usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38557 mal)

Zati

• Diamond Member
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #105 am: 08.09.2006, 09:44 Uhr »
Hallo Heiko,

der Yellowstone ist wirklich unglaublich schön, irgendwann müssen wir da auch unbedingt hin.

Zu Deinen Fotos ist schon alles gesagt, einfach traumhaft SCHÖN!!!!

Der Miniranger ist ja süß, will auch einen!!!!!  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

User1211

• Gold Member
« Antwort #106 am: 08.09.2006, 10:31 Uhr »
Ich bin immer wieder vom Yellowstone begeistert. Ist halt mein Lieblings-NP!!

Nachdem ich Euch jetzt eingeholt habe hock ich mich aufs Dach (im Auto ist's ja leider voll) und fahre "open air" mit. Hoffentlich kriegen wir nicht so oft Regen!!!
Gruß
Thorsten

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #107 am: 08.09.2006, 11:49 Uhr »
Hallo,

jetzt muss ich mich doch als heimliche Mitleserin outen.
Wenn ich die Bilder vom Yellostone so sehe, glaube ich, dass wir diesen auf unserer nächsten USA Tour wohl doch besuchen werden.

Viele Grüße
Heike

User1211

• Gold Member
« Antwort #108 am: 08.09.2006, 11:59 Uhr »
Zitat von: HeikeME
Wenn ich die Bilder vom Yellostone so sehe, glaube ich, dass wir diesen auf unserer nächsten USA Tour wohl doch besuchen werden.

Der Yellowstone hat halt das Problem, dass er zeimlich weit ab der klassischen Süd-West-Routen liegt. Wenn man jedoch die Vielfalt der Tier- und Naturwunder bedenkt ist er auf jeden fall auch einige "reine" Fahrtage wert! Man sollte aber, wie ja hier geschehen, auf jeden Fall mehrere Tage dort einplanen. Für einen Tag ist der Weg zu weit und der Park zu groß!!!
Gruß
Thorsten

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #109 am: 08.09.2006, 13:03 Uhr »
Zitat von: Utah

@all
Leider kommen bald nicht so schöne Fotos, denn das Wetter wurde über mehrere Tage bescheiden.
Ich glaube, ich habe euch mit den ersten Bildern etwas verwöhnt ;-)

Das kann ich mir vorstellen. Du bist ja jetzt Richtung Black Hills unterwegs - wenn ich mich recht erinnere.  :wink:

Und da war ich auch so um die gleiche Zeit wie Du.......

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #110 am: 08.09.2006, 17:21 Uhr »
Hi!

Zitat von: Sedona

PS: Möcht auch so einen süßen Miniranger haben!!!!!   :D
PPS: Gehört der Kevin oder Heide eigentlich???   :lol:

Der gehört Kevin, soll ich mal nach der Ablösesumme fragen ? ;-) :lol:

Zitat von: americanhero

Wieviele Bilder pro hast du denn in etwa immer verknipst? Da kommen doch sicherlich einige zusammen, oder?
Greetz,
Yvonne

Das war ganz unterschiedlich, die Bilder pro Tag hab ich nicht gezählt, insgesamt waren es 2100 Stück :-)

Zitat von: User1211

Nachdem ich Euch jetzt eingeholt habe hock ich mich aufs Dach (im Auto ist's ja leider voll) und fahre "open air" mit. Hoffentlich kriegen wir nicht so oft Regen!!!

Zieh die Regenjacke an ;-)

Zitat von: Redwingfan

@all
Leider kommen bald nicht so schöne Fotos, denn das Wetter wurde über mehrere Tage bescheiden.
Ich glaube, ich habe euch mit den ersten Bildern etwas verwöhnt ;-)

Das kann ich mir vorstellen. Du bist ja jetzt Richtung Black Hills unterwegs - wenn ich mich recht erinnere.  :wink:

Und da war ich auch so um die gleiche Zeit wie Du.......

Gruss

Redwingfan

Ja leider wird es jetzt mächtig trübe, bewölkt, Regen kommt :-(
Seit nicht enttäuscht, wenn die Bilder der nächsten Tage nicht so besonders sind. ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

User1211

• Gold Member
« Antwort #111 am: 08.09.2006, 17:32 Uhr »
Zitat von: User1211

Zieh die Regenjacke an ;-)

...

Ja leider wird es jetzt mächtig trübe, bewölkt, Regen kommt :-(
Seit nicht enttäuscht, wenn die Bilder der nächsten Tage nicht so besonders sind. ;-)

so ein Mist! Könnt Ihr drin vielleicht noch zusammen rücken, damit ich mich noch dazu quetschen kann? Ich hab nämlich meine Regenjacke auf ner Bank im Grand Teton liegen lassen!!! :shock:

:dusche: wollte ich erst später!
Gruß
Thorsten

Utah

• Diamond Member
« Antwort #112 am: 08.09.2006, 17:50 Uhr »
29.07.06
Canyon Village - Cody

Punkt 7.00 Uhr machten wir Frühstück im Zimmer mit Donuts, Brötchen, Nutella und Honig.
Für unterwegs kauften wir in Canyon Village noch zu Trinken ein. An der Kasse bemerkte ich das Namensschild des Kassierers: Oleg from Russia. Spontan sprach ich ihn mit meinen letzten paar Russischkenntnissen aus der Schule in seiner Heimatsprache an. Sein Gesicht entgleiste und er war platt. :lol:
Wir unterhielten uns kurz und er war happy mal kein Englisch zu hören.

Da früh morgens die meiste Energie vorhanden ist, hatte ich als erstes für heute den Brink of the Lower Trail geplant. Dieser über 600 Meter lange Trail geht 183 Meter nach unten zu einem wunderbaren Aussichtspunkt direkt am Rande der 94 Meter hohen Lower Falls.
Hier standen wir nun ganz allein und genossen die Aussicht.

Es war beeindruckend, direkt neben dem Wasserfall zu stehen. Da es nur 14°C waren fiel uns der Aufstieg nicht ganz so schwer. 8)

Weiter ging es dann zu Mud Volcano. Zur Region von Mud Volcano gehört eine ganze Reihe grauer, stinkender und kochender Schlammtöpfe, der Geruch von faulen Eiern lagt in der Luft. Aber auch Büffel gibt es hier, wie wir feststellen mußten.
Wir gingen gleich zu Beginn den markierten Trail. Dabei kam uns am Anfang ein Büffel sehr nahe.
Weiter oben standen wir in der Ecke einer Plattform und beobachteten die Büffelherde an einem Wasserloch.

Weitergehen konnten wir plötzlich nicht mehr, da mehrere Büffel uns den Weg versperrten. Auf der anderen Seite kamen plötzlich auch Büffel, erst langsam, dann im Laufschritt. Wir konnten jetzt weder vorwärts noch zurück! Zwischen uns und den Büffeln waren inzwischen nur noch ein paar Meter.

Insgesamt waren wir ca. 12 Touristen und alle hatten nun die Hosen voll.  :zuberge:  
Also blieben wir ganz ruhig stehen und hofften, dass die Büffel sich von uns weg bewegen. Nach ein paar Minuten waren beide Fluchtwege wieder frei und wir konnten beruhigt weitergehen.
Über den Osteingang verließen wir dann den Yellowstone Nationalpark, eingesäumt in sehr schöne Täler.
Der Yellowstone Nationalpark hat uns allen sehr gut gefallen, er ist traumhaft schön!
Eine liebe Freundin sagte kürzlich zu mir: In meinem nächstem Leben werde ich Parkranger im Yellowstone, das sind wir jetzt schon Zwei ;-)

Bei der Weiterfahrt Richtung Cody meldete sich unser Toyota, eine Lampe ging an. Nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung wußten wir, dass die Inspektion anstand und wir die Information ignorieren konnten.

Unterwegs nach Cody

Gegen Mittag kamen wir in Cody bei schwülen, bewölkten 36°C an. Cody selbst ist ein Westernstädtchen am Rande der Rocky Mountains, sozusagen das westliche Tor zum Yellowstone.
Zuerst besichtigten wir hier die Old Trail Town.

Die Ghosttown besteht aus Holzgebäuden aus längst vergangenen Jahren. Diese alten Gebäude aus verschiedenen Gegenden Nordwyomings wurden hier im 18.Jhr. wieder aufgebaut. Im Innern der Gebäude fanden wir Ausstellungen mit Originalmöbeln, indianischer Kleidung und alten Fotos.

Im ortsansässigem Walmart hatte sich Kevin in eine neue Uhr verguckt. Seine letzten Dollars gingen dafür drauf, hatte aber auch für mich den Vorteil das ich seine alte Uhr bekam, die Batterie meiner Uhr gab schon am 2. Urlaubstag den Geist auf.
Danach checkten wir im hervorragendem Buffalo Bill Village ein und gingen essen zu Wendys.

Anschließend gingen die Kinder in den Pool und wir bummelten in der Historic Downtown. Die historische Altstadt liegt zwischen der 11. und 14. Straße.
Allerdings schien sich schon eine gewisse Übersättigung bei uns eingestellt zu haben, nichts gekauft!
Was auffiel waren die extrem vielen Motorräder,

den Grund konnten wir später sehen:
Die Hells Angels hatten an diesem Wochenende hier ein Treffen. Beim Fotografieren dieses Bildes handelte ich mir ein paar böse Blicke ein, daher sind wir auch schnell wieder verschwunden.

Um 18.00 Uhr fielen wir bei Pizza Hut ein und fuhren von dort gleich weiter zum Cody Stampede Rodeo. Wenn man einmal hier ist muß das natürlich sein.

Uns hat das Rodeo insgesamt gut gefallen, vor allem wenn man sieht, welche kleinen Knirpse schon reiten. Die Veranstaltung ging ca. 2 Stunden und selbst ein Hells Angel wollte seine Härte zeigen und ritt auf einem Bullen.
Mir ist bewusst das solche Veranstaltungen nichts für Tierschützer sind und sorry, wenn wir mit unserem Besuch jemandem zu nahe getreten sind!
Gegen 23.00 Uhr fielen wir müde in die Betten, wird Zeit, das langsam der Urlaub kommt. 8)

Bild des Tages: Was guckst du ? ;-)

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

• Platin Member
« Antwort #113 am: 08.09.2006, 18:27 Uhr »
Heiko, dass Ihr böse beim fotografieren von bikes angeschaut wurde, ist für mich schon etwas verwunderlich. Naja, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Noch ein Frage, wie sieht es im Yellowstone zur Zeit mit Bären bzw. Wölfen aus??? Aus dem Bericht entnehme ich, dass Ihr keine gesehen habt. War irgendwas zu lesen oder zu hören?

Anette

Utah

• Diamond Member
« Antwort #114 am: 09.09.2006, 09:56 Uhr »
Zitat von: Anette

Noch ein Frage, wie sieht es im Yellowstone zur Zeit mit Bären bzw. Wölfen aus??? Aus dem Bericht entnehme ich, dass Ihr keine gesehen habt. War irgendwas zu lesen oder zu hören?
Anette

Hi Anette!
Ein frei lebender Bär wäre noch das Sahnehäubchen auf unserem Besuch gewesen, leider nix zu sehen :-(
Es gab auch keinerlei Informationen zu Bären oder Wölfen, aber ich komme wieder, denn der Park ist grandios, vielleicht klappts dann mit Bären ;-)
Viele Grüße
Utah

Utah

• Diamond Member
Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
« Antwort #115 am: 09.09.2006, 10:20 Uhr »
30.07.06
Cody - Rapid City

Der heutige Sonntag war als reiner Fahrtag geplant, deshalb war ausschlafen bis immerhin 7.30 Uhr angesagt :lol:
Um 8.15 Uhr starteten wir Richtung South Dakota. Nach Cody kommt man in flaches Land, nicht sonderlich schön anzusehen, ab Lovell kann man dafür teilweise schöne Badlands bewundern. Eigentlich sollte man sich gerade für solche Strecken viel mehr Zeit nehmen, aber heute war der Weg halt das Ziel.

Die Bighorn Canyon NRA erreichen wir bei 26°C und bedecktem Himmel, wir machten eine kurze Pause. Weiter fuhren wir durch den Bighorn National Forest auf die I90. Gegen 12.30 Uhr hielten wir in Gillette zur Mittagspause bei Mc Spei und stellten fest, dass es der 1.McDonalds nach einer Woche Urlaub war, tolle Leistung ;-)

Um 15.00 Uhr kamen wir bei schwülen 41°C in Rapid City an. South Dakota ist halb so groß wie Deutschland und hat ca. 1 Million Einwohner, genau 5 davon überholten uns auf unseren heutigen 630 Kilometern mit dem Auto. ;-)

Die Econo Lodge wurde unser Quartier für die kommenden 2 Nächte. Der Indoor-Pool wurde um 15.30 Uhr von Kevin und Philip sofort in Anspruch genommen und wir Erwachsenen fuhren in die Rushmore Mall, was anderes wie einkaufen konnte man angesichts der Temperatur draußen nicht machen.

Wir kauften für 198$ ein, durch diverse Rabatte mußten wir nur 104$ bezahlen, so macht einkaufen auch mir Spass. :rollen:
In einem Laden fragte mich die Verkäuferin, ob wir hier Urlaub machen. Ich erzählte ihr kurz von unserer Rundreise und sie meinte, das es in den Black Hills brennen würde. Bei den hohen Temperaturen kein Wunder. Ich hatte dadurch schon meine Zweifel ob wir wie geplant weiterfahren können.
Um 19.00 Uhr gingen wir ins Outback Steakhouse, wie immer hervorragend!

Unsere Bedienung kann seit heute Dankeschön auf deutsch sagen (Nachdem er das Trinkgeld gesehen hatte ;-). )
Abends auf dem Zimmer tranken wir wieder Wein und Budweiser, ich überspielte die Fotos auf den Laptop und ging mit der Hoffnung auf schönes Wetter zu Bett.

Bild des Tages: Wie Amerikaner ihren Tisch verlassen seht ihr beim Bild des Tages ;-)

Ich möchte hier unerkannt bleiben :lol:
Viele Grüße
Utah

Utah

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 09.09.2006, 10:36 Uhr »
Heute bin ich fleißig ;-)

31.07.06
Rapid City – Badlands – Rapid City

Als wir um 7.00 Uhr starteten zeigte das Thermometer 25°C und der Himmel war bedeckt.
Von Westen kam eine breite Gewitterfront, wie gut das wir nach Osten über die I90 in den Badlands Nationalpark fuhren.
Unterwegs tankten wir noch, der Himmel wurde immer dunkler, der Wind immer stärker.
Die Badlands machten ihrem Namen alle Ehre. Leider sollten wir die Sonne erst später zu Gesicht bekommen.

Auf diesen Nationalpark hatte ich mich im Vorfeld sehr gefreut, einmal wegen der bizarren Fels- und Prärielandschaft und wegen der Geschichte der Indianer die mit diesem Ort verbunden ist.

Wir fuhren in den Park und liefen gleich zu Beginn den sogenannten Notch Trail.
Er führt von der Windows Parking Area durch spektakuläre Felslandschaften und steinerne Amphitheater bis zu einer Felsplattform hoch über dem Tal mit tollem Rundblick auf Cliff Shelf und die endlosen Ebenen der Prärie.

Wo ist das schöne Wetter ?

Eine Kraxelpartie gehört mit zum Trail, es hat Spaß gemacht hier herumzuturnen.

Anschließend hielten wir natürlich am Visitorcenter. Hier hielt ich das hervorragende Buch von David Münch: „Nationalparks“ in der Hand. Aber dafür 50$ bezahlen? Vielleicht beim nächsten Mal.

Dann fuhren wir weiter und hielten bei diversen Viewpoints an, besonders schön fand ich den Yellow Mounds Overlook.

Über die Conata Road, eine Gravelroad, fuhren wir nach Scenic und von dort über eine weitere 6 Meilen lange Gravelroad zum Sheep Mountain Table, immer mit ein paar Regentropfen auf der Frontscheibe. Dieser Abschnitt des Park liegt auf dem Gebiet der Pine Ridge Indian Reservation.
Vom Sheep Mountain Table hatten wir einen einzigartigen Blick auf ein Gewirr aus verschiedenen Gesteinsformationen und Farben.
Ein dickes Lob an die Bodenfreiheit des Toyota Sienna ;-)

Hier in der Nähe war es, wo die Sioux-Indianer im Dezember 1890 ihren letzten Ghost-Dance aufgeführt haben, bevor sie ihren Marsch nach Woundet Knee fortsetzten. Am 29. Dezember wurden am Wounded-Knee 150 Männer, 250 Frauen und zahlreiche Kinder von der 7. Kavallerie der US-Army mit Kanonen getötet, der Widerstand der Sioux war endgültig zusammengebrochen.
Für mich als interessierten Leser über alles was mit Indianer zu tun hat war dieser Ort natürlich mit Wehmut verbunden und ich bin froh, dass die dicken Regentropfen erst später kamen.
Für alle, denen heute z.B. die Eintrittspreise im Antelope Canyon zu hoch sind, sei folgendes Buch zu empfehlen: Dan Brown – Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.
Danach sollte so manch anders denkendem das Weltbild der Indianer auch ein wenig anders erscheinen.

Um 14.00 Uhr waren wir wieder in Rapid City und füllten bei Burgerking unsere Bäuche. Ich ging mit den 2 Jungs anschließend in den Rushmore Water Slide Park und Heide, Susan und Ulf fuhren nochmal zur Rushmore Mall, letzte wichtige Einkäufe erledigen ;-)
Der Park mit den Wasserrutschen war für Kevin und Philip genau das Richtige, schließlich brauchen die Zwei auch mal Auslauf ;-)

Über 2 Stunden tollten sie bei mittlerweile sonnigen 28°C herum und ich filmte, fotografierte und lag auf der faulen Haut.

Um 16.30 Uhr fuhren wir zusammen direkt vom Water Slide Park nach Bear Country. Hier kann man mit dem Auto auf einem Rundkurs durch ein großes Tiergehege fahren. Da man die Fenster während der Rundfahrt nicht öffnen darf, kann man sich sogar die Scheiben am Eingang putzen lassen. Wir konnten in den einzelnen Gebieten Pumas sehen, aber auch Wölfe, Bighorn Schafe, Schwarzbären und andere Tiere.

Am meisten machte uns das sogenannte Babyland Spaß. Hier kann man den Nachwuchs des Parks beobachten. Besonders die Bären sehen richtig drollig aus.

Im angrenzenden Giftshop konnten wir uns natürlich nicht beherrschen...

Zum Abendessen gingen wir heute zu Dennys und bei Bier und Wein wurden auf dem Zimmer die neuesten Shoppingerfolge präsentiert. Gleichzeitig wurden Philips Blasen an seinen Füßen verarztet, ganz klar zuviel gerutscht heute...
Gegen 23.00 Uhr ging es ins Bett.

Bild des Tages:  Nicht nur wir Menschen hängen manchmal ab... ;-)  

Viele Grüße
Utah

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #117 am: 09.09.2006, 12:18 Uhr »
@Volker G und Utah,

noch mal kurz zu den Farben der Bilder. Das stimmt, im Yellowstone sind die Farben so klasse.

Einen Polflilter habe ich für meine Kamera.
Werde wohl noch ein wenig üben müssen und wie Utah schon schreibt, das Wetter macht auch eine Menge aus.

Drucke mir gerade die weiteren Tage Eurer Reise aus.  :D
Gruß Gabriele

Westernlady

• Gast
« Antwort #118 am: 09.09.2006, 13:35 Uhr »
Großes Lob an den fleißigen Schreiber  :D

Heiko, ich glaube aus dem Babyland von Bear County hätte man mich nicht mehr weg gebracht. Ist ja herrlich  :lol:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #119 am: 09.09.2006, 14:22 Uhr »
Die kleinen Bären sind ja toll. Die hätten mir auch sehr gut gefallen. Super Reisebericht. Die Bilder von den Badlands gefallen mir richtig gut. Was für eine tolle Landschaft.