usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38555 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #120 am: 09.09.2006, 16:54 Uhr »
Ich hoffe, das viele Lob langweilt Dich nicht, aber ich muß es noch mal wiederholen:

Spitze!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 09.09.2006, 17:17 Uhr »
Zitat von: OWL
Ich hoffe, das viele Lob langweilt Dich nicht, aber ich muß es noch mal wiederholen:

Spitze!

Ich kann mich Thomas nur anschliessen

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #122 am: 09.09.2006, 20:08 Uhr »
Und ich tu mich da auch nochmal anschließen.  Spitze! :D

Heiko, die Bärlis sind soooooo süß, wie sie da hängen, und das andere Bild ist auch super!!!
Kann ich gut nachvollziehen, dass Ihr dort ein Weilchen verweilt habt.  :D

Haben sie bei Euch auch eine Reihe gebildet und dann gegenseitig die Ohren abgeschleckt (mit herziger Geräuschekulissse)?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #123 am: 09.09.2006, 20:52 Uhr »
Hier lobt zwar jeder, aber ich muss jetzt mal heftig kritisieren!  :twisted:

Ich finde das ganz und gar unmöglich, diesen Reisebericht und vor allem diese Fotos jetzt im September zu bringen.

Kann mir mal jemand sagen, wie man das aushalten soll? Die Sommerferien sind vorbei, der nächste Urlaub noch Ewigkeiten entfernt. Ja, noch nicht mal sinnvoll nach Flügen kann man im September schauen, es ist noch zu früh.

Aber, Utah, wenn Du schon so gemein bist, dann schreibe halt weiter so fleißig!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
(die ernsthaft überlegt, nächstes Jahr die Verwandten in Vancouver zu versetzen und statt dessen nach Denver oder Salt Lake City zu fliegen)  8)  :lol:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #124 am: 09.09.2006, 23:49 Uhr »
Herrlich!! ich glaube, bei diesen niedlichen Bärchen wollte ich auch gar nicht mehr weg, das Bild sieht ja echt genial aus. :lol:
Heiko, das ist wirklich gemein, da muß ich Kauschthaus Recht geben. So einen tollen Bericht, der bei einem selbst das Fernweh weckt, kann  man doch gar nicht jetzt bringen.
 Denn bis zum nächsten USA Urlaub dauert es ja noch soooo lange.  :roll:

Aber ich werde natürlich jeden weiteren Tag eurer Tour verschlingen, soviel ist klar.

Greetz,

Yvonne

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #125 am: 10.09.2006, 12:08 Uhr »
Hi!

Zitat von: Sedona
Und ich tu mich da auch nochmal anschließen.  Spitze! :D

Heiko, die Bärlis sind soooooo süß, wie sie da hängen, und das andere Bild ist auch super!!!
Kann ich gut nachvollziehen, dass Ihr dort ein Weilchen verweilt habt.  :D

Haben sie bei Euch auch eine Reihe gebildet und dann gegenseitig die Ohren abgeschleckt (mit herziger Geräuschekulissse)?

Leider nein, die einen hingen in den Bäumen rum und die anderen lagen auf einem Haufen,
ich bin schon froh das er sich dann endlich mal bewegt hat:

Zitat von: OWL

Spitze!

Ich freue mich das euch der Bericht gefällt, so macht es auch Spass den Bericht zu veröffentlich :rollen:

Zitat von: Kauschthaus

Aber, Utah, wenn Du schon so gemein bist, dann schreibe halt weiter so fleißig!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
(die ernsthaft überlegt, nächstes Jahr die Verwandten in Vancouver zu versetzen und statt dessen nach Denver oder Salt Lake City zu fliegen)  8)  :lol:

Ich bin so gemein und schreibe weiter ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

• Diamond Member
Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
« Antwort #126 am: 10.09.2006, 12:29 Uhr »
01.08.06
Rapid City - Chadron

Heute ging es endlich richtig in die Black Hills. Die Sioux gaben den Bergen ihren Namen, denn schon aus großer Entfernung zeichnen sich die Konturen des Gebirgszuges als schwarze Horizontlinie ab – was vor allem an den dunklen Kiefernwäldern liegt.

Um 6.45 Uhr machten wir Frühstück und fuhren danach zum Mt. Rushmore. Es waren nur 17°C und der Himmel zeigte sich mal wieder bedeckt.
Punkt 8.00 Uhr schauten wir uns die bekannten 4 Präsidentenköpfe (George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt) an.

Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn man bedenkt, das die US-Regierung 1930 hier in den heiligen Bergen der Sioux begann, dieses Denkmal zu bauen.
Noch heute verehren viele Sioux die Black Hills als heilige Berge und ziehen sich oft zum Gebet dahin zurück. Ein Verkauf kommt deshalb für viele nicht in Frage.
Die US-Regierung zwang vor etlichen Jahren den Sioux mit betrügerischen Mitteln ein Abtretungsabkommen auf.
1979 klagten die Lakota die US-Regierung an. Ein Jahr später bot die Regierung den Lakota eine nachträgliche Kaufsumme für die Black Hills an, die sich mit Zinsen auf 170 Millionen US-Dollar belief. Die Lakota schlugen das Angebot aus, obwohl sie total arm sind. Der juristische Streit dauert noch immer an.
Am Mount Rushmore National Monument wurden übrigens 450.000 Tonnen Stein für die Arbeiten weggesprengt, jeder Kopf ist etwa 18 Meter hoch, die Augen etwa 5 Meter breit, die Nasen 6 Meter lang.

Um 9.30 Uhr, bevor der richtige Ansturm losging, fuhren wir weiter zum Custer State Park. Der zweitgrößte State Park der USA liegt im Herzen der Black Hills.
Landschaftlich am eindrucksvollsten war für uns der  Needles Highway, eine kurvige Panoramastraße durch ein spektakuläres Felsengebiet.

Weiter fuhren wir in diesem State Park entlang der Wildlife Loop Road. Hier konnten wir viele Hirsche und Pronghorn Antilopen beobachten. Selbst einen Teil der noch 1.500 Tiere zählenden Bisonherde des Parks bekamen wir zu Gesicht.

Über die 87 fuhren wir in den Wind Cave Nationalpark. Hier fuhren wir nur durch, da sich für Höhlen keiner von uns interessiert. Über die 385 kamen wir nach Hot Springs.

Bei der Durchfahrt in Hot Springs entdeckte Heide einen Chinesen. 5,95$ all you can eat. Es hat hervorragend geschmeckt, wie zuhause ;-)
Da wir alle aufgegessen hatten schien nach dem Mittagessen endlich auch die Sonne und 25°C zeigte das Thermometer.

Unsere Frauen klagen über Muskelkater, die Mannschaft zeigt erste Verschleißerscheinungen, am Ende glaubt vielleicht noch einer er hätte Urlaub ? 8)

Von Hot Springs sind wir auf die 71 gefahren, vorbei an einigen Geisterstädten, später wurde die 71 immer wieder zur Gravelroad. Unser Ziel: Der Toadstool Geologic Park.

Vom Picknickplatz am Ende der Schotterstraße liefen wir einen Trail von ca. einer Meile durch die „Badlands“ von Nebraska. Hier fanden wir viele ungewöhnlich geformte Felsskulpturen aus Vulkanasche und Lehm.

Insgesamt waren wir hier 1,5 Stunden unterwegs und ganze 2 Leute und einen Prärie Dog bekamen wir zu Gesicht.

Wer hat die Pause genehmigt ? ;-)

Kurz vor Chadron.

Um 17.00 Uhr kamen wir in Chadron im Hotel Super 6 an. Am Empfang gab es etwas Trouble, da wir unsere reservierten Non-Smoking Zimmer nicht bekamen, 2 Raucherzimmer waren nur noch frei. Alle restlichen Zimmer waren mit Feuerwehrmännern belegt, welche die Feuer in der Umgebung bekämpften. Ein solches Feuer konnten wir sogar vom Hotel aus sehen. Die Chefin entschuldigte sich mehrfach und wir beließen es dabei.

Im Walmart kauften wir Getränke und holten bei Subway unsere geliebten Sandwitches, welche wir im Zimmer verdrückten.
Zusammen gönnten wir uns dann etwas Entspannung im Pool des Hotels, sogar ein Whirlpool ist vorhanden.
Um 21.00 Uhr klang der Tag bei Bier und Wein aus. Mittlerweile haben wir seit 3 Tagen kein WLAN, erste Suchtanzeichen stellen sich ein ;-)

Bild des Tages heute mit Bilderrätsel: Die erste Zwischenbilanz... :lol:  

Welche Stapel gehören NICHT meiner Frau ? 8)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #127 am: 10.09.2006, 12:56 Uhr »
Hallo,

wirklich ein super Reisebericht und die Bilder sind einfach klasse. Ich muss mir Deinen Reisebericht auf jeden Fall merken für eine eventuelle Reiseplanung in der Zukunft. Die Landschaft gefällt mir wirklich sehr gut.

Weiter so  :wink:

Übrigens: Das Bild des Tages erinnert mich an ein Bild von unserem Bett aus dem leztzten Urlaub. Wieso nur frage ich mich?  :wink:

Grüße
America_Crazy

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #128 am: 10.09.2006, 13:26 Uhr »
Hi,

super Bericht und Fotos :D  :D  :D

Habt Ihr dann auch die "Vakuum Aufbewahrungsbeutel" dabei :?: , dann wird das Volumen schnell weniger und es bleibt nur noch das Gewichtsproblem :wink:

Noch eine schöne Reise :winke:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

americanhero

• Gast
« Antwort #129 am: 10.09.2006, 15:02 Uhr »
Hm, das Bild des Tages erinnert mich auch an den letzten Urlaub, da sah es bei uns so ähnlich aus.
 Gut nur, daß ich immer mit einer halbleeren Reisetasche rüberfliege, da ist dann noch genutg Platz für die Neuanschaffungen.  :wink:

Zitat von: Utah
Punkt 8.00 Uhr schauten wir uns die bekannten 4 Präsidentenköpfe (George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt) an.

Hast du die letzten beiden nicht vertauscht? Lincoln müsste an letzter Stelle kommen... :lol:

Das war wieder ein toller Bericht und mit dem Wetter hattet ihr ja auch wieder richtig Glück. ich hoffe mal, das bleibt weiterhin so.

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #130 am: 10.09.2006, 16:12 Uhr »
Dieser Teil der Prairie ist ja recht abwechslungsreich, vor allem der Toadstool Geologic Parkhat mich überrascht. Das "Bild des Tages" hat mich wieder erfreut, nur meine Frau fand die Rätselfrage nicht nett - ich weiß gar nicht warum  :pfeifen:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #131 am: 10.09.2006, 17:35 Uhr »
Wirklich wieder eindrucksvolle Bilder, zu einem nett geschriebenen Reisebericht!

Bloß, was habt ihr alle für Frauen??  :verwirrt:  Wir haben noch nie zusätzliche Reisetasche benötigt, und meistens habe ich mehr neue T-Shirts! Martina mag keine mit Aufschrift! Und shoppen heißt bei ihr immer "Schauen ja, aber kaufen nur, wenn unbedingt nötig!"

Ach, was bin ich froh darüber!  :lol:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #132 am: 10.09.2006, 19:20 Uhr »
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon verpasst man so nen tollen RB mit noch tolleren Bildern!  :shock:
Hab grad mal alles "verschlungen" und bin BEGEISTERT!!!
Kann mich der breiten Masse nur anschliessen: ich will in den Yellowstone!  :D

Und die Baby-Bären sind ja knuddelisch!  :D  :D  :D

die_franken

• Gast
« Antwort #133 am: 10.09.2006, 20:49 Uhr »
Hi Utah

da geht es ja Richtig Rund bei euch!
 :verwirrt:  :verwirrt: nur das mit den Wäschestapeln, ich weiß nicht :think:  :wink:

Utah

• Diamond Member
« Antwort #134 am: 11.09.2006, 16:13 Uhr »
Hi!

Zitat von: americanhero

Zitat von: Utah

Hast du die letzten beiden nicht vertauscht? Lincoln müsste an letzter Stelle kommen... :lol:

Greetz,

Yvonne

Du hast den Finger drauf ;-)

Zitat von: brigi

Habt Ihr dann auch die "Vakuum Aufbewahrungsbeutel" dabei :?: , dann wird das Volumen schnell weniger und es bleibt nur noch das Gewichtsproblem :wink:

Nein, ich bringe notfalls mein Gewicht zum Einsatz 8)
Viele Grüße
Utah