usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trails & more - Live vom Colorado Plateau  (Gelesen 26546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #75 am: 08.10.2006, 06:09 Uhr »
Samstag 7. Oktober

Vor 8 haben wir es heute auch nicht geschafft, Frühstück ist ok, der Kaffee dagegen nicht. Wir fahren noch an die Maverick zum Tanken und anschließend zum Visitor Center des Kolob Canyon. Die Rangerin sagt uns allerdings, dass der Trail zum Kolob Arch very muddy ist, dazu muss der Creek mehrmals überquert werden und kalt ist es außerdem. Also eher nichts für heute, den Scenic Drive schenken wir uns und suchen lieber die Road, die uns zur Kolob Terrace Road bringt. Nachdem wir sie per GPS gefunden haben, fahren wir stetig in die Höhe, es sind immer wieder Teile dabei, die gestern weggespült worden sind, auch etwas mud bleibt wieder mal am Auto hängen. Dann ist auch Eis am Boden zu sehen, die Temperaturen sinken bis auf 3 °C, wir befinden uns auch jetzt auf 2.800 m. Von einem Lavafeld sehen wir Cedar Breaks im Schnee. Ab dem Kolob Reservoir ist die Strasse geteert und wir cruisen bei fast wolkenlosem Himmel dahin.



Die meisten Bäume haben schon kein Laub mehr, einige bieten noch einen wunderbaren Anblick in vielfach schattierten Gelbtönen. Die Sonne lässt das Herbstlaub so richtig schön aufleuchten.
Da wir nun für heute keinen genauen Plan haben, halten wir einfach mal am Hop Valley Trailhead und wollen ein Stück laufen, da treffen wir ein Paar, das ganz begeistert ist, dass wir aus Germany sind und uns willkommen heißt. Sie meinen, dass der Kolob Arch von hier aus einfacher, wenn auch etwas weiter, zu erreichen ist. Für heute ist das jedoch nichts mehr und wir gehen nur auf den Red Rock der direkt vor uns liegt.






Der Fels hat eine sehr schöne Struktur, ähnlich der Wave, oben drauf sind schöne Rockswirls mit kleinen Arches. Dort verweilen wir ein wenig und gehen dann zum Auto zurück da es Zeit ist zum Lunch. Ein paar Reiter bereiten gerade ihre Pferde zum Ausritt vor, das macht bestimmt auch Spaß nur kann ich nicht reiten.




Die Landschaft ist sehr schön hier oben und man hat Ruhe, leider hat es wohl auch noch letztes Jahr einen großen Waldbrand gegeben und so ziemlich Alles beim Left Fork Trailhead ist nun verbrannt.
Auf dem Weg nach St. George ist ein Harley Davidson Shop, da schauen wir nun auch mal rein. Die Bikes sind wirklich klasse, aber die Preise auch – nicht nur für die Zweiräder und Ersatzteile - die Klamotten sind trotz Columbus-Day-Weekend ebenfalls teuer. Ein Stück weiter geht es zum Walmart, diesmal nehme ich die neue Dixie Chicks CD mit. Nächster Halt sind die Zion Factory Stores; da wollten wir eigentlich gar nicht mehr hin, aber es liegt halt recht günstig. Dort ist irgendwie die Hölle los und wie wir erfahren, war heute noch zusätzlich der St. George Marathon. Es läuft die gleiche Musik wie letztes Jahr in den Arkaden, bayerische Folksmusik, anscheinend haben die nur die eine CD oder der Manager steht da drauf. Da es bei IZOD bis zu 60 % gibt, schlagen wir da zu und sparen 130 $. Bei Eddie Bauer halten wir uns noch zurück und kaufen nur 2 Gürtel für 10 $ anstatt 64 $. Dann hatten wir eigentlich vor ins Outback zu gehen, aber wir müssten 1,5 h warten; das dauert uns dann doch zu lange und wir gehen über die Strasse zum Chuck-O-Rama Buffet. Der „Eintritt“ kostet 9,90 $ pro Person und wir müssen nur kurze Zeit warten. Die Speisen sind gut, aber es ist auch sehr laut. Der Rückweg nach Cedar zieht sich etwas und wird von hell leuchtendem Vollmond begleitet.

Gefahren: 105 Meilen
Übernachtung: Super 8 –Cedar City 61,60$
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #76 am: 08.10.2006, 10:59 Uhr »
Tolle Bilder vom Red Rock. Und wenigstens mal wieder ein Tag mit Sonne :wink:
Ich drücke weiter die Daumen, daß es nun besser wird mit dem Wetter und freue mich schon auf eure weiteren Erlebnisse


Greetz,

Yvonne

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #77 am: 08.10.2006, 11:36 Uhr »
Ich kann's nur nochmals wiederholen..... klasse Fotos (irgendwie kriegen wir die nicht so schön hin). Natürlich ist auch der Reisebericht schön. Weiter so... Elvi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #78 am: 09.10.2006, 01:08 Uhr »
Danke, danke nur muss ich Euch jetzt wohl etwas enttäuschen, da wir kein Internet mehr haben. Morgen gehts es nach Mesquite und weiter nach LV, da ist das auch immer ein Problem. Bericht wird aber auf jeden Fall weiter hier eingestellt, wenn auch verspätet. Sorry about that.

Nur soviel, wir hatten heute einen super Tag im Zion.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #79 am: 09.10.2006, 01:17 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Danke, danke nur muss ich Euch jetzt wohl etwas enttäuschen, da wir kein Internet mehr haben. Morgen gehts es nach Mesquite und weiter nach LV, da ist das auch immer ein Problem. Bericht wird aber auf jeden Fall weiter hier eingestellt, wenn auch verspätet. Sorry about that.

Nur soviel, wir hatten heute einen super Tag im Zion.



kein Problem!! Dann freue ich mich hinterher umso mehr, alles nachlesen zu können. Und besonders, da es ja was über den Zion zu lesen gibt. :wink:
Auf jeden Fall noch weiterhin viel Spaß auf der Tour und dann in Las Vegas.
Wollt ihr von Mesquite aus noch nach Little Finland? Da wäre ich ja dann auch brennend an einem Bericht interessiert...


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #80 am: 09.10.2006, 05:36 Uhr »
Da bin ich ja gespannt was ihr in und um Mesquite noch entdeckt habt.  :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Robby

  • Gast
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #81 am: 09.10.2006, 12:05 Uhr »
Hallo Elke und Andy, habt Ihr meine e-mail eigentlich bekommen oder habe ich mal wieder was nicht kapiert?! Robby

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #82 am: 10.10.2006, 04:36 Uhr »
So nun geht es doch schon weiter, erst mal der gestrige Tag.

Hallo Robby, Du hast eine Email bekommen.

Sonntag 8. Oktober

Heute sind wir the early bird und müssen früh raus, was mir gar nicht so leicht fällt. Ein Trail steht an und da Sonntag ist, ist im Zion mit einem großen Andrang zu rechnen, dem wollen wir vorauseilen. Leider gibt es erst Frühstück ab 7 h, wir sind aber nicht die Einzigen, denen das nicht in den Plan passt. Also packen und Auto einladen, ich mache noch einen Geburtstagsanruf nach Hause und um 6:45 Uhr gibt es dann doch was. Während ich mich um Kaffee und Tee für unsere Mugs kümmere, schmiert Elke noch schnell zwei Toast und jetzt geht’s auch schon los. Elke fährt, ich futtere. Es ist noch dunkel und der Mond steht jetzt schön im Westen.



Kurz vor 8 h fahren wir in den Park, die Sonne geht gerade hinter den Bergen auf, der Parkplatz ist noch schön leer und wir packen unsere Rucksäcke.
Das Shuttle wollte gerade abfahren und wir legen einen kurzen Spurt hin und die Fahrerin macht freundlicherweise die Tür nochmals auf. Dann beginnt die Tour bis zur Haltestelle Weeping Rock. Wie das so ist, erzählt sie alles ganz genau und erklärt auch die Ausblicke aus dem Fenster, dabei zuckelt der Bus gemächlich voran. Das dauert dann 30 Minuten für die kurze Strecke, schon nervig. Wir sind die Einzigen, die hier aussteigen und begehen auch gleich unseren Trail, der sofort in Serpentinen steil nach oben führt. Habe ich schon erwähnt, dass es nicht so warm ist? Am Motel hatten wir 3 °C, hier sind es jetzt 9 °C. Wir sind also noch warm angezogen, kommen jetzt aber langsam ins schwitzen.



Nach den Serpentinen geht es in den Echo Canyon, der eine schöne enge Passage hat. Danach wieder in Serpentinen weiter nach oben, jetzt laufen wir auch ab und zu aus dem Schatten raus und bekommen die Sonne zu spüren. Oben auf der Mesa, sind die Spuren des letzten Brandes zu sehen und zu riechen. Die Blicke ins Tal sind jetzt schon sehr atemberaubend. Nach 2 Stunden erreichen wir den Observation Point und haben 515 Höhenmeter hinter uns.





Wir sind die Ersten heute und haben so freie Platzwahl, da es bereits 11 Uhr ist, lunchen wir auch gleich bei diesem schönen Ausblick. So nach und nach trudeln weitere Hiker ein, es ist aber lange kein so Andrang wie gegenüber auf Angels Landing. Dieses Treiben beobachten wir, deshalb heißt der Punkt wohl auch so, mit dem Fernglas. Der Blick ins Hidden Valey ist auch verheißungsvoll, aber liegt jetzt genau vor der Sonne.



Nach 45 Minuten machen wir uns auf den Rückweg, dieser hat es ganz schön in sich, ständig das Gewicht abzufangen, geht Elke in die Knie und ich vertrete mich einmal, kann aber zum Glück weiter laufen. Jetzt kommen uns auch einige Spätaufsteher entgegen mit abenteuerlichem Gepäck.
Wir hingegen sitzen jetzt bereits wieder im Shuttle und finden gerade noch so Platz. Wie das so ist, werden wir gleich in ein Gespräch verwickelt und unterhalten uns mit einem Ex-Soldaten, der in den 60ern in Deutschland stationiert war. So geht die Fahrt schnell vorüber und wir finden unseren GMC schön im Schatten geparkt vor.
In einen Souvenirshop in Springdale schauen wir noch rein und ich erstehe ein reduziertes Sweatshirt. Elke fährt die paar Meilen bis Hurricane und dort haben wir im Super 8 vorgebucht. Leider ist das WLAN kaputt und wir können von hier aus nicht online gehen. Dafür gibt es eine schöne Dusche und Elke schmeißt mal wieder die Waschmaschine an. Ich fahre noch zur Travelodge rüber um Internet zu haben und für morgen eine Bleibe zu buchen. Es zieht sich alles etwas hin, da es für die kommenden Tage keine wirklich guten Angebote gibt. Dann hole ich endlich Elke ab und wir fahren nach St. George zum Outback Steakhouse. Heute brauchen wir nicht zu warten und bekommen sofort einen Tisch. Wir bestellen wieder das Special Steak und keine Onion. Wir waren diesmal aber nicht so zufrieden, vielleicht weil es in Flagstaff einfach perfekt war. Da hier nun schon alles zu hat, fahren wir noch zum Super Wally und holen uns eine Butter-Pecan Ice Cream, leider müssen wir auf Hägen Dazs ausweichen. Dann beginnt es leicht zu regnen und wir fahren zurück nach Hurricane.

Gefahren: 117 Meilen
Gelaufen: 13,7 km
Übernachtung: Super 8 – Hurricane 52$
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #83 am: 10.10.2006, 06:21 Uhr »
Wieder super Bilder :!:  :!:
Gruß

Palo

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #84 am: 10.10.2006, 06:48 Uhr »
Traumhafte Bilder :!:   :D

americanhero

  • Gast
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #85 am: 10.10.2006, 08:31 Uhr »
Ach herrlich, ich liebe den Zion!!
Und der Hike zum Observation Point steht auch noch auf meiner Liste.
Würde mich da gerne mal etwas genauer im Echo Canyon umsehen, da soll es ja einige tolle Narrows geben.
Der Blick von oben ist ja fast genauso schön wie vom Angels Landing :wink:


Freue mich schon auf die weiteren Berichte.


Greetz,

Yvonne

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #86 am: 10.10.2006, 10:41 Uhr »
Ja, das Foto hat mich auch spontan an den Blick erinnert, welchen ich von  Angels Landing hatte. Einfach klasse !!!
Ich freu mich für Euch, dass das Wetter wieder mitspielt und drück' die Daumen, dass es so bleibt.
Viele Grüße
Tom

Gast

  • Gast
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #87 am: 16.10.2006, 13:50 Uhr »
Wohl eher LOST im Colorado Plateau!?
Wo ist AndyOne?
Schon seit über einer Woche keine neuen Urlaubserlebnisse mehr!?
Hat jemand was von ihm gehört?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #88 am: 16.10.2006, 13:51 Uhr »
Wahrscheinlich treiben die sich im "Outback" rum.  :roll:

Würde aber auch gern mal wieder etwas lesen.  :lesend:
Gruß Gabriele

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #89 am: 18.10.2006, 18:49 Uhr »
sorry for the delays, but....


Nun ja uns geht es gut, wir hatten nur kein WLan mehr und konnten so nicht weiter berichten, das wird aber natürlich nachgeliefert. Momentan sitzen wir am McCarran Airport und warten auf unseren Heimflug.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures