usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38559 mal)

americanhero

• Gast
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #150 am: 12.09.2006, 19:45 Uhr »
Ach schön, der Fantasy Canyon steht ja auch noch auf meiner To Do Liste.  Und wenn ich die Bilder davon so sehe, würde ich den natürlich am Liebsten so züglich wie möglich besuchen. :wink:
Toller Bericht weiterhin und noch bessere Fotos.  
Besonders die Klapperschlange ist gut getroffen. Ich habe immer nie Glück gehabt und mir ist trotz intensiven Augen offenhalten keine begegnet.

Als ich das KLo Bild sah, mußte ich erst einmal grinsen. Auf was für komische Ideen man doch kommen kann 8)  :roll:

Greetz,

Yvonne

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #151 am: 12.09.2006, 19:50 Uhr »
Hi!

Zitat von: OWL

Ist der Teapot wirklich sooo grau? Also bei aller roten Beleuchtung durch tiefstehende Sonne - irgendwie habe ich Zweifel, ob Fatali nicht noch nachbearbeitet hat.

Der ganze Canyon ist grau in grau. Von den Farben her eher unspektakulär, aber die Formen sind klasse.
Bei Sonnenuntergang kommt die rote Farbe ins Spiel, so erscheinen die Gebilde sicher etwas SW-typischer.

Das Bild von Fatali:

Das Fatali auf Monde steht, sieht man ja bei ihm in etlichen Bildern, dummer Zufall das der immer bei ihm auf dem Bild ist 8)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

americanhero

• Gast
« Antwort #152 am: 12.09.2006, 19:54 Uhr »
Zitat von: Utah

Der ganze Canyon ist grau in grau. Von den Farben her eher unspektakulär, aber die Formen sind klasse.

Ich finde aber, gerade dieses Grau in Grau hat was.
Ist zwar nicht so spannend wie sonst alle Red Rocks, aber gerade das macht ja dann wieder den Reiz aus. :lol:

Greetz,

Yvonne

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #153 am: 12.09.2006, 20:04 Uhr »
Toller Bericht mit den vielen schönen Bildern. Die Klapperschlange ist wirklich sehr gut fotografiert. Ich denke, dass ich mich nicht so nahe an die Schlange gewagt hätte.

Grüße
America_Crazy

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #154 am: 13.09.2006, 09:44 Uhr »
Also ohne Nachbearbeiten ist es so möglich:

CU

Volker G.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #155 am: 13.09.2006, 10:21 Uhr »
Hi!

Zitat von: Matze

Klasse Bild auch von der Klapperschlange!! Wie weit warst Du entfernt?

Ich war ca. 2 Meter entfernt, näher hab ich mich nicht getraut ;-)

Das reicht wohl aus, scheint wohl der ungefähre Abstand zu sein, bei der dann durch Klappern gewarnt wird! Näher ran also besser nicht!
War bei mir ähnlich, 1 1/2 oder 2 Meter , dann kommt das Ende mit den Klappern hoch - und man sollte nicht näher!
Gruß Matze

San Francisco!!

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #156 am: 13.09.2006, 10:29 Uhr »
Zitat von: Matze
Ich war ca. 2 Meter entfernt, näher hab ich mich nicht getraut ;-)
Das reicht wohl aus, scheint wohl der ungefähre Abstand zu sein, bei der dann durch Klappern gewarnt wird! Näher ran also besser nicht!

:!: Klapperschlangen klappern nicht immer, laut Aussage des Rangers im ASDM in Tucson können die keinen direkten Zusammenhang zwischen erst klappern und dann zubeissen erkennen. Ob ne Schlange klappert hängt von deren "Persönlichkeit" ab - deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen das eine Schlange klappert bevor sie beisst. Aber natürlich geht man aus dem Weg wenn man eine klappern hört ;)
CU

Volker G.

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #157 am: 13.09.2006, 16:38 Uhr »
Wenn ich die Bilder hier sehe, freue ich mich gleich wieder, in ein paar Tagen werden wir (zumindest ist es so geplant) auch den Fantasy Canyon erkunden  :D

Nur die Sache mit den Klapperschlangen  :shock:  Die werden mir hoffentlich nicht zu nahe kommen.

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #158 am: 13.09.2006, 17:19 Uhr »
04.08.06
Vernal - Page

Für den heutigen Tag hatte ich folgendes geplant: Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley State Park, Wild Horse Window und eventuell den Crystal Geyser. Liest sich für eingefleischte Südwestfans sehr gut, nur sollte es ganz anders kommen...

Frühstück gab es um 6.30 Uhr in der Lobby und um 7.15 Uhr starteten wir in Richtung Green River in Utah. Es waren 16°C und der Himmel mal wieder bewölkt. Zunächst fuhren wir durch den Ashley National Forest immer weiter Richtung Green River.

Kurz vor Green River fing es an zu regnen. Um 10.30 Uhr bogen wir von der I70 auf die 24 Richtung Hanksville. Inzwischen hatten wir Dauerregen. Unser heutiges Programm mußten wir somit streichen. Was also tun ? Da wir morgen zum North Rim des Grand Canyons wollten, machte ich den Vorschlag halt einen Fahrtag einzulegen und näher an den North Rim zu fahren. Nach der allgemeinen Zustimmung aller fuhren wir weiter nach Süden. Da ich wußte an welch schönen Ecken wir hier im Regen vorbeifuhren wurde ich traurig, aber ich komme wieder, bei Sonne!

Wir standen auch die ganze Zeit unter Druck, denn wir mußten bis 16.00 Uhr unsere 2 Zimmer in Green River canceln. Nirgendwo war ein Telefon zu finden.
In der Hite-Marina machten wir eine Pause.

Verregneter Blick zur Hite Marina

Im Laden gönnten wir uns die schlechtesten Sandwitches des Urlaubs. Der lahma... Typ hinter der Theke ließ uns auch nicht telefonieren, also ging es weiter auf der Suche nach einem Telefon.

Hmm, bescheiden... ;-)

Um 14.00 Uhr erreichten wir den Moki Dugway, da ich den schon immer fahren wollte freute ich mich natürlich sehr hier zu sein.  :rollen:

Die Kurven den Berg hinunter sind schon respekteinflößend.
Die nächste Möglichkeit zum Telefonieren müßte es in Mexican Hut oder Kayenta geben. Die Uhr lief aber gnadenlos und ich kenne ja die „Big City“ Mexican Hut und war gedanklich schon auf Kayenta eingestellt. Um 14.28 Uhr fanden wir direkt an der „Hauptstraße“ von Mexican Hut ein Telefon. Die Zimmer konnte ich somit abbestellen und wir hatten eine Sorge weniger.
Inzwischen kam die Sonne hinter den Wolken etwas hervor und wir konnten das Monument Valley bei sonnigem Wetter und 28°C sehen. Wir machten aber nur kurz halt, da wir es bereits kennen.

In Kayenta suchten wir uns um 15.30 Uhr ein offenes WLAN Netz und reservierten in Page 2 Hotelzimmer im Super8, ein Hoch auf die heutige Technik!

Kaum hatten wir das Monument Valley verlassen, begann es wieder zu regnen. Dieser wurde immer stärker und vor Page kamen wir sogar in ein Gewitter. Page erreichten wir um 17.00 Uhr bei 18°C und strömendem Regen.

Das neue Ziel war erreicht, so hatten wir für morgen nur 2,5h bis zum North Rim, auch nicht schlecht.
Nach dem Einchecken gingen die Jungs in den Pool und wir schlenderten durch Page.
Da wir morgen erst gg. Mittag zum Grand Canyon starten mußten ergaben sich für den Vormittag ganz neue, nie geahnte Möglichkeiten. Allerdings hatte ich keinerlei Unterlagen mit, ich hätte im Vorfeld nie geglaubt hierher zu kommen. Beim Bummeln fiel mir ein Geschäft auf: Foto Quick.
Da standen 4 PC’s zum freien surfen. Die Anderen gingen weiter durch die Geschäfte und ich schaute ins Forum und bei Lala vorbei. So konnte ich für morgen alle Alternativen durchforsten.

Ich hatte schnell ein Programm für morgen bis Mittag erstellt, nur leider machte mir das Wetter große Sorgen.
Zusammen gingen wir dann alle um 21.00 Uhr ins Glen Canyon Steakhouse essen, war lecker!
Um 22.30 Uhr fiel die Truppe müde ins Bett, ich stellte den Wecker auf 5.00 Uhr, für den richtigen Urlaubsbeginn... ;-)

Bild des Tages: Neue Biersorte, Wein und Internet, ich hab aber noch andere Hobbys ;-)  

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

User1211

• Gold Member
« Antwort #159 am: 13.09.2006, 17:27 Uhr »
SEEEEEEEEHR löblich, dass Du gleich ein Bild gemacht hast, wo das Forum drauf ist!!!

Bin auf Dein Vormittagsprogramm gespannt, frag mich nur grad, ob ich wirklich um 5.00 Uhr aufstehen soll :roll:
Gruß
Thorsten

americanhero

• Gast
« Antwort #160 am: 13.09.2006, 17:36 Uhr »
Da hattet ihr ja wirklich richtig Pech mit dem Wetter an diesen Tag gehabt. Ich hoffe, das gibt sich wieder die nächsten Tage, nicht, daß ihr noch soviel canceln müsst.

Zusammen gingen wir dann alle um 21.00 Uhr ins Glen Canyon Steakhouse essen, war lecker!

Stimmt, da hatte ich dieses Jahr auch erst einmal ein leckeres Ribeye Steak gegessen. Das Bier war auch ganz okay gewesen.
 Bei uns war das Personal nur manchmal etwas sehr übereifrig, was ja auch nicht soo schlecht ist. Jedenfalls musste man nie lange auf irgendetwas warten :wink:

Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #161 am: 13.09.2006, 19:22 Uhr »
Inzwischen kam die Sonne hinter den Wolken etwas hervor und wir konnten das Monument Valley bei sonnigem Wetter und 28°C sehen. Wir machten aber nur kurz halt, da wir es bereits kennen.

:shock:  :(  :cry:  :heulend: Nur ein Foto???  :cry:
Kannst du biiiiiiiiittteeeeee noch ein anderes Bild einfügen vom Monument Valley???  :D

Ansonsten: tolle Bilder, toller Bericht!  :D  :daumen:

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #162 am: 13.09.2006, 19:53 Uhr »
ich stellte den Wecker auf 5.00 Uhr, für den richtigen Urlaubsbeginn...
Frühstück gab es um 6.30Uhr in der Lobby und um 7.15 Uhr starteten wir  

Boah, Respekt!
Mit welchen Drogen machst du denn deine Familie so gefügig?:lol:

Also ich hätte schon längst die rote Karte bekommen...:wink:

Ich will mehr von diesem Reisebericht!!!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #163 am: 13.09.2006, 19:55 Uhr »
Hallo Utah,

ein tolles Foto des Tages, sieht nach gemütlichem Urlaub aus und das Forum ist immer dabei!!!  :lol:

Ein solcher Regentag ist im Urlaub wirklich traurig, vor allem, wenn man interessante Streckenabschnitte dadurch verpaßt. Wir waren vor 11 Jahren im Monument Valley bei Regen, ich hab damals vor Enttäuschung geheult  :cry:  :cry: .

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Westernlady

• Gast
« Antwort #164 am: 13.09.2006, 19:59 Uhr »
Zitat von: Efty

Wir waren vor 11 Jahren im Monument Valley bei Regen, ich hab damals vor Enttäuschung geheult  :cry:  :cry: .

Gruß

Efty  :wink:

Oh je, das ist was, was ich mir gar nicht vorstellen möchte.
Ich hätte mich neben Dich gesetzt und mitgeheult  :heulend:

Heiko, Du machst den nächsten Tag gerade arg spannend  :lol:  :shock: