04.08.06Vernal - Page
Für den heutigen Tag hatte ich folgendes geplant: Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley State Park, Wild Horse Window und eventuell den Crystal Geyser. Liest sich für eingefleischte Südwestfans sehr gut, nur sollte es ganz anders kommen...
Frühstück gab es um 6.30 Uhr in der Lobby und um 7.15 Uhr starteten wir in Richtung Green River in Utah. Es waren 16°C und der Himmel mal wieder bewölkt. Zunächst fuhren wir durch den Ashley National Forest immer weiter Richtung Green River.
Kurz vor Green River fing es an zu regnen. Um 10.30 Uhr bogen wir von der I70 auf die 24 Richtung Hanksville. Inzwischen hatten wir Dauerregen. Unser heutiges Programm mußten wir somit streichen. Was also tun ? Da wir morgen zum North Rim des Grand Canyons wollten, machte ich den Vorschlag halt einen Fahrtag einzulegen und näher an den North Rim zu fahren. Nach der allgemeinen Zustimmung aller fuhren wir weiter nach Süden. Da ich wußte an welch schönen Ecken wir hier im Regen vorbeifuhren wurde ich traurig, aber ich komme wieder, bei Sonne!
Wir standen auch die ganze Zeit unter Druck, denn wir mußten bis 16.00 Uhr unsere 2 Zimmer in Green River canceln. Nirgendwo war ein Telefon zu finden.
In der Hite-Marina machten wir eine Pause.
Verregneter Blick zur Hite Marina
Im Laden gönnten wir uns die schlechtesten Sandwitches des Urlaubs. Der lahma... Typ hinter der Theke ließ uns auch nicht telefonieren, also ging es weiter auf der Suche nach einem Telefon.
Hmm, bescheiden...
Um 14.00 Uhr erreichten wir den Moki Dugway, da ich den schon immer fahren wollte freute ich mich natürlich sehr hier zu sein.
Die Kurven den Berg hinunter sind schon respekteinflößend.
Die nächste Möglichkeit zum Telefonieren müßte es in Mexican Hut oder Kayenta geben. Die Uhr lief aber gnadenlos und ich kenne ja die „Big City“ Mexican Hut und war gedanklich schon auf Kayenta eingestellt. Um 14.28 Uhr fanden wir direkt an der „Hauptstraße“ von Mexican Hut ein Telefon. Die Zimmer konnte ich somit abbestellen und wir hatten eine Sorge weniger.
Inzwischen kam die Sonne hinter den Wolken etwas hervor und wir konnten das Monument Valley bei sonnigem Wetter und 28°C sehen. Wir machten aber nur kurz halt, da wir es bereits kennen.
In Kayenta suchten wir uns um 15.30 Uhr ein offenes WLAN Netz und reservierten in Page 2 Hotelzimmer im Super8, ein Hoch auf die heutige Technik!
Kaum hatten wir das Monument Valley verlassen, begann es wieder zu regnen. Dieser wurde immer stärker und vor Page kamen wir sogar in ein Gewitter. Page erreichten wir um 17.00 Uhr bei 18°C und strömendem Regen.
Das neue Ziel war erreicht, so hatten wir für morgen nur 2,5h bis zum North Rim, auch nicht schlecht.
Nach dem Einchecken gingen die Jungs in den Pool und wir schlenderten durch Page.
Da wir morgen erst gg. Mittag zum Grand Canyon starten mußten ergaben sich für den Vormittag ganz neue, nie geahnte Möglichkeiten. Allerdings hatte ich keinerlei Unterlagen mit, ich hätte im Vorfeld nie geglaubt hierher zu kommen. Beim Bummeln fiel mir ein Geschäft auf: Foto Quick.
Da standen 4 PC’s zum freien surfen. Die Anderen gingen weiter durch die Geschäfte und ich schaute ins Forum und bei Lala vorbei. So konnte ich für morgen alle Alternativen durchforsten.
Ich hatte schnell ein Programm für morgen bis Mittag erstellt, nur leider machte mir das Wetter große Sorgen.
Zusammen gingen wir dann alle um 21.00 Uhr ins Glen Canyon Steakhouse essen, war lecker!
Um 22.30 Uhr fiel die Truppe müde ins Bett, ich stellte den Wecker auf 5.00 Uhr, für den richtigen Urlaubsbeginn...
Bild des Tages: Neue Biersorte, Wein und Internet, ich hab aber noch andere Hobbys