usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38558 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #135 am: 11.09.2006, 16:28 Uhr »
02.08.06
Chadron - Riverton

Nach meinem letztem Bild von gestern könnt ihr euch denken was passierte: T-Shirt Einkaufsverbot ;-)

Das Frühstück um 7.00 Uhr bestand wieder aus Kaffee, Donuts und Brötchen. Um 7.30 Uhr ging es auf die Piste.

Sioux Country

Die Zeit bis zum ersten Highlight des Tages überbrückten wir mit Dieter Nuhr, der uns alle am Lachen hielt und die Fahrt über die 20, die Interstate 25 und wieder die 20 verkürzte.

Um 11.30 Uhr waren wir bei Hells Half Acre.

Wir fotografierten oben vom Rand, ohne abzusteigen. Wem die Gegend bekannt vorkommt: Hier wurde der Film Starship Troopers gedreht.
Inzwischen waren es angenehme 23°C und die Sonne verwöhnte uns endlich mal wieder.

Kurz nach Waltman machten wir Mittagspause mit eigenen Hot Dogs, schmeckten lecker, außer das sie halt nicht hot waren ;-)

In Moneta bogen wir auf die Castle Garden Road ab, 20 Meilen Gravelroad, dann weitere 5 Meilen Gravelroad ab der „Kreuzung“ zum Castle Garden.

Wir liefen hier über eine Stunde herum und staunten über die bizarren weißen Felsen.

Es gibt auch Absperrungen vor einigen Felsen, da die Indianerzeichnungen von neuzeitlichen Banausen verunstaltet wurden.

Der Castle Garden hat uns sehr gut gefallen.
Über die Gas Hill Road (136) fuhren wir weiter nach Riverton, wo wir um 15.30 Uhr im Days Inn eincheckten.

Die letzten Tage waren für unsere Frauen sehr anstrengend, daher wollten sie sich ein Schläfchen gönnen. Ulf und ich hatten aber noch genug Energie und so fuhren wir zu zweit los Richtung Boysen State Park. Auf dem Rastplatz in Waltman hatte ich ein paar schöne Bilder von diesem State Park gesehen.
Der Mann am Schalter vom Days Inn meinte, der State Park wäre nicht so besonders toll, aber der nachgelagerte Wind River Canyon dafür umso mehr. So kam es dann auch. Im Boysen State Park fehlte sehr viel Wasser, es war teilweise fast schon eine Steppe. Der Wind River Canyon ist ein traumhaft schönes Tal, und unsere Frauen haben es verschlafen...

Hin und zurück kamen wir durch Shoshoni. Ein mehr als trauriger Ort. Viele Bretterbuden, die Grundstücke vergammelt und überall Schrottautos. Genau so stellt man sich heute die Orte in einer Indianerreservation vor, es ist ein Trauerspiel.  

Um 19.00 Uhr ging es zu McSpei Abendessen und dann shoppten wir noch etwas in Riverton.
Bei Wein und Fosters Bier (nur für die Erwachsenen!) fachsimpelte Kevin mit seinen 13 Jahren über die Ehe und andere zwischenmenschliche Probleme, wir hatten viel zu lachen :lol:
Nach dem Überspielen der Bilder ging es gegen 23.00 Uhr ins Bett.

Bild des Tages: Einmal volltanken bitte... ;-)

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #136 am: 11.09.2006, 16:35 Uhr »
Tolle Badlands und Hoodoos zeigst Du uns da! Ich nehme mal an, daß das erste Bild die typische Landschaft der Region zeigt, während Hells Half Acre und Castle Garden quasi als "Badland-Oasen" dazwischen liegen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

• Diamond Member
« Antwort #137 am: 11.09.2006, 16:43 Uhr »
Das Bild von dem Helikopter an der Tankstelle ist ja köstlich. Wie hast Du das nur hingekriegt? :?

Gruss

Palo
Gruß

Palo

User1211

• Gold Member
« Antwort #138 am: 11.09.2006, 17:38 Uhr »
Toller Bericht und super Fotos.

Der Heli scheint auf einem Hänger zu stehen.
Gruß
Thorsten

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #139 am: 11.09.2006, 18:06 Uhr »
Hallo!

Ich oute mich nun auch mal als Mitfahrer! Dein Reisebericht ist einfach super und der interessante Schreibstil wird nur noch von den grandiosen Fotos übertroffen.Weiter so!  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Liebe Grüße,
Rike

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 11.09.2006, 19:10 Uhr »
Hallo Utah,

hattest Du nicht versprochen, dass die nächsten Fotos schlechter (wegen Wetter) werden? :lol:

Und wieder sind sie zum Sehnsucht bekommen ...
 :roll:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #141 am: 11.09.2006, 20:00 Uhr »
Zitat von: Utah

Nach meinem letztem Bild von gestern könnt ihr euch denken was passierte: T-Shirt Einkaufsverbot ;-)

Frage meiner Frau: "Einkaufsverbot für wen? :wink: "

Utah

• Diamond Member
« Antwort #142 am: 12.09.2006, 16:22 Uhr »
Hi!

Zitat von: OWL
Tolle Badlands und Hoodoos zeigst Du uns da! Ich nehme mal an, daß das erste Bild die typische Landschaft der Region zeigt, während Hells Half Acre und Castle Garden quasi als "Badland-Oasen" dazwischen liegen?

Das erste Bild entstand am frühen Morgen, Hells Halfs Acre + Castle Garden kommen erst danach.

Zitat von: Palo
Das Bild von dem Helikopter an der Tankstelle ist ja köstlich. Wie hast Du das nur hingekriegt? :?

Gruss

Palo

Das war reiner Zufall!

Zitat von: OWL
Zitat von: Utah

Frage meiner Frau: "Einkaufsverbot für wen? :wink: "

Antwort für deine Frau: Heide erhielt das Einkaufsverbot, ich war aber selbst nicht so viel besser ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

• Diamond Member
« Antwort #143 am: 12.09.2006, 16:23 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Hallo Utah,

hattest Du nicht versprochen, dass die nächsten Fotos schlechter (wegen Wetter) werden? :lol:

Liebe Grüße, Petra

Hi!

Schau dir gleich mal die heutigen Bilder vom Fantasy Canyon an... :-(
Viele Grüße
Utah

Utah

• Diamond Member
Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
« Antwort #144 am: 12.09.2006, 16:49 Uhr »
03.08.06
Riverton - Vernal

Zur Feier des Tages durften heute alle wieder ausschlafen, erst um 7.30 Uhr nahmen wir unser kontinentales Frühstück in der Hotellobby ein. Um 8.00 Uhr starteten wir auf der 28 in Richtung Vernal.
Eigentlich hatte ich einen Abstecher nach South Pass City eingeplant, da wir aber in Cody bereits die Old Town gesehen hatten, war keiner mehr für diese Ghosttown zu begeistern. So fiel der Punkt auf unserer Route aus, der Fantasy Canyon zieht halt auch mehr ;-)

Bei 18°C und bewölktem Himmel kamen wir durch ödes Flachland und fuhren durch etliche Dörfer, wobei man oft nicht feststellen konnte, ob diese noch bewohnt waren oder nicht.
Um 11.30 Uhr kamen wir am Staudamm der Flaming Gorge NRA an. Die Sonne schaute nur etwas hinter den Wolken hervor, so das man das „flaming“ nur im Ansatz erkennen konnte.

Ein 150 Meter hoher Damm staut hier das Wasser des Green River zu einem See, der sich von Dutch John im Norden Utahs über eine Länge von 91 Meilen bis hinein nach Wyoming erstreckt.
Über die 191 ging es danach durch eine waldreiche Gegend  mit vielen Kurven, dann wieder durch karges Bergland bis nach Vernal.
In Vernal gingen wir um 13.00 Uhr zu Arbys. Die Burger bei McSpei und Burgerking schmecken aber besser, wer hätte gedacht, das ich sowas jemals schreiben würde... 8)

Ich schaute dann im BLM vorbei (danke für den Tipp Steffen!) und holte mir eine Broschüre über den Fantasy Canyon.
Um 14.45 Uhr erreichten wir über mehrere Gravelroads den Fantasy Canyon. Der Canyon ist mittlerweile sehr gut ausgeschildert, so das man auch ohne GPS Hin –und Rückweg zum Teer finden sollte.

Leider war der Himmel stark bewölkt. Trotzdem liefen wir über eine Stunde zwischen den vielen grauen Gebilden umher.

Die fliegende Hexe

Obwohl mittlerweile jährlich ca. 5000 Menschen den Fantasy Canyon besuchen, waren wir vollkommen allein.

Mickey Mouse & Shark

Heide meinte, dies wäre eine tolle „Kleckerburgenlandschaft“.  :-)

Natürlich fanden wir auch den bekannten Tea Pot.

Auch wenn hier alles grau in grau ist macht es Spaß, das relativ kleine Gebiet zu erkunden. Eine Klapperschlange machte dann auf sich aufmerksam.

Der Himmel wirkte mit der Zeit immer bedrohlicher und öffnete dann auch die Schleusen.
Im Nieselregen liefen wir schnell zurück zum Auto und sahen zu, das wir wieder die Teerstraße erreichten. Geschafft, man war ich happy! :rollen:

Um 17.00 Uhr waren wir wieder in Vernal und checkten im Motel6 ein. Der Hotelpool war zum Leidwesen unserer Kinder außer Betrieb, da im Hotel gebaut wurde. Vom Lärm konnte man aber nichts im Zimmer hören.
Bei Subway holten wir das Abendessen und gingen im Walmart einkaufen.
Inzwischen war es 19.30 Uhr, fast alle Regenwolken hatten sich verzogen, der Himmel war schön blau und ich überlegte zum Sunset in den Fantasy Canyon zurückzufahren. Der Rest der Truppe erklärte mich für..... Na ja, ich blieb im Hotel, schrieb ein paar Mails und Bier schenkte mir Trost ;-)
CD Nr.5 ging übrigens heute in unserem Besitz über, das T-Shirt-Einkaufsverbot wurde um CD’s erweitert ;-)

Bild des Tages: Bei erhöhtem Klopapierbedarf: Ruf 0180PAPER  ;-)

Viele Grüße
Utah

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #145 am: 12.09.2006, 17:19 Uhr »
Super Tagesbericht - dieser Canyon war mir wirklich ganz unbekannt!
Ich möchte mehr Urlaub und mehr

Es gibt noch so viel zu sehen!

Klasse Bild auch von der Klapperschlange!! Wie weit warst Du entfernt?

MöchteauchsoeinFotohaben!!!  :lol:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

User1211

• Gold Member
« Antwort #146 am: 12.09.2006, 17:22 Uhr »
Zitat von: Matze
Super Tagesbericht - dieser Canyon war mir wirklich ganz unbekannt!

Mir gings genauso! Daran kann man wieder sehen, dass wir auf jeden Fall noch viel zu gucken haben und man anscheinend gar nicht oft genug "rüber" kann!!
Gruß
Thorsten

Utah

• Diamond Member
« Antwort #147 am: 12.09.2006, 18:18 Uhr »
Hi!

Zitat von: Matze

Klasse Bild auch von der Klapperschlange!! Wie weit warst Du entfernt?

Ich war ca. 2 Meter entfernt, näher hab ich mich nicht getraut ;-)
Viele Grüße
Utah

Zati

• Diamond Member
« Antwort #148 am: 12.09.2006, 18:25 Uhr »
Hallo,

tolle Tagesberichte!!! Zwei Meter von einer Klpperschlange entfernt finde ich schon ziemlich nah  :zuberge:  :zuberge:  :zuberge:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 12.09.2006, 18:32 Uhr »
Jetzt hat mir meine Frau erläutert, wie man die Skulpturen erkennen kann. (sie hat mehr fantasy als ich :D )

Ist der Teapot wirklich sooo grau? Also bei aller roten Beleuchtung durch tiefstehende Sonne - irgendwie habe ich Zweifel, ob Fatali nicht noch nachbearbeitet hat.

Das bild des Tages ist mal wieder toll - so nette KLeingkeiten nebenbei, sehr sympatisch präsentiert :D