usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38556 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #165 am: 13.09.2006, 21:39 Uhr »
Ja, Regen im Urlaub ist immer blöd. Man muss eben das Beste versuchen daraus zu machen. Ich bin schon auf den nächsten Tag gespannt. Toller Bericht. Ich bin schon süchtig auf die nächste Etappe.

Grüße
America_Crazy

boatman39

• Senior Member
    • http://www.viperclubgermany.de
« Antwort #166 am: 13.09.2006, 22:09 Uhr »
Toller Reisebericht  :hand: Jetzt weiß ich, was ich in meinem Leben verpasst habe :)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #167 am: 13.09.2006, 22:11 Uhr »
Bei Hite Marina sieht man ja deutlich den "Badewannenrand". Fließt der Colorado dort schon wieder?

Und Eure Gesichter bei den sandwiches wären auch gut für das Bild des Tages! :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
« Antwort #168 am: 14.09.2006, 16:23 Uhr »
Hi!

Zitat von: mannimanta
ich stellte den Wecker auf 5.00 Uhr, für den richtigen Urlaubsbeginn...
Frühstück gab es um 6.30Uhr in der Lobby und um 7.15 Uhr starteten wir  

Boah, Respekt!
Mit welchen Drogen machst du denn deine Familie so gefügig?:lol:

Also ich hätte schon längst die rote Karte bekommen...:wink:

Ich will mehr von diesem Reisebericht!!!

Die Truppe wußte natürlich vorauf sie sich einlässt, wir haben das Programm vorher besprochen,
es gab keine Einwände :rollen:
Page war nicht geplant, 4 von uns machten ja auch am 5.8. früh straffes "deidei", nur meine
Frau kam früh mit.
Da ich extremer Frühaufsteher bin, würde eine alleinige Reise von mir ganz anders aussehen,
ich hab mich dieses Jahr sozusagen zusammengerissen ;-) :lol:

Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Utah
Inzwischen kam die Sonne hinter den Wolken etwas hervor und wir konnten das Monument Valley bei sonnigem Wetter und 28°C sehen. Wir machten aber nur kurz halt, da wir es bereits kennen.

:shock:  :(  :cry:  :heulend: Nur ein Foto???  :cry:
Kannst du biiiiiiiiittteeeeee noch ein anderes Bild einfügen vom Monument Valley???  :D

Ansonsten: tolle Bilder, toller Bericht!  :D  :daumen:

Da es auf Weihnachten zugeht sei dein Wunsch erfüllt ;-)

Zitat von: Westernlady

Heiko, Du machst den nächsten Tag gerade arg spannend  :lol:  :shock:

Geht gleich weiter ;-)

Zitat von: OWL
Bei Hite Marina sieht man ja deutlich den "Badewannenrand". Fließt der Colorado dort schon wieder?

Fliessen würde ich es nicht nennen, weil kaum Bewegung wahrnehmbar war.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

• Diamond Member
Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
« Antwort #169 am: 14.09.2006, 16:57 Uhr »
Heute gibt es viel bekanntes ;-)

05.08.06
Page - North Rim

Page und Umgebung bietet für Naturliebhaber und Wanderfreunde ein wahres Eldorado an Möglichkeiten. Wir hatten beim letzten Besuch den Lower Antelope Canyon gesehen und wollten unbedingt nun den Upper besichtigen. Die Zeit ab ca. 10.30 Uhr war somit schon mal ausgeplant. Der Horseshoe Bend sollte auch sein. Nur was davor machen ? Die Truppe rief lautstark nach ausschlafen. Das kam für mich natürlich nicht in Frage, erstens bin ich Frühaufsteher und zweitens bin ich in Page, da muß jede Minute genutzt werden. Ich entschied mich für den Toadstool Hoodoo. Aber natürlich alles generell nur bei schönem Wetter möglich.

Als mein Wecker um 5.00 Uhr klingelte, ging der erste Blick aus dem Fenster. Nichts, keine Wolke, nicht eine, nur blauer Himmel, hurra!
Heide wollte mich als Einzige auf dem Trip begleiten.
Zusammen fuhren wir um 5.15 Uhr los. Der Parkplatz an der 89 war schnell gefunden und so zogen wir zusammen durch das Gelände. Inzwischen erreichten die ersten Sonnenstrahlen das Tal. Der Toadstool Hoodoo lag direkt vor uns.

Es war herrlich, totale Ruhe und wir erkundeten die weitere Umgebung. Ich hatte noch in Erinnerung das Horst im Forum mal geschrieben hatte, das man nach links gehen soll, da würden sich noch weiße Hoodoos befinden. Ich stieg allein um die Ecke und fand die Gruppe auch.

Auch wenn zum Sonnenaufgang hierher kaum einer kommt, es war trotzdem Klasse. Nach einer Stunde fuhren wir zurück nach Page, vorher wollte ich noch kurz auf die CCR fahren, allerdings war sie durch die starken Regengüsse der letzten Tage gesperrt.

In Page schauten wir noch einen Viewpoint am Glen Canyon Dam (bei Denny’s) an und waren um 8.30 Uhr zum Frühstück pünktlich im Hotel. Die Langschläfer waren schon beim Frühstück.

Danach checkten wir aus und um 9.15 Uhr stand unser Van schon am Parkplatz zum Horseshoe Bend. Die große Schleife des Colorado River ist sensationell, wir standen direkt am Rand und sahen in die 360 Meter tiefe Schlucht. Die Knie wurden da schnell etwas weich ;-)

Da ich ja Spiegelreflex-Ersttäter bin, hatte ich mich vor unserem Urlaub, vor allem wegen dem Yellowstone, für ein Teleobjektiv entschieden, ein Weitwinkel soll später dazu kommen. Daher hab ich die Schleife nur gerade so aufs Bild bekommen und wir hätten ein halbe Stunde später dort sein sollen, damit auch der untere Teil nicht mehr im Schatten liegt, schon zwei Gründe um wieder herzukommen ;-)

Um 10.30 Uhr standen wir auf dem Parkplatz zum Upper Antelope Canyon. Leider war die Organisation der Navajo eine Katastrophe. Immer wenn ein Auto der Navajo für die Fahrt zum Canyon kam, stieg zu wer wollte. Nichts von first come, first serve. Der Dame im Kartenhäuschen erzählte ich ein paar sehr nette Worte, ich hatte den Eindruck sie will mich nicht verstehen. Nach mir beschwerte sich eine ältere Französin, die hatte Feuer! Nach 5 Minuten wurde angefangen die Leute zu sortieren und wir waren beim nächsten Schwung dabei, geht doch wenn man will!

Mit etwas Phantasie erkennt man eine Tulpe ;-)

Und überall im Canyon Japaner ;-)

Der Upper Antelope Canyon hat uns sehr gut gefallen, auch wenn der Canyon mittlerweile schon todfotografiert wurde. Die Massen im Canyon waren nicht ohne, aber man konnte halbwegs gut fotografieren. Trotzdem waren wir einhellig der Meinung, das der Lower Antelope Canyon schöner ist.
Um 13.00 Uhr waren wir zurück in Page, holten bei Pizza Hut Nachschub für unterwegs und fuhren über 89 Alt in Richtung Grand Canyon North Rim. An der Navajo Bridge verspeisten wir die Pizzen und gönnten uns eine Pause.
Bei der Weiterfahrt hielten wir nur bei den Cliff Dwellers an.

Ganz schön schwer... ;-)

Große Felsen balancierten auf dünnen Hälsen, manche mußten auch gestützt werden ;-)  Früher bauten Indianer ihre Häuser um die Steine herum.

Je näher wir dem Grand Canyon kamen desto grüner wurde die Umgebung. Es ging immer bergauf, es kam immer mehr Wald. Die meisten Bäume waren Douglastannen, Weißtannen und blaue Stechfichten. Größere Zitterpappelbestände unterbrachen ab und an den Nadelwald. Die Fahrt über die 67 nutzte ich um alle unsere Bilder auf DVD RAM zu sichern, denn die letzte Speicherkarte war fast voll. Die CD: Spirit of the Canyons entfaltete wieder ihre Macht, 3 Leute schliefen ;-)
Nach dem Parkeingang konnte man die Brandspuren der letzten Wochen deutlich sehen, die ja sogar soweit gingen, dass über 800 Besucher am North Rim eingeschlossen waren.
Der North Rim empfing uns bei 22°C und leicht bewölktem Himmel. Unsere Unterkünfte in der Grand Canyon Lodge lagen direkt gegenüber vom Visitorcenter. Der erste Einkauf dort brachte auch gleich eine Überraschung. Der Mann sah sich meine Kreditkarte (Volkswagen-VISA) genauer an. Er fragte, ob ich bei VW arbeite und meinte, dass Volkswagen mit die sichersten Autos in den USA hätte. Lob im Urlaub für den Arbeitgeber, sehr schön! Aber genug mit Werbung ;-)
Im Restaurant bestellten wir für 21.30 Uhr einen Tisch und fuhren dann zum Cape Royal.

Hier schauten wir zum 2.Mal in unserem Leben (wir waren schon am South Rim) in die bis zu 1600 m tiefe Schlucht. Es war wieder absolut beeindruckend, was der Colorado River hier im Laufe der Jahre geschaffen hat.
Um 19.00 Uhr saßen wir auf den weißen Felsen am Bright Angel Point und warteten bei Bier und Wein auf den Sonnenuntergang.

Es war traumhaft, die Ruhe und Stille, nur unterbrochen von ein paar krächzenden Vögeln, zu genießen und in den vor uns liegenden Bright Angel Canyon zu schauen.

Bis zum Abendessen shoppten wir dann im Giftshop und gönnten uns eine Dusche incl. kurzer Pause.
Das Abendessen in der Lodge war sehr gut und dann war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen, denn morgen klingelte der Wecker wieder früh... 8)

Bild des Tages: Nach unserem Urlaub sagte Kevin zu Bekannten immer auf die Frage: Wie war der Urlaub ? -> Ich musste früh aufstehen ;-)
Kevins gestern früh um 8h im Auto :lol:

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

• Platin Member
« Antwort #170 am: 14.09.2006, 18:17 Uhr »
Und Heiko, wie hast das Amber Bock Bier geschmeckt???

Freut mich zu lesen, dass es Euch am Nordrand zum Sonnenuntergang gut gefallen hat. Ist doch wirklich ein einmaliges Erlebnis.

Anette

OWL

• Diamond Member
« Antwort #171 am: 14.09.2006, 18:50 Uhr »
Ich hoffe, Du hast um 8 Uhr morgens keine must-see-Straße gefahren :wink:

Der arme Junge, aber er kriegt ja auch was geboten!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

• Diamond Member
« Antwort #172 am: 14.09.2006, 19:42 Uhr »
Zitat von: Anette
Und Heiko, wie hast das Amber Bock Bier geschmeckt???
Anette

Lecker, ich war angenehm überrascht  :bier:
Viele Grüße
Utah

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #173 am: 14.09.2006, 20:48 Uhr »
Hallo Heiko,

zum Bild des Tages, so sieht unsere Tochter auch immer aus, wenn wir im Auto unterwegs sind, aber egal um welche Uhrzeit. Letztes Jahr im Westen hieß es unterwegs nach dem Aufwachen im Auto dann immer noch, wo sind wir, wann gibt es was zu essen.

Viele Grüße
Heike :lol:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #174 am: 14.09.2006, 20:53 Uhr »
Hallo Heiko,

die Bilder sind klasse vom Grand Canyon. Die Ruhe muss sehr schön gewesen sein, einfach die gesamte Stimmung beim Sonnenuntergang.

Grüße
America_Crazy

Nevada

• Full Member
    • http://www.usatraumreise.de.vu
« Antwort #175 am: 15.09.2006, 07:15 Uhr »
:flennen: Seuffzz...  :flennen2:  

:heulend:  :bang:
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.

Utah

• Diamond Member
« Antwort #176 am: 15.09.2006, 16:15 Uhr »
Zitat von: Nevada
:flennen: Seuffzz...  :flennen2:  

:heulend:  :bang:

Nach der Reise ist vor der Reise ;-)
Viele Grüße
Utah

Utah

• Diamond Member
« Antwort #177 am: 15.09.2006, 16:58 Uhr »
06.08.06
North Rim - St. George

Heute morgen klingelte der Wecker um 4.40 Uhr. Ich wollte unbedingt zum Sonnenaufgang am Point Imperial, dem mit 2683 Meter höchsten Aussichtspunkt im Park, sein. Ulf fuhr mit und wir waren schnell vor Ort. Später kam noch ein deutsches Ehepaar dazu und das war es auch schon an Frühaufstehern.
Die Ruhe war auch hier sehr angenehm, die einzigen Geräusche kamen höchstens von unseren Zähnen :lol: , in kurzen Hosen, aber mit Pullover, trotzten wir den 4°C.

Die ersten Sonnenstrahlen brachten nun die Canyonwände zum glühen, es sah toll aus!

Mir hat der Sonnenaufgang insgesamt besser gefallen als der Sonnenuntergang.

Um 6.30 Uhr machten wir Frühstück mit heißem Kaffee und Donuts. Bei mittlerweile 10°C und Sonne fuhren wir los Richtung Jacob Lake. Die Fahrt führte uns über das Kaibab und Paria Plauteau mit dichtem Wald hinab Richtung Fredonia, wo die Landschaft wieder in karges Land übergeht.
Auf dem Weg nach Hurricane schlafen im Auto mal nicht die Kinder, sondern unsere Frauen, die Anstrengungen der letzten Tage und Wochen fordern ihren Tribut ;-)

Um 11.30 Uhr kamen wir bei 33°C im Snow Canyon Statepark an. Der nur wenig bekannte Park wird oft übersehen bzw. stiefmütterlich behandelt, völlig zu Unrecht.

Wir liefen erst durch die Dünen und gingen dann Jenny’s Canyon Trail. Jennys Canyon ist ein Slotcanyon, diesen haben wir für das Forum „entdeckt“, jedenfalls habe ich hier im Forum noch nie etwas von ihm gelesen ;-)  Er ist relativ kurz (ca.70 Meter) und leider kommt selbst Mittags keine Sonne bis zum Boden, aber trotzdem ist er ganz nett anzusehen.

Im Park gibt es weitere Trails die man laufen kann, wir waren aufgrund der Hitze aber nicht mehr bereit dazu.      
Wir fuhren zu einigen Viewpoints und konnten waschbrettartige Sandsteinhügel und schwarze Lavafelder sehen. Hier gibt’s auch einen Yellowrock ;-)

Die eindrucksvolle Landschaft diente z.B. auch in vielen Filmen wie Butch Cassidy und Sundance Kid als Kulisse.

Im Nachgang muß ich sagen, dass die roten Felsen im Snow Canyon für mich am eindrucksvollsten glühten, die rote Farbe tat fast schon in den Augen weh. Diesen Park werde ich nochmal mit wesentlich mehr Zeit besuchen!

Um 13.30 Uhr stillten wir unseren Hunger bei Arbys in St. George. Einen weiteren Ausflug wollte außer mir keiner mehr machen, daher trennten sich hier unsere Wege. Die Truppe ging in die Red Cliffs Mall zum shoppen und ich verschwand für 2,5h. Wohin ? Das ist eine eigene Geschichte... :-(

Um 16.30 Uhr trafen wir uns wieder bei Arbys, fuhren zusammen ins Ramada Inn und checkten ein.
Der Pool wurde sofort von uns in Beschlag genommen, nur Susi und Ulf gingen weiter zum shoppen.

Um 20.00 Uhr sah Heide bei der Fahrt nach etwas Essbarem durch St. George einen Chinesen, all you can eat für 8,99$. Hier ließen wir es uns gut gehen. Das Buffett war sehr abwechslungsreich, das Essen hervorragend und reichhaltig.
Vollkommen gerädert fuhren wir ins Hotel zurück und fielen in die Betten, der richtige Urlaub sollte langsam beginnen..... :lol:

Bild des Tages: Kevins neuestes T-Shirt ;-)

Viele Grüße
Utah

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #178 am: 15.09.2006, 22:16 Uhr »
Hallo,

Der Sonnenaufgang ist ja wirklich traumhaft. Wirklich sehr schöne Bilder.

Zitat von: Utah
Die Truppe ging in die Red Cliffs Mall zum shoppen und ich verschwand für 2,5h. Wohin ? Das ist eine eigene Geschichte...

Was ist hier passiert? Mensch, bin ich heute mal wieder neugirig.  :roll:  :lol:  

Ach, das T-Shirt. Homer, super. Homer ist einfach klasse! Mehr gibt es nicht mehr dazu zu sagen  :wink:

Grüße
America_Crazy

Las Vegas

• Junior Member
  • **
    • http://muhaha.oyla13.de
« Antwort #179 am: 16.09.2006, 11:02 Uhr »
Hab den Bericht zwar noch nicht gelesen, aber die Fotos sind schon toll :wink:  :applaus:
Gruß,
Lotti :!: