl vor kurzem dort gebrannt, ein Großteil der Bäume war verkohlt und nach ein paar Schritten war der Weg gesperrt.


Stattdessen ging es dann eben zum Faraway Picknickplatz wo wir den kleinen Spaziergang zur Faraway Ranch gemacht haben. Leider gab es hier aber überall mega viele Heuschrecken, vielleicht auch besonders viele wegen der Überflutung. Die waren da zwar nicht so groß wie die am Hotel-Pool, dafür aber so vielzählig, dass zum Teil der ganze Fußweg mit ihnen bedeckt war. Hmpf. Da kommt dann voll der Stadtmensch in mir durch: iieeehhh :wink:






Nachdem wir uns ausgiebig alles angesehen hatten – wir hatten ja Zeit – ging es auf den Rückweg. Und... was rasselt denn hier so komisch? Oh guck – eine Klapperschlange. Ist glaube ich kein gutes Zeichen wenn sie klappern... Aber mach doch schnell erstmal ein Foto! Das ist sie also, unsere erste Klapperschlange: :wink:



Nach so viel Aufregung ging es wieder zurück Richtung Visitor Center wo dann auch schon die Absperrung abgebaut wurde. Super, dann kann es ja hoch hinauf gehen!







Nach einem kurzen Spaziergang am Massai Point ging es zum Echo Canyon Trail, den meine Mom und ich ein kurzes Stück gelaufen sind.









Alles in allem ein sehr schöner Park, der aber leider durch den Brand und die Flut etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber die Gesteinsformationen waren schon klasse. Ach ja, und damit man mir das mit den Heuschrecken auch glaubt... Die hockten natürlich auch auf der Straße und wenn die dann hochspringen um dem Auto auszuweichen, aber leider nicht schnell genug sind, macht das sehr seltsame Geräusche und sieht dann am Ende so aus:


Vom Chiricahua N.M. ging es dann weiter nach Tucson. Hier wollte ich gern hin weil ich den riesigen Militär-Flugzeugfriedhof dort  sehen wollte. Leider konnte man das Ganze aber nicht so recht von außen sehen und für das Museum + Friedhofstour hatten wir keine Zeit. Also nur ein paar Zaunbilder.




Hm, das sieht bei Google schon noch ein wenig imposanter aus...

Von da aus ging es dann weiter in den Saguaro National Park (in den westlichen Teil).






Beim Valley View Overlook Trail sind wir ein wenig rumgelaufen. Allerdings nicht bis zum Valley View Overlook da es so langsam schon recht spät wurde und wir ja noch nach Phoenix mussten.




 


So sah unsere Tour heute also aus:


Unser Hotel in Phoenix war das Days Inn Metro Center. Nicht besonders toll, aber günstig und (fahrtechnisch) günstig gelegen, direkt an der I-17.

 
Preis für zwei Nächte inklusive Frühstück: 56€

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #53 am: 04.04.2013, 10:18 Uhr »
faszinierend diese Kakteen. Der Echo Canyon sieht auch sehr interessant aus, eine Canyonwanderung will ich im nächsten Urlaub unbedingt machen. Wegen Flashfloodgefahr ist das letztes Mal ausgefallen. Die Gegend um Tuscon steht für nächstes Frühjahr auch auf meiner Liste. Ich bin daher gespannt wie es weitergeht  :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #54 am: 24.04.2013, 14:24 Uhr »
31.08.: Unpaved Road for the next 25 Miles

Nach einem wenig spektakulären Frühstück im viel zu kleinen und viel zu warmen Frühstücksraum, wo das einzige Highlight noch das irgendwie kaputte Waffeleisen war, ist heute der Weg das Ziel: der Apache Trail.


Zunächst ging es in die – nach eigenen Angaben –  „Geisterstadt“ Goldfield. Allerdings eher eine typische Westernstadt mit wenig Geistern aber vielen Touristen... :D Trotzdem fanden wir es ganz schön dort, und in der Bäckerei gab es super leckere Limonade – bei Temperaturen um die 40°C genau das Richtige!











Von da ging es dann den Trail entlang, zunächst bis Tortilla Flats wo es im Saloon Mittagessen gab. Highlight ist hier eher die Innendeko – das Restaurant ist komplett mit 1$-Noten tapeziert – als das Essen, aber für einen kurzen Zwischenstopp war es durchaus ok.


 





Das erste Stück des Trails ist sehr gut ausgebaut, die letzten 35km sind jedoch Gravel/Sand Road, zum Teil sehr eng und sehr kurvig. Das sah dann so aus:







Das ganze Gebiet ist leider mit Strommasten verschandelt, die muss man sich halt wegdenken. :D




Der Apache Trail geht eigentlich noch weiter, aber für uns war am Roosevelt Dam Schluss.






Da hat wohl jemand eine Wäsche nötig? Allerdings ging es nicht für unseren „Kleinen“ sondern für uns als nächstes zum Baden an den Canyon Lake. Leider haben wir erst vor Ort gesehen, dass man hier noch einmal extra zahlen muss. Das hätte man allerdings in Tortilla Flats machen müssen, wir hatten aber keine Lust noch einmal zurückzufahren. Also sind wir so mal kurz ins Wasser gesprungen. Psst. :wink: Es war aber auch nicht allzu viel los, war ja schon später Nachmittag.

Insgesamt hat mich der Apache Trail wirklich positiv überrascht – ich hatte vorher nicht viel darüber gelesen. Die Gegend ist toll und die Strecke mach auch Spaß. Ich hätte gesagt, größer als SUV ist unpassend für den Trail, aber wir sind unterwegs auch welchen mit WoMo und welchen mit Pick Up und Anhänger begegnet – es scheint also auch zu gehen. :D

Bevor es morgen in der Früh weiter geht, wollten wir uns auch nochmal Phoenix ansehen und so ging es als nächstes Richtung Downtown.  Viel haben wir allerdings nicht gesehen.





Überrascht hat mich hier vor allem, dass kaum ein Mensch zu sehen war. Immerhin war es inzwischen ca. halb acht, es war nicht mehr so heiß und es war ein Freitag. Trotzdem war die Stadt wie leer gefegt. Seltsam. :D

~ Fortsetzung folgt demnächst~
(Die Magisterarbeit ist endlich abgegeben - yay. :D)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #55 am: 24.04.2013, 15:58 Uhr »
der Apache Trail steht bei mir schön auf der Liste der möglichen Ausflüge, ich hatte aber bisher nur davon gehört, keine Bilder gesehen. Daher bin ich über die Fotos besonders erfreut. Das ist eine reine Autostrecke oder? Wanderungen gibt es da keine?
Seid ihr durch den Lost Dutchman State Park gefahren, gibt es da was besonderes zu sehen?
Tuscon und Phonix stehen definitiv auf der Liste für nächsten März/April, dein Bericht macht richtig Vorfreude darauf  :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #56 am: 24.04.2013, 16:57 Uhr »
Hallo Paula,

meines Wissens gibt es nur wenig Wandermöglichkeiten am Apache Trail. Da wir es aber eh als reinen Autoausflug geplant hatten, habe ich mich damit nicht so beschäftigt. An einer Stelle kann man in den Canyon kraxeln, aber es scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein: Apache Trail Canyon. Ich glaube im Lost Dutchman State Park gibt es mehr Wandermöglichkeiten. Wir sind aber nur dran vorbei gefahren:


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #57 am: 24.04.2013, 17:19 Uhr »
Hallo,
oute mich jetzt mal als stiller Mitleser.  :oops:

Dein Reisebericht ist wirklich wunderbar bisher. Ganz phantastische Bilder, abwechslungsreiche Landschaften und dein symphatischer und lockerer Erzählstil gefallen mir sehr. :D
Ihr habt ja ganz schön Kilometer am Tag abgerissen, aber dafür sehen wir auch so so so viele wunderschöne Highlights. Ich freue mich auf mehr!

P.S.
Wenn deine Magisterarbeit dir auch so gut gelungen ist wie dieser Reisebericht, dann hast du aber so was von bestanden!!!! :wink: 8)

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #58 am: 24.04.2013, 19:50 Uhr »
 :dankeschoen:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #59 am: 24.04.2013, 22:51 Uhr »
Kann mich dem Thomas nur anschließen! Und wenn ja jetzt die Arbeit abgegeben ist, dann geht es ja bald hier weiter  :wink: :D :D :D *ganzneugierigbin*

LG Anti