So, dann wollen wir mal loslegen. Alle anschnallen, es geht los
Zusteiger werden wir sicherlich auch noch ein paar finden, den ein oder anderen panischen Schrei werden wir nämlich zu hören bekommen
Hat ein wenig gedauert, denn und erstens kommt es anders ... und zweitens als man denkt gilt übrigens auch für diesen Reisebericht
Ich versuche mich grad an meinem neuen Programm (Lightroom) und der erste Versuch hat erstmal alle Fotos gelöscht *g* - das Backup war dann aber kein Problem.
A propos Fotos: die Strecke von uns ist zu einem großen Teil von anderen Reiseberichten abgedeckt und zudem lerne ich derzeit noch für eine wichtige Prüfung. Zur richtigen Bildbearbeitung (sofern man das bei mir so nennen kann) fehlt daher etwas die Zeit. Ich spicke die Strecke daher gerne mit Schnappschüssen und werde am Ende in einem Resümee die schönsten Stellen noch einmal mit bearbeiteten Bildern verewigen... Na gut, vielleicht auch zwischendrin ab und an mal. Fotos haben wir mit ner Spiegelreflex und 2 iPhones gemacht.
Sowieso werde ich den Bericht ein wenig darauf ausrichten, dass vor allem Neulinge auf der Route Tipps und Tricks geboten bekommen und bspw. auch Hinweise zu den Kosten geben.
Zu den Vorbereitungen nach der eigentlichen Buchung gehörten dann später übrigens noch regelmäßige Preisvergleiche und Inanspruchnahmen von best rate guarantees. Wir sind zwar keine Schnäppchenjäger und haben zB nicht mit dem Ziel von Gratisnächten o.ä. gebucht, BRG im Wortsinne ohne zusätzliche Kompensation bietet nunmehr allerdings quasi jedes Buchungsportal, so dass doch insgesamt schon Ersparnisse im mittleren 3-stelligen Bereich zusammenkamen allein dadurch, dass ich im Laufe der Zeit immer wieder günstigere Preise aufgrund von Aktionen an den ursprünglichen Vertragspartner gemeldet habe und dieser seinen Preis dann entsprechend angepasst hat.
Außerdem gehörten zur Vorbereitung natürlich noch die typischen Dinge wie Vorbestellungen bei WalMart, Anlage des Routenplans, Programmierung des Navi und und und.
Darüber verging die Zeit zwischen Buchung im Nov/Dez 2013 bis zur Reise im September 2014 wie im Flug.
Nur kurz vor Reisebeginn brachten uns dann der mächtige Badabumm aka bardabunga sowie die mächtige Cockpit ins Schwitzen, am Ende war aber alles gut und an unserem Tag streikten nur die Lokführer
Und nun ab geeeeehts, alle nochmal pinkeln, es stehen 2 Stunden Fahrt zum Frankfurter Flughafen bevor.
TAG 1, Di. 02.09.2014 Frankfurt - DenverMit drei viiiiel zu schweren Koffern (für meinen Rücken), wegen der Aufregung zu wenig Schlaf und etwas unruhigem Gefühl (seit gestern blinkt die Reifendruckkontrollanzeige) brechen wir zum Flughafen auf. Die meiste Gepäckmenge fällt übrigens auf den kleinen Mann, dann auf den großen Mann und dann erst auf SIE, die mit einem halben Koffer zzgl. Handgepäck hinkommt.
Na gut, die Handtasche fällt vermutlich anderswo unter Sperrgepäck aber das ist ein ganz anderes Thema
Am Frankfurter Flughafen kommen wir mangels jeglichen Staus knapp vor der 3-Stunden Grenze gegen 10:00 Uhr ein. Der Flieger geht erst um 13:25 Uhr.
Ist aber kein Problem, der Checkin ist geöffnet und LH446 FRA-DEN nimmt uns mit.
Leider kann ich bei Überraschungen überhaupt nicht an mir halten und hatte mich ein zwei Tage vorher verplappert: Es war mir am Freitag (vier Tage) vor Abflug gelungen, die zunächst gebuchten Prämientickets für die Economy in die Business umzubuchen. Jetzt ist das Meilenkonto leer, Frau war aber glücklich
Die Lounge war wie jede andere Business Lounge der Lufthansa auch: überfüllt mit Businesskaspern (
http://www.bullybase.de/tv/bully-rick/video/businesskasper-clip) und dazwischen ein paar wenige besser betuchte Privatreisende. Das haben wir dann gleich mit Sohnemanns run auf das Buffet nen bissl aufgemischt
Boarding war super, wir hatten nur leider (auf der Route aber vorher klar) eine der alten Biz Klassen. Im Vergleich zur eigentlich eingeplanten Eco aber natürlich ein riesen Gewinn.
Wir hatten die drei Sitze in Reihe 15 in der Mitte. Leider so keinerlei Aussicht, dafür aber eben drei Plätze zusammen. Beim Start hat unser Junior erstmal die Fische gefüttert aber dank Spucktüte und Feuchttuch war das natürlich schnell geklärt.
Dafür ist er dann erstmal eingepennt und wir konnten genussvoll das Essen kommen lassen.
Sehr lecker: die Vorspeise:
Leider das Rinderfilet etwas zäh: Hauptgang:
Leichte Mahlzeit vor der Landung (super!):
Gelandet sind wir pünktlich aber zieeeemlich gerädert am tollen Denver Airport. Für Familien mit müden Kindern nicht wirklich toll geeignet, da man bis zur Immigration sicherlich nen km laufen muss, Kinder- und Gepäckwagen aber natürlich erst nach der Immigration gehen. *schlepp*
Diese ging dafür SEHR flott und nach gut 10 Minuten und keinerlei Fingerabdrücken waren wir durch Immi und Zoll und auch Frau und Kind hatten ihren ersten Eierstempel im Pass
Das Gepäck kam ebenfalls unproblematisch und wir strömten als eine der ersten Gruppen zum Rental Car Transfer .... PAFF, wie ein Schritt vor die Wand oder noch treffender: ein Schlag vor die Fresse. Denver begrüßte uns bei 35 Grad und strahlendem Sonnenschein.
Bei Alamo angekommen hatten wir einige ungeeignete Mietwagen sowie einen Toyota RAV und einen Chevrolet Captiva zur Auswahl. Der Chevy hatte die neueren Reifen - haben wir den genommen.
Davor noch 2 Rucksäcke, auf der Rückbank links ne Kühlbox, rechts der Kindersitz und davor der Buggy. Passte wie A.... auf Eimer, groß Platz war aber nicht
Der Mitarbeiter war freundlich... und unmotiviert. Bei der Auswahl des Wagen (ggf. in einer größeren Klasse) - wollte er nicht helfen. Beim Einbau des Kindersitzes - wollte er nicht helfen.
Auf gings zum Walmart Centennial quer durch die Mile High City, für die uns leider keine Zeit blieb. Das Abholen der site to store orders war ne Katastrophe. Halbe Stunde gewartet, bis trotz klingeln und ausrufen lassen mal ein zuständiger Mitarbeiter kam, der musste dann den DOS (!) PC hochfahren und die items zusammensuchen. Dafür haben wir aber auch ne super Rubbermaid Kühlbox für 19 USD und einen faltbaren Kinderwagen für 24 USD sowie jede Menge Kleinzeug bekommen.
Ab gings ins Comfort Suites Denver Tech Center. Da sind wir einfach platt ins Bett gefallen gegen 20:00 Uhr. Vorher noch kurz per Handy bei Alamo angerufen, da auf der Rechnung neben dem Kindersitz ein SKI-RACK (bei 35 °) für 240 USD auftauchte. Wurde aber bis zum kommenden Morgen korrigiert und schriftlich bestätigt und als kleine Wiedergutmachung gleich noch die 80 USD für den Kindersitz gutgeschrieben.
Von diesem Hotel leider nicht, von den kommenden Hotels gibt es jeweils Schnappschüsse, die poste ich aber jeweils nur, wenn sich jemand für eins der Hotels interessiert - Toilettenfotos sind nicht so jedermanns Sache, denke ich
Tagesfazit:Fahrtzeit/-strecke: 200km/1,5 Stunden (DE); 56km/1 Stunde (USA)
Essen bei: -
Highlights: Business Class Essen
Flops: Ski Rack von Alamo
Kosten bisher:Flüge Lufthansa Business Class Nonstop Frankfurt-Denver: 3x 325,61 € Steuern, 143.000 Meilen - milesandmore.de
Midsize SUV Gold Paket Alamo, Einwegmiete, 16 Tage: 741 € - canusa.de
Comfort Suites Denver Tech Center *** 1br suite 1 Nacht: 68,57 € - hotels.com über qipu
...und zweitens als man denktVorgenommen hatte ich mir ein nettes Abendessen zum Start - geschafft haben wir es gerade noch bis in die Hotelbetten.